Banner

Sehr gute Nachrichten: Das Forum wird zum 2. September wieder breiter!

151
Magimaus hat geschrieben:Was ist bei mir anders - ich habe es seit heute noch schmaler????
Entweder bin ich zu blöd oder ist das ein Witz...?

Kann mir jemand raten?

LG
Marion
Bei mir hat sich auch nix geändert - jedenfalls nicht zum Positiven. Die weiterhin sehr breite rechte Seite ist dort, wo etwas zu sehen ist regelmäßig zerschossen. Ich habe Cookies gelöscht, temp. Internetdateien und auch den Verlauf. Was geht noch? Und wenn was, wo finde ich die Option?

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

152
Die Programmierer haben jetzt wirklich einen sehr guten Job gemacht! :daumen:

Die Datei der Startseite ist nur noch knapp 20KB groß, vorher waren es mal fast 120KB!
Weniger ist mehr!

Ich glaube es liegt daran, dass von php wieder auf html umgestellt wurde.

Trotzdem stimmen einige Zähler nicht, aber daran ist die Forensoftware schuld.

Dave

153
Dave89 hat geschrieben: Trotzdem stimmen einige Zähler nicht, aber daran ist die Forensoftware schuld.
Vor allem Dein Beiträge-Zähler, immer noch auf 1. Ein Skandal düs, also nee. :hihi:

Na wo isser denn? :confused: Bist Du einer der Geisterreiter?

154
Die Programmierer haben einen sehr guten Job gemacht! :daumen:

Die Dateien sind jetzt viel kleiner (<20KB statt 120KB etwa für die Startseite)

Dave

155
Es ist deutlich besser geworden, zugegeben.
Doch kriege ich es noch nicht in mein DAU-Hirn rein, weshalb ich rechts immer noch einen hellblauen Rand habe, der ca 25% des Bildschirms ausmacht. Wie kriege ich das mit der beabsichtigten dynamischen Anpassung an die Bildschirmbreite in Einklang? :confused:

Oder klemmt da etwas in der Software? Denn ganz kurz nach dem Aufrufen eines Beitrags ist dieser bildschirmfüllend, um danach blitzschnell wieder zusammenzuschnurren...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

156
Foxi hat geschrieben: Oder klemmt da etwas in der Software? Denn ganz kurz nach dem Aufrufen eines Beitrags ist dieser bildschirmfüllend, um danach blitzschnell wieder zusammenzuschnurren...
Bei mir muss da etwas ganz außerordentliches vorliegen, denn nicht einmal dieses Effekt habe ich. Noch mal: bisher überhaupt keine positive Veränderung!

Also ich warte lieber bis zum 2. September bis zur endgültigen Einspielung des neuen Formats, als mich jetzt wieder mit allen möglichen Unzulänglichkeiten rumzuschlagen. Was mir nicht in den Kopf will: warum ist es nicht möglich, sich das Erscheinungsbild erst ein Mal in einer Vorschau anzusehen und es erst nach Ausbügelung sämtlicher Fehler ins Netz zu stellen?
Jedenfalls gehe ich so vor, wenn ich an unserer Homepage etwas verändere.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

157
Foxi hat geschrieben:weshalb ich rechts immer noch einen hellblauen Rand habe, der ca 25% des Bildschirms ausmacht.
Hallo Foxi und RW-Redakteure,

das liegt (bei mir zumindest) an der Men's Health-/Gerolsteiner/...-Werbung, die rechts oben nach den ersten 10 Zentimetern endet, darunter dann aber diese Breite weiterhin blockiert.
Kann diese Werbung nicht woanders erscheinen?

Und noch eine Fehlermeldung:
Beim Beantworten ("Auf Thema antworten") hat sich noch nix geändert. Kleinstschrift und weniger nur die halbe Breite des Frames genutzt. Da geht noch was...

oLi

158
Das Zusammenschnurren der Breite beobachte ich auch, bei 1024 x 768 ist die Verbesserung daher nur marginal.
Ich bleibe daher bei meiner userstyle-Version, da habe ich die gesamte Bildschirmbreite Forum pur.

