Banner

Laufen ohne Frühstück

Laufen ohne Frühstück

51
Hallo Phönix,

sportlich vorbelastet? nö- ich glaube nicht. Ich wollte es einfach. Zudem musst Du dir vorstellen, ich laufe diese vier Kilometer in 50 Minuten. Du siehst also, ich schleiche. Wenn ich ankomme, bin ich nicht außer Atem, ich schwitze, okay, aber ansonsten fühle ich mich top fit. Bei uns ist im Sommer der Karstadt-Lauf, bzw. Nachtlauf. Kollegen sprachen mich schon an, ich solle da doch mitmachen. Mein Ziel ist es erst einmal um den Südsee bei uns in der Nähe zu laufen. Das habe ich mir für Sonntag vorgenommen. Danach möchte ich es schaffen von uns bis zum Südsee und zurück zu laufen. Das ist ein Ziel! Ich laufe bei einem Puls von 135/140. Somit siehst Du, ich schleiche wirklich. Fehlt nur noch, das mich Rentner mit Gehhilfe überholen. Nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht.

Gruß Antje

Laufen ohne Frühstück

52
Hallo Antje,

auch ich freue mich, dass Du dabei bist. Der Südsee in Deiner Nähe ist nicht zufällig in Wietzendorf/Lüneburger Heide? Dort waren wir schon oft Campen (CP Südsee-Camp). Kenne den See und auch die direkte und etwas weitere Umgebung vom Laufen ziemlich gut.

Und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß im Forum
Bild

LG, Bogi

Laufen ohne Frühstück

53
Original von M 52:
Hallo Antje,

auch ich freue mich, dass Du dabei bist. Der Südsee in Deiner Nähe ist nicht zufällig in Wietzendorf/Lüneburger Heide? Dort waren wir schon oft Campen (CP Südsee-Camp). Kenne den See und auch die direkte und etwas weitere Umgebung vom Laufen ziemlich gut.

Und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß im Forum
Bild

LG, Bogi

Danke Bogi,

der Südsee, von dem ich spreche, ist in Braunschweig. Gott sei Dank wohne ich gleich in der Nähe und es ist halt nicht so ein abwägiges wahnwitziges Ziel, hin, drum herum und wieder zurück zu laufen. Ich werde es zuminest ganz dicke verkünden, wenn ich das geschafft habe.

Gruß Antje

Laufen ohne Frühstück

54
Hallo, Antje,

schade, jetzt habe ich schon gelesen, wo der Südsee ist.
Ich hatte kurz zuvor schon die Augen geschlossen und von Strand und Palmen geträumt!
Also, berichte mal, wie es gewesen ist!
Und weiterhin viiieeel Spaß!:dance1:

Tschüssele, fahre jetzt zum ersten Turnier für dieses Jahr mit Donna!

Regina

Laufen ohne Frühstück

55
Bin heute morgen nach einer Tasse Kaffee einem Glas O-Saft und zwei Seiten Roman bei 0°C los. Es war nebelig und total herrlich. Bin meine 4 Kilometer in 40 Minuten und zwar locker flockig gelaufen und nicht mehr geschlichen. Da ich dachte, ich sei länger gelaufen, habe ich mich dann sofort auf mein Fahrrad geschwungen und bin die Strecke nochmals abgeradelt. Die heiße Dusche danach war einfach nur genial. Ich fühle mich jetzt zwar ein wenig beinlahm, werde aber morgen nun mein Ziel in Angriff nehmen -Südsee! Leider keine Palmen, kein Strand und keine hübschen Kerle die sich sonnenölglänzend in der Sonne räkeln. Seufz.

Bericht, wenn ich es geschafft habe.

