Banner

Tretroller-WM im August 2008

2
@Jens
Ich habe vorgestern noch mit Thijsa telefoniert
Die wm wird voraussichtlich in und um Kampen stattfinden.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Gruß Klaus
Bild

3
Was schätzt ihr, wer wird Weltmeister?
BTW: Bisher ist nur der Zeitpunkt der WM offiziell, oder? Gibt es schon Infos zu den Rennen?
j.

4
Die Webseite ist jetzt online: 2008 World Footbike Championship
Die englische Version kommt im Juli.

Rennen sind (wie ich es verstehe) grob:

Kriterium 6x2,3 km = 13,8 km
Sprint 600 m
Staffel 3x 925 m
Marathon 42 km

Kinder haben kürzere Strecken.
j.

Programm herauskopiert:
Programma Wereld Kampioenschap Steppen
Donderdag 14 augustus 2008
Omgeving Burgemeester Berghuisplein (Reeve) - Kampen

09.00 uur opbouw parcours
13.00 uur laatste briefing helpers - verkeersregelaars
14.00 uur welkomst atleten en openingswoord (in de Reeve)
15.00-18.00 uur Sportmassage faciliteiten in sporthal de Reeve
door Amica Manu Sportverzorging. Tevens hotstone massage.

15.30 uur start WK criterium dames sen-vet-jun-cad en heren cadetten
(6 ronden van 2,3 km, totaal 13,8 km) | route

16.00 uur start WK criterium heren sen-vet-jun
(6 ronden van 2,3 km, totaal 13,8 km) | route

17.00 uur huldiging WK criterium | locatie (voor sporthal de Reeve)
19.00 uur pasta maaltijd in Eetcafe de Moriaan
Bovennieuwstraat 113, Kampen | locatie
(Deelname maaltijd kan alleen met WK pas verkregen via WK organisatie)


--------------------------------------------------------------------------------

Vrijdag 15 augustus 2008
Omgeving Burgemeester Berghuisplein (Reeve) - Kampen

06.00 uur opbouw werkzaamheden
07.30 - 08.30 uur ontbijt voor atleten (Sporthal Reeve - Kampen) | Locatie
09.00 uur briefing helperscrew (Sporthal Reeve - Kampen) | Locatie
09.00-18.00 uur Sportmassage faciliteiten in sporthal de Reeve
door Amica Manu Sportverzorging. Tevens hotstone massage.

10.00 uur start WK sprint kwalificaties op Kennedylaan | route
Lengte parcours is 600 m.
12.00 uur (ca.) aansluitend jeugdrace en pupillen nafcup (open deelname)

13.00 uur start WK heats (finales) | Lengte parcours is 600 m. | route

15.30 uur start WK estafette voor landenteams
Lengte parcours is 925 m. (3 rijders, 1 ronde per rijder) | route

17.00 uur huldiging WK criterium | locatie (voor sporthal de Reeve)
19.00 uur pasta maaltijd in de Vier jaar Getijden | locatie
IJsselkade 59 , Kampen
(Deelname maaltijd kan alleen met WK pas verkregen via WK organisatie)


--------------------------------------------------------------------------------

Zaterdag 16 augustus 2008
WK duurwedstrijd aan de Kamperzeedijk

06.00 uur opbouw werkzaamheden aan Kamperzeedijk
07.30 - 08.30 uur ontbijt voor atleten (Sporthal Reeve - Kampen) | Locatie
09.00 uur briefing helpers crew (de Driester - Kamperzeedijk) | Locatie
09.00-18.00 uur Sportmassages faciliteiten in Driester
door Amica Manu Sportverzorging. Tevens hotstone massage.

10.00 uur start jeugdrace (diverse korte afstanden van 4 t/m 12 jaar)
11.30 uur start WK cadetten (14,7 km) en pupillen (9,8 km) meiden en jongens
14.00 uur start WK senioren sen-jun-vet (42,195 km) | Route
8 ronden en alleen in de eerste ronde extra 2,8 km loop op Slangenweg.
Start is op Kamperzeedijk, verdere doorkomsten via fietspad.

