Banner

ROC 2008 = Raiffeisen-Oberland-Challenge

501
Little Joe hat geschrieben: :hallo: Hey Tino,

wünsch dir für morgen nen guten "Run" und jetzt nix wie ab ins Bettchen, gut erholt ist halb gewonnen, oder?? :P
Hallo Christine,
dein Wunsch war mein Befehl :)
Es hat gestern hinauf zur Schuhbräualm wirklich ganz gut geklappt, und ich war mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.
Wünsche dir für Samstag einen guten Lauf.
Vielleicht sehen wir uns ja.
Gruß, Tino
Lisa08 hat geschrieben:Meine Bestzeit letztes Jahr in Dachau waren 54 min, ich werde wohl länger brauchen...
Hallo Lisa,
ich wünsche dir in Dachau auch eine gute Zeit.
Gruß, Tino
pewo hat geschrieben:Und wie war's?
Hallo Peter,
es war GEIL
Gruß, Tino
binoho hat geschrieben:bestimmt anstrengend:
AK 25. Tino, LG Mettenheim 0:47:39, Einlauf 57.
Hi Norbert,
trotz dem ich auf einigen recht steilen Passagen vom Laufschritt in zügiges Gehtempo zurückgeschaltet habe, erreichte ich mein Ziel von sub-50.
Wenn ich diesen Berglauf auf die Schuhbräualm mit meinem ersten auf den Blomberg vergleiche, dann war der gestrige um einiges härter. Allerdings war mein km-Schnitt auf die Schuhbräualm auch 6:21 (auf den Blomberg nur 6:48).
Auch dir wünsche ich in Dachau ein gutes Abschneiden beim Rennen.
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

502
Ich bin in Dachau auch dabei. Da solls dan mal meiner PB an den Kragen gehen.

Das Wetter scheint ja für uns Läufer ganz gut zu werden.

Vielleicht erkenn ich ja den ein oder anderen von euch. Mein Ava sehr ihr links. Ich werde aber eher in dunkblau unterwegs sein. Aus dem Trikot bin ich ja offensichtlich rausgewachsen.

Also dann mal allen viel Glück in Dachau.

Letztes jahr liefs bei mir in Dachau nicht so rund, ist also noch ein Grund da was zurecht zu rücken.

503
empi hat geschrieben:Ich bin in Dachau auch dabei. Da solls dan mal meiner PB an den Kragen gehen.
Okay empi,
hau rein und lass es krachen :daumen:
cu, Tino

504
empi hat geschrieben: Letztes jahr liefs bei mir in Dachau nicht so rund, ist also noch ein Grund da was zurecht zu rücken.

Bei mir auch nicht, und da muss ich mal ne Story loswerden.
Hatte mich am Auto umgezogen und alles aber auch wirklich alles im Auto und dann beim Warmlaufen den Schlüssel verloren. Meine Gedanken waren irgendwo, nur nicht beim Laufen.. was mach ich danach .... umziehen geht nicht, nach Hause im verschwitzen Dress als MVV-Schwarzfahrer... vermutlich gehts nicht anders...
Nach dem miserablen Lauf den Veranstalter befragt ob wer einen Schlüssel... Fehlanzeige, ich soll mal nach der Siegerehrung und Verlosung wiederkommen.

Die Story endete dann doch mit Happyend. Zum einen traf ich nach dem Lauf meinen Bruder der auch gelaufen war was aber ich nicht wusste. Er versorgte mich mit trockenen Sachen und ner anständigen Weiße und nach Abschluss der Verlosung hat man doch tatsächlich einen gefundenen Schlüssel ausgerufen. In dem Augenblick war mir auch meine grottenschlechte Zeit sowas von egal...

Das kann also am Samstag nur besser laufen für mich..

505
Norbert, ein paar Seiten weiter vorn steht die Dachauer-Geschichte von dir nochmal drin. :teufel:

The day before. Schönes Wetter da draußen, also für so ein Trainingsläufchen jedenfalls. Ansonsten erinnert mich das Ganze an letztes Jahr Dachau. Hoffe, morgen ists so, wie der Wetterbericht ankündigt.

Warum gibts hier eigentlich keine Teilnehmerliste? :confused: Wir Chaotenclub. :P Bei diesem Lauf melden sich so viele, also ich blick nimmer durch.

Ich fang mal an, ihr dürft die Liste gern kopieren und ergänzen. Bei den Frischlingen bitte dahinterschreiben, wie ihr zu erkennen seid (Schweißspuren hinter euch herziehend, große Hunde, die die Pace machen, usw.)

Dachauer Läufer

• Tino
  • binoho/Norbert
  • LittleJoe/Christina
  • Lisa08/Lisa
  • empi
  • subjektiv?
  • sonst noch
Matze - außer Konkurrenz, da nicht im Thread vertreten und eh nur von hinten zu sehen (deswegen wohl auch das neue Ava!?)

