Banner

Schuhempfehlung bei Problemen mit Sprunggelenk (knickt leicht nach innen ein); Help

Schuhempfehlung bei Problemen mit Sprunggelenk (knickt leicht nach innen ein); Help

1
Hi liebe Leute;
möchte mir Laufschuhe zulegen;
bin 190cm mit 83kg männlich mit leichtem Plattfuß und beim gehen zieht es mein Sprunggelenk immer etwas nach innen.
Somit wäre ein eher weicher Schuh mit guter Dämpfung, breiter Sohle und einer Pronationsstütze zu empfehlen

war gestern auch beim Sportfachgeschäft;
der Verkäufer hat mir einen Nike Air Zoom Triax 11 gezeigt welcher mir sehr gut passte;
hab dann noch einen Adidas Supernova (genaue Bezeichnung weis ich leider nicht mehr) gezeigt bekommen, doch da war die Pronationsstütze zu hart, man glaubte irgendwas ist im Schuh drinnen; also ein störendes Gefühl

Meine Frage nun:
Kennt jemand den Nike Schuh; wäre das der richtige für mich, oder sollte ich mir noch ein anderes Modell ansehen; der Verkäufer meinte diese beiden Modelle wäre für mich am geeignetsten.

Danke

2
mvaro2002 hat geschrieben: Meine Frage nun:
Kennt jemand den Nike Schuh; wäre das der richtige für mich, oder sollte ich mir noch ein anderes Modell ansehen; der Verkäufer meinte diese beiden Modelle wäre für mich am geeignetsten.

Danke
Ich kann nur immer wieder betonen, bei Problemen braucht es eine Schuhauswahl durch eine Laufanalyse mit einem orthopädisch ausgebildeten Fachmann. Das war bisher in den seltensten Fällen ein Sportgeschäft.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“