Banner

Voraussichtlich kommenden Dienstag: Runnersworld.de mit neuem Layout

501
Norben hat geschrieben:Das kann man so nicht stehen lassen. Ich habe, wie viele andere auch, vor 2 Tagen eine Antwortmail von Herrn Dahms erhalten, in der er, und da verrate ich keinen Inhalt mit, sich entschuldigte und um Geduld bat. Es wird an machbarem gearbeitet.

LG Norbert
@ Norben,

Das kann man ruhig so stehen lassen. Ich habe durchaus gelesen, dass einige von Euch eine Mail erhalten haben. Ich dagegen habe keine erhalten, allerdings auch nicht an Herrn Dahms geschrieben, sondern an die Adresse, die Tim genannt hatte. Ich habe in dieser Mail sachlich Kritik geübt und um Verbesserungen gebeten. Die sind bis jetzt weder umgesetzt noch abgelehnt noch in irgend einer Weise kommentiert.

Nun habe ich keinen Anspruch gegen RW, weder auf eine Antwort noch auf Umsetzung meiner Bitten, aber ignoriert fühlen darf ich mich dann schon.

Allerdings habe ich die allgemeine Stellungnahme von RW gelesen, aus der ich entnehme, dass die Lesbarkeit, die für mich unmittelbar mit der Breite zusammenhängt, nicht verbessert werden kann.

Die Musik bezahlt RW und daher können die das Forum gestalten wie sie es für zweckmäßig halten. Mir ist die Leserei so zu unangenehm. Dass es besser ging, wissen wir ja.

Ich bin weit davon entfernt, gegen RW Stimmung zu machen. Auch wenn ich die Zeitschrift heute nicht mehr lese, hat sie mir zu meinen Laufanfängen, als noch keiner von uns an Internet-Foren dachte, hilfreiche Tipps gegeben.

Und eben weil ich an RW keine Forderungen stellen kann, noch nicht einmal auf Beantwortung meiner Mails, werde ich abwarten, was sich tut und einige Tage nicht mehr hier hereinschauen. Das ist ausdrücklich kein Aufruf zum Boykott! Ich bringe lediglich die Geduld auf, um die Dich (nicht mich) Herr Dahms gebeten hat. Und dann sehen wir weiter.

Gruß
Achim

502
Tim hat geschrieben:Das kann ich nicht einschätzen, aber am Wochenende und nach Feierabend hätte ich schon "geschraubt". Aber mir sind da die Hände gebunden, den Part übernehmen bei RW die Techniker.

Ich habe aber Verständnis, dass die IT-Kollegen nach dieser hektischen und anstrengenden Woche ins Wochenende gehen. Umso "frischer" sind sie hoffentlich zu Wochenbeginn um die Verbesserungen fortzusetzen.
Ich glaube, dass das Problem eher ist, dass sie andere Zielvorstellungen das Layout betreffend haben. Sie entwerfen es für die RW-Seiten und pressen dann das Forum in die gleiche Schablone, egal wie passend sie ist.

Aber Du könntest einfach mal Benutzer mit Namen, die mehr als 12 Zeichen lang sind, herauswerfen, dann würde es schon besser aussehen.

Gruß,

Carsten

Das neue Layout geht ja gar nicht

503
Hallo Tim

Wollte gerade ein paar laufberichte lesen, aber durch das neue Layout, wird der rechte Teil des berichtes vom Inhaltsverzeichnis verdeckt.
Hab sowohl den IE als auch den Firefox probiert.

Bitte, hier muß noch mal nachgearbeitet werden, denn so ist es kein genuß, wenn man sich den halben satz immer denken muß

Gruß
Martin

504
Juggler hat geschrieben:Hallo Tim

Wollte gerade ein paar laufberichte lesen, aber durch das neue Layout, wird der rechte Teil des berichtes vom Inhaltsverzeichnis verdeckt.
Hab sowohl den IE als auch den Firefox probiert.

Bitte, hier muß noch mal nachgearbeitet werden, denn so ist es kein genuß, wenn man sich den halben satz immer denken muß

Gruß
Martin
Hallo Martin,

kannst du mir mal einen Link nennen (gerne auch per PN), wo das sich so darstellt?

