Banner

Voraussichtlich kommenden Dienstag: Runnersworld.de mit neuem Layout

151
So sieht übrigens das Forum der US-amerikanischen RW aus:
August Challenge - Topic Runners World Discussions

So das britische: working at it slowly - Runner's World Forum Messages

So das niederländische: Runner's World - Runner's Forum

Da gefällt mir das von unseren Nachbarn am besten. Übersichtlich und ohne überflüssige Werbung.

Das damalige Forum der RW war immer schlecht besucht und stand im Schatten von laufen-aktuell. Im Grunde ein schlauer Schachzug von RW ein gut laufendes Forum zu übernehmen.

is nix ...

152
Man kann mit den Forumsbeiträgen jetzt wunderbar eine Klopapierrolle bedrucken :teufel: .

Ich finde, das Layout ist ein arger Rückschritt ...
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

153
trampler hat geschrieben:Man kann mit den Forumsbeiträgen jetzt wunderbar eine Klopapierrolle bedrucken :teufel:
Das kam mir vorhin auch schon in den Sinn.

Jetzt entdecke ich grade das RW den Punkt Laufstrecken anbietet...in Zusammenarbeit mit gpsies.com Na hoffentlich kauft sich RW da nicht ein...

Was sind das am Fussende eigentlich für Webseiten / Zeitschriften die verlinkt sind? Gehören die alle zum Verlag?
Ist ein guter Hinweis welche Zeitschriften ich nicht kaufen muss...

154
marcmarl78 hat geschrieben:Was sind das am Fussende eigentlich für Webseiten / Zeitschriften die verlinkt sind? Gehören die alle zum Verlag?
Aber hallo! Die gehören allesamt zur Motor Presse Stuttgart :nick: . Bezeichnenderweise wird Runner's World dort zusammen mit Men's Health in der Kategorie "Lifestyle & Fitness" geführt, und nicht unter "Sport und Freizeit".
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

155
Bitte die Textfelder wieder BREITER machen!!!!

Die Niederländer schaffens doch auch :nick:

Warum musste das Layout eigentlich schon wieder umgestellt werden? :confused:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

156
ist ja nicht nur das Forum das so gestuzt ist, sind alle Seiten des RW Auftretens im Netz. Da hat wohl einer "ganze" Arbeit geleistet.

So wird man natürlich seine Kundschaft auch los.

@Tim du warst vorab doch ganz zufrieden, hast du das etwas Anderes gesehen? So was müsste doch geradezu ins Auge stechen.

Kurz vorm Abwinken,
Andreas

157
SantaCruz hat geschrieben:Aber hallo! Die gehören allesamt zur Motor Presse Stuttgart :nick: . Bezeichnenderweise wird Runner's World dort zusammen mit Men's Health in der Kategorie "Lifestyle & Fitness" geführt, und nicht unter "Sport und Freizeit".
Passt ja. Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
marcmarl78 hat geschrieben: :D

RW ist doch eh ein möchte-gern-modernes-yuppie-Magazin. Bollocks.
Von den Grafiken und Bildern her von überdrehten Grafikern völlig versaut und auf "Brigitte-Niveau, die Hälfte der "Artikel" sind eh durch die Werbung gekauft ( man inseriert als Hersteller/Produzent und übermittelt einen Artikel der dann "freundlicherweise" auf einer anderen Seite von RW als normaler Artikel abgedruckt wird, zB in einer Rubrik wie: Für Sie gefunden oä. ), die restlichen Artikel sind Wiederholungen und abgestandenes Wischi-Waschi. Die "Tests" sind Umschreibungen ohne Ergebnis - hauptsache nicht die Anzeigenkunden verärgern.
Die Anpassung an die US-amerikanische RW hat das ganze nur noch verschlimmert.
Da les ich lieber 5mal meine 11Freunde und die Marathon-und-mehr ( 100% Hardcore - echte Gefühle )
( http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ung-2.html )

158
Diese schmale Ansicht ist einfach schauderhaft geworden! :teufel:

Kann die Werbung nich anders gestaltet werden- ohne fast die Hälfte vom Monitor einzunehmen?ß :tocktock:

Gruß Reinhard :sauer:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

159
marcmarl78 hat geschrieben:...

Jetzt entdecke ich grade das RW den Punkt Laufstrecken anbietet...in Zusammenarbeit mit gpsies.com Na hoffentlich kauft sich RW da nicht ein...

