Banner

Heute, 15.8., 16.45 Uhr

52
1. Tirunesh Dibaba OR

2. Elvan Abeylegesse Auch Sub30! müsste Europarekord sein?? Edit: Oder Asienrekord, wozu zählt die Türkei in der LA?

3. Flanagan mit amerikanischem Rekord

Mocki mit solider Leistung 31:xx

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

53
Super Mocki, ich hab geschätzt, dass sie von vier Läuferinnen überrundet wird. Es waren nur 2.
Persönliche Bestzeit. Respekt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

54
DANKE ARD !!! :sauer:
Hauptsache man sitzt in der ersten Reihe.

56
Siegfried hat geschrieben:DANKE ARD !!! :sauer:
Kommt bestimmt noch und wird den Senioren als "live" verkauft :D

Tut mir leid für Dich und danke für die Info.

57
Abitany hat geschrieben:Wie schnell war die Siegerin?
29:54,68

58
Ärger dich nicht ..Wir hatten hier doch ne Prima Berichterstattung ... :) :zwinker2:
Bild

59
Abitany hat geschrieben:Wie schnell war die Siegerin?
29:54

61
29:54 - neuer olympischer Rekord
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

62
Bow ... Neid ... Danke für den Liveticker :winken: ...

Gruß,
Achim

63
Die Männer laufen dann am Sonntag zur gleichen Zeit

64
banditthommy hat geschrieben:Ärger dich nicht ..Wir hatten hier doch ne Prima Berichterstattung ... :) :zwinker2:

Sonst wär ich auch geplatzt und das hätte ne Reisensauerei gegeben.

Unter 30 - Weltrekord....
...wenn man mal von den Zeiten der Schildkrötenbluttrinker absieht.

Siegfried

65
1 9 1659 ETH DIBABA Tirunesh 29:54.66 OR
2 31 3045 TUR ABEYLEGESSE Elvan 29:56.34 AR +1.68
3 13 3283 USA FLANAGAN Shalane 30:22.22 AR +27.56
4 23 2248 KEN MASAI Linet Chepkwemoi 30:26.50 WJR +31.84
5 11 2781 RUS KONOVALOVA Maria 30:35.84 PB +41.18
6 26 2801 RUS ABITOVA Inga 30:37.33 SB +42.67
7 21 2278 KEN Wangui Lucy Kabuu 30:39.96 PB +45.30
8 30 2492 NED KIPLAGAT Lornah 30:40.27 SB +45.61
9 14 2544 NZL SMITH Kimberley 30:51.00 +56.34
10 20 3171 USA GOUCHER Kara 30:55.16 PB +1:00.50
11 19 2206 JPN FUKUSHI Kayoko 31:01.14 SB +1:06.48
12 17 1823 GBR PAVEY Jo 31:12.30 PB +1:17.64
13 15 1898 GER MOCKENHAUPT Sabrina 31:14.21 PB +1:19.55

Gratulation ans Prodium, aber auch für Mockis PB bei den Bedingungen: Respekt!

:beten: :respekt:

:beten2: :beten2:

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

66
Meckermecker

Was ist wohl für die meisten Zuschauer interessanter.
Ein Fußballspiel, bei dem der Weltmeister aus Deutschland spielt oder ein 10.000 Meter Lauf, bei der die einzige Deutsche überrundet wird und auch nix anderes erwartet wird?
Wie hättest du als Programmdirektor entschieden?

Lass hören?!

67
Charly hat geschrieben:Meckermecker

Was ist wohl für die meisten Zuschauer interessanter.
Ein Fußballspiel, bei dem der Weltmeister aus Deutschland spielt oder ein 10.000 Meter Lauf, bei der die einzige Deutsche überrundet wird und auch nix anderes erwartet wird?
Wie hättest du als Programmdirektor entschieden?

Lass hören?!

