Banner

Voraussichtlich kommenden Dienstag: Runnersworld.de mit neuem Layout

202
19joerg61 hat geschrieben:Hast mal geschaut, wie diese Foren dümpeln?
Da gibt es nur ganz wenig Beiträge . Also RW birngt das mal hier in Ordnung.
Ich habe wohl in meinem Beitrag den Ironie-Smilie vergessen, ich Dämel :klatsch: Ich wollte mit diesen Links aufzeigen, wie "brauchbar" die Alternativen zu LA/RW sind...nämlich gar nicht ;)

203
.... die Kritik scheint zu fruchten....

Zumindest sind derzeit einige Ads und Mods und Ansprechpartner online
:winken: :winken: :winken:
Bild

204
Jublu hat geschrieben:das würde aber implizieren, daß Du ihr nirgendwo sagst oder aufschreibst, was sie falsch gemacht haben könnte, und sie es somit auch lesen könnte! DAS wiederum KÖNNEN die RW Verantwortlichen hier!

Eben, ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht! Und in der Hinsicht muß es sich darum kümmern, daß seine Ziele in die Tat umgesetzt werden können! Es kann nicht sein, daß deren Kunden auf Versäumnisse hinweisen. Alternativ könnte RW auch VON SICH aus mal ein Statement/Umfrage o.ä. abgeben, oder?
Die wenigstens hier sind oder betrachten sich doch als Kunden von Runnersworld, sondern als laufen-akutell-user, die im Zuge des Umzugs quasi hier gelandet sind. Man liest hier mehr negatives über RW als positives, so zumindest mein Eindruck. Diesbezüglich find ichs unpassend, sich jetzt als Kunde hinzustellen, der hier irgendwelchen Ansprüche hat.
Jublu hat geschrieben:

Zwei Moderatoren? Ich bin froh, daß wir hier TIM (noch) haben, wann hast Du das letzte mal von dem zweiten Moderator mal was gelesen?
Nur das man einen Mod nicht liest, muss ja nicht heissen, dass er nicht weiß, was vor sich geht und nicht aktiv ist. Ich entsinne mich, dass da mal jemand vorgestellt wurde und ich auch öfter einen zweiten fettgedruckten Namen neben Tims lese, gestehe aber auch, dass ich nicht mehr weiß, wie der Gute heisst :D

205
Mit welcher Tastenkombination kann ich einstellen, dass die Seiten von Runnersworld um 90° gedreht angezeigt wird?

Falls das nicht geht, wie nutzt ihr jetzt sinnvoll die rechte Bildschirmhälfte? Haftzettel, Schminkspiegel, etc.? :zwinker2:

Tim, tu was du kannst! :daumen:

[INDENT].
[/INDENT]
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

206
Bitte das kann doch jetzt nicht schon wieder deren ernst sein :nene: :motz:

Ich verstehe die Neuerungen nicht :confused:

Mehr Werbebedarf kann es nicht sein. Da diese so gut wie nicht vorhanden ist. Statt dessen, wenn man runterscollt nur gähnende Bildschirmleere.
Wofür gibt es eine Bildschirmbreite, wenn man diese nicht nutzt??

Mal abgesehen, von der wirklich wichtigen Lesbarkeit der Beiträge ist mir das Layout (oben gab es wohl keine Änderungen) ziemlich egal.

Fazit:
Wenn Neuerungen auf der Internetseite schon so stümperhaft umgesetzt worden sind, dann frage ich mich, ob Recherchen im Heft ebenfalls so stümperhaft durchgeführt werden. So gewinnt man jedenfalls keine neuen Leser !
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

207
Meine Kritik als Forumsoldie und Vielposter ist auch an die Kontaktstelle bei Runners World raus.

Ich habe aus lauter Not schon auf das RW Lay out umgeschaltet da die Blau Brau Kombi wirklich unterträglich war.

Wie das Werbung ausblenden geht könnte man mir auch bitte mal erklären...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

208
denise rennt hat geschrieben:.... die Kritik scheint zu fruchten....

Zumindest sind derzeit einige Ads und Mods und Ansprechpartner online
:winken: :winken: :winken:
itonlineentwicklung
Administrator

Schreibt einen neuen Blog-Eintrag @
Der ist mir auch neu, der Gute. Mal schauen, was er da so schreibt.

