wie der Titel schon sagt brauche ich,15 Jahre alte Schüler,Hilfe beim Kauf einer Pulsuhr.
Vor 2 Tagen war ich 3 Wochen in West-Australien bei meinem Bruder und habe dort mehr Sport als hier ind DE getrieben und somit Lust für mehr sportliche Aktivität gefunden.
In Australien bin ich 2 Mal pro Woche Joggen gegangen unter anderem im Fitnesstudio und im Wald/Straße.Zudem bin ich noch Rennrad/Mountainbike gefahren.
Dies hat mir sehr,sehr viel Spaß bereitet,so dass ich mir gedacht habe,warum ich dies nicht in DE weiterführen.
Spiele schon seit knapp 8 Jahren Tennis ca.2 Mal pro Woche und wollte zudem noch etwas anderes anfangen.
Nun habe ich mich etwas informiert im Internet und bei meinem großen Bruder,der Rennradcoach ist.
Habe eigentlich wiederholt gelesen,dass es ganz wichtig ist am Anfang auf einer unteren Puls zu laufen.Ungefähr in meinem Alter um die maximal 135.
Dazu kommt noch ,dass man 2-3 Mal pro Woche um die 30 min langsam laufen soll.
Hoffe ihr könnt mir da zustimmen.
In Australien habe ich mir die Asics Gel Kayano 13 gekauft.Bevor ich dies gemacht habe wurde bei mir eine Laufbandanalyse gemacht.Hoffe sie haben eine gute Dämpfung...
Nun habe ich 2 Fragen:
Welche Uhr ist ratsam,damit ich mir nicht in 2 Jahren ,wenn ich mehr und schneller laufe eine neue Uhr kaufen muss? Mein Preislimit liegt bei ca. 180€
Ich hatte mir die Polar RS200 oder die Polar RS400(in USA kaufen) überlegt.
Wélche Intensität(Zeit) sollte ich in der Woche in Verbindung mit Tennis(1 pro Woche habe ich so oder so festes Training),Fahrad fahren und Joggen "vollrichten"?
Worauf ist beim Joggen zu achten?
Ich hoffe ich habe euch mit meinem "Senf" nicht erschlagen und denke ihr könnt mir helfen.
Danke

AleX
Zu meiner Person:(weiß nicht ob das wichtig sein kann)
15 Jahre alt
173cm groß
62 kg schwer
und spiele leidenschaftlich seit 8 Jahren Tennis