Banner

Triathlon - Die ersten Gehversuche

101
Tiger-Chrisi hat geschrieben:...Und jetzt bin ich total stolz auf mich!!! :D ...
Kannst Du auch sein, Glückwunsch zum ersten Finish :daumen:
Tiger-Chrisi hat geschrieben:... 7. von 16 Frauen ...
erste Hälfte :daumen: (und wie war das: "ich komm bestimmt als letzte...") :D
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

102
lifty hat geschrieben: Das ist meine Philosophie, muss ja für andere nicht gelten.
Hey,

ok, jetzt hab ich es verstanden. Ich sehe das übrigens ähnlich. :nick:
Ich bin Samstag auch ohne Neo geschwommen und ich habe es überlebt. Dazu war ich auch eine der wenigen (wenn nicht die Einzige) Frauen, die mit Schwimm-BIKINI unterwegs war.

Gruß Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

103
Hallo Thomas
Mountainrunner hat geschrieben:Platzierung?
in meiner AK (w25) war ich 15te von 29.
Unter den Frauen war ich 54te von 128

also im Mittelfeld.
Aber für meinen ersten Triathlon bin ich damit ganz doll viel mega zufrieden!!!

Mountainrunner hat geschrieben: Beim Rad geht noch einiges, obwohl ... was bedeutete weiter oben Tria-Rad?
So mit Hörnchen, Scheibenrad und speziellem Lenker?

mmhhhh :confused:
Das war ein Rad mit dünnen Reifen, sehr leicht und so einem Liegelenker (oder wie auch immer das heißen mag....).
Aber ich war wirklich wackelig und sehr verkrampft unterwegs. :peinlich:

VLG Michaela

104
mika82 hat geschrieben:Aber für meinen ersten Triathlon bin ich damit ganz doll viel mega zufrieden!!![...]
Fazit: Triathlon ist toll!!! Ich will nochmal!!!
Das ist eine sehr schöne Formulierung, um Dein Glücksgefühl auf den Punkt zu bringen.
Zu Recht! :daumen: Genieße es - Du hast einen sehr ordentlichen Einstieg geschafft. Auf der schönen Urkunde sind Deine "Verdienste" nochmal schwarz auf rot-weiß nachzulesen.
Und ein vortreffliches Fazit hast Du außerdem gezogen. 2009 wird DEIN Jahr!

Nochmals Glückwunsch und :danke: für Deinen lebendigen Bericht! :ausruf:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

105
So, mein Bericht ist fertig. Ihr findet ihn hier.

Aber "Vorsicht" er ist lang geworden.

LG Chrisi

Nachtrag: Mit dieser Leistung hab ich mir jetzt auch endgültig meinen Forerunner verdient. Heut hab ich ihn gleich bestellt
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

106
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Also ich bin nach 1:21:85 total glücklich ins Ziel gelaufen. Damit bin ich 5. von 6 in meiner AK, 7. von 16 Frauen und 56. von 78 Teilnehmern.
So ein Mist. Doch nicht Letzte geworden. :zwinker2:
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Es lief einfach super. Das hätte ich echt nicht gedacht, dass da so was rauskommt.
Und jetzt bin ich total stolz auf mich!!! :D
Das darfst Du auch sein. :nick: Herzliche Glückwünsche zum ersten Triathlon-Finish und natürlich
Willkommen im Team, Tri-Chrisi :giveme5: :daumen:

Du hast wieder einmal ein paar Indizien für die These geliefert, dass lautes Vorwettkampfgejammer die Ankündigung eines guten Ergebnisses ist... :D

Tapfer gekämpft, bravourös durchgekommen - Du hast sogar 7 Männer z.T. deutlich hinter Dir gelassen. Was sagt die Ergebnisliste?
Name - Verein - - Schwimmen - 1. Wechsel - Radfahren - Laufen - GESAMT
Tiger-Chrisi - Wingert-Schnecken Nierstein - 0:12:01 - 0:01:59 - 0:42:25 - 0:25:33 - 01:21:58
Von wegen "Schnecke" :nein: Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann schuldest Du uns noch einen packenden Bericht und Dein Mann Dir einen FR. :geil:

Mach nur so weiter! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

107
Tiger-Chrisi hat geschrieben:So, mein Bericht ist fertig. Ihr findet ihn hier.
[...]
Nachtrag: Mit dieser Leistung hab ich mir jetzt auch endgültig meinen Forerunner verdient. Heut hab ich ihn gleich bestellt
Ooops! Da war wohl jemand schneller als ich... :peinlich:

Ich hab den Bericht gerade gelesen - nein: GENOSSEN! :daumen:
Jeder Satz ist noch so voller Adrenalin, man spürt noch immer Deinen Schwebezustand, Dein Glücksgefühl, Dein ungläubiges Staunen über das, was sich gestern ereignet hat. Einfach nur geil! :geil:

:danke: für die Mühe, uns in so lebendiger Weise an Deinem Erleben beim ersten Triathlon teilhaben zu lassen. Den Bericht solltest Du Dir ausdrucken und zusammen mit der Urkunde abheften ... und ab und zu mal wieder lesen. :)

Unterwegs hast Du - soweit man das aus der Entfernung überhaupt erkennen kann - alles richtig gemacht. Ordentliche Vorbereitung, saubere Wechsel, stramme Leistungen in den einzelnen Disziplinen. :daumen: Und wenn Du Dir nächstes Mal das Plaudern unterwegs verkneifst und für den Zielbereich aufhebst, dann schaffst Du auch die 1:20 h. :zwinker2:

Gut gemacht! Ich freu mich für Dich!

108
Hallo Tiger-Christi,

ich gratuliere dir auch gaaaanz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Da können wir jetzt beide gaaaanz stolz sein.

Ich habe mir am Samstag abend zwar keinen FR gegönnt, dafür aber einen schweineteuren Cocktail für 7,90€. :-)

VLG Michaela

109
@mika, lifty und Tiger Chrisi : :party: und fette Gratulation an euch Drei,
da bekommt der Ausdruck "Flotter Dreier" ja 'ne ganz neue Bedeutung :zwinker2:

@Chrisi : Wusst ick doch... :nick:

@mika lief ja super :daumen:

@ lifty : deine Materialeinstellung gefällt mir, will mir auch höchstens erstmal 'n Alu-Renner erlauben, irgendwann...., wenn ich genug Geld habe :frown:

Liebe Grüße, und euch allen weiterhin viel Erfolg, Björn :hallo:

PS : Wann geht ihr denn alle arbeiten :confused: , oder benutzt ihr etwa den Arbeits-PC :zwinker5:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

110
Hey björn,

danke für die Glückwünsche!
Björn Tepper hat geschrieben: Wann geht ihr denn alle arbeiten :confused: , oder benutzt ihr etwa den Arbeits-PC :zwinker5:
Niemals würde ich auf der Arbeit im Internet rumhängen.... :zwinker5:

111
Ich hatte ebenfalls am Sonntag meine ersten Gehversuche. Statt meinen Heimvorteil zu nutzen und beim Sprint Triathlon in Köln mitzumachen, bin ich zusammen mit einem Freund beim Volkstriathlon (500m/20km/5km) in Willich gestartet.

Das Schwimmen fand dort auf einer 50m Bahn statt, pro Bahn 8 Personen. Meine kläglichen Versuche zu kraulen hatten dazu geführt, dass ich von Anfang an Brust geschwommen bin. Nach 0:11:55 bin ich dann endlich aus dem Wasser gekrochen, mit dem festen Vorsatz im Winter Kraul zu lernen.

Das Rad musste dann erstmal etwa 500m über Wiese und Asphalt geschoben werden. Für die Leute, die barfuß laufen, bestimmt nicht so toll. Der Vorteil, wenn man so schlecht schwimmt ist, dass man reichlich Gelegenheit hat, andere zu überholen. Psychologisch nicht schlecht :D
Mit meinem Stahlrenner war ich gar nicht so schlecht ausgerüstet, bis auf Klappräder war fast alles unterwegs. 0:39:57 zeigen auch noch Verbesserungspotential an, aber dafür, dass ich im Juni das erste Mal Rennrad gefahren bin, war ich super zufrieden.

Beim Laufen hatte ich dann das Gefühl, dass meine Beine woanders hingehören. Das fühlt sich ja wirklich übel an, zudem dachte ich, ich wäre furchtbar langsam. War aber gar nicht so, 0:19:49 war besser als erwartet.

Gesamt ergab das dann 1:11:41 und den 19. Platz in der AK40 (Gesamt 94.), aber das ist nebensächlich. Viel wichtiger ist, dass ich den ganzen Tag grinsend durch die Gegend gelaufen bin. Was soll ich sagen, Triathlon macht Spaß und das war bestimmt nicht der letzte.
To finish is just another way to start.

112
Tolle Sache, ganz starkes Debut! :nick:

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Finish und willkommen im Team, Tri-Jo :giveme5:

Für einen "ersten Gehversuch" war das aber schon sehr respektabel. Das breite Grinsen darfst Du völlig zu Recht tragen. :D Gut gemacht!

