Banner

Technik - Laie+IPod Nano

Technik - Laie+IPod Nano

1
Mal ne blöde Frage: ic habe einen IPod Nano geschenkt bekommen. Da ich mich mit sowas gar nicht auskenne, musste mir mein Chef heute schon in stundenlanger Kleinstarbeit erklären, wie ich da Musik, etc. draufladen kann.
Jetzt habe ich auf der Internetseite was von NikeKit Sports (oder so) gelesen und dazu jetzt meine Frage:
funktioniert das tatsächlich nur in Verbindung mit Nike Schuhen ? Wenn es so sein sollte, gibt es etwas verleichbares für andere Laufschuhe?
Sollte das in einem der Mammutthreads schon geklärt worden sein, reicht mir auch ein Verweis (habe die SUFU schon benutzt, aber so richtig nix gefunden).
Danke schonmal!!!

2
Schlumpi hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: ic habe einen IPod Nano geschenkt bekommen. Da ich mich mit sowas gar nicht auskenne, musste mir mein Chef heute schon in stundenlanger Kleinstarbeit erklären, wie ich da Musik, etc. draufladen kann.
Jetzt habe ich auf der Internetseite was von NikeKit Sports (oder so) gelesen und dazu jetzt meine Frage:
funktioniert das tatsächlich nur in Verbindung mit Nike Schuhen ? Wenn es so sein sollte, gibt es etwas verleichbares für andere Laufschuhe?
Sollte das in einem der Mammutthreads schon geklärt worden sein, reicht mir auch ein Verweis (habe die SUFU schon benutzt, aber so richtig nix gefunden).
Danke schonmal!!!

Was meinst Du warum das NikeKit Sports und nicht LaufschuhKit heisst? :D

Gruss Siegfried

3
Hallo Schlumpi,

du brauchst nicht unbedingt Nike-Schuhe für das Sportkit. Es gibt verschiedene Schuh-Adapter oder -taschen, in denen du den Sensor unterbringen kannst.

Sieht jetzt vielleicht ein bisschen blöd aus wegen Eigenwerbung, aber ich habe gerade vor ein paar Tagen mein Sportkit inklusive Schuh-Adapter von Runaway im Flohmarkt eingestellt. Kannst du ja mal gucken.

Bei Amazon gibt es auch noch ein Taschensystemmit Oberarm- und Schuhtasche. Das hab ich auch. Die Tasche für den Oberarm ist prima und direkt für den nano mit Sportkit ausgelegt.

Gruß, Heike
http://www.diaet-ticker.de

4
Es gibt eine Reihe von Threads zum Thema.

http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... st+amerika

Der erste ist der Riesen Thread, in dem Du bestimmt eine Menge Hilfe bekommen wirst.

Zum Paket gehört ein Sensor, der am Schuh befestigt wird. Eininge Nike Schuhe haben dafür ein Loch in der Innensohle. Mit anderen Schuhen geht das auch, der Sensor wird dann an den Senkeln befestigt. Entweder wird gebastelt, oder eine spezielle Halterung gekauft
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

5
(Anmerkung: die Zietierfunktion kann ich leider auch nicht..blöde Technik...)
@siegfried: Danke, grins, hätte ja klappen können..
@merren: werde gleich mal schauen im Flohmarkt. Bei Fragen melde ich mich nochmal.
@plueger: ich hatte ja gehofft, mich nicht durch diese ellenlangen Threads durchwühlen zu müssen...Nicht, dass ich nicht grundsätzlich dazu bereit wäre, nur immer was zu lesen, wo mit Fachbegriffen um sich geschmissen wird, die ich nicht verstehe...

6
Au wei, ich glaube, Frau versteht das alles nicht (trotz großer Mühe). Vielleicht ist trotzdem Jemand so lieb und kann mir helfen:
Also, offensichtlich (???) kann ich das Nike dings doch mit anderen Schuhen benutzen (ätsch, Siegfried). Aber ich brauche es erstmal und muss mir dann erstmal einen "Adapter" (für mich: Zusatz) besorgen??? Wenn ich das so richtig verstanden (hoff!!), kann mir Jemand eine "günstige" Adresse sagen???
P.S. Ja, ja, schüttelt nur den Kopf, aber eines Tages (...) werde ich das schon verstehen...

7
Schlumpi hat geschrieben:Au wei, ich glaube, Frau versteht das alles nicht (trotz großer Mühe). Vielleicht ist trotzdem Jemand so lieb und kann mir helfen:
Also, offensichtlich (???) kann ich das Nike dings doch mit anderen Schuhen benutzen (ätsch, Siegfried). Aber ich brauche es erstmal und muss mir dann erstmal einen "Adapter" (für mich: Zusatz) besorgen??? Wenn ich das so richtig verstanden (hoff!!), kann mir Jemand eine "günstige" Adresse sagen???
P.S. Ja, ja, schüttelt nur den Kopf, aber eines Tages (...) werde ich das schon verstehen...

Wieso Ätsch? Das war mein Kenntnisstand bis jetzt. Man lernt eben nie aus.

Siegfried

8
Hi Schlumpi!

Ich versuche es mal von Anfang an zu erklären.

Wenn du dieses Nike Sport Kit kaufst, hast du in diesem Paket zwei Teile.

Das eine ist ein rechteckiges teil, was du in deinen Ipod Nano steckst. Das steckst du da einfach rein, an der Unterseite von deinem Nano und gut ist.

Das zweite Teil ist der so genanne Fußsensor, welcher eine ovale Form hat. Dieses Teil funktioniert ähnlich wie ein schrittzähler und muß relativ fest am schuh sein und sollte nicht zu doll wackeln.
Nike hat dafür in einigen schuhen extra ein fach unter der sohle, wo dieser Sensor har genau reinpasst. Vorteil er kann nicht vor und zurück rutschen nicht nach rechts oder links kippen und er wird auch nicht nass.

Bei anderen Schuhen musst du den Sensor anders an dem Schuh befestigen. entweder mit einer kleinen Tasche oder einem extra clip. beides wird in eine der beiden Schnürsenkel eingebunden.

um es ansehnlicher zu machen. Ich habe schuhe von brooks. dazu habe ich mir dann eine kleine aufbewahrungstasche gekauft (die gibt es z.B. in einem namenhaften laufgeschäft oder aber in einem relativ bekannten internet auktionshaus.) diese Tasche habe ich dann in meinen linken Schnürsenkel mit eingebunden, damit dies tasche fest ist. dann habe ich den sensor in die Tasche getan, mit etwas küchenpapier ausgefüllt (die tasche) damit er nicht mehr rutscht und habe losgelegt.

Nike+ macht mir persönlich einen heiden spass. du hast eine zusätzliche motivationsquelle und wenn du mal einen schlechteren lauf hast, zieht mich diese Spielerrei schon ein wenig durchs training. Mir als anfänger reicht das vollkommen, es is nicht das genaueste, aber mir ist es auch (noch) egal, ob meine pace nun 6:28 oder 6:31 ist, oder ob ich 10m mehr oder weniger gelaufen bin.

ich hoffe das hat ein wenig geholfen!

LG Tobi
Bild

9
Hallo Tobi,

super erklärt. Ich bedanke mich ganz dolle!!!

LG zurück
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“