Banner

Ich zieh keine Laufhose an!!!!!!!!

51
Maverick81 hat geschrieben: Und ihr?? ALLE bekennende Laufhosenträger?? Ohne Unbehagen??
Also ich laufe schon über 20 Jahre in Tights ohne mir darüber Gedanken zu machen. Die Mode mag sich ändern, aber Funktionalität geht einfach vor.

Ich kann mir auch nicht vorstellen mit so merkwürdigen Schlabberbermudas schwimmen zu gehen, die kosten doch mindestens eine Sekunde pro Bahn...

Aber falls dir Tights nicht zusagen, müssen es trotzdem keine Baumwolljogginghosen sein. Wie wäre es mit solchen Hosen?

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

52
escape hat geschrieben: Lange Tights sehen einfach voll schwul aus - meine Meinung :P
So ein glück, dass "schwul" klar definiert ist und sich so genau im Aussehen ausdrückt! Vielleicht trage ich deshalb gerne Tights :daumen:

53
JoeyEssen hat geschrieben:So ein glück, dass "schwul" klar definiert ist und sich so genau im Aussehen ausdrückt! Vielleicht trage ich deshalb gerne Tights :daumen:
So ein Glück, dass zwischen "schwul" aussehen und schwul sein noch eine Lücke besteht. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

54
nikmems hat geschrieben:So ein Glück, dass zwischen "schwul" aussehen und schwul sein noch eine Lücke besteht. :teufel:
Und häufig sehen die Schwulen ja auch richtig gut aus sowohl was Kleidung als auch den Rest angeht. :)
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

55
sapsine hat geschrieben:Und häufig sehen die Schwulen ja auch richtig gut aus sowohl was Kleidung als auch den Rest angeht. :)
und häufig sehen Schwule genauso sch.. aus wie manche Heten, was die Kleidung und den Rest angeht!

Warum haben manche Männer eigentlich solche Probleme mit Schwulsein und "schwul aussehen" (was das auch immer ist)? Manche Sprüche hier ("So ein Glück ...") find ich einfach nur daneben. :nene:

Verständnislose Grüße
kobold

56
kobold hat geschrieben:
Warum haben manche Männer eigentlich solche Probleme mit Schwulsein und "schwul aussehen" (was das auch immer ist)? Manche Sprüche hier ("So ein Glück ...") find ich einfach nur daneben. :nene:

Verständnislose Grüße
kobold
Hm, deine "verständnislosen" Grüße sind angekommen. Habe allerdings überhaupt keine Probleme und du scheinst da etwas ziemlich missverstanden zu haben! Ich dachte eigentlich, dass meine Position klar wäre und ich keine Wowereit-Sprüche machen muss um zu verdeutlichen, dass ich schwul bin (und das ist auch gut so :hihi: :D Ich habe als offener "Betroffener" eher kein Verständnis für Sprüche wie "das sieht schwul aus"... ich denke die Kritik trifft wieder den falschen... aber ist auch wurscht am Ende... I am what I am

57
JoeyEssen hat geschrieben:Hm, deine "verständnislosen" Grüße sind angekommen. Habe allerdings überhaupt keine Probleme und du scheinst da etwas ziemlich missverstanden zu haben! Ich dachte eigentlich, dass meine Position klar wäre und ich keine Wowereit-Sprüche machen muss um zu verdeutlichen, dass ich schwul bin (und das ist auch gut so :hihi: :D Ich habe als offener "Betroffener" eher kein Verständnis für Sprüche wie "das sieht schwul aus"... ich denke die Kritik trifft wieder den falschen... aber ist auch wurscht am Ende... I am what I am

Hallo JoeyEssen, :hallo:
ich meinte nicht dich, sondern den "freundlichen" Herrn, der dich zitiert hat (vll. sollte ich das Zitat beim nächsten Mal kopieren), sowie den Threadersteller mit seinem "Das sieht schwul aus" ! Letztlich auch sapsine mit ihrem Positiv-Vorurteil vom gutaussehenden Schwulen.
Manchmal k**t es mich einfach an, wie viele Vorurteile über Schwule und Lesben nicht nur in den Köpfen stecken, sondern auch noch fröhlich in die Tasten gehackt werden - das wollte ich ausdrücken (auch wenn's vll. nicht so angekommen ist).

