Banner

Jungfrau Marathon

403
Bei mir auch. War irgendwie ein komisches Gefühl, als ich den Brief aus dem Briefkasten genommen habe und noch in Gedanken bei den Meldungen vom Zugspitz-Berglauf war...

LG
Sinchen

404
So, habe ich mich jetzt für den Blankeneser HM angemeldet. Ich denke, da werden für Hamburger Verhältnisse vor allem im Treppenviertel einige Höhenmeter zusammenkommen.

Ausserdem werde ich wohl die lange Reise in den Harz auf mich nehmen, um dort mal einen Berglauf auf den Brocken zu machen.

Hat jemand vielleicht Tipps, was Anreise und Strecke angeht. Habe hier schon mal eine sehr gute Beschreibung gefunden. Wie sieht es denn mit der Beschilderung aus?

http://t.kiesewetter.gs-buerger.de/~t.kiesewetter/laufseite/brocken_training_04/index.html

Danke!
Blau-weiss-schwarze Grüsse
Bild

Thomas

21.03.2010 Syltlauf 33,333km (2:44:32)
25.04.2010 MÖBEL KRAFT Marathon Hamburg (DNS)

03.07.2010 Gegen den Wind Triathlon (1:15:14)
18.07.2010 DEXTO ENERGEN Hamburg Triathon (OD)
04.09.2010 Dingle Marathon (geplant)
25.10.2010 Roentgenlauf Ultramarathon (vielleicht, mal sehen, kommt darauf an...)

Startplatz abzugeben

405
Hier nochmal die Ex-Starterliste:

Gesetzt:
ET

Losglück (oder Genvorteil oder sonst. Möglichkeiten):
BadTicket
Beeblebrox
buzze (Debütant)
felix__w (Debütant)
j0sch (Debütant)
quaki
sinchen
Schwester von ET
burny 2. Mal (nach 10-jähriger Abstinenz)
ForrestGump (4.Mal)
RannTom (1. Mal)

Lospech:

Krankheitspech:
burny

Und weil das so ist, gebe ich meine Startnummer ab (natürlich zum Selbstkostenpreis). Wer eine sucht, melde sich bitte per PN.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

406
Auf der Website vom JM bietet heute der Veranstalter selbst 16 Startplätze um CHF 110 an...

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

407
ich bin leider auch raus:
meine 4 wochen alte tochter und die anstehende hochzeit in 14 tagen haetten mich nicht aufgehalten, aber jetzt liegt auch noch meine mutter im krankenhaus. :frown:

ich wuensche euch allen viel spaß, gutes wetter und erfolgreiches finishen. wir sehen uns 2009!

achja: meinen startplatz gebe ih natuerlich zum selbstkostenpreis ab. bei interesse bitte pm an mich.
http://www.rose.fm

408
Ohje...

Ich hab die Hoffnung zu starten noch nicht aufgegeben (trotz diesem Sch...hier) und trainiere derzeit sowas von alternativ... :rolleyes2

LG
Sinchen

Trainingswochenende in Interlaken.

409
Trainingswochenende in Interlaken.

Zwecks Streckenerkundung werden meine Schwester und ich dieses Wochenende die Strecke schon mal ablaufen. Sie kennt die Strecke noch nicht und ich kann von der Gegend nicht genug bekommen. Falls sich jemand mit "dranhaengen" moechte, koennen wir gerne einen Treffpunkt ausmachen.

Angedacht ist es jetzt freitagsmorgens die Strecke ab km 10 Aufzunehmen und auf jeden Fall bis Wengen hochzulaufen, inklusive die Schleife im Lauterbrunnental. In Wengen wird dann entschieden ob wir nach eine gemuetliche Pause die Strecke bis ins Ziel durchlaufen oder das wir das 2. Teil erst am Samstag erkunden. (Ich denke mal, wir laufen freitag schon bis zur Kleinen Scheidegg)

Wenn das Wetter freitag nicht gut (genug) sein sollte, verlagern wir das alles auf Samtag den 9.8.

