Banner

Voraussichtlich kommenden Dienstag: Runnersworld.de mit neuem Layout

401
Foxi hat geschrieben:Ich werd fast schwindlig von der Dauerflimmerei... :motz:

Legt mal den Mauszeiger über die Post-# ... :klatsch:

Wovon sprecht ihr da eigentlich??

Bei mir flimmert nix - außer meine Augen wegen dem ()&&$$§&/-excel welches ich gerade bearbeite! Hat aber nix mit dem Forum zu tun :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

402
Olzo hat geschrieben:Hey super - wo muss man denn mit der Maus ruebergehen, um die tollen blauen Luftschlangen zu kriegen? ;-)

der war nicht schlecht, Oliver :D

Ich vermute Hennes mal tmit 'nem Marker auf seinem Bilschirm, nennt das dann screenshot und verlinkt es dann :D :hihi: .

Walter

Bild
Bild

403
viermaerker hat geschrieben: Bei mir flimmert nix - außer meine Augen wegen dem ()&&$$§&/-excel welches ich gerade bearbeite! Hat aber nix mit dem Forum zu tun :D .
Diesen Bug haben die Heinzelmännchen im Hintergrund gleich wieder abgestellt.
Derzeit also kein Flimmern und keine Schriftvergrößerung bei Mouseover...

Aber im Grunde hat sich nichts Grundsätzliches geändert: Irgendjemand probiert und bastelt da vor sich hin und wir reagieren prompt wie die Ratten im Skinner'schen Problemkäfig bei jedem Happen, den man uns hinwirft... :frown:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

404
Foxi hat geschrieben: Irgendjemand probiert und bastelt da vor sich hin und wir reagieren prompt wie die Ratten im Skinner'schen Problemkäfig bei jedem Happen, den man uns hinwirft... :frown:

Naja, ich seh' das nicht so negativ. Wenn wirklich, und den Eindruck habe ich auch, im Hintergrund "gebastelt" wird, dann sollte eigentlich ein zeitnahes Feedback von uns Benutzern den Bastlern einen guten Eindruck der kreierten Effekte (erwünscht oder unbeabsichtigt) geben. Darauf wiederum können sie dann korrigierend reagieren oder etwas positiv kommentiertes als gut gelöst ad acta legen.

Walter

Bild
Bild

405
Olzo hat geschrieben:Hey super - wo muss man denn mit der Maus ruebergehen, um die tollen blauen Luftschlangen zu kriegen? ;-)
viermaerker hat geschrieben:der war nicht schlecht, Oliver :D

Ich vermute Hennes mal tmit 'nem Marker auf seinem Bilschirm, nennt das dann screenshot und verlinkt es dann :D :hihi: .
:uah: ich bin ein offenes Buch.... :uah:

Ist halt frei nach dem Motto: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - man könnte natürlich auch selber schon drauf gekommen sein :hihi:

gruss hennes

406
Menschliche Größe erkennt man u.a. daran, wenn jemand einen Fehler unumwunden zugibt. Wirtschaftlich handelnde, den eigenen Nutzen mehrende Firmen sind keine Individuen. Sie könnten aber auch Größe beweisen und damit letztlich gewinnen, wenn sie ihren Fehler einsehen und rückgängig machen.

Dass das neue Layout ein Fehler ist, gibt man indirekt durch einige Änderungen zur Verbesserung der Gebrauchsfähigkeit zu. Die Smileys rangieren nun unter dem Eingabefenster usw. Nur fehlt die volle Konsequenz aus dieser Einsicht. Schwach! Sehr schwach!

Meine Konsequenz: Ich werde künftig auf keinen Fall mehr einen Link außerhalb des reinen Forumsbereiches anklicken und damit den Eigentümer dieses Forums zu 100% ignorieren.