16.30 uur start huldigingen in de Driester | Locatie
18.00 uur pasta maaltijd (in de De Driester aan Kamperzeedijk)
(Deelname maaltijd kan alleen met WK pas verkregen via WK organisatie)

21.00 uur World Championship ‘end party’ in de binnenstad van Kampen Van Heutzplein. Met podium, bands en muziek i.s.m. Poprok. Hierbij worden de alle landenteams en alle Wereldkampioenen aan het publiek voorgesteld.
21.30 uur Het grote Vuurwerk IJsselkade


--------------------------------------------------------------------------------

Zondag 17 augustus 2008 | Sporthal Reeve Kampen 07.30 - 08.30 uur ontbijt voor atleten (Sporthal Reeve - Kampen) | Locatie

5
Auf der Anmelde-Unterseite ist ein Punkt:" Ik wil een Kickbike huren a € 8,- euro per step"

Also das bedeutet pro Schritt 8 € Leihgebühr? Das käme aber teuer... :D (wieviel Schritte macht man bei einem Marathon?). Oder was heißt step?
j.

7
Mit "Step" ist der Roller gemeint.
Jetzt ist nur doch die Frage: pro Stunde, Rennen, Tag oder Woche?

Viel Erfolg
Hans

8
"Spread the news" wurde mir grade gemailt, das mach ich hiermit:
Footbike World Championships 2008

Wünsche mir 20 Grad und Wolken ohne Regen, praktisch alle Herrenrennen in der größten Mittagshitze. Und wenn ich richtig lese, beim Criterium 60% Kopfsteinpflaster.

Program in Englisch:

Programm World Championship

Thursday Augustus 14 2008

Located at Burgemeester Berghuisplein - Kampen

13.00 h. Welcome for athletes and opening (in athletic hall "de Reeve")
15.00-18.00 h. Sportmassage facilitities in de Reeve
by Amica Manu Sportverzorging.

15.00 h. Start WC criterium women (sen-vet-jun-cad) and men cadets
(6 rounds of 2,3 km, total 13,8 km) | route
Track is a city track. 60% stone road en 40% asfalt.

16.00 h. Start WC criterium men (sen-vet-jun)
(6 rounds of 2,3 km, total 13,8 km) | route
Track is a city track. 60% stone road en 40% asfalt.

17.00 h. Price ceremony WC criterium | location (near athletic hall "de Reeve")
19.00 h. Pasta meal in Eetcafé de Moriaan
Address: Bovennieuwstraat 113, Kampen | location
(Taking part in meals is only possible with a WC pass which will be distributed by the WC organisation only to people with a pre-entry).

--------------------------------------------------------------------------------

Friday Augustus 15 2008

Located at Burgemeester Berghuisplein - Kampen

07.30 - 09.00 h. Breakfast for athletes (in athletic hall "de Reeve") | Location
09.00-18.00 h. Sportmassage facilities in athletic hall de Reeve
by Amica Manu Sportverzorging.

10.00 h. Start WC sprint qualifications on Kennedylaan | route
Length track is 600 meters. Surface is asfalt.

12.00 h. (ca.) Youth fun race and pupil nafcup race.| route
Prominenten relay fun race | route

13.00 h. Start WC heats finales | route
Length track is 600 meters. Surface is asfalt.

15.30 h. Start WC relay for nation teams (women and youth teams)
Length track is 925 meters | 3 riders per team | route
This relay is 30 minutes and 1 round
Youth team can be formated out of pupil, cadets and / or juniors.

16.30 h. Start WC relay for nation teams (men)
Length track is 925 meters | 3 riders per team | route
This relay is 30 minutes and 1 round

17.00 h. Price ceremony WC Sprint and Relay | location (near "de Reeve")
19.00 h. Pasta meal in restaurant "de Vier jaar Getijden" | location
Address: IJsselkade 59 , Kampen
(Taking part in meals is only possible with a WC pass which will be distributed by the WC organisation only to people whith a pre-entry).