Vielleicht hat jemand Lust, mitzulaufen?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

410
Hi Eric - schade zu spät. Ich habe für das Wochenende schon etwas mit Freunden abgemacht. Ich hätte EUch sonst gerne mit dem MTB begleitet. ( Weil da hochlaufen ist sicher momentan nichts für meinereiner. ) Ein ander mal wieder...

Gruss Sigi - Junfgrau-Fan

411
burny hat geschrieben:Hier nochmal die Ex-Starterliste:

Gesetzt:
ET

Losglück (oder Genvorteil oder sonst. Möglichkeiten):
BadTicket
Beeblebrox
buzze (Debütant)
felix__w (Debütant)
j0sch (Debütant)
quaki
sinchen
Schwester von ET
burny 2. Mal (nach 10-jähriger Abstinenz)
ForrestGump (4.Mal)
RannTom (1. Mal)

Lospech:

Krankheitspech:
burny

Und weil das so ist, gebe ich meine Startnummer ab (natürlich zum Selbstkostenpreis). Wer eine sucht, melde sich bitte per PN.

Bernd

Nimm mích da ruhig auch aus der Startliste. Ich hab meinen Platz schon vor zwei Monaten abgegeben und kuriere jetzt erstmal eine Schleimbeutelentzündung an der Hüfte aus. Also nix mit laufen (schon seit knapp vier Wochen). Aber Rennradfahren macht auch Spaß - notgedrungen :frown:

Viele Grüße und viel Erfolg denen, die zum Jungfrau-Marathon antreten
Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

412
Ich weiss - ist keine Startplatzbörse hier - aber JM-Site zur Zeit mit Problemen:
Da ich leider verletzt bin hätte ich noch eine Startkarte für den JM abzugeben - bei Interesse SMS oder Tel. an 0041-79-5831593

413
Hier melden sich alle nur ab. Sind die anderen fit?

Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Rennen. Und ich hoffe dies 15-Tages Wetterprognose stimmt ungefähr.

@Maralothi: Ist dein Bild vom 100er auf der Holzbrücke in Aarberg?

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

414
Habe gerade am Sonntag 43.45 Kilometer mit 1070 Höhenmeter zurück gelegt. Bin nicht gerade der Schnellste, ich schaffte es gerade knapp unter 5 Stunden, aber wenigstens weiss ich jetzt dass ich so weit laufen kann. Damit ist mein Training beendet und jetzt freue ich mich auf den Jungfrau-Marathon, auch wenn ich immer noch nicht sicher bin ob ich es schaffe. Aber dieses Ungewisse fördert ja auch die Motivation ;-)
Meine Startnummer ist: 3575
Heavenicetrip! Fe/2

415
Ich habe heute der Versicherung mein ärztliches Attest geschickt und damit meinen Jungfraumarathontraum begraben. Habe bis zuletzt gehofft, mich mit Krafttraining über Wasser gehalten - umsonst.
Ich fahre am Donnerstag trotzdem runter (Urlaub war ja dort geplant) - werde aber nicht an der Strecke stehen. Bestimmt werde ich Teile der Strecke an einem anderen Tag wandern; denn nochmal fahre ich sicher nicht an die gleiche Stelle um zu laufen.

Kann mein Startplatz eigentlich trotzdem weiter vergeben werden?

Ich wünsche allen Startern viel Spaß! Vergesst nicht, ne Jacke mitzunehmen...

LG
Sinchen

416
felix__w hat geschrieben:Hier melden sich alle nur ab. Sind die anderen fit?
Hi Felix,
klar, ich bin fit wie ein Turnschuh, obwohl mein Urlaub mit etlichen Lauf-HM im Thüringer Wald und meine Feuerprobe (Georgsmarienhütter Null: etwas über 50 km mit ein paar hundert HM) schon wieder ein paar Wochen her sind.
Jetzt freue ich mich total auf den Jungfrau-Marathon.