Nachtrag: Habe schon ein Beispiel gefunden (http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ueren.html) - melde es gleich der Technik.
Viele Grüße
Tim

505
Hallo Tim

Genauso ist es bei mir bei den PN. Den rechten Teil muss ich mir immer denken.

506
Bemerke eben, dass das Problem bei Laufberichten bei mir auch besteht. "
Normale" threads sieht man über die ganze verfügbare Breitel, ebenso PN's.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

507
Tim hat geschrieben:Hallo Martin,

kannst du mir mal einen Link nennen (gerne auch per PN), wo das sich so darstellt?

Nachtrag: Habe schon ein Beispiel gefunden (http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ueren.html) - melde es gleich der Technik.
Hallo Tim !

Ja genau der wars. Das war ja ne schnelle Reaktion. Da muß ich direkt mal gucken, obs jetzt lesbar ist

Martin

509
Da ja nun viele mit dem Forum im neuen Layout alles andere als zufrieden sind, sollte es doch eigentlich kein Drama sein zusätzlich zu der Ansicht des Forums im RW-Layout einen Link irgendwo unterzubringen, der das Forum in einem eigenen Fenster öffnet. Das wäre zumindest ein gesunder Kompromiss zwischen neuem Layout und ungetrübtem Lesevergnügen im Forum.

Gruß Jan

510
Genau-irgendwo, wo ich die Worte "Runners World" nicht mehr sehen muss. Mir ist in den letzten Tagen klar geworden wie ärgerlich es ist, dass nun jemand dieses Forum betreut, den es eigentlich gar nicht interessiert und der es nur der Verkaufszahlen wegen in seinen eigenen Content einbinden will. Dumm nur, dass alle wegen des Forums und nicht wegen der RW hier sind. Aber auch das lässt sich korrigieren, wenn die Verantwortlichen so weitermachen wie bisher.
Mit nicht mehr freundlichen, sondern verärgerten Grüßen
Meike

511
Boah, wie sieht das denn aus? :haeh:

Was ist denn hier passiert? Nach längerer Abwesenheit musste ich feststellen, dass 1/3 meines Bildschirms dem Kommerz zum Opfer gefallen ist.
Irgendwie ist das, wie wenn ich hier meinen Schreibtisch zu einem Drittel mit Werbeprospekten zumüllen würde und dann immer noch gescheit arbeiten will.
Öffnet einer von Euch eine Textverarbeitungsprogramm und zieht als erstes mal das Fenster wieder kleiner?

Ne, das gefällt mir überhaupt nicht :motz: :motz: :motz:

Und tschüss......

512
Katastrophe wie das aussieht. War jetzt auch grad ne Woche weg und bin absolut erschrocken. Dabei stört mich nicht mal unbedingt dass 1/3 meines Bildschirms mit Werbung vollgekleistert ist sondern dass ein weiterer drittel auch noch leer ist während das komplette Forum nur grade einen Drittel meiner Bildschirmbreite kriegt.

Dass Runnersworld die Werbebanner und das seitliche Menu unterbringen will, kann ich ja noch halbwegs verstehen nur wenn sie das machen sollten sie wenigstens den restlichen zur Verfügung stehenden Platz optimal nutzen. Bei einer Bildschirmbreite von 1600 Pixeln ist genau die Hälfte des Platzes leer ;)

Websites auf eine feste Bildschirmbreite zu programmieren war schon vor 10 Jahres ein sehr schlechter Stil und das dann auch noch auf eine Bildschirmbreite zu machen die seit Jahren kaum mehr im Einsatz ist ist einfach nur inakzeptabel.
Davon ist übrigens nicht nur das Forum betroffen sondern die ganze Website. Auch die Berichte werden in eine schmale Spalte reingezwängt, während die Hälfte des Bildschirmes leer ist.

513
Meike hat geschrieben:Genau-irgendwo, wo ich die Worte "Runners World" nicht mehr sehen muss.
Wer die Worte "Runners World" nicht sehen möchte kann zu einen Hilfsmittel greifen.

Man nehme den Firefox und dazu Adblock Plus und den "Element hiding helper" und konfiguriert die entsprechend. Schon ist RW weg und nur noch das Forum da.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

514
BerndJott hat geschrieben: Man nehme den Firefox und dazu Adblock Plus und den "Element hiding helper" und konfiguriert die entsprechend. Schon ist RW weg und nur noch das Forum da.
Das ist ja cool. Diese Erweiterung kannte ich ja noch gar nicht. Vielen Dank.