--------------------------------------------------------------------------------

Saturday Augustus 16 2008

WC distance race at Kamperzeedijk

07.30 - 09.00 h. Breakfast for athletes (athletic hall de Reeve - in Kampen) | location
09.00-18.00 h. Sportmassages faciliteiten in Driester at Kamperzeedijk
by Amica Manu Sportverzorging.

Kamperzeedijk is 9 km from Kampen | Location
Location entry table is Driester: Address: Kamperzeedijk 18, Genemuiden

10.00 h. Start kids race (short distance races for age 4 till 12 years)
11.30 h. Start WC cadets (14,7 km) and pupils (9,8 km) | route
(pupil race is not a WC race, but counts as national nafcup race)

14.00 h. Start WC senioren sen-jun-vet (42,195 km) | route
8 rounds and only in the first round riders do an extra 2,8 km loop on Slangenweg. Start is at Kamperzeedijk. The track is 90% asfalt, rest is stone road or concrete. The track goes through a polder area (below sea level). It's totaly flat with 2 seadyke climbs of appr. 3 meters. Wind is probable.

16.30 h. Start Price ceremoney in "de Driester" | location
18.00 h. Pasta meal (in "de Driester" at Kamperzeedijk)
(Taking part in meals is only possible with a WC pass which will be distributed by the WC organisation only to people with a pre-entry).

21.00 h. World Championship 'end party in the city of Kampen on Van Heutszplein. With podium, bands and music in cooperation with Poprok. All national teams and all World Champions will be presented to the public. | location
22.30 h. Fireworks IJsselkade at river side ( in Kampen) | location

--------------------------------------------------------------------------------

Sunday Augustus17 2008 | Athletic Hall Reeve Kampen

07.30 - 10.00 h. breakfast for athletes (Athletic Hall Reeve - Kampen) | Location

9
jenss hat geschrieben:Was schätzt ihr, wer wird Weltmeister?
Jetzt kenn ich ja zumindest ein paar, ich starte mal das große Spekulieren:

Bei den Damen:
Sprint: Hermien
Criterium/Marathon: Martina oder Wenda, evt. auch Marketa

Bei den Herren:
Sprint: Kai
Criterium/Marathon: ziemlich offen, je nach Tagesform und wer kommt, Igor denke ich eher nicht weil die WM flach ist, vielleicht Petr oder Kai, aber da gibt es noch mind. fünf weitere mir noch unbekannte Tschechen, wovon wohl mind. 2-3 sogar besser als Petr sind.

10
Wie ist das nun noch mit den Altersklassen bei den Kindern? Wann ist man Pupil, Cadet, Junior...?
j.

PS: Nun habe ich es doch noch dort gefunden:

Age categories:
youth fun race = 7 till 16 years
prominenten relay = all ages
pupil = 10-12 years (nafcup)
cadet = 13-15 years (WC)
junior + 16-17 years (WC)
senior = 18-44 years (WC)
veteran = 45+ (WC)

Noch was: Wer will die Staffel mitmachen? Haben sich schon Teams gefunden?

Und noch was: Kann Paul dort eigentlich schon den Marathon mitfahren? Der ist erst ab 16 :confused: ...

Noch mehr Fragen... Wenn man nur 1 Rennen mitfahren will, aber immer mitessen will... geht das nur mit 45 € (Erwachsene) bzw. 35 € (Kinder)?

Wie übernachtet ihr? Sporthalle oder Camping?

Wieviel km hat das "Youth fun race and pupil nafcup race."?

11
Mit dem Essen hast du richtig erkannt,kostet ja auch im Vergleich zum Start am meisten
Beim Marathon gibts für Paul nur die Cadetten wertung über 15km da der Stichtag fürs Alter auch am 1.1 des veranstaltungsjahres ist.
Wir sind zu 99% auf dem Camping Seveningen ,800m von Kampen
Udo schläft in der Turnhalle,paul auch
Jürgen auf dem Camping
Ps ganz schön viel mit 2 Kindern das Startgeld ,aber Wm ist ja nur alle 2 Jahre und dann noch näher als die letzte Em
Bei den Staffeln hat sich in Ivrea ja schon ein Team gefunden:Lars ,Jodi ,Klaus
Das zweite Team könnte so aussehen Dietmar,Udo;Jens(Paul)
Bei den Damen Betty Viola und Heike
Gruß Klaus
Bild