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

159
Ripple hat geschrieben:Bei mir muss da etwas ganz außerordentliches vorliegen, denn nicht einmal dieses Effekt habe ich. Noch mal: bisher überhaupt keine positive Veränderung!

Also ich warte lieber bis zum 2. September bis zur endgültigen Einspielung des neuen Formats, als mich jetzt wieder mit allen möglichen Unzulänglichkeiten rumzuschlagen. Was mir nicht in den Kopf will: warum ist es nicht möglich, sich das Erscheinungsbild erst ein Mal in einer Vorschau anzusehen und es erst nach Ausbügelung sämtlicher Fehler ins Netz zu stellen?

Ciao
Michael
Hi Michael,

habe auch Cache geleert, Verlauf gelöscht, Cookies in die Tonne gehauen, :confused: aber keine Veränderung.
Auf der rechten Seite ca. 33 % blauer Rand mit einer etwas schmaleren Werbung, dafür ein wenig mehr blau. Obwohl ich heute auf Blau(-Weiß) nicht so gut zu sprechen bin. :motz:

Viele Grüße

Rainer
Bild

160
Ripple hat geschrieben:Bei mir muss da etwas ganz außerordentliches vorliegen, denn nicht einmal dieses Effekt habe ich. Noch mal: bisher überhaupt keine positive Veränderung!

Ciao
Michael

Bei mir hat sich auch noch nichts getan. Im Gegenteil, der rechte Rand hat nun 35% von der Gesamtbreite.
Ehrlich gesagt war es vor wenigen Tagen bei mir besser.
Hat schon jemand eine Lösung?

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

161
Nachdem ja noch nicht 2. Sept. ist werde ich nicht meckern.

Nur eine kleine Anmerkung:

Das Antwortfenster ist erst mal kleiner als vorher, oder zumindest nicht in dem Verhältnis größer, wie es aufgrund der gewachsenen Fensterbreite rechts sein könnte....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

162
VW1 hat geschrieben:... blauer Rand mit einer etwas schmaleren Werbung, dafür ein wenig mehr blau. Obwohl ich heute auf Blau(-Weiß) nicht so gut zu sprechen bin. :motz: ...
Dein Benutzername hätte aber mehr Richtung Wolfsburg tendiert !
Gruß von TomRun :hallo:

163
Schön, dass wieder alles etwas breiter geworden ist!

Die Seite "Letzte Beiträge" lässt sich aber definitiv noch etwas optimieren. Um die Spalte "Thema / Autor" auf eine leserliche Breite zu bekommen, muss ich mein Browserfenster auf volle Bildschirmbreite ausdehnen. Hier sollte besser von den anderen Spalten etwas Platz abgeknapst werden.

Generell ist mir noch aufgefallen, dass die Seitennummerierung teilweise nicht stimmt. Laut der Anzeige unten rechts befinde ich mich momentan auf Seite 5 von 6, der Link zur Seite 6 führt mich aber wieder auf Seite 5. Da passt was nicht!

Aber sie haben ja noch etwas Zeit bis zum Meilenstein ...

164
ignatov hat geschrieben: Generell ist mir noch aufgefallen, dass die Seitennummerierung teilweise nicht stimmt. Laut der Anzeige unten rechts befinde ich mich momentan auf Seite 5 von 6, der Link zur Seite 6 führt mich aber wieder auf Seite 5. Da passt was nicht!

