Banner

3. GAG Erlebnis-Marathon Köln 10.08.2008

51
HendrikO hat geschrieben:Ich bin auch das erste Mal dort, kann also erstmal zum Treffpunkt nichts konstruktives sagen. Vielleicht fällt mir ja auch noch was ein.

Die 4'15 könnt Ihr aber mal schön alleine laufen. Die habe ich momentan keinesfalls drauf. Im Gegenteil, ich habe mich sogar schon von der 1h32 verabschiedet und werde wahrscheinlich erstmal nur mit 4'30 oder ganz knapp darunter starten.

Ich drück aber für <90 die Daumen.

Gruß
Hendrik
...na ich würde mal trotzdem sagen wir starten zusammen, die ersten Kilometer mal schauen und wenn sich der eine oder andere besser fühlt, kann er immer noch anziehen !!
Ich bin mir nämlich auch noch nicht sicher: Im März zwar die 1:29:13 geschafft, aber dafür auch nachher den einen oder anderen HM richtig vergeigt !! eine <90 halte ich zwar bei mir momentan für unwahrscheinlich, aber meistens wenn man denkt man ist nicht gut drauf - dann klappts umso besser. :tocktock: Umgekehrt genauso: Letzten Monat, toppgefühlt - und sch.... gelaufen :D
Lass uns mal zusammenstarten, wenn den einen oder zweien zu schnell wird, kann man immer noch ziehen lassen.
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

52
Jo hat geschrieben:Ich bin raus. Ich hab mir aus dem Urlaub eine Hals- und Nasennebenhöhlenentzündung mitgebracht und hab jetzt erstmal zwei Wochen trainingsfrei
Och nö... Du gehörst für mich zum Bild dieses Laufes doch dazu. Wer trinkt denn jetzt mit mir das Kölsch? Muss ich wieder mit meinen Kollegen saufen. :nene:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

53
RolandGLA hat geschrieben:...na ich würde mal trotzdem sagen wir starten zusammen, die ersten Kilometer mal schauen und wenn sich der eine oder andere besser fühlt, kann er immer noch anziehen !!
Ich bin mir nämlich auch noch nicht sicher: Im März zwar die 1:29:13 geschafft, aber dafür auch nachher den einen oder anderen HM richtig vergeigt !! eine <90 halte ich zwar bei mir momentan für unwahrscheinlich, aber meistens wenn man denkt man ist nicht gut drauf - dann klappts umso besser. :tocktock: Umgekehrt genauso: Letzten Monat, toppgefühlt - und sch.... gelaufen :D
Lass uns mal zusammenstarten, wenn den einen oder zweien zu schnell wird, kann man immer noch ziehen lassen.
Grüsse
Roland
Hört sich gut an, zumal ja auch eine 4:16 reicht, oder?
ridlberg hat geschrieben:Och nö... Du gehörst für mich zum Bild dieses Laufes doch dazu. Wer trinkt denn jetzt mit mir das Kölsch? Muss ich wieder mit meinen Kollegen saufen. :nene:
Gibt es dieses komische K Ö L S C H auch alkoholfrei? :hihi:

Gruß Andre, der noch nicht weiss, warum er freiwillig wieder soooo früh aufsteht.

54
Ich bin übrigens auch dabei...hoffentlich bereue ich das nicht, bin nicht in Bestform momentan, aber hoffe auf einen Motivationsschub.

55
05.08.2008
Teilnahmerekord mit über 1.700 Voranmeldungen. Nachmeldungen noch möglich