12
Küppi hat geschrieben:Mit dem Essen hast du richtig erkannt,kostet ja auch im Vergleich zum Start am meisten
Beim Marathon gibts für Paul nur die Cadetten wertung über 15km da der Stichtag fürs Alter auch am 1.1 des veranstaltungsjahres ist.
Das ist aber ärgerlich für ihn... Er versägt uns Alte und darf das bei der Weltmeisterschaft dann nicht zeigen. Vielleicht gibt es ja eine Sonderregelung, wenn er zeigt, dass er schon Marathons gefahren ist?
Wir sind zu 99% auf dem Camping Seveningen ,800m von Kampen
Ah, ok.. ich denke, wir auch. Sicher auch noch ein paar Tage vorher schon.
Ps ganz schön viel mit 2 Kindern das Startgeld ,aber Wm ist ja nur alle 2 Jahre und dann noch näher als die letzte Em
Ja, ich schwanke noch beim Anmelden... auch wegen dem Essen.
Bei den Staffeln hat sich in Ivrea ja schon ein Team gefunden:Lars ,Jodi ,Klaus
Das zweite Team könnte so aussehen Dietmar,Udo;Jens(Paul)
Bei den Damen Betty Viola und Heike
Das sind interessante Zusammenstellungen. Ich überlege jedoch, bei welchem Rennen ich aussetze, da ich auch schöne Fotos schießen möchte :) .
j.

13
>Bei den Staffeln hat sich in Ivrea ja schon ein Team gefunden:Lars ,Jodi ,Klaus

Und ein ziemlich Gutes finde ich, nicht so weit auseinander wie man denken könnte, wenn ich noch ein wenig Sprint trainiere (tue ich ab nächster Woche, das Ivrea-Bein ist wieder weit genug zu) und Klaus ein wenig abnimmt, sind wir alle drei etwas gleich mittelschnelle Sprinter... :D

Ein deutsche Damenstaffel wäre auch nett, würde unseren Frauen sicher gefallen. Und vielleicht gibt es bei der WM auch genug, um eine eigene Wertung/Kategorie zu bekommen, dass in Ivrea die gemischten Staffeln mit den Kids in der gleiche Wertung liefen, fand ich schade...

>Das sind interessante Zusammenstellungen. Ich überlege jedoch, bei welchem Rennen ich aussetze, da ich auch schöne Fotos schießen möchte

Da stimmt! Ich hab ja in Ivrea viel beim Sprint fotografiert, beim Marathon gar nicht und bei der Staffel wegen eigener aktiver Teilnahme gar nicht. Im nachhinein kann ich sagen, das ist von allen Rennen/Disziplinen mit Abstand das fotogenste, da sollte man unbedingt fotografieren, da kommen die spannendsten Bilder raus!
Ich selbst werde mit Kamera fest am Lenker fahren und Video bzw. vermutlich Intervall(bilder)videos machen.

>Das ist aber ärgerlich für ihn... Er versägt uns Alte und darf das bei der Weltmeisterschaft dann nicht zeigen. Vielleicht gibt es ja eine Sonderregelung, wenn er zeigt, dass er schon Marathons gefahren ist?

Ich hab auch zuerst gedacht, vielleicht machen wir ihn einfach alle zusammen geschlossen ein wenig älter... :zwinker5:
Nur ob das für ihn so viel besser ist oder Kadettenwertung so schlecht? Die WM wird sicher etwas anders als unsere DTC Rennen, ob er so viel davon hat bei den Senioren dann Platz 30 zu belegen? Da ist Platz 5 bei den Kadetten doch vielleicht interessanter, erster wird er bei einer WM ausgerechnet in Holland da sicher nicht, schon gar nicht bei den kürzeren Rennen...

Habt Ihr eigentlich schon den Camping reserviert bzw. ist das nötig bzw. ab wann?

