Banner

Voraussichtlich kommenden Dienstag: Runnersworld.de mit neuem Layout

351
casimir hat geschrieben:Diese Idee hatte ich schon beim letzten mal vorgebracht.
Damals wurde das erst nicht beantwortet und nach dem dritten mal nerven als nicht nötig abgewiesen....

[/align]

na super!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

352
viermaerker hat geschrieben:Besonders den Punkt:
...fixe Verbreiterung des Forums verbietet sich für alle User mit kleineren Bildschirmen...
finde ich schon fast irgendwie witzig. Arbeitet jemand von uns noch mit 15" TFTs?
Von jemandem, der wie Du mit Schriften umgeht, muss man wohl keine fundierten Äußerungen zum Layout erwarten, aber ich lass mal (ja, ja, ab jetzt) die Polemik.

Falsches Argument. Erst einmal ist wie schon bemerkt die Bildschirmdiagonale nicht wesentlich, die Auflösung schon eher. Ich habe hier gerade 15,4", fühle mich mit 1440x900 an einem Notebook aber keinesfalls bllig oder unterversorgt. Wichtiger: Das 12"-iBook mit 1024x768, das ich vorher hatte (und das jetzt meine Mutter hat, zählt die nicht?) war auch ein vollwertiger Rechner, mit dem man gut arbeiten konnte. Manchmal etwas langsam, aber für einen Webbrowser sollte es wohl noch problemlos reichen. Auch nicht zu vergessen sind die aktuellen Billignotebooks wie der Eee PC. Warum soll ich nicht mit 800x480 Webseiten sehen können? Und wie sieht es mit Telefonen aus? (Wobei letzteres ein separates Problem ist, aber ich lese durchaus ab und zu mit Opera Mini.)

Und übrigens: Ich habe auch noch ein CRT, das ich regelmäßig benutze.

Gruß,

Carsten

P.S.: Ich finde das Forum momentan auch schrecklich anzusehen, deshalb ist das hier auch der einzige Thread, in dem ich noch poste.

353
CarstenS hat geschrieben:Von jemandem, der wie Du mit Schriften umgeht, muss man wohl keine fundierten Äußerungen zum Layout erwarten, aber ich lass mal (ja, ja, ab jetzt) die Polemik.

Falsches Argument. Erst einmal ist wie schon bemerkt die Bildschirmdiagonale nicht wesentlich, die Auflösung schon eher. Ich habe hier gerade 15,4", fühle mich mit 1440x900 an einem Notebook aber keinesfalls bllig oder unterversorgt. Wichtiger: Das 12"-iBook mit 1024x768, das ich vorher hatte (und das jetzt meine Mutter hat, zählt die nicht?) war auch ein vollwertiger Rechner, mit dem man gut arbeiten konnte. Manchmal etwas langsam, aber für einen Webbrowser sollte es wohl noch problemlos reichen. Auch nicht zu vergessen sind die aktuellen Billignotebooks wie der Eee PC. Warum soll ich nicht mit 800x480 Webseiten sehen können? Und wie sieht es mit Telefonen aus? (Wobei letzteres ein separates Problem ist, aber ich lese durchaus ab und zu mit Opera Mini.)

Und übrigens: Ich habe auch noch ein CRT, das ich regelmäßig benutze.

Gruß,

Carsten

P.S.: Ich finde das Forum momentan auch schrecklich anzusehen, deshalb ist das hier auch der einzige Thread, in dem ich noch poste.
Du hast Recht, aber meiner Meinung nach hat es sich etwas gebessert im Vergleich zu Dienstag. Was beweist, das sich die Macher unseren Protest zu Herzen nehmen und auch mit Taten reagieren. Vielleicht wird es ja noch besser.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

354
Norben hat geschrieben:Du hast Recht, aber meiner Meinung nach hat es sich etwas gebessert im Vergleich zu Dienstag. Was beweist, das sich die Macher unseren Protest zu Herzen nehmen und auch mit Taten reagieren. Vielleicht wird es ja noch besser.

