Banner

Voraussichtlich kommenden Dienstag: Runnersworld.de mit neuem Layout

801
Dass sich die RW hier gar nicht zu Wort meldet, verstehe ich einfach nicht. Ich habe ja diese Mail bekommen, am Aufwand kann es also nicht liegen. Sie war sogar personalisiert und ist auf einzelne Punkte meiner Beschwerdemail eingegangen, die zugegebenermaßen etwas dahingeschludert war, da ich dachte, der "Konzern" Motorpresse zählt, wenn überhaupt, nur die reine Anzahl der eingegangenen Beschwerden. So eine schlechte Meinung habe ich schon von denen.

Das sie diesen Thread hier gar nicht kommentieren hat für mich etwas davon, dass wir und hier alleine austoben sollen, als hinge hier irgendwo ein Schild "bitte nicht füttern", oder so.

Die Entwicklung hier finde ich großartig. Es fühlt sich wie etwas zwischen Basisdemokratie und Revolution an, dass hier plötzlich kein "RW" mehr auf meinem Bildschirm prangt. Und alles mit vereinten Kräften- toll. Dank Euch für so viel Engagement.
Ich denke, die motorpresse sollte das, was hier passiert ist, nicht unterschätzen. Es ist doch so einfach, sich beliebt zu machen- andere Leute gründen dafür Abteilungen, die ein hohes Budget haben. Daher bleiben mir die wahren Gründe unklar.

Musste ich mal loswerden :winken:
Meike

802
jasper hat geschrieben:Ich hatte gestern vorgeschlagen einen eigenen Thread zu den Möglichkeiten das Layout mit eurem Skript anzupassen aufzumachen, deshalb noch ein Kommentar von mir dazu.
Ich verstehe nicht, warum du dafür verwarnt wirst und ich verstehe nicht, warum der Thread geschlossen wurde.
Ein Thread mit einer Anleitung zur individuellen Forenanpassung ist natürlich nicht in Ordnung, weil sich dieser gegen den Betreiber wendet, ihn sogar unterwandert. Denn schließlich ist das Layout Identifikationsmerkmal (auch wenn es das momentan bei vielen nicht ist) und letztendlich ist die Werbung Einnahmequelle!
steilkueste hat geschrieben:Ja, hoch spannend. Ich fand es reizvoll, mich mit dem Thema zu beschäftigen, nachdem sich offiziell nichts getan hatte in Richtung Seitenbreite. Zur Historie noch mal: in den ersten Designversionen habe ich Kopf und Fuß noch bewusst drin gelassen, um die Götter milde zu stimmen. Aber der Wunsch der User war ein anderer. Nun frage ich mich, ob ich mit dem inzwischen gesperrten Thread von heute morgen über das Ziel hinaus geschossen bin. Die Verwarnung von Tim für mein Posting akzeptiere ich, möchte diese Tatsache aber schon öffentlich machen.
Jan, du bist etwas über das Ziel hinaus geschossen. Ich aber auch. Ich möchte mich bei dir für deine Einsicht bedanken und mich für die Verwarnung entschuldigen.
Die war schon etwas vorschnell, eine "Ermahnung" per privater Nachricht hätte es auch getan.

Ich dachte jedoch, dass ich gestern abend in diesem Thread deutlich genug wurde (siehe http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... post793366).

Die Verwarnung ist hiermit zurückgezogen.

@all: Bei all euren Wünschen und Rückmeldungen dürft ihr nie vergessen, dass für so eine Layoutanpassung Zeit, Personal und Geld benötigt wird. Aber ich denke, RW hat das Kernproblem des aktuellen Forenlayouts verstanden. Warten wir es also bitte noch ab.
Viele Grüße
Tim

803
Tim hat geschrieben:Warten wir es also bitte noch ab.
Eigentlich sollte Geduld ja auch zu den Grundeigenschaften von Ausdauersportlern gehören .. :wink:

804
Meike hat geschrieben:Dass sich die RW hier gar nicht zu Wort meldet, verstehe ich einfach nicht.
Das ist doch ein Teil von Tims Job, wenn ich es richtig verstehe. Er ist quasi das Interface zwischen dem Forum und RW. Sollen die etwa einen Fulltimejob vergeben, nur mit dem Ziel, hier mitzudiskutieren? Was soll der denn schreiben? Eine Verantwortlichkeit für seine Aussagen könnte der doch gar nicht garantieren.

Das Problem ist klar. Das Layout ist zu schmal bzw. zu unflexibel. Das wissen die jetzt auch. Und wir wissen, das RW sich mit dem Thema beschäftigt.

