Also meiner Meinung sollte man Zigarettenautomaten abschaffen,so das man nur noch Persönlich kaufen kann
ABER DA DER STATT DARAN GUT VERDIENT wird es nicht so sein,des mit der Karte ist LÄCHERICH
In der Politik sitzen die größten Verbrecher.Auf dem Rücken der Gastwirte tragen sie ihre Politischen WerbeKompanien aus.
Die Raucher weden als Verbrecher abgestempelt.
52
Der limitierende Faktor bei Organgesunden (und das sind auch Raucher, so lange sich keine Organschäden eingestellt haben, was viele Jahre dauert) ist immernoch das Herz.
Lunge und Herz leiden am Rauchen, aber, wie gesagt, erst nach mehr oder weniger vielen Jahren. Leider, denn dadurch bleibt der direkte Effekt aus, der das Aufhören möglicherweise erleichtern würde.
Ich bin 'trockene' Raucherin, könnte aber jederzeit wieder losqualmen - und wie!
Lunge und Herz leiden am Rauchen, aber, wie gesagt, erst nach mehr oder weniger vielen Jahren. Leider, denn dadurch bleibt der direkte Effekt aus, der das Aufhören möglicherweise erleichtern würde.
Ich bin 'trockene' Raucherin, könnte aber jederzeit wieder losqualmen - und wie!
53
Bambussprosse hat geschrieben: Aber den ein oder anderen Gedanken sollte ein Raucher schonmal daran verschwenden, warum er seinem Körper absichtlich schadet.
Sorry, aber sowas kann nur ein Nichtraucher schreiben.
Ich hatte selbst 27 Jahre geraucht und habe vor 3 Monaten den Kompletausstieg geschafft. In den ganzen Jahren musste ich mir sehr viele Belehrungen von nichtrauchenden Zeitgenossen anhören. Wie einfach es doch ist mit dem Aufhören, man braucht nur einen starken Willen und schon klappt es.
Aber all diese Belehrungen und Ratschläge prallen an einem Raucher ab, so war es jedenfalls bei mir.
mfg
Thomas
11.06.2008 - 5,6km - 32:58 - JPMorgan Chase Corporate Challenge
15.03.2009 - 10km - 57:59 - Mercedes-Benz Lauf
20.06.2009 - 7,7km - 39:39 - Mitternachtslauf Bischweier 2009
15.03.2009 - 10km - 57:59 - Mercedes-Benz Lauf
20.06.2009 - 7,7km - 39:39 - Mitternachtslauf Bischweier 2009
54
da gebe ich dir rechttomkeule hat geschrieben:Sorry, aber sowas kann nur ein Nichtraucher schreiben.
Aber all diese Belehrungen und Ratschläge prallen an einem Raucher ab, so war es jedenfalls bei mir.
mfg
Thomas

den sie weiß nicht was sie schreibt

55
Nicht böse sein, aber ... bei so einem Bullshit verschlägts mir doch glatt die Sprache.etoile_dd hat geschrieben:"Ein guter Sportler ist jemand, der raucht und trotzdem seine Leistungen erreicht."

Auch wenn ich selber nicht rauche, bin ich sicher alles andere als eine militante Nichtraucherin - aber wenn in meiner Gegenwart jemand so etwas von sich geben würde, noch dazu jemand aus meinem Freundeskreis - ich glaube, mir würde die Spucke wegbleiben.

56
Ich habe nicht belehrt und werde auch niemanden (außer meinen nichtrauchenden Partner ---sollte er mal mit dem Rauchen beginnen wollen) belehren, weil ich weiß, daß es den Raucher nicht interessiert.tomkeule hat geschrieben:Ich hatte selbst 27 Jahre geraucht und habe vor 3 Monaten den Kompletausstieg geschafft. In den ganzen Jahren musste ich mir sehr viele Belehrungen von nichtrauchenden Zeitgenossen anhören. Wie einfach es doch ist mit dem Aufhören, man braucht nur einen starken Willen und schon klappt es.
Mir persönlich ist es egal, ob jemand (zu dem ich kein freundschaftliches oder partnerschaftliches Verhältnis habe) raucht. Daß ich das Rauchen allerdings völlig bescheuert finde, werde ich wohl sagen dürfen. Und dafür, daß ich nicht passiv rauchen muß, sorge ich auch mit Nachdruck. Der Rest ist mir egal.
57
Hey Heme45,Heme45 hat geschrieben:Solche Freunde hatte ich auch mal![]()
ich halte nichts von dem Spruch und wenn ich kein Smiley dahinter gemacht habe, dann habe ich das nur vergessen! Ich weiß, dass rauchen schädlich ist und nicht wirklich konditionsfördernd. Ich habe den Spruch nur angebracht, weil ich immer darüber lachen musste...Sorry, wenn er falsch angekommen ist...

Da muss ich dir, schoaf, zustimmen. Ich habe diesen Spruch auch schon öfter gehört, als ich verkündet habe, dass ich ab und zu laufe. Da habe ich immer meinen Mund gehalten und einfach mal labern lassen, da mir dazu nichts mehr eingefallen ist. Wenn ich rauchen will, dann rauche ich. Wenn ich dazu noch laufen will, dann laufe ich halt noch dazu. Selbst wenn ich mit einer Zigarette im Mund laufen will, dann sollen die mich doch machen lassen!schoaf hat geschrieben: mich machen nur alle ein wenig krank, die da so lautstark postulieren, dass raucherInnen praktisch erst gar nicht mit dem laufen anzufangen brauchen, weil es sich nicht miteinander verträgt. denn vielleicht schaffe auch ich es wieder mal, gerade über das laufen auch mit dem rauchen aufzuhören. ich setze mich diesbezüglich nur nicht unter druck.

Hey Salix, ich bin dir nicht böse! Wie ich schon Heme45 geschrieben habe, war der Spruch nicht ernst zu nehmen! Kannst ja oben mal den Text an Heme45 lesen, er hat sich auch darüber aufgeregt.salix hat geschrieben:Nicht böse sein, aber ... bei so einem Bullshit verschlägts mir doch glatt die Sprache.![]()

Ich kann nur eines sagen: Ich rauche immernoch, vorallem wenn ich abends weggehe! Dadurch, dass ich mit dem Laufen angefangen habe, rauche ich zwar weniger, habe es aber nicht aufgegeben. Ich will es auch im Moment noch nicht.