Morgen bitte das Winken nicht vergessen. Lächeln muss nicht sein, böse gucken kommt auch gut (wir erinnern uns an Ralli beim Karlsfelder HM 2007). :baeh:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

506
sapsine hat geschrieben:Norbert, ein paar Seiten weiter vorn steht die Dachauer-Geschichte von dir nochmal drin. :teufel:
oooooh, Dachau hat wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen .
The day before. Schönes Wetter da draußen, also für so ein Trainingsläufchen jedenfalls. Ansonsten erinnert mich das Ganze an letztes Jahr Dachau.
genau, vorher hats geschüttet und kaum im Ziel gings schon wieder los
Hoffe, morgen ists so, wie der Wetterbericht ankündigt.
bestimmt, es ist ja jetzt schon ziemlich trocken, außer hier

507
binoho hat geschrieben:oooooh, Dachau hat wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen .
Ich glaub ja, du wirst morgen nochmal für einen bleibenden Eindruck sorgen. :daumen:
bestimmt, es ist ja jetzt schon ziemlich trocken, außer hier
Also bei uns ists auch noch ganz schön duster, aber es regnet grad nicht mehr. Und Dachau ist eh ein olles Regenloch. Aber morgen wirds fein, wetten?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

508
Ach so, hab schon mal ein paar Erkennungszeichen ergänzt.
sapsine hat geschrieben: Ich fang mal an, ihr dürft die Liste gern kopieren und ergänzen. Bei den Frischlingen bitte dahinterschreiben, wie ihr zu erkennen seid (Schweißspuren hinter euch herziehend, große Hunde, die die Pace machen, usw.)

Dachauer Läufer

Matze - außer Konkurrenz, da nicht im Thread vertreten und eh nur von hinten zu sehen (deswegen wohl auch das neue Ava!?)

509
sapsine hat geschrieben: Also bei uns ists auch noch ganz schön duster, aber es regnet grad nicht mehr. Und Dachau ist eh ein olles Regenloch. Aber morgen wirds fein, wetten?
Ich hoff ja dass es morgen leichten Nieselregen hat, da hab ich immer den Eindruck am schnellsten zu sein. Wobei mir für morgen irgendwie noch total das Selbstvertrauen fehlt. Hoff am Start bin ich überzeugt meine Pace von 4:50 - 4:55 durchlaufen zu können!! :angst:

@sapsi: Hast dir ja voll Mühe gegeben mit der Teilnehmerliste, werd erstmal auf die Suche gehn morgen!! :daumen:

Ach ja, da es für mich ja erst der zweite Wettkampf überhaupt ist - ab wann sollte man denn so dort sein? Ich dachte an 14:30 Uhr, mit Startnummernabholung, Aklimatisieren und ein wenig warmlaufen??? Ok oder zu spät/zu früh - was meinen die "alten Hasen"????
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

510
Little Joe hat geschrieben:Ich hoff ja dass es morgen leichten Nieselregen hat, da hab ich immer den Eindruck am schnellsten zu sein. Wobei mir für morgen irgendwie noch total das Selbstvertrauen fehlt. Hoff am Start bin ich überzeugt meine Pace von 4:50 - 4:55 durchlaufen zu können!! :angst:
Das kenn ich mit dem Nieselregen, mag ich auch gern beim Laufen.
Hey, nicht weiter drüber Nachdenken bitte ! Warum solltest du es nicht schaffen? Am Anfang nicht zu schnell laufen, auch wenn es noch so geil ist. :D Wird schwerfallen, sich nicht mitziehen zu lassen, stell dich ruhig drauf an, dem Drang zu widerstehen. Und dafür nach 5km spätestens stellst du dich dann aufs Überholen ein !
@sapsi: Hast dir ja voll Mühe gegeben mit der Teilnehmerliste, werd erstmal auf die Suche gehn morgen!! :daumen:
Bitte schön. So viele sinds ja auch nicht. :)
Ach ja, da es für mich ja erst der zweite Wettkampf überhaupt ist - ab wann sollte man denn so dort sein? Ich dachte an 14:30 Uhr, mit Startnummernabholung, Aklimatisieren und ein wenig warmlaufen??? Ok oder zu spät/zu früh - was meinen die "alten Hasen"????
Wenn du eh (wie ich z.B.) zu denen gehörst, die immer ein wenig früher da sind, ist 1 1/2h sicher passend. Anderen reicht auch 1h, aber ich kann deine Zeitvorgabe gut nachvollziehen.
Es gibt auch Läufer, die laufen am besten, wenn sie auf die letzte Minute ankommen und aus dem Auto raus Richtung Start und dem Feld schon fast hinterherrennen. Das wäre mein Horror. :teufel:

511
sapsine hat geschrieben:Hey, nicht weiter drüber Nachdenken bitte ! Warum solltest du es nicht schaffen? Am Anfang nicht zu schnell laufen, auch wenn es noch so geil ist. :D Wird schwerfallen, sich nicht mitziehen zu lassen, stell dich ruhig drauf an, dem Drang zu widerstehen. Und dafür nach 5km spätestens stellst du dich dann aufs Überholen ein !
Ich werds versuchen, werd mich an meine Pulsuhr hängen und net über der vorgenommenen Zeit laufen - zumindest die erste Hälfte - und bei der zweiten ist es dann wahrscheinlich eh nimmer möglich, schätz ich!! :zwinker5:
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

512
sapsine hat geschrieben:Wenn du eh (wie ich z.B.) zu denen gehörst, die immer ein wenig früher da sind, ist 1 1/2h sicher passend. Anderen reicht auch 1h, aber ich kann deine Zeitvorgabe gut nachvollziehen.
Es gibt auch Läufer, die laufen am besten, wenn sie auf die letzte Minute ankommen und aus dem Auto raus Richtung Start und dem Feld schon fast hinterherrennen. Das wäre mein Horror. :teufel:

Für mich ist jedes zu spät kommen ein Horror und ohne dass ich mich ein wenig zurechtgefunden hab, kann ich gar nix machen!! Zumindest wenn ich irgendwas zum ersten mal mach oder allein bin, dann bin ich eh noch unsicherer!

