Martinwalkt hat geschrieben:Ich denke Mal die Meisten dort sind hier nicht wirklich verschwunden sondern nur temporär mal woanders oder eben in mehreren Foren unterwegs. Jemand der sich in einem anderen Forum anmeldet weil ihn hier das Layout nicht gefällt würde ich nicht gleich als Kameradenschwein bezeichnen. Drüben sind einige nette Bekannte aus alten LA Zeiten die hier sehr lange und kameradschaftlich aktiv waren oder auch noch sind. Du bist gerade erst ein Jahr hier dabei Matthias, einige der Wechsler waren vorher Jahrelang hier aktiv und habe hier auch schon Layoutumstellungen und Betreiberwechsel mitgemacht. Also: Vorsicht mit Beschimpfungen wie Kameradenschwein.
Du mischt etwas meine Formulierungen:
1. Habe ich nicht behauptet, dass jemand verschwindet, nur weil er sich einmal woanders anmeldet. Ich schrieb lediglich, dass ich auf Andere verzichten kann, die sofort verschwinden, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Das hat, so denke ich, nichts damit zu tun, wie lange man in einem Forum angemeldet ist. Neue Mitglieder müssen ja nicht nun nicht weniger kameradschaftlich sein, als langjährigere Mitglieder.
2. Ich habe niemanden als Kameradenschwein bezeichnet. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich früher mit solchen Ausdrücken schneller gewesen bin (im Laufe der Jahre wird man aber vernünftiger). Heute BIN ich vorsichtiger. Es liegt mir fern, irgendeinen hier zu beleidigen. Dafür schätze ich das Forum und insbesondere die meisten Mitglieder hier viel zu sehr.