Jetzt müsste es nur noch eine Erweiterung geben, die das Forum beim Laden direkt umskaliert.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

515
BerndJott hat geschrieben:Wer die Worte "Runners World" nicht sehen möchte kann zu einen Hilfsmittel greifen.

Man nehme den Firefox und dazu Adblock Plus und den "Element hiding helper" und konfiguriert die entsprechend. Schon ist RW weg und nur noch das Forum da.
Ohne AdBlock geh ich schon gar nicht mehr ins Internet. :winken:
An dem Problem dass das Forum nur etwa 500 Pixel breit ist, ändert das aber nichts :daumen:

516
Fire hat geschrieben:Ohne AdBlock geh ich schon gar nicht mehr ins Internet. :winken:
An dem Problem dass das Forum nur etwa 500 Pixel breit ist, ändert das aber nichts :daumen:
In OPERA geht das einfacher

rechte-maustaste
"inhalt blockieren"

fertig!

Schützt leider nicht vor schlechtem layout! :motz: :sauer:

gruss hennes

517
Fire hat geschrieben:Ohne AdBlock geh ich schon gar nicht mehr ins Internet. :winken:
Ich habe mir mal den code angesehen. Ist relativ einfach die Forenbreite von 650 auf, sagen wir mal 950 pixel zu erweitern.

Leider klappt das nur, wenn man den Quelltext speichert und mit einem Editor die Zahlen ersetzt.

Wenn man jetzt noch ein Addon finden würde, schreiben könnte, der die Variablen im Quelltext automatisch ersetzt, wäre die Sache geritzt.

Mal sehen, vielleicht finde ich was.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39

518
Kubili hat geschrieben:Wenn man jetzt noch ein Addon finden würde, schreiben könnte, der die Variablen im Quelltext automatisch ersetzt, wäre die Sache geritzt.
Genau das habe ich auch gerade gesucht bis jetzt aber noch nicht gefunden.
Man müsste ja nur die CSS-Datei durch einen eigene ersetzen.

http://www.runnersworld.de/css/main.css
http://www.runnersworld.de/css/facelift/header.css
Und im Quelltext von der Seite ist auch noch einiges vergraben.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

519
Finde ich ja interessant, was Ihr alle so vorschlagt und ausprobiert und wisst - aber es kann doch nicht angehen, dass man erst einen Kurs belegen muss, um in "Handarbeit" das Forum einigermaßen erträglich zu gestalten.
Dazu habe ich absolut keine Lust. Ich habe auch keine Lust, Laufberichte über eine gewisse Länge - also ausführlicher als eine sms - hier zu lesen oder zu schreiben- sieht einfach nur zerrissen und schlecht aus.

Ich bin in den letzten Tagen ziemlich oft hier gewesen, um zu schauen, wie der Gewöhnungseffekt ist. Ohne "Erfolg", d.h., ich finde es immer noch augenfeindlich und wenig inspirierend, länger zu verweilen, geschweige denn selbst noch was beizutragen, abgesehen von ein paar kurzen Zeilen.

Ich bin dem Forum ja auch nach dem Umzug zu RW treu geblieben, aber verhalten. Jetzt spricht eigentlich kaum noch was dagegen, die Seite aus den Favoriten zu entfernen.

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

520
Kylie hat geschrieben:Finde ich ja interessant, was Ihr alle so vorschlagt und ausprobiert und wisst - aber es kann doch nicht angehen, dass man erst einen Kurs belegen muss, um in "Handarbeit" das Forum einigermaßen erträglich zu gestalten.
Dazu habe ich absolut keine Lust. Ich habe auch keine Lust, Laufberichte über eine gewisse Länge - also ausführlicher als eine sms - hier zu lesen oder zu schreiben- sieht einfach nur zerrissen und schlecht aus.
:daumen: Du sagst genau das was ich denke. Ich habe auch keine Lust und ich kann das auch gar nicht, den Computer erst irgendwie einstellen. Ich bin schon froh , wenn ich ihn einschalte und es funktioniert alles so wie ich es abends ausgeschaltet habe.
Ich bin halt nur ein einfacher Computerbediener.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

521
Na prima, so langsam scheinen auch einige alte Hasen darüber nachzudenken, sich abflugbereit zu machen bzw. verzichten auf das Schreiben von Beiträgen, von denen das Forum immer lebte. Laufen-aktuell im freien Fall.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

523
Ich schätze mal dass Runnersworld da was machen muss.

Auf der Umfrage der Hauptseite fanden rund 80% das Design schlechter als vorher, die meisten davon sogar sehr schlecht.