vg,
kobold

58
Hallo Kobold :hallo:

dann hatte ich dich auch missverstanden und alles ist wieder in geregelten Bahnen :daumen:

59
kobold hat geschrieben:Hallo JoeyEssen, :hallo:
ich meinte nicht dich, sondern den "freundlichen" Herrn, der dich zitiert hat (vll. sollte ich das Zitat beim nächsten Mal kopieren), sowie den Threadersteller mit seinem "Das sieht schwul aus" !
Zeig mir bitte klar und deutlich, wo ich behaupte, das sieht schwul aus!! Ich habe weder verallgemeinert noch habe ich die Hosen auch nur ansatzweise schlecht gemacht. Ich hab lediglich von MIR gesprochen wie ICH dazu stehe.

@MatthiasR: Danke für den Tipp!!

Gruß
Maverick (Der Threadersteller)

60
kobold hat geschrieben:und häufig sehen Schwule genauso sch.. aus wie manche Heten, was die Kleidung und den Rest angeht!
Oh ja. Leider. :zwinker2: Aber ich wollte ja eigentlich was Nettes sagen. Zum Beispiel, dass ich sehr nette männliche Freunde haben, die anscheinend zu nett sind, um Mann zu sein. Auf jeden Fall werden sie oft als 'schwul' eingeschätzt, stört sie aber nicht. :wink:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

61
Maverick81 hat geschrieben:Zeig mir bitte klar und deutlich, wo ich behaupte, das sieht schwul aus!! Ich habe weder verallgemeinert noch habe ich die Hosen auch nur ansatzweise schlecht gemacht. Ich hab lediglich von MIR gesprochen wie ICH dazu stehe.
ok, du hast nicht verallgemeinert, der verallgemeinernde Spruch war hier - dafür ein Sorry!

Allerdings kann ich mir nach nochmaliger Lektüre deines Eingangspostings erklären, wie es zu der Gedächtnistäuschung kam:
Maverick81 hat geschrieben:Ich kann es einfach nicht. Ich fühl mich darin einfach ... *ähem* unwohl! ... Aber ich kann mich an diese Dinger einfach nicht gewöhnen! Fühl mich dabei wie Bully in Traumschiff Suprise! :
Ich frage mal: Was ist schlimm oder unangenehm daran, sich wie Bully in Traumschiff Surprise zu fühlen? :confused:

vg,
kobold

62
sapsine hat geschrieben:Oh ja. Leider. :zwinker2: Aber ich wollte ja eigentlich was Nettes sagen. Zum Beispiel, dass ich sehr nette männliche Freunde haben, die anscheinend zu nett sind, um Mann zu sein. Auf jeden Fall werden sie oft als 'schwul' eingeschätzt, stört sie aber nicht. :wink:

Grüße, Sapsi
Oh ja, das hab ich auch schon gehört: "Der ist so sympathisch und gepflegt, und kochen und putzen kann er auch noch - das kein kein Hetero sein!" :D Irgendwie sind die Geschlechterstereotype doch ziemlich prägnant :frown:

vg,
kobold

63
UweZ hat geschrieben:Da solltest Du vielleicht mal mit jemandem drüber Reden. :zwinker2:

Wenn es Dich stört zieh doch eine kurze Flatterhose über die Tight, so zum dran gewöhnen.

Hach die jungen Leute...
Schau mal das Foto.Letzter Zeit sehe ich öfter Leute so laufen.Es gibt sogar ein Hersteller der Kurztigth mit Hose trüber verkauft.

Mittlerweile ist das schon ein Erkennungszeichen von mir. :P

64
kobold hat geschrieben:Hallo JoeyEssen, :hallo:
ich meinte nicht dich, sondern den "freundlichen" Herrn, der dich zitiert hat (vll. sollte ich das Zitat beim nächsten Mal kopieren),

Manchmal k**t es mich einfach an, wie viele Vorurteile über Schwule und Lesben nicht nur in den Köpfen stecken, sondern auch noch fröhlich in die Tasten gehackt werden - das wollte ich ausdrücken (auch wenn's vll. nicht so angekommen ist).

vg,
kobold
Als offensichtlich Angesprochener erlaube ich mir eine kleine Bemerkung:

Echt "geil", was manche in nur einen Satz alles hineininterpretieren können. Sollte da nach dem alten Vater Freud vielleicht mehr dahinterstecken.

