Banner

Voraussichtlich kommenden Dienstag: Runnersworld.de mit neuem Layout

251
viermaerker hat geschrieben: Ich habe höflich zurückgeschrieben, daß ich, und bestimmt die ganze Forums-Gemeinde, sich über eine direkte Reaktion im Forum und eine Kommentierung der Ereignissse freuen würden.
:daumen:

Ich glaube, jetzt ist es erst einmal an RW zu reagieren. Unsere Rückmeldungen waren deutlich genug. Von daher steig ich jetzt bis auf Weiteres aus.

vg,
kobold

252
viermaerker hat geschrieben:Er hat jedenfalls freundlich geschrieben man würde sich mit JEDEM Leserbrief beschäftigen und auch antworten.
Jau, das hat der "stellvertretende Cheffredakteur" ja auch gemacht :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5:

253
Leute, beruhigt euch doch mal bitte.

1. Die Verantwortlichen bei Runnersworld dürften so langsam mitbekommen haben, wie die Forenumstellung angekommen ist. Zum einen gibt es diesen aussagekräftigen Thread, zum anderen dürften denen ja viele E-Mails vorliegen.

2. Die Redaktionskollegen löschen ganz sicher keine E-Mails. Entweder werden diese direkt beantwortet oder an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. Aber ungelesen löschen - das passiert definitiv nicht.

3. Ich kann euch sagen, dass im Hintergrund sehr engagiert gearbeitet, korrigiert und diskutiert wird. Im Forum hat sich im Gegensatz zu gestern viel getan. Smilies sind wieder sichtbar, Inhalte werden nicht mehr von Menüs und Bannern überblendet. Und die Breite der Texteingabe wird sicherlich auch noch korrigiert.

Sicherlich hätte man diese Umstellung optimaler vorbereiten können, aber das ist jetzt nunmal so.

4. Die Veröffentlichung von privaten E-Mailverkehr finde ich absolut daneben. Lasst das bitte. Ihr könnt den Inhalt gerne mit eigenen Worten wiedergeben, aber den kompletten E-Mailverkehr hier zu posten ist nicht akzeptabel.

5. Das neue Layout finde ich sehr viel angenehmer als das grelle Hellbau vormals. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist die viel zu schmale Seitenbreite des Forums. Die Kollegen von der IT-Onlinentwicklung prüfen noch einmal in Ruhe die skalierende Variante (um damit 100% des Browserfensters ausnutzen zu können). Sollte es trotzdem bei der schmalen Forenvariante bleiben, muss man sich damit leider abfinden. Letztendlich wird entscheidend sein, ob und wieviel Einfluss das auf die Besucherzahlen hat.

6. Ich kann eure Kritik und Enttäuschung wirklich verstehen. Aber kann man das nicht normal vortragen? Der eine oder andere Beitrag liest sich einfach nur noch als "Bashing" gegen Runnersworld. Ich denke die Redaktion hat eindrucksvolles und unerwartet viel Feedback bekommen, welches meist konstruktiv war. Bitte behaltet den vernünftigen Stil bei und rutscht nicht in unterste Schubladen ab. Sonst werden womöglich die wirklich konstruktiven Rückmeldungen untergehen. Und das kann doch nicht in eurem Interesse sein.
Viele Grüße
Tim

254
3fach hat geschrieben:Leute, habt Geduld.

Lauft ihr immer gleich weg, wenn euch etwas nicht gefällt? :tocktock: ...
Seh ich ähnlich, Da is' was schief gelaufen, und ich gehe davon aus, daß das korrigiert wird (vor allem, da es nicht sinnvoll mit Werbung genutzt wird :teufel: )

Und selbst wenn es so bliebe, mir sind Eure Beiträge und nicht das Layout wichtig.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

Leider unbrauchbar

255
Hallole,

ich verfolge bisher die Diskussion als stiller Beobachter. Gestern zuhause am Laptop war die Benutzung des Forums schon sehr mühsam aber heute am Arbeitsplatzrechner (19" widescreen) ist es noch schlimmer. :frown:
Also wenn die Ansicht so bleibt wie im angehängten file, dann ist das definitiv für mich ein Grund das Forum nicht weiter zu nutzen :-(
Ist ja ergonomischer Schwachsinn so was..........