Vielleicht sehen wir uns da? Du müsstest ja leicht zu erkennen sein, mit einem Kind auf dem Arm und einem an der Hand ;-))

Schöne Grüße,
Thomas
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

417
RannTom hat geschrieben:klar, ich bin fit wie ein Turnschuh, obwohl mein Urlaub mit etlichen Lauf-HM im Thüringer Wald und meine Feuerprobe (Georgsmarienhütter Null: etwas über 50 km mit ein paar hundert HM) schon wieder ein paar Wochen her sind.
Mein letzter langer Lauf war am Ostseeman und der vorletzte am Ironman France. Und im Moment bin ich mich auch eher am von Wettkämpfen erholen als am Laufen. D.h. wegen dem Triathlon habe ich mich läuferisch eher schlecht vorbereitet. Aber die Ausdauer sollte sicher da sein. Ich bin darum gespannt wie es läuft.
RannTom hat geschrieben:Jetzt freue ich mich total auf den Jungfrau-Marathon.
Vielleicht sehen wir uns da? Du müsstest ja leicht zu erkennen sein, mit einem Kind auf dem Arm und einem an der Hand ;-))[/QUOTE]Die kommen nicht mit.
BadTicket hat geschrieben:Habe gerade am Sonntag 43.45 Kilometer mit 1070 Höhenmeter zurück gelegt.
Dann sollte doch auch der JFM kein Problem sein.

Startnummern:
Badticket 3575
Felix__w 3271

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

418
So hab gerade den neuen Newsletter gelesen:

Zitat:
Doppelte Streckenführung:
Bei Staubildung wird ab Wixi, zur Entlastung der Origi-nalstrecke für Läufer/innen mit Endzeit 4 h 30 Min, eine vermessene Alternativstrecke geöffnet. Die Anweisungen der Streckenposten sind unbedingt zu befolgen (es be-steht kein Wahrecht).
Die Strecke kann für Trainingsläufe nicht besichtigt wer-den!

Weiß jemand wie die Alternitivstrecke läuft? Wie soll das ablaufen einer rechts einer links? Auf der Homepage findet sich sonst keine Info, weiß jemand mehr??

419
ForrestGump hat geschrieben:Weiß jemand wie die Alternitivstrecke läuft? Wie soll das ablaufen einer rechts einer links? Auf der Homepage findet sich sonst keine Info, weiß jemand mehr??
Es steht ja: der Streckenposten sagt dir welche Route du nehmen musst und dann musst du nur noch laufen :zwinker2:

Felix

DNS+? wegen Atmung

420
Ok, soweit ganz einfach.
Bedeutet das, das die Hälfte dann nicht mehr über die Moräne läuft (äh, schleicht). Den Dudelsackspieler will ich ja nicht verpassen.

Ein Streckenplan wär halt nicht schlecht :confused:

421
Bei Wixi wird die Strecke geteilt und nach ca. 1.4km bei Haaregg wieder zusammen geführt, um alle über die Moräne laufen zu lassen.

Gruss
Dani (Start-Nr.: 3507)

422
Und dann gibt es dort keinen Stau?
Auf jeden Fall haben sie sich was einfallen lassen, hoffen wir dass es auch klappt.

Naja wir werden sehen. Lieber etwas Stau als die Moräne zu verpassen.

423
felix__w hat geschrieben: Dann sollte doch auch der JFM kein Problem sein.
Felix
Sollte, aber man weiss ja nie :geil: Naja, eilig habe ich es ja eh nicht, ich will den Lauf irgendwie auch geniessen können. Evt. laufe ich immer mit meinem Kletterkollegen zusammen, der hat mich zu diesem für uns total neuen Sport gebracht...
ForrestGump hat geschrieben:Lieber etwas Stau als die Moräne zu verpassen.
Phu, als Bergsteiger bin ich schon mehr als genug über Moränen gestolpert. Eigentlich mag ich die Dinger gar nicht. Aber hier werde ich froh sein wenn ich sie erreicht habe :zwinker4:

Startnummern:
Badticket 3575 (zusammen mit Kletterkollege Christof 4432)
Felix__w 3271
Heavenicetrip! Fe/2

424
ForrestGump hat geschrieben:Lieber etwas Stau als die Moräne zu verpassen.
Na ja, Hauptsache, es wird keine End-Moräne... :angst:
[SIGPIC][/SIGPIC]

425
ForrestGump hat geschrieben:Naja wir werden sehen. Lieber etwas Stau als die Moräne zu verpassen.
Für mich ist es immer noch ein Lauf. D.h. ich möchte durchlaufen bzw teiweise gehen und nicht anstehen. Die Berge sehe ich von jeder Route und vor allem im Ziel sowieso.