525
robman hat geschrieben:Ich arbeite gerade an einem alten 17" Röhrenbildschirm.
Mensch Leute kommt zurück in die Steinzeit und ihr habt volle Breite. :hihi: :hihi:
Was hast Du denn für eine Auflösung eingestellt? Selbst auf meinem 15" Röhrenbildschirm den ich seit etwa 7 oder 8 Jahren nicht mehr habe hatte ich eine höhere Auflösung.
Röhrenbildschirme sind gar nicht mal so schlecht wie ihr Ruf!

526
Hallo zusammen,

hmm, ich dachte (hoffte) ja die ganze Zeit die Jungs und Mädels von RW ändern noch etwas am Layout. Insbesondere, weil Ihnen die Kritik ja förmlich um die Ohren geflogen ist.

Bis jetzt bemerke ich allerdings nur, daß einige Programmier-Bugs beseitigt wurden.

@ Tim: Kannst du nicht mal schreiben, was RW noch an Änderungen in bezug auf das Layout plant. Als Mit-Redakteur (s. Impressum) kannst Du doch sicherlich Informationen hierzu einholen. Zur Zeit habe ich das Gefühl, daß sich gar nichts mehr ändern wird. Aber das ist nur eine Vermutung und bevor ich mich beginne aufzuregen, möchte ich einfach mal bei Dir nachfragen, der Du an der Quelle sitzt... :)

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

528
Kylie hat geschrieben:Finde ich ja interessant, was Ihr alle so vorschlagt und ausprobiert und wisst - aber es kann doch nicht angehen, dass man erst einen Kurs belegen muss, um in "Handarbeit" das Forum einigermaßen erträglich zu gestalten.
Dazu habe ich absolut keine Lust.
:daumen: Ich auch nicht. Wenn ich eine Website aufrufe, möchte ich sie angenehm gestaltet finden und komfortabel nutzen können, ohne an den Browsereinstellungen oder sonstwo herumbasteln zu müssen.
Kylie hat geschrieben:Ich bin dem Forum ja auch nach dem Umzug zu RW treu geblieben, aber verhalten. Jetzt spricht eigentlich kaum noch was dagegen, die Seite aus den Favoriten zu entfernen.
:daumen: Ich fühle mich hier auch nicht mehr "zuhause" und werde meine Zugriffe einschränken.

Ich finde das Layout einfach leserunfreudlich. Zudem empfinde ich die RW-Online-Redaktion als wenig kommunikationsbereit mit den Foris und ihr Vorgehen völlig intransparent. Das zeigte sich an den sehr späten, z.T. wohl bis heute fehlenden Reaktionen auf Rückmeldungen oder die Diskussion hier im Forum. Es zeigt sich auch daran, dass mit Ausnahme der von Tim veröffentlichten Stellungnahme keine Beiträge von Seiten der Zuständigen hier zu lesen waren. Kundenfreundlich wäre in meinen Augen, auf die hier gemachten konstruktiven Vorschläge einzugehen und zumindest kurz zu sagen, was davon machbar ist. Kundenfreundlich wäre auch, gelegentlich mal eine Info zu übermitteln, ob überhaupt noch Änderungen (und wenn ja: welche?) geplant sind. Eine Nutzerbefragung a la "Wie soll das Forum aussehen" erwarte ich ja schon gar nicht mehr. Kundenfreundlich wäre auch mal ein kleines "Danke" für die Rückmeldungen - immerhin übernehmen hier zig Foris die Arbeit, ein Forum zu testen und die Bugs rückzmelden, die eigentlich eine IT-Abteilung selbst entdecken sollte, bevor sie neu gestaltete Webseiten freischaltet.
Klar, RW MUSS sich nicht kundenfreundlich verhalten ... zumal einige hier ja auch sehr übel gegen die Zeitschrift und den Rest der Website vom Leder gezogen haben :teufel: . Natürlich kann man argumentieren "RW bietet den Foris eine kostenlose Kommunikationsplattform ohne allzu aufdringliche Werbung! Also seid bitte bescheiden und mault nicht am Layout herum!".
Aber mehr Kommunikation und Transparenz sowie die Berücksichtigung der Wünsche engagierter und aktiver Foris wäre erstens einfach nette Züge, die den "Verein" RW wieder sympathischer machen. Und zweitens würden sie vielleicht dazu beitragen, das die Zugriffszahlen so hoch bleiben wie sie sind (besser: vor der Umstellung waren) ... letztlich also ein Gewinn für beide Seiten.