Weitere Möglichkeiten hab ich nicht. Ein anderes Forum. Ok. Die noch, aber davor scheue ich derzeit noch zurück, weil ich hier zu viele kenne und schätze.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

407
U_d_o hat geschrieben:Menschliche Größe erkennt man u.a. daran, wenn jemand einen Fehler unumwunden zugibt. Wirtschaftlich handelnde, den eigenen Nutzen mehrende Firmen sind keine Individuen. Sie könnten aber auch Größe beweisen und damit letztlich gewinnen, wenn sie ihren Fehler einsehen und rückgängig machen.

Dass das neue Layout ein Fehler ist, gibt man indirekt durch einige Änderungen zur Verbesserung der Gebrauchsfähigkeit zu. Die Smileys rangieren nun unter dem Eingabefenster usw. Nur fehlt die volle Konsequenz aus dieser Einsicht. Schwach! Sehr schwach!

Meine Konsequenz: Ich werde künftig auf keinen Fall mehr einen Link außerhalb des reinen Forumsbereiches anklicken und damit den Eigentümer dieses Forums zu 100% ignorieren.

Weitere Möglichkeiten hab ich nicht. Ein anderes Forum. Ok. Die noch, aber davor scheue ich derzeit noch zurück, weil ich hier zu viele kenne und schätze.

Gruß Udo
Hallo Udo,

ich hoffe doch, daß du auf eurer Homepage zu erkennen gibst, wo du dich dann tummelst, sollte es soweit kommen, daß du hier das Weite suchst. Auf deine Tips möchte ich nämlich keinesfalls verzichten. Trotzdem hoffe ich, daß die Macher hier zu einer akzeptablen Lösung kommen.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

409
U_d_o hat geschrieben:
Weitere Möglichkeiten hab ich nicht.
Doch: vors Knie treten!

Beim letzten Forumsumstieg hast Du auch direkt (zu Recht) schweres Geschütz aufgefahren, aber nach 3 Tagen war alles so wie wir es wollten.

Jetzt ist leider Wochenende und ich befürchte da tut sich nix - aber es geht voran.... laaannngsaaammm :wink:

gruss hennes

410
U_d_o hat geschrieben:Menschliche Größe erkennt man u.a. daran, wenn jemand einen Fehler unumwunden zugibt. Wirtschaftlich handelnde, den eigenen Nutzen mehrende Firmen sind keine Individuen. Sie könnten aber auch Größe beweisen und damit letztlich gewinnen, wenn sie ihren Fehler einsehen und rückgängig machen.

Gruß Udo
Wenn ich was wissen will schaue ich erst mal bei dir auf der Seite vorbei, bevor ich hier eine Frage stelle.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

411
Hennes hat geschrieben:Doch: vors Knie treten!

Beim letzten Forumsumstieg hast Du auch direkt (zu Recht) schweres Geschütz aufgefahren, aber nach 3 Tagen war alles so wie wir es wollten.

Jetzt ist leider Wochenende und ich befürchte da tut sich nix - aber es geht voran.... laaannngsaaammm :wink:

gruss hennes
Vielleicht Arbeiten die ja auch durch (Ich hoffe doch mal) wie unser guter Tim.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

412
Hallo,

ich möchte mich outen.

Ja, jetzt, und an dieser Stelle.

Ich erwarte kein Mitleid.

Aber ich kann nicht länger schweigen, zu sehr lastet dieses dunkle Geheimnis auf mir.

ICH WAR ...

... oh, mein Gott ....

ICH WAR 10 JAHRE LANG ABONNEMENT DER "RUNNER'S WORLD" !!! 10 JAHRE !!!

Zwei Dinge haben mich bewogen, dieses Abonnement zu kündigen:
> Ein Bericht im Stil "Lauftips von Lance Armstrong" in einer der letzten Ausgaben.
> Das sich ständig verändernde Layout der Zeitschrift. Ich bin nicht mehr 14. Ich brauche Konstanz im Leben. Ich möchte mich nicht jedes Vierteljahr an einen neuen Style gewöhnen.

Die aberwitzige saublöde freche user-quälende Layout-Änderung dieses Forums bestätigt mich in meiner Meinung.

