Banner

Voraussichtlich kommenden Dienstag: Runnersworld.de mit neuem Layout

651
Hedwig25 hat geschrieben:du hast nichts kapiert :klatsch:

solche hirnlosen Foris wie Du können schon hierbleiben, alle Anderen wechseln zu Laufforum.de

btw. hast du eigentlich schon jemals einen Bericht hier geschrieben ? :confused:
wenn einer hier nichts kapiert, dann du. hättest mal auf deinen psychologen in der Anstalt hören sollen, aber nein, du musstest ja unbedingt ausbrechen, und jetzt?
wohnst du in einem alten muffigen Kleiderschrank und gammelst vor dich hin, du armer....

wieso Bericht schreiben, soll Ich dir etwa in diesem verdammt schmalen Forum den platz weg nehmen, würde ich doch nie tun. Nicht das du dich noch in deinem alten schrank erhängst.....

übrigens, Ich bin leider auch schon dort, aber wenn du mir versprichst, samt deiner 9 gestörten brüdern und schwestern dich hier zu verpissen, melde ich mich vielleicht wieder ab

sorry, war ein scherz, ich werde der virus in deinem kranken hirn sein :hihi:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

652
pflluegler hat geschrieben:Naja, das Fporum ist zwar kostenlos, aber RW ,macht dennoch mit jedem Seitenaufruf Umsatz. Daher hat RW durchaus einen Anreiz, uns froh zu stimmen.

Vielleicht bezahlt RW ja Guenthie um die Leute hier zu halten und um die Anklickquten zu erhöhen und sei es durch Trollfütterungen :D

Zu wissen das Guenthie da frei rumläuft hält dann vielleicht doch den einen oder anderen :teufel:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

653
Liebe Foris,

haltet den Ball doch mal flach. Man kann über das Layout und die Reaktionen von RW sicherlich trefflich streiten, auch sehr kritisch - allein: Wir haben es nicht in der Hand, unmittelbar gestaltend Einfluss zu nehmen. Vorschläge sind ausreichend unterbreitet worden; ein Abstimmen mit den Füßen bzw. den Fingern auf der Tastatur ist sicherlich ein Möglichkeit von vielen, die hier ins Gespräch gebracht wurde.

Was aber an persönlichen Angriffen und Pöbeleien auf den letzen 2 Seiten abgesondert wurde, macht es auch nicht besser. Überlegt bitte beim Schreiben, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt und fragt Euch vor dem Tippen solcher Unflätigkeiten, ob IHR selbst so "angemacht" werden wollt. Falls nicht, vergreift Euch bitte nicht derart im Ton.

Ich möchte so etwas hier jedenfalls nicht mehr lesen - egal, in welcher Breite. :nein:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

654
Foxi hat geschrieben: Was aber an persönlichen Angriffen und Pöbeleien auf den letzen 2 Seiten abgesondert wurde, macht es auch nicht besser. Überlegt bitte beim Schreiben, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt und fragt Euch vor dem Tippen solcher Unflätigkeiten, ob IHR selbst so "angemacht" werden wollt. Falls nicht, vergreift Euch bitte nicht derart im Ton.

Ich möchte so etwas hier jedenfalls nicht mehr lesen - egal, in welcher Breite. :nein:

Warum redest du von Ihr?
Wer pöbelt, wer hat angefangen? Es gibt hier ja durchaus Leute die Hedwig / Guenthi auch persönlich kennen. Wie gesagt wir haben schon Bier zusammen getrunken und Greeni hat er schon Kuchen gebacken...

Ist also nicht alles nur anonyme Pöblelei. Guenthi weiß teilweise sehr genau wen er hier anpöbelt. Er ist halt Phasenweise nicht zurechnungsfähig, wir kennen das ja schon...

Die Löschung das Trollnicks Hedwig habe ich bei Tim schon beantragt ich alter Schleimer :D :hallo:

Martinwalkt

Bild
Bild

656
Hedwig25 hat geschrieben:da bist doch Du schon längst mit deinen Walking-Berichten, merkst Du nicht, dass sich Niemand für dich interessiert, wie doof bist Du eigentlich um zu merken, dass es sich hier um ein Laufforum handelt ?