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html
Dateianhänge
rwforum.JPG rwforum.JPG 945 mal betrachtet 187.32 KiB

256
Teye hat geschrieben:Das Leben ist auch echt ungerecht. Da darf ich etwas kostenlos benutzen, und dann gefällt es mir noch nicht mal...
Ich denke das beide Seiten etwas von diesem Forum haben. RW hat endlich mal Besucher im Forum und kann Werbung entsprechend teurer verkaufen.
Wir Forenuser haben ein kostenloses Forum und eine Plattform.
Von daher sollte sich RW schon um seine indirekten Geldbeschaffer kümmern.

257
dsx hat geschrieben:Mit nur kleinen Änderungen, könnte man das Forum wieder auf eine Breite von 820 Pixel einstellen und somit die Lesbarkeit deutlich erhöhen (die Formulare habe ich nicht berücksichtigt).

Code: Alles auswählen

#vb { width:660px; }  
  >>>>>  #vb { width:100%; } oder entfallen lassen  

#threadslist { width:660px; }  
  >>>>>  #threadslist { width:100%; } oder entfallen lassen  

.page { width:660px; }
  >>>>>  .page { width:100%; }
[/size]
So übernimmmt das Forum (vBulletin) die übergeordnet festgelegte Breite von 820px und das neue Menu auf der rechten Seite wird dabei überschrieben. Derzeit jedenfalls ist das Forum auf 660 Pixel Breite fixiert ("hardcoded") und der Schuldige dafür ist das neue Menu, das zwischen Forum und äußerem Werbebanner hineingezwängt wurde. Bad decision.

Die groteske Folge ist dann, dass andere Forenkomponenten ebenfalls in ihrer Breite absolut fixiert wurden. Das Texteingabefeld für ein Posting bspw. wird dann ganz einfach auf 250 Pixel festgelegt - basta.

Code: Alles auswählen

<textarea id="vB_Editor_001_textarea" dir="ltr" tabindex="1" style="display: block; width: 250px; height: 250px;" cols="40" rows="10" name="message"/>
Danke DSX,
aber jeder normaler Betreiber einer Internetseite testet vorher ein wenig bevor er sie ins Netz stellt.

Viele Grüße

Rainer
Bild

258
Tim hat geschrieben:Leute, beruhigt euch doch mal bitte.

1. Die Verantwortlichen bei Runnersworld dürften so langsam mitbekommen haben, wie die Forenumstellung angekommen ist. Zum einen gibt es diesen aussagekräftigen Thread, zum anderen dürften denen ja viele E-Mails vorliegen.

2. Die Redaktionskollegen löschen ganz sicher keine E-Mails. Entweder werden diese direkt beantwortet oder an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. Aber ungelesen löschen - das passiert definitiv nicht.

3. Ich kann euch sagen, dass im Hintergrund sehr engagiert gearbeitet, korrigiert und diskutiert wird. Im Forum hat sich im Gegensatz zu gestern viel getan. Smilies sind wieder sichtbar, Inhalte werden nicht mehr von Menüs und Bannern überblendet. Und die Breite der Texteingabe wird sicherlich auch noch korrigiert.

Sicherlich hätte man diese Umstellung optimaler vorbereiten können, aber das ist jetzt nunmal so.

4. Die Veröffentlichung von privaten E-Mailverkehr finde ich absolut daneben. Lasst das bitte. Ihr könnt den Inhalt gerne mit eigenen Worten wiedergeben, aber den kompletten E-Mailverkehr hier zu posten ist nicht akzeptabel.

