patrick_schere hat geschrieben:Ja, die Plugins von OMB sind schon sehr zweifelhaft.
Habe alle - so weh es mir tut, weil sie eigentlich gut sind - gelöscht, weil mich dieses aufddringliche "Gib mir Geld!" von Old Man Biking annervt, auch wenn es nur für einzelne Plugins wirklich Pflicht ist. Aber da schießt einer aus Geldgier echt am Ziel vorbei ... Allein deshalb: Von mir gibt's nix, OMB! - Für Sporttracks habe ich hingegen gerne und sofort bezahlt!
Gruß, patrick_schere
Volle Zustimmung -
Ich sehe die Entwicklung ebenfalls kritisch - auch wenn ich eine gewisse Berechtigung des Authors erkennen kann.
Habe aber keine Lust für jedes kleine plugin 5, 10, 20 oder x euro auszugraben und mir auch Gedanken zu machen "brauche ich es wirklich etc" oder lösche ich es wenn ich es nicht nutze - oder bleibts einfach auf der Festplatte ungenutzt Wie oft nutze ich es, welche Teile brauche ich überhaupt etc. ? Wenn dieses X kosten soll, was spende ich für jenes etc.
Bei OMB scheint auch ne Menge Arbeit (und Zeit) in die softwaremässigen-verifizierung der donation zu gehen (donation-wallet blabla). Dadurch wird das gesamte "Progamm" bestimmt nicht einfacher, stabiler und besser, sondern es werden damit auch Resourcen gebunden: Mensch & Maschine, die man besser nutzen sollte.
Wer ein plugin machen will, der macht es oder lässt es bleiben, aus Spaß an der Freud, um sich oder anderen einen Gefallen zu tun und nicht um damit Geld "zu machen". Sonst werden hier auch bald Leute Geld haben wollen für postings, Laufberichte, bzw. Auskünfte und Hilfestellungen, diese kosten zumindest auch Zeit des "Authors". Nur meine Beschimpfungen und

wirds weiter kostenlos geben
Damit verabschiede ich mich in das 4-tägige "local beer-festival" und gucke mal ob ich am Mittwoch wieder tippen kann
gruss hennes