Banner

Voraussichtlich kommenden Dienstag: Runnersworld.de mit neuem Layout

301
oko_wolf hat geschrieben:@Hennes und Sapsine:

Eure Beiträge sicd unterschiedlich breit (offensichtlich liegt das an dem langen Titel den Hennes unter seinem Usernamen stehen hat).
Das wäre wenig verwunderlich da ich ja auch ein wenig breiter bin als sapsi :peinlich:

Bei mir sind aber bei Beiträge absolut identisch - nur der von slowmo sieht anders aus - kurz gesagt: KLASSE! und "zitieren" sehe ich da auch!

gruss hennes

302
Guten Morgen!

Also ich finde das nicht gut, wenn das Forum-Design von einzelnen Usern eigenmächtig verändert wird, sodass wie im Beispielvon slowmo die Beiträge in die Spalte rechts davon hineinragen.
Außerdem möchte ich die Verantwortlichen noch mal darauf hinweisen, dass in der Ansicht der letzten Beiträge ab einem gewissen Schriftgrad das Forum zu breit wird und ebenfalls in die rechte Spalte hineinreicht.

Gruß
Uli

303
Noch eine Bitte zur Darstellung:

Könnte bitte das Fenster für die Baumdarstellung, siehe etwa hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... post789490

mindestens die dreifache Länge erhalten, sonst ist der Nutzen der Baumdarstellung eher gering.
Diese Darstellung ansich finde ich sehr vorteilhaft!

Uli

304
Moin zusammen,

SO sollte ein Laufforum aussehen: KLICK :nick:

Wenn man sich die Mediadaten der Monate April bis Juni so anschaut, stellt man doch schnell fest, daß die Visits im angegebenen Zeitraum um 16,4% gesunken sind!

Die Werte bei den Mediadaten sind die Werte für die Domain RUNNERSWORLD.de und nicht für das Forum alleine!!! Diese Werte zeigen eine Quote PIM's im Verhältnis zu den Visits von 11,33% | 10,15% | 10,74% (April | Mai | Juni), ein Rückgang von 5,2% Interessant wäre ja auch mal zu erfahren, welchen Anteil das Forum allein an diesen Mediadaten hat :zwinker5: :nick:

Über die WEBARCHIVSuche bekommt man noch Einblick in die Mediadaten von LAUFEN-AKTUELL.DE (leider nur Oktober - Dezember 2005). Hier lag die Quote PIM's im Verhältnis zu den Visits bei 6,7% Sicherlich geringer als die vorgenannten RW Zahlen, aber RW hat sicherlich wesentlich mehr Inhalt auf seinen Seiten, als LAUFEN-AKTUELL.DE hatte.
Tim hat geschrieben:1. Vermehrte Werbung und Kommerzialisierung

Es kann und wird nicht im Interesse von runnersworld.de sein, dass sie ihre User mit Werbung bombadieren und so abschrecken! [...] Damit würde man doch nur abschreckend wirken - [..].

Und wenn wir ehrlich sind - laufen-aktuell.de ist doch schon jetzt ziemlich kommerziell. Der eine oder andere von Euch wird sicherlich mindestens einen Banner pro Seite sehen. Auch wird man auch schon mal Layer-Werbung bemerkt haben.
[..]

305
Moin Tim,

kann man das Forum nicht noch ein bißchen schmaler machen? Es nimmt ja noch fast 3/5 meines Bildschirms ein. Da
wird doch Werbefläche veschenkt. 1/3 sollte doch auch ausreichen. Wir können doch alle beim Lesen scrollen. Und eine der Hauptgründe für meine Besuche hier sind doch die Verbraucherinformationen.

Muss ich mir jetzt einen 28'' Bildschirm kaufen? Gibt es einen Parnterlink von hier auf Saturn?

Aloha,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

306
Bei aller Kritik sollte man auch nicht versäumen, die Verbesserungen gegenüber den ersten Umstellungen zu erwähnen. Vieles scheint mir auf einem richtigen Weg.

