Banner

Einfache Übung? Aber klappt die bei euch auch?

Einfache Übung? Aber klappt die bei euch auch?

1
Hey,

habe gerade eine Dehnübung gemacht, mit dem Bauch auf den Boden legen, dann mit beiden Händen das linke Bein an die Po ziehen. Klappt bei mir ohne Probleme....
Jetzt das gleiche rechts und siehe da? Da fehlt einiges...Ist bei mir das rechte Bein dann einfach nicht gut gedehnt oder hat so was mehrere Gründe?

Oder klappt es bei euch bei beiden einwandfrei?

Danke
Gruß
Dogi
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

2
Hi
Das dürfte bei den meisten ähnlich sein. Die meisten haben ihre "Schokoladenseite". Be welcher Übung der Unterschied zum tragen kommt, ist allerdings meist unterschiedlich. Bei mir ist es z.B. beim Schneidersitz: Das linke Bein bekomm ich nicht so weit runter wie das rechte. Da hilft nur üben, üben, üben.
LG dextrine

3
Schneidersitz kann ich ja schon mal gar nicht :)

Die wenigsten Übungen, bei denen man sich verrenken muss...^^
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

4
Da hilft nachdrücken wenn eine andere Person anwesend ist

5
colnago40 hat geschrieben:Da hilft nachdrücken wenn eine andere Person anwesend ist
Ist das gesund?? Klingt nach Verletzungsgefahr...
Bild
Bild
Bild

6
Nö total ungesund Du, gehe mal zu einer guten Physiotherapie da wird immer nachgedrückt ,alles andere ist Weicheilabber 20 Minuten ich habe keine lust Dehnung.

7
colnago40 hat geschrieben:Nö total ungesund Du, gehe mal zu einer guten Physiotherapie da wird immer nachgedrückt ,alles andere ist Weicheilabber 20 Minuten ich habe keine lust Dehnung.
Oder einer stellt sich auf die Oberschenkel und drückt nach. Schöne Übung früher
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

8
colnago40 hat geschrieben:Nö total ungesund Du, gehe mal zu einer guten Physiotherapie da wird immer nachgedrückt ,alles andere ist Weicheilabber 20 Minuten ich habe keine lust Dehnung.
Ein guter Physiotherapeut weiß aber auch, wo und wie weit er "nachdrücken" kann, was man bei einem ungeübten Trainingspartner eher nicht voraussetzen sollte........
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“