LG Norbert

Bei mir hat sich gar nichts geändert, wann fangen die denn endlich mal damit an. :confused:

Ne ne :nene: , liebe IT da habt ihr aber richtig mist gebaut! Eigentlich ist das schon ein Kündigungsgrund, aber min. eine Abmahnung wert! :nick:

Gruß

Thorsten

PS: Man gewöhnt sich an alles, aber dieses Design und die Breite, die Ausrichtung, das sind schon 3 Dinge aufeinmal, das geht nun wirklich nicht! Außer man will ein Kinderüberraschungsei haben, man weis vorher nicht, was hinterher rauskommt :hihi: :hihi: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

Heutzutage doch kein Problem?

355
CarstenS hat geschrieben: Erst einmal ist wie schon bemerkt die Bildschirmdiagonale nicht wesentlich, die Auflösung schon eher. Ich habe hier gerade 15,4", fühle mich mit 1440x900 an einem Notebook aber keinesfalls bllig oder unterversorgt. Wichtiger: Das 12"-iBook mit 1024x768, das ich vorher hatte (und das jetzt meine Mutter hat, zählt die nicht?) war auch ein vollwertiger Rechner, mit dem man gut arbeiten konnte. Manchmal etwas langsam, aber für einen Webbrowser sollte es wohl noch problemlos reichen. Auch nicht zu vergessen sind die aktuellen Billignotebooks wie der Eee PC. Warum soll ich nicht mit 800x480 Webseiten sehen können? Und wie sieht es mit Telefonen aus? (Wobei letzteres ein separates Problem ist, aber ich lese durchaus ab und zu mit Opera Mini.)
Hallo Carsten,

ausnahmsweise muss ich dir da mal widersprechen. Bei konsequenter Nutzung von modernen Hilfsmitteln zur Webseitengestaltung (z.B. css mit variablen Spaltenbreiten) ist es kein Problem, eine Webseite so flexibel zu gestalten, dass sie bei allen Auflösungen brauchbar aussieht. Fixe Breiten sind nicht unbedingt zeitgemäß.

Deshalb auch von mir die Bitte an die Entwickler: Denkt unbedingt nochmal über die Gestaltung nach. Für ein Forum ist der jetzige Stand ziemlich unbrauchbar, da sehr unübersichtlich. Die alte Übersicht der Beiträge war deutlich leichter les- und handhabbar. Und das Minifenster zur Texteingabe betrachte ich jetzt einfach mal als Versuch, die Belastungsgrenze von Läufern auszutesten...

Viele Grüße
Hans-Peter
Ich bin schön, stark und schnell.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.

356
viermaerker hat geschrieben:Du hast vollkommen Recht, Hennes!

Ich zitiere aus meinem Antwortschreiben an Herrn Dahms:
"Stellen Sie doch zumindest die Smilies UNTER die Spalte, dann gewinnt man ca. 4 cm Schreibbreite."

Walter
Jetzt muss ich doch mal nachfragen ob ich blöd bin. Wenn ich per drag&drop einen Smilie von rechts rüberziehe, sieht das so aus:

http://forum.runnersworld.de/forum/imag ... iggrin.gif
:D

Warum wird da der Hyperlink mitkopiert?
Wenn ich den Smilie oben auswähle (oberhalb von 'Link einfügen'), sieht das so aus:

Ist doch viel besser...

Wozu sollte eine Smilie-Leiste unter dem Fenster denn noch gut sein (vor allem wenn sie so funktioniert wie die rechts)?

Gruß Matthias

PS: Ansonsten stimme ich CarstenS zu, Zeilen über die komplette Bildschirmbreite sind ergonomischer Unsinn. Aber eine Verbreiterung der (Thread-)Anzeige von derzeit ca. 65 Zeichen (falls ich richtig gezählt habe) auf z.B. 80 Zeichen wäre schon besser.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

357
Ohne Worte:

Wie gefällt Ihnen das neue Gesicht von runnersworld.de mit den erweiterten Rubriken "Motivation" und "Gesundheit", der erweiterten Community und den Blogs?
Bild
Finde ich super
Bild
11 %
Bild
Gefällt mir gut
Bild
6 %
Bild
Finde ich besser als vorher
Bild
4 %
Bild
Ist mir gar nicht aufgefallen
Bild
2 %
Bild
Mir hat die Website vorher besser gefallen
Bild
20 %
Bild
Gefällt mir überhaupt nicht
Bild
56 %
Bild
76% hat eine negative Bewertung für das neue Layout abgegeben. Respekt, da wurde ordentlich gearbeitet...