Gruß
Jo

14
@Jodi
Camping solltest du sobald alsmöglich reservieren,wird sehr voll dort da viele Holländer mit ihren Familien dort übernachten.
Gruß Klaus
Bild

17
Viola will das Kriterium und die Staffel mitfahren. Bei der Staffel ist aber noch unklar, wer mit dabei wäre: Betty? Und wer ist Heike?
Ich fahre nur den Marathon mit, Nina nur das 9,8 km-Rennen und Marius beide Kinderrennen.
Wegen dem Essen müssen wir aber vielleicht alle vollen Preis bezahlen. Oder kann man daneben sitzen und Essen selbst bezahlen? (wäre sicher billiger)
j.

18
>Viola will das Kriterium

Wieso keinen Marathon??? Schade!!!!
Die Gefahr bei unseren Frauen ist, wenn die eine nicht mitmacht, will die andere evt. auch nicht. Sprich, wenn Betty das erfährt, will sie evt. auch keinen Marathon machen.
Umgekehrt würde aber Viola vielleicht Marathon machen, wenn Du Ihr felsenfest sagst: Betty ist da in jedem Fall dabei!!! :D

Oder habt Ihr Euch absichtlich so aufgeteilt, damit einer immer bei den Kindern ist?
Gibt es in Kampen eigentlich endlich mal so etwas wie die Möglichkeit einer Kinderbetreuung? Das hab ich jetzt schon bei einigen Lauf- und Skaterveranstaltungen gesehen (nicht nur großen) und ich finden, das sollte es zumindest bei der WM auch geben!

>Bei der Staffel ist aber noch unklar, wer mit dabei wäre: Betty?

Ich frag sie mal explizit (hab ich noch nicht, aber ich denke mit zwei weiteren Damen macht sie da sehr gerne mit).
Wird es eine eigene Wertung geben (für weniger ehrgeizige Staffeln bzw. mit Frauen, Kindern) oder evt. sogar getrennte Läufe? Das wäre vermutlich für alle angenehmer und alle zusammen wäre allein logistisch/räumlich in der Wechselzone schon schwierig, wenn ich an Ivrea denke und in Kampen werden es sicher noch erheblich mehr Staffeln sein...

Müssen wir eigentlich die Staffeln vorher melden? Oder geht das erstmal nur danach, wer bei der Anmeldung (Staffel) angekreuzt hat? Oder kann man sich auch noch ganz spontan für Staffel entscheiden? Grade bei Kids mit Eltern könnte ich mir vorstellen, dass das öfter vorkommt...

>Und wer ist Heike?

Die Frau von Dietmar.
Silke (Klaus' Frau) wäre iene weitere passende Kanditatin, sofern sie bei der Staffel mitmacht.

>Wegen dem Essen müssen wir aber vielleicht alle vollen Preis bezahlen. Oder kann man daneben sitzen und Essen selbst bezahlen? (wäre sicher billiger)

Ach so, Du meinst, wenn jemand aus der Familie nur an einem Tag Teil nimmt und nur die ermäßigten Teilnahmegebühr bezahlt für einen Tag bezahlt.
(Das ab zwei Tage der volle Beitrag fällig iust und Rennen und Verpflegung nicht getrennt sind, hattest Du gesehen?).
Eigentlich sollte man meinen, dass es grade bei Familien öfter vorkommen wird, dass nicht jeder an allen Tagen mitmacht, aber trotzdem anwesend ist. Und dass dann nicht ein Teil der Familie bei der WM ist und der Rest daneben sitzt und hungert oder Pizza bestellt, ist eigentlich auch klar, also sollte so eine Lösung möglich sein. Aber dann hätten sie das Essen ja gleich von den Rennen trennen können, wie Klaus vorschlug, und das wollten sie ja defnitiv nicht.
Hmm, ich Zweifelsfall würde ich es trotzdem einfach so machen Jens, es werden sicher nicht zwei Rausschmeißer kommen und Teile Deiner Familie vor die Tür setzen... :D

