Banner

der richtige Schuh für Waldläufe

der richtige Schuh für Waldläufe

1
Hallo!
Ich habe mal eine "Schuh-Frage" zum Thema Waldläufe....
Was ist der richtige Schuh hierfür? Gibt es sowas wie Spikes, insb. wenn der Untergrund feucht oder rutschig ist?
Viele Grüße,
Bert

2
ediktus hat geschrieben:Hallo!
Was ist der richtige Schuh hierfür? Gibt es sowas wie Spikes, insb. wenn der Untergrund feucht oder rutschig ist?
Viele Grüße,
Bert
es gibt cross-spikes. aber ob die wirklich notwendig sind? und deiner lauftechnik guttun? auf halbwegs normalen waldwegen hatte ich selten probleme mit standard-schuhen. gut, manche rutschen etwas mehr auf nassem laub als andere. wenn es wirklich wild wird, nehme ich meine trailfox von puma. damit bin ich bisher durch jeden matsch (und v.a. schnee!) gut durchgekommen.

3
ediktus hat geschrieben:Hallo!
Viele Grüße,
Bert
Hallo Bert,

ich sehe mich als Wald-, Berg- und Wiesenläufer. Spikes würde ich nur im Winter einsetzen, wenn sie bei einem Wettbewerb erlaubt würden.
Mit gut profilierter Sohle kommst du gut über die Strecke, wenn du darauf achtest, mit dem vollen Fuß aufzutreten, um die Abriebfläche zu verstärken ohne abzurutschen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“