Banner

Trilife-Team 2009

Trilife-Team 2009

1
Bereits im letzten Jahr habe ich neugierig und neidisch die Auswahl der Kandidaten für das Trilife-Team 2008 verfolgt. Worum geht es? 10 Triathleten mit unterschiedlichen Voraussetzungen werden aus der Masse der Bewerbungen ausgesucht, ausgerüstet und komplett, inklusive Trainingslagern auf dem Weg zum Ironman Austria begleitet.
Man darf sich also dann gerne mal wie ein Profi fühlen.

Heute schwapperte mir der neuste Newsletter von TRILIFE - Das Magazin für Triathlon und Ausdauersport ins Haus, mit der Info, das in Kürze die Bewerbung für 2009 startet. Eigentlich hatte ich meine erste LD ja erst 2010 geplant - und warscheinlich wird es auch dabei bleiben, da ich eh nicht die Spur einer Chance hab... aber ich will es wenigstens mal versuchen.

Kann ich vielleicht noch jemanden von der Idee begeistern?

Wie auch immer, ich werde hier berichten, was wann so passiert!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Da drück ich Dir mal ganz fest die Daumen!

Ich würde gerne ins TriLife Team 2010 rein - die TriLife ist da dermaßen klasse organisiert!
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

3
Kathrinchen, danke für den Hinweis. Habe zwar gerade erst meinen ersten Volks-Tria hinter mich gebracht, aber für das nächste Jahr bereits eine OD gebucht, dann kann ich auch an einer Verlosung über IM teilnehmen, da ohnehin kaum Chancen bestehen. Aber wie das immer so ist, insgeheim hofft man doch und ist ganz aufgeregt.

Viele Grüße

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

4
Hallo Kathrin,

ich drücke dir auch die Daumen, denn ich bin davon überzeugt, dass du auch nächstes Jahr die LD bereits schaffen würdest :daumen:

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht als stiller "Vom-Läufer-zum-Triathleten-Blog-Leser" geoutet :zwinker2:

Ansonsten gilt für mich noch immer: nur gucken, nicht anfassen :peinlich: :klatsch:

Viele Grüße
Pitti :hallo:

6
Wäre bestimmt nicht schlecht mal so betreut und ausgestattet zu werden. Aber so gut, dass ich ein LD schaffe, sind die Trainer auch nicht. Es fehlt mir auch einfach die Zeit dafür.
Also Kathrin: Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Gruß

Holger

7
da drück ich natürlich mit die :daumen:

allerdings hab ich noch die aktion vom letzten jahr in erinnerung.
da haben die bewerber ganze horden mobilisiert welche unmengen von prepaid karten weggesimst hatten :confused:

schritti, der hier ja auch ab und zu im forum verweilt (und dessen endschalthebel ich fahre :D ) kann da sicher mehr dazu sagen.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

8
Och, so ne neue Ausrüstung könnte ich auch mal wieder vertragen. Da nehme ich sogar eine Langdistanz nächstes Jahr in Kauf.
Ich werde das weiter verfolgen und Dich auf dem Laufenden halten.

:hallo:

9
Danke schon mal für`s Daumendrücken :zwinker2: . Aber noch hab ich mich ja nicht mal beworben. Geht ja auch noch gar nicht.

Klar Oli, ich hatte das letztes Jahr schon mitbekommen - die Art der Auswahl des Teams ist natürlich schon blöd. Du brauchst also nen ganzen Haufen Bekannte, die auch noch alle ordentlich Kohle haben, um per SMS für Dich zu voten.... :confused: Aber erstmal muß man natürlich soweit kommen, daß gevotet werden kann - zum Einen. Und zum Anderen... man kann es ja mal versuchen, natürlich reizt mich die Ausrüstung - aber nicht vordergründig. Vordergründig reizt mich ein professionell gesteuertes Training und das Gruppenerlebnis bei den Zusammentreffen und Trainingslagern.

Ich bin sonst Alleinkämpfer, von daher wäre das echt mal was richtig Geiles :daumen:
☼ ☼ ☼

10
Kathrinchen hat geschrieben:
Heute schwapperte mir der neuste Newsletter von TRILIFE - Das Magazin für Triathlon und Ausdauersport ins Haus, mit der Info, das in Kürze die Bewerbung für 2009 startet. Eigentlich hatte ich meine erste LD ja erst 2010 geplant - und warscheinlich wird es auch dabei bleiben, da ich eh nicht die Spur einer Chance hab... aber ich will es wenigstens mal versuchen.