Was sind das am Fussende eigentlich für Webseiten / Zeitschriften die verlinkt sind? Gehören die alle zum Verlag?
Ist ein guter Hinweis welche Zeitschriften ich nicht kaufen muss...
Mal abgesehen davon, dass das Layout wirklich Schrott ist und man das vielleicht mal prüfen sollte, bevor man sowas auf die Öffentlichkeit los lässt, zumal selbst der RW-Text mit den Kompressionsstrümpfen an der Seite nicht komplett zu lesen ist, muss man aber jetzt nicht anfangen, nach Haaren in der Suppe zu suchen.
Die Zusammenarbeit mit GPsies.com gab es nämlich vorher schon seit geraumer Zeit :zwinker4: und das Fußende sowie die schriftliche Form von RW ebenso, haben auch irgendwie nichts mit der Breite des Forums zu tun.

Übrigens ist die Breite schon gewachsen, vom Kompressionsartikel ist jetzt in der Überschrift schon ein Buchstabe mehr zu lesen, als eben noch. Pro 3 Stunden ein Buchstabe mehr und morgen ist wieder alles so breit wie gestern :zwinker2:
Mik

160
ach noch etwas, vom "Abmelde-Button" hab ich grad noch das <Ab> dann ist ist Schluß ...

Geht das wieder normal?

161
AndreasLauf hat geschrieben:ach noch etwas, vom "Abmelde-Button" hab ich grad noch das <Ab> dann ist ist Schluß ...

Geht das wieder normal?

Nein, man kann sich nicht mehr abmelden. Ist ein weiterer Clou der Runners World Kundenbindung :D

162
Chri.S hat geschrieben:Nein, man kann sich nicht mehr abmelden. Ist ein weiterer Clou der Runners World Kundenbindung :D
Ich kann mich doppelt an- und abmelden. Ganz oben steht was von RW Community mit meinem Nickname, darunter dann nochmal der normale Foren Login. Vorhin war ich im Forum eingeloggt, oben drüber auf der Seite aber nicht... :confused:

163
was'n hier los?

Sieht das SCHEISSE aus!

164
ohne mich jetzt allzu viel aufregen zu wollen. und auch ich kann mich erinnern, dass nach eingliederung des laufen-aktuell-forums in runners world eine zeitlang das erscheinungsbild des forums zu eng war, so wie eben jetzt auch (liegt wohl daran, dass man die menue-leiste und die aktuellen berichte auch noch um jeden preis hier haben will):

das foren-layout ist scheisse, ist so.der inhalt passt noch. letzterer ist für mich entscheidend, ersteres aber durchaus ein störfaktor.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

165
AndreasLauf hat geschrieben:
@Tim du warst vorab doch ganz zufrieden, hast du das etwas Anderes gesehen?
Nein, zufrieden war ich nicht. Aber ich dachte, es tut sich bis zur Veröffentlichung noch etwas.
AndreasLauf hat geschrieben: So was müsste doch geradezu ins Auge stechen.
Das tut es.
Viele Grüße
Tim

166
marcmarl78 hat geschrieben:So sieht übrigens das Forum der US-amerikanischen RW aus:
August Challenge - Topic Runners World Discussions

So das britische: working at it slowly - Runner's World Forum Messages

So das niederländische: Runner's World - Runner's Forum

Da gefällt mir das von unseren Nachbarn am besten. Übersichtlich und ohne überflüssige Werbung.

Das damalige Forum der RW war immer schlecht besucht und stand im Schatten von laufen-aktuell. Im Grunde ein schlauer Schachzug von RW ein gut laufendes Forum zu übernehmen.

aha, die amerikanische Version ist ja ähnlich besch...eiden wie unsere jetzige, aber zumindest die Schrift ist größer, das englische zumindest zentriert und das holländische ist gar nicht schlecht.

Walter

Meine Smileys sind plötzlich auch wieder da.
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

167
Tim hat damals was aufgebaut, ganz alleine, zumindest ohne große Geldgeber im Rücken. RW hat doch nie eine Chance gegen LAUFEN-AKTUELL.DE gehabt!

Das Forum (und nicht: Community!!!) hat er damals so aufgebaut, wie er es für richtig hielt. Mit der Zeit haben die Foris ihn mit Tipps und Anregungen/Wünschen geholfen!

