@ Christine: Ganz, ganz herzlichen Gückwunsch zu deiner Zeit! ich freu mich für dich

Dann drück ich dir erst mal die Daumen für die Daumen für Karlsfeld

@ all: ebenfalls Glückwunsch zu den tollen Zeiten

Liebe Grüße
Lisa
Hier noch eine späte Antwort.TinoRunner hat geschrieben:Hallo Martin,
Dingolfing ist für mich ein MUSS, bin ich doch von Anfang an jeden HM dort gelaufen und habe noch keinen ausgelassen. Vielleicht schaffe ich 50 Starts hintereinanderAußerdem ist mein Arbeitgeber dort Sponsor und es gibt eine eigene Firmenwertung.
Würde ich in Dingolfing nicht laufen, dann wäre ich am Sonntag in Erding dabei. Da finden unsere Vereinsmeisterschaften statt.
Karlsfeld käme also in jedem Fall zu kurz.
Dir wünsche ich in AÖ jedenfalls alles Gute. Hast du dir ein Zeitziel gesetzt?
Gruß, Tino
Hey Sapsi,sapsine hat geschrieben:... gibts schon mal hier zu sehen. Die große Menge an Fotos dauert noch ein wenig.
Sorry, wenn ich jetzt auf nichts antworte.
sapsi
Hallo Christine,Little Joe hat geschrieben:Wollt dich schon nach dem Dachauer Wettkampf fragen wie ich an die Fotos von mir komme die du und Chris gemacht habt?? Kann man die irgendwie bei euch bestellen oder wie handhabt ihr das mit den Unkosten, der vielen Arbeit, Benzingeld usw.....???
U are not alone... Ralli will auch den Berg hoch. Oben könnt ihr ja dann ein wenig übers Radfahren fachsimpeln, während ihr euch den Kuchen reinschiebt - diesmal ganz unbeobachtet.jackengott hat geschrieben: Jemand am Sa. 13:30 Uhr in Gaissach dabei? Oder darf ich die Münchner Farben alleine hochhalten?
Ich werde warscheinlich auch am Start sein. Bis Samstag Frankjackengott hat geschrieben:Wow, ist ja richtig was los hier! Der Altöttinger scheint sich ja landschaftlich gelohnt zu haben...
Jemand am Sa. 13:30 Uhr in Gaissach dabei? Oder darf ich die Münchner Farben alleine hochhalten?
fragt sich
Frank
Ich bin noch unschlüssig. Aber wohl eher nicht.sapsine hat geschrieben:U are not alone... Ralli will auch den Berg hoch.
Dieses Bild wollte ich dir nicht vorenthalten. Womöglich hast du die Augen zu gehabt, als du überholtest.sumser hat geschrieben:Nachtrag AÖ: Ich möchte noch auf meinen Pacemaker mit der Startnummer 3000 hinweisen, ohne die ich natürlich nie so eine gute Zeit hätte laufen können.
Zum Glück hat Sapsi das dokumentiert: Picasa-Webalben - sapsi - Altoettinger_...
:-)
Ich hätte es wissen müssen. Du bleibst dir selbst treu. Alles unklar bis zum letzten Moment.Ralli hat geschrieben:Ich bin noch unschlüssig. Aber wohl eher nicht.
Wer nicht mal weiß, wie quälen geschrieben wird, sollte hier nicht mitreden...Ralli hat geschrieben:@Sapsi: ich und meine Hormone sind der Meinung, dass ich wir uns am Ende der Saison nicht mehr so richtig quählen wollen.
Von mir auch !Ralli hat geschrieben:Allen Bergläufern viel Spaß und viel Erfolg![]()
Du meinst wohl, deine Hormone und du.@Sapsi: ich und meine Hormone sind der Meinung, dass ich wir uns am Ende der Saison nicht mehr so richtig quählen wollen.
Du gewöhnst dich schon noch dran...jackengott hat geschrieben:Wer nicht mal weiß, wie quälen geschrieben wird, sollte hier nicht mitreden...![]()
Jetzt steh auch dazu, Frank ! Ralli kann das sicher ab - unter Radfahrern herrscht ja ein rauherer Ton als unter Läufern.(War das jetzt zu hart? Ralli wir kennen uns ja noch nicht mal- also sorry!
- aber den musste ich mitnehmen...)
Aus Ralli wird nur ein zäher Braten...binoho hat geschrieben:dann lass dich mal braten
Mach mal langsam. Du hast noch ein paar Stündchen Zeit. BTW zwischen dem 6er und dem 10er hocken wir vermutlich bei unserem Italiener, also wenn du vorbeiläufst beim Einlaufen, immer schön winken.ich suche dann meine Sachen zusammen und fahr zum Ausschwitzen nach Freising![]()
schon klar, aber so wie ich meine Frau und mich kenne, liegt das eine oder andere Teil bestimmt nicht da wo es sollte.sapsine hat geschrieben:Mach mal langsam. Du hast noch ein paar Stündchen Zeit. BTW zwischen dem 6er und dem 10er hocken wir vermutlich bei unserem Italiener, also wenn du vorbeiläufst beim Einlaufen, immer schön winken.
