Banner

Polar FT80

Polar FT80

1
Neue Polaruhr angekündigt und schon prämiert:

Plus X Award
Polar hat geschrieben:Der FT80 wurde bereits vor dem Markteintritt prämiert. Denn dieser herausstechende, stylische Fitnesscomputer wird im Herbst den Markt revolutionieren. Neben den Polar eigenen Funktionen wie OwnZone®, OwnIndex®, OwnCal® und OwnCode® bietet dieses Modell das neue adaptive STAR Trainings-Programm und ermittelt über die Erholungsherzfrequenz Ihre optimale Pausendauer beim Krafttraining. Zudem kann das Training inklusive Herzfrequenzkurve mittels beiliegendem neuen Polar FlowLink einfach und schnell in den Internet-Service polarpersonaltrainer.com geladen werden.



In einer mehrwöchigen Dauerausstellung wird erstmalig eine Auswahl der siegreichen Sport- und Lifestyle-Produkte in der Hall of Fame des Deutschen Sport & Olympia Museums in Köln gezeigt. Klar, dass der Polar RS800 und der FT80 mit zu den dort präsentierten Highlights gehören.

7
hm... vor lauter analysieren... Messdaten vergleichen... uploaden.... vergisst man da nicht zu trainieren?? Von nix kommt nix :-)

8
Maratonni hat geschrieben:hm... vor lauter analysieren... Messdaten vergleichen... uploaden.... vergisst man da nicht zu trainieren?? Von nix kommt nix :-)

bei mir gilt genau der gegenteilige schluss:

die analyse fördert das laufen.
ohne analyse wäre ich deutlich weniger motiviert so oft zu laufen.

die ft80 sieht zwar schick aus, aber als konkurrenz zu meinem fr405 ordne ich sie nicht ein.

9
atp: Da bin ich Deiner Meinung... aber wenn ich mir die Versprechungen so anschaue von der ft80 muss ich für mich sagen, dass man es mit dem analysieren auch übertreiben kann.... also ich brauchte keine Uhr, die mir im Krafttraining noch sagen würde, was ich zu tun hätte und wie lange pause...etc... nach dem Lauf analysieren geht für mich ok...

10
Maratonni hat geschrieben:atp: Da bin ich Deiner Meinung... aber wenn ich mir die Versprechungen so anschaue von der ft80 muss ich für mich sagen, dass man es mit dem analysieren auch übertreiben kann.... also ich brauchte keine Uhr, die mir im Krafttraining noch sagen würde, was ich zu tun hätte und wie lange pause...etc... nach dem Lauf analysieren geht für mich ok...
im prinzip wäre eine wissenschaftlich fundierte trainingssteuerung schon nicht schlecht.
wenn jemand trainiert, möchte er das doch so effektiv wie möglich machen und seine anstrengungen nicht teilweise vergebends durchführen.

was mich stört bei der ft80:
da sind regeln eingebaut, die wissenschaftlich nicht 100% fundiert sind.

z.B. wird da aufgrund von herzfrequenzschwankungen auf den fettstoffwechsel geschlossen.
auch ist keineswegs klar, bei welchem puls man im krafttraining wieder an die hanteln darf.
oder die trainingsregeln, die einem vorschreiben, wie lange man in welchen hf-bereichen trainieren soll, sind ebenfalls fragwürdig.

die käufer so einer uhr handeln dann womöglich sklavisch nach diesen vorgaben und wissen gar nicht, auf welch wackligen fundament diese vorgaben überhaupt stehen.

ich gebe dir also recht. die ft80 versucht mit der trainingssteuerung etwas, was die technik und die wissenschaft heute noch nicht leisten kann - zumindest nicht in der präzision, die scheinbar vorhanden sein soll.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“