Zur Bedeutung des Forums für die RW Seite, ist meine persönliche Einschätzung, dass das Forum zwar ganz nett für die ist, aber angesichts der paar User, die hier online sind, machen wir sicher nicht den großen Anteil für ihre Einnahmen aus.
Wenn die RW im Monat nur soviele Leute kaufen würden, wie gerade online in diesem Forum sind, würden die bald pleite gehen.

805
Tim hat geschrieben: Aber ich denke, RW hat das Kernproblem des aktuellen Forenlayouts verstanden. Warten wir es also bitte noch ab.
Du bist von uns allen am nächsten dran. Daher macht mich diese Aussage zuversichtlich, dass sich etwas tun wird.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

806
Ich weiß nicht- ob das hier kein einziger Programmierer liest? Mich wundert einfach, dass niemand überkocht, und sei es anonym (vielleicht hat man ja Redeverbot im Arbeitsvertrag stehen *spekulier*)
LG
Meike

807
Ich glaube nicht, dass die Programmierer hier kommunzieren 'sollten'. Dafür gibts vermutlich andere Leute (nicht weil Programmierer nicht dazu fähig sind oder so ein Unsinn). Und ich nehme auch mal an, dass der Vorgang an sich einfach ein längerer ist. So wie das vermutlich jeder, der in einer größeren Firma arbeitet, auch kennt. Da werden halt erstmal x Meetings abgehalten, Dokumente geschrieben, Entscheidungen abgewrungen, bevor in Erwägung gezogen wird, was zu verändern. Und dann neue Konzepte schreiben, abnicken lassen, usw. usf. Riesiger organisatorischer und vor allem auch kommunikativer Aufwand, weil aus x-Abteilungen nach Möglichkeit Leute eingebunden werden müssen... Und das halt nicht von heute auf morgen möglich ist und sicher auch nicht diese Dringlichkeit hat (was ich verständlich finde). Alles ein bissken überzogen, aber sonst wie im wirklichen Leben, oder wer kennt das nicht? :zwinker2:

Vielleicht täusch ich mich ja und der Laden ist doch viel kleiner als vermutet, dann sollte es schneller gehen. Aber wer weiß schon, welche Aufträge dort noch erledigt werden müssen.

Bleibt doch mal locker. Es ist nur ein Forum, das wirkliche Leben spielt da draußen. :zwinker4: Und es ist und war ja nie so, dass man hier nicht überleben konnte. Dank des Einsatzes der Jungs natürlich seit heute besser denn je. :nick:

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

808
CarstenS hat geschrieben:Danke. Auch interessant: https://www.google.com/adsense/static/d ... ctory.html
Mir dünkt, man käme vom Regen in die Traufe.

Da mich im "anderen Forum" die Werbung auch extrem stört habe ich mal den link dort auch eingestellt und direkt nachgefragt ob es stimmt das das Forum dort zu Gruppe Forumfactory gehört wo die Foren offensichtlich nur zum Geldmachen gegründet wurden. Hauptsache es klickt... Bin mal auf die Reaktionen gespannt.

Klick ins andere Forum
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

809
Martinwalkt hat geschrieben:Da mich im "anderen Forum" die Werbung auch extrem stört habe ich mal den link dort auch eingestellt und direkt nachgefragt ob es stimmt das das Forum dort zu Gruppe Forumfactory gehört wo die Foren offensichtlich nur zum Geldmachen gegründet wurden. Hauptsache es klickt... Bin mal auf die Reaktionen gespannt.

Klick ins andere Forum
Hey Martin,

geht das hier jetzt auch los ?
Mit dem Finger zum anderen Forum zeigen ?
Die sind vorher ohne uns gut klargekommen. Viele "Abwanderer" haben dort eine neue "Heimat" gefunden, obwohl ich denke, das die meisten garnicht richtig weg sind und sich einfach nur mal die Füße verteten wollen.

Es reicht schon, daß dort 2 User von uns dort ständig über das RW-Forum herziehen.

P.S. Obwohl mir dort gefallen hat, das Du die Werbung direkt angesprochen hast !
Gruß von TomRun :hallo:

810
Dennoch einmal interessant zu lesen. Dort wird unser Problem mit Interesse beobachtet. Die meisten User belächeln aber eher das Thema und fragen sich, wie man sich über derartiges sooooo aufregen kann.....Sollte das uns sagen, dass wir uns / das Problem etwas zu ernst nehmen?
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

811
TomRun hat geschrieben:Hey Martin,

geht das hier jetzt auch los ?
Mit dem Finger zum anderen Forum zeigen ?
Die sind vorher ohne uns gut klargekommen. Viele "Abwanderer" haben dort eine neue "Heimat" gefunden, obwohl ich denke, das die meisten garnicht richtig weg sind und sich einfach nur mal die Füße vertehten wollen.