5. Das neue Layout finde ich sehr viel angenehmer als das grelle Hellbau vormals. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist die viel zu schmale Seitenbreite des Forums. Die Kollegen von der IT-Onlinentwicklung prüfen noch einmal in Ruhe die skalierende Variante (um damit 100% des Browserfensters ausnutzen zu können). Sollte es trotzdem bei der schmalen Forenvariante bleiben, muss man sich damit leider abfinden. Letztendlich wird entscheidend sein, ob und wieviel Einfluss das auf die Besucherzahlen hat.

6. Ich kann eure Kritik und Enttäuschung wirklich verstehen. Aber kann man das nicht normal vortragen? Der eine oder andere Beitrag liest sich einfach nur noch als "Bashing" gegen Runnersworld. Ich denke die Redaktion hat eindrucksvolles und unerwartet viel Feedback bekommen, welches meist konstruktiv war. Bitte behaltet den vernünftigen Stil bei und rutscht nicht in unterste Schubladen ab. Sonst werden womöglich die wirklich konstruktiven Rückmeldungen untergehen. Und das kann doch nicht in eurem Interesse sein.

Hallo Tim,

herzlichen Dank für Deinen informativen, wohl ausgewogenen Kommentar!

Ich gebe freimütig zu, daß ich gelegentlich mal etwas "hitzköpfig" reagiere. Das Internet ist nun mal ein Medium, welches durch die Unmittelbarkeit der Kontaktmöglichkeiten gelegentlich zu polarisierenden Äußerungen verleitet. Da arbeite ich an einer Besserung.

Falls sich Dein Kommentar, daß das Veröffentlichen von e-mail nicht akzeptabel ist (was ich auch so sehe), dann sei gesagt, daß ich:

1. meinen eigenen e-mail Verkehr in Ausnahmefällen schon mal veröffentliche und
2. die von mir komplett kopierte mail eine automatisierte Meldung des RW-Servers war. Darin sehe ich keinen schützenswerten oder vertraulichen Inhalt dessen Veröffentlichung die Rechte oder Befindlichkeiten einer Person beeinträchtigen könnte.

Und zu Deinem Punkt "Wenn sich denn die Breite nicht ändern ließe....." hat ja dsx schon einen Kommentar geschrieben.

Liebe Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

259
durch eine klitzekleine Anpassung in der Signatur kann man doch ganz nett seinen Unmut kundtun. Je größer die bisherige Anzahl an Beiträgen des einzelnen Users, desto größer der Effekt. Ich habe meine Signatur mal ein wenig erweitert.
Bild
Bild

260
SlowMo hat geschrieben:durch eine klitzekleine Anpassung in der Signatur kann man doch ganz nett seinen Unmut kundtun. Je größer die bisherige Anzahl an Beiträgen des einzelnen Users, desto größer der Effekt. Ich habe meine Signatur mal ein wenig erweitert.
RW ich brauche mehr Platz...

263
So, auf grund meiner Mail (mit Anhang eines Screenshots) hat mir Herr Dahms geantwortet, und mir versichert, dass dies so nicht gewollt gewesen sei, und er den Screenshot an die Entwickler weitergeleitet habe.

Weiterhin hat er verlauten lassen, dass sich am Layout noch etwas ändern werde.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

264
rost66 hat geschrieben:ich verfolge bisher die Diskussion als stiller Beobachter. Gestern zuhause am Laptop war die Benutzung des Forums schon sehr mühsam aber heute am Arbeitsplatzrechner (19" widescreen) ist es noch schlimmer. :frown:
Also wenn die Ansicht so bleibt wie im angehängten file, dann ist das definitiv für mich ein Grund das Forum nicht weiter zu nutzen :-(
Ist ja ergonomischer Schwachsinn so was..........
Solche Beiträge finde ich nicht hilfreich, denn sie würden mich eher dazu bringen, den RW-Layoutern zuzustimmen.