Aber sie haben ja noch etwas Zeit bis zum Meilenstein ...
Wie recht du hast! Ich bin begeistert!

ansonsten noch dies hier:
Bei konsequenter Anwendung von "SMART" ergeben sich klare mess- und überprüfbare Ziele:

* Langfristige Ziele = Richtungsweiser
* Mittel- und kurzfristige Ziele = Meilensteine
SMART Wikipedia

Dave - I remember you!

knippi

165
Vielleich kann Tim ja mal ne Nachricht in diesen fred setzen, wann die IT Entwicklung glaubt fertig zu sein. Zu Hause nutze ich Mac und es ist ein Genuß in der neuen Breite. Auf der Arbeit nutze ich (zwangsweise) Windows und da gibts noch ein paar Probleme, beispielsweise muß man immer alles zweimal anklicken.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

166
kann ich nicht nachvollziehen. Dein Beitrag ist jetzt der #130 und allle sind zu sehen. Ich bekomm eh immer Probleme mit euren Seitenbezeichnungen, weil ich mir grundsätzlich immer den letzten Beitrag zuerst anzeigen lasse, also oben wie manche sagen, d.h. die älteren Beiträge sind bei mir unten :D
(XP Prof SP2/ IE6 SP3)

Ach ja, jetzt stimmts bei mir insofern nicht mehr, als daß bei meiner Sichtweise (jüngste Posts immer oben) der Eröffnungsbeitrag von Tim (derzeit) auf Seite 6 die #5 trägt. Das ist seltsam.

167
Ich habe immer noch das Problem, dass sich das Forum immer "erschreckt", wenn ich reinklicke, d.h. es springt ein paar Zentimeter nach rechts/oben und reagiert erst auf einen zweiten Klick.

Das Überlappen der Werbefläche/Navileiste/Text auf der rechten Seite ist auch unschön. Achja, meine Fenstergröße ist reduziert, möchte aber ungern auf Vollbildmodus gehen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

168
Foxi hat geschrieben:Oder klemmt da etwas in der Software? Denn ganz kurz nach dem Aufrufen eines Beitrags ist dieser bildschirmfüllend, um danach blitzschnell wieder zusammenzuschnurren...
Genau das habe ich auch. Das Forum füllt zuerst den ganzen Bildschirm, nach knapp zwei Sekunden zuckt es zusammen. Vielleicht wird das ja zum 2. September noch anders.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

169
Melrose hat geschrieben:Ich habe immer noch das Problem, dass sich das Forum immer "erschreckt", wenn ich reinklicke, d.h. es springt ein paar Zentimeter nach rechts/oben und reagiert erst auf einen zweiten Klick.

Das Überlappen der Werbefläche/Navileiste/Text auf der rechten Seite ist auch unschön. Achja, meine Fenstergröße ist reduziert, möchte aber ungern auf Vollbildmodus gehen.
Exakt das gleiche stelle ich fest. Das macht nicht so richtig Spaß, jeden Link 2 mal anfassen zu müssen. Ich nehme an, hier wird noch gearbeitet - es ist ja auch noch nicht der 2. September ....

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

170
der Renner hat geschrieben:... es liegt offenbar nur an dem einzelnen Usernamen. Mit diesem funktioniert es ja.
It´s not a bug, it´s a feature. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

171
BerndJott hat geschrieben:Genau das habe ich auch. Das Forum füllt zuerst den ganzen Bildschirm, nach knapp zwei Sekunden zuckt es zusammen. Vielleicht wird das ja zum 2. September noch anders.
Genau das ist auch meine Hoffnung, denn bei mir: gleiches Problem!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

172
Hallo zusammen,

ich trage eure Rückmeldung zusammen und leite diese an die Kollegen von der IT weiter.
Sicherlich kann man hier und da noch etwas optimieren. Trotzdem bin ich froh über die neue Breite und ihr ja auch, wie man merkt.
Viele Grüße
Tim

173
Hallo,

ich habe nicht die Nerven gehabt, um mir hier alle Kommentare durchzulesen.
Deswegen schildere ich einfach meine Beobachtung.

Ich gehöre der weltweiten Minderheit an, die einen Opera-Browser benutzt ( :daumen: Opera Rules :daumen: ).

Heute habe ich das Forum auch mal mit einem Firefox-Browser besucht, und siehe da, dass ganze Design (Farbe, Schriftform und Schriftfarbe) unterscheidet sich doch recht deutlich.
Bei mir(Opera) dominiert im Forum die Frabe Gelb. Beim Firefox hingegen das RunnersWorld blau. Beide Browser befinden sich auf meinem Rechner(WinXP SP3)... . Die IT-Abteilung sollte also vielleicht noch mal die CSS-Dateien prüfen.... .