Beim Sport Scheck Lauf in München (war ja mein erster Lauf überhaupt) war ich am Start soooo nervös, dass ich beim anstehn einen Puls von 138 !!!!!!! hatte.
Das wird morgen hoffentlich nimmer so schlimm, aber ich glaub halb drei is ne gute Zeit für mich!! :wink:

513
Little Joe hat geschrieben:Für mich ist jedes zu spät kommen ein Horror und ohne dass ich mich ein wenig zurechtgefunden hab, kann ich gar nix machen!! Zumindest wenn ich irgendwas zum ersten mal mach oder allein bin, dann bin ich eh noch unsicherer!
Versteh ich gut. Sollen wir uns irgendwo verabreden?
Beim Sport Scheck Lauf in München (war ja mein erster Lauf überhaupt) war ich am Start soooo nervös, dass ich beim anstehn einen Puls von 138 !!!!!!! hatte.
Das wird morgen hoffentlich nimmer so schlimm, aber ich glaub halb drei is ne gute Zeit für mich!! :wink:
Na, dass der Lauf stresst, wundert mich jetzt nicht... :zwinker2: Aber heute musst du noch nicht ständig zur Toi rennen, oder? :D
Ich werds versuchen, werd mich an meine Pulsuhr hängen und net über der vorgenommenen Zeit laufen - zumindest die erste Hälfte - und bei der zweiten ist es dann wahrscheinlich eh nimmer möglich, schätz ich!! :zwinker5:
Die erste Hälfte im Zeitplan bleiben langt. Danach lässt du es einfach laufen. Und den Rest wollen wir hier gar nicht mehr lesen. :zwinker4:
Pass auf, das bringt morgen schon einige Hormonschübe mit sich, dann lüppt datt auch. Musst aber auch ein bisschen dran glauben, dass du es kannst.

514
sapsine hat geschrieben:Versteh ich gut. Sollen wir uns irgendwo verabreden?
Gern, ich bin ja eh zeitig dort und somit hab ich sicher noch Zeit mich mit dir zu treffen.

Wann und wo??

515
sapsine hat geschrieben: Dachauer Läufer
  • Tino
  • binoho/Norbert
  • LittleJoe/Christina
  • Lisa08/Lisa
  • empi
  • subjektiv?
  • sonst noch
Ich bin auch dabei.
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB

update

516

Dachauer Läufer

• Tino
  • binoho/Norbert
  • LittleJoe/Christina
  • Lisa08/Lisa
  • empi
  • subjektiv?
  • pewo
  • sonst noch

517
Das Fragezeichen bei mir passt gut!

Ich war gestern im Tannheimer Tal und bin dann doch mehr flott marschiert (Landsberger Hütte, für den, der die Ecke kennt...), als wohl gut war.

Ich werd mal den morgigen Muskelkater abwarten...

Grüße
Manfred
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

518
subjektiv hat geschrieben:Das Fragezeichen bei mir passt gut!

Ich war gestern im Tannheimer Tal und bin dann doch mehr flott marschiert (Landsberger Hütte, für den, der die Ecke kennt...), als wohl gut war.

Ich werd mal den morgigen Muskelkater abwarten...

Grüße
Manfred
das gilt nicht........ und den Kater läufste morgen einfach wieder raus in Dachau.
Ich bin mitten im M-Training auch nicht gerade taufrisch, also... lass Dich nicht hängen....

519
sapsine hat geschrieben:Ach so, hab schon mal ein paar Erkennungszeichen ergänzt.
Hallo :hallo: ,

zum Ergänzen:
ich laufe morgen in schwarzer 3/4 Tight und etwas zu großem türkisen Shirt mit Aufdruck Halbmarathon Ingolstadt.
Und ich geb´s zu: Erkennen werde ich die wenigsten :peinlich: ich kann mir Gesichter einfach nicht merken.

Auf meine Zeit bin ich gespannt, ich habe jetzt jeden Tag trainiert (laufen+Rad) - heute nochmal, hoffentlich war´s nicht zu viel ...

Bis morgen und viel Erfolg beim Lauf!

Grüße

Lisa

Update vom Update

520
Ich frische mal auf...
Dachauer Läufer

• Tino -> vermutlich nicht laufend, da schon die letzten 2 Wochen 4 Wk in den Beinen
  • binoho/Norbert -> nicht taufrisch, aber dabei
  • LittleJoe/Christina -> in schwarzer Tight mit orange-schwarzem Shirt
  • Lisa08/Lisa -> schwarze Tight, türkises Shirt 'Ingolstadt Halbmarathon'
  • empi
  • subjektiv? -> will sich drücken !
  • pewo
  • sonst noch ?