MW: Deine Berichte rühren hier in Zukunft nicht einmal mehr die Bohnen im Sand;

Du bist ein Altrelikt, das entsorgt werden muss, ich muss dich nicht mehr lesen und die Anderen auch nicht, also verpiss dich auf deine HP und lass die Foren in Ruhe. Gibt`s eigentlich auch Laufforen, in denen Du nicht angemeldet bist ????? Ich glaub nicht, mann bist Du arm dran :klatsch:
Was ziehst Du über MW her? Du hast doch selber in all den Jahren nicht verstanden, dass es sich hier nicht um ein Stänkerforum, sondern um ein Laufforum handelt. Wenn man den prozentualen Anteil deiner Texte, die etwas mit Laufen zu tun haben, mit Deinem Anteil am Durchschnitt des IQs aller Benutzer hier gleichsetzt, so hat man deinen IQ bestimmt bis auf 10 Punkte genau getroffen. :confused: Schade, dass Du das mit Deinem Verstand garnicht nachvollziehen kannst.
Also such Dir ein schönes Stänker-oder Saufforum und versuche dort Deinesgleichen zu beeindrucken.

657
Martinwalkt hat geschrieben:...und Greeni hat er schon Kuchen gebacken...
Ja...wie überaus nett....
Wobei ich bitteschön betonen möchte, das es NICHT nett ist, mich ständig im Forum anzupöbeln/anzuschleimen (je nach Alkoholpegel), bei einer Laufveranstaltung "unauffällig" um mich rumzuschleichen und Fotos zu machen und dann hinterher vollkommen unautorisiert ein Kuchenpäckchen an meine private Anschrift zu schicken, die er sich irgendwo her besorgt hat, obwohl ich ganz klar und deutlich gemacht habe, das ich keinerlei Kontakt von und zu diesem Soziopathen haben möchte...das ist bestenfalls "psychologisch bedenklich", aber NICHT nett.

658
Greenhörnchen hat geschrieben:...das ist bestenfalls "psychologisch bedenklich", aber NICHT nett.

Schön und nett ausgedrückt Greeni... :wink:

und deine Signatur passt ja hier auch ganz gut...

Martinwalkt

Bild
Bild

659
Eben fand ich die Hedwig-Stänkerei ja noch ganz unterhaltsam, aber was Greenhörnchen da sagt, hab ich mir schon fast gedacht. Sonderfall. Ich werd´ ihn jetzt in Ruhe lassen. Hab ja meinen Spaß gehabt.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

660
Schuld ist: Impressum aus der motorpresse.de
Zitat:
Copyright
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon +49 (711) 182-01
Telefax +49 (711) 182-17 79

Herausgeber
Unternehmenskommunikation

Redaktion
Stefan Braunschweig
Leitung Stabstelle Unternehmenskommunikation
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon +49 (711) 182-1289
Telefax +49 (711) 182-1855
E-Mail: sbraunschweig@motorpresse.de

Realisierung
Informationsmanagement
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon +49 (711) 182-1188
Telefax +49 (711) 182-271188
E-Mail: webmaster@motorpresse.de

Und von dehnen kommt keine Antwort wenn man eine Mail schreibt.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

661
Nun mal vielleicht ein konstruktiver Vorschlag:

Es könnte zumindest den Firefox-Usern geholfen werden.
Durch ein Plugin Greasemonkey und ein kleines Javascript-Programm ließe sich das Aussehen der Seite durchaus ändern. D.h das Forum könnte sich wieder breitmachen :)

Nachteile:
  1. Es funktioniert nur mit Firefox.
  2. Wir nehmen keinen direkten Einfluß auf die Ursache des Problems: die RW-IT
  3. Es läßt sich zwar das Seitenlayout ändern, aber die Funktionen sind nicht so einfach zu beeinflußen.
  4. Das Javascript-Programm muß auch erstmal geschrieben werden und mit verschiedenen Bildschirmauflösungen getestet werden.
  5. Aus Platzgründen könnte die Werbung eventuell nicht mehr angezeigt werden :teufel:
Ich wollte diesen Gedanken hier mal zur Diskussion stellen.

662
Saatkrähe hat geschrieben:Eben fand ich die Hedwig-Stänkerei ja noch ganz unterhaltsam, aber was Greenhörnchen da sagt, hab ich mir schon fast gedacht. Sonderfall. Ich werd´ ihn jetzt in Ruhe lassen. Hab ja meinen Spaß gehabt.

für mich hat der "spaß" aufgehört, als er auf die krankheit von tim zu sprechen kam.
das war eindeutig nicht mehr entschuldbar.

dies hier ist ne virtuelle spielwiese. aber auch da muss es bestimmte grenzen geben.

663
Schuld ist: Impressum aus der motorpresse.de
Zitat:
Copyright
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon +49 (711) 182-01

Herausgeber
Unternehmenskommunikation

Redaktion
Stefan Braunschweig
Leitung Stabstelle Unternehmenskommunikation
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon +49 (711) 182-1289
Telefax +49 (711) 182-1855
E-Mail: sbraunschweig@motorpresse.de

Realisierung
Informationsmanagement
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon +49 (711) 182-1188
Telefax +49 (711) 182-271188
E-Mail: webmaster@motorpresse.de

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

664
robman hat geschrieben:Schuld ist: Impressum aus der motorpresse.de
Zitat:
Copyright
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon +49 (711) 182-01
...