Die gefühlten Stehversuche nach dem Radfahren kommen mir sehr bekannt vor... aber ausnahmsweise darfst Du dann mal nix auf Dein Gefühl geben. :hihi:

113
Glückwunsch..
leck mich am ärmel..
für anfänger habt ihr ja brutalo zeiten...20 min fürs 5km laufen...nach zwei disz.
ich glaube ich poste hier besser nichts von meinem ersten nächsten saison.. :haeh:
nochmals respekt..
:daumen:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

114
mamoarmin hat geschrieben:Glückwunsch..
leck mich am ärmel..
für anfänger habt ihr ja brutalo zeiten...20 min fürs 5km laufen
Die Laufstrecke in Willich ist DEUTLICH kürzer als 5km....

Ingo

115
Ingo77 hat geschrieben:Die Laufstrecke in Willich ist DEUTLICH kürzer als 5km....

Ingo
Und die Frauen sagen doch immer "auf die Länge kommt's nicht an"... :geil: :confused:

116
Hello,
Jo :prost: Und herzlichen und so weiter :zwinker2:
weiter so, Gruß, Björn :hallo:

117
Ingo77 hat geschrieben:Die Laufstrecke in Willich ist DEUTLICH kürzer als 5km....

Ingo
Ey, lass meine Euphorie in Ruhe :zwinker4:
Kann aber gut sein, nach einem Schnitt unter 4/km hat sich das auch nicht angefühlt.
To finish is just another way to start.

118
Björn Tepper hat geschrieben:Und die Frauen sagen doch immer "auf die Länge kommt's nicht an"... :geil: :confused:
Björn, Du bist schuld, daß ich jetzt meinen Bildschirm von Kaffee befreien muß (außerdem schauen meine Kollegen so seltsam)
Viele Grüße
Wolf Dieter

119
Jo hat geschrieben:Ey, lass meine Euphorie in Ruhe :zwinker4:
:hihi: Geil. Schöne Replique. :daumen:

120
oko_wolf hat geschrieben:Björn, Du bist schuld, daß ich jetzt meinen Bildschirm von Kaffee befreien muß (außerdem schauen meine Kollegen so seltsam)
Ging mir ganz ähnlich. :wegroll: *auch noch am Kollegen-beruhigen*

121
Jo hat geschrieben:Ich hatte ebenfalls am Sonntag meine ersten Gehversuche. ....
Auch von mir Glückwunsch zum ersten Finish
Jo hat geschrieben:.... Das fühlt sich ja wirklich übel an, zudem dachte ich, ich wäre furchtbar langsam. ...
öfters koppeln, dann gibt sich das (etwas)
Jo hat geschrieben:..Triathlon macht Spaß und das war bestimmt nicht der letzte.
Schade, daß die saison fast rum is', gell?
Viele Grüße
Wolf Dieter

122
oko_wolf hat geschrieben:Schade, daß die saison fast rum is', gell?
Aber nur fast. Wir beide dürfen ja noch mal... *flöt*
Zu Deiner Startzeit möchte ich bereits fertig sein.

123
oko_wolf hat geschrieben:Björn, Du bist schuld, daß ich jetzt meinen Bildschirm von Kaffee befreien muß (außerdem schauen meine Kollegen so seltsam)
Tschuldigung , aber es ist wohl damit wie beim Tria : Meter pro Sekunde ist wichtig, oder?
:hurra:

Gruß, der völlig ausgeklingte Björn :bounce:

124
Ich will mehr Saison!!

125
Von mir auch noch mal einen pauschalen Glückwunsch an alle Finisher vom Wochenende. Hab so langsam den Überblick verloren :confused:

Gruss an alle

Jörg :winken:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

126
lonerunner hat geschrieben:Von mir auch noch mal einen pauschalen Glückwunsch an alle Finisher vom Wochenende. Hab so langsam den Überblick verloren :confused:

Gruss an alle

Jörg :winken:

mir gehts genauso und ich schließe mich jörg an und sende ebenfalls glückwünsche an alle infizierten :winken:

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

127
Hallo Jo,

Mannomann, da hast Du ja super Zeiten vorgelegt. Aber Du hast einen Fehler gemacht: Wenn Du beim ersten Mal schon so schnell bist, wird es schwieriger sich noch zu verbessern. :teufel:

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

128
Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch allen "Neu"-Triathleten/innen vom letzen Wochenende. :daumen:
Schade ist nur für Euch, wo Ihr ja gerade "Blut" geleckt habt, das die Saison fast zu Ende ist.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

129
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch allen "Neu"-Triathleten/innen vom letzen Wochenende. :daumen:
Schade ist nur für Euch, wo Ihr ja gerade "Blut" geleckt habt, das die Saison fast zu Ende ist.