:
Wo steht ihr denn zum Schluss? Da ich von den Mitläufern (bruny, binoho, wer noch?) noch niemand kenne, könnten wir uns ja am Ende bei Sapsi und Chris einfinden. Vorausgesetzt, ihr habt Lust, so lange zu wartensapsine hat geschrieben:
Mach mal langsam. Du hast noch ein paar Stündchen Zeit. BTW zwischen dem 6er und dem 10er hocken wir vermutlich bei unserem Italiener, also wenn du vorbeiläufst beim Einlaufen, immer schön winken.
Bis später, sapsi![]()
Na, ich hoffe jetzt auch, dass wir uns zumindest nachher dahin setzen. Zusammen mit euch wäre schön.binoho hat geschrieben: Das mit dem Italiener hab ich mir schon gedacht... da würd ich mich am liebsten vorher schon hinsetzen, aber dann komm ich nicht mehr hoch.
Ich hab keine Ahnung, erinnere mich nur, dass Birgit letztes Jahr ziemlich durchgefroren war, weil sie eben nicht geduscht hatte und noch längere Zeit mit uns auf dem Platz rumstand und auf die Siegerehrung wartete... Bin übrigens gespannt, ob sie heute auch auftaucht.Wo kann man in Freising eigentlich Duschen??? keine Info dazu gefunden (schon letztes Jahr nicht) Ich kenn jetzt nur das winzige Umkleidezelt hinterm Marienplatz.
Du beliebst zu scherzen, was?Porridge hat geschrieben:Wo steht ihr denn zum Schluss? Da ich von den Mitläufern (bruny, binoho, wer noch?) noch niemand kenne, könnten wir uns ja am Ende bei Sapsi und Chris einfinden. Vorausgesetzt, ihr habt Lust, so lange zu warten![]()
Wir halten auch Ausschau ! Erkennungszeichen: Chris Suppenschüsselobjektiv, ich gelbe Tasche, gelber Rock, Kamera.Beim Einlaufen schaue ich auch, dass ich euch finde
Ich denke mal direkt nach dem Lauf hängt man vor dem Umziehen erstmal auf dem Marienplatz rum, wenn ihr solange auf mich warten wolltPorridge hat geschrieben:Wo steht ihr denn zum Schluss? Da ich von den Mitläufern (bruny, binoho, wer noch?) noch niemand kenne, könnten wir uns ja am Ende bei Sapsi und Chris einfinden. Vorausgesetzt, ihr habt Lust, so lange zu warten
Beim Einlaufen schaue ich auch, dass ich euch finde
Ich glaub, der Platz ist schon besetzt. Aber du passt sicher in den Stauraum.binoho hat geschrieben:
Ich fahr diesmal früher los, der ADAC meldet schon wieder 12km Stau zwischen Haar u Mü Nord (Unfall 3Spuren gesperrt), genau da muss ich durch und die Umfahrung über Feldkirchen Ismaning ist dann auch immer gleich dicht. Na da freu ich mich doch schon wieder. Das nächte mal fahr ich bei Sapsi auf´m Roller mit
![]()
Oooops - Tim sollte hier endlich mal eine Rechtschreibprüfung einbauenjackengott hat geschrieben:Wer nicht mal weiß, wie quälen geschrieben wird, sollte hier nicht mitreden...
(War das jetzt zu hart? Ralli wir kennen uns ja noch nicht mal- also sorry!
- aber den musste ich mitnehmen...)
Grüße
Frank
Na, haste ein paar Hormone ausgeschwitzt?Ralli hat geschrieben:Oooops - Tim sollte hier endlich mal eine Rechtschreibprüfung einbauen![]()
Ich dachte Ihr rollert beide solo.sapsine hat geschrieben:Ich glaub, der Platz ist schon besetzt. Aber du passt sicher in den Stauraum.Wir fahren übrigens immer die Freisinger Landstraße/B11. Da ist nie Stau. Und die liegt mit Verlängerung Ungererstr. direkt vor der Tür. Dürfte für dich weniger praktisch sein, fürchte ich. Aber den Till könnten wir theoretisch aufsammeln.
Also nach 2 Runden hatte ich mich von binoho ca. 50m nach hinten abgesetzt. Die ersten beiden km waren 4:38 und 4:40. Danach ging es bei mir nur noch sehr sehr schwer vonstatten. Da ich schon ein Desaster wie bei meinem letzten HM in Ingolstadt (wo es mir auch zu heiß war) befürchtete, habe ich mich noch bis zur Verpflegungsstelle geschleppt bin dann rausgegangen. Nach Ingolstadt war ich nämlich eine ganze Woche platt und das wollte ich diesmal vermeiden. 29° sind nunmal kein Laufwetter.binoho hat geschrieben: ...