Es reicht schon, daß dort 2 User von uns dort ständig über das RW-Forum herziehen.

P.S. Obwohl mir dort gefallen hat, das Du die Werbung direkt angesprochen hast !

Ich bin im Moment in beiden Foren angemeldet und habe mich "drüben" ein bischen umgeschaut. Die Sprudelflasche dort, die es hier auch zeitweise gibt regt mich halt sehr auf und der link von Carsten über den Betreiber fand ich schon interessant. Ich nehme ja gar keine Partei für das eine oder andere Forum. Mich wundert nur das einige das Forum dort so mit hohen Tönen wegen guter Gestaltung loben aber keine die penetrante Werbung dort kritisiert hat.

Werbung ist ein Thema in beiden Foren. Die Frage ist halt nur was man ohne Werbeblocker bereit ist zu aktzeptieren. Sich bewegende Werbung finde ich z.B deutlich störender als der starre Banner hier rechts.

Martinwalkt

Bild
Bild

812
Martinwalkt hat geschrieben:Da mich im "anderen Forum" die Werbung auch extrem stört habe ich mal den link dort auch eingestellt und direkt nachgefragt ob es stimmt das das Forum dort zu Gruppe Forumfactory gehört wo die Foren offensichtlich nur zum Geldmachen gegründet wurden. Hauptsache es klickt... Bin mal auf die Reaktionen gespannt.

Klick ins andere Forum
Martin, ich habe dir drüben bereits geantwortet.
Liebe Grüße
Dirk

814
Martinwalkt hat geschrieben:Ich bin im Moment in beiden Foren angemeldet und habe mich "drüben" ein bischen umgeschaut. Die Sprudelflasche dort, die es hier auch zeitweise gibt regt mich halt sehr auf und der link von Carsten über den Betreiber fand ich schon interessant. Ich nehme ja gar keine Partei für das eine oder andere Forum. Mich wundert nur das einige das Forum dort so mit hohen Tönen wegen guter Gestaltung loben aber keine die penetrante Werbung dort kritisiert hat.

Werbung ist ein Thema in beiden Foren. Die Frage ist halt nur was man ohne Werbeblocker bereit ist zu aktzeptieren. Sich bewegende Werbung finde ich z.B deutlich störender als der starre Banner hier rechts.
Martin,

ich bin noch am Überlegen, ob ich Dir hier oder drüben antworte. :hihi: :hihi: :hihi:

Knippi

815
hardlooper hat geschrieben:Martin,

ich bin noch am Überlegen, ob ich Dir hier oder drüben antworte. :hihi: :hihi: :hihi:

Knippi

na ja, hier hast du im Moment zeitweise hüpfende dicke unansehliche Bäuche die rechts rumhüpfen, und oben blinki blinki Schriften, und drüben eine rumhüpfende Seltersflasche... Wir war noch der Name der Marke... :confused: :wink:

Keine Angst ich lese das alles....aber dann später zu Hause...mit Werbeblocker :zwinker2:

Am Wochenende bin ich auch gar nicht da sondern laufe im Kreis rum. Mal Sport statt über Werbung schreiben ist ja auch nicht schlecht...

In dem Sinne.. . :hallo:

Martinwalkt

Bild
Bild

816
Bevor Tim das Forum an RW gegeben hatte, hatten wir auch Werbung.
Oder nicht. Da war sie teilweise sogar Zwischen den Beiträgen.

Die Forenbetreiber müssen ja von etwas Leben und das ist wie im Privatfernsehen die Werbung.

Drüben habe und werde ich mich nicht über die Werbung aufregen da sie "nur" oben und unten angeordnet ist und man die ganze Bildschirmbreite für das Forum hat.
Das ist ein großer Unterschied.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

817
Die Überschrift des Themas passt doch! Voraussichtlich noch 2 Werktage.

Knippi

818
robman hat geschrieben:Bevor Tim das Forum an RW gegeben hatte, hatten wir auch Werbung.
Oder nicht. Da war sie teilweise sogar Zwischen den Beiträgen.

Stimmt, aber die war in der Regel nicht bewegt und zwischen den Zeilen war wirklich schlimm. Das war aber meiner Erinnerung nach erst am Ende der LA Zeiten.

Dann gab es auch das faire Angebot gegen Geld die Werbung auszublenden (habe ich allerdings nicht genutzt aber ernsthaft erwogen)

Der Unterschied für mich war bei LA das es einen motivierten engagierten Tim gab der hinter dem ganzen stand und ich hatte den Eindruck er steckt mehr Arbeit ins Forum als Geld herauszuholen.

