Banner

ROC 2008 = Raiffeisen-Oberland-Challenge

651
Hallo :hallo: .

@ Christine: Ganz, ganz herzlichen Gückwunsch zu deiner Zeit! ich freu mich für dich :daumen:
Dann drück ich dir erst mal die Daumen für die Daumen für Karlsfeld :zwinker2:

@ all: ebenfalls Glückwunsch zu den tollen Zeiten :daumen: :daumen:

Liebe Grüße

Lisa

653
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Martin,

Dingolfing ist für mich ein MUSS, bin ich doch von Anfang an jeden HM dort gelaufen und habe noch keinen ausgelassen. Vielleicht schaffe ich 50 Starts hintereinander :zwinker5: Außerdem ist mein Arbeitgeber dort Sponsor und es gibt eine eigene Firmenwertung.
Würde ich in Dingolfing nicht laufen, dann wäre ich am Sonntag in Erding dabei. Da finden unsere Vereinsmeisterschaften statt.
Karlsfeld käme also in jedem Fall zu kurz.
Dir wünsche ich in AÖ jedenfalls alles Gute. Hast du dir ein Zeitziel gesetzt?

Gruß, Tino
Hier noch eine späte Antwort.
Verstehe, dass Du in Dingolfing laufen musst. An dem Wochenende ist eh sehr viel los, das wird sich die Läufergemeinde wohl stark verteilen. Karlsfeld war mein erster HM und ist daher mal wieder fällig. Außerdem bin ich erst Sonntag aus dem Urlaub zurück.
Mein Mindestziel für AÖ war 1:27, mit der 1:25 habe ich geliebäugelt. Bin immerhin näher dran als am Mindestziel Den Rest schiebe ich aufs Wetter. Beim nächsten Mal wird alles besser...

654
sapsine hat geschrieben:... gibts schon mal hier zu sehen. Die große Menge an Fotos dauert noch ein wenig.

Sorry, wenn ich jetzt auf nichts antworte.

:winken: sapsi
Hey Sapsi,

man habt ihr wieder tolle Fotos gemacht. Die Stimmung des tollen WEttkampfes kommt super rüber!! :daumen: :daumen: :daumen:

Wollt dich schon nach dem Dachauer Wettkampf fragen wie ich an die Fotos von mir komme die du und Chris gemacht habt?? Kann man die irgendwie bei euch bestellen oder wie handhabt ihr das mit den Unkosten, der vielen Arbeit, Benzingeld usw.....???

Finds total Klasse dass ihr euch so viel Mühe macht, so haben alle ein schönes Andenken an die Wettkämpfe.

Ihr kommt doch sicher auch nach Karlsfeld, oder??

Gruß Christine
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

655
Little Joe hat geschrieben:Wollt dich schon nach dem Dachauer Wettkampf fragen wie ich an die Fotos von mir komme die du und Chris gemacht habt?? Kann man die irgendwie bei euch bestellen oder wie handhabt ihr das mit den Unkosten, der vielen Arbeit, Benzingeld usw.....???
Hallo Christine,

Du hast doch sicher hier nachgeschaut dann lies doch links unter welcher Adresse Sapsi dir Fotos in voller Auflösung zusenden kann.
Aber erstmal langsam mit den jungen Pferden, die beiden haben soviel aufgenommen dieses Wochenende, dass hier viel Bearbeitungszeit erforderlich ist bis alles veröffentlichbare in den Galerien hinterlegt sein wird.
Geduld, Sapsi wird sich melden wenn alles drin ist.

656
Norbert, du bist ein Schatz. Dankeschön für die Antwort und das allgemeine Verständnis hoffentlich, dass es noch was dauert. Das Ganze ist tatsächlich mit gar nicht so wenig Arbeit verbunden und manchmal fehlt schlicht und einfach die Zeit. Keine Klage, ich mach es gern. (Chris fotografiert 'nur', der Rest interessiert ihn nicht weiter :wink: ).
Weiß ja auch, dass Fotos nur zeitnah interessant sind.

Ich beeil mich - wie immer. Aber das Leben läuft halt nebenher weiter... :teufel:

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

657
@ Norbert und Sapsi,

sollte in keinster Weise drängend wirken. Hatte nur einfach bisher den linken Kasten auf den mich Norbert nun dezent hingewiesen hat noch nicht genau gelesen gehabt!! :peinlich:

Aber jetzt hab ichs geschnallt und wart natürlich geduldig bis Sapsi fertig ist. Ich fänds auch ok wenn du dir mit den Fotos nicht so viel Streß machen würdest. Früher mußte man doch auch einige Tage warten bis man seine Papierfotos aus dem Laden abholen konnte. - Und die waren bei weitem nicht so toll wie Deine - :zwinker2:

Also, war wirklich als Kompliment für eure tolle Arbeit und nicht als ungeduldiges Drängen gedacht.

Danke schon mal, Grüßle
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

658
@sapsi: ihr macht wirklich tolle Bilder, da kommt die Stimmung richtig rüber!