Gruß Zwangsläufer

413
anstatt sich hier in endlosen quengeleien zu verlieren, könnte man eine kurze petition an die redaktion aufsetzen, mit der bitte im sinne der userInnen und der gebrauchsfähigkeit dieses forums die breite zumindest wieder an den rahmen der runnersworld titelleiste anzupassen und auf menüführung und infoleiste rechts entweder ganz zu verzichten, oder sie eben weiter nach rechts zu schieben.

diese könnte in einem eigenen thread von sagen wir einmal udo veröffentlicht werden und jeder nutzer oder jede nutzerin die sich der petition anschließen will, tut das mit einem kurzen und sachlichen posting kund. damit hätte man eine art unterschriftenliste, die, wenn sie groß genug ist, und ernsthaft geführt, zumindest einmal eine gewisse relevanz hätte.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

414
U_d_o hat geschrieben:Meine Konsequenz: Ich werde künftig auf keinen Fall mehr einen Link außerhalb des reinen Forumsbereiches anklicken und damit den Eigentümer dieses Forums zu 100% ignorieren.
Das wird RW ziemlich egal sein. Jeder Beitrag, den Du hier zum Laufen schreibst, hilft ihnen.

Gruß,

Carsten

415
bitte nicht als Werbung für die Konkurrenz zu sehen, aber das Layout dieses Forums gefällt mir wesentlich besser!
Liebe Grüße
Dirk

416
schoaf hat geschrieben:anstatt sich hier in endlosen quengeleien zu verlieren, könnte man eine kurze petition an die redaktion aufsetzen, mit der bitte im sinne der userInnen und der gebrauchsfähigkeit dieses forums die breite zumindest wieder an den rahmen der runnersworld titelleiste anzupassen und auf menüführung und infoleiste rechts entweder ganz zu verzichten, oder sie eben weiter nach rechts zu schieben.
Meinst Du, die Verantwortlichen können nicht lesen und ihre eigenen Schlüsse ziehen und Entscheidungen treffen?

Gruß,

Carsten

417
robman hat geschrieben:Vielleicht Arbeiten die ja auch durch (Ich hoffe doch mal) wie unser guter Tim.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nach dieser nichtssagenden "Stellungnahme" und nachdem hier seit drei Tagen lediglich Kosmetik betrieben wird, gehe ich davon aus, dass dieses besch***ene Layout beibehalten werden soll. :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

418
nene: :nene:

Jetzt hab von dem ganzen runter scrollen eine Sehnenscheidenentzündung im Finger....

Auf so einen Riesenpost hätten mal ne Menge konstruktiver Ideen Platz gefunden.

:daumenr2:
Bild

419
CarstenS

ich meine, die verantwortlichen wollen nicht lesen, schon gar nicht in einem derart unübersichtlichen schimpfkanonaden-thread. wenn in einer derartigen liste, jedeR userIn genau einmal postet, hätte das meiner meinung nach mehr gewicht, zumindest, wenn es viele wären.

ein thread mit 4xx postings von 4xx verschiedenen userInnen hätte jedenfalls mehr breite, als einer mit 4xx postings von insgesamt 30 userInnen! ;-))

aber war ja nur ein vorschlag, muss ja nicht angenommen werden. und ich habe null bock, mich über die gebühr für das forenlayout zu engagieren.

420
Dirkii hat geschrieben:bitte nicht als Werbung für die Konkurrenz zu sehen, aber das Layout dieses Forums gefällt mir wesentlich besser!
Wenn wir schon dabei sind: von der Optik her ist dieses Forum meilenweit überlegen. Leider aus anderen Gründen nicht mehr sehr aktiv...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

421
schoaf hat geschrieben:ich meine, die verantwortlichen wollen nicht lesen,
Und das halte ich halt für deren Problem.
und ich habe null bock, mich über die gebühr für das forenlayout zu engagieren.
Sehe ich ebenso, nur dass mein Engagement schon etwas früher endet.

