Banner

Wie steht ihr zum "Stammtisch-Humor"?

1403
Hehe, stellt euch vor wir haben sogar Zimmer. Und 5 Terassen. Also lasst euch nicht aufhalten Stammtischfreunde. Es gibt hier auch genügend Wettkämpfe. Wir können dann einen zusammen laufen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

1407
Das mit dem hund geht leider nicht. Das ist eine Laufhunderasse, keine Schleichhunderasse. Mit dem Laufjoe schlafen dem doch die Beine ein. Nene, die geht nur mit mir mit.

1410
ist doch klar: nicht immer zählt die geschwindigkeit, die ausdauer macht dann dn unterschied.....
aber spass beiseite...
ich habe mit 12 jahren angefangen zu laufen, jahrelang. mit jagdhunden. ab 10 km hatten die hunde starke probleme, ab km 12 war ende.
ich kenne jetzt nicht deine schwarz weisse sorte, aber ein hund, der "galopp", also sagen wir mal im dreitackt laufen muss ,hält nicht lang durch!
interessant. ist doch dreitakt...linkes vorderbein,rechtes und dann die hinterbeine, oder???

finde ich eigentlich ne gute idee, mal so einen thread zu eröffen, wo gefragt wird, welche sorte hund wie lange im dreitakt bzw in der langsameren weise im viertakt laufen kann.
viertakt....wie geht der...?kamele sind passgänger, also eine seite beine wird bewegt, der mensch eher kreuzgänger, also linkes bein, rechter arm.
romawi!hilf! wie läuft der hund im vierertakt???, also vor dem galopp?die schnelle abfolge von beinbewegung?
ruby! was ist mit katzen? das sind passgänger. kann man mit katzen joggen??? wie nennt man die joggingart bei katzen, die setzen doch beim schnellen lauf erst vorderfüsse und dann hinterfüsse auf....? hm

Problem gibts... :confused: :confused: :confused: :confused:

bin neulich mal mit einem australischen hirtenhund gelaufen. die viecher springen über richtig hohe zäune, aber machen nach4 km schlapp.

also romawi....du stellst dich in 2 km entfernung von mir und der schwarz weissen an den strand vom mare meresme
ruby gibt das startzeichen , du rufst hund, und hund und ich laufen los... löppi kontrolliert alles....bin gespannt ob ich den nicht schlagen kann...wenn der hund ne fischgräte am strand findet habe ich sowieso gewonnen :hihi:
Bild

1412
Also Laufjoe. Mein Hund ist ein Passgänger. Also linke Seite vorne und hinten, dann das selbe auf der rechten Seite. Dalmatiner sind eine Laufhunderasse. Sie können, entsprechendes Training vorausgesetzt, täglich einen Marathon laufen.Problemlos. Ausser bei warmem Wetter. Meine vorherige Dalmatinerhündin hat mit mir täglich trainiert. Das ich damals noch richtig trainiert habe, sind da zwischen 120 und 180 Km pro Woche zusammengekommen. Dies über 10 Jahre. Ohne irgendwelche Probleme seitens des Hundes.
Selbst mit 12 Jahren ist sie noch 100 Km pro Woche mitgelaufen. Auch 20 Km im Schnitt von 3:30 pro Km waren kein Problem. Allerdings habe ich erst mit ihr angefangen zu laufen, als sie 1 Jahr alt war und langsam gesteigert. Du darfst nicht vergessen, dass so ein Hund nur 23 kg hat bei nur wenig kleinerem Herz.
Was das Strandrennen anbelang, hättest du wirklich nur die "Fischgrätenchance"

uuups

1413
...das sind ja zahlen, davon können wir nur träumen....
ich kann mir aber nicht vorstellen, wie ein hund einen marathon laufen soll.
windhunde sind schnell, einem husky traue ich das auch zu, habe schon verschieden läufer mit husky gesehen....der unterschied zwischen husky und anderen hunden war eindeutig: der husky läuft vor! dem läufer, mit gespannter leine...
aber ein dalmatiner?? wäre doch für dich mal ein entfernungs-test-ziel: wie weit schafft es mein hund...denn soweit ich das mitbekommen habe bist du noch nicht marathon gelaufen...
läuft dein hund vor,neben oder eher hinter dir? wie weit kommt dein hund?hält er mit dir mit?

was braucht ein hund für nahrung wenn er marathon laufen soll?
wasser?gel?bananen?cola ?
oder braucht er nur morgens sein chappi und läuft dann 42 km????
Bild