Gruß Horst
Schreibst Du das jetzt alle halbe Stunde ? :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

666
:deadthr:

der thread ist hinüber. das wird die kettenreaktion des abwanderns stoppen.
zum glück. und die, die gegangen sind, werden wieder kommen.
das ist meine abschließende prognose zu dem thema.

667
atp hat geschrieben: :deadthr:

der thread ist hinüber. das wird die kettenreaktion des abwanderns stoppen.
zum glück. und die, die gegangen sind, werden wieder kommen.
das ist meine abschließende prognose zu dem thema.
Hast Du jemals gedacht, dass hier die Masse an Usern abwandert? :confused:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

668
Dirkii hat geschrieben:bitte nicht als Werbung für die Konkurrenz zu sehen, aber das Layout dieses Forums gefällt mir wesentlich besser!

Aber Werbung für die Konkurrenz sollte es doch sein?!?!
Zumindest haben sich ja einige anstecken lassen...
Finde ich eigentlich sehr schade.
cantullus hat geschrieben:Das kann doch nicht dein Ernst sein - bei jeder neuen Seite muss man dort erst warten, bis die Werbung geladen ist und dann sieht man ein, zwei Zeilen mit Content.
Und die schrillen Farben lenken beim Lesen ab.

Nö also mir gefällts auch nicht. Zudem werfe ich nicht gleich die Flinte ins Korn und haue ab, das ist doch irgendwie feige.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

669
Was hat Konsequenz mit Feigheit zu tun? Warum muss man sich alles gefallen lassen? Und warum ist es "peinlich", einen Strich zu ziehen?
Ich finde Aktionismus in so einem Fall schon angebracht, da LA für mich seit Jahren wichtig ist und ich mich sehr über den momentanen Zustand ärgere. Wer da noch keine emails geschrieben hat und sich selbst um das gekümmert hat was ihm wichtig ist, DER handelt für mich unverständlich.
Grüße
Meike

670
Einen Strich ziehen, das ist nicht peinlich, Meike - ich persönlich finde ich die große Dramatik mit der das teilweise getan wird, peinlich. Aber jeder nach seiner Fassong ;)

671
woodstock hat geschrieben:Hast Du jemals gedacht, dass hier die Masse an Usern abwandert? :confused:
es gibt hier leute, die einige mitgezogen haben. und es gibt einige schlüsselfiguren in diesem forum, die hätten noch erheblich mehr mitgezogen (will keine namen nennen).
ich als exotische sonderfigur in diesem forum hätte sicher niemanden mitgezogen :wink:

wenn günthi den thread nicht vollgetrollt hätte, wären mehr meldungen von abwandernden mitläufern gekommen und die kettenreaktion oder lawine oder wie immer man das nennen mag wäre fortgeschritten.

je ruhiger es hier im forum wird, umso geringer wird die hemmschwelle, das forum zu wechseln.

so gesehen hätte es im prinzip tatsächlich zu einer massenabwanderung kommen können. kann es im prinzip immer noch, aber dann muss die lawine erst mal wieder ins rollen kommen, was ich nicht glaube.

die zeit arbeitet für RW denn es ist wie bei jeder veränderung: zuerst ist die unruhe groß, aber dann gewöhnen sich die leute dran. so war es auch bei der übernahme dieses forums durch RW.