Grüße
Michael
schließe ich mich mal an , glückwunsch an alle

131
Neuigkeiten bei mir..
gestern habe ich mir beim aufheben eines Kartons(ohne inhalt) schön einen ins kreuz ziehen lassen.., so ne scheisse...jetzt ist gerade meine plantahrsehne am abheilen , dann sowas...vielleicht will mir irgendjemand sagen, lasse es??
training ist jetzt erstmal essig..(mal sehen ob ich auf dem ergo fahren kann)
Im studio hab ich vorgestern nen Ironman kennengelernt...Verein iss bei mir um die Ecke, und die sind offen für anfänger, sogar treibholz ist kein problem...
kostet 120 Euro im jahr und samtags vormittags wird unter anleitung einer trainerin schwimmen angeboten..hallenbad macht ab oktober wieder auf..
Der kollege ist vor zwei Jahren von null (fussballerkondition, also bischen mehr als null) zum Ironman gewachsen...
Wird also ein schönes nächstes Jahr, bin gespannt und freu mich schon wie harry, muss jetzt aber erstmla wieder gesund werden..
so ein video motiviert schon..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

132
Aktuelles von unseren tapferen "Gehversuchen":

Am gestrigen Sonntag fand in Kornwestheim der 16. Volkstriathlon statt. Soweit ich weiß, waren drei Foris mit am Start.

500 m Schwimmen - 20 Bahnen im Hallenbad, 5 Leute pro Bahn (Start alle 20 min)
21 km Radfahren - 3 Runden auf einem sehr welligen Kurs über asphaltierte Feldwege abseits der Stadt
4,1 km Laufen - 1,5 Runden durch einen Park inmitten der Stadt sowie ein paar Seitenstraßen

Das Wetter nicht ganz optimal: teils sonnig, meist bedeckt, 13°, frischer und kühler Wind (3-4) aus Nordost. Ein paar Besonderheiten: Die Wechselzone war nicht identisch mit dem Radeinstellplatz. Insofern ergaben sich doch längere Laufwege durch die rot-weiß trassierten Gassen auf dem Sportplatz. Und: Der Zieleinlauf war nicht in der Nähe des Starts, sondern mitten auf dem Marktplatz. So wurde die Veranstaltung doch ein wenig mehr ins Zentrum des öffentlichen Interesses zu rücken versucht. Allerdings blieb es beim Versuch (oder die Öffentlichkeitsarbeit hat nicht geklappt): Ich habe unterwegs auf der Radstrecke gerade mal drei Zuschauer gesehen; das waren irritierte Spaziergänger, die es sich anscheinend gar nicht erklären konnten, wieso auf "ihrer Hausstrecke" plötzlich so viele schnelle Radfahrer unterwegs sind... Ansonsten NULL Anfeuerung durch Zuschauer. Wenigstens gaben die Streckenposten ihr Bestes.

Wie wir auch:
&quot hat geschrieben: Pl.m/w - StNr. - Name - Verein/Team - Jg. - AK - Pl.AK - Swim (Pl.) - Bike (Pl.) - Run (Pl.) - Endzeit
94 - 480 - oko_wolf - [--] - 60 - M45 - 19 - 10:10 (147) - 46:53 (107) - 18:50 (80) - 1:15:53
139 - 360 - Foxi - Uni Tübingen - 54 - M50 - 11 - 10:22 (155) - 50:01 (160) - 19:38 (111) 1:20:01
17 - 236 - Sandra7381 - Post SV Tübingen - 81 - W20 - 9 - 9:01 (13) - 47:45 (12) - 23:04 (29) 1:19:50
Für mich persönlich enttäuschend war vor allem das Schwimmen. Aufgrund der Trainingsergebnisse glaubte ich, die 10 min sicher unterbieten zu können, leider machte sich schon ab der 5. Bahn mein Asthma wieder bemerkbar, so dass die Luft verflixt knapp wurde. Das Tempo ging deutlich runter, die Wasserlage verschlechterte sich, was noch mehr Kraft kostete... Da half dann nur, ab der 7. Bahn die eine oder andere Bahn Brustschwimmen einzustreuen, um dann wieder zügig 1-2 Bahnen zu kraulen. Kein gutes Wassergefühl, ergo auch keine ordentliche Zeit. :frown:

Der 1. Wechsel halbwegs zügig. Es war schon erstaunlich, wieviel Zeit sich einige andere Athleten ließen. Badehose bzw. -anzug langsam aus. Noch langsamer abtrocknen. Unterwäsche an, Hemd an, Trikot an, lange Hose an, Socken an, Schuhe an, Wintermütze auf, Helm auf, Startnummernband über den Kopf gefummelt, dabei völlig verheddert, usw. :confused: Dagegen war ich ja richtig flott: Nasses Tri-Suit trotz Kälte angelassen, Socken und Laufschuhe an (schneller als in Berlin!), Startnummernband und Helm während des Laufs zum Rad auf.

Beim Radfahren dann alles gegeben, aber da zeigten sich eben doch die Grenzen des Materials. Nach dem 2. Wechsel, bei dem ich nur den Helm ablegen musste, kam das Laufgefühl recht früh (ca. nach 400 m) und ich konnte richtig flott laufen. Insgesamt bin ich zufrieden. :)

Mit das Schönste in Kornwestheim: Endlich mal den oko_wolf persönlich getroffen. :giveme5: Er sprach mich im Hallenbad an, als ich gerade beim Einschwimmen war. Da er wesentlich später startete, konnte er mich beim Schwimmen, und ich ihn später beim Laufen, anfeuern und fotografieren. Auch auf dem Marktplatz war ich bei seinem kämpferischen Zieleinlauf dabei. Er hat uns alle in die Tasche gesteckt. Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Leider musste ich schon früh wieder zurück, weil unsere anderen Team-Mitglieder, die allesamt schon früh gestartet waren, frierend auf eine Abfahrt drängten. Aber das war sicherlich nicht der letzte gemeinsame Wettkampf! :geil:

Meine eigenen, handgestoppten Splitzeiten:
Schwimmen: 10:23 min
T1: 2:41 min
Rad: 47:27 min
T2: 1:20 min
Lauf: 18:53 min

133
Glückwunsch an euch alle drei! Meinen Respekt habt ihr! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

134
glückwunsch an alle vier bei dem ar$$$kalten wetter.
ich hab an euch gedacht als wir schön im warmen gebruncht haben :zwinker2:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

Der alte Sack in Kornwestheim

135
Jetzt war Foxi schneller als ich, trotzdem auch noch meine Anmerkungen:

Sonntag, 9:30h, eigentlich sollte ich mich auf den Weg machen zu meinem dritten Triathlon-Start in diesem Jahr. Eigentlich, aber eigentlich hab’ ich gar keine Lust. Keine Ahnung, was mit mir los ist, das Training lief so gut in der vergangenen Woche (Schwimmen war die Schau mit Neo im Freibad, Tempobolzen auf dem Rad ging wie von selbst und am Mittwoch noch um über 30sec verbessert auf 3000m, selbst das Laufen gestern im Regen war schön), warum will ich jetzt nicht starten? :confused:

„Wenn es regnet, starte ich nicht“, hatte ich angekündigt, aber ich wollte auf jeden Fall zum Wettkampf, damit ich ein paar Foris kennenlernen kann. Nun regnet es nicht, und es sieht auch nicht nach Regen aus. Also, wenn ich schon fahre (schließlich muß man halten was man sagt), kann ich wenigstens die Ausrüstung mitnehmen, wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch die Lust zu starten.

In Kornwestheim angekommen, habe ich dann noch viel Zeit mir den Wettkampf der Start-gruppen vor mir (bin ja erst um 14:30h dran) anzusehen. So früh bin ich gefahren, um noch ein bißchen Zeit zu haben, um mit den anderen Foris zu reden, aber vielleicht hätte man einen Treffpunkt ausmachen sollen? :klatsch: So versuche ich an Hand der Avatar-Bilder Sandra, Claudi_II und Foxi ausfindig zu machen, was mir natürlich nicht gelingt. Erst zum Start im Schwimmbad sehe ich Sandra und Claudi, und später noch Foxi, mit dem ich noch etwas reden kann.

Immer noch weiß ich nicht, ob ich starten will und überlege hin und her („is’ doch viel zu kalt“, „die anderen sind doch auch gestartet“, „nee, ich hol’ mir ‚ne Erkältung“, „jetzt hast Du das Startgeld bezahlt und bist 100km weit gefahren“ ,…) aber letztendlich siegt das Pflichtbewußtsein über den Schweinehund, ich pack’ mein Rad und die Klamotten und checke in der Wechselzone ein. Kurz vor dem Start treffe ich doch noch Claudi und ihren Mann, die auf dem Weg nach Hause sind. Umziehen, einlaufen entfällt und schon geht es in’s Hallenbad (richtig: Hallenbad :D ). Zum einschwimmen hab’ ich diesmal Zeit und komme auf fast 200m.

