Banner

Neue Laufkleider bei Aldi Süd ab Donnerstag - 11.09.

51
Komme eben von Aldi zurück und muss Katzie leider recht geben: die Passform wird immer abenteuerlicher :motz: . Wenn du als Frau "S" brauchst, darfst du aber keine Muskeln an den Armen haben. "M" ist dann gleich wieder so groß, dass alles viel zu weit und zu lang ist und soo klein bin ich auch nicht (1,72m). Außerdem war der Schnitt nach Farbe unterschiedlich (beides Damen) :confused: .
Hosen und Jacken hab ich nicht probiert, ich wollte nur ein Langarm-Shirt. Ich bin dann auch mit Socken nach Hause gegangen :D .

Schade, ich hatte früher eigentlich ganz gute Erfahrung gemacht mit dem Aldi-Zeug. Werde mich wohl nach einer anderen Quelle umschauen müssen.

52
Jolly Jumper hat geschrieben:Komme eben von Aldi zurück und muss Katzie leider recht geben: die Passform wird immer abenteuerlicher :motz: . Wenn du als Frau "S" brauchst, darfst du aber keine Muskeln an den Armen haben. "M" ist dann gleich wieder so groß, dass alles viel zu weit und zu lang ist und soo klein bin ich auch nicht (1,72m). Außerdem war der Schnitt nach Farbe unterschiedlich (beides Damen) :confused: .
Hosen und Jacken hab ich nicht probiert, ich wollte nur ein Langarm-Shirt. Ich bin dann auch mit Socken nach Hause gegangen :D .

Schade, ich hatte früher eigentlich ganz gute Erfahrung gemacht mit dem Aldi-Zeug. Werde mich wohl nach einer anderen Quelle umschauen müssen.
Ich hab mir mal 2 Shirts, eine Hose, 3 Paar Socken und eine Lampe geholt. Muss die Sachen dann in der Mittagspause mal anprobieren und wenn mir etwas nicht passt wird es zurück gebracht. In Sachen Umtausch sind sie bei Aldi ja zum Glück recht kulant

53
Ich habe mir 2 Hosen, 4 Shirts, 4 paar Socken und eine Jacke gekauft. Die Reißverschlüsse sind wieder schrott, werden nicht halten! Egal für 8.99€ muss das auch nur einen Winter halten.

Ansonsten, bin ich wohl z. Zt. in einer zwischen Größe gefangen, L ist mir eigentlich ein bisschen zu groß und M ist mir zu klein, also lieber schlabber Look, als hauteng! :zwinker2:

Für den Preis kann man nichts falsch machen! :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

54
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ich habe mir 2 Hosen, 4 Shirts, 4 paar Socken und eine Jacke gekauft. Die Reißverschlüsse sind wieder schrott, werden nicht halten! Egal für 8.99€ muss das auch nur einen Winter halten.

Ansonsten, bin ich wohl z. Zt. in einer zwischen Größe gefangen, L ist mir eigentlich ein bisschen zu groß und M ist mir zu klein, also lieber schlabber Look, als hauteng! :zwinker2:

Gruß

Thorsten

So funktioniert es leider oft - billig kaufen, kurz verbrauchen, wegschmeißen .... :nene:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

55
3fach hat geschrieben:So funktioniert es leider oft - billig kaufen, kurz verbrauchen, wegschmeißen .... :nene:

Grüße,
3fach
Wobei man anmerken muss dass teure Markenprodukte auch nicht unbedingt länger halten.

Solche Sachen wie Reissverschlüsse sind vielleicht minimal weniger anfällig, die Stoffe und Nähte sind aber meist auch bei den Discounter-Artikeln genausogut wie bei den Markenprodukten.

56
Djävul-Löpare hat geschrieben: Für den Preis kann man nichts falsch machen! :nick:
Doch, IMHO schon. Wenn's Schrott ist, ist auch der kleinste Preiszu teuer.
Vor allem wenn man die Sachen zu ähnlich günstigen Preisen in besserer Qualität woanders bekommt.

