Banner

Sehr gute Nachrichten: Das Forum wird zum 2. September wieder breiter!

101
Eisbergsalat hat geschrieben:Ich als Leser und Schreiber kann gern auf Andere verzichten, die sofort verschwinden, wenn das Layout nicht ganz genau ihren Vorgaben bzw. Wünschen entspricht. Früher haben wir sowas Kameradenschweine genannt.

Seit ich mal in dem von Einigen hier beworbenen "Mitbewerber-Forum" geschaut habe, hat sich bei mir ein Umdenkprozess eingestellt. In dem anderen Forum wird über uns gelacht, weil wir so einen Alarm machen, weil der Betreiber SEIN Forum etwas oder mehr modifiziert hat (und sogar bzw. obwohl noch die Antwort offen war, ob er es nicht wieder Benutzerorientierter gestalten wird).
Man könnte auch sagen, wer seine Meinung von "Mitbewerber-Foren" abhängig macht, ist ein Charakterschwein. Aber sowas sage ich natürlich nicht. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

102
*QUIIIIEK*

Auch Denunzianten sin Schweine!

103
Admins sind per definiton KEINE Schweine!

104
In dem anderen Forum wird über uns gelacht, weil wir so einen Alarm machen, weil der Betreiber SEIN Forum etwas oder mehr modifiziert hat
Ich glaube nicht , das dort irgendjemand ausgelacht wurde , weil er sich dort angemeldet hat , egal aus welchen Beweggründen . Die Leute die sich am meissten über den Wechsel unterhalten haben , sind die Leute die sich dort neu angemeldet haben . Wenn ich das richtig interpretiert habe , lag das Anmelden drüben auch nicht nur an dem Layout , sondern auch noch an anderen Punkten die sie störten :confused: .

So what ???

Ist doch jedem seine Sache wo und in wieviel Foren er unterwegs ist .. :zwinker5: . Und von der Leuten die vor der Umstellung dort waren , kam lediglich der Hinweis , das die "Diskussion" über dieses Forum hier , recht ausführlich geführt wurde .
Bild

105
banditthommy hat geschrieben:... Die Leute die sich am meissten über den Wechsel unterhalten haben , sind die Leute die sich dort neu angemeldet haben ...
Ist doch jedem seine Sache wo und in wieviel Foren er unterwegs ist ...
Hey Thommy,

und bei Euch kam mal frischer Wind ins Forum ! :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

106
TomRun hat geschrieben:Hey Thommy,

und bei Euch kam mal frischer Wind ins Forum ! :hallo:

So isses .... Und frischer Wind tut auch mal gut ... :daumen:

Vielleicht gefällt den ein oder anderen rübergestürmten ja auch die lauere Luft drüben besser ... :zwinker5:

Und einige andere werden vermutlich mit wehenden Fahnen wieder hier landen ...

DIe Schneise ist ja nur einen Mausklick entfernt ..Und zwar für beide Seiten , das hat den Vorteil das man schnell reagieren kann , wenn der Wind sich dreht , wenn man denn will :confused: :confused:
Bild

107
Martinwalkt hat geschrieben:Ich denke Mal die Meisten dort sind hier nicht wirklich verschwunden sondern nur temporär mal woanders oder eben in mehreren Foren unterwegs. Jemand der sich in einem anderen Forum anmeldet weil ihn hier das Layout nicht gefällt würde ich nicht gleich als Kameradenschwein bezeichnen. Drüben sind einige nette Bekannte aus alten LA Zeiten die hier sehr lange und kameradschaftlich aktiv waren oder auch noch sind. Du bist gerade erst ein Jahr hier dabei Matthias, einige der Wechsler waren vorher Jahrelang hier aktiv und habe hier auch schon Layoutumstellungen und Betreiberwechsel mitgemacht. Also: Vorsicht mit Beschimpfungen wie Kameradenschwein.
Du mischt etwas meine Formulierungen:

1. Habe ich nicht behauptet, dass jemand verschwindet, nur weil er sich einmal woanders anmeldet. Ich schrieb lediglich, dass ich auf Andere verzichten kann, die sofort verschwinden, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Das hat, so denke ich, nichts damit zu tun, wie lange man in einem Forum angemeldet ist. Neue Mitglieder müssen ja nicht nun nicht weniger kameradschaftlich sein, als langjährigere Mitglieder.