1414
Mein Hund läuft frei, also fast imer ohne Leine. Da er eine Ausbildung als Begleithund hat gehorcht er aufs Wort und läuft wenn nötig auch bei Fuss. Ich bin schon x-mal Marathon gelaufen, auch die 100 Km von Biel, Swiss-Alpin Marathon, Mehrtagesläufe usw. Natürlich im Wettkampf ohne Hund. Das weiteste was mein vorheriger Hund mit mir gelaufen ist, waren etwa 55 Km in 5 Stunden im bergigen Gelände. Dies war kein Problem. Wenn du einen geeigneten Hund hast und er dementsprechend trainiert ist, kann er laufen, was du läufst. Spezielle Ernährung braucht er nicht unbedingt. Ich habe ihm damals aber spezielles Leistungsfutter gegeben. Als Getränk reicht Wasser. Das einzige Problem ist wirklich nur die Temperatur

1415
ach! warum hast du nicht mal erzählt daß du ein kilometerfresser bist?!?
treibst dich hier am stammtisch rum, und jeder glaubt du bist ein alpiner strandräuber :zwinker4: !

nagut. haben wir wieder viel gelernt am stammtisch!

T O M !!! K L A U S!!!! ne runde fernet, damit wir gut schlafen !!!!! die rechnung zahlt RW!
Bild

1416
he Laufjoe.... vielleicht nimmst du doch eine meiner Katzen :hihi: :hihi:

Romawi deine kleine ist ja super :teufel: :daumenup:

:prost: Jungs! Runde Käffchen auf den Tisch gestellt... wünsch euch, wo immer seid, einen tollen Tag!!

1418
Die Zeit des kilometerfressens ist vorbei. Laufe heute etwa noch 50-80 die Woche. Ohne irgendwelche Intervalle.
Jetzt erst mal ne Runde Kaffee für alle.
Einen schönen Tag und guten Lauf wünsche ich euch

Licht an...

1419
puh.... wasn hier los. Mach mal einer die Fenster auf und lass ein bisschen frische Luft rein!!

TOM.... beweg Dich mal wieder, genug gefaulenzt hier!

Stell das Bier ordentlich kalt, der Laufjoe hat sicher mächtig durst heute!!

1421
puh, habs grad noch kurz hierher geschafft. Bin heute ziemlich im stress. Werd wohl noch ne weile arbeiten müssen. aber für nen Schluck zwischendurch reichts noch. Prost Ruby. wo sind den der Löppi und der Joe? Haben die gejheiratet und sind jetzt im Honeymoon? :teufel: :geil: :teufel: :daumen:

1422
TOOOOOMMMM.... bin wieder daha!

Romawi.... schau mal bei dir im Körbchen nach.... vielleicht sind sie schon in Spananien ohne mich!!!????

was arbeitest du denn so lang? übernahme der Dresdner eingeleitet? komm wir trinken ein kühles blondes!

PROST IS!

:küssen: :küssen: :küssen: :küssen: :küssen:

:party: :party: :party:

:dagegen: :dagegen:

1423
Wir sind in den Flitterwochen, Laufjoe aufstehen, wir müssen noch einen ausgeben. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ne ne, der Hund kommt hier auf komische Ideen :nene: wir laufen die ganze Zeit nur, müssen unsere Kräfte ein bisschen einteilen. :nick: Die Tastatur zu bedienen ist nicht so einfach, für den Laufjoe und für mich, wir legen alle 2 Km einen Km auf den Händen zurückt. :hihi: :hihi: :hihi:

Prost ISI

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

1426
laufjoe hat geschrieben:auf die faule HAut legen wir uns ja nich, oder?>??

TOM ich habe grooooooooßen durst!!!

schaut euch meinen bericht vom moormarathon an! dann wisst ihr wieso! :daumen: :daumen: :daumen:
Hey laufjoe hast wie immer einen geilen Schreibstil :daumen: HAut für was steht die Abkürzung :confused: für Vor- oder NachHAut, kommt das vom HAuten oder wie jetzt :zwinker2:

Ah, laufjoe hat wieder einen Bericht geschrieben, ich muss weg, mal eben was lesen, bis gleich!

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

1431
laufjoe hat geschrieben:...kommt immer darauf an !
platz 11 am stammtisch ist beispielsweise nicht gut.