:hallo:
Björn
Bild

358
Es wäre ja schon weitaus schöner anzuschauen, wenn die Beiträge nicht linksbündig, sondern zentriert erschienen.

Außerdem sollten UNBEDINGT die Spalte mit dem Threadnamen in der Übersicht vergrößert werden.

Ansonsten finde ich es eigentlich nicht schlecht.

Oh, die Smileys stehen jetzt auch unter dem Eingabefeld, das ist doch schon mal was. :)

Greetz,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

359
anistoepsel hat geschrieben: Oh, die Smileys stehen jetzt auch unter dem Eingabefeld, das ist doch schon mal was. :)
Nä, das sind die "Beitragssymbole" die "Smileys" sind doch weiterhin rechts - oder ist das nur bei mir?

gruss hennes

360
schoh-paehr hat geschrieben:ausnahmsweise muss ich dir da mal widersprechen. Bei konsequenter Nutzung von modernen Hilfsmitteln zur Webseitengestaltung (z.B. css mit variablen Spaltenbreiten) ist es kein Problem, eine Webseite so flexibel zu gestalten, dass sie bei allen Auflösungen brauchbar aussieht. Fixe Breiten sind nicht unbedingt zeitgemäß.
Kein Widerspruch von mir. Ich wollte nur betonen, dass „es haben doch eh alle einen großen Monitor“ ein falsches Argument ist.

Momentan ist es zu schmal. Was für die RW-Hauptseiten ein sinnvolles Layout sein mag, ist es für das Forum nicht. Man muss sich nur ansehen, dass alles so gedrängt ist, dass die Benutzerinformation links neben den Beiträgen nicht bei allen gleich groß ist.

Eine einfache Verbesserung, wäre, dem Forum zumindest die volle Breite der Kopfzeile zur Verfügung zu stellen. Die ganzen Sachen rechts davon könnten entweder wegfallen oder weiter rechts platziert werden. Sollten sie dann in einem kleinen Fenster nicht mehr zu sehen sein, wäre es nicht tragisch. Ein horizontaler Scrollbalken ist ja nicht schlimm, wenn man ihn so gut wie nie benutzen muss.

Natürlich wäre ein flexibleres Layout besser. Wie gut das mit CSS realisierbar ist (vor allem, wenn man vielleicht auch noch IE unterstützen möchte), kann ich nicht beurteilen.

Gruß,

Carsten

361
Hennes hat geschrieben:- oder ist das nur bei mir?
jaaaaaaaaaaaaaaaaa :hihi:

363
Hennes hat geschrieben:Nä, das sind die "Beitragssymbole" die "Smileys" sind doch weiterhin rechts - oder ist das nur bei mir?

gruss hennes

Ne Hennes, Steffi hat Recht, die Smilies sind jetzt fein säüberlich in einer 4-er Reihe UNTER der Nachrichtenfläche und daher ist diese nun um ca. 4 cm breiter :D . Die Antwort- oder Zitierfunktion ist dadurch wieder viel besser nutzbar.

Wenns so bleibt: Ausdrückliches Lob! Nutzen die zweckdienlichen Hinweise an RW anscheinend doch was. Ich bin begeistert!

Walter

Bild
Bild

364
Djävul-Löpare hat geschrieben:Nein! Smileys sind weiterhin rechts!

Gruß

Thorsten

Sind sie nicht, zumindest bei mir!

Vielleicht wird diese Sonderfunktion aber nur selektiv freigeschaltet, für alle die das so wollten :D :hihi:

Walter

Bild
Bild

365
MatthiasR hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal nachfragen ob ich blöd bin. Wenn ich per drag&drop einen Smilie von rechts rüberziehe, sieht das so aus:

http://forum.runnersworld.de/forum/imag ... iggrin.gif

Warum wird da der Hyperlink mitkopiert?
Wenn ich den Smilie oben auswähle (oberhalb von 'Link einfügen'), sieht das so aus:

Ist doch viel besser...
Wozu sollte eine Smilie-Leiste unter dem Fenster denn noch gut sein (vor allem wenn sie so funktioniert wie die rechts)?
Gruß Matthias

Hallo Matthias,

Also in Deiner Verlinkung sehe ich nur einen Smiley, sonst nichts.