Ausreden wie keine Gesichter merken können gelten nicht. :zwinker2: Chris und ich sind auch ohne Gesichter zu erkennen - wie ne große Kamera ausschaut (keine Knipse) weiß jeder? Meinetwegen fischen wir später alle zusammen, die sich kennen sollten... :zwinker4: Ich kann mir nämlich Gesichter ganz gut merken.
Wer morgen heimgeht, ohne die anderen zumindest schwitzen gesehen zu haben, hat verloren.

Wünsch euch was. Und lasst es krachen morgen !
sapsi

521
Dachauer Läufer

• Tino -> vermutlich nicht laufend, da schon die letzten 2 Wochen 4 Wk in den Beinen
  • LittleJoe/Christina -> in schwarzer Tight mit orange-schwarzem Shirt
  • empi
  • pewo
  • escravo

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

Letztes Update für heute?

522
Ha, die Schnegge kommt morgen auch ! Welch Ehre. :D Jetzt ratet mal welche.

Dachauer Läufer

• Tino -> vermutlich nicht laufend, da die letzten 2 Wochen schon 4 Wk in den Beinen
  • LittleJoe/Christine -> in schwarzer Tight mit orange-schwarzem Shirt
  • empi
  • pewo
  • escravo
  • Tria-Schnegge mit ohne lange Strümpfe

523
Kleine Aktualisierung meinerseits:
ich bin im dunkelblauen Laufshirt unterwegs. Inklusive schwarzer kurzer Tights.

Ich hoffe ich sehe euch, trotz meine dicken Brille.
Dann bis morgen und viel Glück
Peter

524
Hallo Dachau-Anwärter,

Super-Liste, die ihr da kreiert habt, ich werde sie gleich mal aktualisieren - das heißt: mich definitiv rausnehmen.
ABER: Ich werde mir meine heutige MTB-Tour so zu recht legen, dass ich in Dachau vorbeikomme, um euch gebührend anzufeuern. :daumen:

Dachauer Läufer

• empi -> kurze Tight, dunkelblaues Shirt
  • pewo/Peter
  • escravo/Hermann
  • Biggi1970, die Tria-Schnegge mit ohne lange Strümpfe
Bis später, und allen einen tollen Run!
Gruß, Tino, der nun im Nieselregen zu einem kleinen Trainingslauf startet...

525
Guten Morgen allerseits! :winken:

Fühl mich heut morgen schon als ob ich Ameisen in den Beinen hätt! Am liebsten würd ich sofort losrennen! :bounce:

Das Wetter ist ja optimal heut. Bin so froh dass es wohl heut Nachmittag kein schwül-heißes Wetter geben wird, selbst wenns noch ein paar Grad wärmer werden sollte gut zu ertragen, oder is einer net zufrieden? :confused:

Denk wir sehn uns dann unbekannterweise aber dank der tollen Teilnehmerliste nach T-Shirts und Erkennungszeichen suchend beim warmlaufen auf der Startstraße!

Freu mich schon und die Zweifel sind momentan auch dahin. Jawohl, heut gibts PB!!! :D

Allen viel Glück und nen suuuuuper Run!!! :daumen:

526
TinoRunner hat geschrieben: ABER: Ich werde mir meine heutige MTB-Tour so zu recht legen, dass ich in Dachau vorbeikomme, um euch gebührend anzufeuern. :daumen:
Na, ganz ohne dich - das wär auch nicht gegangen !

Dachauer Läufer

• empi -> kurze Tight, dunkelblaues Shirt
  • pewo/Peter
  • escravo/Hermann
  • Biggi1970, die Tria-Schnegge mit ohne lange Strümpfe

Und die Mail gestern hast du natürlich aufmerksam gelesen... :wink:
Bis später, und allen einen tollen Run!
Gruß, Tino, der nun im Nieselregen zu einem kleinen Trainingslauf startet...
Bis später und viel Spaaaß, sapsi

527
sapsine hat geschrieben:Na, ganz ohne dich - das wär auch nicht gegangen !
darum komme ich ja :)
sapsine hat geschrieben:Und die Mail gestern hast du natürlich aufmerksam gelesen... :wink:
aber klar doch :zwinker2:

528
Little Joe hat geschrieben:Guten Morgen allerseits! :winken:

Fühl mich heut morgen schon als ob ich Ameisen in den Beinen hätt! Am liebsten würd ich sofort losrennen! :bounce:
Moin Christine ! :winken:

Na, das ist doch ein gutes Zeichen,wenn die Haxen rennen wollen.
Das Wetter ist ja optimal heut. Bin so froh dass es wohl heut Nachmittag kein schwül-heißes Wetter geben wird, selbst wenns noch ein paar Grad wärmer werden sollte gut zu ertragen, oder is einer net zufrieden? :confused:
Na, heftiger Regen wär nicht so förderlich für uns Rollerfahrer, aber ich hoffe ja sehr, dass Tino dann den großen Blauen aktiviert... :wink: Danke an unseren allzeit bereiten 'Fahrer' Tino. :beten:
Ansonsten wär mir Sonne schon lieb. Aber es langt, wenn die dann um 17h rauskommt.
Denk wir sehn uns dann unbekannterweise aber dank der tollen Teilnehmerliste nach T-Shirts und Erkennungszeichen suchend beim warmlaufen auf der Startstraße!
Fürchte, das war eine kleine Fehlinfo und ich hab die Strecke ein wenig mit dem Frühlingslauf verwechselt. Wenn ich das laut Ausschreibung richtig sehe, ist der Start heute nicht auf der Gröbenrieder Str., sondern irgendwo zwischen Gröbenrieder und Langwieder Str. auf der Eduard-Ziegler-Str. Sollte gut findbar sein. Denke, als Warmlaufstrecke ist vermutlich trotzdem die Gröbenrieder erste Wahl. Na, ist ja nicht Berlin, wir finden uns schon. :D
Freu mich schon und die Zweifel sind momentan auch dahin. Jawohl, heut gibts PB!!! :D
Genau, lass es krachen, Joey ! Und hab viel Spaß, das ist immer das Wichtigste.

Biba, ihr Lieben,
sapsi

529
Little Joe hat geschrieben:..............Das Wetter ist ja optimal heut. Bin so froh dass es wohl heut Nachmittag kein schwül-heißes Wetter geben wird, selbst wenns noch ein paar Grad wärmer werden sollte gut zu ertragen, oder is einer net zufrieden? :confused:
Hallo Christine,

na ja, regnen müsste es nicht, schon wegen Sapsi&Chris. Aufm Roller nass werden (Tino hat ja heute sein MTB aktiviert) und dann noch Fotografieren is nicht so prickelnd.

Aaaaah , gerade kommt auch hier bei uns mal kurz die Sonne raus. Ich denke bis heute nachmittag hat sich das beruhigt und wir können bei super Temperaturen einen schönen Lauf hinlegen
der Start ist direkt nebender Halle (Eduard Ziegler Str),eine kurze Runde im Uhrzeigersinn über Heideweg, Moosstr, Langwieder und über Ziel dann 2Runden gegen die Uhr über die langweilige Gröbenrieder (da ist möglicherweise nur die linke Strassenseite abgesperrt!)
Allen viel Glück und nen suuuuuper Run!!! :daumen:
ja , wird sicher ein schöner Lauf der ja auch wg des DAK-BLV Lauf-Cup immer gut besetzt ist, da kommen oft auch schnelle Leute aus Nordbayern

530
binoho hat geschrieben:Aufm Roller nass werden (Tino hat ja heute sein MTB aktiviert) und dann noch Fotografieren is nicht so prickelnd.
Das ist aber lieb, dass du an uns denkst. :giveme5:
ja , wird sicher ein schöner Lauf der ja auch wg des DAK-BLV Lauf-Cup immer gut besetzt ist, da kommen oft auch schnelle Leute aus Nordbayern
Na, mit Flo und Johannes (oder 'Hansi') und dazu noch Matze ist der Lauf für mich schon bestens besetzt. Wer soll da noch kommen? :zwinker2:

Bin auch mal auf die 1.500, die im Rahmen des Volksfestes gelaufen werden in Dachau, gespannt. Wenn sich neben Flo auch noch Sebastian Hallmann und die eine oder andere Größe einfindet (sicherlich), dürfte das ein tolles, spannendes Rennen geben ! Bahnläufe über diese Strecke, die dazu noch geil besetzt sind, bekommen wir hier ja selten genug zu sehen. Also hin ! :daumen:

531
sapsine hat geschrieben: Bin auch mal auf die 1.500, die im Rahmen des Volksfestes gelaufen werden in Dachau, gespannt. Wenn sich neben Flo auch noch Sebastian Hallmann und die eine oder andere Größe einfindet (sicherlich), dürfte das ein tolles, spannendes Rennen geben ! Bahnläufe über diese Strecke, die dazu noch geil besetzt sind, bekommen wir hier ja selten genug zu sehen. Also hin ! :daumen:

Wann wird das Rennen gestartet??

Bin grad voll müde und hab mich dazu entschlossen doch noch einen Kaffe zu trinken. Hat mir bisher noch nie vor dem Laufen geschadet, also hoff ich doch heut auch nicht. Wenns net klappen sollt heut dann hab ich wenigstens eine Ausrede!! :D

Ach ja, das Wetter reißt jetzt dann bestimmt auf und das Rennen wird bei guten Temperaturen und Rollerfreundlich mit durchscheinender Sonne sein, bin ich mir sicher! :P

So, renn nun doch schon wieder seit Mittags aufs Klo. Oh Mann, warum eigentlich!?! :nene:

Bis gleich in Dachau, Gruß Joey / Christine

532
Little Joe hat geschrieben:Wann wird das Rennen gestartet??
Augen auf. :D
Bin grad voll müde und hab mich dazu entschlossen doch noch einen Kaffe zu trinken. Hat mir bisher noch nie vor dem Laufen geschadet, also hoff ich doch heut auch nicht. Wenns net klappen sollt heut dann hab ich wenigstens eine Ausrede!! :D
Ach, wenns der Körper gewöhnt ist, was soll passieren?

