ebenMedoc hat geschrieben: PS: nicht immer alles so tierisch ernst nehmen!

Nein. "genauer" ist ein maßlose untertreibung.Medoc hat geschrieben: Wer die Momentangeschwindigkeit auch noch genauer haben will ----> Footpod
atp hat geschrieben:Nein. "genauer" ist ein maßlose untertreibung.
Ich würde sagen, dass man ohne Footpod prinzipiell nichts hat, das die Bezeichnung Momentangeschwindigkeit haben darf.
Das ist das Argument, das die Garmin Uhr interessant macht. Aber man kannch persönlich sehr viel unterwegs bin und so - z.b. über gpsies - die möglichkeit habe, mir auf dienstreisen passende trainingsstrecken auf meine uhr zu holen
Dito* hier "kopf-gegen-die-wand-hämmer"-smiley einfügen *
BassTian hat geschrieben:
[*]ich nicht auf echte kurzstrecken aus bin und mir hier die durchschnittspace - ggf. in verschiedene streckenabschnitte gegliedert - vollkommen reicht
[*]ich gelernt habe, die paceanzeige auf den ersten 100-200 metern nicht als evangelium zu nehmen
so, senf dazugegeben, weitermachen!![]()
atp hat geschrieben:die länge der strecke, auf die man aus ist, spielt keine rolle, sobald es um strecken größer 400m geht. ich bin ultraläufer und bin trotzdem an momentangeschwindigkeit interessiert. gps hat keine momentangeschwindigkeit.
die PACE-anzeige ist bei gps immer unbrauchbar. nicht nur auf den ersten 100m bis 200m
die PACE/RUNDE-anzeige ist BEI JEDER RUNDE auf den ersten 100m bis 200m unbrauchbar.
Draussen funktioniert das GPS so gut, da würde niemand auf die Idee kommen den Footpod zu benutzen.badflat hat geschrieben:Hallo,
ist der footpod von Garmin eigentlich auch für draußen geeignet (bei Nässe)? Lese immer nur was von indoor.
Dirk
indoor steht da deshalb oft dabei, weil man bei garmin davon ausgeht, dass man "outdoor" die wichtigsten daten über gps ermittelt und den footpod nur dort einsetzt, wo man keine satellitensignale reinbekommt, also z.b. in der halle oder auf dem laufband...badflat hat geschrieben:Hallo,
ist der footpod von Garmin eigentlich auch für draußen geeignet (bei Nässe)? Lese immer nur was von indoor.
Dirk
Hallo,Silberkorn hat geschrieben:Bei welchem Gerät?
Bei der FR 205/305 kann man "Gesamtpace" einfach als Datenfeld deffinieren.
...die Durchschnittsgeschwindigkeit während dem Training wird dir nur die neue RS800CX anzeigen.Sting2000 hat geschrieben:Hallo,
zunächt wünsche ich ein gesundes Jahr 2009.
Leider habe ich keine Antwort auf die Frage zur Einstellung der "Gesamtpace" (Durchschnittsgeschwindigkeit der absolvierten Strecke) auf dem Display der RS800 gefunden.
Kann jemand eine Info geben ?
Danke und Gruss
Sting2000
warum so traurig, hast doch ne Antwort bekommenSting2000 hat geschrieben:Danke![]()
taunusjogger hat geschrieben:warum so traurig, hast doch ne Antwort bekommen
@taunusjogger: Hintergrund ist der, dass ich stolzer Besitzer der RS800 bin und die angesprochene Funktionalität bisher nicht benötigt habe, da ich bedingt durch zahlreiche Verletzungen nur auf HF und Distanz trainiert habe. Da aber mein Körper nun nicht mehr meckert, fange ich an das Durschnittstempo zu erhöhen.Sting2000 hat geschrieben:Danke![]()
...deinen Groll kann ich verstehen, das war auch ein Grund für mein Upgrade. Kleiner Trost...du kannst über die Zielzone deine angepeilte Pace oder auch Herzfrequenz steuern.Sting2000 hat geschrieben:@taunusjogger: Hintergrund ist der, dass ich stolzer Besitzer der RS800 bin und die angesprochene Funktionalität bisher nicht benötigt habe, da ich bedingt durch zahlreiche Verletzungen nur auf HF und Distanz trainiert habe. Da aber mein Körper nun nicht mehr meckert, fange ich an das Durschnittstempo zu erhöhen.
Eine gewisse Enttäuschung, dass diese Funktionalität beim dem "Polar flagship" nicht angeboten wird, kann ich nicht verbergen....
Gruss
Sting 2000
Nicht, dass ich mit meinem G3 wunschlos glücklich wäre - aber wie kommst Du denn auf den schmalen Ast? Welche "Sensorn" meinst Du? Beim G3 konnte ich soweit noch keine Abrisse feststellen.Deisterläufer hat geschrieben: GPS ist klasse im Trail um dich nicht zu brutal zu verlaufen und zurück zu kommen und natürlich nett zum Gucken am PC danach. Da taugen die Polar Sensorn nix. Viele Abrisse keine Tracks..., da gibts nur Garmin.