Hab heute erst dieses Portal gefunden, und werde wohl noch viel zu lesen und zu lernen haben.
Bin -wie im Titel schon geschrieben- noch blutige Laufanfängerin, und das mit ganzen 37 Jahren

Zudem noch Raucherin - und das schon ziemlich lange *schnauf*

Nachdem ich ansich immer absoluter Sportmuffel gewesen bin, hat es mich kürzlich einfach gepackt und ich bin in meine alte Jogginghose gehupft und einfach mal losgelaufen. Ok, ein klein wenig hatte ich schon im Internet gestöbert....
Wusste also, dass ich wirklich nur minütchenweise und mit Geh-Pausen anfangen kann und soll.
Ging ganz gut, also für meine Begriffe jedenfalls, obwohl ich in meinem "Zustand" wohl eher mit nur Gehen hätte anfangen sollen....
Bin jetzt insgesamt 7 mal gelaufen, allerdings konnte/wollte ich noch nicht viel steigern, weil ich
a) ruckzuck einen megahohen Puls bekomme (recht schnell über 160) - habe allerdings auch schon einen höheren Ruhepuls (um die 90 - 100)
und b) ich auch noch lange keine Unterhaltung führen könnte während dem Laufen (ich schaffe es am Ende der Laufminuten aber wenigstens noch mit 3 Schritten ein, 3 Schritte ausatmen

Hab auch ganz schnell besser Laufschuhe besorgt, und jetzt wenns kühler wird auch entsprechende Unterwäsche und Jäckchen, etc.
Ich hoffe also, dass ich dabei bleibe.
Ich zweifle noch ein bisschen, weil ich kein Mensch bin, der in solchen Dingen in Vergangenheit auch nur die geringste Kontinuität bewiesen habe.
Aber ich bin im Moment wirklich motiviert, endlich mal was zu tun.
Mein Ziel ist auch kein hohes.
Ich will lediglich mal irgendwann ca. 30 Min. am Stück gemächlich laufen können, damit ich gelegentlich mit einer Freundin und einem Bekannten mitlaufen kann. Also Marathons und so strebe ich nicht an

So, das wars erstmal, sicher werde ich irgendwann noch einige Fragen an euch haben.
Gibts hier auch sowas wie ein "persönliches Lauftagebuch" oder so?
Ich werd mich die nächste Zeit hier wohl noch viel durchstöbern müssen...... jetzt wird allerdings die Zeit lansam knapp, das Bett ruft ;)
Bis die Tage

Grüße vom redzebra