Banner

Verein, Lauftreff oder lieber alleine laufen

Verein, Lauftreff oder doch lieber alleine laufen?

laufe in einem Verein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (9%)
laufe bei einem Lauftreff mit
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (14%)
Bin im Verein aber laufe auch in einem Lauftreff mit
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (4%)
laufe lieber alleine
Insgesamt abgegebene Stimmen: 125 (74%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

51
Ich laufe normalerweise alleine, meistens Hügelläufe bei uns im Wald, da bin ich ganz gern allein, da ich Strecke, Zeit und Tempo selbst bestimmen will und ich Läufe oft recht spontan mache.
Ab und zu mit meiner Freundin, da fehlt aber oft die Zeit.
Ich werde jetzt aber doch mal einen Lauftreff aufsuchen, zum einen möchte ich gezielter trainieren und in der Gruppe laufen motiviert hoffentlich auch, mich etwas mehr anzustrengen :D .
Ich hoffe nur, dass ich dort nicht zu langsam bin, dann würde ich das alleinelaufen wieder bevorzugen, bevor alle anderen auf mich warten müssen.

Grüße

Lisa

52
Lisa08 hat geschrieben:Ich laufe normalerweise alleine, meistens Hügelläufe bei uns im Wald, da bin ich ganz gern allein, da ich Strecke, Zeit und Tempo selbst bestimmen will und ich Läufe oft recht spontan mache.
geht mir auch so
Ich werde jetzt aber doch mal einen Lauftreff aufsuchen, zum einen möchte ich gezielter trainieren und in der Gruppe laufen motiviert hoffentlich auch, mich etwas mehr anzustrengen :D . Ich hoffe nur, dass ich dort nicht zu langsam bin, dann würde ich das alleinelaufen wieder bevorzugen, bevor alle anderen auf mich warten müssen.
Der Treff funktioniert nur wenn es genügend Teilnehmer gibt und dann nach Leistungsklassen gelaufen wird. Ohne geschulte Trainer läuft man meistens zu schnell

Ich laufe derzeit ca 5* die Woche strukturiert, da möchte ich mich nicht mit einem Lauftrefftermin binden

53
Kurze Strecken laufe ich gerne mit einem Freund zusammen - da kann man sich prima unterhalten, über den neuesten Bockmist in der Zeitung diskutieren und sich auch so bei einer entspannten Laufgeschwindigkeit halten.

Längere Strecken laufe ich lieber alleine, da ich mich hier voll auf mich konzentrieren möchte/kann und die lange Zeit dann auch gerne mal nutze, um über Dinge nachzudenken und abzuschalten.

54
Laufe eigentlich immer alleine, was wohl daran liegt, dass ich mit der einzige in unserem beschaulichen Dörfchen bin, der sich dafür begeistern kann...
Solange mir der Stoff zum Nachdenken während des Laufens nicht ausgeht, ist das eigentlich auch kein Problem ;) :D

55
Islandrunner hat geschrieben:Da ich zeitlich flexibel bleiben möchte laufe ich alleine. So kann ich für mich entscheiden ob und wann ich laufen gehe.

Das kannst Du auch, wenn Du Dich einem Lauftreff anschliesst. Der Vorteil ist, Du lernst viele nette Gleichgesinnte kennen, und kannst trotzdem jederzeit allein Deine Runden drehen.
Aber bei Bedarf kannst Du Dich auch der Gruppe anschließen, bzw. Dich mit anderen Einzelkämpfern verabreden.
Lauftreffteilnahme ist keinerlei Verpflichtung, nur eine Möglichkeit der Kommunikation und eben auch der Flexibilität. :daumen:
LG Laufmaus Elke :winken:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“