Ich hoffe aber sowieso genug früh dort zu sein bevor es staut.
Startnummern:
Badticket 3575 (mit Kletterkollege Christof 4432)
Dani Start-Nr.: 3507
Felix__w 3271

Felix

DNS+? wegen Atmung

427
ForrestGump hat geschrieben:So langsam wird es Zeit auf die Wettervorhersage zu blicken:
BEi SF Meteo schreiben sie: Am Freitag und Samstag Sonne, Wolken und einige Regenschauer im Wechsel. 22 °C.

Und bei Meteoschweiz:
Freitag und Samstag wechselhaft und zeitweise Regenschauer. Dazwischen im Osten föhnige Aufhellungen, besonders am Samstag.

Das gefällt mir am Besten.

Ich hoffe, dass es auch im Oberland etwas Föhn hat.

Felix

DNS+? wegen Atmung

428
Am besten fahre ich immer mit den Lokalprognosen von MeteoSchweiz (die machen ja schliesslich die Wettervorhersage) und da sieht es doch recht feucht aus: MeteoSchweiz - Lokalprognose
Aber warten wir noch ab, es kommt wie es kommt.

Aber eine Frage dazu: Sollte es tatsächlich regnen, würde ich gerne in Wengen von Strassen- auf Cross-Schuhe wechseln. Ist so was überhaupt erlaubt???
Heavenicetrip! Fe/2

429
BadTicket hat geschrieben: Aber eine Frage dazu: Sollte es tatsächlich regnen, würde ich gerne in Wengen von Strassen- auf Cross-Schuhe wechseln. Ist so was überhaupt erlaubt???

Selbst wenn es nach irgendwelchen Regeln von waswasichwem nicht erlaubt wäre. Wen sollte das interessieren, ob Du die Schuhe wechselst?
Dem Veranstalter sollte doch das umsichtige Handeln seiner Teilnehmer in Punkto Sicherheit nur recht sein.

So langsam wird es kribbelig

430
BadTicket hat geschrieben:Am besten fahre ich immer mit den Lokalprognosen von MeteoSchweiz (die machen ja schliesslich die Wettervorhersage) und da sieht es doch recht feucht aus: MeteoSchweiz - Lokalprognose
Mit denen habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Und es steht ja auch: Die Lokalprognose ist eine automatisch erstellte Prognose.

Aber bei so unsicherer Entwicklung wissen wir es sowieso erst in 2,3 tagen genauer.

Felix

DNS+? wegen Atmung

431
felix__w hat geschrieben:Mit denen habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Und es steht ja auch: Die Lokalprognose ist eine automatisch erstellte Prognose.
So schlecht ist das nicht, die Interpolieren vermutlich einfach zwischen den definierten Regionen. Ich schaue da oft zum Bergsteigen rein und beurteile Dörfer auf zwei Seiten eines Tales. Da kann man viel herauslesen und bisher kam ich super weg mit der Methode.
felix__w hat geschrieben: Aber bei so unsicherer Entwicklung wissen wir es sowieso erst in 2,3 tagen genauer.
Genau so ist es. Und wenn auch, wir starten doch bei jeden Wetter! :daumen:
Heavenicetrip! Fe/2

Hust, röchel, mein startplatz dürft ihr haben

432
viermaerker hat geschrieben:Auf der Website vom JM bietet heute der Veranstalter selbst 16 Startplätze um CHF 110 an...

Walter
Bettlägrig, deshalb
für 50eur, und da is die ummeldegebür schon mit dabei

kopfschmerzend ..
Bild
... Klick aufs Bild -->
Bild
...
Bild
...
Bild

433
Jetzt wollte ich Euch allen hier schonmal einen richtig geilen Jungfraumarathon wünschen - was ich auch tue :wink: - aber dann lese ich rein zufällig von dem vielen Verletzungspech... das tut mir leid :frown:

Nichts desto Trotz - allen Gesunden einen wunderbaren Lauf, ich werde an Euch denken, ich weiß, daß ich da auch noch mal hin muß :nick: - vielleicht im nächsten Jahr.