Wettkampfbesprechung und los geht’s. Nur fünf Leute auf einer 25m-Bahn, und nach Ab-sprache gibt es kaum Gerangel. Nach 10:10 min (neue PB :daumen: ) bin ich aus dem Wasser und auf den relativ langen Weg in die Wechselzone. Zum Glück hab’ ich ein langes Radtrikot mitgenommen, daß ich jetzt über das Tria-Trikot streifen kann. Zum Fahren mit nassem Trikot ist es grenzwertig kühl. Viele haben sogar komplett gewechselt und trockene Klamotten ange-zogen.

Die Radstrecke ist komplett abgesperrt und fängt schon mal gut (mit einer langen Abfahrt) an, der Anstieg danach ist steil, aber nicht mit der Steigung in Crailsheim vergleichbar. Schon auf der ersten Runde sammele ich ein paar von den schnelleren Schwimmern wieder ein, insgesamt werden es sieben werden. Drei Runden sind insgesamt zu fahren und die Stecke ist abwechslungsreich zu fahren (auch wenn sich leider nur extrem wenige Zuschauer dorthin verirrt hatten). Diesmal hat mir der Wendepunkt im Gegensatz zu sonst eher Spaß gemacht, weil ich sehen konnte, wie ich mich von den Überholten entferne.

Beim Wechsel zum Laufen wird einem das Rad abgenommen (fühlt man sich beinahe wie ein Pro :zwinker5: ) und die anschließende Strecke führt auf 1,5 Runden durch einen Teil des Stadtparks und durch eine Wohngegend (wieder kaum Zuschauer, nur ein paar verständnislos schauende Spaziergänger). Das Ziel befindet sich auf dem Marktplatz (ca. 1km von der Wechselzone entfernt). Verglichen mit der Stimmung auf der Strecke steppt hier der Bär :zwinker2: . Auf dem Weg dahin kann ich noch zwei Mitstreiter einsammeln und nach 1:15:55 bin ich angekommen (Danke Foxi für’s anfeuern).

Gesamtergebnis: Swim:10:10 min (147) / Bike: 46:53 min (107) / Run: 18:50 min (80), Platz 94 von 241 (AK45: 19 von 41).

Im Ziel treffe ich Foxi noch mal, aber leider haben wir auch hier nicht viel Zeit zum Quatschen, Sandra finde ich leider nicht.
Fazit: ein kleiner, familiärer Wettkampf bei etwas kühlem Wetter, und ich bin froh, daß ich mich doch zum Starten aufgerafft hab’. Die Radstrecke war nach meinem Tacho etwas zu kurz, Laufen kann ich nicht einschätzen, dafür hat die Schwimmstrecke 100%-ig gestimmt :) .
Viele Grüße
Wolf Dieter

136
oko_wolf hat geschrieben:[...] Die Radstrecke war nach meinem Tacho etwas zu kurz, Laufen kann ich nicht einschätzen, dafür hat die Schwimmstrecke 100%-ig gestimmt :) .
Ja, nach meinem Tacho hatte ich auch nur etwas mehr als 20 km ... :confused:
Trotzdem hast Du mich in allen drei Disziplinen diesmal abgebürstet. :daumen: Chapeau!

137
Foxi hat geschrieben:... und ich ihn später beim Laufen, anfeuern und fotografieren. ...
Bilder hab' ich noch garnicht abgeschaut, wenn sie was sind, schick' ich sie Dir, schreib' mir mal Deine email-Adresse.
BTW: von Sandra müßte ich auch zwei Bilder haben (Laufen), von Claudi auch (beim Schwimmen)
Foxi hat geschrieben:... bei seinem kämpferischen Zieleinlauf ...
wahrscheinlich mit dem üblichen Gesichtsausdruck :peinlich:
Foxi hat geschrieben:Sandra7381 ...9:01......
Super, auch können will
Viele Grüße
Wolf Dieter

138
Allen Kornwestheim-Kämpfer/innen meine besten Glückwünsche, obwohl ich den Verdacht habe, dass die Jungs sich von den Mädels beim schwimmen haben ablenken lassen :zwinker2: .
Ich hoffe hier treffen nächstes Jahr auch mal ein paar Tria-Foris ein (in Berlin), Foxi darf natürlich auch wieder kommen :daumen: .
Beste Grüße, Björn