Tim wollte auch nie Geld von den Foris haben, er hat es geschafft, mit -im Vergleich zu heute- dezenter Werbung (@Tim: Deine Werbung war wesentlich cleverer, als die von RW, Du kannst Dir denken, wie ich das meine :zwinker5: ) das Forum zu finanzieren, dafür gebührt Dir DANK!

Auch aufgrund rechtlicher Aspekte (strengere Anforderungen an Foren) und natürlich wirtschaftlicher Überlegungen hat Tim sich für einen Schritt entschieden, den viele von uns auch gemacht hätten, bestimmt auch schon früher!!!

RW war gut beraten, LAUFEN-AKTUELL.DE zu kaufen:
- ein gutgehendes Forum
- eine Menge Mitglieder
- eine perfekte Zielgruppe
- eine TOP!!!! geführte Moderation

FÜr RW steht in erster Linie die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund. RW ist kein Sozialhilfeverein. Gerade die Auswertungen über die Firma Schobersagt doch vieles aus!
Wikipedia hat geschrieben:Die Aktivitäten der Schober Information Group werden von Datenschützern kritisch beobachtet. So erhielt die Firma im Jahr 1999 einen österreichischen Big Brother Award in der Kategorie Kommunikation und Marketing.
Quelle: Link

168
Also nee, so jeht det aber nich. :daumenr2:

Wenn ich das Profil von jemandem aufrufe, ist dort auch die Hälfte von dieser komischen Bildergalerie-Leiste verdeckt.

Besser die (hoffentlich vorhandene) Sicherung von gestern zurück spielen und das ganze noch mal vorne...

Gruß, Heike
http://www.diaet-ticker.de

169
ich kann manche Beiträge nicht lesen, weil die blöde Seitenleiste drüber ragt: siehe hier

Und das geht sicher nicht nur mir so...

:nene: so geht das nicht weiter :nene:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

170
Tim hat geschrieben:Nein, zufrieden war ich nicht. Aber ich dachte, es tut sich bis zur Veröffentlichung noch etwas.

Hallo Tim,

....und, könntest Du aus der Erkenntnis heraus, daß hier bis auf ein paar Abweichler wohl keiner mit dem status quo zufrieden ist, und du selbst ja in Deinem post nicht gerade vor Begeisterung überwältigt warst, bei den ahnungslosen großen RW-Machern mal ein gutes Wort für uns alle einlegen?

Walter

Bild
Bild

171
Was wir für RW sind steht hier:
(Vielleicht bin ich hier doch falsch)
ZIELGRUPPEN
  • RUNNERSWORLD.de erreicht monatlich 80.000 UserInnen.
  • 54% der UserInnen sind männlich.
  • 31% der Zielgruppe ist zwischen 40 und 49 Jahre alt, 73% der RUNNERSWORLD.de-UserInnen sind im Alter zwischen 20 und 49 Jahren.
  • 38% haben (Fach-) Abitur oder einen (Fach-) Hochschulabschluss. Damit ist die Zielgruppe überdurchschnittlich gut gebildet.
  • Die UserInnen sind außerdem sehr einkommensstark: 39% haben ein Haushaltsnettoeinkommen von über 3.000 €.
  • Sie nutzen das Internet überdurchschnittlich oft, um sich sowohl über Fitness und Wellness, Essen, Trinken und Genießen als auch über Sportergebnisse sowie Sportberichte zu informieren.
  • Die RUNNERSWORLD.de-UserInnen Interessieren sich überdurchschnittlich stark für gebührenpflichtige Musik oder Filme aus dem Internet als Download, für Mietwagen, Bahn- und Flugtickets sowie für Geldanlagen, Aktien, Wertpapiere und Fonds, Gebrauchtwagen und Neuwagen.
  • Die Erfahrungen mit E-Commerce beziehen die RUNNERSWORLD.de-UserInnen überdurchschnittlich häufig in den Bereichen Bücher, Eintrittskarten für Kino, Theater oder Konzerte sowie im Buchen von Mietwagen, Flug- und Bahntickets oder Hotels.
Neue Laufabenteuer im Blog

172
Aninaj hat geschrieben:ich kann manche Beiträge nicht lesen, weil die blöde Seitenleiste drüber ragt: siehe hier

Und das geht sicher nicht nur mir so...

:nene: so geht das nicht weiter :nene:

Aber Dein verlinkter thread lehrt uns etwas: Wenn man eine bescheuerte Signatur hat, die nur breit genug ist, dann wird auch das Beitragsfenster breiter. Das hilft aber natürlich nur ab dem Ende dieses &/))"(/&%§/($(-vertikalen Textstreifens.