Ich weiß ja, dass gerade Windows-Benutzer dazu neigen, das Hauptfenster des aktuellen Programms den ganzen Bildschirm ausfüllen zu lassen. Dazu sind aber große Bildschirme nun wirklich nicht da. Du kaufst ja auch keine größeren Bücher für einen größeren Schreibtisch. Man kann das Fenster auch kleiner machen. Ergonomischer Schwachsinn wäre in der Tat, Textzeilen zu haben, die über fast die gesamte Breite eines großen Bildschirms gehen.

Gruß,

Carsten

265
Gerade zufällig gesehen (da gucke ich nämlich sonst nie hin):

Rechts unten neben dem Forum gibt´s eine Umfrage zum "neuen Gesicht von runnersworld.de". Die Standardvorgabe "Finde ich super" ist ja ein klitzekleines bisschen manipulativ, aber wir können ja lesen. :zwinker5:
Dann stimmen wir mal ab!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

266
WinfriedK hat geschrieben:Gerade zufällig gesehen (da gucke ich nämlich sonst nie hin):
:hihi:

Abjestimmt. :daumen:

Knippi

267
SlowMo hat geschrieben:durch eine klitzekleine Anpassung in der Signatur kann man doch ganz nett seinen Unmut kundtun. Je größer die bisherige Anzahl an Beiträgen des einzelnen Users, desto größer der Effekt. Ich habe meine Signatur mal ein wenig erweitert.
Habe meine (Protest)-Signatur nach Aufforderung von Tim wieder rückgängig gemacht.
Bild
Bild

268
WinfriedK hat geschrieben:Gerade zufällig gesehen (da gucke ich nämlich sonst nie hin):

Rechts unten neben dem Forum gibt´s eine Umfrage zum "neuen Gesicht von runnersworld.de". Die Standardvorgabe "Finde ich super" ist ja ein klitzekleines bisschen manipulativ, aber wir können ja lesen. :zwinker5:
Dann stimmen wir mal ab!

Bisheriges Resultat:

Wie gefällt Ihnen das neue Gesicht von runnersworld.de mit den erweiterten Rubriken "Motivation" und "Gesundheit", der erweiterten Community und den Blogs?

Finde ich super 16%

Gefällt mir gut 14%

Finde ich besser als vorher 5%

Ist mir gar nicht aufgefallen 5%

Mir hat die Website vorher besser gefallen 19%

Gefällt mir überhaupt nicht 42%

Walter

Bild
Bild

269
viermaerker hat geschrieben: Ist mir gar nicht aufgefallen 5%
:hihi: Kalt (cool) wa?

Knippi

270
Daß die Umfrage da steht bedeutet für mich im Umkehrschluß, daß die 'Umbaumaßnahmen' abgeschlossen sind und wir das Endergebnis vor uns haben. Jetzt wird noch ein bißchen Demokratie gespielt, aber eigentlich war's das. Falls ich mich irre, kann sich ja jemand von RW äußern (womit ich nicht rechne).

Gruß Rono

271
Die Umfrage bezieht sich wohl eher auf die inhaltlichen Änderungen, zumindest wird in der Formulierung darauf abgehoben (obwohl die Frage natürlich sehr ungeschickt formuliert ist).

Ich wäre daher nicht so pessimistisch, was das Layout angeht. Mein Vorschlag: Erstmal abwarten und Tee (oder ein gut gekühltes Blondes) trinken ... manche Probleme erledigen sich dann evtl. ohne unser weiteres Zutun. :nick:

vg,
kobold

272
viermaerker hat geschrieben:Bisheriges Resultat:

Wie gefällt Ihnen das neue Gesicht von runnersworld.de mit den erweiterten Rubriken "Motivation" und "Gesundheit", der erweiterten Community und den Blogs?

Finde ich super 16%

Gefällt mir gut 14%

Finde ich besser als vorher 5%

Ist mir gar nicht aufgefallen 5%

Mir hat die Website vorher besser gefallen 19%

Gefällt mir überhaupt nicht 42%

Walter

sieht mittlerweile etwas anders aus, für mich ein WITZ. Zumindest was das Format angeht :tocktock:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

273
anistoepsel hat geschrieben:Am schlimmsten ist die Seite, wenn man auf 'Letzte Beiträge' klickt, die Übersicht über die Threads ist einfach furchtbar.
Stimmt, da wird einem fast übel beim Überfliegen der Themen! Das muss bitte ganz dringend korrigiert werden!

