Banner

Mizuno Wave Precision 9

Mizuno Wave Precision 9

1
Hallo,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Schuh, insbesondere im Vergleich zum Vorgänger.
Selber wollte ich mir den 8er zulegen, der war mir aber im Vorfuss zu weit geschnitten.

Gruß Holger

2
Dann wird der 9er Dir auch zu breit sein. Von der Form her hat er sich meiner Meinung nach nicht sehr verändert.
Mir passt er perfekt, ich habe aber auch eher breite Füße.
To finish is just another way to start.

3
Hallo Holger,

kenne den 9er nicht, aber mir sind die Mizunos eigentlich immer mittig zu weit geschnitten, also ein generelles Problem genauso wie bei Brooks. Den 8er hab ich übrigens mal aus Frust gekauft, kannst dir vorstellen, dass der noch sehr neu ausschaut? :wink:

Wenn du insgesamt schmale Füße hast, kann ich dir Adidas und Puma ans Herz legen. Adidas hat derzeit auch wieder einige tolle leichte Modelle, die sich prima anfühlen. Und von der Passform find ich die super. Die Frage ist, wo man sie in München bekommt in der passenden Größe... :haeh:

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

4
Jo hat geschrieben:Dann wird der 9er Dir auch zu breit sein. Von der Form her hat er sich meiner Meinung nach nicht sehr verändert.
Mir passt er perfekt, ich habe aber auch eher breite Füße.
:winken: Jo ! Bei dir wollt ich mich eh noch melden, sehr praktisch. :D
Sag mal, meinst du, ich kann dir meine Precisions überlassen? Wir schneiden einfach vorn die Kappe ab, dann passen sie dir sicher ! Die sind so gut wie neu und ich will von dir nix dafür haben. :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

5
Hallo,

ich hatte den neulich im Laden an und mir fiel auf, dass der größer ausfällt als seine Vorgänger. Ansonsten hat sich die Gestaltung der Zehenbox etwas verändert. Der Schuh sieht etwas kastenförmig aus. Ob sich die Breite im Vorfuß geändert, kann ich mangels Direktvergleich nicht sagen.
Für schmale Füße ist Diadora eine gute Alternative.

Grüße
Christian.

6
Der Witz ist ja das mir der Wave Rider super passt (Puma geht garnich sind viel zu schmal) aber, wie gesagt, der 8er vorn voll schlabbert und ich gelesen hab das der 9er etwas schmaler ist....

@ sapsi, danke übrigens für die HM AÖ Bilder und...........den "jungen Mann".......;-))

7
sapsine hat geschrieben: :winken: Jo ! Bei dir wollt ich mich eh noch melden, sehr praktisch. :D
Sag mal, meinst du, ich kann dir meine Precisions überlassen? Wir schneiden einfach vorn die Kappe ab, dann passen sie dir sicher ! Die sind so gut wie neu und ich will von dir nix dafür haben. :zwinker2:
Wenn ich so rumlaufen würde, müsstest Du schon vorbeikommen und Fotos machen :D
To finish is just another way to start.

8
Hallo,
ich finde den 9er endlich wieder richtig gut. War letztes jahr beim wechsel vom 7er auf den 8er schon etwas enttäuscht, weil der subjektiv ganz anders gedämpft war. Der 7er war richtig schön flach, direktes Laufgefühl und kein laufkissen. Was mir allerdings auch aufgefallen ist: der 9er scheint grösser auszufallen. Reichte der 8er noch in 8,5 tut's jetzt die 8er UK grösse.
Mit dem läuft es sich einfach viel fluffiger als mit dem 8er - und der ist auch noch nicht so alt, als das man das auf 'ausgelatscht' schieben könnte ;-)) Unterschiede in der Breite konnte ich keine feststellen - und ich habe schon sehr schmale Füsse, die in anderen Modellen gerne mal versaufen.

gruß
yeti
never water another mans whisky
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“