Aus meiner Sicht sind die größten verbliebenen Baustellen:
·Die (zumindest auf größeren Monitoren) unnütz verschenkte Blaufläche rechts (die ja weder für Inhalt noch für Werbung genutzt wird). Diese könnte genutzt werden, um die Spalte „Beitrag“ wenigstens etwas zu verbreitern.
·Die Übersicht unter „Letzte Beiträge“: Die Spalte „Thema/Autor“ ist viel zu schmal und erzeugt dadurch zu viele Zeilen. Dafür könnten die Spalten „Letzter Beitrag“ und Antworten ohne weiteres schmaler sein.

Als nicht ganz so gravierend, aber optisch unschön empfinde ich die unterschiedliche Kommentarbreite in den Themen, die bei langen Benutzernamen schrumpft.

Ups: gerade jetzt stelle ich fest, dass das Antwortfenster ja Miniformat hat, also noch ne größere Baustelle.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

308
burny hat geschrieben: Ups: gerade jetzt stelle ich fest, dass das Antwortfenster ja Miniformat hat, also noch ne größere Baustelle.

Bernd
Bis jetzt hab ich mir ja gedacht alles nicht so schlimm, aber dieses Antwortfenster im Miniformat hat mich jetzt auch aufgeweckt, das sind ja nichtmal 20% der Bildschirmbreite! :geil:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

309
@Jublu: Vielleicht solltest du mal deinen persönlichen Cache löschen. Ein Forum namens "Laufen-aktuell.de" gibt es nicht mehr, schon lange nicht mehr. Es wird der Tag kommen, da wird auch der Hinweis auf dieses nicht mehr existente Forum in der Kopfzeile entfallen. Deine ewigen Vergleiche und dein fast schon peinliches Kramen in irgendwelchen Archiven nervt einfach nur. Dazu kommt dann noch der beleidigende und anmaßende Tonfall gegenüber den Betreibern dieses Forums.

Dabei ist es doch ganz einfach. Wenn es dir hier nicht mehr gefällt, bleibst du eben weg. Die Adressen der paar Leute, die du durch dieses Forum kennengelernt hast, wirst du ja irgendwo gespeichert haben.

Vielleicht kannst du das ja auch alles viel besser programmieren aber die Jungs von RW haben dich nun mal nicht gefragt - dumm gelaufen aber noch lange kein Grund, ständig nachzutreten!

310
RalfF hat geschrieben:@Jublu: Vielleicht solltest du mal deinen persönlichen Cache löschen
Ja Du hast schon richtig Ahnung, man merkt es!
Ein Forum namens "Laufen-aktuell.de" gibt es nicht mehr, schon lange nicht mehr.
Ja, ja, Denic scheint Unrecht zu haben, Du wirst es denen bestimmt mitteilen!
Deine ewigen Vergleiche und dein fast schon peinliches Kramen in irgendwelchen Archiven nervt einfach nur. Dazu kommt dann noch der beleidigende und anmaßende Tonfall gegenüber den Betreibern dieses Forums.
Ich hab hier nen tollen Link für Dich gefunden: klick doch mal hier! Du mußt RW nicht verteidigen, wenn denen was mißfällt, werden die sich schon melden!
Vielleicht kannst du das ja auch alles viel besser programmieren aber die Jungs von RW haben dich nun mal nicht gefragt - dumm gelaufen aber noch lange kein Grund, ständig nachzutreten!
Es geht nicht darum, ob der eine oder die andere es besser programmieren kann oder nicht, sondern lediglich, WIE man ein Projekt angeht, gerade im Vorfeld! Das ist ja hier auch schon von einigen Postern ins Gespräch gebracht worden!

@Alle: Ihr habts gelesen, nicht mehr so böse sein gegenüber RW, das mag der Ralf nicht! Ständiges "nachtreten" ist nicht gewünscht, einmal ein Posting mit seiner "persönlichen" Meinung abgeben und gut ist! Verkürzt auch diesen Thread total :nick: So gesehen, Ralf, guter Gedanke! :daumen:

311
Da bin ich aber froh!! :hihi:

Mein Rechner fuhr eine Woche nicht mehr hoch + als er gestern abend auf wundersamer Weise wieder hochfuhr (ich weiß immer noch nicht was der Grund für den Ausfall war) dachte ich beim Anblick dieses Forums, er hätte jetzt einen bleibenden Schaden.

