Wenn der Teufelslauf bei mir gut ausfällt werde ich mich für nächstes Jahr auch bei der Jungfrau anmelden.
Gruß Horst
burny hat geschrieben:Hier nochmal die Ex-Starterliste:
Gesetzt:
ET
Losglück (oder Genvorteil oder sonst. Möglichkeiten):
BadTicket
Beeblebrox
buzze (Debütant)
felix__w (Debütant)
j0sch (Debütant)
quaki
sinchen
Schwester von ET
burny 2. Mal (nach 10-jähriger Abstinenz)
ForrestGump (4.Mal)
RannTom (1. Mal)
Lospech:
Krankheitspech:
burny
Und weil das so ist, gebe ich meine Startnummer ab (natürlich zum Selbstkostenpreis). Wer eine sucht, melde sich bitte per PN.
Bernd
Hi Felix,felix__w hat geschrieben:Hier melden sich alle nur ab. Sind die anderen fit?
Mein letzter langer Lauf war am Ostseeman und der vorletzte am Ironman France. Und im Moment bin ich mich auch eher am von Wettkämpfen erholen als am Laufen. D.h. wegen dem Triathlon habe ich mich läuferisch eher schlecht vorbereitet. Aber die Ausdauer sollte sicher da sein. Ich bin darum gespannt wie es läuft.RannTom hat geschrieben:klar, ich bin fit wie ein Turnschuh, obwohl mein Urlaub mit etlichen Lauf-HM im Thüringer Wald und meine Feuerprobe (Georgsmarienhütter Null: etwas über 50 km mit ein paar hundert HM) schon wieder ein paar Wochen her sind.
Vielleicht sehen wir uns da? Du müsstest ja leicht zu erkennen sein, mit einem Kind auf dem Arm und einem an der Hand ;-))[/QUOTE]Die kommen nicht mit.RannTom hat geschrieben:Jetzt freue ich mich total auf den Jungfrau-Marathon.
Dann sollte doch auch der JFM kein Problem sein.BadTicket hat geschrieben:Habe gerade am Sonntag 43.45 Kilometer mit 1070 Höhenmeter zurück gelegt.
Es steht ja: der Streckenposten sagt dir welche Route du nehmen musst und dann musst du nur noch laufenForrestGump hat geschrieben:Weiß jemand wie die Alternitivstrecke läuft? Wie soll das ablaufen einer rechts einer links? Auf der Homepage findet sich sonst keine Info, weiß jemand mehr??
Sollte, aber man weiss ja niefelix__w hat geschrieben: Dann sollte doch auch der JFM kein Problem sein.
Felix
Phu, als Bergsteiger bin ich schon mehr als genug über Moränen gestolpert. Eigentlich mag ich die Dinger gar nicht. Aber hier werde ich froh sein wenn ich sie erreicht habeForrestGump hat geschrieben:Lieber etwas Stau als die Moräne zu verpassen.
Na ja, Hauptsache, es wird keine End-Moräne...ForrestGump hat geschrieben:Lieber etwas Stau als die Moräne zu verpassen.
Für mich ist es immer noch ein Lauf. D.h. ich möchte durchlaufen bzw teiweise gehen und nicht anstehen. Die Berge sehe ich von jeder Route und vor allem im Ziel sowieso.ForrestGump hat geschrieben:Naja wir werden sehen. Lieber etwas Stau als die Moräne zu verpassen.
BEi SF Meteo schreiben sie: Am Freitag und Samstag Sonne, Wolken und einige Regenschauer im Wechsel. 22 °C.ForrestGump hat geschrieben:So langsam wird es Zeit auf die Wettervorhersage zu blicken:
BadTicket hat geschrieben: Aber eine Frage dazu: Sollte es tatsächlich regnen, würde ich gerne in Wengen von Strassen- auf Cross-Schuhe wechseln. Ist so was überhaupt erlaubt???
Mit denen habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Und es steht ja auch: Die Lokalprognose ist eine automatisch erstellte Prognose.BadTicket hat geschrieben:Am besten fahre ich immer mit den Lokalprognosen von MeteoSchweiz (die machen ja schliesslich die Wettervorhersage) und da sieht es doch recht feucht aus: MeteoSchweiz - Lokalprognose
So schlecht ist das nicht, die Interpolieren vermutlich einfach zwischen den definierten Regionen. Ich schaue da oft zum Bergsteigen rein und beurteile Dörfer auf zwei Seiten eines Tales. Da kann man viel herauslesen und bisher kam ich super weg mit der Methode.felix__w hat geschrieben:Mit denen habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Und es steht ja auch: Die Lokalprognose ist eine automatisch erstellte Prognose.
Genau so ist es. Und wenn auch, wir starten doch bei jeden Wetter!felix__w hat geschrieben: Aber bei so unsicherer Entwicklung wissen wir es sowieso erst in 2,3 tagen genauer.
Bettlägrig, deshalbviermaerker hat geschrieben:Auf der Website vom JM bietet heute der Veranstalter selbst 16 Startplätze um CHF 110 an...
