Banner

Wer läuft in Hohenbocka mit ?

2
hey jens,

ich habe mir die homepage mal angesehen. da ist ja für jeden was dabei. wie ist den die gegend dort? lohnt sich ein wochenendtrip? bist du schonmal da gestartet?

msg chris

3
Hallo Chris,

ich bin zwar dort noch nicht gelaufen,aber die Gegend ist schon eine Reise wert.Ein Wochenendtrip lohnt auf jeden Fall.
Was ich auch sehr schön finde ist die Kinderbetreuung,also kann ich meine Tochter mitnehmen und ich weiß,das sie gut versorgt ist.
Werde die 30 km laufen.

msg Jens

4
hey jens,

du kannst ja mal berichten wie es war.
ich suche immer so etwas für wochenendreisen(mit und ohne kind).
mich interressiert auch das radfahren.
bist du schon gemeldet?

msg chris

6
Hallo Fräse!
ich starte auch in Hohenbocka. Habe aber auch nur Second hand erfahrungen. Ich wollte letztes Jahr in Hohenb. starten lag aber leider mit einem Magen-Darminfekt darnieder.
Aber mein Bruder sowie einige unserer Vereinsmitglieder waren ja da(30km):
- Top organisation (online Anmeldung ist z.Bsp. richtig klasse)
- richtig gute Stimmung an der Strecke mit Blasmusik etc.
- Verpflegungsposten mit Kuchen Schwarzbier :drink:
usw... .
Also ein richtiger Genusslauf!

mfg Gunter

8
Ja mal schauen!
Ich glaub Spass werd ich bestimmt haben, wünsch dir nätürlich auch einen schönen Lauf. Nur hoffentlich verschwindet endlich das eklige weisse Zeug aus der Landschaft das man wieder ordentlich trainieren kann.
msg Gunter :bounce:

9
Hallo Gunter,
ich mag das weisse Zeug,es stört mich eigentlich überhaupt nicht.
Nächste Woche will ich auch noch mal auf die Piste und wenn es danach taut soll es mir recht sein.

msg Jens

10
Ja ja
zum Skifahren ist das weiße Zeug ja auch herlich aber zum Laufen und mit etwas angegrifffennen Achillessehnen....8o Ausserdem liegt bei mir (Mittweida/nahe Chemnitz) nicht genug um ordentlich Skizufahren dafür muß man dann doch ein paar Kilometer ins Gebirge fahren.
msg Gunter

12
Hallo Jens!
1-2 Stunden Fahrt muss man schon rechnen auch von meinem Nichtstudienortzuhause Niederfrohna. Na und im Moment glaub ich braucht man auch garnicht so weit zu fahren. Zumindest Langlauf müsste auch schon bei weiter unten gehen im Skigebiet um den Greifenbachstauweiher z.bsp..
msg gunter

13
Hallo Gunter,

Leider kann ich nicht in Hohenbocka starten. Auf Grund einer Erkältung konnte ich nicht so trainieren wie ich es gerne wollte. Habe am Wochenende an einen 15 km Lauf teilgenommen, das hat mich wieder ganz schön zurück geworfen. Ich werde zwar bis dahin wieder fit sein aber für 30 km wird es nicht reichen, werde dann lieber bei mir in der Nähe einen 10 km Lauf absolvieren.

msg Jens

14
Haa ich hab´s geschafft!
Wollte dir schon lange meine Beileidsbekundungen senden. Aber nun ist ja schon fast zu spät. Übermorgen geht´s los. Und so wie es im moment aussieht will das Wetter auch mitspielen.
Tut mir natürlich leid für dich, auf der anderen Seite bringts natürlich nichts sich über die Strecke zu quälen.
Kennst du eigentlich den Kernberglauf in Jena war da letztes Jahr schon zum zweiten Mal.
msg gunter

15
Hallo Gunter

von dem Lauf habe ich schon gehört,aber mit gelaufen bin ich noch nicht.Falls du dort wieder mal mit läufst kannst du dich ja mal melden.Am Dienstag hat es mich nun richtig mit einer Grippe erwischt und ich lag mit 40 Fieber im Bett,na mal sehen wie schnell ich mich davon erhole.Dieses Jahr läuft aber nichts wie es soll.

msg jens

16
Kopf hoch, das wird schon wieder! :roll:
Ich durfte auch 11 Tage keinen Sport machen und als ich dann meinen ersten Lauf wieder gemacht habe, dachte ich es ist aus mit allem was ich mir läuferisch vorgenommen habe. Aber der zweite Lauf war schon fast wieder wie sonst. Also, kurier Dich aus, zeige keinen falschen Ergeiz und dann legste wieder los.
Wünsche Dir gute Besserung

Gruß
Daggi :bounce: ;)

19
Hallo Jens!
Erstmal gute Besserung!
In Hohenbocka war es (seien wir bescheiden) genial
:D . Das Wetter hat gestimmt die Strecke ist richtig klasse immer flach immer auf Waldwegen schmalen Asphaltstraßen durch Kiefernwälder über Felder. Es gibt ausreichend Verpflegungsstände mit Obst,Kuchen und bei manchen sogar Bier und beim zweiten nach ca. 10 km gibt´s Blasmusike. Und auch sonst war die Stimmung an der Strecke richtig gut.
Und für uns war´s doppelt lustig wir sind nämlich bis km 21 richtig locker gerannt (Kuchen essen, Landschaft begucken...) und die letzten 9 Kilometer haben wir nochmal richtig betrieb gemacht das ist wie fliegen sag ich euch sind dann glaub ich so um die 2:38 reingekommen, was aber letzen endes uninteressant ist. Wenn da irgenwo Fotos von während des Laufes oder danach existieren erkennt man uns an unserem Gesichtsausdruck: :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich hoffe ich hab jetzt allen den Mund richtig wäßrig gemacht und wir sehen uns nächstes Frühjahr in Hohenbocka!
msg gunter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“