209
Chri.S hat geschrieben:Diesbezüglich find ichs unpassend, sich jetzt als Kunde hinzustellen, der hier irgendwelchen Ansprüche hat.
[OT] wir könnten uns jetzt unterhalten, was ein "Kunde" ist, aber das gehört hier nicht hin [/OT]
Man liest hier mehr negatives über RW als positives
Na ja, nicht erst seit diesem Thread hier, ne?! Ist doch komisch, daß das Negative IMMER noch überwiegt ... scheint RW aber nicht zu stören ...

210
Jublu hat geschrieben:Wieso denn?

Wenn RW seine Werbezielgruppe nicht verlieren will, sollten denn dann nicht mal Verantwortliche von denen hier auch mitlesen und ihre Schlüsse ziehen???

Warum sollen WIR denen noch zusätzlich per eMail mitteilen, daß es uns nicht gefällt??? Die Verantwortlichen von RW sind doch wohl in der Lage, die Aussagen und Meinungen hier im Thread entsprechend zu deuten, oder etwa nicht???

Mußten wir Tim seinerzeit eMails schreiben, wenn uns etwas nicht gepasst hat? NEIN! Tim hat hier mitgelesen, hat verstanden und -wenn nötig- korrigiert/geändert! Warum kann RW das nicht, was Tim jahrelang perfekt gelöst hat???

Hallo Jörg,

ich glaube, da bist Du ein wenig zu optimistisch.

Habe ich ja in meinem post #174 schon geschrieben: Lesen können die RWler bestimmt, aber wer sagt denn, daß sie es auch tun?
Vielleicht ein wenig abgehoben, die Guten...?
Sonst hätte man ja vielleicht auch vorher beispielsweise im Rahmen eines kleinen Wettbewerbs mal um Vorschläge ersuchen können und sich nicht im stillen Kämmerlein solchen Käse ausdenken müssen.
Daß die technische Umsetzung ein beiden Fällen dilettantisch gewesen wäre steht wieder auf einem anderen Blatt :klatsch: !

Walter

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

211
Nö, gefällt mir nicht.
Aber sonst ist dieses Forum immer noch das Beste seiner Art, also liebe Leute von RW,
lasst das mit dem halben Bildschirm. Werbung kann man auch woanders als audgerechnet in der Community machen. Die lesen wir doch sowieso nicht!
Ist wie im TV, wo der Werbeanteil manchmal schon den halben Bildschirm ausmacht.

NÖÖ!!

Maie

212
viermaerker hat geschrieben:Sonst hätte man ja vielleicht auch vorher beispielsweise im Rahmen eines kleinen Wettbewerbs mal um Vorschläge ersuchen können und sich nicht im stillen Kämmerlein solchen Käse ausdenken müssen.
Daß die technische Umsetzung ein beiden Fällen dilettantisch gewesen wäre steht wieder auf einem anderen Blatt :klatsch: !
Perfekt Walter! 100% Zustimmung :daumen:

---

Ach ja, am 24.8. hoffe ich, daß Du hierdabei bist :nick: :nick: :nick:

213
Mich stört gerade sehr, dass sich bislang niemand von den Verantwortlichen hier geäußert hat. :sauer:
Es wäre einfach nett, ein paar Sätze zu den Änderungen zu schreiben, um die Wogen zu glätten, z.B. zu erklären, eine Überarbeitung und deren Zeitpunkt anzukündigen ... oder wenigstens mitzuteilen, dass wir uns gefälligst mit dem Bestehenden abfinden sollen.

:teufel: Um unserer Unzufriedenheit Nachdruck zu verleihen: Vielleicht könnten wir das Forum ja zu einer verabredeten Zeit für 24 Stunden komplett boykottieren ... nicht lesen, nicht schreiben, auch nicht neugierig gucken, wie viele Leute sich an den Boykott halten oder wie die Diskussionen hier trotzdem weitergehen.
Natürlich werden bei Weitem nicht alle mitmachen. Aber es muss doch zu schaffen sein, dass die Zugriffszahlen deutlich einbrechen. Vielleicht überzeugt das eher als all die wohlformulierten Mails und Threadbeiträge ...

vg,
kobold

214
Martinwalkt hat geschrieben: Wie das Werbung ausblenden geht könnte man mir auch bitte mal erklären...
Du solltest Adblock-Plus (ABP) installieren, da kannst du dann ganz leicht einstellen, welche Seiten Werbung aufrufen dürfen, welche nicht!

gadelandrunner, werbefrei

@kobold: Die Sache mit einem Boykott find ich gut, hatte die Idee auch schon.