So, renn nun doch schon wieder seit Mittags aufs Klo. Oh Mann, warum eigentlich!?! :nene:
Ist doch nicht schlimm, dann ärgert dich nachher auch nix, was im Bauch rumpoltert. :zwinker4: Ging mir immer genauso vor Dates, Rennen, Prüfungen, ...

Wir fahren gleich los, muss unterwegs noch was einkaufen.
:winken: sapsi

533
@all

mir hats gefallen, auch wenn es erwartungsgemäss keine PB wurde. Meine 45:39 sind grade mal 22 sec langsamer als die überraschende PB von Rosenheim und das mitten im M-Training ich bin zufrieden.
Schon bei Aufwärmen hab ich stark geschwitzt, es war zwar nicht zu warm aber offensichtlich hatte es hohe Luftfeuchte.
Tino wollte mich im Zielbereich noch mit ner angesagten sub45 ins Ziel treiben, dabei hatte ich doch auf meinem Brotkasten bereits gesehen dass es nicht ganz reicht. :D
Im Ziel hab ich dann noch pewo/Peter getroffen, der wohl wieder ne super PB gelaufen ist.
Ich hab mich dann mit meinem Bruder (3. AK 60) zu Kaffee und Kuchen in die Halle verzogen, wo mir Hermann noch mitteilte dass er bleiben muss, weil er auch dritter seiner AK wurde.
Super Hermann, toll gekämpft :daumen:

Die Ergebnisse von Christine und Lisa und empi hab ich nicht mitbekommen, aber ihr werdet ja berichten hier, hoffe ich .

So jetzt fahr ich nochmal raus, mein Getränkedepot für den morgigen Langen bestücken.

Allen ein schönes Wochenende

534
Ich habe meine PB nach Plan gelaufen 35:43 amtlich Vermessen :zwinker2: . Ich bin zufrieden.

Hallo Sapsi,

jetzt hast du den Winni auch mal gesehen. Der mit dem bunten. Der Winni ist ja eine 34:57 gelaufen. Zum Glück ist er nicht in meiner AK :wink:

Gruß Hermann

535
binoho hat geschrieben:Tino wollte mich im Zielbereich noch mit ner angesagten sub45 ins Ziel treiben, dabei hatte ich doch auf meinem Brotkasten bereits gesehen dass es nicht ganz reicht. :D
Hallo Norbert,
naja, es war eben einen Versuch wert :zwinker5: , aber meine Armbanduhr war wohl nicht ganz mit der Zeitmessugn des Laufes synchron.
Trotzdem eine respektable Leistung Norbert. :daumen:
escravo hat geschrieben:Ich habe meine PB nach Plan gelaufen 35:43 amtlich Vermessen :zwinker2: . Ich bin zufrieden.
Gratulation, und weiter so, Hermann :nick:

@all
Ihr ward alle miteinander super, und es war schön, euch gesehen zu haben.
Bis zum nächsten WK :wink:
Gruß, Tino

536
Hallo ihr Lieben,

schee wars. Glückwunsch an alle PB und fast-PB-Läuferinnen und Läufer ! HAbt ihr gut gemacht. Und besonderen Dank an Tino fürs Gepäck tragen, stark anfeuern und überhaupt, dass du dabei warst. :daumen:

So viele nette Leute heute, ich wusste kaum, mit wem ich mich zuerst unterhalten soll. Sorry an alle, die ich stehenlassen oder unterbrechen musste. Es ist einfach schwierig, mich aufzuteilen. :zwinker2: Hat Spaß gemacht, alte Bekannte wiederzusehen, neue kennenzulernen und netten Besuch aus Tirol (Hermann, du kennst Toni?) zu begrüßen.

Wer ist Winni mit 'dem Bunten'?? Hermann, hilf mir auf die Sprünge. Kannst auch warten, bis die Fotos drin sind. Dann zeigst du ihn mir.

Super Besetzung wie erwartet an der Spitze des Feldes, auch wenn Flo leider arbeiten musste, so war mit Richard Friedrich, den wir ja schon in Karlsfeld zusammen mit Uli begrüßen durften, tolle Vertretung am Start. :D Klasse. Immer eine Freude, ihn rennen zu sehen. Johannes und er sind lange zusammen gelaufen zusammen mit dem Wattenscheider. Dabei war der Besuch aus dem Pott, der deutlich schneller hätte sein können, leider nicht sehr hilfreich... Na, für die Vorbereitung auf die Deutschen in Karlsruhe war es für die Jungs sicher allemal hilfreich.
Der Bianca M. hätte ich ja den 1. Platz bei den Frauen von Herzen gewünscht, aber auch der 2. ist toll. Und vor allem sauber.

Schönen Abend und schönes Rest-WE,
sapsi :winken:

537
@all:

erstmal vielen lieben Dank für die tolle Anfeuerung auf der Strecke von den "Nichtläufern", hat viel Spaß gemacht euch an immer ner anderen Stelle plötzlich zu erblicken!!