Walter

Bild
Bild

173
viermaerker hat geschrieben:
....und, könntest Du aus der Erkenntnis heraus, daß hier bis auf ein paar Abweichler wohl keiner mit dem status quo zufrieden ist, und du selbst ja in Deinem post nicht gerade vor Begeisterung überwältigt warst, bei den ahnungslosen großen RW-Machern mal ein gutes Wort für uns alle einlegen?
Das habe ich bereits. Aber am besten tut ihr das auch alle.
19joerg61 hat geschrieben:Was wir für RW sind steht hier:
Kommt schon Leute! Das neue Forenlayout mag unglücklich sein, aber so eine Stimmungsmache gegen RW ist absolut unnötig. Wenn ihr euch Luft machen wollt, dann am besten direkt bei der Redaktion (siehe Impressum).
Viele Grüße
Tim

174
viermaerker hat geschrieben:Hallo Tim,

Walter
ich betrachte das hier mal als Baustelle, die hoffentlich morgen aufgeräumt wird.
Im Übrigen können die großen Entscheider doch vermutlich lesen. Die Rückmeldungen hier sind eindeutig und vernichtend. Vielleicht kommt die Botschaft ja an.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

175
viermaerker hat geschrieben:bei den ahnungslosen großen RW-Machern mal ein gutes Wort für uns alle einlegen?
Ich mag mich irren, aber ich vermute, dass im Moment großes Chaos herrscht, hinter vielem gar nicht die unterstellte Werbeflächenvergrößerungsabsicht steckt und die IT-Leute fieberhaft versuchen, die größten Angriffsflächen rauszunehmen.

Meine These ist, dass nicht Arroganz das Problem ist, sondern Stümperhaftigkeit. Das gibt wenigstens Hoffnung auf Besserung.

Bernd
der genügend IT-Projekte hautnah erlebt hat und die Kopflosigkeit des Vorgehens kennt
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

176
So ist das Forum nicht nutzbar

177
Tim hat geschrieben:Das habe ich bereits. Aber am besten tut ihr das auch alle.

Habe ich auch schon getan. Sachliche Darstellung meiner Kritik agegeben.

Ach ja: Kündigung meines RW-Abos habe ich auch gleich angedroht. Steht eh nix gescheites drin.

Früher, als Du noch der Cheffe warst, war alles besser :daumen: !

Walter

Bild
Bild

178
WinfriedK hat geschrieben:ich betrachte das hier mal als Baustelle, die hoffentlich morgen aufgeräumt wird.
Im Übrigen können die großen Entscheider doch vermutlich lesen. Die Rückmeldungen hier sind eindeutig und vernichtend. Vielleicht kommt die Botschaft ja an.

Lesen KÖNNEN die bestimmt.
Die Frage ist: Tun sie's auch? Oder agieren die aus einem Elfenbeinturm, abgetrennt vom Fußvolk - sprich uns?

Walter

Bild
Bild

179
Tim hat geschrieben: Kommt schon Leute! Das neue Forenlayout mag unglücklich sein, aber so eine Stimmungsmache gegen RW ist absolut unnötig. Wenn ihr euch Luft machen wollt, dann am besten direkt bei der Redaktion (siehe Impressum).
War nur ein Verweis auf von RW verlinkte Seiten (Impressum - Mediadaten - > runterscrollen zu Online - Preisliste)

Das ist an sich nicht unnormal, schließlich ist RW keine sozialer Verein. Auch im alten LA hat Tim angegeben, welche Benutzerzahlen es gibt.

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen den redaktionellen Inhalten und dem Forum. Die redaktionellen Inhalte gestaltet RW selbst und wen sie nicht passen, der schaut sie sich nicht an.

Das Forum gestalten die User. RW bietet "nur" eine Plattform. Das diese alleine nichts wert ist, zeigt, dass sie LA kaufen mußten.

Als User und kostenloser Gestalter beanspruche ich das Recht mich zur äußeren Form zu äußern. RW kann dennoch machen, was sie wollen und austesten, wann es den Usern zuviel wird und ob sie wegbleiben. Es gibt auch andere Laufforen oder man reduziert endlch mal die Internetnutzung.