Der Geschäftsführer einer "Schwulen"-Sauna (mit Darkroom und allem drumunddran) hat mir einmal aus der Seele gesprochen, als er sagte: "Was mich ankotzt, ist das tuckenhafte Getue vieler meiner Brüder". :daumen: :idee:

PS
Zum Abschluss
In mancher Beziehung ist es mir sch....egal, was Dich oder andere ankotzt.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

66
nikmems hat geschrieben:Als offensichtlich Angesprochener erlaube ich mir eine kleine Bemerkung:

Echt "geil", was manche in nur einen Satz alles hineininterpretieren können. Sollte da nach dem alten Vater Freud vielleicht mehr dahinterstecken.

Der Geschäftsführer einer "Schwulen"-Sauna (mit Darkroom und allem drumunddran) hat mir einmal aus der Seele gesprochen, als er sagte: "Was mich ankotzt, ist das tuckenhafte Getue vieler meiner Brüder". :daumen: :idee:

PS
Zum Abschluss
In mancher Beziehung ist es mir sch....egal, was Dich oder andere ankotzt.
N´abend .

Was wohl dahintersteckt ist er eine Homophobie bei dir und den vielen anderen hier. Alleine die Assoziation die du wieder anstellt, zwischen "Schwulen"-Sauna und Dark-Room und der Schwulenszene zeigt wie verbohrt manche Heten sind. Ich nehme nicht an, das du nackt mit ihm in seiner Sauna warst.

Wo ist das Problem? Ihr verweigert funktionelle Laufkleidung weil ihr befürchtet als Nachbar mit transsexuellen Neigungen gebrandmarkt zu werden?
Was macht den Homosexuellen so anders? Und viel spannender die Frage: findet ihr homosexuelle Darbietungen von Frauen auch abstoßend? Und wer jetzt ja sagt....lügt.

Ich glaube viele kommen einfach nicht damit klar, wie erfolgreich und dynamisch viele Schule sind und wie offen mit Sex umgegangen wird. Geld und Penisneid. Mehr ist es nicht.

@nikmems: Hast du Kinder? Was vermittelst du denen für Werte? Haben die schwule Freunde?

Ich freue mich über jede neue schwule Bekanntschaft.

Beste Grüße

Casimir

P.S. Danke für die Akzeptanz meiner Meinung.
Möge die Nacht mit dir sein !

67
also für mich gibt es bei kalten temperaturen nichts angenehmeres als lange tights. die dinger halten (warum auch immer) einigermaßen warm und behindern in keinster weise.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

68
Wenn ich mich doch gleich an die Webseite erinnern koennte, auf der Bilder von Maennern in Radsporthosen zu sehen waren, und zwar net unbedingt von nem Normalen dort zusammengetragen. Koennte die Diskussion sehr plastisch untermauern!

ALso bevor man DORT landet, dann lieber doch mal darueber nachdenken, in welcher Bekleidung man sich so in die Oeffentlichkeit begibt...

(Muss mal alte Backups aus meinem Radsport-Linkverzeichnis durchsuchen, hatte der Betreiber dort eingetragen.)

69
casimir hat geschrieben:N´abend .

Was wohl dahintersteckt ist er eine Homophobie bei dir und den vielen anderen hier. Alleine die Assoziation die du wieder anstellt, zwischen "Schwulen"-Sauna und Dark-Room und der Schwulenszene zeigt wie verbohrt manche Heten sind. Ich nehme nicht an, das du nackt mit ihm in seiner Sauna warst.
Einige können oder wollen nicht lesen. :confused:

Ach so, ich war in "seiner" Sauna. Dienstlich und voll bekleidet, genau wie er.
Was mich ein bisschen störte, war die Putzfrau, die gerade benutzte Kondome mit dem Käscher aus dem Pool angelte, waren die Glasschalen mit Kondomen und Gleitcreme am Eingang und die "Geschehensreste" vom Vorabend in besagtem Darkroom.
Das zum Thema, dass ich meistens weiss, wovon ich rede. Und dass solche "Schwulen" für mich nicht das Zeug zum Vorkämpfer für eine Idee haben.
Karl Heinz