Für Euer Turnier wünsche ich Euch viel Erfolg

Bis die Tage
Gruß Antje

Laufen ohne Frühstück

56
Juhuuuuuuuuuu!!!!

Habe es geschafft! Ich bin zum Südsee, drum herum und wieder zurück = 8km. Das Ganze habe ich in 1,5 Stunden geschafft. Zwischenzeitlich war es wirklich herrlich. Vor allem, dass ich meinem Ziel immer näher kam. Ich hatte so viele Zweifel, selbst als ich mit meiner Freundin schon los gelaufen bin, habe ich mich noch gefragt, ob ich es überhaupt schaffe. Es hat geklappt und ich bin richtig stolz auf mich. Und- das alles nach nur drei Wochen Training! Eines muss ich aber zugeben, ich bin jetzt absolut beinlahm.

Dennoch haben wir uns für den kommenden Sonntag wieder zum Laufen verabredet. Irgendwann schaffe ich es vielleicht mal in einer Stunde. Wäre ein Ziel, ist aber nicht so wichtig. Mir ist wichtig, dass es mir spaß macht und ich es einfach schaffe, ohne Probleme, ohne Schmerzen und mit einem Lächeln im Gesicht und einem netten Gespräch dabei. Das ist ja auch so eine Sache, ich kann mich sogar dabei unterhalten - genial!

Gruß Antje

Laufen ohne Frühstück

57
Herzlichen Glückwunsch, Antje. Dass du das geschafft hast, ist genial! Genial vor allem, dass du nur drei Wochen dafür trainiert hast. Scheint mir unvorstellbar. Da hast du sicher dovor schon anderen Sport getrieben, oder?

Grüße von
Phönix

Laufen ohne Frühstück

59
Original von Phönix:
Herzlichen Glückwunsch, Antje. Dass du das geschafft hast, ist genial! Genial vor allem, dass du nur drei Wochen dafür trainiert hast. Scheint mir unvorstellbar. Da hast du sicher dovor schon anderen Sport getrieben, oder?

Grüße von
Phönix

Hi Phönix,

vorher habe ich lange kein Sport getrieben, zudem bin ich halbtags Schreibtischtäter und auch noch Raucherin (worauf ich nicht stolz bin, aber so ist es nun einmal)

chiao antje:smokin:

Laufen ohne Frühstück

60
Da es sich sowieo schon herumgesprochen hat, können wir ja mal gemütliche eine :smokin: schmöken und was klönen. Pass auf, gleich gerät die Bande hier wieder in Aufruhr! Bis auf Waldi, Knolle raucht, glaube ich auch, und noch ein paar. Aber wir singen natürlich kein Loblied aufs :smokin: Es stinkt, macht schlechte Haut, man muss husten und keuchen, es verursacht schimme Krankheiten, macht Gardinen gelb und Lunge schwarz, kostet ein Schweingeld und ist kurzum: einfach Scheiße. Das musste doch endlich mal einer sagen! :D

Grüße von
Phönix

Laufen ohne Frühstück

61
Original von Phönix:
Da es sich sowieo schon herumgesprochen hat, können wir ja mal gemütliche eine :smokin: schmöken und was klönen. Pass auf, gleich gerät die Bande hier wieder in Aufruhr! Bis auf Waldi, Knolle raucht, glaube ich auch, und noch ein paar. Aber wir singen natürlich kein Loblied aufs :smokin: Es stinkt, macht schlechte Haut, man muss husten und keuchen, es verursacht schimme Krankheiten, macht Gardinen gelb und Lunge schwarz, kostet ein Schweingeld und ist kurzum: einfach Scheiße. Das musste doch endlich mal einer sagen! :D

Grüße von
Phönix
Denk` bloß nicht, daß Du jetzt `nen Freibrief hast und immer hierauf verweisen kannst.

Ich werde das beobachten.

H.-J.

Laufen ohne Frühstück

63
Original von Phönix:
darau trinke ich doch jetzt glatt quamlfrei einen Grappa! :D

Grüße von
Phönix
Habe mir gerade einen schönen Roten eingeschenkt. Prost, Phönix!:drink:

H.-J.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“