Ansonsten stimme ich, was die Textbreite der Beiträge betrifft CarstenS zu. Würdet ihr das Browserfenster auf Vollbild schalten, wenn dann die Textzeilen über den gesamten Bildschirm laufen? Wohl kaum.

274
Jetzt habe ich auch noch die "Top 5 Suche" entdeckt. Herrlich......Jogginganzug......sind das diese bunten Dinger aus Ballonseide? :hihi:

Gruß Rono

275
Zu Ihrem Suchbegriff "Jogginganzug" sind leider keine Artikel vorhanden!

Son Pech aber auch.

Knippi

276
Kubili hat geschrieben:So, auf grund meiner Mail (mit Anhang eines Screenshots) hat mir Herr Dahms geantwortet, und mir versichert, dass dies so nicht gewollt gewesen sei, und er den Screenshot an die Entwickler weitergeleitet habe.

Viele Grüße
Markus

Das ist doch schon mal was :)

277
Herr Dahms hat geantwortet, dass sich schon was bei dem Editor getan haben müsste.

Ob das jetzt alle Änderungen gewesen sein sollten weiß ich nicht. Ich habe Ihne aber nochmal direkt auf die rechte Seite des Forums angesprochen, und eine dynamische Seitenbreite gewünscht.

Mal sehen, ob er mir noch antwortet.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39

278
Mal positiv.

Die redaktionellen Inhalte sind übersichtlicher mit dem neuen Menü.

Die Forenbreite wird bei mir wie früher, wenn ich im Firefox größer zoome (STRG+) - aber warum kann man das nicht von Haus aus einstellen?

Unter demTOP-Suchbegriff Jogginganzug kommt bei mir leider auch kein Treffer. Dabei hätten mich die Runnerswordartkel dazu interessiert.

Die Werbung scheint Runnerworld doch schon allerhand eingebracht zu haben, denn sie spendieren im Gewinnspiel jetzt einen Porsche Boxter für 45.000 €. Das wird doch nicht unseriös sein. Aber in meinen Blog kann man auch immer Autos gewinnen - Blogger ist also nicht besser.
Neue Laufabenteuer im Blog

279
Kubili hat geschrieben:So, auf grund meiner Mail (mit Anhang eines Screenshots) hat mir Herr Dahms geantwortet, und mir versichert, dass dies so nicht gewollt gewesen sei, und er den Screenshot an die Entwickler weitergeleitet habe.

Viele Grüße
Markus
Da
ich
auf
meine
deutlich
frühere
mail
an
leserservice@runners-world.de
keinerlei
Antwort
habe,
werde
ich
diese
nun
-mit
screenshot-
auch
noch
dem
lieben
Herrn
cdahms@runners-world.de
schicken.

Man
sollte
doch
nichts
unversucht
lassen....

gruss
h
e
n
n
e
s

280
19joerg61 hat geschrieben: Die Werbung scheint Runnerworld doch schon allerhand eingebracht zu haben, denn sie spendieren im Gewinnspiel jetzt einen Porsche Boxter für 45.000 €. Das wird doch nicht unseriös sein. .
Gewinnspiele im Internet führen nur dazu, dass deine Angaben weiterverkauft werden und du mit spam zugemüllt wirst.
Deine Angaben sind viel wert, siehe auch die Verlosung von Marathonteilnahmen in aller Welt!

gruß gadelandrunner

281
Habe jetzt nicht alle Beiträge zum neuen Layout gelesen, also auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich bin sowas von entsetzt. Das alte LA-Layout war so ein wundervolles Beispiel für ein übersichtliches, schönes Forum, und darum ja auch so beliebt. Das neue Forum erscheint mir wie eine halbe Portion, die andere Hälfte soll wohl für Werbung reserviert sein? Bitte, liebe RW-Verantwortlichen, nehmt diesem Forum nicht seine Übersichtlichkeit und damit viel von seinem Charme. Wäre wirklich schrecklich schade.
LG
Meike

282
19joerg61 hat geschrieben: Unter demTOP-Suchbegriff Jogginganzug kommt bei mir leider auch kein Treffer. Dabei hätten mich die Runnerswordartkel dazu interessiert.