Wenn Du die ersten 90 Minuten gesehen hättest würdest Du die Frage nicht stellen. Von "weltmeisterlich" war da überhaupt nichts mehr zu sehen. Das war Not gegen Elend.

Siegfried

68
ARD?! Ich sage nur: Eurosport! Die wissen, was wichtiger ist! :wink:

Klasse Leistung von Mocki. PB - mehr kann man nicht verlagen. :daumen:

Und mit meinem Tipp lag ich nur um einen Platz daneben. :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

69
Siegfried hat geschrieben:Wenn Du die ersten 90 Minuten gesehen hättest würdest Du die Frage nicht stellen. Von "weltmeisterlich" war da überhaupt nichts mehr zu sehen. Das war Not gegen Elend.

Siegfried
Das war keine Antwort auf meine Frage.
Ich hab gefragt, wie würdest du als Programmdirektor entscheiden?
Hättest du tatsächlich die Berichterstattung unterbrochen in der Verlängerung, weil dir das Spiel nicht gefällt um den 10.000 Meter Lauf zu zeigen, bei der die einzige Deutsche überrundet wird?
Wenn ja, wie lange wärst du dann noch Programmdirektor?
:wink:

70
Charly hat geschrieben:Das war keine Antwort auf meine Frage.
Ich hab gefragt, wie würdest du als Programmdirektor entscheiden?
Hättest du tatsächlich die Berichterstattung unterbrochen in der Verlängerung, weil dir das Spiel nicht gefällt um den 10.000 Meter Lauf zu zeigen, bei der die einzige Deutsche überrundet wird?
Wenn ja, wie lange wärst du dann noch Programmdirektor?
:wink:

Es hat auch schon Fussballspiele gegeben bei denen die Übertragung abgebrochen und auf eine Zusammenfassung zum späteren Zeitpunkt verwiesen wurde. Und genau so hätte ich das gemacht. Immerhin war es das schnellste Frauenrennen aller Zeiten.

Siegfried

71
So, du hättest also in der Verlängerung eines Viertelfinals umgeschaltet. Du wusstest schon im voraus, dass es eins der schnellsten Rennens aller Zeiten werden würde.
Was wäre gewesen, wenn das Rennen ein Taktikrennen geworden wäre, hättest du dann schnell wieder zum Fußball umgeschaltet und hättest den Zuschauern erklärt, dass die soeben ein Tor verpasst haben?
Alles nicht so einfach nicht wahr? Meckern ist leichter.
:hallo:

72
DerC hat geschrieben:Edit: Oder Asienrekord, wozu zählt die Türkei in der LA?
LA??? Die wollen in die EU! Das war Europarekord...da wird sich die Paula aber ärgern.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

73
Fußball gehört im Gegensatz zur Leichtathletik nicht zu den oplympischen Kernsportarten (darum sind bei den Männern auch nicht die besten Spieler dabei). Die Schnarchnasen von der ARD hätten lieber den Endlauf über 10.000 Meter, egal mit welcher Beteiligung, als ein Viertelfinalspiel zeigen sollen. Bei Eurosport muß man immer die blöden Kommentatoren wegblenden....

Gruß Rono

74
Ja, meckern kann Siegfried immer gut... SCNR :teufel:

75
kleiner tipp am rande!

Beijing Olympics 2008

übertragungen ohne kommentar,bzw.diverse europäische fernsehkanäle :daumen:
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

76
Corruptor hat geschrieben:LA??? Die wollen in die EU! Das war Europarekord...da wird sich die Paula aber ärgern.
Ja du hast Recht. War mit "AR"gekennzeichnet, was aber allgemein "area record" bedeutet, das hatte mich irritiert. Also haben wohl die ersten 3 einen AR aufgestellt, gleichzeitig in jedem Fall NR und natürlich SB und PB, oder? :confused: :D

Gruß
C.