70
@ nikmems
Aus der Tatsache, dass du mal der Putzfrau in einer "Schwulen"-Sauna zugucken "musstest", leitest du Erkenntnisse über "Schwule" ab? Sehr aufschlussreich! :zwinker2:
Wenn ich Erkenntnisse über "Heterosexuelle" gewinnen will, geht ich dann wohl am besten mal zum Putzen in den Swingerclub ... :teufel:

71
Kann es sein das wir hier ein wenig OffTopic werden? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Eigentlich ging es doch um Lauftights und nicht um Saunabesuche und sexuelle Gesinnungen...

Also wie wärs wenn wa hier mit som Quatsch aufhören und wieder zu den Tights zurück kommen?

72
dersvennie hat geschrieben:Kann es sein das wir hier ein wenig OffTopic werden? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Eigentlich ging es doch um Lauftights und nicht um Saunabesuche und sexuelle Gesinnungen...

Also wie wärs wenn wa hier mit som Quatsch aufhören und wieder zu den Tights zurück kommen?
Danke! Seh ich auch so! Außerdem wollte ich mit dem Thread keine Grundsatzdiskussion anheizen. Jeder soll in den Klamotten laufen, die er für richtig hält. Bei mir ist es eben eine schlabbrige Adidas-Hose. Wenn jemand meint, dies sieht "unprofessionell" aus, der läuft dann wohl selbst nur, weils grad "in" ist...

73
Maverick81 hat geschrieben:soll in den Klamotten laufen, die er für richtig hält. Bei mir ist es eben eine schlabbrige Adidas-Hose. Wenn jemand meint, dies sieht "unprofessionell" aus, der läuft dann wohl selbst nur, weils grad "in" ist...
Schönes Schlusswort!
Vorhang
Beteiligte ab :zwinker2:

74
Moin,

Ich finde die langen Tights einfach nur cool! würde mit nix anderem raus gehen. Funktionel, Warm bleibts auch und nix raschelt! abgesehen finde ich, sie sehen gut aus (was meine Freundin bestätigt...). von daher...

Gruss

Roli

p.s. ich hab immer gedacht, schwul sein hätte etwas mit sexueller/beziehungstechnischer gesinnung zu tun, der Link mit den laufhosen erschliesst sich mir da nicht.. keiner der Schwulen, die ich kenne, geht mit tights arbeiten... :zwinker5:

75
Schließe mich Kitty an. Die Hosen sollen was taugen. Gut aussehen ist 2. rangig. Die Nike Tights finde ich noch ok, Wenn das Laufshirt in dem gleichen STyle ist finde ich die Farben auch ok.

Meine Freundin findet tights bei Männern zwar auch komisch aber sagt auch bei Läufern wo alles zusammenpasst sieht es teilweise sogar gut aus.
29.07.2007 10 Km Cola City Lauf Einsiedlerhof 00:54:15
17.06.2007 10 Km KL Citiy lauf 00:53:00
13.05.2007 HM Saarbrücken 02:02:55

77
Die Diskussion vermläuft ja mittlerweile in etwas komischen Bahnen. Wie man aus vielen Beiträgen rauslesen kann, gibt es wohl zwei Kriterien für Laufkleidung: Aussehen und Zweckerfüllung.

Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn jemand wie in anderen Bereichen des Alltags auch beim Laufen gut (oder zumindest einigermaßen annehmbar) aussehen möchte. Klar, dass sowas immer Geschmackssache ist, aber das ist ja auch nichts lauf-spezifisches.
Wenn jetzt jemand der Meinung ist (wie ich z.B.), dass Tights (an mir, nicht generell) komisch aussehen und mit dem "Nutzwert" von anderen Sporthosen klar kommt, wo ist das Problem? Das heißt ja nicht zwingend, dass man vor dem Lauf erstmal 30 Minuten vor dem Spiegel steht oder die sportliche Komponente der optischen unterordnet.

Grüße
Harry

78
Sinnvoller wäre es tatsächlich, mal Tipps von denen zu bekommen, was man alternativ tragen kann, die Tights extrem verabscheuen - würde mich auf sachlicher Ebene interessieren.