Aber wahrscheinlich hat Burny recht und es ist eher nur technisch stümperhaft gemacht.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

180
RW will/muß Geld verdienen - das geht den meisten von uns nicht anders. Medien verdienen Geld vad mit Werbung. Kann man blöd finden, ist aber so. Bleib mal locker.

Den Web Developern viel Spaß bei der Nachschicht :hallo:

Pfllueger
Der auf seinem iMac 20" noch gaaaanz viel Platz auf der rechten Seite hat
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

181
19joerg61 hat geschrieben: Das ist an sich nicht unnormal, schließlich ist RW keine sozialer Verein. Auch im alten LA hat Tim angegeben, welche Benutzerzahlen es gibt.

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen den redaktionellen Inhalten und dem Forum. Die redaktionellen Inhalte gestaltet RW selbst und wen sie nicht passen, der schaut sie sich nicht an.

Das Forum gestalten die User. RW bietet "nur" eine Plattform. Das diese alleine nichts wert ist, zeigt, dass sie LA kaufen mußten.

Als User und kostenloser Gestalter beanspruche ich das Recht mich zur äußeren Form zu äußern. RW kann dennoch machen, was sie wollen und austesten, wann es den Usern zuviel wird und ob sie wegbleiben. Es gibt auch andere Laufforen oder man reduziert endlch mal die Internetnutzung.

Aber wahrscheinlich hat Burny recht und es ist eher nur technisch stümperhaft gemacht.

Jörg

Klasse ausgedrückt, Jörg!

Bild
Bild

182
19joerg61 hat geschrieben:War nur ein Verweis auf von RW verlinkte Seiten (Impressum - Mediadaten - > runterscrollen zu Online - Preisliste)

Das ist an sich nicht unnormal, schließlich ist RW keine sozialer Verein. Auch im alten LA hat Tim angegeben, welche Benutzerzahlen es gibt.

Jörg
Da haben wir gerade gleichzeitig getippt...

Klar, Content ist King, d.h. in diesem Fall die die Beiträge der User im Forum, denn die erlauben ja gerade die Werbeeinnahmen. Und da muß sich ein Anbieter natürlich Kritik gefallen lassen.

Mich stört der RW "Rahmen" für das Forum im Allgemeinen nicht, aber den redaktionellen Content blende ich auch quasi aus. Ich tippe auch immer noch RUNNERSWORLD.de – Community - Powered by vBulletin in meinen Browser :D

Einem Einzelkämpfer Tim haben wir etwaige Fehler wohl leichter verziehen, als einem professionellen Anbieter - daher jetzt das Bashing für RW.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

183
Hallo ?! :hallo:
Nun macht doch mal nicht solch eine Hetze gegen die Konstrukteure / deren Auftraggeber.
Bin zwar noch nicht lange im Forum, aber mir ists immernoch möglich alle Funktionen zu nutzen.
Die Damen und Herren dieser etwas ungewöhnlichen Schöpfung werden das sicherlich innerhalb der nächsten Stunden fixen. :hihi:
Mir leuchtet ja die Neustrukturierung größtenteils ein, nur die Proportionen? Naaaa, war da etwas Alkohol bei Evaluatuion dabei??? :hihi:
Achso, und von mir aus bitte noch 5x soviel Werbung! Ist heute doch nun wirklich kein Problem mehr diese zu blocken :teufel: Seit Jahren komme ich in den Genuss eines (fast) werbefreien Internets :nick:

Gut Nacht!

184
marcmarl78 hat geschrieben:D
a
s

i
s
t

d
i
e

O
l
y
m
p
i
a
a
u
s
g
a
b
e.

Wird in China nicht auch von oben nach unten gelesen?
nein, aber alles rechts vom ersten Buchstaben zensiert, vielleicht hätte RW nicht das tolle Angebot, auf chinesische Server auszulagern, annehmen sollen...

Ich sitze schon ganz schräg vor meinem Bildschirm!

Und morgen kommt rechts Werbung für Physiotherapie speziell für Nackenmuskulatur. :teufel:

Jörg

185
AndreasLauf hat geschrieben:ist ja nicht nur das Forum das so gestuzt ist, sind alle Seiten des RW Auftretens im Netz. Da hat wohl einer "ganze" Arbeit geleistet.
DITO :klatsch:
dermaßen anstregend das ganze!
so macht das keinen spaß!
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

186
Ob in China die Internet-Seiten auch so aussehen wie diese hier?

Und wenn man hier einen Faden komplett liest, dann hat man Muskelkater im Finger, weil man ewig am Scroll-Rad der Maus drehen musste.