Und allen Kranken und Verletzten baldige Genesung und neue schöne Ziele :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

434
Oh mann, noch nie gleichzeitig so nervös und voller Vorfreude gewesen. Habe ich genug trainiert, komme ich mit dem Gelände zurecht, wird mir die Dudelsackmusik gefallen oder auf denselben gehen...??? Fragen über Fragen :D

Vielleicht kann mit aber einer der JM-Veteranen noch einmal einen Tipp bzgl. der Renneinteilung geben. Obwohl bei mir definitiv das Lauferlebnis im Vordergrund stehen wird, peile ich eine Zeit im Bereich von 4:45 - 4:59 an, was mMn auch realistisch sein sollte.

Folgende Splits zumindest bis zur Wand in Wengen habe ich mir zusammengebastelt:

10km 00:51:30
21,1 km 01:55:30
26km 02:30:30

Naja, und danach einfach "immer weiter", wie schon ein bayrischer Frühpensionär gesagt hat ... Meint Ihr, das ist so okay?

Das Wetter scheint ja noch nicht genau zu wissen, was es will. Ab wann, bzw. bei welchem Wetter ist denn Eurer Meinung nach eine lange Tight und/oder Langarmshirt empfehlenswert?

Auf jeden Fall allen viel Spass und Erfolg!
Bild

Thomas

25.10.2010 Roentgenlauf Ultramarathon (vielleicht, mal sehen, kommt darauf an...)

435
Hi Thomas,

ich war insgesamt 3x dabei und es war jedes mal genial. Also freu Dich
schonmal.

Ich bin jedesmal so um die 5:00+ gelaufen (gekrochen :) ) und habe bis km 27
(die Wengener Wand) immer ein 5er Tempo pro Kilometer angepeilt. Danach
habe ich mich, wie Dein bayrischer Freund schon sagte) irgendwie
durchgeschlagen. Der plötzliche Übergang von relativ flach auf sehr steil
hat mir bisher immer auf den Magen geschlagen, aber die Cola in Wengen
hats dann wieder gerichtet.

Zur Kleidung: Nach meinen Erfahrungen beim diesjährigen Zugspitzlauf rate ich
dazu auf jeden Fall eine winddichte Jacke und ein Cappy mitzunehmen. Eine lange
Tight im Dauerregen finde ich persönlich nicht so prickelnd und daher würde ich
unten auf jeden Fall kurz laufen. Aber der Jungfraumarathon
ist nicht so hochalpin und auch besser organisiert als der Zugspitzlauf.

Falls Du Fans (z.B. Family) mitbringst kannst Du sie auch in Wengen postieren, um Dir
trockene bzw warme Kleidung zu reichen. Die Strecke ist sehr gut für Zuschauer
mit der Bahn zugänglich.

Dann viel Spass, grüss mir den Dudelsackspieler und geniesse die fantastischen
Hörnlinudeln mit Hackfleisch, Zwiebeln und Apfelmuss auf der kleinen Scheidegg.

frimipiso

P.S.: Bin schon etwas neidisch, aber konnte aus familiären Gründen nicht starten.

436
Das hört sich doch gut an - vielen Dank (vor allem für den Tipp mit dem Kleidungswechsel in Wengen)!

Ich werde wohl versuchen, bis zur Wengener Wand einen eher defensiven 5:30er Schnitt zu laufen. Gerabe beim ersten Mal bin ich da lieber etwas vorsichtiger ;)
Bild

Thomas

437
BadTicket hat geschrieben:So schlecht ist das nicht, die Interpolieren vermutlich einfach zwischen den definierten Regionen. Ich schaue da oft zum Bergsteigen rein und beurteile Dörfer auf zwei Seiten eines Tales. Da kann man viel herauslesen und bisher kam ich super weg mit der Methode.
Wie willst du mit einem Bildchen zeigen wie das Wetter ist. Ich habe festgestellt da es da oft aussah dass es nur regnet. Dabei war es nur wechselnd.
Wenn es z.B. am morgen schön ist und ab dem Mittag stark regnet nehmen sie wohl dieses Zeichen.