In diesem Sinne beste Grüße,

Carsten

422
@CarstenS

ich bin jedenfalls froh, dass du deine ankündigung nicht wahr gemacht hast und damit nicht nur noch in diesem thread postest. wäre schade gewesen! ;-)

423
Dirkii hat geschrieben:bitte nicht als Werbung für die Konkurrenz zu sehen, aber das Layout dieses (Forums, link gelöscht) gefällt mir wesentlich besser!
Das kann doch nicht dein Ernst sein - bei jeder neuen Seite muss man dort erst warten, bis die Werbung geladen ist und dann sieht man ein, zwei Zeilen mit Content.
Und die schrillen Farben lenken beim Lesen ab.

424
robman hat geschrieben:Udo wir kennen uns zwar nicht persönlich aber wenn du abwanderst, solltest du es wirklich auf deiner Homepage bekannt geben.

:nick: Damit wir dir folgen können. :hallo:

Habe schon sehr fiel von deinen Beiträgen gelernt. :nick: :nick:

Gruß Horst
Aber Rechtschreiben nicht, oder :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

425
cantullus hat geschrieben:Das kann doch nicht dein Ernst sein - bei jeder neuen Seite muss man dort erst warten, bis die Werbung geladen ist und dann sieht man ein, zwei Zeilen mit Content.
Und die schrillen Farben lenken beim Lesen ab.
ok, die Werbung sehe ich nicht. Aber schrill finde ich die Farben nicht. Ich lese das sehr entspannt.
Liebe Grüße
Dirk

426
In den letzten Beiträgen kommt für mich so ein Touch rein "Alles schlecht, schlecht, oje, ojemine"

Ich denke nicht, dass eine Einstellung "Ich will, dass alles ganz genauso ist wie vorher! So!" förderlich ist. ALLE Internet-Auftritte, ALLE Zeitschriften, Zeitungen etc. ändern von Zeit zu Zeit ihr Layout. Also, das ist nicht das Problem.

Ich meine, einiges ist hier mittlerweile optimiert, und es ist ist eine Frage der Zeit, bis man sich dran gewöhnt hat. Einiges ist auch klar noch Murks, vor allem die "Letzte Beiträge"-Übersicht (aber auch anderes). Ich finde die Hinweise auf Besserungswürdiges jedenfalls hilfreicher als die Position "Alles (wie früher) oder Nichts".

Nebenbei, die oben genannten Foren-Beispiele halte ich für bieder, hausbacken und auch in der Übersichtlichkeit nicht besonders gelungen. (Schaut doch die Breite der "Beiträge" an, ist auch nicht besser als hier.)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

427
blocker hat geschrieben:Aber Rechtschreiben nicht, oder :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß Micha
Er wollte doch damit erklären das er wegen derr Beiträge vor Dankbarkeit auf die Knie fiel... :P

428
Zwangsläufer hat geschrieben:,
H
Die aberwitzige saublöde freche user-quälende Layout-Änderung dieses Forums bestätigt mich in meiner Meinung.

Gruß Zwangsläufer
Treffender kann man es nicht sagen, Zustimmung :D :

429
Sommerloch :confused:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

430
Weiß jemand (Tim???) ob die bei RW noch am programmieren sind und diesen Mist mit dem halben Bildschirm noch beheben??? Kann doch nicht sein, das das keiner von denen merkt.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

431
Corruptor hat geschrieben:Weiß jemand (Tim???) ob die bei RW noch am programmieren sind und diesen Mist mit dem halben Bildschirm noch beheben??? Kann doch nicht sein, das das keiner von denen merkt.
Denke beim jetzt vorliegenden Design, was sie wohl nimmer ändern werden, ist das einzige was sie tun koennten dem Forum wenigstens die vollen 820pixel Breite zuzugestehen und den Navigationsblock links dafür anders zu positionieren.

Nachteil ist das 820pixel breite auf einem heutigen Statdard TFT wiederum nur leicht mehr als die Hölfte ausmachen. Aber ein wenig Abhilfe würde es schaffen.

Man darf gespannt sein.