672
Saatkrähe hat geschrieben:Lieber Tim,
ich steh aber auf 1-Mann-Klitschen und nicht auf Großunternehmen. Was soll ich also hier?
Dieses Unternehmen bietet mir nicht mehr das, was ich möchte und einst schätzte. Warum sollte ich also bleiben?
Dein Argument, dass die hier vorgebrachten Ärgernisse nun einmal untrennbarer Bestandteil von Unternehmen dieser Größe sind, kann ich nachvollziehen, dass ich es aber hinnehmen muss und ich mich dort aufhalten soll, obwohl es mich stört, kann ich nicht nachvollziehen.
Du wirst nicht gezwungen dich hier aufzuhalten. Es ist dein gutes Recht dem Forum fernzubleiben.
Saatkrähe hat geschrieben: Ein Beispiel:
In meiner Heimatstadt befinden sich zwei Fahrradläden direkt gegenüber. Ein arroganter Schnösel in nem großen Glastempel, der im Zweifel austauscht statt repariert.
Gegenüber ein netter älterer Herr, der in einer ehemaligen Weberei mit großem Idealismus eine riesige Sammlung an Ersatzteilen aufgebaut hat, mit denen er auch Kunden mit älteren Rädern bestens bedienen kann.
Sollte ich jetzt zu dem Arschloch gegenüber gehen, nur weil seine -mit Sicherheit zeitgemäßere- Unternehmensstruktur es nun mal mit sich bringt, dass gewisse "persönliche" Dienstleistungen nicht vorgesehen sind? Wie blöd wäre ich denn da?
Setzt du hier tatsächlich Runnersworld mit einem "Arschloch" gleich? Ich hoffe mal nicht.
Fire hat geschrieben:Ich werd runnersworld treu bleiben, werde mich aber jeden Tag erneut über das Layout aufregen müssen.
Geht mir auch so.
Fire hat geschrieben:Ich hoffe dass nicht zu viele der 'guten User' abwandern und dass sie das mit dem Layout bald in den Griff kriegen.
Das hoffe ich auch. Ich werde den Entscheidern zumindest immer und immer wieder auf die Nerven gehen und ihnen zu einer dynamischen Forenbreite raten.
Fire hat geschrieben:Es wäre ja nicht wirklich eine grosse Sache die Bildschirmauflösung zu prüfen und die Forenbreite anhand der Bildschirmbreite festzusetzen oder wenigstens das Layout auf eine 2008 gängige Bildschirmauflösung festzulegen.
Das kann ich leider nicht einschätzen. Da mir technisch gesehen die Hände gebunden sind, fange ich auch nicht das Spekulieren an.
Greenhörnchen hat geschrieben:Ja, bei diesem schwülen Wetter klatscht der Alkohol gleich doppelt schnell in die Birne...
Ich habe den Eindruck, dass die Birne vom Alkohol bereits matschig ist.
Foxi hat geschrieben:Was aber an persönlichen Angriffen und Pöbeleien auf den letzen 2 Seiten abgesondert wurde, macht es auch nicht besser.
Ich gebe dir recht, die persönlichen Pöbeleien waren unterste Schublade und gingen eigentlich alle gegen MICH. Dieser anzeigepflichtige Mist kam aber von einer einzigen Person. Die anderen Postings vorher waren entweder Kritik oder zum Ausdruck gebrachter Ärger der aber noch im Rahmen ist und eigentlich durchweg verständlich und nachvollziehbar war.
Foxi hat geschrieben:Überlegt bitte beim Schreiben, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt und fragt Euch vor dem Tippen solcher Unflätigkeiten, ob IHR selbst so "angemacht" werden wollt. Falls nicht, vergreift Euch bitte nicht derart im Ton.
Die Person dürfte a.) dazu nicht fähig sein oder b.) darauf "scheissen".

Martinwalkt hat geschrieben: Ist also nicht alles nur anonyme Pöblelei.
Nein ist es nicht. Schon lange nicht mehr.
Martinwalkt hat geschrieben:Guenthi weiß teilweise sehr genau wen er hier anpöbelt.
Und genau deswegen muss man sich von dem nicht alles gefallen lassen.
Martinwalkt hat geschrieben:Er ist halt Phasenweise nicht zurechnungsfähig, wir kennen das ja schon...
Trotzdem darf das nicht toleriert werden.
atp hat geschrieben:für mich hat der "spaß" aufgehört, als er auf die krankheit von tim zu sprechen kam.
das war eindeutig nicht mehr entschuldbar.
Da stimme ich dir 100% zu, das ging zuweit. Auch wenn es keine "Krankheit von Tim" gibt. Ich habe weder Krebs noch steht es irgend jemanden zu einen anderen als Krebskranken zu bezeichnen. Da wurde eindeutig eine Grenze überschritten.
atp hat geschrieben: dies hier ist ne virtuelle spielwiese. aber auch da muss es bestimmte grenzen geben.
Und die ziehe ich auch.
Viele Grüße
Tim

673
atp hat geschrieben: die zeit arbeitet für RW denn es ist wie bei jeder veränderung: zuerst ist die unruhe groß, aber dann gewöhnen sich die leute dran. so war es auch bei der übernahme dieses forums durch RW.

Ja, aus meiner Sicht hat das Forum schon bei der Übernahme durch RW gelitten. :frown:

Wenn es allerdings um Layoutgeschichten/ Werbung geht, verstehe ich den derzeitigen Trubel nicht. Der Inhalt bleibt ja der gleiche :confused:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

