Banner

Mal ENDLICH langsam mit dem Laufen angefangen ;-)

Mal ENDLICH langsam mit dem Laufen angefangen ;-)

1
Hallo,

allerseits.

Habe schon länger hier so einiges über das Laufen gelesen. Bin ein blutiger Anfänger :winken:

Auf der Suche nach einem Trainingsplan bin ich auf eins gestoßen, was unser Udo hier abgesegnet hat (bei 9Nine9 aufgegriffen):

Freitag (Tag1): 10/4/10/4/10
Sonntag (Tag2): 10/3/10/3/10
Dienstag (Tag3): 10/2/10/2/10
Donnerstag (Tag4=Tag1): 10/4/10/4/10
Samstag (Tag5): 10/2/10/2/10
Mittwoch (Tag6): 10/1/10/1/10
Freitag (Tag7): 20/1/10
Sonntag (Tag8=Tag5): 10/2/10/2/10
Mittwoch (Tag9): 30

bin mit dem Plan ganz gut dabei :wink: , laufe bewusst so langsam wie es irgendwie nur geht, da ich auch begriffen habe, dass ich mir selber sonst alles kaputt machen würde, wenn ich mich hier übernehme :nick: .

Habe mir aber irgendwie schon jetzt die Frage nach dem "wie! weitermachen" gestellt, wenn ich mit diesem Plan durch bin... :confused:

Wieder mit Tag 1 starten? Oder gibt es nen anderen Plan, für die die diesen Plan "hinter sich haben"??

Für Tipps und Ideen bin ich wie immer sehr dankbar :) :)

2
Einen Plan habe ich zwar nicht, aber am Ende kannst du ja anscheinend 30 Minuten durchlaufen, von vorne starten macht meiner Meinung nach dann keinen Sinn mehr.

Ich würde jetzt versuchen, die 30 Minuten langsam weiter zu steigern, falls du zufällig länger laufen möchtest. Z.B. jedes mal 1 Minute länger laufen.

Laufpläne gibt es auch auf dieser Seite, allerdings
Einstiegsplan, da bist du eigentlich schon mit durch!
Trainingsplan 30 min am Stück, bist du auch schon mit durch!

Nach Trainingsplänen bist du gerade wohl wirklich im Niemandsland :confused:
Blog: "Ziel: 1. Marathon 2009 in Hamburg"
Laufkalender: Der letzte Monat bei myjogging.com

3
Hi,