Alex
Grüße vom Alex

432
Corruptor hat geschrieben:Weiß jemand (Tim???) ob die bei RW noch am programmieren sind

Über das Wochenende wird nichts passieren, denke ich.
Corruptor hat geschrieben:und diesen Mist mit dem halben Bildschirm noch beheben??? Kann doch nicht sein, das das keiner von denen merkt.
Leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Ich denke, genug Rückmeldung sind eingegangen. Schauen wir mal.
Viele Grüße
Tim

433
Scho a bissal lächerlich, dass die da eine Woche dafür brauchen, oder womöglich noch länger.
Tim hätte sich von keiner Nacht und von keinem Wochenende davon abhalten lassen, das anzupassen.

Ganz schön arm dieses RW
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

434
Zwangsläufer hat geschrieben:Hallo,

ich möchte mich outen.
Gruß Zwangsläufer
Die Runnerspointleute haben die Umstellung nicht ganz hingekriegt - blöd sowas. Kann passieren. Aber sie haben es sicher nicht gemacht um die Forumsnutzer zu ärgern.

Dies scheint mir bei obigem Beitrag allerdings nicht der Fall zu sein :tocktock: Das nervt richtig....

435
Das sieht sooooo dumm aus! Siehe Screenshot. Ich hab überhaupt keinen Bock den ganzen Thread hier zu lesen, soll ja wohl noch das eine oder andere korrigiert werden, aber sowas seh ich beim Testen bevor ich das Ding launche. Aber so ist das im Hause Motorpresse, dort hatte man das Internet auch nicht verstanden als man mit grandiosem Anlauf eines der damals grössten Motorradforen gegen die Wand fuhr. Nur um einige Zeit später zu versuchen das Rad nochmal zurück zu drehen. Erfolglos.
Dateianhänge
Bild 1.jpg Bild 1.jpg 1775 mal betrachtet 40.94 KiB

436
Kubili hat geschrieben:warum kann man das Quick-Access-Menue nicht einfach auf der linken Seite platzieren? Dann wäre auf der rechten Seite Platz genug für das Forum.
robman hat geschrieben:Das Hört sich doch gut an. So kann man links die Werbung und das Seitennavi unterbringen.

Arbeitet bitte erst am Funktionellen bevor ihr wieder auf so komische Mouseover Spielereien kommt DANKE

Gruß Horst

Gruß Udo
markuz hat geschrieben:Aber so ist das im Hause Motorpresse, dort hatte man das Internet auch nicht verstanden als man mit grandiosem Anlauf eines der damals grössten Motorradforen gegen die Wand fuhr. Nur um einige Zeit später zu versuchen das Rad nochmal zurück zu drehen. Erfolglos.
Ich hab noch eine fast leeren Server rumstehen da hätte ich Platz für ein Forum.
Machen wir doch ein neues Forum auf wo wir uns so tummeln können wie wir wollen.
Und nicht wie Runners World.

Mein Abo werde ich wohl auch abbestellen. Die denken nur an Kommerz und nicht an die Kunden.

Wenn bei uns in der Firma was nicht funktioniert nach einem Umbau werden Sonderschichten gefahren egal welche Uhrzeit oder Wochentag.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

437
robman hat geschrieben: Die denken nur an Kommerz und nicht an die Kunden.
Doch, tun sie. Aber unsereins ist nicht deren Lifestyle-Schickimicki-Kundenkreis.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

438
robman hat geschrieben:Ich hab noch eine fast leeren Server rumstehen da hätte ich Platz für ein Forum.
Machen wir doch ein neues Forum auf wo wir uns so tummeln können wie wir wollen.
Also Laufforen gibts wirklich genug, da musst du nicht noch eines aufmachen :zwinker5:
Ausserdem unterschätzt du wohl den Aufwand den du damit hast, von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen.

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

439
rost66 hat geschrieben:Ausserdem unterschätzt du wohl den Aufwand den du damit hast, von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen.
Da kenne ich mich schon aus. Ich kann ja schon belangt werden wenn Spam-Mails über meinen Server veschickt werden ohne das ich es weiss.