Vorschlag: Damit es sich genügend herumspricht, -liest, kommenden Freitag, 08.08.08. Ist auch ein gutes Datum, da heiraten ohnehin fast alle :zwinker5:

215
So, auch meine Kritik ist jetzt per e-mail an das Leserservice raus. Zusätzlich zu dem Protest von gestern auf dem RW-Kontaktformular.

Bin mal gespannt ob irgend jemand reagieren wird.

Walter

Bild
Bild

216
kobold hat geschrieben:Mir stört gerade sehr, dass sich bislang niemand von den Verantwortlichen hier geäußert hat. :sauer:
Es wäre einfach nett, ein paar Sätze zu den Änderungen zu schreiben, um die Wogen zu glätten, z.B. zu erklären, eine Überarbeitung und deren Zeitpunkt anzukündigen ... oder wenigstens mitzuteilen, dass wir uns gefälligst mit dem Bestehenden abfinden sollen.
Ich habe ihnen gerade auch ein bisschen Klartext gemailt. :teufel:
Unter anderem auch, dass ich eine Stellungnahme hierzu für wünschenswert hielte. Vielleicht bequemt sich ja noch jemand...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

217
Gadelandrunner hat geschrieben:
@kobold: Die Sache mit einem Boykott find ich gut, hatte die Idee auch schon.

Vorschlag: Damit es sich genügend herum spricht, -liest, kommenden Freitag, 08.08.08. Ist auch ein gutes Datum, da heiraten ohnehin fast alle :zwinker5:

Die Idee finde ich gut mit einem 24 stündigen "Warnstreik". Aber Freitag ist ein bisschen früh. Die EDV-"Spezis" sollten zumindest bis Freitag Zeit haben, ihre "Verbesserung" zu verbessern.

Vielleicht wäre Sonntag besser? Bis dahin hat es sich bei mehr Foris rumgesprochen (nicht jeder schaut jeden Tag rein oder ist wochentags beruflich auf Reisen) und viele machen am Sonntag ihren langen Lauf, und haben eh keine Zeit zum Posten :zwinker5:

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

218
Hallo,

frisch angemeldet werde ich keinen vorher / nachher Vergleich anstellen. Was aber wirklich stört: Vieles vom Forum passt nicht in die vorgesehene linke Spalte sondern wird von der weiter rechts liegenden Spalte mit verschiedenen Links (nicht die Werbung, die ist bei mir auch geblockt https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865 ) überlappt. Besonders aufällig ist das bei den Nutzerprofilen RUNNERSWORLD.de – Community - Profil ansehen: Uli RP

Grundsätzlich finde ich aber nicht, dass die Forenspalte breiter sein muss, Schriftgröße und Fensterbreite ändern kann jeder individuell anpassen, sodass es fensterfüllend und gut lesbar ist.

Neben dem Browserfenster ist dann noch Platz für ein komplettes Fenster zum Arbeiten!

Uli

PS: Da hat sich grad was getan in de Darstellung. Die Überlappung gibt es erst ab einer gewissen Schriftgröße. Aber das EIngabefenster hier wo ich grad schreibe ist echt zu klein.

219
Oh mann, das ist echt schlimm. Total unübersichtlich.

Am schlimmsten ist die Seite, wenn man auf 'Letzte Beiträge' klickt, die Übersicht über die Threads ist einfach furchtbar.

So, hab ich auch meine Meinung dazu gesagt. :nick:

Smileys hab ich übrigens.

Greetz,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

220
Glücklicherweise wurden die wirklich wichtigen Dinge gar nicht erst angegeangen, wie z.B. hellgraue Schrift auf weissem Hintergrund. Das wär dann wohl total in die Hose gegangen.

