Banner

Voraussichtlich kommenden Dienstag: Runnersworld.de mit neuem Layout

701
Kuki hat geschrieben: Bei mir ist es allerdings auch der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Der Harte Ton, und die ganzen Kleinkriege, haben mich sowieso schon fragen lassen, ob ich mich hier wohl fühle. Ich glaube dem Forum würde eine etwas straffere Moderation gut tun?! Ich habe den Eindruck, dass "Drüben" schneller "aufgeräumt" wird, und finde das gut so)
ich glaube, der harte ton und die kleinkriege haben weniger etwas mit der moderation zu tun sondern mit der anzahl der teilnehmer und der allgemeinen aktivität in einem forum.

im "nachbarforum" war es bisher ruhiger, weil erheblich weniger los war. sobald der laden brummt, wird es im laden auch zwangsläufig harte töne geben, die sich bis zu einer gewissen grenze dann auch nicht mehr vermeiden lassen.

wie man an diesem forum aber erkennt, können harte töne und weniger harte töne gleichzeitig im raum existieren. das forum enthält ja auch mittel, mit denen man harte töne ignorieren kann.

702
banditthommy hat geschrieben:Was spricht dagegen in beiden Foren aktiv zu sein und für sich das richtigste Rauszufiltern ??

Versteh ich nicht ganz . Beide Foren sind informativ und meines Erachtens gut . Welches Forum nun für den ein oder anderen das Richtige ist , muss man doch wohl für sich selbst entscheiden . Mal abgesehen davon , das es doch wohl darum geht sich über den Sport auszutauschen und nicht über Layouts von Foren ...

Schade das die Sache hier so augeputscht wird .....

Bin ganz bei dir :nick:
Kuki hat geschrieben:
(Of Topic: Bei mir ist es allerdings auch der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Die Missachtung durch RW, der Harte Ton und die ganzen Kleinkriege unter den Foris, haben mich sowieso schon fragen lassen, ob ich mich hier wohl fühle. Ich glaube dem Forum würde eine etwas straffere Moderation gut tun?! Ich habe den Eindruck, dass "Drüben" schneller "aufgeräumt" wird, und finde das gut so)

Gruß Kuki

Ist mir auch aufgefallen :nick: es sollte sich nicht nur was am Layout ändern, es gibt ja die Trollwiese, die ich auch gerne benutze, um mich auszutoben, es sollten sich viel mehr User dort einfinden, da können sie sich ja dann austauschen wie sie wollen!

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

703
Hallo ATP,
atp hat geschrieben: ...
ich glaube, der harte ton und die kleinkriege haben weniger etwas mit der moderation zu tun sondern mit der anzahl der teilnehmer
..
Ich fürchte du hast Recht, und es sind auch diesbezüglich in diesem Forum schon Befürchtungen ausgesprochen worden. Aber dort scheint es meherere MODs zu geben, die versuchen werden einiges im Keim zu ersticken.

Ich glaube das Tim hier klasse Arbeit leistet, aber mit der Größe des Forums überfordert ist. Es dauert zum Teil recht lange, bis beleidigende Posts oder ganze Troll-User komplett gelöscht werden.

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

704
Ripple hat geschrieben:...Keine Ahnung, aber bei einen Forumswechsel würde ich Tim gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen haben. All die Jahre habe ich seine Dienste, seine Mühe, seine Anstrengungen wie selbstverständlich für mich beansprucht, sicherlich auch hier und da mal "Danke" gesagt, aber jetzt soll ich ihn im Regen stehen lassen?

Tim hat das Forum geschaffen und wir alle sind Bestandteil dieses Forums für das Tim weiterhin aktiv ist und auch kämpfen wird. Er hat es selbst geschrieben, dass er es immer noch als sein Baby sieht. Ich bin nicht bereit den Kopf in den Sand zu stecken und wir sollten alle nicht aufhören die Redakteure zu nerven und sie immer wieder und unablässig mit unseren Wünschen zu konfrontieren. Sie haben dann genau zwei Möglichkeiten den Nervereien zu entgehen: Kündigung des Jobs bei RW oder Änderung des Layouts. Hören wir aber auf zu kämpfen, dann haben wir und hat vor allem Tim verloren.