Walter
Wie willst du mit einem Bildchen zeigen wie das Wetter ist. Ich habe festgestellt da es da oft aussah dass es nur regnet. Dabei war es nur wechselnd.BadTicket hat geschrieben:So schlecht ist das nicht, die Interpolieren vermutlich einfach zwischen den definierten Regionen. Ich schaue da oft zum Bergsteigen rein und beurteile Dörfer auf zwei Seiten eines Tales. Da kann man viel herauslesen und bisher kam ich super weg mit der Methode.
Am Wochenende unsichere Entwicklung. Vermutlich Sonne, Wolken und Regenschauer gemischt.
Und diese Prognose ist schon wieder auf das korrigiert:Am Freitag und Samstag veränderlich bewölkt und besonders in den Föhngebieten auch einige Aufhellungen. Gegen Samstagabend aus Westen Wetterverschlechterung.
Wenigstens ist es bis jetzt keine Dauerregen. Und Föhn lässt auch hoffen.Am Freitag und Samstag teils sonnig und 25 Grad warm, in den Alpentälern mit Föhn bis zu 29 Grad.
Nur macht es nicht immer gleich Spass. Ich will die Berge sehen.BadTicket hat geschrieben:Genau so ist es. Und wenn auch, wir starten doch bei jeden Wetter!![]()
Ein erfahrerner Bergläufer sagte mir, ich solle bei der Wengener Wand gehen (meine Zielzeit ca 4:10-4:20). Ich würde fast alle wieder überholen die dort gelaufen seien.frimipiso hat geschrieben:Ich bin jedesmal so um die 5:00+ gelaufen (gekrochen) und habe bis km 27 (die Wengener Wand) immer ein 5er Tempo pro Kilometer angepeilt. Danach
habe ich mich, wie Dein bayrischer Freund schon sagte) irgendwie
durchgeschlagen. Der plötzliche Übergang von relativ flach auf sehr steil
hat mir bisher immer auf den Magen geschlagen, aber die Cola in Wengen
hats dann wieder gerichtet.
Ich werde auch sicher in kurzer Hose starten. Wegen der Oberbekleidung entscheide ich mich dann am Freitagabned bzw Samstagmorgen wenn ich die letzten Voraussagen gehört/gelesen habe.frimipiso hat geschrieben:Zur Kleidung: Nach meinen Erfahrungen beim diesjährigen Zugspitzlauf rate ich dazu auf jeden Fall eine winddichte Jacke und ein Cappy mitzunehmen. Eine lange Tight im Dauerregen finde ich persönlich nicht so prickelnd und daher würde ich
unten auf jeden Fall kurz laufen.
Das kann ich bestätigen. Selbst wenn man sich vornimmt zu laufen, wird man bald freiwillig aufgeben.Ein erfahrerner Bergläufer sagte mir, ich solle bei der Wengener Wand gehen (meine Zielzeit ca 4:10-4:20). Ich würde fast alle wieder überholen die dort gelaufen seien.
Yup. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn man am Anfang zuviel Gas gibt und 5-10 Minuten gewinnt, kann manDie nächsten beiden Jahre bin ich "etwas" flotter angegangen (1:55h HM) und hab das und noch mehr wieder bis oben verloren.
Danke! Danke!! Danke!!!Kathrinchen hat geschrieben:Nichts desto Trotz - allen Gesunden einen wunderbaren Lauf, ich werde an Euch denken
Die Zahlen sind relevant, auch die vom Vortrag und der Tag danach... So wie ich es bisher sehe wird es ständig bewölkt sein und meistens regnerisch. Mit der Einstellung kann ich nur noch besseres Wetter bekommenfelix__w hat geschrieben:Wie willst du mit einem Bildchen zeigen wie das Wetter ist.
Die laufen Dir ja nicht weg! Es macht sicher mal Sinn ohne ambitioniertes Ziel dahin zu kommen. Aber klar, schönes Wetter wäre wesentlich besser....felix__w hat geschrieben: Nur macht es nicht immer gleich Spass. Ich will die Berge sehen.
Ich bin gespannt wie es dann wirklich ist. Bei dieser Süd-West-KLage sind sich die Meteorologen sehr uneinig wie es wirklich ist. Klar wird es wohl erst am Samstag morgen.Start: bewölkt, nass, 14 Grad
Ziel: leicht bewölkt, starker Föhn, um 13C
Heute morgen sagten sie, dass der Regen erst gegen den Mittag über den Jura ins Mittelland kommt. Und in den Bergen (mit Föhn) sollten wir gut trocken ins Ziel kommen.Trippeldi hat geschrieben:Beim Start: bewölkt, nass, 14 Grad,
beim Ziel: leicht bewölkt, starker Föhn, um 13 Grad...
... am besten die ganze Kleiderauswahl mitnehmen und am Samstag-Morgen entscheiden.
Also: je schneller oben, desto trockener...felix__w hat geschrieben:Heute morgen sagten sie, dass der Regen erst gegen den Mittag über den Jura ins Mittelland kommt. Und in den Bergen (mit Föhn) sollten wir gut trocken ins Ziel kommen.
Ich gehe erst morgen auf den 6Uhr Zug.Trippeldi hat geschrieben:Ich mach mich jetzt auf den Weg nach Interlaken![]()
Danke. Ein EBricht gibt es nchste Woche sicher.frimipiso hat geschrieben:Viel Spass Euch allen!
Erzählt uns dann mal, wie es Euch ergangen ist.