Aber für alle angehenden Nachrichtensprecher ist das hier wie Training. Wenn man auf automatisches Scrollen stellt, hat man so etwas wie einen Teleprompter. Die Zeilen sind auch nicht so lang. Man kann sie gut lesen, wenn die Geschwindigkeit nicht zu schnell ist.

187
kitty hat geschrieben: hiermit rufe ich zum boykott von rw auf. kauft keine hefte mehr (steht eh immer das gleiche drin) und erzählt überall rum, dass rw keine laufzeitschrift ist, sondern ein lifestyle magazin. natürlich meine ich das überhaupt nicht ernst. :D
Hi,
wie wäre es mit einen Umzug in ein anderes Forum.
Kennt jemand Alternativen ?

Viele Grüße

Rainer
Bild

188
Das Forum und der Inhalt bleibt ja gleich. :noidea: :hallo:

Grüße von Monika

190
VW1 hat geschrieben:Hi,
wie wäre es mit einen Umzug in ein anderes Forum.
Kennt jemand Alternativen ?
Quark! So leicht wird man uns nicht los!

Wer das blöde Formular nicht will
- der mailt an leserservice@runners-world.de
und macht Dampf!

Es geht überhaupt nicht um Werbebalken rechts, wenn der Thread lang genug sind, sind diese doch eh oben verschwunden (auch amateurhaft gemacht - geht ganz anders, wenn man könnte). Es geht um 50% der gesamten Breite ist auf der rechten Seite nutzlos leer = blanko = nada = nix = niente! Das muss jedem einleuchten.

Guck hier >>> http://666kb.com/i/b0zcbbq2jl5zjbwxr.jpg
rechts leer, hellblau, nix Werbung.

Gegen Werbung habe ich nichts (die kann ich ausblenden und blockieren :hihi: ) aber gähnende Leere kann ich nicht ändern...

:megafon: Also mailt den Raketen.... :motz: :sauer: leserservice@runners-world.de

gruss hennes

191
Greenhörnchen hat geschrieben:Lauftreff.de - Der virtuelle Lauftreff
Portal - Marathonforum

Aber nirgendwo isses so schön muckelig wie hier :love2:
Da hast Du Recht, aber das hängt ja auch in erster Linie mit dem Moderator zusammen: TIM!

"Dürfte" Tim die LAUFSPORT-LIGA.DE (LSL) um ein Forum erweitern, also damit sich die LSLer dann dort austauschen können? (Nein, das soll keine Aufforderung sein, sondern lediglich eine Frage!!!)

192
Hennes hat geschrieben:
:megafon: Also mailt den Raketen.... :motz: :sauer: leserservice@runners-world.de

gruss hennes
Ging soeben raus:
Hallo Runnersworld!

Ich bin seit geraumer Zeit Nutzer des laufen-aktuell.de-Forums und damit auch seit einiger Zeit Nutzer der Runnersworld-Community. Vorgestern fand eine Umstrukturierung der gesamten Seite statt. Diese hatte zur Folge, dass der Platz, den das Forum nun einnimmt, etwas 2/3 einer Browserseite beträgt. Ich denke, sie machen sich mal selbst ein Bild und besuchen einfach das Forum, z.B. unter http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ayout.html

Wie Sie sehen werden, stößt nicht nur mir das neue Layout der Seite und die damit verbundene Verkleinerung des Forum sauer auf, sondern es ärgern sich nahezu fast alle Nutzer des Forums darüber. Mir ist kein größeres Forum im Internet bekannt, auf dem den Nutzern so wenig Raum geboten wird. Ich bitte Sie daher, die Seite wieder so umzustrukturieren, dass das Forum eine gängige, benutzerfreundliche, Größe erhält. Anderenfalls sehe ich mich gezwungen, den nicht geringen Teil meiner Internetnutzungszeit auf andere Seiten auszulagern, den ich bisher in der Runnersworld-Community verbrachte habe und ich befürchte, dass ich da nicht der einzige Forumsbenutzer wäre, der so verschreckt und vertrieben würde.

Hochachtungsvoll und auf baldige Reaktion hoffend,
Christopher Schwarz aka Chri.S

193
Hennes hat geschrieben: :megafon: Also mailt den Raketen.... :motz: :sauer: leserservice@runners-world.de
Wieso denn?

