Banner

Mondstürmerlauf in Heubach

Mondstürmerlauf in Heubach

1
Ca. 4 Tage vor diesem Lauf entschied ich mich zusammen mit einem Bekannten an diesem 10 km Lauf teilzunehmen, da dieser gerade im Nachbarort stattfand und ich an diesem Tag sowieso trainieren wollte.
So fuhren wir sonntags gen Heubach um im großen Feld der Mondstürmer unser Bestes zu geben. Wir bezahlten unsere Startgebühr von 4 € und erhielten unsere Startnummern.
Endlich kurz nach 10.00 Uhr zählten wir gemeinsam von 10 auf 0 herunter und durften starten. Schnell setzte sich eine Gruppe ab, so dass ich relativ bald ganz alleine unterwegs war, ein paar hundert Meter hinter mir tummelte sich das Verfolgerfeld.
Wie vorher angekündigt ging es die ersten 5 km fast nur bergauf, vorbei am WAssertretbecken, Pilzsammler (verdammt, warum hatte ich bloß Messer und Tasche vergessen, hätte ich doch gleich damit verbinden können) durch den Odenwald über teils recht matschige Waldwege . Der erste Streckenposten war ca. bei km 3, kurz danach kam mir schon der erste Läufer entgegen, oh Gott, war der schnell, oder ich so langsam, wie auch immer , ich kämpfte mich weiter den Berg hoch bis ich endlich bei km 5 den Höhepunkt erreicht hatte und an der Verpflegungsstation vorbeikam, wo doch sage und schreibe, mindestens 7 Helfer darauf gierten, mir was zu trinken anzubieten, was ich aber dankend ablehnte.
Endlich konnte ich es bergab so richtig laufen lassen. Aber plötzlich kein Pfeil mehr auf der STraße, muss ich geradeaus oder abbiegen, na ja, ich bin geradeaus gelaufen, das war zum Glück auch richtig. Dann endlich km "Sex" geschafft:dahttp://forum.runnersworld.de/forum/images/smilies/eigene/daumen.gif
:daumen: umen:
Kurz danach bin ich auf eine Läuferin gestoßen, die zwar nicht am Rennen teilgenommen hat, aber mich dann doch noch 2 km begleitet und auch gezogen hat. Weder vom Führungstroß noch von der Verfolgergruppe irgendwo eine Spur.
Bei km 9 verläßt mich meine Begleiterin und ich gehe über zum Endspurt.
In einer Zeit von 1:16:38 erreiche ich schließlich das Ziel. Und bekomme sofort was zu trinken gereicht.
Wir entschließen uns bis zur Siegerehrung zu bleiben (zum Glück).
Meine Platzierung: 11. in der GEsamtwertung und 1. in W40.
das ist doch nicht schlecht, oder?
Allerdings auch kein Wunder bei leider nur 12 Teilnehmern (11 Läufern und 1 Walkerin, die zum Glück nach mir ins Ziel kam).

Viel Spaß beim Lesen

Marianne

2
MarianneR hat geschrieben: bis ich endlich bei km 5 den Höhepunkt erreicht hatte

Marianne
:geil: den Wettkampf muß ich auch mal mitmachen :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“