674
Magimaus hat geschrieben:Aber Werbung für die Konkurrenz sollte es doch sein?!?!
Tut mir leid Dirkii, aber Marion hat da schon recht :nick: , das wäre dasselbe, wie wenn Tim in einem anderen Forum schreiben würde, kommt zu uns, oder?
Meike hat geschrieben:Was hat Konsequenz mit Feigheit zu tun? Warum muss man sich alles gefallen lassen? Und warum ist es "peinlich", einen Strich zu ziehen?
Nichts hat es mit Feigheit zu tun , es muss einem auch nicht peinlich sein.
Genauso wenig wie es mir peinlich ist, das ich kurz weg war, nun wieder hier bin und trotzdem auch noch in einem anderen Forum aktiv bin.
Meike hat geschrieben: Ich finde Aktionismus in so einem Fall schon angebracht, da LA für mich seit Jahren wichtig ist und ich mich sehr über den momentanen Zustand ärgere.
Mir gefällt die große freie blaue Fläche rechts außen auch nicht. Ich finde es auch blöd, das nicht auf die engagierten Foris eingegangen wird. Ansonsten ist mir der Rest so ziemlich Wurst. Jeder ist da anders, ich bin da eben genügsam.
Meike hat geschrieben:Wer da noch keine emails geschrieben hat und sich selbst um das gekümmert hat was ihm wichtig ist, DER handelt für mich unverständlich.
Grüße
Meike
Mir ist sehr vieles im Leben wichtig und dafür setze ich mich auch ein.
Dazu gehört auch das Forum, die Inhalte und der Erfahrungsaustausch. Das Außenrum, die Optik ist für mich nur zweitrangig. Mir ist es wichtiger das, das Forum lebt, unabhängig von Form und Farbe.
(AUCH WENN ICH ES AUCH GERNE WIEDER BREITER HÄTTE!)
Liebe Grüße,
Volker

675
Danke für dein durch und durch ehrliches Statement, Tim! :daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

676
bolk hat geschrieben:Tut mir leid Dirkii, aber Marion hat da schon recht :nick: , das wäre dasselbe, wie wenn Tim in einem anderen Forum schreiben würde, kommt zu uns, oder?

So ist es!
Als "einer von uns" finde ich das echt blöd!! :daumenru:

Wir waren/sind immer eine tolle Gemeinschaft um Tim herum und das sollten wir auch bleiben.
Tim hat so viel Zeit, Kosten und Herzblut in dieses Forum investiert und ich denke er tut es noch.
Dass ihm technisch die Hände gebunden sind, daran kann man nix mehr ändern. Dem Verkauf
nachzutrauern ist sinnlos, zudem Tim`s Gründe verständlich waren und die meisten von uns
das verstanden und akzeptiert haben.

Ich bin überzeugt Tim setzt sich für uns ein und statt abzuhauen sollten wir ihm den Rücken stärken.

Liebe Grüße
Marion

677
ich liebe dieses forum!!!

trotz der engen umklammerung von runnersworld (aber unten und links ist ja noch alles quasi offen ;-)))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

678
Hier wurde laufforum.de genannt. Kennt irgendjemand die Verantworlichen dort? Bei marathonforum.com sind in der Liste der Administratoren mir bekannte Namen.

679
@Tim

In der Tat waren Deine ersten Statements zur Sache etwas unpersönlich und arg zurückhaltend. Deine letzteren aber umso ehrlicher! :daumen: (Manchmal haben Günthis Auftritte auch was Gutes und sei es nur, uns alle mal zu wecken! :zwinker5: )

LG Monika

680
CarstenS hat geschrieben:Hier wurde laufforum.de genannt. Kennt irgendjemand die Verantworlichen dort? Bei marathonforum.com sind in der Liste der Administratoren mir bekannte Namen.
:daumen: Treffer :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

681
Danke für deinen Beitrag Tim. Du hast Recht, die Pöbeleien die Guenthi gegen mich abglassen hat waren deutlich harmloser als der Dreck mit dem er wieder mal nach dir geschmissen hat. Ändern werden wir Ihn nicht mehr und solange es dieses Forum gibt wird er auch immer wieder auftauchen. Die Ausdauer hat er auf jeden Fall...

Martinwalkt

Bild
Bild

682
CarstenS hat geschrieben:Hier wurde laufforum.de genannt. Kennt irgendjemand die Verantworlichen dort? Bei marathonforum.com sind in der Liste der Administratoren mir bekannte Namen.

Ich glaube bei laufforum.de handelt es sich um den Betreiber vonErektion.de, Potenzmittel, Impotenz, Erektion, Penis, Forum:hihi:
Zumindest kommt von Impressum auf diese Seite:Forumfactory.com - Forenmap
Und die verlinkt zum Penis-Forum. Tja, was soll man davon halten?