TOM kaffee! aber zack zack!

ruby wartet schon seit 5 uhr auf kaffee!! :motz: :motz: :motz:

11 von 1100000123223211334 Läufern ist doch gut oder :confused: es waren nur 10 schneller als Du unter der Dusche :nick:

Also, genieße deinen großen Auftritt, aber 11 von 11 und das am Stammtisch geht gar nicht :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :zwinker2: :D :teufel: :geil: :tocktock: :haeh: :motz: :nene: :sauer: :hallo:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

1432
es waren nur 3 Duschplätze im angebot!
wer also nicht naggisch draußen in der warteschleife, schön aufgereiht in einer reihe warten wollte mußte sich schon sehr beeilen!

so, ich muss jetzt wieder tapern!
TOM KLAUS !!! bier her!
Bild

1433
Jetzt muss ich doch mal melden, dass ich auch noch da bin! :hallo:

Nicht, dass ich hier mein Alkoholfreies bei den Hundis unterm Tisch trinken muss.

Laufjoe, hast Du prima gemacht! :respekt2:

Gruß Monika, die gestern auch mal wieder gelaufen ist :nick: , mal wieder nass geregnet, Frisur hat nicht gehalten :motz: , aber der neu getauschte Forerunner hat's überlebt :D

1434
Gut so Laufjoe, das nächste Mal werdens die Top-Ten. Wenn du mal deinen Schlurfschritt gegen richtiges Laufen wechseln würdest, wärs das Podium.Trotzdem darauf ne Runde Fernet :teufel: :teufel:

1436
romawi hat geschrieben:Gut so Laufjoe, das nächste Mal werdens die Top-Ten. Wenn du mal deinen Schlurfschritt gegen richtiges Laufen wechseln würdest, wärs das Podium.Trotzdem darauf ne Runde Fernet :teufel: :teufel:

Der Laufjoe läuft nur in dem Schlurschritt, weil es sein kann, das nach dem Marathon einer bei ihm anruft und sagt: lass uns morgen zusammen einen Marathon laufen, laufjoe kann dann sagen: OK dann wollen wir mal! :geil:

Alles klar Hundi :haeh:

Gruß

Thorsten

PS: Laufjoe, dem Hund wachsen schon die Haare auf dem Kopf, so langsam ist der und dir will er hier einen Schlurfschritt andichten. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]

1437
Löppi, erzähl lieber mal wieder was von deinen Lauferfolgen. Hab hier schon lange nichts mehr von deinen Taten am Stammtisch gehört.
Wie siehts im aus im Hinblick auf Marathon unter 5 Stunden.
Wenn ihr mich besuchen kommt, schlurfen wir mal gemeinsam am strand rum :hihi: :hihi: :hihi:
Ruby nehmen wir auch noch mit

1442
:heul2: :heul2: :heul2: :heul2:

Rechts Bein.... Knöchel geschwollen. :sauer:
Linkes Bein... stechender Schmerz als ich heute früh die Treppe runter gelaufen bin. doppelt :sauer:

Werde mein Training heute nicht machen können

Bitte dringendst um tröstliche Worte.... oder soll ich mich gleich betrinken?

die traurige Ruby :heul2: :heul2: :heul2: :heul2:

1443
:traurig: :traurig: :traurig:

Was hast Du gemacht? Einfach so über Nacht einen geschwollenen Knöchel gekommen?

:streichl: :streichl: :streichl:

:besserng:

Nicht betrinken, das macht dazu dann auch noch Kopfschmerzen oder Du fällst gar nachher noch auf der Treppe und dann haben wir den Salat!

LG Monika

1444
dankeeee Monika :)

Gemacht habe ich eigentlich nur das Training am Donnerstag. 8x 1km schnell gelaufen. Bin nicht umgeknickt oder so. Gestern Abend habe ich schon gemerkt, dass da was zwickt am Knöchel. Kann es sein, dass das Training zu heftig war? Weiss auch nicht.

1447
Tja, bin da auch eher ein schlechter Ratgeber! Eher so eine Hardlinerin wie Joe Hardliner ist. Meine Unvernunft lässt da herzlich grüßen.
Klingt aber nach ein bissel überlastet und ruft schon nach Ruhe!

1448
lieber weiterlaufen und probleme mit eis und quark bekämpfen!
nur die hardliner werden überleben!

mein darmstadtbericht ist online.....

TOM !!!! jetzt wird aber mal ein faß aufgemacht!!!!!! :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Bild

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“