79
Mimimi hat geschrieben:Ist doch mal völlig egal wie man da aussieht. Eitles Volk.

Wer sich um sowas schert, geht auch frisch frisiert und geschminkt "joggen".
Quatsch. Never ever. Trotzdem ist es mir nicht egal, wie ich rumlaufe.

80
ich glaub ich bin da ein wenig falsch verstanden worden! es ist mir zb völlig egal, wie wer beim laufen aussieht! ich wollte nur den männern mut machen, sich eine tight zu kaufen und hab daher einige argumente angeführt. und ich hab es etwas überspitzt und ironisch dargestellt!! es muss funktionell sein, dass ist alles!

mein lauf-"outfit" von gestern: eine uralt-wintertight, die sich langsam aber sicher in ihre bestandteile auflöst. strickhandschuhe in altrosa, weil angenehm warm. speibbraunes stirnband, weil alle anderen unauffindbar. vergilbtes laufshirt und zerrissene weste. ich hab ausgeschaut, als wenn ich die sachen aus einer altkleidersammlung gestohlen habe, aber alles war funktionell! und für trainingsläufe im gatsch gut genug. jede walkerin ist besser gestyled als ich!
liebe grüsse von eva

82
Tights sind tatsächlich nicht so teuer, spätestens die Dinger vom Aldi sind ziemlich gut finde ich - und günstig. Die von Lidl kenne ich nicht. Ich hab mehrere Aldi Hosen fürs Laufen, winddichte und nicht winddichte, dann noch Asics Tights, die allerdings sa*teuer waren, die kann man nur im Ausverkauf kaufen, also außergewöhnlich teuer sind die tatsächlich nicht. Geht auch weniger um den Preis im Thread, mehr um das Aussehen, denke ich.

83
tocktock hat geschrieben:Sinnvoller wäre es tatsächlich, mal Tipps von denen zu bekommen, was man alternativ tragen kann, die Tights extrem verabscheuen - würde mich auf sachlicher Ebene interessieren.
da hats ja eh schon einige tips und links in diesem thread gegeben. es gibt auch spezielle trainingshosen die einigermassen funktionell sind.

ich wollte nur sagen, dass man(n) nicht aus falsch verstandener eitelkeit auf die bequemlichkeit von tights verzichten soll.

und eines versteh ich noch immer nicht: wieso sollen männer damit schwul ausschauen????

ich finde: besser schwul ausschauen, als wie ein lausiger anfänger :teufel:
(das war jetzt wieder fürchterlich ironisch und nicht ernst gemeint!)

und wenn jemand mit diesen weiten hosen zu langsam daherkommt, könnte man ihn ja mit einem walker verwechseln :zwinker5: (wieder nicht ernst gemeint)
liebe grüsse von eva

84
@Kitty: Also so wie ICH rumlaufe, könnte ich mich nicht wirklich in Vorlesungen bei uns sehen lassen - so wie DU auf dem Foto aussiehst, würdest du in Vorlesungen bei uns im Studium zig Studentinnen im Sommer sehen - also stylisch sieht das schon aus, allemal stylischer, als ich z.B: aussehe. Wobei ich das nicht unbedingt schlecht finde(n würde) :-P

85
sapsine hat geschrieben:Komm. Bei so einem Foto willst du uns weismachen, du gehst nicht gestylt Laufen? :zwinker2:
:klatsch:
ich habs doch schon irgendwann mal erklärt!! das ist eine wettkampfdress! das foto ist nach einem wettkampf entstanden! und zwar nach einem berglauf bei ärgster hitze! die wettkampfdress von meinem laufclub, dem lcav doubrava sieht eben tops und sprintershorts für frauen vor.
liebe grüsse von eva

86
Dein Wettkampfdress sieht trotzdem gut aus - egal ob Wettkampf oder nicht. Aber gut aussehen schließt sich ja nicht aus mit wohlfühlen oder was auch immer :-)

88
wenn ich das nächste mal laufen gehe, lass ich mich von meinem schatz fotographieren, da trifft euch dann der schlag, das sag ich euch! :D

und das stell ich dann als ava rein :zwinker2: :idee:
liebe grüsse von eva

89
sapsine hat geschrieben:Siehst du den fetten Smilie, der dich angrinst? Entspann dich. :D

ah ja, verstehe. kommunikation im i-net ist manches mal etwas mühsam. und das mit den smiley hab ich immer noch nicht so ganz intus. ich verzichte gerne drauf, aber dann werd ich grundsätzlich falsch verstanden.
liebe grüsse von eva