Das schmale Forum gefälllt hier mir zwar auch nicht so sehr. Dafür aber weiterhin die ehrliche Moderation. :daumen:

684
CarstenS hat geschrieben:Danke. Auch interessant: https://www.google.com/adsense/static/d ... ctory.html
Mir dünkt, man käme vom Regen in die Traufe.
Danke, sehr interessant!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

685
CarstenS hat geschrieben:Danke. Auch interessant: https://www.google.com/adsense/static/d ... ctory.html
Mir dünkt, man käme vom Regen in die Traufe.

sehr interessant. Mir kam es auch etwas seltsam vor, das man von dort aus gleich zu so vielen anderen Foren kommt. Habe mich dann gleich noch in einem Wanderforum eingeloggt. Mit einem Adblocker ist die Werbung ja dann auch egal, aber den kann ich nur abends privat einschalten... Im Laufforum war die bewegte Sprudelwerbung jedenfalls nerviger als die RW starre Werbung wenn man keinen Adblocker benutzt.

Martinwalkt

Bild
Bild

686
die betreiber eines forums interessieren mich eigentlich nicht.
für mich zählen nur die funktionen und die themen.

ich kenne auch nicht die macher von google. oder die macher von wikipedia.
nutze aber beides täglich.

687
Ich bin zwar auch beim laufforum.de angemeldet aber bleiben werde ich hier. Zwar nicht mehr mit der Kontinuität wie bisher, aber laufen-aktuell ist und bleibt DAS Läuferforum. Ich bin auch der Überzeugung, dass die meisten anderen so denken und niemand wirklich weg ist.

Es ist nur die Wut über die Ohnmacht die ich gegenüber den Redakteuren von RW empfinde und bei der ich nicht weiß wie ich die zum Ausdruck bringen soll. Ich bin nur ein Computer-Laie und ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum es nicht möglich sein soll, das Forum das jahrelang mit einem sehr guten Layout funktionierte wieder in diesen Zustand zu versetzen und da kommt dann schon der Verdacht auf, dass das gar nicht gewollt ist und da wird dann halt mit dem Rückzug vom Forum gedroht wohl wissend, dass das nicht wirklich beeindruckend ist.

Keine Ahnung, aber bei einen Forumswechsel würde ich Tim gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen haben. All die Jahre habe ich seine Dienste, seine Mühe, seine Anstrengungen wie selbstverständlich für mich beansprucht, sicherlich auch hier und da mal "Danke" gesagt, aber jetzt soll ich ihn im Regen stehen lassen?

Tim hat das Forum geschaffen und wir alle sind Bestandteil dieses Forums für das Tim weiterhin aktiv ist und auch kämpfen wird. Er hat es selbst geschrieben, dass er es immer noch als sein Baby sieht. Ich bin nicht bereit den Kopf in den Sand zu stecken und wir sollten alle nicht aufhören die Redakteure zu nerven und sie immer wieder und unablässig mit unseren Wünschen zu konfrontieren. Sie haben dann genau zwei Möglichkeiten den Nervereien zu entgehen: Kündigung des Jobs bei RW oder Änderung des Layouts. Hören wir aber auf zu kämpfen, dann haben wir und hat vor allem Tim verloren.

Mein Appell an alle: bleibt hier und gebt unser Forum nicht kampflos auf. Wir haben zusammen mehr Macht als wir glauben. Wenn wir uns wirklich als Laufen-aktuell-Familie verstehen, dass sollten wir auch wie eine Familie handeln. Lasst uns kreativ werden und viele verschiedene Formen des Protests entwerfen.

Bitte!

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

688
Magimaus hat geschrieben:Aber Werbung für die Konkurrenz sollte es doch sein?!?!
Zumindest haben sich ja einige anstecken lassen...
Finde ich eigentlich sehr schade.
bolk hat geschrieben:Tut mir leid Dirkii, aber Marion hat da schon recht :nick: , das wäre dasselbe, wie wenn Tim in einem anderen Forum schreiben würde, kommt zu uns, oder?
Magimaus hat geschrieben:So ist es!
Als "einer von uns" finde ich das echt blöd!! :daumenru:

Wir waren/sind immer eine tolle Gemeinschaft um Tim herum und das sollten wir auch bleiben.
Tim hat so viel Zeit, Kosten und Herzblut in dieses Forum investiert und ich denke er tut es noch.
Dass ihm technisch die Hände gebunden sind, daran kann man nix mehr ändern. Dem Verkauf
nachzutrauern ist sinnlos, zudem Tim`s Gründe verständlich waren und die meisten von uns
das verstanden und akzeptiert haben.

Ich bin überzeugt Tim setzt sich für uns ein und statt abzuhauen sollten wir ihm den Rücken stärken.

Liebe Grüße
Marion
1. Ich habe in keinster Weise geschrieben "Kommt in dieses Forum". Ich habe wirklich nur vom Layout gesprochen und auch nur das gemeint. Ich habe nicht im Traum vermutet, dass dies solch eine Dynamik entwickelt. Glaubt es oder glaubt es nicht, es ist so. Da war ich wohl etwas naiv.