Ansonsten vielen Dank für die tolle Sicht im Forum.
:geil: Ich bin schon ganz BREIT :geil:

Breite Grüße,
Musculus
:D "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" (Galaxy Quest) :D
"Never change a RUNNING SYSTEM" (Musculus77)
"Der Spanier ist ein Weichei" (Achim Achilles)
"Weiter, immer weiter" (Oliver Kahn)
"Tartanbahnen lügen nicht" (Musculus77)
:D "Good speed" (Haile Gebrselassie, Olympia '08) :D

174
Musculus77 hat geschrieben:Heute habe ich das Forum auch mal mit einem Firefox-Browser besucht, und siehe da, dass ganze Design (Farbe, Schriftform und Schriftfarbe) unterscheidet sich doch recht deutlich.
Bei mir(Opera) dominiert im Forum die Frabe Gelb. Beim Firefox hingegen das RunnersWorld blau. Beide Browser befinden sich auf meinem Rechner(WinXP SP3)... . Die IT-Abteilung sollte also vielleicht noch mal die CSS-Dateien prüfen.... .
Gelb ist der alte laufen-akutell-Style. Du solltest also einfach mal deinen eigenen Kram überprüfen. :zwinker2:

175
bei mir ist alles noch schmal. notebook mit ie explorer, 1024x768.

176
Tim hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich trage eure Rückmeldung zusammen und leite diese an die Kollegen von der IT weiter.
Sicherlich kann man hier und da noch etwas optimieren. Trotzdem bin ich froh über die neue Breite und ihr ja auch, wie man merkt.
Sorry Tim, aber ich weiß wirklich nicht von welcher "neuen Breite" hier die Rede ist. Bei mir hat sich bisher nichts zum Positiven geändert - ganz im Gegenteil das Bild ist permanent zerschossen und nur durch ständiges scrollen kann es ins Lot gebracht werden. Naja, wie gesagt, ich warte noch bis zum 2. September...

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

177
WinfriedK hat geschrieben:Gelb ist der alte laufen-akutell-Style. Du solltest also einfach mal deinen eigenen Kram überprüfen. :zwinker2:
Na toll, was soll ich jetzt damit anfangen :tocktock: ?
Ist es wirklich meine Aufgabe, mich mit so einem "lowlevel" Zeugs herumzuschlagen? Ich könnte es zwar (Dipl-Ing. Elektrotechnik), aber warum ? Lieber gehe ich stattdessen Laufen :D

Informatic Greetings,
Musculus
:D "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" (Galaxy Quest) :D
"Never change a RUNNING SYSTEM" (Musculus77)
"Der Spanier ist ein Weichei" (Achim Achilles)
"Weiter, immer weiter" (Oliver Kahn)
"Tartanbahnen lügen nicht" (Musculus77)
:D "Good speed" (Haile Gebrselassie, Olympia '08) :D

178
Ripple hat geschrieben:Sorry Tim, aber ich weiß wirklich nicht von welcher "neuen Breite" hier die Rede ist. Bei mir hat sich bisher nichts zum Positiven geändert - ganz im Gegenteil das Bild ist permanent zerschossen und nur durch ständiges scrollen kann es ins Lot gebracht werden. Naja, wie gesagt, ich warte noch bis zum 2. September...

Ciao
Michael
Mein Gott, also wirklich...
Es gibt doch immer wieder Leute denen es man nie recht machen kann :teufel:
Hast du noch nichts von den sehr guten Nachrichten gelesen?
Welchen 2. September meinst du :fragez:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

179
Safari auf einem 20" iMac, angenehm breit.

@Musculus - Die Farbe kannst Du im Kontrollzentrum einstellen. Allerdings sollte die Anwender-spezifisch, nicht Browser-spezifisch sein (d.h. wenn ich nicht angemeldet bin, bekomme ich das Forum in Blau, wenn ich angemeldet bin in Gelb)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

180
Ripple hat geschrieben:Sorry Tim, aber ich weiß wirklich nicht von welcher "neuen Breite" hier die Rede ist. Bei mir hat sich bisher nichts zum Positiven geändert - ganz im Gegenteil das Bild ist permanent zerschossen und nur durch ständiges scrollen kann es ins Lot gebracht werden. Naja, wie gesagt, ich warte noch bis zum 2. September...