Aber es schient wirklich ziemlich unklar:
Am Wochenende unsichere Entwicklung. Vermutlich Sonne, Wolken und Regenschauer gemischt.
Am Freitag und Samstag veränderlich bewölkt und besonders in den Föhngebieten auch einige Aufhellungen. Gegen Samstagabend aus Westen Wetterverschlechterung.
Und diese Prognose ist schon wieder auf das korrigiert:
Am Freitag und Samstag teils sonnig und 25 Grad warm, in den Alpentälern mit Föhn bis zu 29 Grad.
Wenigstens ist es bis jetzt keine Dauerregen. Und Föhn lässt auch hoffen.
BadTicket hat geschrieben:Genau so ist es. Und wenn auch, wir starten doch bei jeden Wetter! :daumen:
Nur macht es nicht immer gleich Spass. Ich will die Berge sehen.
frimipiso hat geschrieben:Ich bin jedesmal so um die 5:00+ gelaufen (gekrochen :) ) und habe bis km 27 (die Wengener Wand) immer ein 5er Tempo pro Kilometer angepeilt. Danach
habe ich mich, wie Dein bayrischer Freund schon sagte) irgendwie
durchgeschlagen. Der plötzliche Übergang von relativ flach auf sehr steil
hat mir bisher immer auf den Magen geschlagen, aber die Cola in Wengen
hats dann wieder gerichtet.
Ein erfahrerner Bergläufer sagte mir, ich solle bei der Wengener Wand gehen (meine Zielzeit ca 4:10-4:20). Ich würde fast alle wieder überholen die dort gelaufen seien.
frimipiso hat geschrieben:Zur Kleidung: Nach meinen Erfahrungen beim diesjährigen Zugspitzlauf rate ich dazu auf jeden Fall eine winddichte Jacke und ein Cappy mitzunehmen. Eine lange Tight im Dauerregen finde ich persönlich nicht so prickelnd und daher würde ich
unten auf jeden Fall kurz laufen.
Ich werde auch sicher in kurzer Hose starten. Wegen der Oberbekleidung entscheide ich mich dann am Freitagabned bzw Samstagmorgen wenn ich die letzten Voraussagen gehört/gelesen habe.
Wenn es dann wirklich Föhn hat kann zu viel Bekleidung sehr mühsam sein.

Felix

DNS+? wegen Atmung

438
[quote="Thompazoni"]
Folgende Splits zumindest bis zur Wand in Wengen habe ich mir zusammengebastelt:

10km 00:51:30
21,1 km 01:55:30
26km 02:30:30

quote]

Hi,
meine Erfahrung: Bei meinem ersten JM hatte ich genau 2:00h bis zum HM im Ziel dann 5:08h. Die nächsten beiden Jahre bin ich "etwas" flotter angegangen (1:55h HM) und hab das und noch mehr wieder bis oben verloren. Je nach Stärke am Berg wird das bei jedem anders sein.
Auf jeden Fall macht es keinen Sinn mit Gewalt eine schnelle Zeit unten anzugehen. Bis HM muss das noch locker gehen.

Zum Wetter: Meine Frau wird auch in Wengen stehen und für den Fall der Fälle Klamotten dabei haben. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann nutze sie.

Dann hoffen wir mal auf gutes Bergwetter! :daumen:

439
Ein erfahrerner Bergläufer sagte mir, ich solle bei der Wengener Wand gehen (meine Zielzeit ca 4:10-4:20). Ich würde fast alle wieder überholen die dort gelaufen seien.
Das kann ich bestätigen. Selbst wenn man sich vornimmt zu laufen, wird man bald freiwillig aufgeben.
Viele wandern ab der Wengener Wand ins Ziel.
Die nächsten beiden Jahre bin ich "etwas" flotter angegangen (1:55h HM) und hab das und noch mehr wieder bis oben verloren.
Yup. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn man am Anfang zuviel Gas gibt und 5-10 Minuten gewinnt, kann man
am Berg gerne 30 Minuten verlieren, weil man ausgepowert ist. Man sollte am Wengener Berg ausgeruht ankommen.