- Sir Roger Bannister

77
Charly hat geschrieben:So, du hättest also in der Verlängerung eines Viertelfinals umgeschaltet. Du wusstest schon im voraus, dass es eins der schnellsten Rennens aller Zeiten werden würde.
Was wäre gewesen, wenn das Rennen ein Taktikrennen geworden wäre, hättest du dann schnell wieder zum Fußball umgeschaltet und hättest den Zuschauern erklärt, dass die soeben ein Tor verpasst haben?
Alles nicht so einfach nicht wahr? Meckern ist leichter.
:hallo:

Wenn ich zwei Möglichkeiten habe muss ich mich immer für was entscheiden. Und die ersten 90 Minuten waren nicht dazu angetan sich das ganze noch weiter anzusehen - da hätte es eine Zusammenfassung auch getan. Ausserdem hat es Rono auf den Punkt gebracht. Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Siegfried

78
rono hat geschrieben:Bei Eurosport muß man immer die blöden Kommentatoren wegblenden....
Wobei mir diese lieber sind als diese Pfeiffen von den öffentlich-rechtlichen.

79
knuddelsen hat geschrieben:Wobei mir diese lieber sind als diese Pfeiffen von den öffentlich-rechtlichen.
Kurz vor dem Start haben die Pfeiffen noch rungemeckert, dass Mocki sich mal entscheiden solle ob siw Bahn oder Marathon laufen will. Auf zwei Hochzeiten, kann ja nix werden, bla bla... da hab ich dann den Ton abgeschaltet.

Aber das Rennen war einfach geil, Dibabas Schlussrunde, Flanagan wie sie Kenia niederringt... freue mich schon auf die Marathons.
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

80
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Dirk Thiele und Sigi Heinrich sind Kult. Gut, bei den beiden sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sonst wird man nicht glücklich mit ihnen, stimmt. Aber wen haben denn die Ö-R zu bieten (wenn sie denn überhaupt mal Leichtathletik zeigen :teufel: )? Poschi beim ZDF, und bei der ARD weiß ich gar nicht wen. Na bitte! :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

81
DerC hat geschrieben:Ja du hast Recht. War mit "AR"gekennzeichnet, was aber allgemein "area record" bedeutet, das hatte mich irritiert. Also haben wohl die ersten 3 einen AR aufgestellt, gleichzeitig in jedem Fall NR und natürlich SB und PB, oder? :confused: :D

Gruß
C.
Nicht unbedingt (ok, der NR schon) - wenn Elvan Abeylegesse vor dem Wechsel zur Türkei schon schneller gelaufen wäre, gäbe es einen neuen NR und AR, aber keine PB. :zwinker2:

82
SantaCruz hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Dirk Thiele und Sigi Heinrich sind Kult. Gut, bei den beiden sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sonst wird man nicht glücklich mit ihnen, stimmt. Aber wen haben denn die Ö-R zu bieten (wenn sie denn überhaupt mal Leichtathletik zeigen :teufel: )? Poschi beim ZDF, und bei der ARD weiß ich gar nicht wen. Na bitte! :wink:
Ganz Deiner Meinung. Thiele labert zwar manchmal etwas viel, aber dass muss so, ist eben Thiele :D

83
SantaCruz hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Dirk Thiele und Sigi Heinrich sind Kult. Gut, bei den beiden sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sonst wird man nicht glücklich mit ihnen, stimmt. Aber wen haben denn die Ö-R zu bieten (wenn sie denn überhaupt mal Leichtathletik zeigen :teufel: )? Poschi beim ZDF, und bei der ARD weiß ich gar nicht wen. Na bitte! :wink:
Eben das meinte ich ja.
Die Jungs von Eurosport quatschen zwar manchmal Amok aber das ist mir zehnmal lieber wie die Schnarchnasen von den Ö/R.
Tour de France z.B. wird auch nur auf Eurosport geschaut.