Aber jetzt wo alle Smilies unter der Eingabeleiste stehen (zumindest bei mir :D ) - siehst Du den Unterschied?
Das Text-Eingabefenster ist um genau die Distanz breiter geworden, die vorher die Smiley-Leiste eingenommen hat.

Walter

Bild
Bild

366
viermaerker hat geschrieben: Aber jetzt wo alle Smilies unter der Eingabeleiste stehen (zumindest bei mir :D )
Bei mir sieht ZITIEREN danach so aus:
Bild

Statt rechts, könnte es am besten oben drüber, bzw. unten drunter stehen.

Wollt Ihr behaupten - es wäre da? Ich habe OPERA?

gruss hennes

367
@Hennes

bei mir sind die Smileys mittlerwile unten drunter. Hast Du was altes im Cache?!
Ich nehm Firefox 3.

Alex
Grüße vom Alex

368
Also bei mir sind sie auch nebendran (wie bei Hennes) ... FF 3.0.1

369
Bei mir sind sie jetzt auch unten. Ein bisschen weit auseinander es wird wieder Platz verschwendet. Dafür ist das Eingabefenster jetzt groß genug.

Schade das die Verantwortlichen keinen Beitrag aufmachen um zu kommentieren was sie gerade gemacht haben.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

370
Dee-M-Cee hat geschrieben:Also bei mir sind sie auch nebendran (wie bei Hennes) ... FF 3.0.1
Hi,
lasst uns eine Umfrage starten ! :D :D :D
Bei welchem User stehen die Smileys rechts bzw. unten ?

Bei mir (Internetexplorer 6.X) stehen sie schön in 4er Reihen unten
6 Reihen a 4 Smileys
darunter kommen dann die Beitragssymbole.
2 Reihen a 7 Symbole

Viele Grüße

Rainer
Bild

371
Also bei mir sind die Smileys ok. Was mich besonders nervt ist das Linksbündige. Mein Schreibtisch ist immer so voll, da kann ich den Bildschirm auch nicht rücken. Der Stuhl geht auch nicht weiter nach links zu rücken wegen den Schubfächern. Ich habe immer das Gefühl, das ich total einen Linksdrall bekomme. Mir tut die ganze Nackenmuskulatur weh.

Bitte Bitte rückt doch das Forum in die Mitte. Da könnt ihr dann rechts und links Werbung machen. Hauptsache ich schaue wieder mittig auf den Bildschirm.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

373
Silberkorn hat geschrieben:@Hennes

bei mir sind die Smileys mittlerwile unten drunter.
Bei mir auch, wenn jetzt noch dieses doofe Banner zum Trainingstagebuch nach oben oder unten verschwinden würde, wäre ich schon zufrieden.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

374
lilly66 hat geschrieben: Was mich besonders nervt ist das Linksbündige. Mein Schreibtisch ist immer so voll, da kann ich den Bildschirm auch nicht rücken.
Da gibt's doch aber wirklich 'ne pipi-einfache Lösung:
  • Nimm kein Voll-Fenster, sondern Teilgröße (Windows-Funktionalität)
  • Verkleiner' das Fenster so, dass du den rechten ungenutzten Teil des Forums (evtl. inkl. Werbeteil) weg hast.
  • Schieb dir das Fenster in die Mitte (oder wo's sonst am Besten passt).
Bernd

PS: Smileys sind unten, Fenster ist WESENTLICH besser als vorher.
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

375
lilly66 hat geschrieben:Also bei mir sind die Smileys ok. Was mich besonders nervt ist das Linksbündige. Mein Schreibtisch ist immer so voll, da kann ich den Bildschirm auch nicht rücken. Der Stuhl geht auch nicht weiter nach links zu rücken wegen den Schubfächern. Ich habe immer das Gefühl, das ich total einen Linksdrall bekomme. Mir tut die ganze Nackenmuskulatur weh.

Bitte Bitte rückt doch das Forum in die Mitte. Da könnt ihr dann rechts und links Werbung machen. Hauptsache ich schaue wieder mittig auf den Bildschirm.