Mir RW ist das natürlich anderns geworden. Die Betreiber haben eine klare Gewinnerzielungsabsicht, die ja im Kapitalismus nicht verboten ist. Im "anderen Laufform" ist das auch so. Bei mitwalken.de, wo ich auch aktiv bin ist es nicht anders. Letztendlich sind es immer vor allem die Leute die ausschlaggebend sind ob man sich irgendwo wohl fühlt und nicht die Werbung.

Martinwalkt

Bild
Bild

819
sapsine hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Programmierer hier kommunzieren 'sollten'.
Ein Maulkorb? :D Keine sehr basisdemokratische Einstellung. Erinnert mich immer gleich an DDR, sowas.
sapsine hat geschrieben: Dafür gibts vermutlich andere Leute (nicht weil Programmierer nicht dazu fähig sind oder so ein Unsinn).
Der Chefredakteur ist ja damit beschäftigt, total nette mails an einzelne User zu schreiben- ich vergaß. Und natürlich mit dem Recherchieren spannender, interessanter, einzigartiger Stories, die wir bald in der RW lesen könnten, wenn wir sie denn dann noch lesen würden.
SCNR :zwinker5:
halte jetzt auch meinen Mund
Meike

820
hardlooper hat geschrieben:Martin,

Knippi
Das ist ja gerade das Schöne, wenn man in mehreren Foren angemeldet ist, man kann jetzt Duo schreiben und lesen!

Bitte antworte mir drüben :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß

Thorsten

PS: weis einer wo die Werbung hin ist, ich sehe keine mehr und warum ist jetzt wieder alles hier so breit :confused: ich verstehe RW nicht, einmal schmal mit Werbung und jetzt breit ohne Werbung :nene:
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

821
Eisbergsalat hat geschrieben:Dennoch Sollte das uns sagen, dass wir uns / das Problem etwas zu ernst nehmen?
wenn keine wichtigen dinge anliegen, rutschen unwichtige dinge in der prioritätenliste nach oben.

822
Djävul-Löpare hat geschrieben:Das ist ja gerade das Schöne, wenn man in mehreren Foren angemeldet ist, man kann jetzt Duo schreiben und lesen!

Bitte antworte mir drüben :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

da kommt mir eine idee...

theoretisch könnte es eine unabhängige METAforensoftware geben, die ihr eigenes layout hat und die für unterschiedliche laufforen ein plugin (schnittstelle) bietet.

ich registriere mich bei unterschiedlichen laufforen im internet, nutze aber nur die unabhängige metaforensoftware zur kommunikation.

ich kann dann beiträge aus unterschiedlichen laufforen sehen, ohne dass ich unbedingt wissen muss, aus welchem laufforum die stammen.

die software holt sich den text der beiträge aus den unterschiedlichen laufforen ab und bereitet ihn im eigenen layout auf.
wenn ich dann einem beitrag antworte, schickt die software diesen text an das entsprechende laufforum, aus dem der beitrag stammt.

wenn die metaforensoftware auf ein laufforum zugreift ist das aus sicht des laufforums das gleiche, als wenn ein user über den browser aufs laufforum zugreift. das laufforum muss also vom metalaufforum nicht das geringste wissen und kann das auch gar nicht erkennen.

auf diese weise hätte ich ein riesiges metalaufforum, das in der gestaltung und den funktionalitäten unabhängig von den bestehenden laufforen ist. wenn man die software für dieses metalaufforum öffentlich macht, würden viele programmierer daran arbeiten und wir würden eine software bekommen, die alles bisher bestehende übertreffen würde.

823
Was eigentlich das Schlimmste ist: Die Zahl der laufbezogenen, qualitativ höherwertigen Beiträge nimmt die letzten Tage rapide ab. Wenns so weiter geht, wird sich das hier so oder so ausdünnen, Boykott und Scripte hin oder her..
Eine Entwicklung, die sicher nicht nur mir missfällt. Ich hoffe, dass ändert sich wieder!

824
Chri.S hat geschrieben:Was eigentlich das Schlimmste ist: Die Zahl der laufbezogenen, qualitativ höherwertigen Beiträge nimmt die letzten Tage rapide ab. Wenns so weiter geht, wird sich das hier so oder so ausdünnen, Boykott und Scripte hin oder her..
Eine Entwicklung, die sicher nicht nur mir missfällt. Ich hoffe, dass ändert sich wieder!
Gut, dass Du das schreibst. Ich schau ja meist nur die drei Threads an, die mir am Herzen liegen, aber der Blick übern Tellerrand verriet, dass Hennes nur Schmalhans zurück gelassen hat.