Gruß Bernd

221
Gadelandrunner hat geschrieben: @kobold: Die Sache mit einem Boykott find ich gut, hatte die Idee auch schon.

Vorschlag: Damit es sich genügend herumspricht, -liest, kommenden Freitag, 08.08.08. Ist auch ein gutes Datum, da heiraten ohnehin fast alle :zwinker5:
Ich bin erst nächste Woche mal wieder hier! Vielleicht hat sich dann auch was geändert.
Ein Boykott für einen Tag bringt doch nichts, wenn der Anbieter weiß, dass es nur ein siguläres Ereignis ist.

Bin dann mal weg. :hallo:

222
kobold hat geschrieben:Mich stört gerade sehr, dass sich bislang niemand von den Verantwortlichen hier geäußert hat. :sauer:
Es wäre einfach nett, ein paar Sätze zu den Änderungen zu schreiben, um die Wogen zu glätten,
kobold

Zumindest ICH weiß jetzt, daß sie sich nicht äußern werden. Binnen 2 Minuten nach meiner e-mail erhielt ich folgende Benachrichtigung:

Ihre Nachricht
an: leserservice_rw@runnersworld.de
Betreff:
wurde am 06.08.2008 12:33 ungelesen gelöscht.

Walter

Bild
Bild

223
Tja Walter,

jetzt weisst Du, mit welcher Wertschätzung uns hier begegnet wird. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

224
viermaerker hat geschrieben:Zumindest ICH weiß jetzt, daß sie sich nicht äußern werden. Binnen 2 Minuten nach meiner e-mail erhielt ich folgende Benachrichtigung:

Ihre Nachricht
Betreff:

Walter
DAS IST JA EXTREM DREIST!!!!!

Wollen die uns verschauckeln?

Gruß
Grüße vom Alex

225
Wäre ich paranoid würde ich jetzt denken, daß die Admins aus Rache für meine e-mail Beschwerde gerade mein "Nachricht" Fenster (wenn ich eine Antwort schreibe) auf abgemessene 5,7 cm verkleinert haben.

Zu zitieren wird dadurch richtig schwer!

Ich glaube ich sollte probehalber mal meinen Laufbericht aus Franreich reinstellen. 12 DIN A-4 Seiten inkl. ein paar Fotos. Da würde das lesen bestimmt Spaß machen :klatsch: .

Walter

Bild
Bild

226
Ich habe gleich eine Mail an die Personen geschickt.
tsteffens@runners-world.de
cdahms@runners-world.de ob die stimmt weis ich nicht.
Mal schauen was passiert.

Gruß Horst

Ausug aus dem Quelltext
<title>RUNNERSWORLD.de &#150; Das größte Laufmagazin der Welt &#150; Schreiben Sie uns</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"/>
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache"/>
<meta name="title" content="Runnersworld.de - Schreiben Sie uns"/>
<meta name="author" content="Rodale-Motor-Presse Verlags GmbH & Co. KG"/>
<meta name="publisher" content="Rodale-Motor-Presse Verlags GmbH & Co. KG"/>
<meta name="publisher-email" content="tsteffens@runners-world.de">
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

228
Tim hat geschrieben:Hallo zusammen.

Voraussichtlich kommende Woche Dienstag wird der Internetauftritt von Runnersworld.de überarbeitet. Er wird (wie ich finde) optisch schöner und vor allem übersichtlicher.

Lasst euch einfach überraschen.
Mensch Leute!
Heute ist doch erst Mittwoch! Bis nächsten Dienstag also viel Zeit. Nach dieser Diskussion dürfte dann auch klar sein, wo Änderungsbedarf besteht. Design ist aber immer auch Geschmacksache!

Uli,
noch beim Stöbern...