LG Lilly
Offensichtlich hast du den Browser im Vollbild - mach das Fenster kleiner (sollte bei der Breite der Spalte ja locker gehen :D ) und schiebe es nach rechts, schon hast du die Beiträge in der Mitte deines Bildschirms. Gern geschehen :teufel:

Grüße :hallo: ,
3fach

Edit: Bernd ist einfach zu schnell für mich ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

376
Danke, da bin ich gar nicht drauf gekommen.

Man sieht halt manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Trotzdem wollte ich auch mal meckern.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

377
3fach hat geschrieben:Offensichtlich hast du den Browser im Vollbild - mach das Fenster kleiner (sollte bei der Breite der Spalte ja locker gehen :D ) und schiebe es nach rechts, schon hast du die Beiträge in der Mitte deines Bildschirms.
Und wenn sie auf eine andere Seite surft, zieht sie das Fenster wieder nach links und vergrößert es zum Vollbild. Wahnsinng praktisch! :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

378
Ich fände es prima, wenn dieses ganze Quick-Access-Menu (Suche, Lauftreff, Schuhfinder, etc.) und die Teaser rechts neben dem Forum einklappbar wären und nur bei Bedarf zu sehen wären. Dann könnte das Forum um diese Pixel breiter werden. Das würde mir persönlich ausreichen, um gut lesen und schreiben zu können.

Ansonsten hat sich ja schon einiges getan, siehe Smilies (vielleicht ein bisschen überproportioniertes Fenster für die kleinen Kerle?), Antwortfenster, etc. :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

379
burny hat geschrieben: PS: Smileys sind unten, Fenster ist WESENTLICH besser als vorher.
Cache gelöscht - alles in Butter! (ok, fast alles :hihi: )

Aber man sieht, man wird erhört! Also, weiter GAS GEBEN!

uuuupssssssssssssssssss

:teufel: übrigens sind sie jetzt wieder nach der Umstellung ins LA-layout auf der rechten Seite zu sehen!!! :teufel:

Guckt Ihr alle RW layout? Grau auf Grau in grau?

Wenn die Jungs jetzt noch drauf kommen, mal mehr smiliey in diese leere Wüste da unten zu machen und nicht alles unter "weitere" zu verstecken, dann gehts ja........laaaaangggsaaaam.....

gruss hennes

380
WinfriedK hat geschrieben:Und wenn sie auf eine andere Seite surft, zieht sie das Fenster wieder nach links und vergrößert es zum Vollbild. Wahnsinng praktisch! :hihi:
Rechtsklick + X und zum verkleinern Rechtsklick + R. Bitte :idee:

Grüße,
3fach
Bild

381
Hennes hat geschrieben:Cache gelöscht - alles in Butter! (ok, fast alles :hihi: )

Aber man sieht, man wird erhört! Also, weiter GAS GEBEN!

uuuupssssssssssssssssss

:teufel: übrigens sind sie jetzt wieder nach der Umstellung ins LA-layout auf der rechten Seite zu sehen!!! :teufel:

Guckt Ihr alle RW layout? Grau auf Grau in grau?

Wenn die Jungs jetzt noch drauf kommen, mal mehr smiliey in diese leere Wüste da unten zu machen und nicht alles unter "weitere" zu verstecken, dann gehts ja........laaaaangggsaaaam.....

gruss hennes
Korrekt!!! Habe gerade wieder umgeschaltet auf RW-layout (ähnlich der ostfriesischen Nationalfahne: Weisser Adler auf weissem Grund)

- im RW-layout sind die smileys unten
- im LA -layout noch rechts!

Hiermit haben sich alle geschmacklosen Verräter enttarnt!

gruss hennes

382
3fach hat geschrieben:Ich fände es prima, wenn dieses ganze Quick-Access-Menu (Suche, Lauftreff, Schuhfinder, etc.) und die Teaser rechts neben dem Forum einklappbar wären und nur bei Bedarf zu sehen wären. Dann könnte das Forum um diese Pixel breiter werden. Das würde mir persönlich ausreichen, um gut lesen und schreiben zu können.