Schön, dass es nicht so ist! :D

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

313
Jublu hat geschrieben: @Alle: Ihr habts gelesen, nicht mehr so böse sein gegenüber RW, das mag der Ralf nicht! Ständiges "nachtreten" ist nicht gewünscht, einmal ein Posting mit seiner "persönlichen" Meinung abgeben und gut ist!
Und sollen wir Dir jetzt alle bestätigen, das der böse böse Ralfi unrecht hat und wir ihn und RW total doofi-doofi finden? :haeh:

314
caramba hat geschrieben:Da bin ich aber froh!! :hihi:

Mein Rechner fuhr eine Woche nicht mehr hoch + als er gestern abend auf wundersamer Weise wieder hochfuhr (ich weiß immer noch nicht was der Grund für den Ausfall war) dachte ich beim Anblick dieses Forums, er hätte jetzt einen bleibenden Schaden.

Schön, dass es nicht so ist! :D

Caramba :hallo:
Hi Caramba,

wäre mir aber lieber dein Rechner, als unser Forum. :D

Viele Grüße

Rainer
Bild

315
caramba hat geschrieben:Schön, dass es nicht so ist! :D
Positives Denken - finde ich gut! :daumen:

Ich hab auch einen:
:megafon: Der Bildschirm ist nicht halb leer, sondern halb voll! :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

316
WinfriedK hat geschrieben:Positives Denken - finde ich gut! :daumen:

Ich hab auch einen:
:megafon: Der Bildschirm ist nicht halb leer, sondern halb voll! :hihi:
Umdeuten / Reframing kommt immer gut!

Ich versuch's auch mal: Wir werden allüberall mit Informationen überflutet, mit Bildern, Texten, Filmen, Musik. Kein Ort der Ruhe, nirgends!

Aber halt!
Wie wohltuend ist doch da die Leere des halben Bildschirms im RW-Forum. Frei schweift unser Blick über das hauchzarte Bleu, das uns an einen leicht dunstigen Sommerhimmel denken lässt! Wir träumen von einem Picknick inmitten duftender Wiesenblumen, spüren geradezu den sanften Wind über unsere Haut streichen, schmecken die warme Luft. Ein kleiner Urlaub mitten im Büroalltag.

Danke, RunnersWorld! :zwinker5:

317
kobold hat geschrieben: Aber halt!
Wie wohltuend ist doch da die Leere des halben Bildschirms im RW-Forum. Frei schweift unser Blick über das hauchzarte Bleu, das uns an einen leicht dunstigen Sommerhimmel denken lässt! Wir träumen von einem Picknick inmitten duftender Wiesenblumen, spüren geradezu den sanften Wind über unsere Haut streichen, schmecken die warme Luft. Ein kleiner Urlaub mitten im Büroalltag. :zwinker5:
Das hast Du schön geschrieben :daumen: !

Als ich gestern nach meinem Urlaub erstmals hier im Forum war, ärgerte ich mch total über das neue Design. Aber nach Deinem Post ist meine Laune deutlich gestiegen. Danke! :hallo:

Gruß
Ralph

318
Ich habe eine sehr ausführliche & nette Antwort von C. Dahms bekommen.

Man sieht durchaus das hier noch eine Baustelle ist und "work in progress"....

Konstruktive Vorschläge sind natürlich willkommen. Ich habe noch einen screenshot mit Änderungsmöglichkeiten hingebeamt......

Dranbleiben!

gruss hennes

Post von RW

319
auch mir hat Herr Dahms nette und freundlich udn persönlich geantwortet.
Ich denke mal da wird sich noch was tun. Die Diskussion hier wird auf jeden Fall aufmerksam verfolgt, auch wenn sie dem Verlag nicht besonders schmecken wird.

Also bitte ruhig weiter hier diskutieren bzw fleißig Mails schreiben damit "unser" Forum auch ansehenswert bleibt. Da hat RW am Ende auch was davon wenn die Leute nicht wegbleiben.

Das lebhafte Interesse zeigt ja das sich viele Menschen mit diesem Forum sehr verbunden fühlen und das man da ganz leicht viel Porzellan zerschlagen kann...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

320
Martinwalkt hat geschrieben:auch mir hat Herr Dahms nette und freundlich udn persönlich geantwortet.
Ich denke mal da wird sich noch was tun. Die Diskussion hier wird auf jeden Fall aufmerksam verfolgt, auch wenn sie dem Verlag nicht besonders schmecken wird.