90
kitty hat geschrieben:ah ja, verstehe. kommunikation im i-net ist manches mal etwas mühsam. und das mit den smiley hab ich immer noch nicht so ganz intus. ich verzichte gerne drauf, aber dann werd ich grundsätzlich falsch verstanden.
Deswegen verwend ich ja die Dinger en masse. :D Kennt mich nicht jeder so gut wie Tobi und Christian, die auch ohne diese Teile verstehen, was wie gemeint ist. Und ob jetzt Ernst dabei war oder nicht. :wink:

Ist mir übrigens schnurz, ob jemand geschminkt läuft oder nicht (nur die Mengen von teurem Riechwasser könnten sie mal weglassen, davon wird mir übel). Ich schmink mir nicht abends die Augen ab, bevor ich loslaufe. Das erledigt dann der Regen oder Schweiß. Und da es dunkel ist, erschreck ich auch niemanden, wenn ich ausseh wie Graf Dracula persönlich. :teufel:

Bei Mocki hat sich noch niemand beschwert, dass sie nie un-geschminkt (gestylt sowieso) läuft, oder? :wink: Eine meiner Lieblingsläuferinnen aus dem Landkreis ist auch immer zurechtgemacht, gut zurechtgemacht. Eine Diva geradezu, eigentlich sieht sie mehr nach Balletttänzerin aus. Aber sie ist verflucht schnell. Ich find sie klasse, geschminkt oder nicht.

91
Ich hab mir gestern als Alternative zur Tight eine Langlaufhose von Björn Dähli gekauft. Super Ding. Vorne Wasserabweisend, hinten Warm.
Etwas enger als eine Jogginghose, aber ohne "Traumschiff-Surprise"-Effekt!

Ist echt ein Hochwertiges, atmungsaktives Ding das wärmt. Kostet halt 69.-
------------------

no more running till feb

92
sapsine hat geschrieben:Eine meiner Lieblingsläuferinnen aus dem Landkreis ist auch immer zurechtgemacht, gut Eine Diva geradezu, eigentlich sieht sie mehr nach Balletttänzerin aus. Aber sie ist verflucht schnell. Ich find sie klasse, geschminkt oder nicht.
Ja wow, schnell sieht die Frau aus, aber wie ne Diva? Wie ne Balletttänzerin? Ich weiß ja nicht... dazu sieht man einfach nicht genug. Sie ist schnell, ok. Neidisch?

Trauco

93
ich weiß net was ihr alle habt kann ohne die dinger gar net mehr, ist warscheinlich einfach eine gewöhnungssache
ich persönlich schaue sehr auf funktionsmaterialien und einen hohen elastan anteil für eine knackige passform ;-)
trage generel beim laufen nur sehr eng anliegende sachen das bietet einfach den größten laufkonfort und die staunenden blicke ...

94
Jemand der sagt er zieht keine Tight an nur weil er die Blicke anderer fürchtet hat in der Schulzeit von Mami auch bestimmt immer die "top-aktuellen-hast-du-sie-bist-du-auch-cool Levis 501" bekommen ... :hihi:

95
markus999 hat geschrieben:Jemand der sagt er zieht keine Tight an nur weil er die Blicke anderer fürchtet hat in der Schulzeit von Mami auch bestimmt immer die "top-aktuellen-hast-du-sie-bist-du-auch-cool Levis 501" bekommen ... :hihi:
Ziehst du was an, von dem du denkst, es sieht besch...eiden aus? Man muss sich wohl fühlen - gerade auch beim Sport, oder?
Es ist genau so lächerlich, sich besonders cool zu fühlen, weil man sich erhaben über die ganzen vermeintlichen Fashion-Victims fühlt.