825
Chri.S hat geschrieben:Was eigentlich das Schlimmste ist: Die Zahl der laufbezogenen, qualitativ höherwertigen Beiträge nimmt die letzten Tage rapide ab. Wenns so weiter geht, wird sich das hier so oder so ausdünnen, Boykott und Scripte hin oder her..
Bingo!!!

Ich schlage vor, wir schließen diesen Thread und konzrentrieren uns wieder auf Laufthemen.

In drei Wochen schauen wir, was RW gemacht hat und dann unternehmen WIR etwas.
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

826
Eisbergsalat hat geschrieben:Bingo!!!

Ich schlage vor, wir schließen diesen Thread und konzrentrieren uns wieder auf Laufthemen.

In drei Wochen schauen wir, was RW gemacht hat und dann unternehmen WIR etwas.
Du kannst einfach aufhören, in diesem Thread zu schreiben, ohne dass er dafür geschlossen werden muss.
Ist das nicht praktisch? :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

828
WinfriedK hat geschrieben:Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)
Dies setzt voraus, dass man erkennt, einen Fehler gemacht zu haben!
Nur wenn man selbst zu dieser Einsicht gelangt, kann man korrigieren...

829
Sagt mal: ist der doofe blaue Balken jetzt noch breiter geworden oder ist das nur bei mir so.
Früher war da oben eine Navi für Gewinnspiele, Interaktiv und Co... unten drunter der blaue Balken.
Jetzt ist es doppelt so breit weil eine Trainingstagebuchwerbung daneben ist?
Habt ihr das auch oder sehe ich das nur so???

Wird ja immer schlimmer!
Ich dachte wirklich die IT`s von RW lesen hier mal mit und beheben das ganze bzw. finden einen guten Kompromiss.
Schade eigentlich.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

830
rono hat geschrieben:Was machen die IT-Leute von RW eigentlich beruflich :D ?

Scherz beiseite, selbst eine Seite wie Allgemein: Meinungen zu heise online | user2user-Foren hat Probleme mit einem neuen Layout und seinen Usern.

Gruß Rono
Echt abgefahren. Ob du es glaubst oder nicht, gestern hatte ich mich auch über das neue Layout der heise-7-Tage-News geärgert. Genau der gleiche Kram dort wie bei RW hier.

Waren da vielleicht die gleichen Designer am Werk? Zumindest das Forum sieht dort wieder gut aus ;-).

Halt, wenns die gleichen Designer waren, dann verstehe ich auch warum das hier so lange dauert: die müssen erst das Layout von heise korrigieren bevor die hier weitermachen dürfen. :hihi:

Viele Grüße
Markus

P.S:
Gestern war bei mir die neue Runnersworld im Briefkasten. Und ich muß gestehen, auch wenn ich hier nur meckere, ich freue mich jeden Monat auf das Blatt. Die Artikel sind zwar nicht hochgeistig, aber es macht - zumindest mir- Spass drin zu schmökern. Ich lese normalerweise länger an einer RW als an z.B Spiridon oder Laufzeit.

Puhh.... Jetzt isset raus. :zwinker5:
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

831
Magimaus hat geschrieben:Sagt mal: ist der doofe blaue Balken jetzt noch breiter geworden oder ist das nur bei mir so.
Früher war da oben eine Navi für Gewinnspiele, Interaktiv und Co... unten drunter der blaue Balken.
Jetzt ist es doppelt so breit weil eine Trainingstagebuchwerbung daneben ist?
Habt ihr das auch oder sehe ich das nur so???

Wird ja immer schlimmer!
Ich dachte wirklich die IT`s von RW lesen hier mal mit und beheben das ganze bzw. finden einen guten Kompromiss.
Schade eigentlich.

Liebe Grüße
Marion
:confused: Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Bei mir sieht nichts anders aus. Die IT hat meines Wissens "noch" nichts geändert.

Maxel hat geschrieben:Hallo!

Nach meiner Anmeldung war ich ein paar Tage offline. Es war dies ja grad die Zeit der Layoutumstellung. Ich hatte damit aber keine Probleme, fand alles sehr übersichtlich mit fester Breite und dachte, die restlichen Problemchen wären sicher schnell behoben.

Aber jetzt? Vieles ist dchlicht nicht lesbar!
Die Spalte mit dem Menü
Lauftreff
Schuhfinder
Womens run (in pink)
Trainingspläne
usw.