Ciao
Michael
Hallo Michael,

da ich nicht auf deinen Bildschirm schauen kann: Welchen Browser verwendest du? Version? Betriebssystem?
Diese Informationen benötige ich, damit die IT-Abteilung helfen kann.

@Musculus77: Du wirst in deinem Opera-Browser den laufen-aktuell.de-Style ausgewählt haben. Standardmäßig ist aber Runnersworld-Layout aktiviert. Deswegen zeigt dein Firefox ein blaues Layout. Wenn du dich einloggst, sollte auch Firefox den gelben laufen-aktuell.de-Style anzeigen.

Den Style kannst du links unten auf der Seite auswählen.

Damit es für alle einfacher wird: Wir konzentrieren uns auf das blaue RUNNERSWORLD-Layout!! Wenn dieser Style funktioniert, passen wir den laufen-aktuell.de-Style entsprechend an.
Viele Grüße
Tim

181
atp hat geschrieben:bei mir ist alles noch schmal. notebook mit ie explorer, 1024x768.
Ich bin (fast) zufrieden. (XP Prof SP2/IE6 SP3/ LCD 19" 1280*1024).
Bezogen auf meine HW und die eingestellten Anzeigeparameter wird ab einer Fensterbreite von ca 31cm nichts mehr verdeckt, eingeengt oder was auch immer.
Ab einer Breite von ca 30cm und kleiner wird dann langsam die #PostNr verdeckt, dann auch Teile des Text, weil die "suchen-fenster" in den Posttext reinwandern ohne dass der Posttext an allen Stellen auf die geringere Fäche umgebrochen wird.

182

Ciao
Michael

Tja Michael, da scheinen wir beide die einzigen Dummen zu sein.
Mir geht es nämlich genauso. Ich kann das Forum nur noch nutzen wenn ich die Favoritenleiste in der Ansicht wegnehme und den ganzen Bildschirm nutze. Mal eben 1 oder 2 Fenster nebeneinander geht nicht...
Zudem fährt mir ständig die Werbung drüber und ich kann immer die rechten Textteile nicht lesen (also weil sie verdeckt sind).

Weiß mir auch keinen Rat.
Das mit Caché leeren etc. habe ich auch gemacht, hat mich aber nicht weitergebracht. 2min später ist alles beim alten.
Hoffe bis Di ändert sich noch ein wenig oder wir beide bekommen Rat. Vielleicht ist bei unseren PC`s was falsch?? :confused:

Liebe Grüße
Marion

183
Musculus77 hat geschrieben:Na toll, was soll ich jetzt damit anfangen :tocktock: ?
Ist es wirklich meine Aufgabe, mich mit so einem "lowlevel" Zeugs herumzuschlagen? Ich könnte es zwar (Dipl-Ing. Elektrotechnik), aber warum ? Lieber gehe ich stattdessen Laufen :D

Informatic Greetings,
Musculus
"Lowlevel"-Zeugs? Ein Mausklick? Dipl.Ing.? :hihi:

184
@marion, michael

nein, das stimmt so nicht.
Wer 2 Fenster nebeneinander haben will, hat selbstverständlich dieselben Probleme wie Ihr sie schildert, auch ich
Geändert hat sich die Nutzbarkeit bei meiner Konfiguration insoweit zum Positiven als daß ich die volle Breite erhalte ohne auf Vollbild zu schalten.
Das ist aber auch erst ab einer geschätzten 80%igen Blidschirmbelegung gegeben. Nehme ich die Auflösung bei mir auf 1024*768 zurück, dann kann ich selbstverständlich auch nur mit Vollbild arbeiten jedoch stört es wenig dass ich ausser der Standardleiste auch noch die link-google und ebayleiste obnen eingeblendet habe.
Der IT nutzt es allerdings wenig wenn nur allg. Beschreibungen erfolgen.
Ohne Nennung der Namen/Versionen von Betriebsystem, Browser, Monitor und gefahrener Auflösung kann man damit nicht viel anfangen.

