Banner

Sporttracks - Probleme mit Elevation Plugin

Sporttracks - Probleme mit Elevation Plugin

1
Hallo Leute,

habe mir jetzt in Sporttracks auch mal ein paar Plugins reingeladen. Das Elevation Plugin wird auch geladen, alle Einstellungen sind zugreifbar. Wenn ich für eine Aktivität korrigieren möchte zeigt es mir auch auf der Einstellungseite den ausstehenden Download an.
Wird aber bei mir immer mit der Meldung beendet, es könnte den Server nicht erreichen.
Ich habe versuchshalber auch die Firewall mal abgeschaltet. Hat keine Unterschied gemacht.
Hab auch versucht den Server mal direkt anzupingen, ohne Erfolg (Muß aber auch nicht unbedingt funktionieren. Hat jemand eine Idee?

Dank und Gruß

2
Probiers morgen nochmal - liegt vermutlich an der Sonnenfinsternis.

Siegfried

3
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran. Habe auch Probleme mit dem Plugin. Ich lade einen sreen shot hoch. Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen.

Viele Grüße

DS Runner
Dateianhänge
elevation correction.jpg elevation correction.jpg 506 mal betrachtet 213.63 KiB

4
DS Runner hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran. Habe auch Probleme mit dem Plugin. Ich lade einen sreen shot hoch. Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen.

Viele Grüße

DS Runner

Das Hochladen kannst Du Dir sparen - heut war totale Sonnenfinsternis. Millionen von Leute saugen sich die Livestreams von der Nasa runter - da klemmts mittlerweile an allen Ecken und Enden. Und da kommst Du dann noch und willst von da Höhendaten haben :hihi: .

Ich komme zwar auf den FTP-Server auf dem die Daten liegen - das wars aber dann auch schon.

Siegfried

Status: Verbinden mit e0srp01u.ecs.nasa.gov...
Status: Verbunden mit e0srp01u.ecs.nasa.gov. Warten auf Willkommens-Meldung...
Antwort: 220-###############################################################################
Antwort: 220-###############################################################################
Antwort: 220-
Antwort: 220- ** WARNING ***
Antwort: 220- YOU HAVE ACCESSED A UNITED STATES GOVERNMENT COMPUTER. USE OF THIS COMPUTER
Antwort: 220- WITHOUT AUTHORIZATION OR FOR PURPOSES FOR WHICH AUTHORIZATION HAS NOT BEEN
Antwort: 220- EXTENDED IS A VIOLATION OF FEDERAL LAW AND CAN BE PUNISHED WITH FINES OR
Antwort: 220- IMPRISONMENT (PUBLIC LAW 99-474). REPORT SUSPECTED VIOLATIONS TO THE SYSTEM
Antwort: 220- SECURITY ADMINISTRATOR. WHEN NECESSARY, KEYSTROKE MONITORING IS UTILIZED TO
Antwort: 220- PROTECT THE LOCAL AREA NETWORK FROM UNAUTHORIZED USE. YOU SHOULD HAVE NO
Antwort: 220- EXPECTATION OF PRIVACY. ANYONE USING THIS SYSTEM EXPRESSLY CONSENTS TO SUCH
Antwort: 220- MONITORING.
Antwort: 220 [002-0019] e0fwi09 FTP proxy ready.
Befehl: USER anonymous
Fehler: Timeout entdeckt!
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!
Status: Warte auf erneuten Versuch... (5 Versuche übrig)

5
Hallo,

kann jemand mal kurz erläutern wie das mit dem Plugin funktioniert ?

Habe mir die Dateien runtergeladen und in den Ordner Plugins von SportTrack kopiert.

Wars das schon oder muss ich noch etwas unternehmen ?

Danke und Gruß

Chris

7
roomer hat geschrieben:Hallo,

kann jemand mal kurz erläutern wie das mit dem Plugin funktioniert ?

Habe mir die Dateien runtergeladen und in den Ordner Plugins von SportTrack kopiert.

Wars das schon oder muss ich noch etwas unternehmen ?