Ich persönlich hab zwar evtl. eine bessere Zeit gelaufen als beim Stadtlauf in München, aber ich bin trotzdem maßlos entäuscht. Ic war super unterwegs bis zur Hälfte und dacht schon ich kann die sub 50 sicher einlaufen. Dann bekam ich wirklich sehr plözlich derart starkes Seitenstechen, dass ich gehen mußte und abwarten bis es wieder einigermaßen ging. :haarrauf:

Da ich danach noch mind. 1 km gebraucht hab bis ich wieder mein geplantes Tempo laufen konnte, hab ich wohl 1-2 Minuten eingebüßt und somit mit 50:46 (auf meiner Uhr gestoppt, die offizielle weiß ich leider noch nicht) mein Vorhaben nicht geschafft. :frown: :heul2:

Schade da es einfach soo gut gelaufen ist bis dahin. Naja, Schwamm drüber und nun mit Volldampf auf die HM-Vorbereitung für Altötting.

Der Wettkampf an sich war super und es war mal wieder Motivation pur den Top-Läufern zuzusehen, obwohls schon ein wenig frustrierend is wenn man plötzlich von den Top Teams überrundet wird. Puh, echt fit die Jungs!! :respekt2:

So, jetzt gehts erstmal in die Kiste und endlich schlafen - war noch auf dem Volksfest und hab mir trotzt der über 50 ein Radler gegönnt. Gut wars!!

Gute Nacht an alle

538
Hallo Christine,
Little Joe hat geschrieben:erstmal vielen lieben Dank für die tolle Anfeuerung auf der Strecke von den "Nichtläufern", hat viel Spaß gemacht euch an immer ner anderen Stelle plötzlich zu erblicken!!
Gern geschehen, hat auch Spaß gemacht, dich und die anderen immer wieder zu sehen und anzufeuern :nick:
Little Joe hat geschrieben:Schade da es einfach soo gut gelaufen ist bis dahin. Naja, Schwamm drüber und nun mit Volldampf auf die HM-Vorbereitung für Altötting.
Das ist eine gute Einstellung, Christine :daumen:
Beim nächsten WK klappts dann sicher :)
Gruß, Tino

540
sapsine hat geschrieben:Ein paar Bilder schon mal voraus... :winken:
Link stimmt nicht mehr, deswegen ein neuer Fotos hier und ein paar Bilder von euch sind schon hinzugekommen, aber mehr Zeit zum Raussuchen hab ich jetzt erstmal nicht.

541
sapsine hat geschrieben:Link stimmt nicht mehr, deswegen ein neuer Fotos hier und ein paar Bilder von euch sind schon hinzugekommen, aber mehr Zeit zum Raussuchen hab ich jetzt erstmal nicht.
Danke für die schnelle Auswahl, jetzt geniesst erst mal das schöne Wetter. Ich habe den Tag schon um 6:45 mit einem Langen/32k begonnen . Es ist Sonntags morgens um diese Zeit so herrlich ruhig, dass man sogar auf Radwegen an Bundesstrassen laufen kann.

noch ein schönes Rest-Wochende

542
binoho hat geschrieben: Super Hermann, toll gekämpft :daumen:

Die Ergebnisse von Christine und Lisa und empi hab ich nicht mitbekommen, aber ihr werdet ja berichten hier, hoffe ich .
und den Läufer mit der Startnummer 1 habe ich Terminiert. :teufel:

Bis km2 war ich hinten dran. Jedes mal wenn er begann zu schwächeln bin ich an seine Seite gelaufen um ihn wieder auf Tempo zu bringen. Das haben wir mehrmals gemacht. Bei km3 etwa hat er abreissen lassen, ich bin ein paar Minuten allein gelaufen, dann kommt er im Sprint von hinten und überholt mich ca. 100m und belibt dann an der Strecke stehen.

Sieg durch KO :teufel:

Gruß Hermann

543
escravo hat geschrieben:und den Läufer mit der Startnummer 1 habe ich Terminiert. :teufel:

Bis km2 war ich hinten dran. Jedes mal wenn er begann zu schwächeln bin ich an seine Seite gelaufen um ihn wieder auf Tempo zu bringen. Das haben wir mehrmals gemacht. Bei km3 etwa hat er abreissen lassen, ich bin ein paar Minuten allein gelaufen, dann kommt er im Sprint von hinten und überholt mich ca. 100m und belibt dann an der Strecke stehen.

Sieg durch KO :teufel:

Gruß Hermann
Ach Du warst das und ich habe mich gewundert wie der mir in der Gröbenrieder Str auf der anderen Seite entgegenkam...

544
binoho hat geschrieben:Ach Du warst das und ich habe mich gewundert wie der mir in der Gröbenrieder Str auf der anderen Seite entgegenkam...
Bei den ersten Fotos von der Sapsi ist der Läufer mit der 1. mit mir noch auf den Fotos. Bin ja gespannt was die Sapsi noch gemacht hat :daumen:

Grossen Dank für deine tollen Fotos an unsere Sapsi und Chris.