Also bitte ruhig weiter hier diskutieren bzw fleißig Mails schreiben damit "unser" Forum auch ansehenswert bleibt. Da hat RW am Ende auch was davon wenn die Leute nicht wegbleiben.

Das lebhafte Interesse zeigt ja das sich viele Menschen mit diesem Forum sehr verbunden fühlen und das man da ganz leicht viel Porzellan zerschlagen kann...
Danke Martin, schön zu lesen, daß es noch Hoffnung gibt. Dann harre ich mal geduldig der Dinge, die da kommen.
( aber nur bis Sonntag - ab Montag wird wieder gemotzt, wenn es bis dahin nicht besser ist :teufel: )

P.S. Grausam dieses Fensterchen ...(ach ich wollte doch abwarten bis Sonntach)

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

321
Es wäre doch schon viel geholfen wenn der doofe Navibalken rechts weg käme und das Forum wenigstens die ganzen 820 Pixel Breite ausnutzen koennte.
Dann noch das ganze Layout Mittig ausrichten wie zum Beispiel bei der fotocommunity.de und dann ist doch das meiste in trockenen Tüchern.
Ich würd wirklich mal gerne erfahren was man sich von diesem unglücklichen linksbündigen Ausrichten versprochen hat.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

323
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Moin Tim,

kann man das Forum nicht noch ein bißchen schmaler machen? Es nimmt ja noch fast 3/5 meines Bildschirms ein. Da
wird doch Werbefläche veschenkt. 1/3 sollte doch auch ausreichen. Wir können doch alle beim Lesen scrollen. Und eine der Hauptgründe für meine Besuche hier sind doch die Verbraucherinformationen.

Muss ich mir jetzt einen 28'' Bildschirm kaufen? Gibt es einen Parnterlink von hier auf Saturn?

Aloha,

Rainer

:D :D :D :daumen:
Habe eben auch Protest-Emails geschrieben,
Grüße
Meike

325
Highopie hat geschrieben:Mich interessiert hier nur das Forum. RW interessiert mich ÜBERHAUPT NICHT !!
Same here! :daumen:
Bild
Bild

326
Ob man bei Runner's World damals geahnt hat, was man sich mit der Übernahme von laufen-aktuell ans Bein bindet? :P

Naja, immerhin zeigen die Verantwortlichen guten Willen. Bin gespannt, wie es hier in den nächsten Tagen weitergeht.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

327
Highopie hat geschrieben:Mich interessiert hier nur das Forum. RW interessiert mich ÜBERHAUPT NICHT !!
Treffer :daumen:
Bild

329
VW1 hat geschrieben:Treffer :daumen:
:daumen:

330
Tim hat geschrieben:Zum dem Thema gibt es eine Stellungnahme von RUNNERSWORLD.de:

RUNNERSWORLD.de – Community - Ankündigungen im Forum : Organisatorisches & Feedback

Diese Stellungnahme entspricht 1:1 dem freundlichen Schreiben von Herrn Dahms.

Dann muß ich ja nicht mehr (unerlaubt) zitieren :D .

In mir regt sich ob der Antwort kein wohlig, warmes Gefühl des Optimismus.

Besonders den Punkt:
...fixe Verbreiterung des Forums verbietet sich für alle User mit kleineren Bildschirmen...
finde ich schon fast irgendwie witzig. Arbeitet jemand von uns noch mit 15" TFTs?
Ich hab's übrigens bei einem Kollegen im Labor ausprobiert. Sogar auf so 'ner Möhre bleibt rechts noch eine blaue Fläche.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

331

Diese Aussage war auch ein Teil meiner freundlichen Antwort an Herrn Dahms.

Walter

Bild
Bild

332
Oh, es wird breiter....

Und alle Beiträge haben eine fröhliche rote Umrandung, wie niedlich :D .

Dafür läuft die leidige vertikale Spalte rechts wieder über die ersten paar posts jedes threads.

Walter

Bild
Bild

333
viermaerker hat geschrieben: Besonders den Punkt:
...fixe Verbreiterung des Forums verbietet sich für alle User mit kleineren Bildschirmen...
finde ich schon fast irgendwie witzig. Arbeitet jemand von uns noch mit 15" TFTs?