2. Ich habe niemanden als Kameradenschwein bezeichnet. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich früher mit solchen Ausdrücken schneller gewesen bin (im Laufe der Jahre wird man aber vernünftiger). Heute BIN ich vorsichtiger. Es liegt mir fern, irgendeinen hier zu beleidigen. Dafür schätze ich das Forum und insbesondere die meisten Mitglieder hier viel zu sehr.
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

108
WinfriedK hat geschrieben:Man könnte auch sagen, wer seine Meinung von "Mitbewerber-Foren" abhängig macht, ist ein Charakterschwein. Aber sowas sage ich natürlich nicht. :hihi:

Warum sollte man ein Charakterschwein sein, nur weil man in der Lage ist (mit Hilfe von Anderen) die Meinung zu ändern? Ich betrachte sowas eher als charakterstark.

Ich finde es einfach wertvoll, auch mal andere Meinungen zu lesen. Ich habe ja nicht die Meinung der User, des anderen Forums angenommen. Schließlich lache ich nicht über dieses Thema. Ich bin lediglich dadurch zu der Meinung gekommen, dass die meisten Reaktionen einfach überzogen waren.
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

109
Das Forum wird wieder breiter ... passt sich meiner Silhouette also endlich wieder an :D Nichts ist schlimmer als irgendwo hereingepresst zu werden. Hat es also doch was genützt, unser Meckern, ob nun öffentlich oder jeder für sich im einzelnen, Hauptsache in die richtige Richtung. Hach is dat schön.

110
Zur Info: Die Kollegen arbeiten gerade an der neuen Forenbreite. Die Umstellung kann ein paar Stunden dauern. Aber es sieht so aus, als ob wir nicht bis zum 2.9. warten müssen :daumen:
Viele Grüße
Tim

111
Tim hat geschrieben:Zur Info: Die Kollegen arbeiten gerade an der neuen Forenbreite. Die Umstellung kann ein paar Stunden dauern. Aber es sieht so aus, als ob wir nicht bis zum 2.9. warten müssen :daumen:
Super! Aber es ist leider auch gerade zu merken, dass gearbeitet wird: Das Explorer-fenster habe ich bei mir reduziert (ca. 30% des Bildschirms) und beim Klicken auf letzte Beiträge, Antworten etc. springt die Maus jeweils einen Zentimeter nach links, so dass Einfach-Klicks mittlerweile "Ziel"-Doppelklicks geworden sind.

(Weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

113
Gadelandrunner hat geschrieben:Ja, ist denn heute schon der 01.09.?

Community ist in die Breite gegangen,
der rest kommt dann wohl noch!

Danke!

gadelandrunner
Nein, heute ist wohl eher der Tag, an dem dort die Praktikanten testen dürfen wie man das Layout zerschiesst... :klatsch:
Gruß
Steini

114
steini hat geschrieben:Nein, heute ist wohl eher der Tag, an dem dort die Praktikanten testen dürfen wie man das Layout zerschiesst... :klatsch:
Was ist denn bei dir zerschossen?
Bei mir ist alles so normal, wie es seit der letzten Änderung war, außer der geänderten Community. Werbung habe ich ohnehin nicht dank ABP.

fragt gadelandrunner

115
Gadelandrunner hat geschrieben:Was ist denn bei dir zerschossen?
Bei mir ist alles so normal, wie es seit der letzten Änderung war, außer der geänderten Community. Werbung habe ich ohnehin nicht dank ABP.

fragt gadelandrunner
Im Forum alles, d.h. Forenübersichten, einzelne Beiträge, das Erfassen von Beiträgen usw. Ich hab eine Zeit lang eigene Styles für das Forum benutzt, um diese Gängelei hier zu umgehen. Das ging aber auf Kosten der Geschwindigkeit des Forums. Es liegt nun wohl daran, was auch Tim schon schreibt, dass gerade am Forum gebastelt wird... Es muss das Forum selbst angepasst werden und auch die Styles von RW, die im Forum auch genutzt werden.
Gruß
Steini

116
steini hat geschrieben:Im Forum alles, d.h. Forenübersichten, einzelne Beiträge, das Erfassen von Beiträgen usw. Ich hab eine Zeit lang eigene Styles für das Forum benutzt, um diese Gängelei hier zu umgehen. Das ging aber auf Kosten der Geschwindigkeit des Forums. Es liegt nun wohl daran, was auch Tim schon schreibt, dass gerade am Forum gebastelt wird... Es muss das Forum selbst angepasst werden und auch die Styles von RW, die im Forum auch genutzt werden.
Bei mir ist alles ok! Muss an deinen eigenen styles liegen!

ein ätschbätsch spare ich mir! :hihi:

gadelandrunner

117
@all,

bei mir isses jetzt wieder breit, allerdings mit ein paar seltsamen Reaktionen; was solls, heute ist ja auch erst der 27.08. daumen:
(ich hatte keine Styles im Einsatz)

118
Na, das sieht ja schon heute wieder besser aus!

DANKE!!!