Nachdem es anfänglich unmöglich schien eine kurzfristige Anpassung zu erreichen ist das bis jetzt geschaffene m.E. eine passable Lösung. Wesentliche Änderungen erwarte ich mir nicht mehr.
Ich kann damit leben :winken:

185
Magimaus hat geschrieben:Tja Michael, da scheinen wir beide die einzigen Dummen zu sein.
Mir geht es nämlich genauso. Ich kann das Forum nur noch nutzen wenn ich die Favoritenleiste in der Ansicht wegnehme und den ganzen Bildschirm nutze. Mal eben 1 oder 2 Fenster nebeneinander geht nicht...
Zudem fährt mir ständig die Werbung drüber und ich kann immer die rechten Textteile nicht lesen (also weil sie verdeckt sind).

Weiß mir auch keinen Rat.
Das mit Caché leeren etc. habe ich auch gemacht, hat mich aber nicht weitergebracht. 2min später ist alles beim alten.
Hoffe bis Di ändert sich noch ein wenig oder wir beide bekommen Rat. Vielleicht ist bei unseren PC`s was falsch?? :confused:

Liebe Grüße
Marion
Marion, schade dass ich mich wiederholen muss:

Anstatt zu meckern brauchen wir weitere Informationen von euch, mit welchem Browser / Bildauflösung ihr das Forum aufruft! Wir können doch nicht auf eure Bildschirme schauen oder hellsehen.

Ich denke da an folgende Informationen (je mehr Infos desto besser):

- Browser / Browser Version
- Bildschirmauflösung (1024, 1280oder höher?)
- am besten Screenshots (Screenshots erstellt man durch drücken der "Druck" Taste. Dann kann man das Bild z.B. in Paint einfügen, speichern und hier im Thread als Anhang hochladen)

Dann kommen wir auch weiter.
Viele Grüße
Tim

186
Entschuldige Tim, das war nicht meckrig gemeint sondern eher ratlos.
Da ich aber kein IT-Mensch bin, wo finde ich diese Informationen meines PC`s?

Liebe Grüße
Marion

187
Tim hat geschrieben:Marion, schade dass ich mich wiederholen muss:
Marion, Tim,

das Problem wird sein, dass das Fenster zu klein ist. Irgendwann werden die Zeilen nicht mehr umgebrochen, sondern abgeschnitten.

188
Bei mir sind die RwLinks zur Hälfte abgeschnitten auf der rechten Seite. Ich benutze den IE bei 1024*768, weil mehr nicht geht bei dem Läppi. Seitwärts scrollen muss ich nicht.

189
Ich habe mal alles ausgeschaltet, was mir die Anzeige von unliebsamen Zeug verhindet und darf gleich an Umfragen teilnehmen. :geil:

So sieht es aus, ein bißchen was müßt ihr noch basteln. Wird aber schon besser:

Bildschirmauflösung 1024x768
Firefox 3.0
Inetenetexplorer 7.0
Neue Laufabenteuer im Blog

190
19joerg61 hat geschrieben:Ich habe mal alles ausgeschaltet, was mir die Anzeige von unliebsamen Zeug verhindet und darf gleich an Umfragen teilnehmen. :geil:

So sieht es aus, ein bißchen was müßt ihr noch basteln. Wird aber schon besser:

Bildschirmauflösung 1024x768
Firefox 3.0
Inetenetexplorer 7.0
den screenshot mit dem ie explorer kann ich bestätigen. so sieht's bei mir auch aus.

191
atp hat geschrieben:den screenshot mit dem ie explorer kann ich bestätigen. so sieht's bei mir auch aus.
dito, bei mir auch.