2. Ich schätze dieses Forum hier inhaltlich und kehre im auch nicht den Rücken zu.

3. Ich schätze Tim und seine Arbeit. Das habe ich auch früher schon öfter zum Ausdruck gebracht. Danke Tim.

4. Wenn dieser Post von mir wirklich so schlimm ist, kannst du ihn gerne löschen, Tim.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da ich diese Diskussion hier schon seit längerem die Basis des Layouts verlassen hat, was ich schwerlich nachvollziehen kann.
Liebe Grüße
Dirk

689
Ich war eine ganze Zeit nicht mir hier (Training geht vor!) und bin jetzt ganz froh darüber. Ich hätte mich wie einige Andere nur aufgeregt, so habe ich mich jetzt nur durch die meisten Seiten dieses Freds geklickt. Na ja was solls, auch ohne Forum gehts weiter. Hier fühle ich mich nicht mehr wohl. Ich werde mal eine längere Forums-Pause machen bzw. sehr viel kürzer treten und mal später schauen ob sich was bessert.

Mein RW-Abo wollte ich schon länger kündigen, ich werde das jetzt doch mal angehen.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

690
Ripple hat geschrieben:

Keine Ahnung, aber bei einen Forumswechsel würde ich Tim gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen haben. All die Jahre habe ich seine Dienste, seine Mühe, seine Anstrengungen wie selbstverständlich für mich beansprucht, sicherlich auch hier und da mal "Danke" gesagt, aber jetzt soll ich ihn im Regen stehen lassen?
das, was günthi hier zu tim gesagt hat, fand ich "unter aller sau". aber deine aussage ist irgendwo das andere extrem, das ich fast ebenso befremdend finde.

tim hat das forum freiwillig geführt und die teilnehmer waren freiwillig in das forum gegangen. da steht keiner in einer schuld zu einem anderen. es gibt weder eine moralische verpflichtung hier zu bleiben noch gibt es eine moralische verpflichtung der forumsbetreiber, jeden wunsch der teilnehmer zu erfüllen.

tim ist ja auch anscheinend für das layout nicht verantwortlich. wenn die teilnehmerzahl schrumpfen sollte, steht nicht tim im regen, sondern die leute, die das layout entworfen haben.

tim selbst hat ja gesagt, dass der markt es regeln wird.
wenn das angebot hier nicht gefällt, wird man sich was anderes suchen. wenn man dieses forum gut findet, bleibt man hier. so einfach ist die geschichte.

691
atp hat geschrieben:für mich hat der "spaß" aufgehört, als er auf die krankheit von tim zu sprechen kam.
Wobei ich nicht glaube, dass es dabei weit her ist mit dem Wahrheitsgehalt.
Trotzdem , hast Recht, absolut weder vertret- noch entschuldbar.

692
Tim hat geschrieben: Setzt du hier tatsächlich Runnersworld mit einem "Arschloch" gleich? Ich hoffe mal nicht.
Nein, da ich von RW keinen persönlich kenne. Das "Arschloch" bezog sich konkret auf den Inhaber besagten Fahrradladens. RW setze ich aber mit einer gewissen Unternehmensgröße und -organisation gleich, die der dieser protzigen Glastempel ähnelt.

693
schoaf hat geschrieben:ich liebe dieses forum!!!

trotz der engen umklammerung von runnersworld (aber unten und links ist ja noch alles quasi offen ;-)))
naja Liebe ist übertrieben. Aber ich habe seinerzeit viel Motivation aus diesem Forum "rausziehen" können. Und drum werde ich auch auf schmalen Seiten hier mitsurfen - denke ich mal

Gruss Sigi - Jogger

694
Ripple hat geschrieben:Keine Ahnung, aber bei einen Forumswechsel würde ich Tim gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen haben. All die Jahre habe ich seine Dienste, seine Mühe, seine Anstrengungen wie selbstverständlich für mich beansprucht, sicherlich auch hier und da mal "Danke" gesagt, aber jetzt soll ich ihn im Regen stehen lassen?

Mein Appell an alle: bleibt hier und gebt unser Forum nicht kampflos auf. Wir haben zusammen mehr Macht als wir glauben. Wenn wir uns wirklich als Laufen-aktuell-Familie verstehen, dass sollten wir auch wie eine Familie handeln. Lasst uns kreativ werden und viele verschiedene Formen des Protests entwerfen.

Bitte!

Ciao
Michael

GENAU das meinte ich mit meinem obigen Post! :daumen:

Dirkii hat geschrieben:1. Ich habe in keinster Weise geschrieben "Kommt in dieses Forum". Ich habe wirklich nur vom Layout gesprochen und auch nur das gemeint. .

Nö unterschwellige Werbung erreicht doch viel besser das Ziel.
Warum, das weißt Du wohl selbst am besten (und vielleicht einige die in beiden Foren angemeldet sind auch).