Danke und Gruß

Chris

Hallo Chris,

ich bin immer noch der Meinung, dass man auf eine vernünftig gestellte Frage auch eine vernünftige Antwort bekommen sollte und nicht im Stil eines Oberlehrers zurecht gewiesen wird :klatsch: :tocktock: . Nach dem Download und dem kopieren der Dateien in das Plugin-Verzeichnis startest Du ST. Unter Einstellungen sucht Du Dir das Plugin heraus und kannst noch einstellen, ob die Korrektur nur beim Import neuer Dateien erfolgen soll oder ob auch die alten Daten korrigiert werden. Wenn der Kontakt zum Server wieder möglich ist, war es das :daumen: .

Grüße DS Runner

8
Hallo DS Runner,

danke für den Hinweis, jetzt ist es klar.
Die Einstellung habe ich gesucht.

Gruß

P.S. Du weist doch: Hochmut kommt vor dem Fall :daumen:

9
roomer hat geschrieben:Hallo DS Runner,

danke für den Hinweis, jetzt ist es klar.
Die Einstellung habe ich gesucht.

Gruß

P.S. Du weist doch: Hochmut kommt vor dem Fall :daumen:

Hallo roomer,

konntest Du die Daten schon runterladen?

Grüße DS Runner

10
Ich hab es heut morgen nochmal probiert - ohne Erfolg.

11
Hallo DS Runner,

geht noch nicht.

Gruß

12
Wenn mich nicht alles täuscht, dann braucht Ihr zusätzlich das GDAL-Plugin.

Grüße
Achim

13
laufbadherrenalb hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, dann braucht Ihr zusätzlich das GDAL-Plugin.

Grüße
Achim
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man das nur, wenn man eigene Korrekturen an den Höhendaten vornehmen will.

14
sehe ich auch so.
Bei mir funzt das Plugin (V1.3.1) (mit Einstellung autom. Korrektur beim Einlesen der Daten). Im Augenblick hab ich dazu keine Idee

15
Du hast Recht, habe nochmal nachgesehen. "custom data" interpretiere ich auch so. How-auch-ever, bei mir isses installiert und das Elevation-Plugin funktioniert.

Das ElevationCorrection-Plugin besteht imho aus 2 Dateien. Neben der "plugin"-Datei benötigt es auch die "ICSharpCode.SharpZipLib.dll" im Plugins-Verzeichnis.

Sonst habe ich auch keine Idee mehr.

Grüße
Achim

17
Habe mir nochmal Deinen screenshot angesehen. Kann es sein, dass Du keine Schreibrechte auf dem Verzeichnis hast, auf das die Höhendaten heruntergeladen werden sollen? Hast Du Admin-Rechte?

Die Buttons AddFolder und AddDEM sind bei Dir inaktiv, bei mir sind sie aktiv.

Was sagt denn die Log-Datei (Einstellungen/system)?

Ratlose Grüße
Achim

Gerade gefunden: Im Forum von zonefivesoftware.com wird über dasselbe Problem geklagt - in deutsch, englisch, französisch... Eine Lösung habe ich nicht gefunden.

18
Vielleicht handelt es sich ja um ein Problem mit Vista. Bei einem Zugriffsproblem sollte aber eigentlich eine Fehlermeldung auftauchen. Sporttracks wird ja vom Benutzer gestartet. Dies sorgt normalerweise im Fall von Problem für eine Meldung an den Benutzer. Das Ereignisprotokoll habe ich auch erfolglos durchforstet. Alllerdings habe ich auch noch keine Hinweis gefunden, wo die Daten abgelegt werden sollen.

19
Bei denjenigen, wo es anscheinend funktioniert, könnt ihr mal http://www.eifel-tipp.de/data/media/ovl ... 758204.gpx (auch über :: Monschau Marathon :: Walk :: Streckenplan zu erreichen) in ST importieren und prüfen, obs auch damit geht?