Mein Appell an alle: bleibt hier und gebt unser Forum nicht kampflos auf. Wir haben zusammen mehr Macht als wir glauben. Wenn wir uns wirklich als Laufen-aktuell-Familie verstehen, dass sollten wir auch wie eine Familie handeln. Lasst uns kreativ werden und viele verschiedene Formen des Protests entwerfen.
...
Unterschreib
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

705
Djävul-Löpare hat geschrieben:...
Also, liebe Walker, Jogger, Läufer und User lasst und respektvoll miteinander umgehen!
...
Amen!

Also mal ehrlich, wenn ich hier das Wort Kleinkriege lese. Schaut mal, was in Georgien los ist. Die werden lachen, wenn sie hier das Wort Krieg lesen. Freut Euch doch, dass hier so leidenschaftlich diskutiert wird. Dazu gehört auch, dass man sich einmal im Ton vergreift. Wir sind doch alles Menschen. Wir sollten das nicht überbewerten. Im Gegenteil: Das zeigt doch, dass jede Meinung ernst genommen wird.

Die Brötchen von meinem Lieblingsbäcker gefallen mir nicht immer. Ich habe sie dann mal woanders gekauft. War auch nicht so der Hit. Ich habe sogar einmal selber Brötchen gebacken. Ihr wisst gar nicht, was das auf Dauer für eine Arbeit macht. Vielleicht sollte sich mal der Beschwerdeführer (Keine Ahnung, wer das ist) ein eigenes Forum aufbauen und alles, was hier kritisiert wird, besser machen.

Ich fände es toll, wenn in diesem Forum nochmehr Läufer sich anmelden würden und gute Beiträge schreiben. Ich bin mir sogar sicher, dass der ein oder andere durch die HP von RW sich hier angemeldet hat. Um diesen Effekt zu steigern (das ist sicher auch eine Motivation von RW), will RW ein einheitliches Bild der gesamten HP haben. Wie wirkt es, wenn jede Seite beim Internetauftritt von RW verschieden aussieht? Würde den Eindruck von zusammengebastelt haben. Wenn RW schon das Forum kauft, sollte es auch schon zum Gesamtlayout des Internetauftrittes passen.

Wenn in einem Baugebiet alle Häuser gleich aussehen sollen und man plötzlich feststellt, dass aber das eine Haus ganz anders hätte sein müssen. gibs ein Problem. Entweder passt man das gesamte Baugebiet an (also alle anderen Häuser) und das ist wohl wirklich ein mittelfristiges Problem oder man macht wieder Flickschusterei und ändert das eine Haus mit dem Nachteil, dass kein einheitliches Bild zu erkennen ist. Die Kritik ist doch auch da vorprogrammiert.

Ich gebe auf jeden Fall RW die Zeit, die anderen Häuser zu ändern, damit mein Haus perfekt wird. RW macht es für mich umsonst, also beschwere ich mich nicht darüber, dass es länger dauert, als ich es möchte.
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

706
Kuki hat geschrieben:
Ich glaube das Tim hier klasse Arbeit leistet, aber mit der Größe des Forums überfordert ist. Es dauert zum Teil recht lange, bis beleidigende Posts oder ganze Troll-User komplett gelöscht werden.

Mit einem Troll, der so gezielt agiert wie "unser" Hauptstörenfried und sich erst dann zu Wort meldet, wenn Tim sich abgemeldet hat (bzw. nicht mehr in der Userleiste erscheint), wäre wohl jeder Moderator "überfordert" - da müsste man das Forum schon einer 24-Stunden-Dauerüberwachung unterziehen, und das wäre selbst bei einem Admin-Vollzeitjob nicht möglich.

Bisher hat Tim immer zeitnah und im Rahmen seiner Möglichkeiten reagiert, gegen mutwillige Psychopathen ist aber halt leider kein 100%-Kraut gewachsen. Das liegt aber definitiv nicht an der Größe des Forums oder an der Mitgliederzahl.

707
Wie ich an den letzten Beiträgen sehe wird hier wieder erfreulich konstruktiv, friedlich und vernünftig miteinander kommuniziert.
Das spricht für euch und dafür bedanke ich mich.

Was die Moderation betrifft: Ich fühle mich nicht überfordert. Okay, meine dezente Art zu Moderieren mag nicht jeder. Manche legen das als "Überforderung" aus. Ich kann auch gut verstehen, wenn der eine oder andere eine straffere und schnellere Moderation wünscht. Aber es nicht so, dass ich hier ganz allein bin. "Manuel" sorgt im Hintergrund auch für Ruhe, nur wird das kaum bemerkt. Aber das ist auch so beabsichtigt.