So da wär ich wieder und ohne Laufzeit . Hab mal wieder irgendwie meinen FR vermurkst . Es könnte eine niedrige? 48 gewesen sein, also nix mit so wie letztes Jahr. Na ja,es war auch bestimmt 10 ° wärmer, also absolut nicht mein Wetter.
Die ersten 2? Runden bin ich mit @empi ? gelaufen, das könnten schon ca 4:30er gewesen sein, aber auf einmal war er weg. ...
Uiii war ich schlecht. Ich habe gar nichts gerissensapsine hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch an alle, die heute überhaupt angetreten sind. War ja schon eine heiße Geschichte.
Da wir noch dabei sind, unser Bett aufzubauen, hab ich die letzten Beiträge nicht gelesen. Wollte nur kurz mitteilen, dass ich gleich den Upload anwerfe, sobald die Fotos einen Namen haben und gedreht und verkleinert sind...
Bis später vielleicht, sapsi
Na, irgendwann ist immer das erste Mal.brunny hat geschrieben: Leider hab ich keinen von Euch gesehen, was allerdings wohl auch daran lag, dass ich ja keinen persönlich kenn!![]()
Ich muss mich korrigieren, nicht nur beim Namen: Alexandr Babarika und Elisha Sawe, der Sieger, laufen im gleichen "Verein", dem "Internationalen Running Team". Überraschungen wird es da wohl kaum gegeben haben, Zitat: Gemanagt werden sie Sportler von Günther Vogl der die Wettkämpfe aussucht, sich um Visa, Hotel und Fahrkarten kümmert und auch sonst alles andere organisiert und vorbereitet. Naja, dafür dass er mit dem Laufen sein Geld verdient, und seine Familie ernährt, war der Elisha eigentlich wirklich locker drauf - ein paar der Ismaninger haben sich vor dem Start noch mit ihm unterhalten.Porridge hat geschrieben: Gesiegt hat ein Kenianer in 30:xx - ich glaube, irgendwann in der dritten Runde hat er mich überrundet, und sah dabei noch ziemlich locker aus. Ich schätze, Alexandr Barbarika wird sich geärgert haben, als er den am Start sah![]()
Hallo Sapsi,sapsine hat geschrieben:Na, irgendwann ist immer das erste Mal.
Sag mal, hattest du die Startnummer 439 und hast die Runden mit der rechten Hand mitgezählt? Hab gestern schon eine Vermutung gehabt, wer du sein könntest. Und die Läuferin hab ich dann auch fleißig fotografiert...
Schönen Sonntag, sapsi
Hallo Marion,brunny hat geschrieben:Hallo Sapsi,
tja, Deine Vermutung ist richtig!Das war ich. Musste die Runden so zählen, sonst hätt ich wohl irgendwas durcheinander gebracht!
Na vielleicht klappts ja doch irgendwann mal!
![]()
Hallo Holger,nils-holgersson hat geschrieben: So kurz vorm München Marathon meckert meine Hüfte ordentlich rum, da ich noch nich so lang in München bin kenn ich hier keinen guten Sportmediziner oder Physio.
Könnt Ihr mir nen Tipp geben?
na ja , ein wenig geholfen hat der Veranstalter schon . Wie ich im Freising thread mal erwähnte stand bei K1 dann 3 dann 5 einer der die Durchlaufzeit zugerufen hat. So konnte man sich leidlich orientieren. Dann war er aber weg oder stand nur mehr am Rand und wartete auf bestimmte Läufer.sapsine hat geschrieben:Hallo Marion,
na, jetzt haben wir das auch geklärt.Na, beim nächsten Mal erkenn ich dich dann auch vorab. Und dann kommst du nicht mehr drum herum.
Und wegen des Rundenzählens: Macht ja nüscht. Der Veranstalter selbst war ja keine große Hilfe und hätte mal jemanden an den Zielkanal stellen können. Da waren schon einige irritiert und wären fast dran vorbeigerannt...
Hatten wir zwar schon, aber ich wiederhole es nochmal. Klasse Zeit und du hast wirklich super gekämpft. Chapeau. Wir konnten am Ende gut verfolgen, dass die Willenskraft sehr groß gewesen sein muss.Porridge hat geschrieben: Nicht so zufrieden bin ich mit meiner mangelnden Disziplin - den ersten Kilometer bin ich viel zu schnell, nämlich in 3:50 gelaufen. Bei dem Wetter, und auf der Strecke, musste ich dafür anschließend natürlich büßen.