119
Im Moment wird mir die Übersicht in den Unterforen noch etwas seltsam angezeigt aber es scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Das Forum ist schon wieder ohne die zusätzlichen Styles nutzbar

120
Nun haltet doch mal die Luft an: Tim hat doch gesagt "es wird gebastelt" - also abwarten.

In meinem OPERA mit schönen styles - Dank einiger freundlicher Foris - ist eh alles schon lange wieder perfekt und auch jetzt kein Unterschied zu sehen :baeh:

gruss hennes

121
Ja ist denn schon September? - :D

Dann bin ich wieder hier - bleibe aber auch dort.

Ich hoffe, daß am Ende der Bastelei alles wieder gut aussieht.

Gruß
Ralph

122
Ich habe es mir jetzt angesehen, nachdem ich meinen selber modifizierten Style im Firefox deaktiviert habe. Man hat endlich den richtigen Weg eingeschlagen und geht ihn auch hoffentlich zu Ende. :daumen:
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

123
Tim hat geschrieben:Zur Info: Die Kollegen arbeiten gerade an der neuen Forenbreite. Die Umstellung kann ein paar Stunden dauern. Aber es sieht so aus, als ob wir nicht bis zum 2.9. warten müssen :daumen:

Na das freut mich! Bei mir rutscht seit heute nämlich der Text der Beiträge unter die Leiste an der rechten Seite und das ist echt blöd zu lesen.
Aber die Hoffnung stirbt nie.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

124
Wesentlich angenehmer zu lesen und zu schreiben, da macht es auch gleich wieder viel mehr Spass und ich fühl mich nicht mehr so eingeengt.

Vielen Dank Runner's World...

...vielen Dank Tim, das du Wut und Ärger kanalisiert und auf ein konstruktives Niveau abgekühlt hast!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

125
Es fällt mir ein wenig schwer, mich an das breite Layout zu gewöhnen, wird wohl wieder ein paar Tage dauern :zwinker2:

Aber ich bin hocherfreut. Die kleinen Bugs verschwinden sicherlich noch und dann isses wieder wie daheim hier ...

Danke, Tim! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

127
Boah, ist das breit hier! :prost:

bitte nicht mehr weiter basteln!
Es passt alles!

128
Na das sieht ja schon wirklich wieder viel besser aus!
Vielen Dank Tim und Team! :daumen:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

129
Ist ja ein bisschen breit jetzt, oder? Ein cm weniger wäre nett, da ihr ja gerade am Basteln seid! :wink:

gadelandrunner hat Langeweile :zwinker4:

130
ich lach mich gerade weg.... :auslach: :auslach: :auslach:

Ich häng hier gerade vor einem neuen 24Zoll-Monitor und muss mit dem Stuhl hin und herrollen, damit ich das auf der vollen Breite lesen kann.

Sehr geil :wegroll: :wegroll: :wegroll:

So lassen!

Liebe Grüße
Denise
Bild

131
Gadelandrunner hat geschrieben:Ist ja ein bisschen breit jetzt, oder?
gadelandrunner hat Langeweile :zwinker4:
Was, Gadelandrunner ist breit? Nana, Alkohol am frühen Nachmittag :nene: .

Lob für das Runnersworld-Team: Das kenn ich ja so gut wie gar nicht, dass die IT mal SCHNELLER ist als angekündigt!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

132
Na bitte, geht doch :daumen:

danke Tim und an alle die mit protestiert haben. Und danke an RW, das sie auf die Benutzer gehört hat.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

133
burny hat geschrieben:Was, Gadelandrunner ist breit? Nana, Alkohol am frühen Nachmittag :nene: .

Lob für das Runnersworld-Team: Das kenn ich ja so gut wie gar nicht, dass die IT mal SCHNELLER ist als angekündigt!

Bernd
Das Erste nimmst du zurück! :motz:
Das Zweite ist in Ordnung :daumen:

gadelandrunner

134
Hi,

fällt mir gerade auf: dieser Thread wird mit 103 Antworten angegeben, hat aber nur 100 Beiträge??
Es werden 5 Seiten angegeben, tatsächlich sind es aber nur 4 (ich weiß, das ändert sich mit dem nächsten Beitrag, aber trotzdem!)