Wieso sollte sich RW um "arme Schlucker" kümmern, die nur einen 15er Monitor haben, ist doch nicht sehr geschäftstüchtig! :zwinker5:

Zeilgrupppe sollten die zahlungskräftigen Yuppies sein, mit ihren 21'' Bildschirmen. Die können sich dann auch so ein Abo leisten und sind für die Werbepartner interessant! :D

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

334
viermaerker hat geschrieben:
Und alle Beiträge haben eine fröhliche rote Umrandung, wie niedlich :D .

Walter

Schwupp - und schon ist der Rand wieder weg :D .

Hab' ich wohl was an den Augen :tocktock: :D ?

Walter

Bild
Bild

335
Eine fixe Verbreiterung des Forums verbietet sich für alle User mit kleineren Bildschirmen. Eine offenbar von vielen gewünschte skalierende Forumsbreite ist mit dem aktuellen HTML-Gerüst der Seite nicht machbar - die Online-Technik prüft hier gerade Machbarkeit und Aufwand.
Bis vor ein paar Tagen war das Forum noch gut les- und handhabbar. Jetzt ist es das nicht mehr. Dann taugt eben das "aktuellen HTML-Gerüst" nix.
Am einfachsten wäre es, die Werbung horizontal statt vertikal zu platzieren, dann geht keine Bildschirmbreite fürs Forum verloren. Lösbar ist es auf jeden Fall, vorausgesetzt der Wille ist da.

So sieht es jedenfalls besch***en aus und die Stellungnahme weckt nicht gerade Zuversicht. Tolle Optimierung! :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

336
viermaerker hat geschrieben:Schwupp - und schon ist der Rand wieder weg :D . ...
Gebt doch mal 1-2 Tage Ruhe !

Es ist nicht schön, daß so viel korrigiert werden muß, aber es passiert doch was !
Dienstag war die Umstellung - bis morgen sind alle wieder zufrieden.

Auch die, die das Forum sofort entrüstet verlassen wollten.
Habt Ihr gar keine anderen aktuellen Probleme ?!
Gruß von TomRun :hallo:

337
viermaerker hat geschrieben:
Hab' ich wohl was an den Augen :tocktock: :D ?

Walter
ne hast du nicht, ich habe den rand auch (kurz) gesehen. :hihi:

aber irgendwie haben ein paar user andere breiten als andere. das sieht ja aus wie kraut und rüben. :D

wie kriegt man seine eigenen beträge eigentlich breiter :confused:

grüsse beeker

338
beeker hat geschrieben:ne hast du nicht, ich habe den rand auch (kurz) gesehen. :hihi:

aber irgendwie haben ein paar user andere breiten als andere. das sieht ja aus wie kraut und rüben. :D

wie kriegt man seine eigenen beträge eigentlich breiter :confused:

grüsse beeker
Hi,

aber so kann man wieder alles besser lesen.
(egal ob ich ein 15 Zoll oder 24 Zoll Bildschirm habe).

Viele Grüsse

Rainer
Bild

339
Also eben habe ich ne PN geschrieben, die kam mir aber auch irre klein vor...?
Was machen die Leute die noch blinder sind als ich? Ich sehe schon ohne Linsen nix mehr...

Also bei Beiträgen und PN`s bitte alles wieder etwas größer.

Wäre toll, danke!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

340
Eben hatte ich kurz einen horizontalen Scrollbalken unter jedem Post, jetzt kann ich die extra-breiten Posts nicht mehr lesen ...

Ausserdem scheint mir das Layout im "RW-Bleue" z.Zt. bedienerfreundlicher als im alten LA-Brune ...

Es wird jedenfalls fieberhaft gearbeitet. Ich bin gespannt, wie es am Schluss aussieht.

(Bitte etwas breiter, soooo schmale Bildschirme gibts doch kaum noch, oder?)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

341
Es reden alle immer nur von Bildschirmbreite - es hat aber auch was mit der genutzten Auflösung zu tun!

Hier: 1280x1024 auf nem kleinen!!! 17er lässt immer noch 50% frei!

Naja, gerade mal testweise auf 1024x768 umgestellt ist noch immer 1/3 frei!