Wenn RW seine Werbezielgruppe nicht verlieren will, sollten denn dann nicht mal Verantwortliche von denen hier auch mitlesen und ihre Schlüsse ziehen???

Warum sollen WIR denen noch zusätzlich per eMail mitteilen, daß es uns nicht gefällt??? Die Verantwortlichen von RW sind doch wohl in der Lage, die Aussagen und Meinungen hier im Thread entsprechend zu deuten, oder etwa nicht???

Mußten wir Tim seinerzeit eMails schreiben, wenn uns etwas nicht gepasst hat? NEIN! Tim hat hier mitgelesen, hat verstanden und -wenn nötig- korrigiert/geändert! Warum kann RW das nicht, was Tim jahrelang perfekt gelöst hat???

194
Jublu hat geschrieben:Wieso denn?

Wenn RW seine Werbezielgruppe nicht verlieren will, sollten denn dann nicht mal Verantwortliche von denen hier auch mitlesen und ihre Schlüsse ziehen???

Warum sollen WIR denen noch zusätzlich per eMail mitteilen, daß es uns nicht gefällt??? Die Verantwortlichen von RW sind doch wohl in der Lage, die Aussagen und Meinungen hier im Thread entsprechend zu deuten, oder etwa nicht???

Mußten wir Tim seinerzeit eMails schreiben, wenn uns etwas nicht gepasst hat? NEIN! Tim hat hier mitgelesen, hat verstanden und -wenn nötig- korrigiert/geändert! Warum kann RW das nicht, was Tim jahrelang perfekt gelöst hat???
Glaubst Du, dass Heavy User dieses Forums dem Forum wegen einem neuen (zugegebenermaßen hässlichen und sehr sehr unhandlichen) Layout fernbleiben?

Beim Umzug von laufen-aktuell zu RW gingen schon Einige (oftmals muss man wirklich sagen, leider!).

Grüße von Monika

195
Jublu hat geschrieben:Wieso denn?

Das ist wie wenn ich bockig bin, schmollend in der Ecke sitze und von meiner Frau erwarte, dass sie von selbst darauf kommt, was sie "falsch" gemacht hat :wink:

Ich glaube nicht, dass die Betreiber/Besitzer dieser Seite die Zeit haben, sich hier rumzutreiben. Das ist ein Unternehmen und kein ambitioniertes Hobby, wie es das für Tim früher war. Ich denke, da spielen auch mangelnde Ressourcen eine Rolle, warum sonst gibts hier nur zwei Moderatoren? Kommt hingegen eine große Reaktion per e-mail, könnten sie gar nicht umhin, diese zu bemerken.

196
Jublu hat geschrieben: "Dürfte" Tim die LAUFSPORT-LIGA.DE (LSL) um ein Forum erweitern, also damit sich die LSLer dann dort austauschen können? (Nein, das soll keine Aufforderung sein, sondern lediglich eine Frage!!!)

Damit Tim schon wieder die ganze Arbeit und Alleinverantwortung für ein Forum am eigenen Hals hat? :haeh: Wäre ja echt mal sinnvoll....das alte Forum abgeben und ein neues einrichten....

197
woodstock hat geschrieben:Glaubst Du, dass Heavy User dieses Forums dem Forum wegen einem neuen (zugegebenermaßen hässlichen und sehr sehr unhandlichen) Layout fernbleiben?

Beim Umzug von laufen-aktuell zu RW gingen schon Einige (oftmals muss man wirklich sagen, leider!).
Hi,

wenn die Zugriffszahlen nicht mehr stimmen.
Dann gibt es auch nicht mehr soviel Geld für die Werbung.

Viele Grüße

Rainer

PS: Greenhörnchen du hast Recht.
"Aber nirgendwo isses so schön muckelig wie hier"
Bild