vg,
kobold

529
Bogart hat geschrieben:Zur Zeit habe ich das Gefühl, daß sich gar nichts mehr ändern wird. Aber das ist nur eine Vermutung und bevor ich mich beginne aufzuregen, möchte ich einfach mal bei Dir nachfragen, der Du an der Quelle sitzt... :)
Ich hatte in meinem Beitrag eben auch noch einen bitterbösen Abschnitt, den ich aber aus genau diesem Grunde wieder herausgenommen habe, da ich ja nicht weiß, was u.U. zur Behebung geplant ist.
Aber so langsam will ich hier mal eine öffentliche Stellungnahme der konkreten Art und nicht irgendein Wischiwaschi von wegen "Wir prüfen das Machbare".
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

530
Kylie hat geschrieben: .....
Ich bin dem Forum ja auch nach dem Umzug zu RW treu geblieben, aber verhalten. Jetzt spricht eigentlich kaum noch was dagegen, die Seite aus den Favoriten zu entfernen.
.....
kobold hat geschrieben: ...
Ich fühle mich hier auch nicht mehr "zuhause" und werde meine Zugriffe einschränken.
....
Langsam wird es für RW dramatisch!

Und für mich - und sicherlich auch für viele andere hier - beginnt die nächste Phase. Geliebte und geschätzte Foris schränken ihre Beteiligung am Forum ein. Zu der optischen Qual tritt der Verlust qualitativ hochwertiger Inhalte. Noch ein Grund mehr, nicht mehr hier vorbei zu schauen.

Übrigens: das ist mein letzter Beitrag, bis das Forum wieder ein benutzerfreundliches Layout bekommt :sauer: .

Gruß
Ralph

PS: ich habe da noch ein 4 Euro-RW-Abo - muß ich kündigen.....

531
kobold hat geschrieben:Wenn ich eine Website aufrufe, möchte ich sie angenehm gestaltet finden und komfortabel nutzen können, ohne an den Browsereinstellungen oder sonstwo herumbasteln zu müssen.

Ich fühle mich hier auch nicht mehr "zuhause" und werde meine Zugriffe einschränken.

Ich finde das Layout einfach leserunfreudlich. Zudem empfinde ich die RW-Online-Redaktion als wenig kommunikationsbereit mit den Foris und ihr Vorgehen völlig intransparent. Das zeigte sich an den sehr späten, z.T. wohl bis heute fehlenden Reaktionen auf Rückmeldungen oder die Diskussion hier im Forum. Es zeigt sich auch daran, dass mit Ausnahme der von Tim veröffentlichten Stellungnahme keine Beiträge von Seiten der Zuständigen hier zu lesen waren. Kundenfreundlich wäre in meinen Augen, auf die hier gemachten konstruktiven Vorschläge einzugehen und zumindest kurz zu sagen, was davon machbar ist. Kundenfreundlich wäre auch, gelegentlich mal eine Info zu übermitteln, ob überhaupt noch Änderungen (und wenn ja: welche?) geplant sind. Eine Nutzerbefragung a la "Wie soll das Forum aussehen" erwarte ich ja schon gar nicht mehr. Kundenfreundlich wäre auch mal ein kleines "Danke" für die Rückmeldungen - immerhin übernehmen hier zig Foris die Arbeit, ein Forum zu testen und die Bugs rückzmelden, die eigentlich eine IT-Abteilung selbst entdecken sollte, bevor sie neu gestaltete Webseiten freischaltet.
Schön geschrieben, Kobold, dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen, und auch dem, was Manu geschrieben hat. :daumen:

Mir fällt gerade auf, dass die Smilies so unscharf und verschwommen aussehen - auch eine Nebenwirkung des neuen Layouts?
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

