Banner

FR 305 - Obergrenze HF-Messung ?

FR 305 - Obergrenze HF-Messung ?

1
Die HF-Messung bei meinem FR305 macht mich noch wahnsinnig.

Bei meinem ersten FR 305 dachte ich ja noch an einen Defekt. Da mir die HF-Messung aber nicht soooo wichtig ist und das Ding ansonsten einwandfrei funktionierte, hab ich es einfach hingenommen, dass die HF-Messung bei einem Puls oberhalb von 185 anfängt auszusetzen.
Nun ist mein erster FR kaputtgegangen und ich habe ein Ersatzgerät (neu) bekommen. Witzigerweise tritt auch bei dem dieses Phänomen auf:
- Ab Pulswerten von ca. 185 stoppt die HF-Messung. Die Werte fallen dann rapide ab und pendeln sich bei 30-40 Schlägen ein und bleiben da bis zum Ende des Laufs, egal ob ich auf hoher Intensität weiterlaufe oder ich gemächlich austrabe, auch egal ob noch 1km oder noch 10 km zu laufen sind. Laufe ich unterhalb dieses Pulsbereiches, kommt es nie zu Problemen.
- Neues Suchen des Brustgurts bringt nix
- Batteriewechsel im Brustgurt brachte nix
- Andere Strecken zu laufen bringt nix
- Hard- & Softreset incl. aktueller Firmware brachte nix
- Neuer FR incl. neuem Brustgurt brachte offenbar auch nix

Die HF-Messung ist mir immer noch nicht so wichtig als dass ich das Gerät erneut einschicke und wochenlang auf Ersatz warten muss, aber schade find ich das Ganze schon, besonders wegen der fehlenden Auswertungsmöglichkeiten innerhalb von Sporttracks.

Ich glaub schon fast dass das Ding ne eingebaute Obergrenze hat, aber die würde kaum bei ca. 185 liegen....Jemand vielleicht noch ne Idee ?

Viele Grüße
un.known
http://www.runnerplus.com/people/webster9911

2
Also meiner funktioniert sehr zuverlässig bis zu meiner persönlichen Max HF von 199.
Irgendwas muss bei Dir faul sein.

Nur was ist die Frage.
Sicher daß es auch ein neuer Gurt war? Vielleicht mal einen anderen Gurt probieren!

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

3
Silberkorn hat geschrieben:Vielleicht mal einen anderen Gurt probieren!
Gurt enger stellen! Der darf nicht runterrutschen...

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Gurt enger stellen! Der darf nicht runterrutschen...
Nicht ? Hmmm...ich dachte der soll um den Bauchspeck schlabbern und durch die Reibung nimmt man dann an den Stellen besser ab ? :D

Das Ding ist von weit bis eng, von feucht bis trocken und von vorne bis hinten schon überall ausprobiert worden.
Ob das ein neuer Gurt war ? Ich nehme es an, er roch jedenfalls nicht nach dem von vorher ;-)
http://www.runnerplus.com/people/webster9911

5
un.known hat geschrieben:Nicht ? Hmmm...ich dachte der soll um den Bauchspeck schlabbern und durch die Reibung nimmt man dann an den Stellen besser ab ? :D

Das Ding ist von weit bis eng, von feucht bis trocken und von vorne bis hinten schon überall ausprobiert worden.
Ob das ein neuer Gurt war ? Ich nehme es an, er roch jedenfalls nicht nach dem von vorher ;-)
Auch ein "neuer" Gurt kann alte Batterien haben. Es gab auch schon den tip den "verkehrt" herum anzulegen: also schon vorne aber "seitenverkehrt" als ob Du Kop stehst.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“