84
Gibts eigentlich keinen anderen aktuellen Olympiathread? Dann missbrauch ich eben den weiter :D

Was Asafa Powell da grad im Halbfinale gemacht hat, grenzt ja schon an Frechheit. Knallt eine 9.85 hin, wobei er die letzten 10-15 m sichtlich austrudelte.. Bin gespannt, was der nachher im Finale raushaut.

Nachtrag:Muss die Wiederholung des Vorlaufs gewesen sein, den ich meinte. Er ist jetzt eine 9.91 gelaufen - und Tyson Gay ist nicht im Finale :haeh:

85
Damit geht wohl Gold und Silber nach Jamaika. Echt komisch mit Tyson Gay. Habe den Run nicht gesehen, ging nicht mehr oder hat er sich verschätzt?!

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

86
totti1604 hat geschrieben:Damit geht wohl Gold und Silber nach Jamaika. Echt komisch mit Tyson Gay. Habe den Run nicht gesehen, ging nicht mehr oder hat er sich verschätzt?!
Er kam sehr schleppend aus den Startlöchern und es sah für mich so aus, als ginge einfach nicht mehr, wirkte einfach zu langsam.

87
Kann mir bitte jemand nochmal in Erinnerung rufen, wann und wo genau der Damen- und der Herren-Marathon übertragen werden?

:danke:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

89
running-rabbit hat geschrieben:Kann mir bitte jemand nochmal in Erinnerung rufen, wann und wo genau der Damen- und der Herren-Marathon übertragen werden?

:danke:
Sonntag 17. August
01:30 Uhr
Marathon Frauen Finale

Sonntag 24. August
01:30 Uhr
Marathon Männer Finale

Das wolltest Du so nicht hören, oder? Ich werde auf jeden Fall zum Männerwettkampf aufstehen/wachbleiben. Bei den Frauen entscheide ich heute Abend, wenn die Feier zu der ich eingeladen bin, vorbei ist. Möglicherweise dauert die ja lange genug :D Ansonsten halt um 3:00 aufstehen, 1 Stunde gucken, wieder hinhauen.. oder laufen gehen :D

P.S: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... rauen.html

90
Danke dir, Chris!

Doch doch, ich wusste schon, dass das mitten in der Nacht kommt, nur eben nicht mehr genau wann.
Schauma mal, wie es mir heute nacht um halb zwei geht. :D

Was ist denn eigentlich mit Paula, läuft die nun mit?
Das wäre auch noch ein triftiger Grund, mit dem Schlaf zu kämpfen.

Edit: Danke für den Hinweis auf den Nachbarsthread, ich werde dort meine Frage noch einmal stellen, da passt es besser hin.
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

91
Usain Bolt: 9,69 sec. (!!!), Weltrekord. Und dabei hat er schon fast 20 Meter vor dem Ziel angefangen zu feiern. Wie krass.

92
SantaCruz hat geschrieben:Usain Bolt: 9,69 sec. (!!!), Weltrekord. Und dabei hat er schon fast 20 Meter vor dem Ziel angefangen zu feiern. Wie krass.
Hat der bei Eurosport eben wirklich gesagt "Der Mann ist nicht von dieser Werkbank." ? :D

93
Toll knuddelsen... :rolleyes:

Naja, wie auch immer, stark, stark, stark
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

94
Oder sollten wir lieber sagen: Doping 2.0? ;)

95
Benton hat geschrieben:Oder sollten wir lieber sagen: Doping 2.0? ;)
Wer gewinnt, wird kontrolliert. Und da er schon oft gewonnen hat, wurde er auch schon oft kontrolliert. Haben die im TV nicht was von 23 Kontrollen erzählt im letzten Jahr? Solange man ihm nichts nachweisen kann, ist diese Leistung einfach der Wahnsinn. 9,69s - ich glaub es immer noch nicht. Und die Art und Weise, läuft locker aus, feiert auf der Ziellinie. Kann er unt 9,60s laufen, wenn er durchläuft?