Kann ich vielleicht noch jemanden von der Idee begeistern?
Wann und wo kann man sich denn bewerben? :hallo:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

11
sandra7381 hat geschrieben:Wann und wo kann man sich denn bewerben? :hallo:
Im Newsletter stand nur, daß man sich in Kürze bewerben kann. Mehr weiß ich leider auch noch nicht, aber ich halte Euch auf dem Laufenden!
☼ ☼ ☼

12
@LKathrin: Ich wünsch Dir viel Erfolg und möge es genauso kommen wie Du möchtest. Wir haben im Forum hier ja schon mal jemanden gehabt, der von ner Zeitschrift für ne LD ausgewählt und mit Coaching + Equipment bedacht wurde. Die Sabine G. war das ...
OnkelUlrich hat geschrieben:... Da nehme ich sogar eine Langdistanz nächstes Jahr in Kauf. ...
Du schon .... das ist schon klar. :hihi:

Sorry - zum gemeinsamen Treffen zwecks ERWÜRGEN(!) bist Du ja nicht erschienen :zwinker2:

13
Ich war schon da - mit dem Rad! :D

14
Die Sache hat leider, leider einen Haken... :motz: ... den man erst während der Anmeldung bemerkt. Man muß die Abo-Nr. ins Formular eingeben, sonst funktioniert das nicht.

Ich hab es desto Trotz getan, also ich habe nun auch für 39 Euros ein Abo, ich gier sowieso nach allen möglichen Informationen, was solls.

Also, lange Rede, kurzer Sinn - meine Bewerbung ist nun weg. Mal schaun.
☼ ☼ ☼

15
Kathrinchen hat geschrieben:Die Sache hat leider, leider einen Haken... :motz: ... den man erst während der Anmeldung bemerkt. Man muß die Abo-Nr. ins Formular eingeben, sonst funktioniert das nicht.

Ich hab es desto Trotz getan, also ich habe nun auch für 39 Euros ein Abo, ich gier sowieso nach allen möglichen Informationen, was solls.

Coole Sache! Wie lange kann man sich denn noch anmelden?
Find die Trilife total geil, vor allem mag ich doch Österreich/die Österreicher so sehr.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

16
sandra7381 hat geschrieben:Coole Sache! Wie lange kann man sich denn noch anmelden?
Ich glaube bis 22. September, am 23. beginnt irgendwie das Voting.
☼ ☼ ☼

18
Kathrinchen hat geschrieben:

Super! Schon für das Abschicken bedarf es Mut! Finde es klasse, dass du dort mitmachst und drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Bin echt total stolz auf dich und froh dich zu kennen !
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

19
Hallo Kathrinchen!
Ich will dir die Illusion nicht nehmen,aber ich war letztes Jahr beim Voting dabei und habe alles in Bewegung gesetzt!Freunde,Bekannte,eine große Firma,das Forum,selber sehr günstig Prepaid Karten bezogen und hatte am Ende nicht den Hauch einer Chance!
Ich war bis zum letzten Tag immer in den Top 20 und hatte alleine selber nur für den letzten Abend durch Prepaid Karten noch 400(!!!) sms zur Verfügung,und das hatte ein paar Stunden vor dem Ende eben gereicht um noch einmal kurz in den Top 20 aufzutauchen und war dann innerhalb von ein paar min sofort wieder verschwunden!
Ich habe keine Ahnung was der Rest getrieben hat,aber du solltest schon einiges zur Verfügung haben wenn du das ernst nehmen willst!
Trotzdem viel Glück
http://www.marcus-ziemann.com

21
Schritti hat geschrieben:...habe alles in Bewegung gesetzt!Freunde,Bekannte,eine große Firma,das Forum,selber sehr günstig Prepaid Karten bezogen... aber du solltest schon einiges zur Verfügung haben wenn du das ernst nehmen willst!
Ernst ist es mir erst dann, wenn ich es schaffen sollte, ins Team zu kommen. Alles Andere ist ein Versuch. Ich werde mir definitiv keine Prepaid-Karten kaufen, und ich werde auch nicht für mich selbst voten. Ich habe zigtausend Bekannte, davon werde ich wohl einigen mal davon erzählen. Was sie am Ende tun, ist ihre Sache. Ebenso verhält es sich im Forum. Ich werde es in den Voting-Zeiten sicher ein paar mal aufwärmen.

Ich habe weniger als eine handvoll wirklicher Freunde. Auf die kann ich sowieso zählen, wieviel ich ihnen wert bin, werde ich nicht an der Anzahl der SMS ausmachen, die sie für mich verschicken.

Ich habe selbst genug eigene Ziele, wenn es nicht klappt, dann wirft mich das nicht aus der Bahn. Sollte es wider Erwarten klappen - freut mich das natürlich wahninnig. :nick:
☼ ☼ ☼

22
hallo,

Darf man denn die Laufräder und den Lenker und die Bekleidung behalten wenn der Ironman erreicht wurde oder muss man es wieder zurückgeben???

Ich werde aber für dich Voten Kathrinchen :daumen:

PS:Aber nur einmal :zwinker2: :hihi:

Danke

23
Schritti hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was der Rest getrieben hat,aber du solltest schon einiges zur Verfügung haben wenn du das ernst nehmen willst!
Der Rest wird über kostenlose bzw. günstige SMS Dienste im Internet abgestimmt haben.