532
Thestral hat geschrieben:Langsam wird es für RW dramatisch! ... Übrigens: das ist mein letzter Beitrag, bis das Forum wieder ein benutzerfreundliches Layout bekommt ... PS: ich habe da noch ein 4 Euro-RW-Abo - muß ich kündigen.....
Sowas musste ja passieren! In der RW-Geschäftsleitung wird jetzt Panik ausgebrochen sein. Vermutlich wird noch heute Abend eine Krisensitzung einberufen .. :zwinker2:

Findet ihr nicht, dass ihr euch so langsam ein wenig in was reinsteigert und mittlerweile gegenseitig hochschaukelt? Das erinnert mich teilweise stark an die Hysterie damals vor der angekündigten Übergabe an RW. :nick:

Meine persönliche Ansicht:
Mir ist die Qualität der Beiträge und die Moderation wichtig, das Layout ist für mich (momentan im wahrsten Sinne des Wortes :D ) nur eine Randerscheinung.

533
Hallo Vorläufer,
wie schön, dass noch nicht alle von der Paranoia befallen sind.
Irgendwie bekomme ich langsam den Eindruck, als wollten einige Benutzer die Kontrolle über das Forum übernehmen. Ich kann mir weder vorstellen, dass die wissen, was sie sich damit aufbürdeten, noch, dass RW daran interessiert ist.
Vorschläge gabs jetzt genug, ob und wann und welche umgesetzt werden, wird sich zeigen, aber lasst doch die Leute erstmal dran arbeiten.

534
Interessant, was sich da seit dem Forenumzug entwickelt hat. Mittlerweile habe ich folgenden Eindruck: RW hat sich dieses Forum gekauft, klar, weil es, wie man so sagt, ordentlich Traffic hatte. So denn entwickelte sich das inzwischen ganz prima auf der eigenen Homepage. Jetzt aber, wo die Seite „brummt“ , gibt es keine Zugeständnisse mehr, und ab sofort läuft es nach deren Spielregeln. Spiel mit, oder lass es sein. Wem es nicht gefällt… bleibt jedem frei, hier nicht mehr zu schreiben. Verbundenheit untereinander, Bequemlichkeit, Trägheit werden aber dafür sorgen, dass genügend Mitglieder bleiben, alte gehen, neue kommen… so läuft’s und beruhigt sich auch wieder. Aber jetzt seit einer Woche nach deren Fasson, denn Werbung unter anderem ist das Geschäft.

Monika

535
Ich hab hier jetzt nicht alle Einträge gelesen. Will nur auch öffentlich bemerken, dass mir dieses Layout so wenig behagt, dass ich seit Tagen kaum noch was gelesen hab außer den Threads, die sich irgendwie noch zu meinen Abbonements gehören.

Ob das wen (bei RW) interessiert, weiß ich jetzt nicht aber ich will zumindest meinen Protest kund getan haben und hoffen, dass sich noch was tut. Schade eigentlich.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

536
So, nachdem der Montag auch rum ist, scheint das aktuelle Layout wohl nicht mehr verändert zu werden.

Ich habe mal eben so durch das Forum geschaut und muß leider feststellen, dass von den Usern, die immer lesenswerte Beiträge schreiben, kaum noch einer da ist.

Es sieht wohl so aus, als ob man jetzt rein auf die "Lifestyle" Läufer setzten will. Da mir dann diese Themen aber leider überhaupt nichts mehr bringen, werde ich mich wohl auch für die nächste Zeit zurückziehen und mich nach einem anderen Forum umsehen, der meinen Geschmack an Themen besser trifft.

Zudem habe ich mich auch entschlossen auf Grund der Sturheit der Verantwortlichen dieses Forums mein Abo zu kündigen. Das wird die zwar nicht interessieren, aber eine andere Möglichkeit bleibt mir leider nicht mehr um meinen Ärger kund zu tuen.