.....ahhhh... sehe gerade bei LETZTE BEITRÄGE, passt es dann genau, rechts noch das Werbebanner und keine blau Wiese...... Kann man diese beiden Sachen denn nicht differenzieren?

Auf welchen Standard wird denn hier abgestellt? 640x350 EGA? :hihi:

gruss hennes

342
Hennes hat geschrieben: Auf welchen Standard wird denn hier abgestellt? 640x350 EGA? :hihi:
ne ne Hennes, das wird hier für Handy-Displays optimiert, damit du auch beim Joggen (sry laufen) im Forum aktiv sein kannst.
btw. ich hab' keine Lust mehr auf das Layout-Thema. Ich konzentiere mich auf das Wesentliche und werde jetzt Laufen.

bye bye :hallo:
Bild
Bild

343
Hallo,
am nervigsten (abgesehen von den Beleidigungen) finde ich momentan die selbst verunstalteten Tabellen, wie zum Beispiel VW1 es macht.

345
Bei mir kommt einiges unscharf rüber. Die Smileys sind teils über den Text gesetzt. Hab nur ich das Problem?

346
viermaerker hat geschrieben:Diese Aussage war auch ein Teil meiner freundlichen Antwort an Herrn Dahms.

Walter
Diese aussage bekam ich auch vom Herr Dahms
Habe natürlich gleich geantwortet warum der gleiche Fehler 2 mal gemacht wurde beim ersten einbinden von Laufen- Aktuell hatten wir das gleiche schon mal.
Wenn man weis das das scalieren mit dem aktuellen HTML-Gerüst nicht geht warum erstellt man nicht gleich eine neue Seite mit einem CMS-System das auch Redaktionell besser zu verwalten ist.

Wow das Eingabe Fenster ist größer geworden. :daumen:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

347
robman hat geschrieben: Wow das Eingabe Fenster ist größer geworden. :daumen:
Ja, aber wenn man zitiert stehen rechts die ganzen smileys und die nehmen 1/3 unnötigen Platz weg.

Kann man diese nicht einfach hoizontal über dieses Eingabefenster verteilen - also über dieses weiße Fenster und unter den BOLD ITALIC UNDERLINE Buttons etc. Dann kann man das hier um 1/3 beim eintippen vergrössert bekommen...

gruss hennes

348
es ist wirklich ein jammer.

auch wenn allgemeinplätze wie "früher war alles besser" langweilen. früher habe ich hier auch gerne noch mal über meine wettkämpfe berichtet. mittlerweile beschränke ich mich auf gelegentliche kommentare. vermutlich ist das auch für niemanden ein problem.

aber schade ist das schon. und so, wie das hier jetzt aussieht, macht es noch mal weniger spass.

ich bin übrigens so einer, mit einem 15" bildschirm. ich geb mein geld lieber für andere dinge aus. und trotzdem ist die hälfte des bildes blau und leer. es wäre ja schon besser, wenn der platz neben der werbung für das trainingstagebuch genutzt würde. noch nicht gut, aber besser.
this time, the bell

349
Hennes hat geschrieben:Ja, aber wenn man zitiert stehen rechts die ganzen smileys und die nehmen 1/3 unnötigen Platz weg.

Kann man diese nicht einfach hoizontal über dieses Eingabefenster verteilen - also über dieses weiße Fenster und unter den BOLD ITALIC UNDERLINE Buttons etc. Dann kann man das hier um 1/3 beim eintippen vergrössert bekommen...

gruss hennes

Du hast vollkommen Recht, Hennes!

Ich zitiere aus meinem Antwortschreiben an Herrn Dahms:
"Stellen Sie doch zumindest die Smilies UNTER die Spalte, dann gewinnt man ca. 4 cm Schreibbreite."

Walter

Bild
Bild

350
viermaerker hat geschrieben:"Stellen Sie doch zumindest die Smilies UNTER die Spalte, dann gewinnt man ca. 4 cm Schreibbreite."
Diese Idee hatte ich schon beim letzten mal vorgebracht.
Damals wurde das erst nicht beantwortet und nach dem dritten mal nerven als nicht nötig abgewiesen....

[/align]
Möge die Nacht mit dir sein !

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“