229
viermaerker hat geschrieben:Zumindest ICH weiß jetzt, daß sie sich nicht äußern werden. Binnen 2 Minuten nach meiner e-mail erhielt ich folgende Benachrichtigung:

Ihre Nachricht
Betreff:

Walter
eigentlich wollte ich hier drauf antworten, aber als ich das auf zitieren gegangen bin und den Editor gesehen habe.... :sauer:

von meinen 47cm Bildschirmbreite sind nur noch 7cm zu Eingabe übriggeblieben. :klatsch:

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

So wie das Design des Forums jetzt ist, macht es keinen Spass mehr.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

230

Ihre Nachricht
Betreff:

Walter
Die von mir gepostete, korrekte Adresse ist anders!

leserservice@runners-world.de

Da habe ich hin geschrieben, es kam keine Ablehnung und es hat auch noch keine Gang mit Baseballschlägern an der Tür geklingelt....

gruss hennes

231
Was ich mir grad so überlege:
Offenbar sitzen etliche Dutzend Leute stundenlang vor einem Computer und schreiben Kommentare zu dem Forum. Ich nehme an, bei vielen geht das zu Lasten der eigenen Arbeitszeit :D
Auf der anderen Seite sitzen wahrscheinlich weniger als ein Dutzend Leute und machen so gut sie es eben können ihre eigene Arbeit.

Ob das wirklich effektiv ist? Und für wen lohnt sich der ganze Aufwand?

Uli,
der heute noch eine Runde läuft! :daumen:

232
Die Online Redaktion macht gar nichts in unserem Sinne. Wenn ihr mal oben schaut passen die Grad die Kopfzeile des Forums an die neue breite an.
Ich fürchte dieses miserable Linksausgerichtete Konzept belibt erstmal. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Grüße vom Alex

233
Kubili hat geschrieben:eigentlich wollte ich hier drauf antworten, aber als ich das auf zitieren gegangen bin und den Editor gesehen habe.... :sauer:

von meinen 47cm Bildschirmbreite sind nur noch 7cm zu Eingabe übriggeblieben. :klatsch:

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

So wie das Design des Forums jetzt ist, macht es keinen Spass mehr.

Viele Grüße
Markus

Aha, sie sind also nicht nur hinter Dir her :D ?
Haste auch schon ungebührliche Kritik geäußert?

Walter

Bild
Bild

234
viermaerker hat geschrieben: Ihre Nachricht
Betreff:

Ach Walter,
deswegen soll ja die Eingabemaske benutzt werden. Da gibt es solch eine Reaktion nicht.
Neue Laufabenteuer im Blog

235
Ich habe meine (gelöschte) e-mail Nachricht mit dem Kommentar:

"
Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Nachricht bezüglich berechtigter Kritik an der Forumsumstellung ungelesen zu löschen macht deren Inhalt nicht weniger richtig.

Zumindest weiß ich jetzt, was Ihr Verständnis von Kundenservice ist. Herzlichen Dank!

Unterschrift"

versehen nochmals gesandt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ....,

Ihre Nachricht wurde von MIR an unseren verantwortlichen Redakteur Claus Dahms weitergeleitet und DANACH auf dem Leserservice-Rechner gelöscht.
Ich bin 15 Jahre lang bei RUNNER’S WORLD tätig und habe inzwischen hunderten (tausenden?) Läufern mit Rat zur Seite gestanden und muss mir sicherlich nicht sagen lassen, was Kundenservice ist!

Beste Grüße

Martin Grüning
Redaktion Runner's World
Stellv. Chefredakteur

Walter

Bild
Bild

236

Ihre Nachricht
Betreff:

Walter
Die wollen ja auch nicht diskutieren sondern recherchieren mit Sicherheit momentan fieberhaft aktuelle "running news" gestützt auf "amerikanische Forschungen" die mal wieder bahnbrechend sind und eine Ausgabe später widerlegt werden. :daumen: Ich hab eh den Eindruck das jeder zweite Artikel von der US-amerikanischen Ausgabe blind kopiert wurde...und was interessieren mich die Amis?

Auf eine Info oder Stellungsnahme kann man lange warten, die werden sich mit Sicherheit nicht hier öffentlich niedermachen lassen.

Ich habe mich gestern abend in good old England in einem Laufforum angemeldet das mir optisch schon mal zusagt. Mal sehen wie es sich da so lebt...
Meine eh schon bestehende Abneigung RW gegenüber wird jetzt auch noch von dieser Forum-schikane begleitet.