Mir gefällt gerade auch mein übles letztes Bild mit dem ausgemergelten Gesichtsausdruck, weil das meinen Zustand zu diesem Zeitpunkt genau trifft.
Da kann keiner sagen, ich hätte um meine Bestzeit nicht kämpfen müssen... :wink:

eva

659
Wow, ist ja richtig was los hier! Der Altöttinger scheint sich ja landschaftlich gelohnt zu haben...

Jemand am Sa. 13:30 Uhr in Gaissach dabei? Oder darf ich die Münchner Farben alleine hochhalten?

fragt sich
Frank

660
jackengott hat geschrieben: Jemand am Sa. 13:30 Uhr in Gaissach dabei? Oder darf ich die Münchner Farben alleine hochhalten?
U are not alone... Ralli will auch den Berg hoch. Oben könnt ihr ja dann ein wenig übers Radfahren fachsimpeln, während ihr euch den Kuchen reinschiebt - diesmal ganz unbeobachtet. :D

Viel Spaß, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

661
jackengott hat geschrieben:Wow, ist ja richtig was los hier! Der Altöttinger scheint sich ja landschaftlich gelohnt zu haben...

Jemand am Sa. 13:30 Uhr in Gaissach dabei? Oder darf ich die Münchner Farben alleine hochhalten?

fragt sich
Frank
Ich werde warscheinlich auch am Start sein. Bis Samstag Frank :winken:

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

663
sapsine hat geschrieben:U are not alone... Ralli will auch den Berg hoch.
Ich bin noch unschlüssig. Aber wohl eher nicht.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

664
sumser hat geschrieben:Nachtrag AÖ: Ich möchte noch auf meinen Pacemaker mit der Startnummer 3000 hinweisen, ohne die ich natürlich nie so eine gute Zeit hätte laufen können.
Zum Glück hat Sapsi das dokumentiert: Picasa-Webalben - sapsi - Altoettinger_...

:-)
Dieses Bild wollte ich dir nicht vorenthalten. Womöglich hast du die Augen zu gehabt, als du überholtest. :zwinker4:

Arggghh. Das Bild hat mich jetzt so geärgert, dass ich dir erstmal ein wenig Licht nachgeschossen habe. Jetzt ists besser.
Ursprünglich wollte ich kräftig aussortieren und viele Bilder, die zu dunkel sind wegen der einfallenden Sonne, überarbeiten. Ehrlich. Aber das überfordert meine Zeit, fürchte ich. Deswegen ist jetzt doch so ziemlich alles online (ein bisschen was hab ich schon gelöscht).
Ralli hat geschrieben:Ich bin noch unschlüssig. Aber wohl eher nicht.
Ich hätte es wissen müssen. Du bleibst dir selbst treu. Alles unklar bis zum letzten Moment. :uah: Hast du mal nen Hormonstatus machen lassen? :teufel:

665
Allen Bergläufern viel Spaß und viel Erfolg :winken:
Ich knall mich heute lieber an den Tegernsee, statt mir die Lunge raus zu keuchen

@Sapsi: ich und meine Hormone sind der Meinung, dass ich wir uns am Ende der Saison nicht mehr so richtig quählen wollen.

666
Ralli hat geschrieben:@Sapsi: ich und meine Hormone sind der Meinung, dass ich wir uns am Ende der Saison nicht mehr so richtig quählen wollen.
Wer nicht mal weiß, wie quälen geschrieben wird, sollte hier nicht mitreden... :teufel:

(War das jetzt zu hart? Ralli wir kennen uns ja noch nicht mal :hallo: - also sorry! :) - aber den musste ich mitnehmen...)

Grüße
Frank

667
dann lass dich mal braten
ich suche dann meine Sachen zusammen und fahr zum Ausschwitzen nach Freising :)

668
Ralli hat geschrieben:Allen Bergläufern viel Spaß und viel Erfolg :winken:
Von mir auch !
@Sapsi: ich und meine Hormone sind der Meinung, dass ich wir uns am Ende der Saison nicht mehr so richtig quählen wollen.
Du meinst wohl, deine Hormone und du. :P
jackengott hat geschrieben:Wer nicht mal weiß, wie quälen geschrieben wird, sollte hier nicht mitreden... :teufel:
Du gewöhnst dich schon noch dran... :zwinker2: Und wie ist das mit denen, die nur alle Jubeljahre mal hier auftauchen und dann auch noch frech sind?
(War das jetzt zu hart? Ralli wir kennen uns ja noch nicht mal :hallo: - also sorry! :) - aber den musste ich mitnehmen...)
Jetzt steh auch dazu, Frank ! Ralli kann das sicher ab - unter Radfahrern herrscht ja ein rauherer Ton als unter Läufern. :P
binoho hat geschrieben:dann lass dich mal braten
Aus Ralli wird nur ein zäher Braten... :teufel: hormonverseucht dazu. Und wer will schon Gerippe aufm Teller liegen haben? Nee, ich sowieso nicht.
ich suche dann meine Sachen zusammen und fahr zum Ausschwitzen nach Freising :)
Mach mal langsam. Du hast noch ein paar Stündchen Zeit. BTW zwischen dem 6er und dem 10er hocken wir vermutlich bei unserem Italiener, also wenn du vorbeiläufst beim Einlaufen, immer schön winken. :)

Bis später, sapsi :winken:

669
sapsine hat geschrieben:Mach mal langsam. Du hast noch ein paar Stündchen Zeit. BTW zwischen dem 6er und dem 10er hocken wir vermutlich bei unserem Italiener, also wenn du vorbeiläufst beim Einlaufen, immer schön winken. :)
:
schon klar, aber so wie ich meine Frau und mich kenne, liegt das eine oder andere Teil bestimmt nicht da wo es sollte.
Das mit dem Italiener hab ich mir schon gedacht... da würd ich mich am liebsten vorher schon hinsetzen, aber dann komm ich nicht mehr hoch.
Wo kann man in Freising eigentlich Duschen??? keine Info dazu gefunden (schon letztes Jahr nicht :peinlich: ) Ich kenn jetzt nur das winzige Umkleidezelt hinterm Marienplatz.