Ansonsten hat sich ja schon einiges getan, siehe Smilies (vielleicht ein bisschen überproportioniertes Fenster für die kleinen Kerle?), Antwortfenster, etc. :)

Grüße,
3fach
warum kann man das Quick-Access-Menue nicht einfach auf der linken Seite platzieren? Dann wäre auf der rechten Seite Platz genug für das Forum.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

384
robman hat geschrieben:was Soll Das Jetzt Mit Dem Mouseover Schriftart Vergrößerung

Nein Danke
Ja, das ist wirklich zu viel. Alles springt unkontrolliert durch die Gegend, sogar der "Zitieren"-Button :hihi:

Grüße,
3fach

P.S. Schon wieder erledigt, hier wird wirklich zügig gearbeitet (und vieles ausprobiert :P )
Bild

385
burny hat geschrieben:Da gibt's doch aber wirklich 'ne pipi-einfache Lösung:
  • Nimm kein Voll-Fenster, sondern Teilgröße (Windows-Funktionalität)
  • Verkleiner' das Fenster so, dass du den rechten ungenutzten Teil des Forums (evtl. inkl. Werbeteil) weg hast.
  • Schieb dir das Fenster in die Mitte (oder wo's sonst am Besten passt).
Bernd

.

Klasse Vorschlag, funktioniert gut. :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

386
3fach hat geschrieben:Ja, das ist wirklich zu viel. Alles springt unkontrolliert durch die Gegend, sogar der "Zitieren"-Button :hihi:

Grüße,
3fach

P.S. Schon wieder erledigt, hier wird wirklich zügig gearbeitet (und vieles ausprobiert :P )
Du meinst den ZITTERN-Button?
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

387
Teye hat geschrieben:Du meinst den ZITTERN-Button?
Bei mir nicht - aber das hatten wir ja schon

Aber die smileys sind jetzt (im LA-design) schön aufgelistet da unten ohne Leerraum!

:megafon: Hallllo IT: :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

388
Hat da eben jemand über die Smilies in 4 Spalten und 6 Reihen gemecket :D ?

Jetzt sind sie schön eng in zwei Reihen, 12 Stk. in jeder Reihe.
Ist nochmal besser.

Walter

Bild
Bild

389
Cache löschen und schon wird losgezittert: UNMÖGLICH! :motz: :sauer:

Jetzt müssen wir aber langsam mal was sinnvolles an LETZTE BEITRÄGE machen
Bild
Da ist jede Menge Platz sinnlos verschenkt!

- Müssen diese beiden ersten Spalten sein? Ich weiss gar nicht was die sollen,
braucht die einer?

- THEMA/ Autor ist das ganz grosse Problemkind, vollkommen unübersichtlich,
braucht dringend mehr Platz weil man dieses wohl immer liest!!!

SO GEHTS:

- LETZTER BEITRAG: ist viel zu breit, da ist Platz übrig den man bei THEMA
braucht!!! Man könnte auch das Wort "von" weglassen, dann sieht man das 50%
der SpaltenBREITE LEER ist!

- ANWORTEN auch hier ist BREITE verschenkt, da das wort ANTWORTEN das
Breiteste ist - das muss man ändern = schon wieder Platz gewonnen!

- HITS ist optimal!!! so gross muss ANTWORTEN auch sein!!!

- FORUM ist ok, man könnte aber auch die Namen "optimieren" z.B. ORGA würde reichen - versteht jeder, dann kann man das auch schmaler machen

Resultat: THEMA könnte bestimmt 100% breiter sein!!!
Hätte weniger Zeilen nach unten und wäre besser lesbar!!!

Auf gehts!

gruss hennes

390
viermaerker hat geschrieben:Hat da eben jemand über die Smilies in 4 Spalten und 6 Reihen gemecket :D ?

Jetzt sind sie schön eng in zwei Reihen, 12 Stk. in jeder Reihe.
Ist nochmal besser.

Walter
Nö, habe nicht gemeckert, bin froh das sie überhaupt unten stehen.
Es geht aufwärts :daumen:

Rainer
Bild

391
Kubili hat geschrieben:warum kann man das Quick-Access-Menue nicht einfach auf der linken Seite platzieren? Dann wäre auf der rechten Seite Platz genug für das Forum.
Das Hört sich doch gut an. So kann man links die Werbung und das Seitennavi unterbringen.