Das Auffinden und Rauswerfen von offensichtlichen Pöblern geht schnell und ist sehr einfach. Es gibt aber auch Leute, die ganz langsam, aber systematisch und unterschwellig Trollstrukturen aufbauen. Und bevor ich dann vorschnell Verdächtige rauswerfe, warte ich lieber etwas ab. Manchmal auch zu lange.

Naja, es soll hier auch nicht in einer Rechtfertigung ausarten. :zwinker5: Bisher klappt das mit der Moderation ganz gut, aber einer Erweiterung des Moderatorenteams bin ich natürlich nicht abgeneigt.
Viele Grüße
Tim

708
Kuki hat geschrieben:Es dauert zum Teil recht lange, bis beleidigende Posts oder ganze Troll-User komplett gelöscht werden.
Ich sehe darin kein Problem. Ich vertraue lieber auf die Reaktion der anderen Benutzer als auf den Admin.

709
Kuki hat geschrieben: Ich glaube das Tim hier klasse Arbeit leistet, aber mit der Größe des Forums überfordert ist. Es dauert zum Teil recht lange, bis beleidigende Posts oder ganze Troll-User komplett gelöscht werden.
der harte ton, den es mitunter in einem aktiven forum gibt, kann aber auch unter der trollgrenze liegen und ohne wirkliches erfordernis eines eingreifens von seiten des admins. im täglichen leben gibt es auch immer wieder streit ohne dass gleich die polizei eingreifen muss.

davon habe ich gesprochen, als ich meinte, dass sich ein gewisser harter ton nie ganz vermeiden lässt, wenn auch viel aktivität da ist. er wird allein aus statistischen gründen entstehen. aber genauso gibt es dann auch immer wieder friedliche diskussionen.

mit einem gewissen grundpegel der harten töne muss man leben oder man geht ins kloster ( = friedliches ruhiges und kleines nachbarforum).

710
atp hat geschrieben:für mich hat der "spaß" aufgehört, als er auf die krankheit von tim zu sprechen kam.
das war eindeutig nicht mehr entschuldbar.

dies hier ist ne virtuelle spielwiese. aber auch da muss es bestimmte grenzen geben.
wir hatten wahrscheinlich nicht den besten Start miteinander, aber deinem Post schliesse Ich mich ohne weiteres an :daumen: :daumen: :daumen: .
Selbst die Tatsache, das Tim (hoffentlich) kerngesund ist, so etwas darf und kann nicht toleriert werden, noch nicht einmal von einem Troll.

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

711
banditthommy hat geschrieben:Was spricht dagegen in beiden Foren aktiv zu sein und für sich das richtigste Rauszufiltern ??

Versteh ich nicht ganz . Beide Foren sind informativ und meines Erachtens gut . Welches Forum nun für den ein oder anderen das Richtige ist , muss man doch wohl für sich selbst entscheiden . Mal abgesehen davon , das es doch wohl darum geht sich über den Sport auszutauschen und nicht über Layouts von Foren ...

Schade das die Sache hier so augeputscht wird .....
Klasse Post, geht mir ganz genau so, bin auch "drüben" angemeldet, werde "hier" aber bestimmt nicht sang-und klanglos abhauen. Wahrscheinlich wird es bei den meisten genau so sein, und sie werden paralell in beiden Foren unterwegs sein.
Und wenn im laufforum.de der laden mal übervoll ist, wird es sicherlich auch die ein oder andere Pöbelei usw. geben, aber das hatte glaub Ich atp schon beschrieben. Deswegen sollten wir nicht alle dieses Forum fallen lassen, nur weil RW uns bisher den Platz ein bisschen zu sehr einschränkt. Aber es spricht auch nichts dagegen, sich auch in anderen Foren aufzuhalten bzw. sich zu informieren.

Gruß Micha
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

712
atp hat geschrieben: [...] mit einem gewissen grundpegel der harten töne muss man leben oder man geht ins kloster ( = friedliches ruhiges und kleines nachbarforum).

Hi,
nun, ich bin zwar nicht gerade einer der allerersten Foris hier, aber doch auch schon "erschreckend" lange dabei.

Es gab in dieser Zeit immer wieder Phasen, in denen ich das Forum nicht mochte. Das lag weniger am Äußeren. Es gab einfach Phasen, z.B. in den Wochen vor Weihnachten, da sind viele Diskussionen "entgleist". Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang auch an eine "Wahl zur Forensau des Jahres" -- ein Thema, das sehr schnell ins Persönliche abgleiten kann (und auch ist). Ich habe diese Themen versucht, zu meiden. Gestört haben sie mich aber trotzdem.