Bei mir funktioniert das Elevation Plugin einwandfrei, nur bei der Strecke des Monschau Marathons hab ich genau das hier beschriebene Problem. Ist vielleicht ortsabhängig.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

20
Im Juli hatte ich sowohl die üblichen Runden zu Hause, als auch einige in der Toskana. Sollte eigentlich weit genug auseinander liegen. :D
Ich werd mal schauen, wie sich das Plugin beim Import verhält.

21
Hallo redcap,

habs probiert. Auch bei mir lassen sich die SRTM-Daten zum Monschau Marathon nicht laden. Ich bekomme denselben Fehler wie Ihr oben beschrieben habt.

Meine SRTM-Daten liegen auf c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0\Web Files\SRTM tiles\NASA v2\SRTM3\

Sind nur einige wenige. Ein Nachladen funktioniert offenbar nicht und bisher habe ich noch nix bemerkt, weil meine Daten alle aus dem Cache abrufbar sind.

Achim

22
Hallo

also bei mir gehts immer noch nicht.

Denke das downloaden geht doch automatisch oder ?

Aktuelles Plugin 1.3.1 habe ich drin.

Nutze XP Prof.

ST ist auch die aktuelle Version.

Gruß

23
Also - Ich hab den Server jetzt über cmd und Browser ausprobiert. Meisten komme ich garnicht drauf, manchmal wenigsten die anonyme Anmeldung. Der FTP Server von Heise arbeitet beispielsweise einwandfrei. Entweder liegt dann am Server oder am Provider. Ich hab Alice.

24
Die Höhedaten werden gecached. Wenn die schon mal runtergeladen waren klappts - wenn nicht klappts nicht. Ich bin bislang auch immer auf den e0srp01u.ecs.nasa.gov per FTP draufgekommen - da liegt der Kram rum. Im moment klappts da auch nicht. Evetl. mal auf der Site des Plugins sehen - vielleicht haben sich die Zugangsdaten des Servers geändert (soll vorkommen). Im Moment bin ich etwas behindert, bin im Urlaub ohne Internetzugang und kuck ab und zu per Wardriving rein.

Gruss Siegfried

25
Siegfried hat geschrieben:Die Höhedaten werden gecached. Wenn die schon mal runtergeladen waren klappts - wenn nicht klappts nicht. Ich bin bislang auch immer auf den e0srp01u.ecs.nasa.gov per FTP draufgekommen - da liegt der Kram rum. Im moment klappts da auch nicht. Evetl. mal auf der Site des Plugins sehen - vielleicht haben sich die Zugangsdaten des Servers geändert (soll vorkommen). Im Moment bin ich etwas behindert, bin im Urlaub ohne Internetzugang und kuck ab und zu per Wardriving rein.

Gruss Siegfried
Na dann genieß mal deinen Urlaub!!!!

:party: :party:

26
Gibt es schon was neues von der Elevationfront?

27
Bei mir klappt es auch immer noch nicht. Wie schon geschrieben nur mit den Höhendaten aus dem Cache von den Strecken, die ich öfter laufe.

28
Chip hat geschrieben:Gibt es schon was neues von der Elevationfront?
Nein, nur die alten Daten, die aber ja den meisten reichen für aktuelle Läufe.

Gerade wieder "Download error: Could not open connection to remote server"

Langsam wundere ich mich aber wie lange das Problem besteht, wenns das mit der NASA ist....:confused;

gruss hennes

29
:daumen: NASA lebt wieder! :daumen:

gruss hennes

30
Hallo Hennes,

ja NASA lebt wieder. Dafür streikt jetzt mal wieder Apply Routes :motz: . Ich frage mich, wann endlich einmal alles zur gleichen Zeit funktioniert.

Gruß DS Runner

32
DS Runner hat geschrieben:Hallo Hennes,

ja NASA lebt wieder. Dafür streikt jetzt mal wieder Apply Routes :motz: . Ich frage mich, wann endlich einmal alles zur gleichen Zeit funktioniert.

Gruß DS Runner
Es gibt ein update für AR!

Einfach in STs unter EINSTELLUNGEN gucken, da PLUGINS, da wird online geprüft welche aktuell sind. Beim AR geht sogar eine direktes "UPDATE installieren" (unten drunter) :daumen:

gruss hennnes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“