:hurra: für ALLE

139
Zunächst einmal :danke: für alle Glückwünsche. :)
Damit dürfte für die meisten die Tri-Saison beendet sein. Aber das eine oder andere Läufchen geht noch...
Björn Tepper hat geschrieben:[...]obwohl ich den Verdacht habe, dass die Jungs sich von den Mädels beim schwimmen haben ablenken lassen :zwinker2: .
Wie kommst du denn auf sowas? Nee, erstens sind die meisten Frauen deutlich früher gestartet, und zweitens spricht die Ergebnisliste da eine klare Sprache...
Ich hoffe hier treffen nächstes Jahr auch mal ein paar Tria-Foris ein (in Berlin), Foxi darf natürlich auch wieder kommen :daumen: .
Prima! Danke für die Blümen. Der BerlinMan wird aber erst wieder 2010 ausgetragen, aber natürlich gibt's da noch den Berliner Triathlon, den Volxtri, den ...

140
Foxi hat geschrieben:...Der BerlinMan wird aber erst wieder 20010 ausgetragen, ...
Is' noch 'ne lange Zeit bis dahin, aber dann is' meine Altersklasse bestimmt übersichtlicher :teufel:
Viele Grüße
Wolf Dieter

141
Ja, das hat gut geklappt. Am Samstag konnte ich mich kaum aufraffen, meine Siebensachen zusammenzusuchen bei Dauerregen und 15 Grad. Auch für mich galt: wenn's am Sonntag ausschaut wie am Samstag, setz ich mich ohne schlechtes Gewissen in die Sauna und starte nicht.
Aber da uns gestern die Sonne lachte, ging die Motivation rapide nach oben. Ich hatte schon zu Hause gesehen, dass ich mit Sandra in derselben Startgruppe bin und konnte sie daher leicht finden :nick: .
Schwimmen im Hallenbad war fein temperiert und mit nur vier Startern pro Bahn auch übersichtlich, das ging gut. Mit 10:44 über eine Minute schneller als bei meinem ersten Start, PB und für mich als untalentierter Anfänger eine sehr gute Zeit (bin auf meiner Bahn als zweite aus dem Wasser und konnte gar noch eine Mitstreiterin überrunden).
Auf dem Rad war ich froh an meiner winddichten Weste, die ich übergezogen hatte. So war's nur an Beinen und Armen kalt, das geht. Die Radstrecke war ok, ein langgezogener Anstieg (dreimal), der Rest mehr oder weniger Wellen. Ich konnte auch auf dem Rad noch drei einsammeln, das passiert mir normalerweise nicht :D , mit beiden Wechseln ist eine 1:01 stehen geblieben, auch das ist für mich sehr ok. Selbst beim Laufen hab ich es noch geschafft, ein paar zu überholen, das kommt normalerweise nur andersrum vor.
Nach 1:38:25 war ich im Ziel, wo neben Andreas auch Sandra auf mich gewartet hat ( :hallo: dankeschön, das war extrem nett, du warst schließlich schon einige Zeit da und es war saukalt).
Mit meiner Leistung (42ste von 51 Frauen und 7. AK-Platz) bin ich sehr zufrieden, bei den letzten beiden VDs war ich Dritt- bzw. Vorletzte - aber ich bin ja noch im Wachstum :D .
Auf dem Heimweg haben wir noch kurz Wolf Dieter auf dem Weg zum Start getroffen, kurzer Schwatz und Glück gewünscht, für ein späteres Treffen war ich dann aber doch zu durchgefroren.
Liebe Grüße, Claudi
:hallo:

142
Herzlichen Glückwunsch auch Dir, Claudi! :daumen:
Tut mir leid, dass ich Dich oben nicht erwähnt hatte :peinlich: ... ich wusste nichts von Dir...
Deshalb flugs das Versäumte nachgeholt:

42 - 220 - Claudi_II- [-] - 68 - W40 - 7 - 10:44 (30) - 1:01:13 (41) - 26:28 (42) - 1:38:25

143
hallo, :winken:

Gibt es eigentlich einen Forumsmeister??? Das wäre doch mal was!!
Dann wüßte man mal wo der Hammer hängt :zwinker2: :hallo:

144
Zettel hat geschrieben: Gibt es eigentlich einen Forumsmeister??? Das wäre doch mal was!!
Zumindest keinen offiziellen....
Zettel hat geschrieben: Dann wüßte man mal wo der Hammer hängt :zwinker2: :hallo:
Wenn du das wissen willst, schau dir die jeweils erstplatzierten in den Ergebnislisten an. Das geht ganz einfach.