Das Layout finde ich im anderen Forum bei oberflächlicher Betrachtung nicht so toll, auch da gibt es einen Balken -allerdings ist er grau und auf der anderen Seite.
Aber vielleicht ist das nur bei mir so oder ich kann nicht gucken. :confused:

Jedenfalls denke ich wie Michael.

Liebe Grüße
Marion

695
... übrigens

Der Köder muss dem Fisch schmecken,
nicht dem Angler.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

696
Dirkii hat geschrieben:Ich habe in keinster Weise geschrieben "Kommt in dieses Forum". Ich habe wirklich nur vom Layout gesprochen und auch nur das gemeint. Ich habe nicht im Traum vermutet, dass dies solch eine Dynamik entwickelt. Glaubt es oder glaubt es nicht, es ist so. Da war ich wohl etwas naiv.
Ich habe ja etwas verdeckt Werbung für dieses Forum in einem etwas größeren Forum einer etwas größeren Laufzeitschrift gemacht. Und da dort gerade der eine oder andere sauer auf die Macher ist, haben wir schon einige Neuzugänge!

Beide Zitate sind von dir. Du musst dich schon mal entscheiden. :haeh:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

697
Was spricht dagegen in beiden Foren aktiv zu sein und für sich das richtigste Rauszufiltern ??

Versteh ich nicht ganz . Beide Foren sind informativ und meines Erachtens gut . Welches Forum nun für den ein oder anderen das Richtige ist , muss man doch wohl für sich selbst entscheiden . Mal abgesehen davon , das es doch wohl darum geht sich über den Sport auszutauschen und nicht über Layouts von Foren ...

Schade das die Sache hier so augeputscht wird .....
Bild

698
Adiop hat geschrieben:Beide Zitate sind von dir. Du musst dich schon mal entscheiden. :haeh:

.
Richtig. Aber beide Zitate zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Du musst mir schon zugestehen, dass ich meine Sicht ändere, wenn ich bemerke was passiert. Ich hatte es nicht als Werbung geplant. Es ist aber so gekommen. Und das gestehe ich gerne ein. Wie ich schon schrieb, ich war da etwas naiv!
Liebe Grüße
Dirk

699
Magimaus hat geschrieben: ...
Nö unterschwellige Werbung erreicht doch viel besser das Ziel.
Warum, das weißt Du wohl selbst am besten (und vielleicht einige die in beiden Foren angemeldet sind auch).
....

Ich habe mich auch "drüben" angemeldet, und ich weiß auch warum. Die unterschwellige Werbung, ist mir nicht aufgefallen, und konnte mich an den Post erst erinnern, als ich das Zitat las. Es gab hier einige Beispielposts zu dem Aussehen von anderen Foren, und Dirkis, empfand ich als eins von vielen, dem ich nicht weiter nachgegangen bin. Nur weil jemand ein Link angibt, meldet man sich doch nicht gleich an. Ich glaube allerdings, dass es einen Herdentrieb gab, nachdem sich einige Foris, für eins der Foren entschieden haben.

Bin, wie viele nach der Umstellung unzufrieden, und suchte erst mal zu Überbrückung nach "lesbaren" Foren. Dann stößt man über Google als einen der ersten Suchbegriffe auf dieses Forum.

(Of Topic: Bei mir ist es allerdings auch der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Die Missachtung durch RW, der Harte Ton und die ganzen Kleinkriege unter den Foris, haben mich sowieso schon fragen lassen, ob ich mich hier wohl fühle. Ich glaube dem Forum würde eine etwas straffere Moderation gut tun?! Ich habe den Eindruck, dass "Drüben" schneller "aufgeräumt" wird, und finde das gut so)

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

700
Gehen oder bleiben ist doch gar nicht hier die Frage, es geht auch beides, ist es denn so schlimm mal in einem anderen Forum ein bisschen aktiv zu sein? ich glaube nicht, man kann sich in beiden oder auch in 3 Foren aktiv beteiligen.

Wo man dann letztendlich hängen bleibt, weis keiner, ist auch nicht weiter schlimm, denn dann hat man sein Forum gefunden!

Jetzt schreiben wahrscheinlich viele, ich habe mein Forum schon gefunden, es ist Laufen - Aktuell, leider ist es nicht mehr so, es ist RW!

Würde es noch Laufen-Aktuell sein, dann hätte Tim schon längst das Layout oder Design geändert!

Tim macht seinen Job wirklich gut, leider sind im die Hände gebunden, er ist leider nicht mehr der Entscheidungsträger.

Also, liebe Walker, Jogger, Läufer und User lasst und respektvoll miteinander umgehen!

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

Zurück zu „Foren-Archiv“