440
Kathrinchen hat geschrieben:Nichts desto Trotz - allen Gesunden einen wunderbaren Lauf, ich werde an Euch denken
Danke! Danke!! Danke!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

441
zur Beruhigung: das Schweizer TV hat heute doch einen hoffnungsvolleren Ausblick in der Wettervorhersage geliefert. Ist zwar auch noch drei Tage vorher aber irgendwie meinen die dass am Samstag das Wetter eher freundlich gesinnt ist auf der Alpennordseite...
Viel Spass also allen da oben

Bis irgendwann mal wieder

Sigi

442
felix__w hat geschrieben:Wie willst du mit einem Bildchen zeigen wie das Wetter ist.
Die Zahlen sind relevant, auch die vom Vortrag und der Tag danach... So wie ich es bisher sehe wird es ständig bewölkt sein und meistens regnerisch. Mit der Einstellung kann ich nur noch besseres Wetter bekommen :daumen:
felix__w hat geschrieben: Nur macht es nicht immer gleich Spass. Ich will die Berge sehen.
Die laufen Dir ja nicht weg! Es macht sicher mal Sinn ohne ambitioniertes Ziel dahin zu kommen. Aber klar, schönes Wetter wäre wesentlich besser....
Heavenicetrip! Fe/2

443
Jetzt kam gerade ein SMS mit der Wettervorhersage:
Start: bewölkt, nass, 14 Grad
Ziel: leicht bewölkt, starker Föhn, um 13C
Ich bin gespannt wie es dann wirklich ist. Bei dieser Süd-West-KLage sind sich die Meteorologen sehr uneinig wie es wirklich ist. Klar wird es wohl erst am Samstag morgen.

Felix

DNS+? wegen Atmung

444
Wettervorhersage von Datasport, resp. MeteoSchweiz:

Beim Start: bewölkt, nass, 14 Grad,
beim Ziel: leicht bewölkt, starker Föhn, um 13 Grad...

... am besten die ganze Kleiderauswahl mitnehmen und am Samstag-Morgen entscheiden.

Viel Spass beim Packen!
Dani

445
Jahaa, das Wetter tendenziell besser :-)
Heavenicetrip! Fe/2

446
Trippeldi hat geschrieben:Beim Start: bewölkt, nass, 14 Grad,
beim Ziel: leicht bewölkt, starker Föhn, um 13 Grad...

... am besten die ganze Kleiderauswahl mitnehmen und am Samstag-Morgen entscheiden.
Heute morgen sagten sie, dass der Regen erst gegen den Mittag über den Jura ins Mittelland kommt. Und in den Bergen (mit Föhn) sollten wir gut trocken ins Ziel kommen.

Heute morgen bin ich noch locker 4km gelaufen. Als ich danach ins GEschäft fuhr sah ich in die Berner Alpen und dachte dass ich morgen da 'oben' bin.

Ich wünsche euch morgen viel Spass.
Gruss Felix

DNS+? wegen Atmung

447
felix__w hat geschrieben:Heute morgen sagten sie, dass der Regen erst gegen den Mittag über den Jura ins Mittelland kommt. Und in den Bergen (mit Föhn) sollten wir gut trocken ins Ziel kommen.
Also: je schneller oben, desto trockener... :teufel:

Ich mach mich jetzt auf den Weg nach Interlaken :hallo:
Allen viel Spass beim Lauf
Dani

448
Viel Spass Euch allen! :hallo:

Erzählt uns dann mal, wie es Euch ergangen ist.

449
Trippeldi hat geschrieben:Ich mach mich jetzt auf den Weg nach Interlaken :hallo:
Ich gehe erst morgen auf den 6Uhr Zug.
frimipiso hat geschrieben:Viel Spass Euch allen! :hallo:

Erzählt uns dann mal, wie es Euch ergangen ist.
Danke. Ein EBricht gibt es nchste Woche sicher.

Felix

PS: Ich sass heute morgen 1.5Studnen in einer Sitzung und sah die ganzen Zeit an die Berner Alpen rüber. Da konnte ich träumen ...

DNS+? wegen Atmung

450
irgendwie fiebert man trotzdem mit. Wetterbericht meint "Aus Westen nichts Gutes" - allerdings scheint es gemäss dieser Aussage hier erst gegen den Nachmittag hin nass zu werden. Also einfach schneller laufen .....

Gruss Sigi - Virgofebriler
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“