Aber mit den anderen Foren da muss ich dir recht geben.
Nur währe es schade wenn jeder in ein anders Forum wandert.
Ich fühle mich hier bei den Foren-Mitglieder richtig wohl.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

440
robman hat geschrieben: Nur währe es schade wenn jeder in ein anders Forum wandert.
Ich fühle mich hier bei den Foren-Mitglieder richtig wohl.
Ich auch, und genau deshalb habe ich die Sorge, dass nichts mehr passieren wird, weil die Macher vielleicht denken: Das Forum ist den Usern so wichtig, dass sie auch mit neuem Design bleiben werden.

Nun, sollte ich trotz neuen Designs dabei bleiben, werde ich als Signatur meine Meinung über die Blättchen der Motorpresse einstellen, die dann jedes Mal sichtbar wird. Auch über Zeitschriften wie "Color Foto"...das für mich innerhalb der Fotografie einen ähnlichen Stellenwert genießt wie RW beim Laufen.
Was habe ich geflucht, als ich gesehen habe, an wen Tims Forum ging... :nene:

441
rost66 hat geschrieben:Also Laufforen gibts wirklich genug....
Robert

Das schon!
Aber da ist am Zentralfriedhof um Mitternacht mehr los.... :D

Walter

Bild
Bild

442
WinfriedK hat geschrieben:Nach dieser nichtssagenden "Stellungnahme" und nachdem hier seit drei Tagen lediglich Kosmetik betrieben wird, gehe ich davon aus, dass dieses besch***ene Layout beibehalten werden soll. :nene:
Davon gehe ich auch aus.

Ich denke, dass RW das Projekt "Layout-Umstellung" als Erfolg sehen wird. Das Grunddesign war und ist ohnehin gesetzt, also kann man 90 % der Posts in diesem Thread schlicht ignorieren. Von der Handvoll Fehler, auf die hier hingewiesen wird, hat man die meisten beseitigt.

Im Übrigen wird auf Grund des Layouts oder des Handlings kaum einer hier in Zukunft nicht mehr posten, mal abgesehen davon, dass die Zahl derer, die in diesem Thread posten ohnehin eine verschwindend kleine Minderheit sind.

Ich finde (ganz unabhängig von den Layoutanpassungen) die Richtung, in die das Forum seit einiger Zeit steuert ein bisschen traurig. Es gibt kaum noch Laufberichte und wenn doch, ist die Resonanz sehr gering. Meistens geht es um irgendwelche Technikfragen, der Wunsch nach deutlicherer Unterteilung des Forums in diesem Bereich unterstützt diesen Trend.

Na ja: "Alles was entsteht ist Wert das es zugrunde geht" (Faust: Der Tragödie I. Teil)

443
RalfF hat geschrieben: Im Übrigen wird auf Grund des Layouts oder des Handlings kaum einer hier in Zukunft nicht mehr posten, mal abgesehen davon, dass die Zahl derer, die in diesem Thread posten ohnehin eine verschwindend kleine Minderheit sind.
Da unterliegst Du einem doppeltem Irrtum!

Die "verschwindend kleine Minderheit" die hier postet macht locker 80% (< ganz konservativ geschätzt) aller Threads/Beiträge/postings und damit des so wichtigen Traffics!

RW wird bald feststellen "wie verschwindend klein diese Minderheit" ist!

gruss hennes

444
Natürlich sind Layout und Handling mit ein Grund, in einem Forum zu lesen oder zu posten oder eben nicht. Ich habe heute einen doofen Tag mit vielen Wartezeiten - normalerweise prima geeignet, um mal nachzulesen, was sich hier die Woche über getan hat. Zwar hüpfen mir die Zeilen nicht mehr davon, wenn ich sie anklicken will, aber die schlechte Lesbarkeit der mehrzeiligen Threadüberschriften nimmt mir komplett die Lust, da mal drüberzublättern, wie ich es sonst tue.