Unsere beiden Lokalmatadore @Kami76 und @wolfgang38 melden sich auch nicht, sind wohl im Urlaub

670
sapsine hat geschrieben:
Mach mal langsam. Du hast noch ein paar Stündchen Zeit. BTW zwischen dem 6er und dem 10er hocken wir vermutlich bei unserem Italiener, also wenn du vorbeiläufst beim Einlaufen, immer schön winken. :)

Bis später, sapsi :winken:
Wo steht ihr denn zum Schluss? Da ich von den Mitläufern (bruny, binoho, wer noch?) noch niemand kenne, könnten wir uns ja am Ende bei Sapsi und Chris einfinden. Vorausgesetzt, ihr habt Lust, so lange zu warten :P

Beim Einlaufen schaue ich auch, dass ich euch finde

671
binoho hat geschrieben: Das mit dem Italiener hab ich mir schon gedacht... da würd ich mich am liebsten vorher schon hinsetzen, aber dann komm ich nicht mehr hoch.
Na, ich hoffe jetzt auch, dass wir uns zumindest nachher dahin setzen. Zusammen mit euch wäre schön.
Wir werden es wohl nicht pünktlich zum kurzen Lauf schaffen, weil hier das Wasser auf unserem alten Bett noch nicht genügend abgelaufen ist. Bäähhh.
Wo kann man in Freising eigentlich Duschen??? keine Info dazu gefunden (schon letztes Jahr nicht :peinlich: ) Ich kenn jetzt nur das winzige Umkleidezelt hinterm Marienplatz.
Ich hab keine Ahnung, erinnere mich nur, dass Birgit letztes Jahr ziemlich durchgefroren war, weil sie eben nicht geduscht hatte und noch längere Zeit mit uns auf dem Platz rumstand und auf die Siegerehrung wartete... Bin übrigens gespannt, ob sie heute auch auftaucht.
Frag doch nachher mal die Vereinsleute.
Porridge hat geschrieben:Wo steht ihr denn zum Schluss? Da ich von den Mitläufern (bruny, binoho, wer noch?) noch niemand kenne, könnten wir uns ja am Ende bei Sapsi und Chris einfinden. Vorausgesetzt, ihr habt Lust, so lange zu warten :P
Du beliebst zu scherzen, was? :D
Und wo wir am Ende stehen? Das wissen wir selbst erst kurz vorher. Wie soll ich das jetzt schon wissen? :haarrauf: Ich postiere mich am Ende gern in Zielnähe, also im Zielkanal, wenn möglich. Müsste in Freising schon gehen, da das ja ein eher kleiner Lauf ist. Bei Chris weiß man nie. :wink: Da brauche ich ihn auch nicht fragen.
Chris kommt meist später auch zum Ziel, wenn er nicht mehr fotografiert. Da treffen wir uns alle dann schon irgendwie. Bisher hat es immer geklappt mit den Treffen.
Wir halten auch Ausschau ! Erkennungszeichen: Chris Suppenschüsselobjektiv, ich gelbe Tasche, gelber Rock, Kamera.
Sorry übrigens, dass ich dich bislang immer mit 1 'l' geschrieben habe, Till. Hatte das irgendwann mal so gelesen und mir seitdem als eine Besonderheit in deinem Namen gemerkt. Scheint leider falsch zu sein. :klatsch:

672
Porridge hat geschrieben:Wo steht ihr denn zum Schluss? Da ich von den Mitläufern (bruny, binoho, wer noch?) noch niemand kenne, könnten wir uns ja am Ende bei Sapsi und Chris einfinden. Vorausgesetzt, ihr habt Lust, so lange zu warten :P

Ich denke mal direkt nach dem Lauf hängt man vor dem Umziehen erstmal auf dem Marienplatz rum, wenn ihr solange auf mich warten wollt :zwinker5: . Da wars letztes Jahr überschaubar (nur am Erdinger Stand war mehr los). Ich hab diesmal ein unauffälliges dunkelblaues Singlet an und wenn die Sonne nachher noch reinknallt in die Strecke lauf ich auch mit weisser Kappe. Der Italiener ist in der Querstr. am Ende der unteren Hauptstr, nicht zu übersehen.

Ich fahr diesmal früher los, der ADAC meldet schon wieder 12km Stau zwischen Haar u Mü Nord (Unfall 3Spuren gesperrt), genau da muss ich durch und die Umfahrung über Feldkirchen Ismaning ist dann auch immer gleich dicht. Na da freu ich mich doch schon wieder :motz: . Das nächte mal fahr ich bei Sapsi auf´m Roller mit :nick:

673
binoho hat geschrieben:
Ich fahr diesmal früher los, der ADAC meldet schon wieder 12km Stau zwischen Haar u Mü Nord (Unfall 3Spuren gesperrt), genau da muss ich durch und die Umfahrung über Feldkirchen Ismaning ist dann auch immer gleich dicht. Na da freu ich mich doch schon wieder :motz: . Das nächte mal fahr ich bei Sapsi auf´m Roller mit :nick:
Ich glaub, der Platz ist schon besetzt. Aber du passt sicher in den Stauraum. :D Wir fahren übrigens immer die Freisinger Landstraße/B11. Da ist nie Stau. Und die liegt mit Verlängerung Ungererstr. direkt vor der Tür. Dürfte für dich weniger praktisch sein, fürchte ich. Aber den Till könnten wir theoretisch aufsammeln.