Gruß
Jo

19
@Jo und Jens
Der Einlas zu den Essen gibts nur mit gültigem wm Pass,wenn du nur für einen Event bezahltst,bekommst du auch nur einen wm Pass für einen Tag,Hab wochenlang mit Thijsa darüber gemailt,gibt von Ihr organisatorisch leider keine Alternative,hab jetzt alle weiteren Naf Cups gestrichen um das Geld wieder einzusparen,sind immerhin 160 Euro Startgeld
Die Restaurants sind von der Naf angemietet,so gibt es nur Einheitsessen und keine Möglichkeit zum Zukauf.
Hätte freie Starts erwartet und die Möglichkeit beim Essen zu wählen ob man mitmacht oder nicht.Es wurde mal vereinbart das es auf einer wm/Em keine Startgebühren gibt,
@jo hast du gelesen das Starter aus Übersee keine Gebühren zahlen?Oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß Klaus
Bild

20
Ja, Essen und Rennen getrennt wäre nicht schlecht, aber ich kann auch die Orga verstehen. Es ist nicht einfach, es allen recht zu machen und manche Lösungen gehen wohl nur, wenn viele dabei sind (Essen in Restaurants). Naja, wir werden wohl auch für alle voll anmelden.

Viola sagte mir, sie habe keine Lust auf den langen Marathon. Ja, den kann nur einer mitfahren, aber ich würde mich sonst auch mit dem Kriterium begnügen. Theoretisch kann ich das auch mitfahren, weil Frauen und Männer getrennt sind, aber wann sollte ich das Fotos schießen? :) Sprints und Staffel sind schnell vorbei und etwas Zeit und einige Chancen braucht man schon für gute Bilder.

Viola wollte in die Staffel, weil sie nicht nur daneben stehen wollte. Notfalls kann man das auch noch vor Ort klären, denke ich.
j.

21
>Der Einlas zu den Essen gibts nur mit gültigem wm Pass
>Die Restaurants sind von der Naf angemietet,so gibt es nur Einheitsessen und keine Möglichkeit zum Zukauf.

Klingt wenig verlockend und ziemlich formell, sehr sehr schade, dann lieber Zelt, Würstchen und Salatbar...

>Hätte freie Starts erwartet und die Möglichkeit beim Essen zu wählen ob man mitmacht oder nicht.

Ja, beim Essen fänden ich das auch besser. Ich prophezeihe mal, wir sind nicht die einzigen, die damit unzufrieden sind, das nächste mal läuft es sicher anders..

>Es wurde mal vereinbart das es auf einer wm/Em keine Startgebühren gibt,

Davon ist man allerdings ein klein wenig entfernt... :teufel:

>@jo hast du gelesen das Starter aus Übersee keine Gebühren zahlen?Oder habe ich das falsch verstanden?

Bin ich aus Übersee? :D
Also müßte Betty nur schnell nach Hause fliegen und auf dem Rückweg über Holland? Kein Problem, KLM ist sowieso eine der wenigen Airlines, die Ecuador anfliegt.
Aber ob sich 45 gesparte Euro gegenüber 1145 lohnen???

Gruß
Jo

22
Wenn ich zusammenzähle aus der grade erhaltenen Info der WM sind es:
62 Männer
27 Frauen
ca. 24 Kids

Etwa wie erwartet, oder? Nur Frauen sind es etwas mehr, als ich dachte, schön!!!

Jemand aus Wuppertal ist dabei, den ich noch nicht kenne, ansonsten noch ein Paar aus Australien! Von Bruce Cook hab ich schon bei den Kickbiking Podcasts von Alan Stewart gehört, aber ob die überhaupt noch jemand sonst hier gehört hat???

Gruß
Jo

23
jodi2 hat geschrieben:Wenn ich zusammenzähle aus der grade erhaltenen Info der WM sind es:
62 Männer
27 Frauen
ca. 24 Kids
In der Mail steht noch:
"Not all kids are listed here. at Kamperzeedijk 70 kids take part in morning. "

Also es wird voller Kinder am Samstag :) ...
j.