237
Mir gefällt die neue Bildschirmaufteilung auch nicht.

Aber das Gemeckere hier im Thread finde ich Größtenteils genauso kleinkariert wie die Karos in der Liste "Letzte Beiträge". :teufel:

Allerdings finde ich es auch daneben (und auch ungeschickt), das sich von den Verantwortlichen noch keiner geäußert hat. :nene:

238
marcmarl78 hat geschrieben: Ich habe mich gestern abend in good old England in einem Laufforum angemeldet das mir optisch schon mal zusagt.
In
England,
das
ist
ja
nett!
Verrätst
du
mir,
um
welches
Forum
es
sich
dabei
handelt?
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

239
Ein bißchen besser ist es doch jetzt geworden, zumindest kann ich wieder alle Schaltflächen sehen.
Wegen mir könnte das Banner rechts mit dem Trainingstagebuch auch noch verschwinden. Wenns unbedingt sein muss könnte es ja waagrecht alle 5 Beiträge wieder auftauchen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

240
viermaerker hat geschrieben:Ich bin 15 Jahre lang bei RUNNER’S WORLD tätig und habe inzwischen hunderten (tausenden?) Läufern mit Rat zur Seite gestanden und muss mir sicherlich nicht sagen lassen, was Kundenservice ist!
15 Jahre ... das sind bei druchschn. 230 Arbeitstagen pro Jahr 3.450 Tage :haeh:

Wenn er nun "hunderten" (Mehrzahl von Hundert) Läufern zur Seite gestanden hat (sagen wir mal 700), dann hat er nicht viel zu tun gehabt, was Kundenservice betrifft, oder??? Bei Tausenden (nicht zehntausenden), erhöht sich der Kundenkontakt auch auf max. 3 Kunden pro Tag ...

Alle von Euch, die in der Kundenbetreuung arbeiten: Habt Ihr mehr als 3 Kunden pro Arbeitstag???

Hat TIM jemals solch eine Aussage den Foris gegenüber getan??? (um der Zensur aus dem Wege zu gehen, enthalte ich mich der Meinung über den Ausspruch des "stellvert. Chefredakteurs ...)

241
Uli RP hat geschrieben:Was ich mir grad so überlege:
Offenbar sitzen etliche Dutzend Leute stundenlang vor einem Computer und schreiben Kommentare zu dem Forum. Ich nehme an, bei vielen geht das zu Lasten der eigenen Arbeitszeit :D
Auf der anderen Seite sitzen wahrscheinlich weniger als ein Dutzend Leute und machen so gut sie es eben können ihre eigene Arbeit.

Ob das wirklich effektiv ist? Und für wen lohnt sich der ganze Aufwand?

Uli,
der heute noch eine Runde läuft! :daumen:
nein lieber Uli, ich z.B. habe Urlaub und da kann ich schreiben was ich möchte. Während meiner Arbeitszeit geht das sicher nicht.

Und wenn ich mir ansehe, dass ich grad noch 4-6 Wörter Platz zum Schreiben dieser Nachricht habe, dann wünsche ich mir, dass sich der Aufwand aller Foris, die für "ihr" Forum kämpfen, sich schon noch lohnt.

Ich bin jetzt seit 4-5 Jahren hier unterwegs, aber soetwas ist mir noch nicht untergekommen. So langsam denke ich an das Verabschieden.

Andreas

242
running-rabbit hat geschrieben:In
England,
das
ist
ja
nett!
Verrätst
du
mir,
um
welches
Forum
es
sich
dabei
handelt?
Ist nicht mehr nötig, ich hab dich dort schon gefunden. :D
Ich glaub, ich melde mich dort auch an. :nick:

Die Fensterbreite, die einem beim Antworten noch zur Verfügung steht, ist echt ein Witz! :D
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

243
running-rabbit hat geschrieben:Die Fensterbreite, die einem beim Antworten noch zur Verfügung steht, ist echt ein Witz! :D
Das ist wirklich ein putziges Fensterchen! Süß! :hihi:

Wahrscheinlich ist das so, um die frechen Kommentare zu beschränken. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

244
Leute, habt Geduld.

Lauft ihr immer gleich weg, wenn euch etwas nicht gefällt? :tocktock:

So wie es einige Zeit braucht, einen Fehler zu begehen, so braucht es ebenfalls einige Zeit, ihn erstens ein zu sehen und zweitens rückgängig zu machen bzw. zu beheben.