Schade

Viele Grüße
Markus

P.S. Diesen Beitrag hab ich auch mal als Email nach Herrn Dahms geschickt.
Bild

537
Da ist mal ein paar Tage in Urlaub und dieses entsetzlich schlechte, da benutzerunfreundliche Layout.

Macht echt keinen Spaß hier. Sehr sehr schade.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

538
Ohne diesen Faden auch nur im Ansatz gelesen zu haben möchte
ich mal anmerken:

"Früher war alles besser"

PS Gibt es Alternativforen,komme mir bloß keiner mit Lauftreff.de an
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

539
Jedenfalls war dein Avatar auch schon mal besser :D
Lebe lieber ungewöhnlich

540
kobold hat geschrieben: :daumen: Ich fühle mich hier auch nicht mehr "zuhause" und werde meine Zugriffe einschränken.

vg,
kobold
Kylie hat geschrieben:

Gruß von
Manu
running-rabbit hat geschrieben:Schön geschrieben, Kobold, dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen, und auch dem, was Manu geschrieben hat. :daumen:

Mensch Mädels.. :hallo: ,

könntet ihr vor einem eventuellen Umzug dann noch die neue Adresse bekannt geben? Ich will auch mit! :sauer:

541
Der Hiddestorfer hat geschrieben: "Früher war alles besser"
Wann war denn konkret dieses früher? :wink:

Ich finde das neue Layout auch doof, da ich nur einen 13 Zoll Laptop habe, habe ich aber keine große Leere am rechten Rand.
Ansonsten stört die meisten wie es scheint, dass die RW'ler nicht auf die Foris hören. Das war doch aber schon seit dem Verkauf klar. Das danach andere Gesetze gelten würden, als noch zu LA-Zeiten, muss doch jedem klar gewesen sein - vorher Ehrenamt, danach Kommerz, mit jeweils ganz anderen Zielen. Jetzt nimmt der Unterschied zwischen diesen Zielen nur konkrete Form im Forumsalltag an. Woher also jetzt die Aufregung?

Bin gespannt, ob sich diese Liste weiter füllt.

BTW: Ciao Lizzy :hallo:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

542
Sims hat geschrieben:Mensch Mädels.. :hallo: ,

könntet ihr vor einem eventuellen Umzug dann noch die neue Adresse bekannt geben? Ich will auch mit! :sauer:
Du kannst ja mal im Laufforum.de gucken, da findest du einige. Dies war übrigens auch mein letzter Beitrag, bis sich die Optik hier geändert hat. Man sieht sich wo anders :wink:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

543
ja gibt es denn nun eine definitiv gute und neue Adresse für die Entsetzten? Ich meine ankucken könnte man sich das ja mal....

Gruss Sigi - abwartend

545
kobold hat geschrieben::
:daumen: Ich fühle mich hier auch nicht mehr "zuhause" und werde meine Zugriffe einschränken.
ich fühle mich nur an einem ort zuhause: zuhause.

überall sonst ist man nur gast.

das internet und seine seiten sind dynamisch. ist besser, als wenn wir immer nur stillstand hätten. wer entsprechende flexibilität hat, wird hier mitziehen können.
die andern werden in diesem virtuellen biotop eben nach den darwinschen gesetzen mit der zeit verschwinden.

wer den vi-editor vi – Wikipedia überlebt hat, wird auch das hier überleben.

547
Es geht voran.
Jetzt ist doch gleich viel mehr Platz für Gerolsteiner Werbung.
Genau das hab ich befürchtet.
Die Hamperer denken sich, die Forumsnutzer werden sich schon an die enge Hütte gewöhnen.
Und dann geht alles seinen Lauf und schon kann man die User insistenter mit Werbung zumüllen.

Laufforum.de ? Scheint eine Alternative zu sein.
Hauen wir ab von hier? Machen wir doch schnell laufforum.de zum größten Läuferforum :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

548
Es gibt andere, angenehmer zu lesende Seiten...

Danke Tim für die gute, herausragende Moderation, das ist selten in anderen Foren. So manches Sträußchen das ausgefochten wurde, werde ich vermissen, aber ich habe definitiv keine Lust auf einen schiefen Hals.

Es geht meiner Meinung nach nicht darum, dass RW nicht macht, was die Forianer wollen, sondern um mangelnde Sensibilität wie man mit der "Ware", die man gekauft hat, umgeht.

Inhaltlich war leider schon seit einiger Zeit eine gewisse Stagnation zu erkennen, liebgewonnene Diskussionspartner sind schon längere Zeit weg und nun das...

Schöne, erfolgreiche, erlebnisreiche Läufe Euch allen,

Jörg

550
Hallo SlowMo,

das mit dem Zitat im Zitat ist für mich neu. Ich werde es sofort den Technikern weitergeben. Danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“