Zum 3. GAG-Erlebnis-Halbmarathon Köln Rechtsrheinisch am kommenden Sonntag, dem 10. August, haben sich bereits über 1.700 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Der veranstaltende MTV Köln 1850, kann sich somit über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Da Anmeldungen noch bis kurz vor dem Start möglich sind, scheint sogar die Überschreitung der 2000er-Marke möglich. Unter dem Motto "Laufend die Schäl Sick entdecken" bietet das Lauf-Event mit Start und Ziel auf dem Wiener Platz eine Menge landschaftlich reizvoller Abschnitte. Um 8:45 Uhr startet der Hauptlauf über die Halbmarathondistanz von 21,095 km, um 9:00 Uhr geht der Nachwuchs beim 1km-RVK-Schülerlauf an den Start und zu guter Letzt machen sich um 9:15 Uhr die Teilnehmer des 5km-Schnupperlaufs auf den Weg. Die Sieger aus dem Vorjahr, die Luxemburgerin Pascale Schmoetten und der Aachener Philipp Nawrocki, werden versuchen, ihren Titel zu verteidigen. Bei guten Wetterbedingungen scheinen neue Streckenbestzeiten im Bereich des Möglichen.

Neben den sportlichen Leistungen legen der Veranstalter MTV Köln 1850 und der Hauptsponsor, GAG Immobilien AG, Wert auf soziales Engagement. So wurde in diesem Jahr erstmals auch ein Spendenlauf initiiert. Die Läuferinnen und Läufer können sich nicht nur sportlich betätigen, sondern auch etwas für einen guten Zweck tun: Mit einer freiwilligen Spende von einem Euro werden die Jugendarbeit des Don Bosco Clubs sowie der Kölner Förderkreis Behindertensport unterstützt. Den Erlös aus dieser Aktion verdoppelt die GAG Immobilien AG.

"Für Kurzentschlossene sind Nachmeldungen noch am Samstag, 09.08.2008 von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Sonntag, 10.08.2008 ab 7:00 Uhr in der Mülheimer Stadthalle, Jan-Wellem-Straße 2, nähe Wiener Platz, möglich" erklärt der Organisationsleiter Ralph Scherbaum.

Zeitgleich zum Lauf-Event findet auf dem Wiener Platz das 1. Mülheimer Olivenfest statt. Die etwas andere After-Run-Party mit Olivenbäumen und Palmen, Italienischer Musik, italienischen Speisen bringt mediterranes Flair nach Köln-Mülheim. In der Mülheimer Stadthalle findet am Veranstaltungswochenende eine Halbmarathon-Messe mit einem reichhaltigen Angebot nicht nur für Läufer statt. Für die Kinder gibt es außerdem ein großes Spielangebot auf dem Parkplatz vor der Stadthalle.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

Hilfäääää

56
Ich könnte mich ja so in den Hintern beissen: :klatsch:
Immer habe ich es vor mir hergeschoben, nun ist es vielleicht zu spät:

Ich will/muß mit dem Auto anreisen. Dummerweise hats in Köln ja die Umweltzone und dieser Wiener Platz in Mühlheim liegt innerhalb der Zone. :frown:

Vielleicht habe ich ja morgen früh noch die Gelegenheit, mir beim TÜV Aachen eine zu besorgen. :confused:

Sollte das nicht klappen, oder auch sonst: Gibt es Geheimtipps der Ortsansässigen zur Anreise mit dem PKW von der Autobahn aus Aachen? (4,5 pro Stunde ist schon happig) Nach Blick auf der Seite der Stadt Köln, liegt der Wiener Platz knapp innerhalb der Zone. Eigentlich müsste es doch Parkplätze in der Nähe aber ausserhalb der Umweltzone geben.

Gruß
Andre :hallo:

57
MidnightRunner hat geschrieben:Ich könnte mich ja so in den Hintern beissen: :klatsch:
Immer habe ich es vor mir hergeschoben, nun ist es vielleicht zu spät:

Ich will/muß mit dem Auto anreisen. Dummerweise hats in Köln ja die Umweltzone und dieser Wiener Platz in Mühlheim liegt innerhalb der Zone. :frown:

Vielleicht habe ich ja morgen früh noch die Gelegenheit, mir beim TÜV Aachen eine zu besorgen. :confused:

Sollte das nicht klappen, oder auch sonst: Gibt es Geheimtipps der Ortsansässigen zur Anreise mit dem PKW von der Autobahn aus Aachen? (4,5 pro Stunde ist schon happig) Nach Blick auf der Seite der Stadt Köln, liegt der Wiener Platz knapp innerhalb der Zone. Eigentlich müsste es doch Parkplätze in der Nähe aber ausserhalb der Umweltzone geben.

