Hi Waldi,
es ist jetzt gut 5 Jahre her, damals hats mich voll erwischt, meine Lendenwirbelsäule tat plötzlich bei fast jeder Position weh, Sitz, liegen, stehen usw.
an ein Fortsetzung der Sportlichen Betätigung war nicht zu denken, dabei hab ich mich kurz zuvor endlich aufgerafft, mit dem Laufen zu beginnen.
ich versuchte jeden 2. Monat einen anderen Arzt aus, diverse Therapien mit spritzen, Massage (das war am angenehmsten

) und div. elektrotherapien und einen Handzettel, welche Übungen ich machen sollte.
so verging der Winter ohne Schifahren
im frühjahr konnte ich dann zumindest etwas Wandern, kam mir dabei aber wie ein alter Pnsionist vor.
Im Sommer ging dann schon das normale Bergsteigen. laufen tat mir noch immer weh, im Herbst begann ich sachte mit Klettern und siehe da das ging und ergänzte recht gut die Gymnastik und endlich im Spätherbst, grad recht zu meinem 50er konnt ich mit dem Laufen langsam beginnen,
ja und wie du ian anderer Stelle vielleicht gelesen hast, dieses Jahr gibts den ersten Marathon.
Also Zeit ist zwar nötig , aber es geht dann wieder recht gut, und besonders wichtig ist die Wirbelsäulengymnastik, die einzelnen Übungen mußt dir aber richtig zeigen lassen,
Ich wünsch dir, daß bei dir schneller geht
Trinkspruch:
Wasser trinken Vierbeiner,
Menschen finden`s Bier feiner!