Banner

Stabilitätstraining

Stabilitätstraining

1
Hallo zusammen,

als Stabilitätstraining mache ich so zwei, drei Mal die Woche mehrere Serien Liegestützen. Und jetzt habe ich, durch die gesamte Aufregung über das neue Layout und surfen auf der britischen Seite, den ultimativen Link gefunden:
one hundred push ups

Das ist doch mal ein guter, übersichtlicher Trainingsplan! Über meine Fortschritte werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

2
Coole Sache. Das mach ich auch!

Danke!
Grüße vom Alex

3
Pezziballübungen
--> darauf Schwöre ich!
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!

Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)

5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)

http://www.3koenigslauf.de

4
Hört sich gut an - sollte ich auch machen. Mein Problem ist, dass ich am Anfang mit viel Begeisterung dabei bin und bald ...

Gibt es eigentlich auch hierfür Erfolgsgeschichten?
Wieviele gibt es die bei meinen Ausgangsniveau (= 0 !) anfangen und sich auf viele "richtige" steigern?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

5
Voyager hat geschrieben: Gibt es eigentlich auch hierfür Erfolgsgeschichten?
Wieviele gibt es die bei meinen Ausgangsniveau (= 0 !) anfangen und sich auf viele "richtige" steigern?
Es gab mal einen erfolgreichen Thread zu Liegestützen - vorletzten Winter? Da haben sich auch einige vorgenommen, ihre Frequenz zu erhöhen und ab und an berichtet. :daumen:

Falls du das ernsthaft vor hast, mach doch einen Thread konkret formuliert dazu auf, dann finden sich bestimmt noch ein paar Mit-Anhänger... Hier lesen das vermutlich nicht so viele.

Grüße, sap-"der Erfolg sollte die Motivation bringen, dran zu bleiben :zwinker2: "-si
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

6
DANKE
für den Tipp mit dem Trainingsplan.
Mache auch zwei- bis dreimal in der Woche Serien an Liegestützen und freue mich darüber, die auch mal nach Plan zu machen.

Super Sache !
Jürgen

7
Voyager hat geschrieben:Hört sich gut an - sollte ich auch machen. Mein Problem ist, dass ich am Anfang mit viel Begeisterung dabei bin und bald ...

Gibt es eigentlich auch hierfür Erfolgsgeschichten?
uralter schrätt dazu

Gruss Sigi - Frühaufsteher

9
Cool, da mach ich auch mit :D

Hab gestern Abend mal den initial test gemacht und bin auf 26 gekommen. Mal schauen, wo ich in 7 Wochen bin.

Gruß
Chris

10
Chri.S hat geschrieben:Cool, da mach ich auch mit :D

Hab gestern Abend mal den initial test gemacht und bin auf 26 gekommen. Mal schauen, wo ich in 7 Wochen bin.

Gruß
Chris
26 Liegestützen in einem Rutsch :geil: ?
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

Laufen und Fischen

11
Teye hat geschrieben:26 Liegestützen in einem Rutsch :geil: ?
Ja. Die letzten beiden waren aber nicht mehr ganz sauber und den Rest des Abends war ich leicht zittrig :D

12
Unsere Frauen werden ausrasten und uns anfallen, wenn wir jetzt auch noch Oberkörper wie Bauarbeiter bekommen :D .
Teye

Laufen und Fischen

13
Teye hat geschrieben:26 Liegestützen in einem Rutsch :geil: ?
25
hätt wohl erst mal lesen sollen... :D
aber das gibt bestimmt auch schon Muskelkater :hihi:

100 ist ja ne Menge, bei mir hört die Vorstellung schon bei 40 auf.
Beim Test nach 4 Wochen sollte man da hin kommen.
Mit ner Ausgangsbasis von ca. 25 sollten 40 nach 4 Wochen machbar sein, aber alles jenseits der 50 :confused:
Dann muss ich es eben einfach probieren.
Klasse wäre ja ein Programm, bei dem man nach den Liegestützen hinterher gleich noch was für Bauch und Rücken macht, dann ist man in 6 Wochen wenigstens rundum fit :daumen:
GRüße
Lupert