25
Oje Jens
Du mußt schon den richtigen Ort eingeben
Gibt auch eine vorhersage für Kampen .Dort gibts laut vorhersage keine Gewitter,nur Regen
Gruß Klaus
Bild

26
Küppi hat geschrieben:Du mußt schon den richtigen Ort eingeben
Gibt auch eine vorhersage für Kampen .Dort gibts laut vorhersage keine Gewitter,nur Regen
Amsterdam schien mir am nächsten. Bei Wetter.de war auch noch Groningen drin. Aber Kampen findet man evtl. noch woanders (RTL-Wetter?). Wenn du was findest, bitte verlinken :) . Blitze dürften beim Zelten lebensgefährlich sein, oder? Hoffentlich wird es zumindest bei den Rennen Trockenheit geben...
j.

28
jenss hat geschrieben:Amsterdam schien mir am nächsten. Bei Wetter.de war auch noch Groningen drin. Aber Kampen findet man evtl. noch woanders (RTL-Wetter?). Wenn du was findest, bitte verlinken :) . Blitze dürften beim Zelten lebensgefährlich sein, oder? Hoffentlich wird es zumindest bei den Rennen Trockenheit geben...
j.
Hallo Jenns,

mein Jung, dann komm mit mir mit in die Turnhalle. Ich war gesten als Kampfrichter den ganzen Tag im Regen, bei der deutschen Meisterschaft der Schüler in der Leichtathletik.

Ich bin jetzt noch geschaft, Sa. + So. von 7.00 bis 19.00, ich hoffe ich kann mich in Kampen ein wenig ausruhen. :hihi: :daumen:

Gruss Udo

30
Hi Jens ,einfach in der suche eingegeben,kam unter suchergebnisse,dann nur noch auf den Namen geklickt
Gruß Klaus
Bild

31
Ich will ja keinen strahlenden Sonnenschein versprechen, aber Wettervorhersage 4-7 Tage vorher ist so zuverlässig wie meine Prognose für die nächsten Lotozahlen... :confused:

32
Da hat sich aber sowohl bei wetter.de als auch bei wetter.com die Vorhersage zum Guten verändert. ;) Vor zwei Tagen wurde noch Regen angekündigt, jetzt ist man schon bei trocken / wolkig bis hin zu sonnig am Samstag. Bin mal gespannt was morgen auf dem Schirm ist. ;)

Viele Grüße,

Andreas

33
Ist die Verpflegung bei der WM eigentlich "Vollverpflegung"? Also müssen wir theoretisch Donnerstagmittag bis Sonntagmorgen gar nix selbst kochen bzw. kaufen? Oder sind das immer nur ein oder zwei ausgewählte gemeinsame Mahlzeiten pro Tag?

Wenn ich das richtig sehe, wohl immer Frühstück und Abendessen, auch weil wohl immer mit allen zu einem anderen Restaurant fahren zusätzlich noch mittags mit dem Renn-Programm schwierig würden.
Aber mittags ist meist frei, kann man vor Ort/am Renngeschehen irgendwo was Essen bzw. kaufen?

Gruß
Jo

34
Supermarkt ist 500m vom Rennort entfernt ,Stadtmitte auch,Dort bekommst du alles vom Chinesen,Italoman,Fisch und sogar Eis(miese Qualität)
Gruß Klaus
Bild

37
Oh, zuviel in Südamerika gewesen, dann also Vla...

38
Aktuelle Prognose:
Do: 18 Grad und 5 Tropfen Regen
Fr: 19 Grad und 2 Tropfen Regen
Sa: 20 Grad und kein Regen

Perfekt!

Die Finnen und Hamburger werden uns die Hosen ausziehen... :D

39
Mein Tip für die Wm
Sprint 1.Kai Immonen
2. Petr Pesta 3.Vlasek

Criterium : Provod ,Immonen,Pesta ,Rene Elzinga,Koers
Marathon: Provod ,Pesta ,Korbbee ,Elzinga,Immonen,Koers
Gruß Klaus
Bild

40
Hans ist so gut im Flachen?
Und ich dachte, Ladislav verläßt seine Heimat nie?

41
Hoffe, Ihr seid alle gut heim gekommen, das waren drei absolut geniale Tage. :D

Die Ergebnisse sind übrigens schon online:

Footbike WC 2008 - results

Und hier gibt's Fotos:

Tag 1: Picasa Web Albums - NAF - Day 1 2008 Wo...

