Banner

10 km Ruhrauenlauf Mühlheim

10 km Ruhrauenlauf Mühlheim

1
Jetzt habe ich Gelegenheit von meinem ersten Lauf überhaupt zu berichten, dem 10 km Ruhrauenlauf.

Ein wenig aufgeregt war ich ja schon vor dem Start. Wie würde es mir gehen unterwegs, wie würde es mit dem Tempo klappen, usw. Zum Glück hatte ich eine Freundin an meiner Seite, die mich unterstützen wollte.

Wir liefen uns erst einmal etwas ein. Im Startbereich angekommen entdeckte ich eine Tempomacherin für eine Zielzeit von 60 Minuten, also genau die Frau, die wir brauchten :daumen: . Als der Startschuss fiel, sahen wir also zu, dass wir diese Frau nicht aus dem Blick verloren.

Ich muss sagen, dass die erste Runde und damit die ersten 5 km besser gingen, als ich es mir vorgestellt hatte. Daher beschlossen wir für die zweite Runde unsere Tempomacherin hinter uns zu lassen und etwas schneller zu laufen. Auch das ging bis etwa 1 km vor dem Ziel recht gut. Dann allerdings hatten wir den Fehler gemacht, uns die Strecke nicht gut genug angesehen zu haben :klatsch: . Wir dachten, wir hätten das Ziel schon fast erreicht und setzten unseren Endspurt an. Doch leider stellte sich heraus, dass das Ziel erst hinter der nächsten Kurve lag. Wir also um die Kurve, aber da durften wir immer noch nicht zum Ziel, sondern mußten noch ca. 300m um den Platz laufen. Also für einen Endspurt war das viel zu lang. Aber schließlich haben wir auch das Stück noch hinter uns gebracht und die Uhr blieb bei 59:18 stehen :bounce:

Ich habe also gelernt, dass ich mir beim nächsten mal die Strecke vorher besser anschauen werde :prof: um nicht wieder zu früh die letzten Reserven zu mobilisieren.

Aber es wird auf jeden Fall ein nächstes Mal geben :wink:

Super

2
Hallo Meinjahr08 :)

herzlichen Glückwunsch zum ersten Lauf! Mir ging es gestern auch so! Eine erfahrene Läuferin hat mir nach dem Rennen ein paar gute Tips geben können. So lernt man eben dazu.

Viel Spass beim nächsten Rennen

wünscht dir
Ruby

Auch ich...

3
...hatte gestern mein "erstes mal". Ich war zwar zeitlich nicht so erfolgreich - Aber immerhin bin ich ich durchgelaufen und habe das Ziel erreicht.
Aber das Gefühl inmitten aller Läufer auf die Strecke zu gehen ist unbeschreiblich - das war definitiv nicht mein letztes Mal.
Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“