Gruß
Andre :hallo:

Hallo Andre,

die Umweltplaketten gibt es nicht nur beim TÜV, sondern auch beim ADAC und div. Autowerkstätten (AUT,etc.). Vielleicht liegt einer der obengenannten Firmen auf deinem Heimweg.

Viel Glück, hoffentlich bis Sonntag ohne Knöllchen und einen Punkt in Flensburg.

Viele Grüsse

Rainer
Bild

58
MidnightRunner hat geschrieben: Sollte das nicht klappen, oder auch sonst: Gibt es Geheimtipps der Ortsansässigen zur Anreise mit dem PKW von der Autobahn aus Aachen? (4,5 pro Stunde ist schon happig) Nach Blick auf der Seite der Stadt Köln, liegt der Wiener Platz knapp innerhalb der Zone. Eigentlich müsste es doch Parkplätze in der Nähe aber ausserhalb der Umweltzone geben.
Da die Umweltzone Mülheim relativ großzügig einschließt, hast Du wenig Chancen der zu entkommen.

Zum Parken: Die beiden letzten Jahre habe ich auf der Frankfurter Str. (das ist die Hauptstrasse, die am Wiener Platz vorbeiführt) in unmittelbarer Startnähe einen Parkplatz gefunden. Einfach mal probieren.

Zur Anreise: Am Heumarer Dreieck Richtung Köln-Zentrum halten und direkt die erste Abfahrt Köln-Buchheim nehmen, dort rechts Richtung Mülheim und Du bist direkt auf der Frankfurter Str.

Viel Erfolg allen!
Jo (der Sonntag leichte Depressionen haben wird)
To finish is just another way to start.

59
Was? Umweltplakette? Ohje, ich weiß nichtmals was das ist :( Dann werden wir wahrscheinlich auch keine haben...
Bild
Bild
Bild

60
Mal was anderes, holt jemand von euch die Startnummer morgen schon ab?
Bild
Bild
Bild

61
...so Umweltplakette ist dran ! Jetzt kanns losgehen !! :D

Unsere Homepage:

63
Ach Jo, Du Armer! Was machste denn für Urlaub?

Allen Läufern viel Glück und Spaß!!!
Anja, ich denke an Dich aus weiter Ferne.
Ich wäre auch gerne dabei beim GAG-Lauf :-))

64
haidée69 hat geschrieben:Anja, ich denke an Dich aus weiter Ferne.
Ich wäre auch gerne dabei beim GAG-Lauf :-))
Och Heike, als ich sah, dass Du hier gepostet hast, dachte ich für einen Moment "sie ist wieder zurück und läuft auch mit".

Ich schicke Dir auch ganz liebe Grüße und bin ein bißchen neidisch auf Dein Unterfangen.

Hab ne gute Zeit.
Bild

65
Nein, nicht zurück aber immer geistere ich hier rum. Das geht ja auch von der anderen Erdhalbkugel aus :-))
Hier fällt mir nur das Laufen schwerer, schwimmen klappt dagegen ganz gut. Komische Sache.
Lasst mich dran teilhaben an Euren Läufen!
Alles Liebe
Heike

66
:megafon: Da ist das Ding! :wink: So, jetzt habe ich auch eine grüne Plakette und habe die freie Auswahl an Anfahrt und Parkplätzen. Ich werde auf jedem Falle früh anreisen.

@Jo: Danke für die Hinweise. Ich werde es mal mit der Frankfurter Straße probieren. Hört sich gut an.

@VW1: Danke. Ich habe es heute vormittag beim TÜV Aachen für nen Euroheiermann bekommen.

