Tim hat geschrieben:Leute, beruhigt euch doch mal bitte.
1. Die Verantwortlichen bei Runnersworld dürften so langsam mitbekommen haben, wie die Forenumstellung angekommen ist. Zum einen gibt es diesen aussagekräftigen Thread, zum anderen dürften denen ja viele E-Mails vorliegen.
2. Die Redaktionskollegen löschen ganz sicher keine E-Mails. Entweder werden diese direkt beantwortet oder an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. Aber ungelesen löschen - das passiert definitiv nicht.
3. Ich kann euch sagen, dass im Hintergrund sehr engagiert gearbeitet, korrigiert und diskutiert wird. Im Forum hat sich im Gegensatz zu gestern viel getan. Smilies sind wieder sichtbar, Inhalte werden nicht mehr von Menüs und Bannern überblendet. Und die Breite der Texteingabe wird sicherlich auch noch korrigiert.
Sicherlich hätte man diese Umstellung optimaler vorbereiten können, aber das ist jetzt nunmal so.
4. Die Veröffentlichung von privaten E-Mailverkehr finde ich absolut daneben. Lasst das bitte. Ihr könnt den Inhalt gerne mit eigenen Worten wiedergeben, aber den kompletten E-Mailverkehr hier zu posten ist nicht akzeptabel.
5. Das neue Layout finde ich sehr viel angenehmer als das grelle Hellbau vormals. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist die viel zu schmale Seitenbreite des Forums. Die Kollegen von der IT-Onlinentwicklung prüfen noch einmal in Ruhe die skalierende Variante (um damit 100% des Browserfensters ausnutzen zu können). Sollte es trotzdem bei der schmalen Forenvariante bleiben, muss man sich damit leider abfinden. Letztendlich wird entscheidend sein, ob und wieviel Einfluss das auf die Besucherzahlen hat.
6. Ich kann eure Kritik und Enttäuschung wirklich verstehen. Aber kann man das nicht normal vortragen? Der eine oder andere Beitrag liest sich einfach nur noch als "Bashing" gegen Runnersworld. Ich denke die Redaktion hat eindrucksvolles und unerwartet viel Feedback bekommen, welches meist konstruktiv war. Bitte behaltet den vernünftigen Stil bei und rutscht nicht in unterste Schubladen ab. Sonst werden womöglich die wirklich konstruktiven Rückmeldungen untergehen. Und das kann doch nicht in eurem Interesse sein.
Hallo Tim,
herzlichen Dank für Deinen informativen, wohl ausgewogenen Kommentar!
Ich gebe freimütig zu, daß ich gelegentlich mal etwas "hitzköpfig" reagiere. Das Internet ist nun mal ein Medium, welches durch die Unmittelbarkeit der Kontaktmöglichkeiten gelegentlich zu polarisierenden Äußerungen verleitet. Da arbeite ich an einer Besserung.
Falls sich Dein Kommentar, daß das Veröffentlichen von e-mail nicht akzeptabel ist (was ich auch so sehe), dann sei gesagt, daß ich:
1. meinen eigenen e-mail Verkehr in Ausnahmefällen schon mal veröffentliche und
2. die von mir komplett kopierte mail eine automatisierte Meldung des RW-Servers war. Darin sehe ich keinen schützenswerten oder vertraulichen Inhalt dessen Veröffentlichung die Rechte oder Befindlichkeiten einer Person beeinträchtigen könnte.
Und zu Deinem Punkt "Wenn sich denn die Breite nicht ändern ließe....." hat ja dsx schon einen Kommentar geschrieben.
Liebe Grüße
Walter