Aber wie war denn die Lebenserwartung der Leute von vor 20.000 Jahren?atp hat geschrieben:genau das wird heute fast alles als grundnahrungsmittel angesehen. kennt der mensch aber erst seit 20000 jahren (also gestern).
Ich weiss, das so Dinge wie Zentralheizung und so weiter die Leute länger leben lässt - aber das kann man nicht aussen vor lassen. Es wird nicht nur an den fehlenden Stammesfehden und aufkommenden festen Behausungen liegen, dass sich da was geändert hat.
Aber so langsam werde ich aus Deinen Beiträgen schlau. Macht sogar Sinn, wenn ich das sagen darf, ohne hier verprügelt zu werden. Aber die Tatsache, dass es in freier Wildbahn so passieren würde, bedeutet ja noch nicht, dass es das Optimum wäre. Aber zumindest schonmal, dass der menschliche Körper darauf ausgerichtet ist.
Übrigens: Mäuse, die 50% weniger zu Fressen bekommen, leben 40% länger ;)
Der Link von Dir (Essen und Trinken) war übrigens sehr interessant. Aber in Zeiten des Internets, also wo jeder Hinz und Kunz was veröffentlichen kann, traue ich fast nur noch dem, was ich selbst erlebt habe. Und ich traue auch keinen Studien mehr, da die meisten eh Lobbyfinanziert sind und nur ein gewisses Ergebnis dulden.
Gruß,
Guido