Hoffend,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

245
viermaerker hat geschrieben:Ich habe meine (gelöschte) e-mail Nachricht mit dem Kommentar:

"
Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Nachricht bezüglich berechtigter Kritik an der Forumsumstellung ungelesen zu löschen macht deren Inhalt nicht weniger richtig.

Zumindest weiß ich jetzt, was Ihr Verständnis von Kundenservice ist. Herzlichen Dank!

Unterschrift"

versehen nochmals gesandt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ....,

Ihre Nachricht wurde von MIR an unseren verantwortlichen Redakteur Claus Dahms weitergeleitet und DANACH auf dem Leserservice-Rechner gelöscht.
Ich bin 15 Jahre lang bei RUNNER’S WORLD tätig und habe inzwischen hunderten (tausenden?) Läufern mit Rat zur Seite gestanden und muss mir sicherlich nicht sagen lassen, was Kundenservice ist!

Beste Grüße

Martin Grüning
Redaktion Runner's World
Stellv. Chefredakteur

Walter

Ich würde mal sagen, da liegen wohl schon manche Nerven blank.
Nichtsdestotrotz, sowas schreibt man seinen Lesern (=Kunden) nicht. Das kann man denken, aber nicht schreiben.

Ich denke, die Botschaft ist angekommen und genau wie bei der ersten Umstellung wird schon alles wieder gut werden.
To finish is just another way to start.

246
Mit nur kleinen Änderungen, könnte man das Forum wieder auf eine Breite von 820 Pixel einstellen und somit die Lesbarkeit deutlich erhöhen (die Formulare habe ich nicht berücksichtigt).

Code: Alles auswählen

#vb { width:660px; }  
  >>>>>  #vb { width:100%; } oder entfallen lassen  

#threadslist { width:660px; }  
  >>>>>  #threadslist { width:100%; } oder entfallen lassen  

.page { width:660px; }
  >>>>>  .page { width:100%; }
[/size]
So übernimmmt das Forum (vBulletin) die übergeordnet festgelegte Breite von 820px und das neue Menu auf der rechten Seite wird dabei überschrieben. Derzeit jedenfalls ist das Forum auf 660 Pixel Breite fixiert ("hardcoded") und der Schuldige dafür ist das neue Menu, das zwischen Forum und äußerem Werbebanner hineingezwängt wurde. Bad decision.

Die groteske Folge ist dann, dass andere Forenkomponenten ebenfalls in ihrer Breite absolut fixiert wurden. Das Texteingabefeld für ein Posting bspw. wird dann ganz einfach auf 250 Pixel festgelegt - basta.

Code: Alles auswählen

<textarea id="vB_Editor_001_textarea" dir="ltr" tabindex="1" style="display: block; width: 250px; height: 250px;" cols="40" rows="10" name="message"/>
Münster06 Knappe Kiste

248
Das Leben ist auch echt ungerecht. Da darf ich etwas kostenlos benutzen, und dann gefällt es mir noch nicht mal...
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

249
Jo hat geschrieben:Ich würde mal sagen, da liegen wohl schon manche Nerven blank.
Nichtsdestotrotz, sowas schreibt man seinen Lesern (=Kunden) nicht. Das kann man denken, aber nicht schreiben.

Ich denke, die Botschaft ist angekommen und genau wie bei der ersten Umstellung wird schon alles wieder gut werden.

Hallo Jo,

Zustimmung!
Es gibt inzwischen eine weitere Reaktion.
Herr Dahms hat mir eine Mail geschrieben.

Ich weiß nicht ob ich die Zustimmung des Schreiber benötige um ihn zu zitieren. Ich tu's daher nicht. Er hat jedenfalls freundlich geschrieben man würde sich mit JEDEM Leserbrief beschäftigen und auch antworten.

o.k., da bin ich dann mal gespannt.

Ich habe höflich zurückgeschrieben, daß ich, und bestimmt die ganze Forums-Gemeinde, sich über eine direkte Reaktion im Forum und eine Kommentierung der Ereignissse freuen würden.

Walter

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“