Wir sehen uns morgen!
André

67
Ich muss mein Glück ohne Plakette versuchen, aber psssttt....mein Freund hat sich nämlich mit den Öffnungszeiten vertan und so stand ich vor verschlossenen Türen...immerhin hab ichs versucht ;)
Viel schlimmer ist, dass ich beim reiten heute gegen nen Baumstamm geknallt bin (Danke, Pferd :motz: ) und jetzt ne ordentliche Prellung anner Schulter hab. Naja, immerhin sind die Beine noch heile ^^
Bis morgen also ;)
Bild
Bild
Bild

68
Na, war doch ein schöner Regenlauf, oder? Mir hats Spaß gemacht.

Bin vor zwei Jahren eine Staffeleinheit gelaufen, letztes Jahr bin ich zwei gelaufen (weil kurzfristig jemand ausgefallen war). Heute bin ich dann (aus freien Stücken) 3 Etappen gelaufen. Eine mit Staffelstab und der Rest einfach so... nee, war datt schön, vor allen Dingen die Schlammspritzereien. :geil:

Nächstes Jahr nehm ich dann mal die Ganze Strecke.

Hats bei Euch gut geklappt?

Anja :hallo:
Bild

69
Ich habe mich vor dem Start mit Roland und André getroffen. Wir sind gemeinsam gestartet, ich habe zum Schluß eine 1h33 erreicht. André war kurz vor mir, Roland kurz hinter mir.

Wetter fand ich eigentlich nicht so schlimm, aber das Chaos bei Nachmeldung und Nummernausgabe hat etwas genervt.

Gruß
Hendrik

70
Wetter war ok, Chaos...naja, stimmt schon, dafür aber gute Verpflegung...bin zufrieden und habe sogar ein Buch gewonnen ;)

Lg, Kathrin (die heute mal im Laufrock da war, irgendwie als einziges ;) )
Bild
Bild
Bild

71
War nett heute. Mit Roland und Hendrik losgelaufen, nass geworden, mich über die diversen Anstiege gewundert, vorher zusätzlich Angelika, VW1 und Ciaron getroffen. Zeit war dafür dass ich vor 7 Tagen einen 10er voll gelaufen bin, danach viel Krafttraining gemacht habe, an den Brücken verzweifelt bin und im Matsch den richtigen Abdruck nicht fand sehr in Ordnung. Höhepunkt: Ein E*din*er Alkoholfrei, welches im Regen nie leer, aber immer dünner schmeckte.

72
Meine schönen Schuhe sind nicht mehr weiß :( Aber war schon lustig, hatte irgendwie so Wildschwein-Feeling, wenn ich mal dran denke, wie meine Beine hinterher aussahen ;) Aber ich hab keinen von euch gesehen/erkannt...aber ihr seid natürlich auch Kilometerweit vor mir gewesen :D
Bild
Bild
Bild

73
Pinacolada89 hat geschrieben:Aber ich hab keinen von euch gesehen/erkannt..
Eine Frau im Laufrock hab ich gesehen - wenn Dir zwei oder drei Frauen im gleichen grünen Poloshirt aufgefallen sind, dann waren wir das.
Bild

74
Pinacolada89 hat geschrieben:Meine schönen Schuhe sind nicht mehr weiß :( Aber war schon lustig, hatte irgendwie so Wildschwein-Feeling, wenn ich mal dran denke, wie meine Beine hinterher aussahen ;)
Hi,
der ist gut.
Genau das "Wildschwein-Feeling" :daumen: hatte ich auch.

Pinacolada89 hat geschrieben:Aber ich hab keinen von euch gesehen/erkannt...aber ihr seid natürlich auch Kilometerweit vor mir gewesen :D
Nee, glaube ich nicht; trotzdem niemanden im Laufrock gesehen.

Viele Grüße

Rainer
Bild

75
MidnightRunner hat geschrieben:War nett heute. Mit Roland und Hendrik losgelaufen, .
stimmt war wirklich nett. Hat Spaß gemacht !! Warst immer in Sichtweite, aber uns zu schnell !!
MidnightRunner hat geschrieben:nass geworden, mich über die diversen Anstiege gewundert,
....ja und die vielen engen Kurven, die einen teilweise richtig gebremst hatten.
MidnightRunner hat geschrieben: an den Brücken verzweifelt bin und im Matsch den richtigen Abdruck nicht fand .