Find ich übrigens sehr schön, wie du da lachend und grinsend liegst und dich durchkneten lässt. Und danke auch noch für das Feedback bzgl. der Anfeuerung. Wie schon mit dir diskutiert, bin ich mir da manchmal nicht so sicher, ob ich die Klappe halten sollte oder doch wieder schreie. Wenn das allgemeine Getümmel groß ist, fall ich ja nicht weiter auf. Oft fang ich aber erst damit an, bevor überhaupt irgendjemand den Mund aufbekommt oder klatscht. Da ich eigentlich sonst eher ne Leise bin, ist das für mich selbst immer ein wenig ungewohnt.Im Ziel war ich jedenfalls ziemlich fertig und habe mir gleich mal eine Massage gegönnt - sehr netter Service, ich musste nicht mal groß anstehen. Dabei bin ich ja nicht ganz unentdeckt gebliebenAn dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für die Anfeuerung, Sapsi - war überhaupt mal eine schöne Sache, vor so viel Publikum zu laufen!
Na, dass es Spaß gemacht hat, ist doch auch entscheidend, Hermann. Und schlecht? Streiche dieses Wort einfach. Du hast dich trotz der Hitze hochgequält.Herminator hat geschrieben:Uiii war ich schlecht. Ich habe gar nichts gerissen. Das war wohl nicht mein Tag. 5. AK40. Langsamer als 2007. Hat aber Spass gemacht :-)
Großartig mal wieder, Frank. Hab ehrlich gesagt auch mit nix anderem gerechnet, auch wenn das Quatsch ist ohne zu wissen, wer überhaupt antritt. Liegst du noch auf dem Boden lachst über den Witz? Denn wenn der Blomberg ein Witz war, was war dann Gaißach? Hab mich gewundert, dass dir schon wieder nach Lachen ist.Frank ist auf einen hervorragenden 2. Gesamtplatz gelaufen. Noch vor dem Folger Bernd. Gratulation Frank, eine Urkunde und eine Flasche Wein habe ich für dich mitgenommen.
Joey, wie schauts denn diese Woche bei dir aus, fühlst du dich wieder besser und klappts beim Laufen wieder?Little Joe hat geschrieben:
Wieso nur?? Derweil wollt ich doch in Karlsfeld nochmal mit ner guten HM-Zeit nachsetzen. Naja, vielleicht packts mein Körper die Woche noch dass er aus dem Quark kommt - am Leistungsstand kann ich in der kurzen Zeit eh nix mehr ändern, höchstens irgendwie halten, aber wie wenn man platt is??????![]()
Ich meinte explizit nur den Zieleinlauf. Den Rest kann ich ja gar nicht beurteilen und möchte es mir auch nicht anmaßen, denn ich bin nicht an allen Stellen der Strecke gewesen.binoho hat geschrieben:na ja , ein wenig geholfen hat der Veranstalter schon . Wie ich im Freising thread mal erwähnte stand bei K1 dann 3 dann 5 einer der die Durchlaufzeit zugerufen hat. So konnte man sich leidlich orientieren. Dann war er aber weg oder stand nur mehr am Rand und wartete auf bestimmte Läufer.
ich finds gut, man hört Deine Stimme deutlich raus und die persönlich Ansprache motiviert sehrsapsine hat geschrieben:............manchmal nicht so sicher, ob ich die Klappe halten sollte oder doch wieder schreie. Wenn das allgemeine Getümmel groß ist, fall ich ja nicht weiter auf. Oft fang ich aber erst damit an, bevor überhaupt irgendjemand den Mund aufbekommt oder klatscht. Da ich eigentlich sonst eher ne Leise bin, ist das für mich selbst immer ein wenig ungewohnt.
Prima. Danke für dein Feedback.binoho hat geschrieben:ich finds gut, man hört Deine Stimme deutlich raus und die persönlich Ansprache motiviert sehr
Drückeberger, du.Ralli hat geschrieben:Gratulation an alle, die die Oberland Challenge erfolgreich abgeschlossen haben![]()
Und um das zu wissen, brauchst du Fotos? Na, war schon wohldurchdacht von dir, dich am Samstag zu schonen. Wofür auch immer.Und ebenfalls Gratulation an alle, die in Freising gekämpft haben. Ich hoffe Ihr seid nicht verglüht. Wenn ich mir Sapsis Fotos so ansehen, war das ja mal ein richtig Schweiß treibende Angelegenheit.
Halt Stopp. Das stimmt so nicht. Ich hatte dir empfohlen, hier zu posten...Wolfgang38 hat geschrieben: Sapsine hat gesagt ...
.... , ich soll hier posten ......
Den Glauben muss ich dir leider nehmen.
Aber Achtung, ich hab das Gefühl, wenn viele von uns starten, kommt Sapsine für Photos machen.
... .