Tag 2: Picasa Web Albums - NAF - Day 2 2008 Wo...

Tag 3: Picasa Web Albums - NAF - Day 3 2008 Wo...

Party: Picasa Web Albums - NAF - 2008 World Ch...

Viele Grüße, Andreas

P.S.: Ultima - allez, allez!

Welch lustiges Wesen mag sich hier verbergen? ;-)

Team Germany bei der "presentation of nations"

42
Interessant die News zum mysteriösen Verschwinden und nett die Reaktion darauf:
Footbike World Championships 2008
:D

Ich geb zu, ich hab auch dran gedacht, aber mich Zurückgehalten. Ging sicher noch mehr Leuten so, die Orga sollte noch 50 davon sägen lassen und zum Verkauf anbieten, würde das Minus stopfen...

43
jodi2 hat geschrieben:Ich geb zu, ich hab auch dran gedacht, ...
Willste einen haben? :teufel: :wegroll: Keine Sorge, war nur ein Joke. :zwinker5:

Die Fotoalben sind aktualisiert und erweitert worden:

Footbike World Championships 2008

Insgesamt sind bis jetzt über 1.250 Bilder eingestellt worden plus noch 27 von den Vorbereitungen; da kann man sich die verschwundenen Holzteile auch noch mal anzuschauen.

Außerdem gibt's jetzt auch Videos und ein Radiointerview, bei dem auch Hans-Christian interviewed wird. :D

Viele Grüße, Andreas

44
Oh, ich muß meine zwei Rollerkamera-Videos langsam mal aufbereiten bzw. abgeben...

Es gibt übrigens hier 3HANEN.nl :: Buy a disc die CD mit allen Fotos von Stephan Bouman für nur 10 Euro (vermutlich ab 20.8.), das ist mehr als fair, die kann sich jeder leisten...

Gruß
Jo

45
Habe jetzt ein paar Bilder online gelegt. Bin mir nur nicht ganz sicher, wie weit mein Webspace reichen wird :) ... (habe 75 GB Transfervolumen pro Monat und die Bilder haben zusammen ca. 66 MB). Werde das mal beobachten.
Fotos von der Tretroller Weltmeisterschaft 2008 .
j.

46
Wow, die Bilder sind absolut Spitze, :daumen: vor allem (oder auch gerade) die, die Du während der Rennen gemacht hast. Hat Riesenspaß gemacht, sich das alles noch einmal anzuschauen.

Wenn Du übrigens Probleme mit dem Traffic hast, dann sag' mal Bescheid; ich habe knapp 2 GB Speicherplatz und unbegrenztes Transfervolumen. Eventuell kann ich dann ein Album bei mir einrichten.

Viele Grüße, Andreas

47
Hallo Andreas,
danke für den Vorschlag und die netten Worte.
Im Moment geht es. Webspace habe ich, nur Traffic muss ich mal abwarten. Würde es schon gerne auf meinen Seiten lassen, mal sehen, wie sich der Traffic entwickelt :) .

Ich versuche gerade dir ein Gesicht zuzuordnen :) , bist du dieser?: http://www.effendibikes.de/TretrollerWM ... CF3795.jpg .
j.

48
Nein, das ist Hans Christian...
Andreas warst Du "unser deutscher" Helfer?
Dann sorry fürs Vorname am zweiten Abend vergessen...

49
jodi2 hat geschrieben:Nein, das ist Hans Christian...
Andreas warst Du "unser deutscher" Helfer?
Dann sorry fürs Vorname am zweiten Abend vergessen...
Jep, nicht nur einziger deutscher, sondern wahrscheinlich sogar einziger nicht-holländischer Helfer. :D und ... kein Problem :zwinker5:

@jens: die kurzhaarige Nase links im Bild, das ist meinereiner

Ja wo laufen sie denn?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“