Fangt ihr jetzt schon an, oder am Montag??
Ich mach gleich noch ne 2. Serie :hihi:

wie immer, kann die Füße nicht stillhalten.
Erste Serie gleich gemacht, beim 7. der 5. Serie bin ich auf dem Boden liegengeblieben....jetzt kann ich kaum noch schreiben :)
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

14
Lupert hat geschrieben:25
hätt wohl erst mal lesen sollen... :D
aber das gibt bestimmt auch schon Muskelkater :hihi:

100 ist ja ne Menge, bei mir hört die Vorstellung schon bei 40 auf.
Beim Test nach 4 Wochen sollte man da hin kommen.
Mit ner Ausgangsbasis von ca. 25 sollten 40 nach 4 Wochen machbar sein, aber alles jenseits der 50 :confused:
Dann muss ich es eben einfach probieren.
Klasse wäre ja ein Programm, bei dem man nach den Liegestützen hinterher gleich noch was für Bauch und Rücken macht, dann ist man in 6 Wochen wenigstens rundum fit :daumen:
GRüße
Lupert

Fangt ihr jetzt schon an, oder am Montag??
Ich mach gleich noch ne 2. Serie :hihi:

wie immer, kann die Füße nicht stillhalten.
Erste Serie gleich gemacht, beim 7. der 5. Serie bin ich auf dem Boden liegengeblieben....jetzt kann ich kaum noch schreiben :)
Ich fang Montag an, werd aber morgen auch noch ne Serie machen, vermutlich eine der Anfängersachen :D

Bin gespannt, wie sich das ausgeht, ähnlich wie bei Teye könnte meine Frau dass sehr erfreuen, dann muss sie sich nicht mehr nur auf die Beine beschränken :D

Gruß

15
Lupert hat geschrieben: Klasse wäre ja ein Programm, bei dem man nach den Liegestützen hinterher gleich noch was für Bauch und Rücken macht, dann ist man in 6 Wochen wenigstens rundum fit :daumen:
Macht euch doch ein selbst das erweiterte Programm und nehmt z.B. noch ein bis zwei Stabis mit dazu. Der Seb hat sich letztes Jahr mal viel Mühe gemacht, Lauf-ABC und Stabis ins Netz zu stellen.

Wem die Stabis 1-4 zu leicht fallen, der stütze sich nur auf 1 Arm oder strecke 1 Bein aus (weg vom Boden).

Auch schön für den unteren Rücken und die hintere Oberschenkelmuskulatur: die halbe Brücke (das nicht aufgesetzte Bein kann auch ausgestreckt werden). Oder ihr sucht euch hier was raus, z.B. das Hüftheben für den untere, schräge und quere Bauchmuskulatur.
Wenns unbedingt einen Plan braucht, geb ich gern was vor. :D

Wird allerdings schwierig, mit 2 zusätzlichen Übungen den Rumpf komplett (oberer/unterer Rücken, sämtl. Anteile des Bauchs) zu erschlagen.
:zwinker2:
Davon ab macht ihr natürlich mit Liegestütze auch was für den Rumpf. :daumen:

Viel Spaß und auf die 100 !
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

16
Ich hab jetzt die erste Woche rum. Heute gabs dann

15-13-10-10-15 :geil:

Die letzten 15 waren schon hart, aber es ging grad noch so. Ich freu mich auf nächste Woche, besonders auf Tag 2.

17
Noch jemand dabei? Ich habe die dritte Woche nicht absolvieren können, hab stattdessen zweimal den ersten Tag gemacht. Heute hab ich einen Zwischentest gemacht: 32, und ich hätte unter größerer Anstrengung 35 erreichen können. Ich werde versuchen, nächste Woche in die 3 Woche einzusteigen, auch wenn die echt hart aussieht.

Gruß
Chris

18
Ja,

ich bin auch noch dabei.
Bin mit 20 Liegestützen in Woche 2 eingestiegen.
Jetzt hat Woche 5 angefangen - 40 hintereinander sind geschafft, ohne hechelnd auf dem Boden zu liegen...

LG
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“