198
Hennes hat geschrieben:

Hab ich jetzt auch gemacht. Und falls die Damen und Herren von der Leserredaktion dazu übergegangen sein sollten, die Mails ungelesen im Nirwana verwschwinden zu lassen, hier nochmal für die Öffentlichkeit:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

seit fast 3 Jahren bin ich aktives Mitglied des ehemaligen laufen-aktuell-Forums, das nun RunnersWorld-Community heißt. Mit den gestrigen Veränderungen des Weblayouts ist jedoch die Nutzung des Forums für mich unattraktiv geworden!
Nur einige Aspekte, die mich stören: Die schmale Gestaltung des nutzbaren Frames führt dazu, dass selbst kurze Überschriften mehrfach umgebrochen werden und daher schwer lesbar sind, zudem macht das Lesen ein ständiges lästiges Scrollen erforderlich. Wichtige Buttons und Funktionen waren gestern z.T. nicht zugänglich, selbst Teile des Eingabefensters wurden durch andere Frames verdeckt, sodass man seine eigenen Beiträge nicht sehen konnte.
Werbung ist aus Sicht von Forumsnutzern lästig, aus Sicht der Betreiber einer Website sicherlich notwendig. Dennoch könnte man sie besser platzieren, sodass nicht fast die Hälfte des Bildschirms leer bleibt, nur weil im oberen Seitenbereich eine Anzeige eingefügt wurde.
Mit anderen Worten: Das jetzt gewählte Layout eignet sich meiner Ansicht nach bestens zum Vergraulen treuer und zum Abschrecken potenzieller neuer Nutzerinnen und Nutzer des Forums. Ich würde Ihren Webdesignern daher dringend anraten, sich mit den Erkenntnissen der neueren Usability-Forschung vertraut zu machen und die Seiten auf Basis dieser Erkenntnisse - und der zahlreichen Rückmeldungen, die in dem von Tim Abing eröffneten Thread des Forums zu finden sind - zu überarbeiten. Ansonsten laufen Sie Gefahr, ein bislang sehr lebendiges und stark frequentiertes Forum zu zerstören. Und das liegt sicherlich weder in Ihrem Interesse noch in dem der "Foris"!

Mit freundlichen Grüßen"

199
Greenhörnchen hat geschrieben:Damit Tim schon wieder die ganze Arbeit und Alleinverantwortung für ein Forum am eigenen Hals hat? :haeh: Wäre ja echt mal sinnvoll....das alte Forum abgeben und ein neues einrichten....
:nick: Tim hatte gute Gründe für den Verkauf an RW. Ich finde es absolut sch..., dass das Forum derzeit weder in unserem noch in seinem Sinn weitergeführt wird. Aber die Lösung heißt für mich nicht "Neues Forum gründen oder in ein bestehendes umziehen", sondern "Auf die Verantwortlichen im Rahmen unserer Möglichkeiten Druck ausüben, um das hiesige Forum wieder nutzerfreundlicher zu bekommen". Wie andere schon schrieben: Geringere Zugriffszahlen = sinkende Anzeigenpreise, für RW ein schlechtes Geschäft!

vg,
kobold

200
Chri.S hat geschrieben:Das ist wie wenn ich bockig bin, schmollend in der Ecke sitze und von meiner Frau erwarte, dass sie von selbst darauf kommt, was sie "falsch" gemacht hat :wink:
das würde aber implizieren, daß Du ihr nirgendwo sagst oder aufschreibst, was sie falsch gemacht haben könnte, und sie es somit auch lesen könnte! DAS wiederum KÖNNEN die RW Verantwortlichen hier!
Ich glaube nicht, dass die Betreiber/Besitzer dieser Seite die Zeit haben, sich hier rumzutreiben. Das ist ein Unternehmen [...]
Eben, ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht! Und in der Hinsicht muß es sich darum kümmern, daß seine Ziele in die Tat umgesetzt werden können! Es kann nicht sein, daß deren Kunden auf Versäumnisse hinweisen. Alternativ könnte RW auch VON SICH aus mal ein Statement/Umfrage o.ä. abgeben, oder?
Ich denke, da spielen auch mangelnde Ressourcen eine Rolle, warum sonst gibts hier nur zwei Moderatoren
Das mag sein, mangelnde Ressourcen! Das jedoch ist ein hausgemachtes Problem des Eingentümers eines Unternehmens.

Zwei Moderatoren? Ich bin froh, daß wir hier TIM (noch) haben, wann hast Du das letzte mal von dem zweiten Moderator mal was gelesen?
Greenhörnchen hat geschrieben:Damit Tim schon wieder die ganze Arbeit und Alleinverantwortung für ein Forum am eigenen Hals hat? :haeh: Wäre ja echt mal sinnvoll....das alte Forum abgeben und ein neues einrichten....
Stimmt, das wäre ein Vollzeitjob! Und ohne Team im Rücken (und nicht vorm Bauch! ;) ) sicherlich kaum noch handhabbar.

Zurück zu „Foren-Archiv“