Ohja, daran bin ich auch verzweifelt !! Daran muss gearbeitet werden :nick:

Im Oktober in Köln machen wir es besser !! :daumen:

Unsere Homepage:

76
RolandGLA hat geschrieben:Ohja, daran bin ich auch verzweifelt !! Daran muss gearbeitet werden :nick:
Jau! Wobei ich es aus psychologischer Sicht am schlimmsten fand.
RolandGLA hat geschrieben:Im Oktober in Köln machen wir es besser !! :daumen:
[ ] Dagegen
[x] Dafür

Ich höre nämlich einen Elefanten im Nacken! :D

Gruß
Andre

PS: Mit Deinem Bericht auf der Webseite warste richtig schnell. Klasse. Habe ich gerne gelesen!

77
MidnightRunner hat geschrieben:Jau! Wobei ich es aus psychologischer Sicht am schlimmsten fand.

[ ] Dagegen
[x] Dafür

Ich höre nämlich einen Elefanten im Nacken! :D

Gruß
Andre

PS: Mit Deinem Bericht auf der Webseite warste richtig schnell. Klasse. Habe ich gerne gelesen!
Hallo André,

der "Ming Jung" lief auf leisen Sohlen :D (hinter dir ? ) jedenfalls 1 Minute schneller als im letzten Jahr. Muß wohl am Schlamm gelegen haben, ist halt kein Wildschwein :D ,
Wo steht der Bericht bitte ?

Hallo Pinacolada,
(ich hätte dich gern auch zitiert, aber weiss nicht wie das geht, mit den 2 Zitaten in einer Antwort :confused: ).

laufen sah ich dich nicht, aber stolz mit dem Buch in der Hand :daumen: Schön dass du dich doch angemeldest hast. Hätte dich gern mit dem "nichts als Laufrock an" gesehen.

Aber insgesamt war es ein schönes, sehr schmutziges Erlebnis und die Mitläufer waren trotzdem gut drauf. Konnte witzige kurze Gespräche führen :daumen:

Der Mühlheimer Platz war auch nach dem Lauf gut besucht, hätten uns alle dort noch treffen können :nick: .

Vielleicht im nächsten Jahr - wieder mit "Ming Jung".

Gruß

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

78
ridlberg hat geschrieben:Eine Frau im Laufrock hab ich gesehen - wenn Dir zwei oder drei Frauen im gleichen grünen Poloshirt aufgefallen sind, dann waren wir das.
Puh, keine Ahnung...welche Zeit seid ihr denn gelaufen?

@taube.sauer: Ja, ich war auch ein bisschen stolz ;) Meistens ists so, dass ich auch mit langsamen Zeiten irgendwie erste werde (weil ich immer die einzige meiner AK bin), aber gestern war ich 2. von 5 :) War ja mein 2. HM, der war zwar nicht schneller als der erste vor einem Monat, aber dafür habe ich mein Ziel erreicht, dieses mal ein konstantes Tempo zu laufen :)
Ich hab dich übrigens nicht gesehen, obwohl es hinterher ja überschaubar wurde auf dem Platz, aber ich hätt dich eh nicht erkannt ;)
Bild
Bild
Bild

79
MidnightRunner hat geschrieben: Ich höre nämlich einen Elefanten im Nacken! :D
:teufel: :teufel: :teufel:

Ich sehe schon, Ihr rottet Euch zusammen - na wartet!
taube.sauer hat geschrieben: (ich hätte dich gern auch zitiert, aber weiss nicht wie das geht, mit den 2 Zitaten in einer Antwort :confused: ).
Der Button rechts neben [zitieren] mit dem Anführungszeichen drauf [ "" ]

gruss hennes

80
Hennes hat geschrieben: :teufel: :teufel: :teufel:

Ich sehe schon, Ihr rottet Euch zusammen - na wartet!