Die Optimierung auf eine nostalgische Bildschirmbreite mag man auch finden wie man mag - mich nervt es und ich werde wohl, falls das wirklich so bleibt (was ich immer noch nicht glauben mag) öfter mal auf lesefreundlichere Seiten ausweichen.

Inhaltlich fand ich gar nicht, dass sich das Forum sehr verändert hatte - der Gehalt der Beiträge in Summe war schon immer ziemlich wechselhaft und ist um diese Zeit wohl eher feriengeprägt. Die Laufberichte kommen schon wieder, gesetzt den Fall, es verschwinden nicht alle Autoren wegen des mangelnden Lesekomforts :zwinker5:

Ich bin jedenfalls mal gespannt auf nächste Woche und glaube bis dahin an die Macht der Vernunft :hihi:
Lebe lieber ungewöhnlich

445
Bis jetzt habe ich das Design als einen großen Fehler gesehen! Ich dachte, es wird schon wieder geändert werden, denn dieses Design ist das Schlechteste was ich bis jetzt im Internet gesehen habe! Aber puste Kuchen, die RW - IT besteht wahrscheinlich aus Freizeit - Programmierer, die nicht einmal selber laufen gehen! :nick:

Da jetzt schon einige Tage vergangen sind und sich nicht wirklich was geändert hat, muss ich davon ausgehen, dass das Design beibehalten wird! :nene:

Also, ihr Sesselpupser von der IT, wann kommt ihr den Wünschen der User nach und nutzt mal endlich die ganze Breite aus, der Text sollte auch schon lange mittig ausgerichtet sein!

Eigentlich war das Forum vor der Umstellung perfekt und was habt ihr daraus gemacht, das schlechteste Forum im Internet!

Klasse Leistung, nur weiter so :daumen:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

446
Für mich sieht die Sache derzeit ziemlich eindeutig aus: Mit der eingesetzten Software geht das nicht anders, wir müssen nehmen, was geboten wird - oder eben nicht. Finde ich schade, ebenso schade wie das fortgesetzte Ignorieren von Mails. Ich jedenfalls habe keine Reaktion erfahren.

Deshalb nehme ich jetzt mal ein paar Tage Bedenkzeit. Vielleicht gucke ich dann mal wieder herein und vielleicht hat sich bis dahin etwas verbessert. Und wenn nicht, dann bleibt es eben wie es ist, mit mir oder ohne mich - wen juckt es?

Für den Fall, dass es so bleibt und mir die Lust fehlt, unter diesen Umständen hier teilzunehmen, bedanke ich mich heute bei Tim für die immer dezente und angenehme Moderation, bei Euch Foris für interessante Beiträge und bei RW für die Zeit bis zur Layoutumstellung.

Bis dann mal :hallo:
Achim

448
laufbadherrenalb hat geschrieben:Finde ich schade, ebenso schade wie das fortgesetzte Ignorieren von Mails. Ich jedenfalls habe keine Reaktion erfahren.

:hallo:
Achim
Das kann man so nicht stehen lassen. Ich habe, wie viele andere auch, vor 2 Tagen eine Antwortmail von Herrn Dahms erhalten, in der er, und da verrate ich keinen Inhalt mit, sich entschuldigte und um Geduld bat. Es wird an machbarem gearbeitet.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

449
Na, dann ist ja alles im Lot. So, wie das Forum vorher war, hat es die User zufrieden gestellt, und damit ist die "Machbarkeit" bewiesen. :P
Freue mich auf´s neue alte Forum.

450
Norben hat geschrieben:Das kann man so nicht stehen lassen. Ich habe, wie viele andere auch, vor 2 Tagen eine Antwortmail von Herrn Dahms erhalten, in der er, und da verrate ich keinen Inhalt mit, sich entschuldigte und um Geduld bat. Es wird an machbarem gearbeitet.

LG Norbert
Ich habe auf die Mail geantwortet und von meiner 2.Mail keine Antwort.
Heute eine 3. Mail abgeschickt mal sehen was sich tut.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“