überdeckt in fast allen Darstellungen Teile des Forums, außer bei einzelnen Threads. Auch jetzt wenn ich schreibe - das Eingabefenster wird überdeckt, ich sehe nicht meinen kompletten Text.
Außerdem ist bei manchen Forumsansichten links eine weiße Spalte, aber
immer ist aber das Forum zu breit, so dass es rechts überdeckt wird.
Das betrifft schon die Kopfzeile. wo steht, wo man sich gerade befindet und das MEnü darunter. Die Suche kann ich gar nicht klicken, die ist immer überdeckt.

Ich hoffe es dauert nicht bis nächsten Dienstag, bi das Problem behoben ist. Es ging doch schon sehr ordentlich!

Schade.
Maxel
Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du mal Screenshots in diesem Thread als Anhang hochladen? Oder Links nennen? Welchen Browser verwendest du?

Bei mir hat sich wirklich nichts am Layout getan. Zur Info: Ich verwende keine Firefox-Plugins. Womöglich liegt hier die Ursache?

Ansonsten wiederhole ich mich gerne wieder: Bitte gebt RW noch ein wenig Zeit! Mir liegen noch keine Informationen bzgl. Layoutverbesserungen vor. Und das kann man auch als gutes Zeichen deuten. Bitte habt noch Geduld.
Viele Grüße
Tim

832
WinfriedK hat geschrieben:Du kannst einfach aufhören, in diesem Thread zu schreiben, ohne dass er dafür geschlossen werden muss.
Ist das nicht praktisch? :zwinker2:
Sag bloß

Übrigens, selbst wenn ich wollte, ich könnte ihn gar nicht schließen.

Ist das nicht unpraktisch?

Wenn Du Langweile hast, lauf doch einfach lieber.
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

833
Ok, auf geheiß von Tim stelle ich hier folgendes zur Diskussion:

Das Forum hat im neuen Layout bereits sehr ordentlich funktionierte, nämlich mit fester Breite in allen Darstellungen, die jeweils rechts von der Spalte mit dem Menü
Lauftreff
Schuhfinder
Womens run (in pink)
Trainingspläne
usw.
begrenzt wurden.

Nun überdeckt in fast allen Darstellungen diese Spalte Teile des Forums (außer bei einzelnen Threads). Das Forum ist so teilweise nicht lesbar!
Auch das Eingabefenster beim Schreiben von Beiträgen wird überdeckt, ich sehe daher nicht meinen kompletten Text.
Außerdem ist bei manchen Forumsansichten links eine weiße Spalte.
Das betrifft schon die Kopfzeile, wo steht, wo man sich gerade befindet und das Menü darunter. Die Suche kann ich gar nicht klicken, die ist immer überdeckt, ebenso der Sprung zu verschiedenen Seiten eines Threads

Ich hoffe es dauert nicht bis nächsten Dienstag, bis das Problem behoben ist.
Es ging doch schon mal sehr ordentlich!

Schade.

Maxel

PS: Anhang mit screenshot, Browser ist ein älterer IE. Der seitenaufbau dauer auch arg lang.
Dateianhänge
screen.jpg screen.jpg 7400 mal betrachtet 104.46 KiB

834
wenn du den thread duchliest, wirst du merken, dass es eine wunderbare lösung für firefox und opera gibt. der rest ist warten, dass man von runnersworld selbst wieder eine praktikable lösung anbietet.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

835
Maxel hat geschrieben:Nun überdeckt in fast allen Darstellungen diese Spalte Teile des Forums (außer bei einzelnen Threads). Das Forum ist so teilweise nicht lesbar!
Auch das Eingabefenster beim Schreiben von Beiträgen wird überdeckt, ich sehe daher nicht meinen kompletten Text.
Das betrifft schon die Kopfzeile, wo steht, wo man sich gerade befindet und das Menü darunter. Die Suche kann ich gar nicht klicken, die ist immer überdeckt, ebenso der Sprung zu verschiedenen Seiten eines Threads
PS: Anhang mit screenshot, Browser ist ein älterer IE. Der seitenaufbau dauer auch arg lang.
Kann ich nicht nachvollziehen ! Auch ich nutze XP Prof SP2/IE6 SP2 mit Monitor TFT 19" 1280*1024 . Verdeckt wird bei mir nix mehr. Es existiert lediglich das bekannte Layoutproblem mit der Minimierung unserer Forumsbereiche

836
Tim hat geschrieben: :confused: Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Bei mir sieht nichts anders aus. Die IT hat meines Wissens "noch" nichts geändert.
.