Auf 4 verschiedenen Rechnern und Notebooks.
Alle mit XP und Internet-Explorer 6.0.29.
Derzeitige Auflösung 1152x885 Pixel
Gruß von TomRun :hallo:

192
Tim hat geschrieben:Hallo Michael,

da ich nicht auf deinen Bildschirm schauen kann: Welchen Browser verwendest du? Version? Betriebssystem?
Diese Informationen benötige ich, damit die IT-Abteilung helfen kann.
Hallo Tim,

Browser: Microsoft-IE
Version: 7.0.5730.11
Betriebssystem: Microsoft XP-Home Edition
Version: 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600

Danke für Deine Hilfe.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

Feed-Back

193
Hallo Tim,

keine Beschwerde, nur ein Feed back:

beim Anklicken eines Betrags oder eines Links "zuckt" auch bei mir das Forum (ändert seine Breite geringfügig), sodaß es oft notwendig ist, ein zweites Mal zu klicken.

Das Editier-Fenster ändert (teilweise während des Schreibens), spätestens aber beim Abschicken des Beitrags seine Größe.
Eben ist mir aufgefallen, daß das Fenster eine bestimmte Größe hat (kleiner als möglich, rechts neben dem Fenster ist noch latz zur "Werbungsleiste) und beim Verschieben des Cursors mit der Maus springt die Breite auf das mögliche Maß)

Den Benutzername auf der linken Seite eines Beitrags (zum Aufruf des Menüs) kann ich garnicht mehr anklicken, da springt der Inhalt des Fensters jeweils hoch oder runter und ich erreiche den Link nicht.

Ich verwende den IE 6.0.2900.2180
unter Windows XP Pro, Service Pack 2
Auflösung 1280x1024
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

194
oko_wolf hat geschrieben:Hallo Tim,

keine Beschwerde, nur ein Feed back:

beim Anklicken eines Betrags oder eines Links "zuckt" auch bei mir das Forum (ändert seine Breite geringfügig), sodaß es oft notwendig ist, ein zweites Mal zu klicken.

Das Editier-Fenster ändert (teilweise während des Schreibens), spätestens aber beim Abschicken des Beitrags seine Größe.
Hi Tim,

das kann ich so bestätigen, zusätzlich kann man ins Editierfenster nicht mit der Maus klicken, geht nur mit den Pfeiltasten.
Muß aber was mit der Auflösung zu tun haben, denn die Probleme habe ich nur auf der Arbeit (Windows XP, 1280x1024). Zu Hause habe ich Mac mit höherer Auflösung und da gibts diese Probleme alle nicht.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

195
Shalom!

Hier bin ich, auf den ihr alle so sehnsehnsüchtig wartet!

Nennt mich Erlöser, Retter, Heiland!!

Mein Erscheinen heute ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das Morgen!

2b continued...

196
> keine Beschwerde, nur ein Feed back:

> beim Anklicken eines Betrags oder eines Links "zuckt" auch bei > mir das Forum (ändert seine Breite geringfügig), sodaß es oft
> notwendig ist, ein zweites Mal zu klicken.

Dito. Ein echtes Ärgernis.

197
so, heute ist der 2. september, und ich kenne immer noch keinen unterschied. ein breiter blauer rand auf der rechten seite und die übliche unselige werbeüberflutung.

199
nun meckert doch mal nicht rum

die herren sind eh schon ganz nervös!

das Design bestimmt das Sein
und deshalb ist hier bald gar nichts mehr

und alles was noch kommt wird schlimmer sein als es früher war!

200
wer erwartet hat, daß Runnersworld auf Werbeflächen verzichten würde ...... na ja......so ist es halt das kommerzialisierte WEB.

Man kann doch in gewohnt breiten Fenstern posten und recherchieren ohne mit Vollbild zu arbeiten. Das war doch das Hauptanliegen. O.k. die Restfehler, wie spontane Größenveränderungen, sind gerade erst beschrieben worden, aber sonst kann man damit gut leben, finde ich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“