Gruß Jan

24
Jan hat geschrieben:Der Rest wird über kostenlose bzw. günstige SMS Dienste im Internet abgestimmt haben.

Gruß Jan
leider nicht möglich,da hat Trilife vorgesorgt :nick:
http://www.marcus-ziemann.com

25
@zettel: das habe ich mich auch schon mal gefragt.

krieg das heft jetzt jeden monat nach hause und freu mich schon auf die berichte über das team. halt euch die daumen, dass wer von euch dabei ist!

26
Ich glaube, man kann die Ausrüstung dann behalten. Beim 3.1.1., der Aktion vom Triathlon-Magazin, konnte man das damals jedenfalls.
☼ ☼ ☼

27
Also so wunderbar ich diese Idee und die Aktion finde, so fragwürdig ist doch, dass nur Abonnenten (!) sich einem Voting (!) stellen dürfen. Warum werden nicht einfach 100 Leute ausgelost und diese dann im Rahmen des Leistungstests "gecasted"? Verstehe ich nicht und finde ich so nicht gut. Nichtsdestotrotz wünsche ich natürlich allen viel Erfolg, die sich hier bewerben. Mal schauen ob ich es je zur LD schaffe... :D

28
Hier steht etwas zur Trilife.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

29
Sieht nocht sooo gut aus. Im Paralleluniversum wird gepostet, dass Abonenten diese Mail gekriegt haben:

*-*-*-*-*-*-*
Sehr geehrter Abonnent,

wir möchten Sie auf diesem Wege darüber informieren, dass aufgrund laufender Verhandlungen zwischen der Geschäftsführung von TRILIFE und einem Zweitverlag die nächsten beiden Ausgaben (Oktober und November) nicht erscheinen können.

Selbstverständlich verlängert sich Ihr bestehendes Abo nach Wiedererscheinen um die unterbliebenen zwei Ausgaben.

Neuabonnenten bitten wir, das Abo für den Augenblick nicht einzuzahlen. Sobald es in neuem Glanz weitergeht, werden Sie von uns informiert.

Weiters teilen wir mit, dass die Bewerbung für das TRILIFE Team 2009 ebenso für den Augenblick gestoppt werden muss.

Wie es mit dem TRILIFE Team 2009 weitergeht und wann die Bewerbung wieder geöffnet wird, darüber finden Sie rechtzeitig jede Information auf unserer Homepage.

Wir bitten um Ihr geschätztes Verständnis und bedanken uns für Ihre Treue!
*-*-*-*-*-*-*

R.I. peace Helmut

30
http://www.trinews.at/trimag/index.a...=1341&menuID=1

News 06.02.2009
Endgültiges Aus für TRILIFE

Am 3. Februar wurde unter der Aktenzahl 25 S 9/09z im Grazer Amtsgericht der Konkurs der tRILIFE Verlags- und Vertriebs GmbH (Herausgeber des trilife Magazins) publik gemacht.

Geschäftsführer von trilife war Gerd Hofer. Eigentümer des Verlags waren zu je 50 % Gerd Hofer und Jörg Grader.

Trilife erschien wie Phönix aus der Asche auf dem Triathlonsektor und schien anfangs nie enden wollende Marketingbudgets zu haben. So wurden Fernsehübertragungen gefördert, Teams ausgestattet und mit Christian Clerici ein prominenter Werbeträger gefunden.
Bei kaum einen Triathlon fand man keine Werbegeschenke von trilife in den Startunterlagen.

Der Absatzmarkt für trilife wurde allerdings durch die Kooperation des Österreichischen Triathlon Magazins mit dem deutschen „Triathlon Magazin“ stark eingeschränkt. So findet sich wohl kaum ein Athlet, der sich ein zweites deutschsprachiges Magazin kaufte. Somit hatte es trilife von Anfang an Schwer, potentielle Werbekunden zu gewinnen. Ein Grossteil der Inserenten förderte auch das „trilife Team“.

Die erste Tagsatzung findet mit 17. Februar 2009 statt.

Ebenfalls mit Beschluss vom 3. Februar bleibt das Unternehmen vorerst geschlossen.
Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

31
Hallo Kathrin,
ich bin auch dabei und wünsche uns beiden verdammt viel Glück.
Ich denke, wir müssen unsere "alten" Bekanntschaften zum Leben erwecken, damit wir bei dem Voting eine Chance haben.
Was meinst Du?
Ich bin optimistisch. Wir packen das schon. :-)
Aber erstmal drehe ich meine Hausrunde mit dem Rad. :-)

32
Cannondale_80 hat geschrieben:Hallo Kathrin,
ich bin auch dabei und wünsche uns beiden verdammt viel Glück.
Ich denke, wir müssen unsere "alten" Bekanntschaften zum Leben erwecken, damit wir bei dem Voting eine Chance haben.
Hast du meinen Beitrag gelesen :confused: Es wird sicher kein Team geben wenn die Konkurs sind!

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

33
Hi Felix,
jetzt habe ich es gelesen. :-(
felix__w hat geschrieben:Hast du meinen Beitrag gelesen :confused: Es wird sicher kein Team geben wenn die Konkurs sind!

Felix

34
jojo gottseidank hab ich davor noch ein abo abgeschlossen. war ein teures heft :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“