Damals habe ich mir daraufhin eine Auszeit genommen ... und bin doch immer wiedergekommen.

Das "schmale Forum" mag ich nicht, weil es die Benutzung unnötigerweise erschwert. Doch die "wilden Phasen" haben mich mehr gestört als das "Scheuklappen-Format". Wenn ich mich hier jetzt "theatralisch" verabschieden würde, würde das doch niemand glauben?!

... ich würde es mir ja nicht einmal selber abnehmen ...

Viele Grüße :hallo:
Andreas

713
Andi_Fant hat geschrieben: Es gab einfach Phasen, z.B. in den Wochen vor Weihnachten, da sind viele Diskussionen "entgleist". Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang auch an eine "Wahl zur Forensau des Jahres" -- ein Thema, das sehr schnell ins Persönliche abgleiten kann (und auch ist). Ich habe diese Themen versucht, zu meiden. Gestört haben sie mich aber trotzdem.

Damals habe ich mir daraufhin eine Auszeit genommen ... und bin doch immer wiedergekommen.
ok. ich kenne auch diese momente wo ich persönlich der meinung bin, dass da eine grenze überschritten wurde. bei solchen themen wie die "wahl zu forensau" würde ich auch sagen, dass da die grenze deutlich überschritten ist.

man kann aber keine allgemeingültige objektive grenze ziehen. genauso wie es in manchen situationen des alltags auch fraglich ist, ob man deswegen zur polizei gehen soll oder nicht. der eine schüler rennt wegen jeder kleinigkeit zum lehrer und andere sitzen probleme einfach aus.

die grenze, die die admins wählen, ist eine der eigenschaften eines forums, ebenso wie das layout. wer mit den eigenschaften des forums nicht einverstanden ist, kann versuchen, da mit rückmeldungen etwas zu bewegen oder er sucht sich ein anderes forum. das ist eben letztendlich der markt.

es wird unmöglich sein, es jedem recht zu machen. meistens sind natürlich auch die unzufriedenen die, die sich dann melden. wer zufrieden ist, fällt weniger auf.

ich bin mit den grenzen, die tim in diesem forum zieht, im großen und ganzen einverstanden.

714
blocker hat geschrieben:wir hatten wahrscheinlich nicht den besten Start miteinander, aber diesem Post schliesse Ich mich ohne weiteres an :daumen: :daumen: :daumen: .
Selbst die Tatsache, das Tim (hoffentlich) kerngesund ist, so etwas darf und kann nicht toleriert werden, noch nicht einmal von einem Troll.

Gruß Micha
Ich war auch selten so mit ATP einer Meinung :daumen: I Ich war geschockt als, ich das las, und befürchtete der Troll hatte es aufgrund irgendwelcher Quellen erfahren. Das Tim ein Baby hat stimmte ja schließlich. Habe es nebenbei in einem Babyjoggerthread erfahren.
Da ich auch vor kurzem Vater geworden bin, hat mich die offensichtliche Schadensfreude übers Baby und den Krebs ziemlich berührt. Eine etwas schnellere Moderation hätte da vielleicht auch anderen den Schrecken oder Ärger erspart, aber es ist technisch schwer möglich. Tim kann ja nicht die ganze Zeit vor dem Bildschirm sitzen. (@Tim: Vielen Dank, für deinen letzten Beitrag, jetzt kann ich deine Entscheidungen besser nachvollziehen und respektieren)

Ich war froh, als ich gelesen habe, dass Tim gesund ist. Menschen die so tief sinken, und solche Dinge verbreiten, können einem ja fast schon wieder leid tun

Ich bin ziemlich harmoniebedürftig, und möchte mich beim Forumstöbern entspannen. Ich glaube ich gehe lieber "in das breite Kloster" und schaue hier ab und zu "in der bösen Welt" da draußen rein, (und wenn's dann wieder breiter wird, werde ich aber wahrscheinlich schwach werden und mich "dem Bösen" stellen :zwinker5: )

Eine sachliche Auseinandersetzung kann auch unheimlich viel Spaß machen. Die Beiden Foren können sich ja auch gut ergänzen. Je nach Laune gehe ich ins "Wohlfühl" oder "Kämpfer"-Forum ?! :D

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

715
Kuki hat geschrieben: ...Ich bin ziemlich harmoniebedürftig...

Gruß Kuki
Nunja, wenn Du dann unten ankündigst wegzugehen, ist das in meinen Augen noch ok. Aber dann auch noch ein "Konkurrenz-Forum" hier zu verlinken. Da hörts bei mir auf und hat für mich nichts mit Harmoniebedürftigkeit zu tun.