Gruß Hermann

545
Hallo :hallo: ,

@all: es hat Spaß gemacht euch alle kennen zu lernen, es war insgesamt ein schöner Lauf - mir hat´s Spaß gemacht und: Glückwunsch zu euren Zeiten :daumen:

Von meiner Zeit bin ich etwas enttäuscht, hatte mit 55 min gerechnet, geworden sind es 58:04 ...
...allerdings bin ich fast die ganze Strecke mit Seitenstechen und Zwangsgehpausen gelaufen, da muss ich noch herausfinden woher das kommt...nach der 2. Runde war ich kurz davor abzubrechen, hab mich aber doch durchgekämpft.
Laufen werde ich heute nicht, dafür drehe ich eine große Runde mit dem Rad.

@Sapsi: tolle Fotos - und ich bin gar nicht sooo rot :zwinker2:

@Tino: vielen dank für´s Anfeuern!

@little joe: Glückwunsch zu deiner Zeit, trotz Seitenstechen - ich kann´s nachfühlen...
schade, dass wir uns nur sehr kurz gesehen hatten.
Ich wünsche dir erstmal viel Erfolg beim HM in Altötting, das ist ein schöner und gut organisierter Lauf.

Bis zum nächsten WK!

Grüße

Lisa

546
Hallo an alle: es war sehr schön gestern und war toll euch mal alle getroffen zu haben.

Nochmal Glückwunsch zu euren Leistungen.

Ich bin mit meiner Bestzeit mit 45:16 (über eine Minute schneller als vorher) eigenltich durchweg zufrieden. Bin aber am Grübeln ob es vielleicht eine 44:XX hätter werden können. Dafür fehlen mir aber wahrscheinlich zur Zeit die Kilometer und längere Läufe.

Also noch viel Erfolg beim weiteren Training und Wettkämpfen.
man sieht sich
Peter

547
empi hat geschrieben: Ich bin mit meiner Bestzeit mit 45:16 (über eine Minute schneller als vorher) eigenltich durchweg zufrieden. Bin aber am Grübeln ob es vielleicht eine 44:XX hätter werden können. Dafür fehlen mir aber wahrscheinlich zur Zeit die Kilometer und längere Läufe.
Wenn ich das gewusst hätte, wär ich in deinem Windschatten gelaufen und wir hätten zusammen die 44 angesteuert :D Nee, war bei mir wirklich nicht geplant, nach den beiden 100k Vorwochen und dem IV sowie der MRT Einheit in dieser WK Woche war das nicht drin. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit wars auch gar nicht so leicht, hab lange nicht mehr so geschwitzt bei nem 10er.

548
binoho hat geschrieben:Danke für die schnelle Auswahl, jetzt geniesst erst mal das schöne Wetter. Ich habe den Tag schon um 6:45 mit einem Langen/32k begonnen . Es ist Sonntags morgens um diese Zeit so herrlich ruhig, dass man sogar auf Radwegen an Bundesstrassen laufen kann.

noch ein schönes Rest-Wochende
Haben wir gemacht, Norbert. So ein herrlicher Tag gestern und heute wird es anscheinend genauso schön, einfach genial.

Ich liebe es auch sehr, morgens in aller Früh, am liebsten noch deutlich vor dem Sonnenaufgang, zu starten und erstmal laufen zu gehen, auch am WE. Das mochte ich früher schon und jetzt noch immer. Spät am Abend, wenn die Stadt so langsam wieder ruhiger wird, ist es auch schön. Nicht das grelle Morgenlicht, das irgendwann durchbricht, sondern schönes warmes, abendliches Licht (was ich meist schon nicht mehr laufend erlebe) oder gar Dunkelheit und Mondlicht so wie gestern. Ich liebe den Mond, besonders wenn er voll, rund, schwer und tief am Himmel hängt (gestern natürlich nicht :wink: ).

Bis heute Abend sollte ich einiges an Bildern hochgeladen haben...

Schönen Wocheneinstieg euch allen, sapsi

@Lisa
Das mit der 'roten Omme' müsste noch genauer geprüft werden. Das Bild, das von dir jetzt online ist, ist auf den ersten 2km entstanden... :winken:

@Hermann
Du kämpfst ja mit harten Bandagen. Wie kannst du den Mann so kaputt laufen, dass er deprimiert aussteigt? :D Habt ihr euch hinterher noch gesprochen?

549
sapsine hat geschrieben: Du kämpfst ja mit harten Bandagen. Wie kannst du den Mann so kaputt laufen, dass er deprimiert aussteigt? :D Habt ihr euch hinterher noch gesprochen?
Hätte mich auch interessiert was der Grund war und wiso er mich noch mal im Spurt überholt um dann 100m später aufzugeben.

ps ich komme gerade vom Laufen :-)

Gruß Hermann

550
escravo hat geschrieben:Hätte mich auch interessiert was der Grund war und wiso er mich noch mal im Spurt überholt um dann 100m später aufzugeben.
Warum haste ihn dann nicht befragt? :confused:
ps ich komme gerade vom Laufen :-)
PS: Bin schon geduscht... :winken:

Hättest mir ja mal nen Wink geben können, dass du den Toni kennst, Hermann. :zwinker2: Und der bunte Winni hats am Samstag aber ganz schön gut gemeint, oder? Oha, mir tun ein wenig die Augen weh, wenn ich das Outfit betrachte... , aber er hat ja ne ewig dunkle Brille auf. :zwinker4:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“