Also überdeckt wird bei mir nix. Nur bisher war der hellblaue Balken nur unter der Leiste "Lauftreff, Schuhfinder etc." - und er war auch genausobreit wie obiges.
Nun habe ich neben der Leiste ne Anzeige (entweder Trainingstagebuch, Baumann oder der Men`s Health-
Man).
Ich meine diese wechselnde Anzeige war früher obendrüber? :confused:
Zumindest ist MEIN blauer Balken nun statt 5cm gleich 10cm breit.
Schön ist das nicht, vor allem da man das Gefühl kriegt es wird immer mehr Werbung.

Klar habe ich Geduld, wollte es nur eben mal anmerken.
Ich vertraue ganz auf Dich Tim. :winken:

Zu Browserfragen etc. kann ich nix sagen, bin zwar auch im Design tätig, aber alles im Web sind böhmische Dörfer für mich.

Liebe Grüße
Marion

837
noch mal ich: Habe inzwischen auf firefox umgestellt, da sieht das FOrum schon etwas anders aus. Außerdem habe ich eine echte Textversion des Forums auch für die Threads gefunden, die findet man über den Link unten:
http://forum.runnersworld.de/forum/archive/index.php/
und dann rechts oben "PDA" klicken! (Ansonsten erfolgt leider eine Zwangsumleitung auf die Vollversion.)

Ist sehr lesefreundlich, ohne Werbung und in der Breite beliebig skalierbar.

Habe dazu auch hier was geschrieben: http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... rsion.html

und einen screenshot.

Maxel
Dateianhänge
screen2.jpg screen2.jpg 7408 mal betrachtet 158.52 KiB

838
Maxel hat geschrieben: Außerdem habe ich eine echte Textversion des Forums auch für die Threads gefunden, die findet man über den Link unten:
http://forum.runnersworld.de/forum/archive/index.php/
und dann rechts oben "PDA" klicken! (Ansonsten erfolgt leider eine Zwangsumleitung auf die Vollversion.)

Ist sehr lesefreundlich, ohne Werbung und in der Breite beliebig skalierbar.
Wegen fehlenden Forenfunktionen ist die von dir angesprochenene Textversion eher als "Nur-Lese"-Archiv verwendbar.
Maxel hat geschrieben: Nun überdeckt in fast allen Darstellungen diese Spalte Teile des Forums (außer bei einzelnen Threads). Das Forum ist so teilweise nicht lesbar!

Ich hoffe es dauert nicht bis nächsten Dienstag, bis das Problem behoben ist.
Es ging doch schon mal sehr ordentlich!

Schade.

Maxel

Am besten schickst du einen Screenshot auf dem man das komplette Browserfenster sieht. Dann kann man dir weiterhelfen. Da die von dir beschriebene fehlerhafte Darstellung hier scheinbar niemand nachvollziehen kann, bleiben folgende Möglichkeiten:

- du verwendest einen Browser, der diese Darstellung zeigt oder
- du verwendest du womöglich Firefox mit einem Plugin zum Manipulieren des Layouts ohne es zu merken oder
- du hast aus Spaß einen eigenen Screenshot gebastelt um dir einen Scherz zu erlauben. Aber an eine absichtliche Irreführung mag ich nicht glauben
Viele Grüße
Tim

839
rono hat geschrieben:... Scherz beiseite, selbst eine Seite wie Allgemein: Meinungen zu heise online | user2user-Foren hat Probleme mit einem neuen Layout und seinen Usern.
Kubili hat geschrieben:Echt abgefahren. Ob du es glaubst oder nicht, gestern hatte ich mich auch über das neue Layout der heise-7-Tage-News geärgert. Genau der gleiche Kram dort wie bei RW hier.

Waren da vielleicht die gleichen Designer am Werk? Zumindest das Forum sieht dort wieder gut aus ;-).

Halt, wenns die gleichen Designer waren, dann verstehe ich auch warum das hier so lange dauert: die müssen erst das Layout von heise korrigieren bevor die hier weitermachen dürfen. :hihi:
Und die User der Heise-Seite haben identisch reagiert. Passend zur Heise-Seite wurden auch geeignete Userstyles entwickelt. Dort haben sich die User schon mehr als vor zwei Jahren mit dem Thema beschäftigt:

* -www.heise.de- Dynamische Breite, zentriert,no Ads
* <Heise 2008 zentriert ohne Gimmicks>
* Bessere heise.de
* better heise
* cleaner: heise (fix)
* Heise '08 – Retro, without Schnickschnack
* heise - new design fix: 70% width etc //14.8.08
* Heise Float Layout
* Heise online - 2008 Style - *Perfect Working 100%*
* heise reloaded
* heise reredesign - 100% width (Res>1280 + Adblock)
* Heise.de - 1680*1050
* Heise.de - neues Design ohne Topbanner
* heise.de - zentriert - ohne werbung - alle inhalte
* heise.de - [last update: 12.08.2008]
* heise.de cleaner v2
* Heise.de Fixed-Fixed
* Heise.de full screen width
* Heise.de neues Design mit Abstand links
* heise.de Widescreen Fix
* simple heise ticker
* simple heise ticker v0.2
* Website: cleaner (aggressive) - heise.de
* Website: cleaner - heise.de
* Website: Heise Nerdified (darker theme - adfree)
* heise online - full width, no banners

alles zu finden unter: Search results for 'heise' in the Site category | userstyles.org

Gruß Kai-Uwe :hallo:
Bild
Bild

840
Tja Tim, beneiden tu ich dich nicht. Fast sicher zu sein. Aber der Rest, der noch dazu fehlt, es nicht ermöglicht, konsequent zu sein. :zwinker5:

Als einfacher User darf ich da weitergehen (und ich genieße es): Maxel: Du bist recht neu hier. Die einzigen Beträge, die Du schriebst, beziehen sich aufs Forenlayout. Laufen ist wohl nicht Dein Ding :D ?

Klär mich doch mal über Deine Motivation deiner Anwesenheit auf.
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

841
Hallo Tim,

ja, ich habe bisher einen Browser verwendet, der die fehlerhafte Darstellung bringt. Heute sieht die aber schon wieder anders aus. Ich bringe noch mal Screenshots.
Mit firefox geht es tatsächlich besser, ohne irgendwelchen add-ons. Der IE meckert aber beim Seitenaufbau wegen fehlerhafter ActiveX Elemente. Vielleicht liegt es daran?

Maxel
Dateianhänge
screen3.jpg screen3.jpg 7401 mal betrachtet 108.64 KiB
screen2.jpg screen2.jpg 7401 mal betrachtet 75.94 KiB
screen1.jpg screen1.jpg 7402 mal betrachtet 106.88 KiB

842
Meike hat geschrieben:Ich weiß nicht- ob das hier kein einziger Programmierer liest? Mich wundert einfach, dass niemand überkocht, und sei es anonym (vielleicht hat man ja Redeverbot im Arbeitsvertrag stehen *spekulier*)
LG
Meike
Hallo Meike,

ich weiß das RW mitliest bzw. mitgelesen hat.
Ich hatte mich nicht so ganz nett zu dem RW-Online-Auftritt geäußert und dann eine persönliche Nachricht von RW bekommen.

Viele Grüße

Rainer
Bild

843
Hallo!

Mein Eindruck heute: Die Schrauben im Hintergrund gewaltig. Hatte zuletzt nur noch Zugriff auf die Textversion, bei der Volldarstellung bekam ich immer eine Fehlermeldung von meinem Provider (hetzner online ag). Mit einer neuen IP scheint es jetzt erst mal wieder zu funktionieren.

Maxel

844
Den Threadtitel find ich mittlerweile recht passend

'Wahrscheinlich nächsten Dienstag'

Dienstag wirds ja öfter mal, irgendeiner wird schon passen :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

845
BerndR hat geschrieben:Danke! So muß es ein Forum aussehen. Zusätzlicher Effekt ist, dass der Bildaufbau erheblich schneller geworden ist. Fast wie früher.
Wenn du in deinem eigenen Profil bei runnersworld unter 'Einstellungen ändern' den Forumstyle von 'runnersworld' auf 'laufen-aktuell' umstellst, gibt es doch gar keinen Unterschied mehr zu füher.
Bild
Bild

846
SlowMo hat geschrieben:Wenn du in deinem eigenen Profil bei runnersworld unter 'Einstellungen ändern' den Forumstyle von 'runnersworld' auf 'laufen-aktuell' umstellst, gibt es doch gar keinen Unterschied mehr zu füher.

Naja ein bißchen schon.
Die Farben sind wieder braun (in der Mitte), aber Balken + Werbung bleiben...

Gruß
Marion

847
Magimaus hat geschrieben:Naja ein bißchen schon.
Die Farben sind wieder braun (in der Mitte), aber Balken + Werbung bleiben...

Gruß
Marion
ups, wie früher wirds mit der 'laufe-aktuell-Style' natürlich nur unter Verwendung des Firefox o.ä. in Verbindung mit Stylish-Plugin. Und dann sollte wirklich kein Unterschied mehr zu sehen sein.

Schönes Wochenende und das Laufen nicht vergessen :zwinker2:

Zurück zu „Foren-Archiv“