Ja, Andre und ich wechseln uns ab und laufen Dich müde :teufel:

Unsere Homepage:

81
RolandGLA hat geschrieben:Ja, Andre und ich wechseln uns ab und laufen Dich müde :teufel:
Pahhhh...... in Fachkreisen nennt man mich auch den
Windschattenversteckeraufderzielgeradenüberholerschweineelefant!

:daumen:

gruss hennes

82
Hennes hat geschrieben:Pahhhh...... in Fachkreisen nennt man mich auch den
Windschattenversteckeraufderzielgeradenüberholerschweineelefant!

:daumen:

gruss hennes
Wie ? Weißt Du noch gar nicht, dass ich beim Blumensaat-Lauf in DEINEM Windschatten laufe ??? :teufel: :teufel: :D :hihi:

Der Jäger wird zum Gejagten

Unsere Homepage:

83
RolandGLA hat geschrieben:Wie ? Weißt Du noch gar nicht, dass ich beim Blumensaat-Lauf in DEINEM Windschatten laufe ??? :teufel: :teufel: :D :hihi:

Der Jäger wird zum Gejagten
Hinter mir gibts je wenigstens Windschatten :hihi:

Wird ja auch Zeit dass Du mal ne anständige HM-Zeit läufst :teufel:

gruss hennes.....am 29/11 wird zurückgeschossen!

84
Hennes hat geschrieben:Hinter mir gibts je wenigstens Windschatten :hihi:

Wird ja auch Zeit dass Du mal ne anständige HM-Zeit läufst :teufel:

gruss hennes.....am 29/11 wird zurückgeschossen!
...unterschätz "den Kleinen" nicht :teufel: Das kann ein Wadenbeisser werden :D

am 29.11. beginnt das "Laufduell Roland - Hennes" :D :D

Unsere Homepage:

85
RolandGLA hat geschrieben:...unterschätz "den Kleinen" nicht :teufel: Das kann ein Wadenbeisser werden :D
Hab mich schon in Rosellen gefragt wessen Hand von hinten an meinem Trikot zieht ......die letzten 5km :sauer:
am 29.11. beginnt das "Laufduell Roland - Hennes" :D :D
1. das heißt: ""Laufduell Ärgerlappen - ELefant"

2. ....dauert aber nur 01:29:00 und ist dann schon zu Ende!

3. Wir sollten aber Andre noch mitnehmen, damit wir beide uns hinter ihm abwechseln können.... :hihi:

:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

86
Hennes hat geschrieben:Hab mich schon in Rosellen gefragt wessen Hand von hinten an meinem Trikot zieht ......die letzten 5km :sauer:

1. das heißt: ""Laufduell Ärgerlappen - ELefant"

2. ....dauert aber nur 01:29:00 und ist dann schon zu Ende!

3. Wir sollten aber Andre noch mitnehmen, damit wir beide uns hinter ihm abwechseln können.... :hihi:

:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes
Na wenn das Laufduell Ärgerlappen - Elefant 2008 schon gewesen wäre, stände es ja schon 3:0 für mich :D

P.S.: Andre wäre "unter normalen Umständen" gestern auch schon 1:29 gelaufen :daumen:

Unsere Homepage:

87
Hennes hat geschrieben: 3. Wir sollten aber Andre noch mitnehmen, damit wir beide uns hinter ihm abwechseln können.... :hihi:

:
Gute Idee :D

Unsere Homepage:

88
RolandGLA hat geschrieben:Na wenn das Laufduell Ärgerlappen - Elefant 2008 schon gewesen wäre, stände es ja schon 3:0 für mich :D
Timing ist alles :daumen:

gruss hennes

89
Hennes hat geschrieben:Timing ist alles :daumen:

gruss hennes
Da hast Du Recht !! :daumen: Wer versucht schon im Sommer auf Bestzeit zu laufen :D ?

Unsere Homepage:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“