Oder meinst Du die Verkäufer von Lidl rauchen mit dir eine Harmonie-Pfeife, wenn Du protestierend in den Laden mit einem großen "ALDI" Schild gehst?
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

716
Eisbergsalat hat geschrieben:Nunja, wenn Du dann unten ankündigst wegzugehen, ist das in meinen Augen noch ok. Aber dann auch noch ein "Konkurrenz-Forum" hier zu verlinken. Da hörts bei mir auf und hat für mich nichts mit Harmoniebedürftigkeit zu tun.

Oder meinst Du die Verkäufer von Lidl rauchen mit dir eine Harmonie-Pfeife, wenn Du protestierend in den Laden mit einem großen "ALDI" Schild gehst?

Hi Eisbergsalat,

also ich gehe ohne Hemmungen mit meinen prallgefüllten Alditaschen auch zu Edeka rüber, um die restlichen teureren Lebensmittel zu holen, die ich bei Aldi nicht bekam :zwinker5: , aber ich glaube du hast recht. Man könnte den Link als Provokation empfinden, auch wenn es nicht so gemeint ist, ich werde ihn gleich rausnehmen.

Gruß Kuki

Bild
___
Bild

717
Noch schöner, wenn ich Deinen Beitrag komplett hätte lesen können. @Tim, könntest Du Dir das einmal bitte anschauen, der Text von Kukis-Beiträgen ist rechts abgeschnitten.

... Danke
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

718
Eisbergsalat hat geschrieben:Nunja, wenn Du dann unten ankündigst wegzugehen, ist das in meinen Augen noch ok. Aber dann auch noch ein "Konkurrenz-Forum" hier zu verlinken. Da hörts bei mir auf und hat für mich nichts mit Harmoniebedürftigkeit zu tun.

Also ich weiß nicht. Ich finde das jetzt per se nicht schlimm. :confused: Wir müssen ja nicht virtuell "Händchen halten".

Und mein "Zuhause" wird auch immer dieses Forum hier bleiben, auch wenn ich in anderen Foren mitlese/ aktiv bin.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

719
Eisbergsalat hat geschrieben:Noch schöner, wenn ich Deinen Beitrag komplett hätte lesen können. @Tim, könntest Du Dir das einmal bitte anschauen, der Text von Kukis-Beiträgen ist rechts abgeschnitten.

... Danke
Komisch, bei mir sieht alles normal aus, vielleicht denkst du, dass der rote text weitergeht, aber da kommt nichts mehr hinter "... hergestellt wird !"

Gruß Kuki

Bild
___
Bild

720
Eisbergsalat hat geschrieben:Noch schöner, wenn ich Deinen Beitrag komplett hätte lesen können. @Tim, könntest Du Dir das einmal bitte anschauen, der Text von Kukis-Beiträgen ist rechts abgeschnitten.

... Danke
Merkwürdig. Das kann ich leider nicht nachvollziehen. :confused:
Viele Grüße
Tim

721
Tim hat geschrieben:Merkwürdig. Das kann ich leider nicht nachvollziehen. :confused:
kann ich aber bestätigen ... liegt an diesem "Nachricht über Skype schicken"-Button.
Die Spalte vorne mit dem Namen sollte eine Beschränkung in der Breite haben ... je nach Eintragslänge variiert nämlich sonst das Beitragsfeld und schneidet rechts den Text ab.

Gruß,
Achim

722
Abitany hat geschrieben:kann ich aber bestätigen ... liegt an diesem "Nachricht über Skype schicken"-Button.
Die Spalte vorne mit dem Namen sollte eine Beschränkung in der Breite haben ... je nach Eintragslänge variiert nämlich sonst das Beitragsfeld und schneidet rechts den Text ab.

Gruß,
Achim
Hi Achim,
hast du mal einen Link? Oder Screenshot? Stehe gerade wohl auf dem Schlauch... :haeh: :wink:
Viele Grüße
Tim

723
Tim hat geschrieben:Hi Achim,
hast du mal einen Link? Oder Screenshot? Stehe gerade wohl auf dem Schlauch... :haeh: :wink:
Hi Tim,

geht mit diesem PC leider nicht, aber

- bei Woodstock kommt es durch das lange "SommerSommerSommer" unter dem Namen (kein Zeilenumbruch möglich, vermute ich), und
- bei Kuki ist es der erwähnte Button (Nachtrag: bei Tosun45 ist es ebenso).