674
So, mach mich jetzt auch gleich auf den Weg! Mal schaun, ob ich wen erkenne! Wird wohl keine Bestzeit, zu heiss und zu steiler Kurs! :zwinker5:

Allen viel Erfolg und vielleicht bis später! Werd wahrscheinlich auch ein weisses Cap aufsetzen, auf alle Fälle werd ich meine schicken socks anziehen! :D Gleich mal testen, ob die was bringen!

LG Marion
Bild

675
jackengott hat geschrieben:Wer nicht mal weiß, wie quälen geschrieben wird, sollte hier nicht mitreden... :teufel:

Grüße
Frank
Oooops - Tim sollte hier endlich mal eine Rechtschreibprüfung einbauen :peinlich:

677
sapsine hat geschrieben:Ich glaub, der Platz ist schon besetzt. Aber du passt sicher in den Stauraum. :D Wir fahren übrigens immer die Freisinger Landstraße/B11. Da ist nie Stau. Und die liegt mit Verlängerung Ungererstr. direkt vor der Tür. Dürfte für dich weniger praktisch sein, fürchte ich. Aber den Till könnten wir theoretisch aufsammeln.
Ich dachte Ihr rollert beide solo.
Wenn ich die B11 mal erreicht hab, dann gehts natürlich, aber ich komm über die A99 , alternativ B471 Haar-Feldkirchen-Ismaning und wenn die A99 dicht ist, dann ist es die B471 auch schnell.

So da wär ich wieder und ohne Laufzeit . Hab mal wieder irgendwie meinen FR vermurkst . Es könnte eine niedrige? 48 gewesen sein, also nix mit so wie letztes Jahr. Na ja,es war auch bestimmt 10 ° wärmer, also absolut nicht mein Wetter.
Die ersten 2? Runden bin ich mit @empi ? gelaufen, das könnten schon ca 4:30er gewesen sein, aber auf einmal war er weg. Die nächste bin ich so alleine durch die Gegend und hab angefangen einzusammeln, aber zäh... Dann ist ein Mädel zu mir aufgelaufen und hat ständig gejammert sie könne nicht mehr. (die Schnauferer haben sich auch so angehört). Als ich etwas zulegen wollte hat sie mir zugerufen ich solle doch bleiben. Als Kavalier lässt man sich nicht zweimal bitten und so hab dann etwas rausgenommen und Sie ständig motivierend im HM Tempo bis ins Ziel durchgeschleppt. Im Nachhinein betrachtet macht so ein Lauf auch Spass bei dem man irgendwann merkt daß man eigentlich noch Reserven hat.
Marion/brunny und Till/Porridge hab ich leider nicht gesehen, dafür Sapsi&Chris an der Strecke um so öfter, eigentlich ein schlechtes Zeichen, denn wenn ich voll laufe bekomm ich nicht mehr viel mit . Mit den beiden noch´n Eis gegessen und dann wieder ab nach Hause . Wenn das Wetter mitmacht gehts morgen früh auf den letzten 30er vor Ulm

678
Ich bin gerade erst aus Freising zurück. Die Ergebnislisten sind noch nicht online, lagen aber bei der Siegerehrung aus - bei mir ist es eine 42:44 geworden, womit ich ganz zufrieden bin. Nicht so zufrieden bin ich mit meiner mangelnden Disziplin - den ersten Kilometer bin ich viel zu schnell, nämlich in 3:50 gelaufen :klatsch: . Bei dem Wetter, und auf der Strecke, musste ich dafür anschließend natürlich büßen.

Gesiegt hat ein Kenianer in 30:xx - ich glaube, irgendwann in der dritten Runde hat er mich überrundet, und sah dabei noch ziemlich locker aus. Ich schätze, Alexandr Barbarika wird sich geärgert haben, als er den am Start sah :P

Im Ziel war ich jedenfalls ziemlich fertig und habe mir gleich mal eine Massage gegönnt - sehr netter Service, ich musste nicht mal groß anstehen. Dabei bin ich ja nicht ganz unentdeckt geblieben :hallo: An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für die Anfeuerung, Sapsi - war überhaupt mal eine schöne Sache, vor so viel Publikum zu laufen! Nach der Massage haben wir uns dann leider nicht mehr gesehen, was auch daran lag, dass ich zuerst meine Sachen suchen, und dann mit den Ismaningern zum Duschen auf dem Volksfestgelände, und zur Siegerehrung (Michael Bischoff, TSV Ismaning, 1. M45 :daumen: ) musste - das zog sich leider ziemlich lange hin.

679
binoho hat geschrieben: ...

