Beim diesjährigen Mitternachtslauf in Heiligenhafen waren ganze 16% der konstanten Läufersparte am Start. Um nachzurechnen wie viele Personen es waren: Wir sind noch ganze 6 Läufer, die konstant 1-2mal die Woche laufen

Um 23 Uhr fiel der Startschuss zum 20. Mitternachtslauf bei sage und schreibe 19 Grad und Wind. Nachdem ich und all die anderen 1065 Läufer fast eine Runde um den Sportplatz liefen, ging es hinaus auf die Strassen von Heiligenhafen. Zuerst durch die Einkaufsstrasse, wo schon jede Menge Zuschauer standen und bis zum letzten Läufer nicht die Lust am Klatschen verloren

Weiter ging es durch die ganzen Annwohnerstrassen, wo die Zuschauer tlw. sogar private Schankstellen für die Läufer aufgebaut hatten. Dieses erleben wir eigentlich jedes Jahr aufs neu und freuen uns immer wieder über dieses Mitfiebern der Leute die für ihren Sportverein wohl sehr viel über haben.
Die Zuschauer klatschten und rissen die Arme zu La-Ola-Wellen hoch und die Läufer antworteten ebenso. Nur an einer Stelle musste ein Läufer hinter mir erst mal rufen: „Hier ist es ganz schön leise!“ Auf Kommando waren die Zuschauer wieder zu hören und antworteten: „Dann wollen wir aber auch mal von euch ein Lächeln sehen!“ Auch das bekamen sie postwendend zurück. Ebenso beklatschten wir die Zuschauer für ihre Ausdauer und rissen auch die Arme zu La-Ola hoch.
Nachdem ich die Anstiege hinter mir gelassen hatte, ging es runter zum Hafen und in die Strasse zur Strandpromenade. An der spitzen Ecke am Ende der Strasse saßen etwa 8 Trommler auf dem Kantstein und waren unentwegt am Trommeln, so dass es noch mal wieder Kraft für die nächsten km gab

Nach 1:13:48 lief ich durchs Ziel, mir wurde der Transponder abgenommen, einen Kaffebecher in die Hand gedrückt und zu guter Letzt gab es diese Jahr auch noch eine originelle Medaille aus Gips.
Der Lauf lohnt sich wirklich jedes Jahr aufs Neue. Auch wenn die Kondition nicht ganz so gut ist, wie bei mir dieses Jahr, lohnt es sich doch nur wegen der Stimmung teilzunehmen. HEILIGENHAFEN, ICH KOMME NÄCHSTES JAHR WIEDER!!!