Vielleicht hat ja jemand anders die Möglichkeit, einen Screenshot zu machen.

Gruß,
Achim

Reaktion von ganz oben :-)

724
Jetzt ist es endlich passiert. Dr. Frank Hofmann, Chrefredakteur der Zeitschrift Runner's World, hat sich persönlich bei mir per PN gemeldet. Neben seinem Verständnis für meine Unzufriedenheit, hat er mir versichert, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird die alte Funktionalität des Forums wieder herzustellen (ich hoffe, dass ich mit dieser Mitteilung nicht das "Zitierverbot" von PN verletze). Ich glaube und vertraue ihm und warte jetzt ab. Ich bitte alle (alten) Foristen das mit mir zu tun und laufen-aktuell nicht zu einem Geisterforum werden zu lassen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

725
Ripple hat geschrieben:Jetzt ist es endlich passiert. Dr. Frank Hofmann, Chrefredakteur der Zeitschrift Runner's World, hat sich persönlich bei mir per PN gemeldet. Neben seinem Verständnis für meine Unzufriedenheit, hat er mir versichert, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird die alte Funktionalität des Forums wieder herzustellen ...
Nun, das bleibt unkonkret und unverbindlich. Aber es klingt im Vergleich zu "wenn überhaupt - nur mittelfristig" immerhin nach einem gestiegenen Problembewusstsein. :zwinker5:
"Passiert" ist jedenfalls noch nichts.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Eigeninitiative ist die Lösung!

726
Hallo ihr unzufriedenen!

Auch mir gefällt das Forum-Layout zurzeit nicht. Mich wundert, dass als Eigeninitiative bisher nur Abwanderungsideen geäußert wurden. (Mit Ausnahme von Post #634 natürlich.) Ich experimentiere gerade ein wenig mit Firefox, Stylish und einer angepassten Seitenbreite herum. Das sollte funktionieren, da kann ich mir jede Seitenbreite einstellen, die ich will. Zumindest für den Style laufen-aktuell.de habe ich wieder 200 Pixel mehr. Jemand Interesse?

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

727
Tim hat geschrieben:Hi Achim,
kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Über?breite des Benutzertitels (Beispiel @woodstock) verschmälert zwar das Textfeld des Beitrags, der der Textumbruch ist aber ok, da verschwindet nix bei mir
(IE6 SP2)

Hallo , da ist gerade was passiert: bei @woodstock ist das 3.Wort Sommer verschwunden und bei mir wird der Benutzertitel jetzt umgebrochen, also gibts die Überbreite nur wenn kein Blank drin ist. Vielleicht sollte man nicht auf jede Änderung sofort reagieren sondern das Ganze eine Zeitlang beobachten...

Eigeninitiative ist keine Lösung

728
steilkueste hat geschrieben:Hallo ihr unzufriedenen!

Auch mir gefällt das Forum-Layout zurzeit nicht. Mich wundert, dass als Eigeninitiative bisher nur Abwanderungsideen geäußert wurden. (Mit Ausnahme von Post #634 natürlich.) Ich experimentiere gerade ein wenig mit Firefox, Stylish und einer angepassten Seitenbreite herum. Das sollte funktionieren, da kann ich mir jede Seitenbreite einstellen, die ich will. Zumindest für den Style laufen-aktuell.de habe ich wieder 200 Pixel mehr. Jemand Interesse?

Grüße
Jan
Das macht doch nur einen Sinn, wenn man alle "gängigen" Browser problemlos dahingehend beeinflussen könnte.
Sorry, nicht jeder ist so ein Freak wie Du, das ist sicher keine allgemeingültige Lösung

729
binoho hat geschrieben:kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Über?breite des Benutzertitels (Beispiel @woodstock) verschmälert zwar das Textfeld des Beitrags, der der Textumbruch ist aber ok, da verschwindet nix bei mir
(IE6 SP2)

Hallo , da ist gerade was passiert: bei @woodstock ist das 3.Wort Sommer verschwunden und bei mir wird der Benutzertitel jetzt umgebrochen, also gibts die Überbreite nur wenn kein Blank drin ist. Vielleicht sollte man nicht auf jede Änderung sofort reagieren sondern das Ganze eine Zeitlang beobachten...
Hi,

ich habe selbst das dritte Wort Sommer rausgenommen. :hallo:

Viele Grüße von woodstock alias Monika
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

730
steilkueste hat geschrieben:Ich experimentiere gerade ein wenig mit Firefox, Stylish und einer angepassten Seitenbreite herum. Das sollte funktionieren, da kann ich mir jede Seitenbreite einstellen, die ich will. Zumindest für den Style laufen-aktuell.de habe ich wieder 200 Pixel mehr. Jemand Interesse?
Hallo Jan,

Danke für die CSS-Anpassung! Habe Sie gerade installiert und das Forum ist wieder lesbar!!! Super!!! So machts wieder Spaß!
Dieser Hotfix (Zeitdauer: max. 2 Minuten) ist ein Muss für alle Nörgler! --- Dass das Layout grundsätzlich überarbeitet werden muss, steht auf einem anderen Blatt und sollte selbstverständlich sein!

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

731
Hallo,

ich habe mich heute ebenfalls mit Stylish beschäftigt und mit erstaunen festgestellt, dass Jan mit seinem Script schon einige Schritte weiter war.
Trotzdem noch eine kleine Ergänzung von mir, mit der die komplette Kopfzeile von runnersworls ausgeblendet wird. Zusätzlich wird die Hintergrundfarbe wieder auf neutrales weiss geändert.
Viel Spass beim Layouten :zwinker5:
hier der Link

SlowMo :hallo:
Bild
Bild

Lösungsskizze

733
binoho hat geschrieben:Sorry, nicht jeder ist so ein Freak wie Du, das ist sicher keine allgemeingültige Lösung
Ha! Danke, auf die Vorlage habe ich gewartet! Ich ein Freak? Ich habe mich gestern Abend das erste Mal mit css befasst, weil ich für mich eine optisch akzeptable Lösung haben wollte. Für Euch ist nun alles ganz einfach:

1. Firefox benutzen

2. Stylish installieren

3. angepasstes Layout laden

Und nur wer Spass dran hat oder noch individuelle Anpassungen auf superbreit machen möchte, muss sich den Code anschauen.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

734
SlowMo hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich heute ebenfalls mit Stylish beschäftigt und mit erstaunen festgestellt, dass Jan mit seinem Script schon einige Schritte weiter war.
Trotzdem noch eine kleine Ergänzung von mir, mit der die komplette Kopfzeile von runnersworls ausgeblendet wird. Zusätzlich wird die Hintergrundfarbe wieder auf neutrales weiss geändert.
Viel Spass beim Layouten :zwinker5:
hier der Link

SlowMo :hallo:
steilkueste hat geschrieben:Hallo ihr unzufriedenen!

Grüße
Jan
Hi ihr 2, DANKE für eure Arbeit. So fängt es an wieder Spaß zu machen.

Klasse Arbeit :daumen: :daumen: :daumen:

Da sollten sich mal die "Profi's" ein Beispiel dran nehmen.....

Gruß Micha
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

735
Danke! So muß es ein Forum aussehen. Zusätzlicher Effekt ist, dass der Bildaufbau erheblich schneller geworden ist. Fast wie früher.

Gruß Bernd

736
blocker hat geschrieben:Hi ihr 2, DANKE für eure Arbeit. So fängt es an wieder Spaß zu machen.

Klasse Arbeit :daumen: :daumen: :daumen:
:nick: Ich auch: :danke:

Klasse!
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

737
steilkueste hat geschrieben:Ha! Danke, auf die Vorlage habe ich gewartet! Ich ein Freak? Ich habe mich gestern Abend das erste Mal mit css befasst, weil ich für mich eine optisch akzeptable Lösung haben wollte. Für Euch ist nun alles ganz einfach:

1. Firefox benutzen

2. Stylish installieren

Und nur wer Spass dran hat oder noch individuelle Anpassungen auf superbreit machen möchte, muss sich den Code anschauen.