So da wär ich wieder und ohne Laufzeit . Hab mal wieder irgendwie meinen FR vermurkst . Es könnte eine niedrige? 48 gewesen sein, also nix mit so wie letztes Jahr. Na ja,es war auch bestimmt 10 ° wärmer, also absolut nicht mein Wetter.
Die ersten 2? Runden bin ich mit @empi ? gelaufen, das könnten schon ca 4:30er gewesen sein, aber auf einmal war er weg. ...
Also nach 2 Runden hatte ich mich von binoho ca. 50m nach hinten abgesetzt. Die ersten beiden km waren 4:38 und 4:40. Danach ging es bei mir nur noch sehr sehr schwer vonstatten. Da ich schon ein Desaster wie bei meinem letzten HM in Ingolstadt (wo es mir auch zu heiß war) befürchtete, habe ich mich noch bis zur Verpflegungsstelle geschleppt bin dann rausgegangen. Nach Ingolstadt war ich nämlich eine ganze Woche platt und das wollte ich diesmal vermeiden. 29° sind nunmal kein Laufwetter.
Dieser Lauf sagt mir aber auch, dass ich an einem heißen Tag keinen Lauf machen sollte.
Nach einem 20km-Lauf zur Mittagszeit vor einer Woche, hatte ich nämlich ein gutes Gefühl und dachte es würde mir auch vielleicht nicht mehr so viel ausmachen wenn ich bei heißen Temperaturen unterwegs bin.
Da war die Aktion heute bei dem ich den Gegenbeweis angetreten habe, eine wirkungsvolle Therapie.

680
Erstmal Glückwunsch an alle, die heute überhaupt angetreten sind. War ja schon eine heiße Geschichte. :daumen:

Da wir noch dabei sind, unser Bett aufzubauen, hab ich die letzten Beiträge nicht gelesen. Wollte nur kurz mitteilen, dass ich gleich den Upload anwerfe, sobald die Fotos einen Namen haben und gedreht und verkleinert sind...

Bis später vielleicht, sapsi

681
sapsine hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch an alle, die heute überhaupt angetreten sind. War ja schon eine heiße Geschichte. :daumen:

Da wir noch dabei sind, unser Bett aufzubauen, hab ich die letzten Beiträge nicht gelesen. Wollte nur kurz mitteilen, dass ich gleich den Upload anwerfe, sobald die Fotos einen Namen haben und gedreht und verkleinert sind...

Bis später vielleicht, sapsi
Uiii war ich schlecht. Ich habe gar nichts gerissen :sauer: . Das war wohl nicht mein Tag. 5. AK40. Langsamer als 2007. Hat aber Spass gemacht :-)

Frank ist auf einen hervorragenden 2. Gesamtplatz gelaufen. Noch vor dem Folger Bernd. Gratulation Frank, eine Urkunde und eine Flasche Wein habe ich für dich mitgenommen.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

682
So, auch wieder zurück und mittlerweile auch schon gut ausgeschlafen! :zwinker5:

Leider hab ich keinen von Euch gesehen, was allerdings wohl auch daran lag, dass ich ja keinen persönlich kenn! :zwinker5:

Vom Ergebnis her bin ich ganz zufrieden, ist eine 52:53 geworden. Unter kühleren Umständen hätte ich vielleicht trotz der Steigungen eine sub 50 geschafft, aber diese Hitze ist für mich nix, lauf sonst immer in der Früh und bin in meiner ganzen "Läuferkarriere" noch nie bei 29 Grad gelaufen!

Von der Organisation her fand ichs super und gute Stimmung auf der ganzen Strecke! Zum Schluss konnte ich mir sogar noch eine Massage genehmigen, konnte ich bisher noch nie, da immer so viele Leute anstanden!

Den Abend hab ich dann ganz ruhig ausklingen lassen mit einem leckeren Essen beim Inder und anschließend einer kleinen Runde durchs Volksfest!

LG und schönen Sonntag
Marion
Bild

683
Guten Morgen,

ihr wart ja schon wieder fleißig unterwegs wie ich gelesen hab.

@Norbert: Bei dir steht ja nun langsam der Endspurt für deinen Marathon an, gell? Mann da drück ich dir gaaanz fest die Daumen.

Ich bin die ganze Woche völlig platt gewesen. Der HM vom Sonntag steckte wohl tiefer in den Knochen als ich dachte. Hab am Freitag sogar mein Intervalltraining nach den ersten beiden 2000 m Intervallen abgebrochen (sollten eigentlich 5 x 20000 werden! :peinlich: ) und bin stattdessen noch 45 Min locker gelaufen. Heut wollt ich eigentlich nen langen lockeren Lauf machen, aber die Motivation ist irgendwie total im Keller. Werd mich zwar sicher nachher aufraffen aber die Luft is grad raus.

Wieso nur?? Derweil wollt ich doch in Karlsfeld nochmal mit ner guten HM-Zeit nachsetzen. Naja, vielleicht packts mein Körper die Woche noch dass er aus dem Quark kommt - am Leistungsstand kann ich in der kurzen Zeit eh nix mehr ändern, höchstens irgendwie halten, aber wie wenn man platt is?????? :confused:

Wünsch nen schönen Sonntag trotz tristem Regenwetter (kaum zu glauben dass ihr gestern bei fast 30 Grad schwitzen mußtet in Freising)

684
brunny hat geschrieben: Leider hab ich keinen von Euch gesehen, was allerdings wohl auch daran lag, dass ich ja keinen persönlich kenn! :zwinker5:
Na, irgendwann ist immer das erste Mal. :wink:
Sag mal, hattest du die Startnummer 439 und hast die Runden mit der rechten Hand mitgezählt? Hab gestern schon eine Vermutung gehabt, wer du sein könntest. Und die Läuferin hab ich dann auch fleißig fotografiert... :winken:

Schönen Sonntag, sapsi

685
@littlejoe: das ist ja ganz normal nach einem voll gelaufenen HM. Geht mir nicht anders.
Klar, dass man sich da erst mal erholen muss.
Ich habe diese Woche noch gar kein Tempo gemacht, erst heute versuche ich es wieder.
Mein nächster HM ist auch am 21.9. Groß bewegen kann man bis dahin leistungsmässig sowieso nichts mehr.
Vielleicht noch 1-2 Tempoeinheiten und dann erholen.
Dir noch ein schönes Training und einen guten HM am 21.!

