ich habe heute ganz neu mit meinem Trainingsplan für Anfänger begonnen (Ziel: 30 min Laufen in 12 Wochen).
Heute war laut Plan erstmal nur zügiges Gehen angesagt ... ging also noch ... ich möchte wirklich ganz langsam und vernünftig anfangen, damit ich auch durchhalten kann und mein Ziel erreiche ... meistens will ich gleich am Anfang ALLES können und ALLES schaffen ... diesmal zwinge ich mich, anders zu beginnen!
Zu eurer Information: Ich bin 33 Jahre alt, habe bis zu meinem 17. Lebensjahr Leistungssport (Turnen) gemacht und mache seitdem nur sehr sporadisch ein bisschen Sport ... man kann eigentlich sagen, dass ich gar keinen mehr mache ...
Leider haben sich in den letzten Jahren gute 20 kg Übergewicht angesammelt, die ich dringendst loswerden will ... natürlich mit allen Begleiterscheinungen wie Bluthochdruck, Müdigkeit, Niederge-
schlagenheit, allgemeine Lustlosigkeit, Kopf- und Rückenschmerzen und und und ...
Ich will einfach wieder sportlicher und aktiver werden und mich nicht mehr so hängen lassen ...
Ins Schwimmbad trau ich mich zur Zeit noch nicht, deshalb will ich lieber allein über die Felder laufen, bis ich wieder "vorzeigbarer" bin ... obwohl ich weiß, dass Laufen für Übergewichtige nicht die allerbeste Wahl ist ... Ich will es zumindest versuchen ... nein, ich will es schaffen!!
Vielleicht hat ja jemand von euch auch gerade erst angefangen mit dem Trainingsplan und hat Lust, sich ein bisschen mit mir auszutauschen ...
Ansonsten bin ich natürlich für alle Tipps, Anregungen etc dankbar!
Viele liebe Grüße
siena