Ich war gerade zwei Wochen in Urlaub. Da kam natürlich das Laufen zu kurz. Lag vor allem daran, dass ich zu meinen üblichen Laufzeiten, morgens oder abends mit Surfen (Wellenreiten) beschäftigt war. Gut, hab ich mir gedacht, nicht so schlimm. Dann habe ich zwar etwas Trainingsverlust, aber da ich sowieso keinen Wettkampf oder so gemeldet habe, kann ich einfach hinterher wieder einsteigen.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe seit einer Woche überhaupt gar keine Lust auf Laufen. Ich hab keine Ahnung warum... War also seit dem Urlaub erst 1 mal wieder laufen und das war eigentlich echt ok, nur mehr Lust hatte ich danach auch nicht. So wenig Lust hatte ich noch nie, seit ich regelmäßig laufe (seit 5 Monaten).
Hat vielleicht jemand ein paar Motivationstipps? Oder kennt einer das Problem?
2
Ich bin auch schon mehrere Wochen hintereinander nicht gelaufen. Irgendwann hat es schlagartig wieder gejuckt - und ab ging die Lucy. Du hast mal den Halbmarathon erwähnt. Melde Dich für einen an. Das sollte Dir "Beene machen".becks21 hat geschrieben: Hat vielleicht jemand ein paar Motivationstipps? Oder kennt einer das Problem?

Du hast es ja besser als ich in so einer Situation: Jede Woche 2 x Handballtraining und das Spiel am Wochenende.
Grundsätzlich würde ich Motivation immer in mir suchen, sonst wird das nichts.
Knippi
3
Ist wahrscheinlich eine gute Idee... das mit dem Anmelden. Da wär ich sicherlich motivierter. Ich muss mal was in meiner Region suchen.
4
Ohne Wettkampfziel vor Augen tue ich mich auch manchmal schwer mit dem Training, besonders die laaaaangen laaangsamen sind ohne konkretes Ziel nicht einfach!
Ich glaube für nen Anfänger wirklich die beste Motivation
Ich glaube für nen Anfänger wirklich die beste Motivation
5
Wenn man eine Zeit lang nicht gelaufen ist verliert man die Lust das kenne ich auch.1 oder 2 mal muß ich mich dann zwingen und bin schon bin ich wieder drin.
@ Chip.Auch mit Wettkampfziel kann einem das passieren.Am 28.09 habe ich meinen ersten HM in Remich und müßte schon viel mehr gemacht haben.Hatte aber gerade in der HM Vorbereitungsphase öfter keine Lust aber dann immer wieder überwunden.Insgesamt aber viel zu wenig gelaufen.
Achim
@ Chip.Auch mit Wettkampfziel kann einem das passieren.Am 28.09 habe ich meinen ersten HM in Remich und müßte schon viel mehr gemacht haben.Hatte aber gerade in der HM Vorbereitungsphase öfter keine Lust aber dann immer wieder überwunden.Insgesamt aber viel zu wenig gelaufen.
Achim
6
Kenn ich auch, dass ich mich hin und wieder mehr zwingen muss als sonst was
Loslaufen ist dann eine echte Überwindung. Auch mit Zielen fällt es mir manchmal schwer...
Aber wenn ich dann eine gewisse Zeit unterwegs bin, dann lockert sich das irgendwie und ich hab wieder Spaß dran.
Den ultimativen Motivationsschub für solche Tage - wo man nicht wirklich Lust hat - hab ich auch noch nicht gefunden.
Aber ich denk solche Tage sind auch normal und irgendwann beißt man sich wieder in den Hintern
lg tabu
Loslaufen ist dann eine echte Überwindung. Auch mit Zielen fällt es mir manchmal schwer...
Aber wenn ich dann eine gewisse Zeit unterwegs bin, dann lockert sich das irgendwie und ich hab wieder Spaß dran.
Den ultimativen Motivationsschub für solche Tage - wo man nicht wirklich Lust hat - hab ich auch noch nicht gefunden.
Aber ich denk solche Tage sind auch normal und irgendwann beißt man sich wieder in den Hintern
lg tabu
7
Vielleicht findest du ja einen Partner, der mit dir läuft. Das zwingt dann schon zum Laufen, wenn man feste Termine abgemacht hat und der steht dann vor der Tür in Laufklamotten.
viel Moti wünscht gadelandrunner!
viel Moti wünscht gadelandrunner!
8

hole dir eine Flasche Bier aus dem Keller,ein paar Chips und evt. was zu Rauchen
setze dich auf die Kautsch und denke nach

9
Hallo becks21,
die Antwort liegt nicht im Forum, du findest sie in dir drin. Denk darüber nach, was - im Bezug auf das Laufen - vor dem Urlaub anders war als jetzt. Setz das Laufen auch in Beziehung zum Sport, den du im Urlaub ausgeübt hast. Und sei ehrlich mit dir selbst. Kann es sein, dass Laufen dir weit weniger Fun bringt als Wellenreiten? Hat Laufen dir vielleicht noch nie richtig Spaß gemacht?
Auch wenn meine Fragen des Pudels Kern nicht treffen: Die Antwort findest du in dir.
Ich hoffe du bist bald wieder mit Spaß auf der Laufstrecke unterwegs
Gruß Udo
die Antwort liegt nicht im Forum, du findest sie in dir drin. Denk darüber nach, was - im Bezug auf das Laufen - vor dem Urlaub anders war als jetzt. Setz das Laufen auch in Beziehung zum Sport, den du im Urlaub ausgeübt hast. Und sei ehrlich mit dir selbst. Kann es sein, dass Laufen dir weit weniger Fun bringt als Wellenreiten? Hat Laufen dir vielleicht noch nie richtig Spaß gemacht?
Auch wenn meine Fragen des Pudels Kern nicht treffen: Die Antwort findest du in dir.
Ich hoffe du bist bald wieder mit Spaß auf der Laufstrecke unterwegs

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
10
Heute morgen ging's wieder ;). Ein Glück... ich glaube, ich musste erstmal wieder von meinem Job gestresst werden, damit ich wieder das Laufen zur Entspannung brauche. Ich hatte auch ein bißchen das Gefühl, dass mein Körper nach 2 Wochen mit jeweils 5-6 Stunden surfen am Tag einfach mal eine Pause brauchte.
Anmelden will ich mich trotzdem noch
.
@U_d_o Du hast schon recht, Surfen macht mir schon ein bißchen mehr Spaß als Laufen. Aber vorm Urlaub hab ich mich schon immer aufs Laufen gefreut... daher wär's komisch, wenn mir's keinen Spaß machen würde.
Anmelden will ich mich trotzdem noch

@U_d_o Du hast schon recht, Surfen macht mir schon ein bißchen mehr Spaß als Laufen. Aber vorm Urlaub hab ich mich schon immer aufs Laufen gefreut... daher wär's komisch, wenn mir's keinen Spaß machen würde.