Also bei mir gibts in den Top 5 auch Jogginganzüge :D !

Wenn man in die Umfrage "Frage der Woche" reingeht gibt's so erhellende Fragen wie: Welchen Sonnenschutzfaktor hat die Sonnencreme, die Sie im Sommer verwenden" :D :hihi:

Walter

Bild
Bild

283
hardlooper hat geschrieben: :hihi:

Abjestimmt. :daumen:

Knippi
Wirklich gute Programmierer! Wähle ein Button, klicke mehr mals drauf und beobachte das Ergebnis. :confused:

Ist echt abgefahren... :hihi: :hihi:

Viele Grüße
Markus
Bild

284
Stimmt ab, Leute, stimmt bei der Frage der Woche rechts unten ab, allez !!
Da tut sich nicht viel, ihr müsst abstimmen!
*antreib*
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

285
Kubili hat geschrieben:Wirklich gute Programmierer! Wähle ein Button, klicke mehr mals drauf und beobachte das Ergebnis. :confused:

Ist echt abgefahren... :hihi: :hihi:

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

also da tut sich bei mir gar nichts. Überhaupt scheint das Resultat der Umfrage mit dem Zwischenstand, den ich gepostet hatte, "eingefroren" zu sein. Jedenfalls hat sich die prozentuelle Verteilung seither nicht geändert.

Walter

Bild
Bild

286
is ja lustig, aber nicht auf jedem Button. Ich war ja aus meinem Berufsleben allerhand gewohnt, aber so verbogen hatte man selbst bei uns nie eine neue Version zum Kundentest freigeschaltet.

287
viermaerker hat geschrieben:Hallo Markus,

also da tut sich bei mir gar nichts. Überhaupt scheint das Resultat der Umfrage mit dem Zwischenstand, den ich gepostet hatte, "eingefroren" zu sein. Jedenfalls hat sich die prozentuelle Verteilung seither nicht geändert.

Walter
Bei mir schon: Gefällt mir gar nicht stand auf 25%, nach Abstimmung meinerseits ein Sprung auf 49%, habe dann .... :zwinker5: , änderte sich aber nicht weiter. Ist ein Zufallsgenerator eingebaut!?

gadelandrunner

288
viermaerker hat geschrieben:Hallo Markus,

also da tut sich bei mir gar nichts.
Bei einem Doppelklick auf die Post# bekomme ich das breite Textfenster bei kleinster Schriftgröße (XP Prof / IE6 SP2)

na ja , es ist halt nur das öffnen eines neuen Fensters für diesen Post in der genannten Form

289
Gegenüber heute mittag erkenne ich eine deutliche Verbesserung des Designs! :daumen:
Das Browserfenster für das Forum nimmt bei mir ziemlich genau die Hälfte des Bildschirms ein, so kann ich parallel wunderbar noch was anderes machen. Ich fände es eher blöd, wenn ich immer horizontal scrollen müsste!

Was noch auffällt: Wer einen langen Usernamen hat, dessen Beitragsspalte ist schmaler. Muss man sich also vorher überlegen, was wichtiger ist :)

Uli

PS: Ganze Kleinigkeit noch: Wenn man sich die letzten Beiträge anzeigen lässt, ist das Forum geringfügig breiter als bei anderen Darstellungen. Da fehlt dann der schmale blaue Rand zur nächsten Spalte hin (das ist die mit den runden Symbiolen, der Umfrage usw.)