Habe mir gerade von Craft die Storm -Tight geholt. Funktionell und trotzdem nicht so "Männer in Strumpfhosen". Perfekt!
Teninger Allmendlauf 07 (10km) 44:52
Staaner Lauf 08 (HM) 1:36:51
Freiburg Marathon (M Debüt) 3:42:52

96
Interessanter Thread. Ich finde ne Lauftight wirkt erst richtig, wenn:

1. Sie mindestens vor 20 Jahren gekauft wurde, (als die Beine noch muskulös waren, und der Bauch dünn) und somit das Verhältnis von jetzigem dicken Bbauch und dünnen Beinen erst richtig zum Tragen kommt.

2. In den 20 Jahren mindestens 1* pro Woche gewaschen wurde, damit sie an den meisten Stellen (hauptsächlich im Schritt) nur noch wenige Zehntel mm dick ist.

3. Idealerweise in den Farben grau oder dunkelblau ist

4. Mindestens bis zum Bauchnabel hochgezogen wird (noch besser bis zur Brust)

5. Das Laufshirt und die Laufjacke in die Hose reingesteckt wird

Erst dann ist man ein richtiger MANN!!

P.S. nicht ganz ernst gemeinter Post. Trotzdem werde ich meiner Freundin den Anblick einer getragenen Lauftight nicht antun. Schließlich bin ich noch jung.
- Das Leben ist absurd -

97
tobi_nb hat geschrieben: Trotzdem werde ich meiner Freundin den Anblick einer getragenen Lauftight nicht antun. Schließlich bin ich noch jung.
:daumen:

Aber warte mal ab bis Du in der Verantwortung stehst und beruflich laufen musst.

Das sind Sorgen. :hihi:

Gnade @amanda

Knippi

Zitat von Cantulus

98
"Hallo Maverick81,
schwörst Du etwa auch noch auf diese tollen Trainingshosen von früher? Weisst schon, die Steghosen, unten ein Gummiband an der Sohle, oben Hosenträger, dazwischen straff gespanntes 3-Streifen-Blau?" :daumen:

Genau so war es früher als ich in der Schule und im Verein Sport getrieben habe. Ich habe heute noch so ne Trainingshose, hellblau mit einem breiten dunkelblauen Streifen an der Seite, Reißverschlüssen am Beinende mit Gummisteg. Und richtig kurz und straff gespannt durch Hosenträger und Gummistege. Schade, das man sowas nur noch selten sieht. :confused:

Ich erinnere mich noch gut an eine besonders große und schlanke Mitschülerin, die auch immer so ein Teil zum Vollyball trug. Immer mit Hosenträgern unter einem weitem rotem Shirt, die Hose rot mit breiten weißen Streifen an der Seite und brutal lang gezogenen Gummistegen unten dran. In den Pausen saß Sie dann oft barfuß auf der Bank und spiele mit Ihren "Strapsen", wie Sie die Gummistege der Hose immer nannte.

Für mich war es einfach eine tolle Zeit mit diesen Klamotten und was würde ich dafür geben, wieder mal eine Frau so sehen zu können .... :nick:

..

99
Maverick81 hat geschrieben: Und ihr?? ALLE bekennende Laufhosenträger?? Ohne Unbehagen?? :haeh:

..wie jetzt ..die sind doch sexiieee :P

ich trage 3/4-hosen
..aber auch erst seit es so heiss draussen war ..ist viiiiel angenehmer auf der haut ..und beim laufen auch ..

..(die ganz langen finde ich auch nicht so toll)

lg krissy :winken:
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

100
Also ich trage auch gerne Tights. Ich finde meine Beine darin sogar äußerst attraktiv.
Im Winter ne lange Tight, dann isses aber schon echt kalt, und sobal es n bischen wärmer draußen wird bin ich bei uns meistens der erste der die Beine wieder auspackt.
Werd demnächst mal nach ner 3/4 langen ausschau halten, so zum Übergang und zum Radfahren. Vllt direkt zusammen mit den neuen Laufschuhen.

Natürlich sind Tights in erster Linie funktionell. Kein geschlacker, wird zwar nass aber man (ich) merkts nicht... hatten wir ja schon.
Allerdings ist es mir beim Laufen nicht egal wie ich aussehe. Die Klamotten sind schon meistens sauber und nicht so kombiniert das man davon Augenkrebs bekommt.

Tights würde ich zum Beispiel in jedem Fall diesen ultra kurzen Schlabberhosen wie sie Marathonläufer gerne tragen vorziehen. Die gehen für mich gar nicht.
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“