Dave

135
David89 hat geschrieben:Hi,

fällt mir gerade auf: dieser Thread wird mit 103 Antworten angegeben, hat aber nur 100 Beiträge??
Es werden 5 Seiten angegeben, tatsächlich sind es aber nur 4 (ich weiß, das ändert sich mit dem nächsten Beitrag, aber trotzdem!)

Dave

Dave, überprüfe das doch mal bitte in allen threads: Zahl der Beiträge und stimmende Seitenzahl!
Ich danke dir,

gadelandrunner

136
DANKE Tim, DANKE allen Foris die sich dafür eingesetzt haben. DANKE Runnersworld, dass ihr bereit seid auf UNSERE Wünsche einzugehen.

Andreas

138
Magimaus hat geschrieben:Was ist bei mir anders - ich habe es seit heute noch schmaler????
Entweder bin ich zu blöd oder ist das ein Witz...?

Kann mir jemand raten?

LG
Marion
Bei mir voll breit! :wink:
Bitte keine blöden Kommentare, burny oder wer das vorhin war!

gadelandrunner

139
Ja, ja, ja!!!!!!! Passt super, bitte so lassen und nicht zu viel dran rumspielen!

Danke auch von mir an die IT-Mitarbieter, dass es nun endlich wieder lesbar (und schreibbar) ist! So macht es wieder Spaß.

Einen schönen Abend,
Denise
Bild

140
Magimaus hat geschrieben:Was ist bei mir anders - ich habe es seit heute noch schmaler????
Entweder bin ich zu blöd oder ist das ein Witz...?

Kann mir jemand raten?

LG
Marion
Hi Marion,

leere mal deinen Cache.
Bei mir ist es super breit, alles genauso lassen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

141
ist hier ironie im spiel oder liegt es nur bei mir am pc? ich sehe alles im gleichen schmalformat und rechts davon ist eine spalte mit URL-Links nur zur hälfte lesbar.

142
Gadelandrunner hat geschrieben: Bitte keine blöden Kommentare, burny oder wer das vorhin war!
Na, nie nicht!
Darauf würd' ich doch keineswegs einen blöden Kommentar oder eine anzügliche Bemerkung loslassen!

Was denkst du von mir? :hihi:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

143
mann ist das Dick mann, äh breit meine ich :hallo:

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! :daumen:
laufenden Gruß
Peter
:)
Bild

144
acaffi hat geschrieben:Hi Marion,

leere mal deinen Cache.
Bei mir ist es super breit, alles genauso lassen.

Achim

Kannst Du mir sagen wo ich den finde?
Hab mir fast schon gedacht, dass es irgendwas mit Speicher etc. ist,
hab aber kein Hintergrundwissen. :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Liebe Grüße
Marion

Alles klar, danke! Hab es gerade hingekriegt!!!!!!
http://www.hundephysioharz.de

146
Danke an Tim und die IT-Abteilung, so sieht das ganze doch gleich viel besser aus.

Gruß Jan

147
Magimaus hat geschrieben:Tja Cache geleert und nach ein paar Minuten kommt die rechte Spalte doch wieder über die Schrift vom Text...??? :confused: :confused:

und nu?

Liebe Grüße
Marion
Das war bei mir auch so an meinem kleinen, geringauflösenden Laptopbildschirm, ich war ziemlich verdutzt. Aber Fenster maximieren hat geholfen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

148
Sieht sehr gut aus. Ich würde jedoch vorschlagen die Spalte in der "Letzte Beitrag" steht so zu formatieren, dass "von" nicht in einer Zeile alleine steht.

Bei mir ist es im Moment so:

Heute 21:18
von
3fach
Schöner wärs aber so, da das jede Spalte höher macht, obwohl es eigentlich nicht nötig ist.

Heute 21:18 von
3fach

Aber sonst ist prima! :)

149
Dee-M-Cee hat geschrieben:S
Schöner wärs aber so, da das jede Spalte höher macht, obwohl es eigentlich nicht nötig ist.

3fach

Bei mir sieht es schon so aus.... :confused:
Bild

150
Dee-M-Cee hat geschrieben:Sieht sehr gut aus. Ich würde jedoch vorschlagen die Spalte in der "Letzte Beitrag" steht so zu formatieren, dass "von" nicht in einer Zeile alleine steht.

Bei mir ist es im Moment so:

Heute 21:18
von
3fach

3fach

Das habe ich auch schon vorgeschlagen

Noch einfacher: das VON kann ganz weg und spart eine Zeile!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“