290
Mir wurden nach der Abstimmung auch 45% angegeben, in der Übersicht der "Fragen der Woche" waren es dann wieder nur 41%. Scheint ein negativ dynamischer Prozess zu sein. Oder eine sehr freie Interpretation meines Abstimmverhaltens.

Grüße
Achim

PS: Habt Ihr alle schon Post bekommen? Mir hat RW noch nicht geantwortet, aber ich habe ja auch nur an den leserservice gemailt.

291
binoho hat geschrieben:Bei einem Doppelklick auf die Post# bekomme ich das breite Textfenster bei kleinster Schriftgröße (XP Prof / IE6 SP2)
Und dann noch Strg und +, dann sieht es fast normal aus!
Gilt aber anscheinend nur für den einzelnen Beitrag.

gadelandrunner

292
Gadelandrunner hat geschrieben:Und dann noch Strg und +, dann sieht es fast normal aus!
Gilt aber anscheinend nur für den einzelnen Beitrag.

gadelandrunner

boah, auf was Ihr alles kommt!! STAUN!

Aber antworten kann ich dann immer noch nicht vernünftig, weil im "Nachrichten"-Fenster für die Antwort habe ich ja keine post-Nummer mehr....

Walter

Bild
Bild

293
Meine gestrigen Protestaktionen, das Layout / Format meiner Beiträge anzupassen waren wohl unangebracht.
Ich habe heute für meine Beiträge nochmals eine Veränderung vorgenommen, die meine Beiträge wieder auf das alte Maß verbreitern. Ich hoffe diese Anpassung ist soweit in Ordnung und verstößt keine keine Forumsregeln.
Sollte ich widererwartend mit meiner Änderung einen unerwünschten Eingriff in das Layout vorgenommen haben, bitte ich um kurze Info. Ich werde die Änderung für meine Beiträge dann wieder rückgängig machen.
Bild
Bild

294
SlowMo hat geschrieben: Ich habe heute für meine Beiträge nochmals eine Veränderung vorgenommen, die meine Beiträge wieder auf das alte Maß verbreitern.
Und ich habe auf diesen "Balkon rechts" einen Blumenkübel gestellt. Den kann aber nur ich sehen. :hihi: :hihi: :hihi:

Knippi

295
SlowMo hat geschrieben:Ich werde die Änderung für meine Beiträge dann wieder rückgängig machen.
Dieser Beitrag von dir ist zumindest von mir im rechten äußeren Drittel leider nicht lesbar, da der Frame von Werbung überlagert ist.
hardlooper hat geschrieben:Und ich habe auf diesen "Balkon rechts" einen Blumenkübel gestellt. Den kann aber nur ich sehen. :hihi: :hihi: :hihi:
Geil. :hihi:

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

296
sapsine hat geschrieben:Dieser Beitrag von dir ist zumindest von mir im rechten äußeren Drittel leider nicht lesbar, da der Frame von Werbung überlagert ist.

ich hab für meinen firefox adblock plus installiert, da hat sich das recht schnell erledigt mit der werbung...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

297
BassTian hat geschrieben:ich hab für meinen firefox adblock plus installiert, da hat sich das recht schnell erledigt mit der werbung...
Japs, hab ich für Firefox (daheim) auch. Schalte aber trotzdem nicht alles weg.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

298
sapsine hat geschrieben:Japs, hab ich für Firefox (daheim) auch. Schalte aber trotzdem nicht alles weg.
Na, da weisse ja Bescheid ... :teufel:

gruss hennes

299
@slowMo

Dein Beitrag ist nicht voll lesbar, und die "zitieren"-Knöpfe sich bei mir nicht mehr da, deshalb auch die Antwort ohne Zitat :D
Viele Grüße
Wolf Dieter

300
@Hennes und Sapsine:

Eure Beiträge sicd unterschiedlich breit (offensichtlich liegt das an dem langen Titel den Hennes unter seinem Usernamen stehen hat).
Viele Grüße
Wolf Dieter

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“