Grüße
Jan
Hört sich ja sehr interessant an :daumen:

Aber wenn Du das schaffst, warum schaffen dass die Profis von RW nicht :confused:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

738
steilkueste hat geschrieben: 1. Firefox benutzen

2. Stylish installieren

Klasse Sache das! Danke! :daumen:
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

739
Eigentlich gefiel mir ja der RunnersWorld-Style besser als der alte Laufen-Aktuell-Style.
Aber die Lesbarkeit ist mir dann doch wichtiger. Danke für eure Arbeit! :daumen:

Nun hat die itonlineentwicklung Zeit, das "Machbare" zu prüfen. :zwinker5:

Grüße,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

740
steilkueste hat geschrieben: 1. Firefox benutzen

2. Stylish installieren

Nochmal: Das Ding läuft super und auch die Ausblendung der Kopfzeile von SlowMo klappt bestens.
Deshalb eine Frage: Könnt ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen wo ihr obige Kurzanleitung reinstellt + den Hinweis auf SlowMos Kopfzeilenausblender und dann Tim bitten, diesen Thread oben zu pinnen?
Müsste doch im Sinne aller sein, denn selbst RW hat ja verlautbaren lassen, dass man im Sinne der Foris sich um Verbesserungen bemüht

Und ich wette der Druck auf die Jungs von der IT steigt, das Forum schnell wieder für alle nutzfreundlicher zu gestalten :zwinker2:

741
mein problem dabei ist jetzt nur, dass zwar die threadübersicht schön breit ist, aber die postings selbst zwar ohne runnersorldumgebung, aber dennoch schmal sind.

ansonsten. leicht zu installieren, gut gemacht, ein hoffnungsschimmer.auch wenn ich so gar nicht gerne firefox benutze! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

742
WinfriedK hat geschrieben:Eigentlich gefiel mir ja der RunnersWorld-Style besser als der alte Laufen-Aktuell-Style.
Das ging mit auch so.

743
jasper hat geschrieben:Das ging mit auch so.
Tja, aber im LA- Style ists tatsächlich breiter!

Finde ich aber super von den beiden! :daumen:

:danke:

745
jasper hat geschrieben:Nochmal: Das Ding läuft super und auch die Ausblendung der Kopfzeile von SlowMo klappt bestens.
Deshalb eine Frage: Könnt ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen wo ihr obige Kurzanleitung reinstellt + den Hinweis auf SlowMos Kopfzeilenausblender und dann Tim bitten, diesen Thread oben zu pinnen?
Müsste doch im Sinne aller sein, denn selbst RW hat ja verlautbaren lassen, dass man im Sinne der Foris sich um Verbesserungen bemüht

Und ich wette der Druck auf die Jungs von der IT steigt, das Forum schnell wieder für alle nutzfreundlicher zu gestalten :zwinker2:
Ich gebe zu, das ist eine unerwartete, faszinierende und beeindruckende Möglichkeit mit dem neuen Forenlayout umzugehen :D Aber als "Runnersworld-Moderator" werde ich diese Anpassungen sicherlich nicht unterstützen (können und dürfen). Der Bitte, den Thread oben zu pinnen, muss ich also leider eine Absage erteilen. :zwinker4:

Aber so wie ich das sehe, kann kein Website-Betreiber verhindern, dass Besucher mit diesem Plugins das Layout "anpassen". Man lernt einfach nie aus :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

746
Voyager hat geschrieben:Hört sich ja sehr interessant an :daumen:

Aber wenn Du das schaffst, warum schaffen dass die Profis von RW nicht :confused:
Weil einmal "nur" Dein Browser auf eine bestimmte Fenstergröße/Pixelanzahl angepaßt wird (der Rest wird ausgeblendet. Leider legt RW auf diesen Rest großen Wert.

Auch ich habe mich vor einigen Tagen in dem anderen Forum angemeldet. Aber so richtig warm werde ich da nicht.
Also, ich bleibe nach einem kleinen Ausflug dem RW-Forum treu !
Gruß von TomRun :hallo:

747
hey mädchen und jungs, wenn ihr auch noch die threadslist auf 850 pixel setzt, dann hat auch dioe threadübersicht normale breite.

geniales ding, dieses stylish! ;-) macht wirklich spass.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

749
Genial, danke an die Bastler.
Aber eigentlich es ja pervers.

Zur Strafe für RW habe ich alle RW-Elemente in den Frames blokiert. Nur was mache ich am anderen PC, wo ich nicht her der Programme bin? Dann meide ich dort halt das RW Forum.
Neue Laufabenteuer im Blog

750
steilkueste hat geschrieben:Ha! Danke, auf die Vorlage habe ich gewartet! Ich ein Freak? Ich habe mich gestern Abend das erste Mal mit css befasst, weil ich für mich eine optisch akzeptable Lösung haben wollte. Für Euch ist nun alles ganz einfach:

1. Firefox benutzen

2. Stylish installieren

Grüße
Jan
Super, so kann ich echt damit leben.

Danke Jan :daumen: :daumen:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

Zurück zu „Foren-Archiv“