Arbeitet bitte erst am Funktionellen bevor ihr wieder auf so komische Mouseover Spielereien kommt DANKE

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

392
Djävul-Löpare hat geschrieben:Bei mir hat sich gar nichts geändert, wann fangen die denn endlich mal damit an. :confused:

Ne ne :nene: , liebe IT da habt ihr aber richtig mist gebaut! Eigentlich ist das schon ein Kündigungsgrund, aber min. eine Abmahnung wert! :nick:

Gruß

Thorsten

PS: Man gewöhnt sich an alles, aber dieses Design und die Breite, die Ausrichtung, das sind schon 3 Dinge aufeinmal, das geht nun wirklich nicht! Außer man will ein Kinderüberraschungsei haben, man weis vorher nicht, was hinterher rauskommt :hihi: :hihi: :hihi:

Jau das stimmt auch. Hab vergessen, daß ich per Strg+ das Fenster vergrößert hatte :klatsch:
Oder doch, jetzt sind auch bei mir die Smilies unten. Gefällt mir schon viiieeel besser. Weiter so :daumen:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

393
VW1 hat geschrieben:Nö, habe nicht gemeckert, bin froh das sie überhaupt unten stehen.

Rainer
Ich befürchte, ich bin gemeint. Aber ich habs doch freundlich verpackt, oder?

Ich vermisse allerdings immer noch den Button, um das Menue klein zu schalten. Das scheint mir die einzige Chance, dass die IT um Hennes Vorschlag mit "ANTW." und "LET.BE." herum kommt. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

394
Hennes hat geschrieben:
Bild

Cool Hennes, woher hast Du denn die PN-Speicherplatzanzeige? Oder ist das nur ein Feature, dass man ab 90 % Füllstand bekommt?

395
VW1 hat geschrieben:Nö, habe nicht gemeckert, bin froh das sie überhaupt unten stehen.

Rainer
Die Smilies nach unten zu verschieben, heißt dass man nicht vorhat, die Breite des Forums zu korrigieren.
Es handelt sich also lediglich um Kosmetik.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

396
Chri.S hat geschrieben:Cool Hennes, woher hast Du denn die PN-Speicherplatzanzeige? Oder ist das nur ein Feature, dass man ab 90 % Füllstand bekommt?
Alles Groupie-Fanpost, isch schwöhr......

Bekommt man von RW wenn die Angst haben dass der Server in die Knie geht! :teufel:
WinfriedK hat geschrieben:Die Smilies nach unten zu verschieben, heißt dass man nicht vorhat, die Breite des Forums zu korrigieren.
Die Breite des EDITfensters ist doch schon besser.... ist doch wurscht wie es geht und wenn sie am schluß sogar noch die Werbung und den anderen Quatsch opfern müssen.... :hihi:

Jetzt kann man doch viel besser seinen Protest eintippen!

gruss hennes

397
Ich werd fast schwindlig von der Dauerflimmerei... :motz:

Legt mal den Mauszeiger über die Post-# ... :klatsch:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

398
3fach hat geschrieben:Ich befürchte, ich bin gemeint. Aber ich habs doch freundlich verpackt, oder?

War doch nett gemeint, mit Smiley und so.
Ich fand's eigentlich nur cool daß, kaum sagte jemand (Du) was zu dem Thema, Schwupp, schon wars geändert :D

Walter

Bild
Bild

399
WinfriedK hat geschrieben:Die Smilies nach unten zu verschieben, heißt dass man nicht vorhat, die Breite des Forums zu korrigieren.

Du mußt aber zugeben, daß mit dieser Maßnahme schon mal ein großer Fortschritt zu konstatieren ist. Der Hauptpunkt (zumindest meiner) Meckerei ist auf jeden Fall schon mal positiv adressiert, wenn auch nicht völlig beigelegt worden.

Wenn jetzt noch die Schriftgröße beim Antworten größer und die Zeilenlänge in "letze Beiträge" länger würde...
....aber ich will ja nicht unbescheiden werden :D

Walter

Bild
Bild

400
Hennes hat geschrieben:
Bild
Hey super - wo muss man denn mit der Maus ruebergehen, um die tollen blauen Luftschlangen zu kriegen? ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“