96
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dort keine Mittel im Spiel sind?
Es musste einfach klar sein, dass heute der WR fällt, siehe Schwimmen. Da ist ein neues Mittel im Umlauf. Passt ja auch. Neue Designer-Drogen auf den Punkt genau zu den olympischen Spielen. Ist völlig wurst, ob er schon zig mal kontrolliert wurde, Du kannst davon ausgehen, dass die Designer wieder einen Schritt voraus sind. Übrigens gibt es immernoch zig Mittel, die einfach mit dem derzeitigen Stand nicht nachgewiesen werden können. Trotzdem muss man sagen, dass gerade bei den Sprintern schon echte Weltstars von der Anti-Drogen-Bande vom Baum gepflückt wurden.

Hier noch ein interessantes Interview zum Thema Leichtathletik und Doping, geführt mit dem wohl hervorragenden Doping-Designer der letzten Jahre.

Olympische Spiele: Der Dealer Olympias - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

97
Es ist doch wie im Radsport: Du glaubst doch nicht, das irgend ein Sportler/Fahrer ohne Doping unterwegs ist. Also gleiche Vorraussetzungen für alle, also super Leistung!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, das es in den Sportarten, bei denen es um sehr viel Geld geht, noch ein Sportler ohne Doping auskommt. Kommt eben drauf an, wie weit entwickelt, siehe China, die hatten jetzt 7 Jahre Zeit, und da geht ne Menge.
Oder hast Du die Chinesen in den Sportarten, in denen sie Gold gewonnen haben, die letzten 5-6 Jahre in den Listen vorne gesehen???

Usain Bolt wird mit Sicherheit nach Olympia auf den hoch dotierten Veranstaltungen absahnen, denn da gibt es für Weltrekorde richtig Schotter.

Wie sagte schon Rudi Carell: Lass dich überraschen.....

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

98
blocker hat geschrieben:..., siehe China, die hatten jetzt 7 Jahre Zeit, und da geht ne Menge.
Oder hast Du die Chinesen in den Sportarten, in denen sie Gold gewonnen haben, die letzten 5-6 Jahre in den Listen vorne gesehen???
Äh, Gewichtheben, Schießen, Turnen, Wasserspringen? Eigentlich schon, ja... Wo warst Du in Athen?

99
So naiv bin ich nun nicht, dass ich glaube, dass alle ohne Doping unterwegs sind. Und die Sünder findet man in jeder Sportart. Trotzdem, solange wie nichts bewiesen ist, sollte man mit Verdächtigungen sparen. Zweifeln ist schon erlaubt. Ich will aber nicht jeden Sieger verdächtigen. Vielleicht haben unsere Schwimmer auch neue Dopingmittel probiert? Leider ohne Erfolg....

Sicherlich wird es irgendwann rauskommen, was dieses Jahr als Dopingmittel aktuell ist. Die Doping-Proben werden eingefroren und können jederzeit erneut untersucht werden, was auch justiziabel relevant ist.

100
Doitsuyama hat geschrieben:Äh, Gewichtheben, Schießen, Turnen, Wasserspringen? Eigentlich schon, ja... Wo warst Du in Athen?
schon klar, da geb ich dir zum teil schon recht, aber was war von 2004 bis heute???
klar sind sie in bestimmten Sportarten schon immer (sehr gut) vertreten, aber nun zum Teil halt auch dort, wo sie bisher nie in den Siegerlisten aufgefallen sind. Ich glaube schon, das die mit zum Teil knüppel hartem Training einiges erreichen können, aber so dominant, Ich weiss nicht. Deutlich mehr Medaillen als in Athen werden sie holen, und wenn man diverse Sportler heute und damals körperlich vergleicht :confused: .

Aber nicht nur die Chinesen, wenn Ich mir den Franzosen Bernard beim Schwimmen anschaue, 19 kg Muskelmasse am Oberkörper mehr als 2004, und das soll alles nur durch die Muckibude so passiert sein ?

Aber egal, solange nix nachgewiesen wird bla bla bla bla..............

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“