Eva

686
Porridge hat geschrieben: Gesiegt hat ein Kenianer in 30:xx - ich glaube, irgendwann in der dritten Runde hat er mich überrundet, und sah dabei noch ziemlich locker aus. Ich schätze, Alexandr Barbarika wird sich geärgert haben, als er den am Start sah :P
Ich muss mich korrigieren, nicht nur beim Namen: Alexandr Babarika und Elisha Sawe, der Sieger, laufen im gleichen "Verein", dem "Internationalen Running Team". Überraschungen wird es da wohl kaum gegeben haben, Zitat: Gemanagt werden sie Sportler von Günther Vogl der die Wettkämpfe aussucht, sich um Visa, Hotel und Fahrkarten kümmert und auch sonst alles andere organisiert und vorbereitet. Naja, dafür dass er mit dem Laufen sein Geld verdient, und seine Familie ernährt, war der Elisha eigentlich wirklich locker drauf - ein paar der Ismaninger haben sich vor dem Start noch mit ihm unterhalten.

von der Freisinger Hölle in den Sonntagsregen

687
die Langen sind abgehakt. :D
Nach dem Hitzelauf gestern, dem abendlichen Rotwein und dem Witterungsumschwung heute nacht bin ich erst um 08 Uhr aufgewacht und dann 32k inc 5EB gelaufen. Die Beine waren gar nicht gut, aber 14 Grad und Nieselregen bis Regen waren sooooo angenehm zum Laufen. Sogar die 5k EB hab ich gut hinbekommen.
Jetzt wird ruhiger an der Lauffront.

Noch einen schönen Restsonntag

688
sapsine hat geschrieben:Na, irgendwann ist immer das erste Mal. :wink:
Sag mal, hattest du die Startnummer 439 und hast die Runden mit der rechten Hand mitgezählt? Hab gestern schon eine Vermutung gehabt, wer du sein könntest. Und die Läuferin hab ich dann auch fleißig fotografiert... :winken:

Schönen Sonntag, sapsi
Hallo Sapsi,

tja, Deine Vermutung ist richtig! :zwinker5: Das war ich. Musste die Runden so zählen, sonst hätt ich wohl irgendwas durcheinander gebracht! :peinlich: Na vielleicht klappts ja doch irgendwann mal! :zwinker5:

Liebe Grüße
Marion
Bild

Hiiiilfe!!!!!!

689
Moin liebe Münchner,

brauch dringend Eure Hilfe!
So kurz vorm München Marathon meckert meine Hüfte ordentlich rum, da ich noch nich so lang in München bin kenn ich hier keinen guten Sportmediziner oder Physio.
Könnt Ihr mir nen Tipp geben?

Gruß Holger

690
brunny hat geschrieben:Hallo Sapsi,

tja, Deine Vermutung ist richtig! :zwinker5: Das war ich. Musste die Runden so zählen, sonst hätt ich wohl irgendwas durcheinander gebracht! :peinlich: Na vielleicht klappts ja doch irgendwann mal! :zwinker5:
Hallo Marion,

na, jetzt haben wir das auch geklärt. :D Na, beim nächsten Mal erkenn ich dich dann auch vorab. Und dann kommst du nicht mehr drum herum. :wink:
Und wegen des Rundenzählens: Macht ja nüscht. Der Veranstalter selbst war ja keine große Hilfe und hätte mal jemanden an den Zielkanal stellen können. Da waren schon einige irritiert und wären fast dran vorbeigerannt...

Ahh, bei dir ist jetzt auch mal ein anderes Ava fällig, oder? Jetzt gibts ja auch Bilder von der laufenden brunny. Wäre sicher nicht schlecht, wenn du den Bildausschnitt so wählst, dass man dein Gesicht was besser als jetzt erkennt. Dann klappts auch mit dem Erkennen. :daumen:
nils-holgersson hat geschrieben: So kurz vorm München Marathon meckert meine Hüfte ordentlich rum, da ich noch nich so lang in München bin kenn ich hier keinen guten Sportmediziner oder Physio.
Könnt Ihr mir nen Tipp geben?
Hallo Holger,

willst du nu zum Arzt oder zum Physio? Oder am besten beides in genau dieser Reihenfolge (wegen Rezept zum Physio)? Einen Orthopäden kann ich dir nennen. Du kannst es in Grünwald probieren, da bekommst du aber vermutlich kurzfristig keinen Termin. Probieren würd ich es trotzdem an deiner Stelle. Ansonsten Innenstadt, direkt am Marienplatz. Name gern per EMail oder PN. Und Physio wüsste ich auch. Die Frage ist, ob du da lieber direkt in München jemanden nimmst oder ob Geretsried auch möglich ist. Da könnt ich dir jemanden sehr Gutes empfehlen.