Wenn du es forenintern wissen willst, lies felix_w's Berichte. Dann weisst du auch das. :zwinker2:

145
Ingo77 hat geschrieben:Wenn du das wissen willst, schau dir die jeweils erstplatzierten in den Ergebnislisten an. Das geht ganz einfach.
Eben nicht. Ist ja wohl ein Unterschied ob ich im Allgäu oder in Hamburg nen Tria mache, alleine schon von der Streckenbeschaffenheit (z.B. Hügel).

Dazu hat ja fast jede VD andere und zum Teil sehr ungenaue Streckenlängen.

Felix_w sehe ich da jetzt mal außer Konkurrenz :zwinker2: :zwinker2:

Danke

146
Zettel hat geschrieben:Eben nicht. Ist ja wohl ein Unterschied ob ich im Allgäu oder in Hamburg nen Tria mache, alleine schon von der Streckenbeschaffenheit (z.B. Hügel).
Wo ist denn da das Problem. Du kannst für jede Strecke sehen, wie schnell man/frau sein kann. Strecken oder gar Wettkämpfe untereinander vergleichen geht sowieso nicht und wird immer nur von Läufern versucht.

Das einzige, was du von WK zu WK vergleichen kannst, sind die Rückstände zum Sieger - aber ach nur, wenn die Qualitativ in einer ähnlichen Kategorie sind.

Gestern hab' ich z.B. vom Herrn Prochnow (Tri-Olympionike für D'land) mehr als ne Viertelstunde auf ner OD eingeschenkt bekommen. Da weiß ich jetzt, wo der Hammer hängt. :nick:

Edith ruft grade noch, dass es sogar fast 18 Minuten waren.

Zettel hat geschrieben: Felix_w sehe ich da jetzt mal außer Konkurrenz :zwinker2: :zwinker2:
Wieso? Er ist genauso Hobbysportler wie die anderen hier - allerdings mit einem beneidenswerten Zeitmanagement.

Ingo

147
Zettel hat geschrieben:hallo, :winken:

Gibt es eigentlich einen Forumsmeister??? Das wäre doch mal was!!
Dann wüßte man mal wo der Hammer hängt :zwinker2: :hallo:

Brauchst du da wirklich irgendwen? Vor allem in welcher Hinsicht?
Es wurde ja schon mal jemand im größerem Rahmen aus Österreich organisiert, für diejenigen, die unbedingt 'ne "Führung" brauchten :teufel: .
Ich für meinen Teil sehe hier im Forum da keinen Bedarf. Kleinere Reibereien kommen doch wohl immer vor und gehören für mich auch zum Leben. Ansonsten halte ich eigentlich den Großteil der Foris für so diszipliniert, dass sie so jemanden nicht unbedingt brauchen.
Locker bleiben, Björn :hallo:

148
Zettel hat geschrieben:...Felix_w sehe ich da jetzt mal außer Konkurrenz ...
nicht nur ihn
Viele Grüße
Wolf Dieter

149
Björn Tepper hat geschrieben:Brauchst du da wirklich irgendwen? Vor allem in welcher Hinsicht?
Es wurde ja schon mal jemand im größerem Rahmen aus Österreich organisiert, für diejenigen, die unbedingt 'ne "Führung" brauchten :teufel: .
Ich für meinen Teil sehe hier im Forum da keinen Bedarf. Kleinere Reibereien kommen doch wohl immer vor und gehören für mich auch zum Leben. Ansonsten halte ich eigentlich den Großteil der Foris für so diszipliniert, dass sie so jemanden nicht unbedingt brauchen.
Locker bleiben, Björn :hallo:
Natürlich brauche ich da niemanden, meinte nur das so ein Vergleich interessant wäre. Ist ja unglaublich was du da reininterpretierst :zwinker5: .

150
Zettel hat geschrieben:Natürlich brauche ich da niemanden, meinte nur das so ein Vergleich interessant wäre. Ist ja unglaublich was du da reininterpretierst :zwinker5: .

Ist wohl nicht unglaublich, wenn jemand sich unpräzise ausdrückt :zwinker5: . Aber, nichts für ungut, in dem Fall bin ich froh so falsch gelegen zu haben :klatsch: . Bin da wohl ein bisschen zu sensibel mit dem "Führung-Ding" :peinlich: .
Finde Orientierungspunkte für sportliche Ziele auch gut, aber letztendlich versuche ich schlicht und einfach nur fitter und besser zu werden.

Beste Grüße, Björn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“