Was ist denn mit deiner Hüfte, magst mal kurz berichten?

Gute Besserung :besserng: und Grüße
sapsi

691
sapsine hat geschrieben:Hallo Marion,

na, jetzt haben wir das auch geklärt. :D Na, beim nächsten Mal erkenn ich dich dann auch vorab. Und dann kommst du nicht mehr drum herum. :wink:
Und wegen des Rundenzählens: Macht ja nüscht. Der Veranstalter selbst war ja keine große Hilfe und hätte mal jemanden an den Zielkanal stellen können. Da waren schon einige irritiert und wären fast dran vorbeigerannt...
na ja , ein wenig geholfen hat der Veranstalter schon . Wie ich im Freising thread mal erwähnte stand bei K1 dann 3 dann 5 einer der die Durchlaufzeit zugerufen hat. So konnte man sich leidlich orientieren. Dann war er aber weg oder stand nur mehr am Rand und wartete auf bestimmte Läufer.

692
Porridge hat geschrieben: Nicht so zufrieden bin ich mit meiner mangelnden Disziplin - den ersten Kilometer bin ich viel zu schnell, nämlich in 3:50 gelaufen :klatsch: . Bei dem Wetter, und auf der Strecke, musste ich dafür anschließend natürlich büßen.
Hatten wir zwar schon, aber ich wiederhole es nochmal. Klasse Zeit und du hast wirklich super gekämpft. Chapeau. Wir konnten am Ende gut verfolgen, dass die Willenskraft sehr groß gewesen sein muss. :zwinker2:
Schickes Ava, dass du dir da gemacht hast.
Im Ziel war ich jedenfalls ziemlich fertig und habe mir gleich mal eine Massage gegönnt - sehr netter Service, ich musste nicht mal groß anstehen. Dabei bin ich ja nicht ganz unentdeckt geblieben :hallo: An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für die Anfeuerung, Sapsi - war überhaupt mal eine schöne Sache, vor so viel Publikum zu laufen!
Find ich übrigens sehr schön, wie du da lachend und grinsend liegst und dich durchkneten lässt. Und danke auch noch für das Feedback bzgl. der Anfeuerung. Wie schon mit dir diskutiert, bin ich mir da manchmal nicht so sicher, ob ich die Klappe halten sollte oder doch wieder schreie. Wenn das allgemeine Getümmel groß ist, fall ich ja nicht weiter auf. Oft fang ich aber erst damit an, bevor überhaupt irgendjemand den Mund aufbekommt oder klatscht. Da ich eigentlich sonst eher ne Leise bin, ist das für mich selbst immer ein wenig ungewohnt. :peinlich:

Herminator hat geschrieben:Uiii war ich schlecht. Ich habe gar nichts gerissen :sauer: . Das war wohl nicht mein Tag. 5. AK40. Langsamer als 2007. Hat aber Spass gemacht :-)
Na, dass es Spaß gemacht hat, ist doch auch entscheidend, Hermann. Und schlecht? Streiche dieses Wort einfach. Du hast dich trotz der Hitze hochgequält. :daumen:
Mal was anderes: was machen die Füße, wie schauts aus mit der Heilung?
Frank ist auf einen hervorragenden 2. Gesamtplatz gelaufen. Noch vor dem Folger Bernd. Gratulation Frank, eine Urkunde und eine Flasche Wein habe ich für dich mitgenommen.
Großartig mal wieder, Frank. Hab ehrlich gesagt auch mit nix anderem gerechnet, auch wenn das Quatsch ist ohne zu wissen, wer überhaupt antritt. Liegst du noch auf dem Boden lachst über den Witz? Denn wenn der Blomberg ein Witz war, was war dann Gaißach? Hab mich gewundert, dass dir schon wieder nach Lachen ist. :D
Was kommt als Nächstes? Röntgenlauf wär auch was für dich, ist aber wieder mit langer Reise verbunden...

Tja, der Bernd Folger ist dieses Jahr wohl nicht in Bestform (was Franks Leistung keineswegs trübt). Hab ihn bei einigen Wk gesehen, allerdings immer nur als Zuschauer wie beim Blomberglauf z.B.

Little Joe hat geschrieben:
Wieso nur?? Derweil wollt ich doch in Karlsfeld nochmal mit ner guten HM-Zeit nachsetzen. Naja, vielleicht packts mein Körper die Woche noch dass er aus dem Quark kommt - am Leistungsstand kann ich in der kurzen Zeit eh nix mehr ändern, höchstens irgendwie halten, aber wie wenn man platt is?????? :confused:
Joey, wie schauts denn diese Woche bei dir aus, fühlst du dich wieder besser und klappts beim Laufen wieder?
Kann sein, dass wir uns sehen in Karlsfeld. Wenn komme ich wohl allein dorthin und fahre dann direkt im Anschluss mit Chris zur Bayerischen über 10km nach Erding. Muss mal schaun, ob mir das nicht zuviel wird, ansonsten fällt Karlsfeld leider aus.

Thema Fotos von vor 2 Wochen oder so: Keine Sorge, deine Nachfrage ist nicht falsch angekommen bei mir. Also bitte darüber keinen Kopf machen. Sorry, hätte mich früher dazu äußern sollen, ging aber nicht und dann hab ich es vergessen.

Falls du jetzt Fotos haben möchtest, nenn mir bitte die Dateinamen. Ich glaub, du hast meine Mailadresse, oder?

Grüße, sapsi :winken:

693
binoho hat geschrieben:na ja , ein wenig geholfen hat der Veranstalter schon . Wie ich im Freising thread mal erwähnte stand bei K1 dann 3 dann 5 einer der die Durchlaufzeit zugerufen hat. So konnte man sich leidlich orientieren. Dann war er aber weg oder stand nur mehr am Rand und wartete auf bestimmte Läufer.
Ich meinte explizit nur den Zieleinlauf. Den Rest kann ich ja gar nicht beurteilen und möchte es mir auch nicht anmaßen, denn ich bin nicht an allen Stellen der Strecke gewesen.
Kenne es aber von anderen Rundkursen, dass dann jemand am Eingang zum Zielkanal steht und darauf hinweist, dass es dort ins Ziel und links vorbei (wie in Freising) auf die nächste Runde geht. Und wenn derjenige richtig fit ist, hat er das Ganze gut beobachtet und weiß oder kann einschätzen, welcher Läufer wohin muss. So haben das teilweise die Zuschauer übernommen...

694
sapsine hat geschrieben:............manchmal nicht so sicher, ob ich die Klappe halten sollte oder doch wieder schreie. Wenn das allgemeine Getümmel groß ist, fall ich ja nicht weiter auf. Oft fang ich aber erst damit an, bevor überhaupt irgendjemand den Mund aufbekommt oder klatscht. Da ich eigentlich sonst eher ne Leise bin, ist das für mich selbst immer ein wenig ungewohnt. :peinlich:
ich finds gut, man hört Deine Stimme deutlich raus und die persönlich Ansprache motiviert sehr

695
Gratulation an alle, die die Oberland Challenge erfolgreich abgeschlossen haben :daumen:

Ich konnte mich für den Berglauf einfach nicht mehr motivieren und habe lieber mit der Familie das schöne Spätsommerwetter genossen. Damit bin ich leider nicht mehr in der Gesamtwertung, scheine aber wohl nicht der einzige gewesen zu sein, bei dem die Luft raus ist. In der Challenge Wertung sind nach dem neunten Lauf gerade mal 260 Teilnehmer. Also deutlich weniger als letztes Jahr und fast 100 Teilnehmern fehlt dabei noch die Kategorie Wald. Es ist also anzunehmen, dass die Zahl derjeniger, die alle fünf Kategorien absolvieren werden, noch geringer sein wird. Ich bin gespannt, ob es auch nächstes Jahr noch fünf Kategorien geben wird oder nicht besser die Challenge etwas gestrafft werden wird.

Und ebenfalls Gratulation an alle, die in Freising gekämpft haben. Ich hoffe Ihr seid nicht verglüht. Wenn ich mir Sapsis Fotos so ansehen, war das ja mal ein richtig Schweiß treibende Angelegenheit.

696
binoho hat geschrieben:ich finds gut, man hört Deine Stimme deutlich raus und die persönlich Ansprache motiviert sehr
Prima. Danke für dein Feedback. :winken:
Ich hab das Gefühl, die Stimme wird nach und nach lauter, je öfter ich das mache. :D

697
Ralli hat geschrieben:Gratulation an alle, die die Oberland Challenge erfolgreich abgeschlossen haben :daumen:
Drückeberger, du. :P
Und ebenfalls Gratulation an alle, die in Freising gekämpft haben. Ich hoffe Ihr seid nicht verglüht. Wenn ich mir Sapsis Fotos so ansehen, war das ja mal ein richtig Schweiß treibende Angelegenheit.
Und um das zu wissen, brauchst du Fotos? Na, war schon wohldurchdacht von dir, dich am Samstag zu schonen. Wofür auch immer. :motz:

Sapsine hat gesagt ...

698
.... , ich soll hier posten ......

Startet wer am kommenden Samstag im Oberland HM?

Also ich bin dabei. Ich räum das Feld mehr von hinten auf! Damit sind sozusagen die hinteren Reihen schon besetzt. Ich will die 1:50h!

Aber Achtung, ich hab das Gefühl, wenn viele von uns starten, kommt Sapsine für Photos machen. :zwinker2:
... .
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

699
Wolfgang38 hat geschrieben: Sapsine hat gesagt ...
.... , ich soll hier posten ......
Halt Stopp. Das stimmt so nicht. Ich hatte dir empfohlen, hier zu posten...

Aber Achtung, ich hab das Gefühl, wenn viele von uns starten, kommt Sapsine für Photos machen. :zwinker2:
... .
Den Glauben muss ich dir leider nehmen. :zwinker4: Karlsruhe reizt sehr. In Karlsruhe könnte ich Freunde wiedersehen, die teilweise mitlaufen, und das Feld an sehr guten Läufern, die da antreten, übt einen sehr großen (Foto-)Reiz aus. Münchner Läufer sind natürlich auch dabei - und haben die Aussicht, sich mit der Mannschaft zu platzieren.
Dagegen steht die lange Fahrt für einen 10k-Wk. Da muss man schon ordentlich bekloppt sein.

hmmmm

700
Ja, Karlsruhe is ja net so weit weg ..... wie z. B. Ingolstadt.

:zwinker2:

Ja, die Signatur war ne Schnapsidee, gefällt mir auch net mehr so gut, da muss ich mir was Neues suchen.
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“