Ich werde mein letztes ALDI Teil, eine Longtight (mit der unterirdischsten Passform die ich jeh gesehen habe) nach Berlin in di Startauffstellung anziehen und mich ihrer dort entledigen.

Dann ist bei mir ALDI frie Zone.

Die Zeiten in denen ALDI wirklich ab und an gutes umgelabeltes Markenzeug verkauft hat (nicht bei SPortsachen) sind IMHO vorbei und der Laden sieht mich immer seltener.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

57
Fire hat geschrieben:Wobei man anmerken muss dass teure Markenprodukte auch nicht unbedingt länger halten.

Solche Sachen wie Reissverschlüsse sind vielleicht minimal weniger anfällig, die Stoffe und Nähte sind aber meist auch bei den Discounter-Artikeln genausogut wie bei den Markenprodukten.
Ich hab mittlerweise fast alle Billigklamotten von Aldi und Co. weggeschmissen, da die Qualität der Markensachen doch meist deutlich besser ist. Wer z.B. mal ne lange Hose von Aldi (gerade geschnitten wie ein Sack) mit einer Markenhose, bei der der Kniebereich noch extra ausgearbeitet ist, verglichen hat, weiß was ich meine.
Gruß
Steini

58
3fach hat geschrieben:So funktioniert es leider oft - billig kaufen, kurz verbrauchen, wegschmeißen .... :nene:
Ich habe genügend ALDI Sachen die 2 oder 3 Jahre alt sind - kein Problem und das bei gesamt 200 Einsätzen p.a. - werde ich immer wieder kaufen.

Wer 5-10 mal teurere Klamotten kauft weil die "(evtl.) doppelt so lange halten" hat in der Schule bei Mathe nicht aufgepasst!

gruss hennes

59
Habe mir ein Langarmshirt geholt und mein Freund auch...und die Reflektorbänder. Werds gleich mal anprobieren, aber leider ist heute Ruhetag, daher kann ichs erst morgen testen :)
Bild
Bild
Bild

60
Nur um das klar zu stellen:
Ich habe nichts gegen Aldi und Co., trage selbst viel davon und bin häufig mit der Qualität recht zufrieden (heute früh habe ich Socken gekauft). Ich muss genauso die Kohle zusammen halten, wie viele andere. Ich habe nur etwas gegen die Argumentation, man könne den Kram ja nach kürzestem Gebrauch einfach wieder wegschmeißen, nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut!" :tocktock:

Zitat:
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ich habe mir 2 Hosen, 4 Shirts, 4 paar Socken und eine Jacke gekauft. Die Reißverschlüsse sind wieder schrott, werden nicht halten! Egal für 8.99€ muss das auch nur einen Winter halten.

Gruß

Thorsten
:sauer: ,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

61

Grüße,
3fach

Ich schmeiße meine ALDI Laufsachen nicht nach einem Jahr weg, sondern der Reißverschluss wird nur einen Winter halten, dann wird wieder mit Sicherheitsnadel gelaufen! :nick:

Gruß

Thorsten

PS: Selbst wenn ich die Laufsachen nach einem Jahr wegschmeißen würde, gibt es daran nichts auszusetzen. Bei der normalen Kleidung, wir auch immer aussortiert, aber wer immer mit den gleichen Klamotten rumlaufen möchte soll das tun, aber nicht immer mit dem Finger auf andere Zeigen!
[SIGPIC][/SIGPIC]

62
3fach hat geschrieben:Ich habe nur etwas gegen die Argumentation, man könne den Kram ja nach kürzestem Gebrauch einfach wieder wegschmeißen, nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut!" :tocktock:
Da stimme ich Dir natürlich zu
- unser :teufel: läuferschneckchen :hihi: hats bestimmt auch nicht so gemeint.

gruss hennes

63
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ich schmeiße meine ALDI Laufsachen nicht nach einem Jahr weg, sondern der Reißverschluss wird nur einen Winter halten, dann wird wieder mit Sicherheitsnadel gelaufen! :nick:

Gruß

Thorsten
Du wirst zugeben müssen, dass es sich anders liest. Und diese - von mir so interpretierte Einstellung - gibt es eben zuhauf. Das stelle ich fest. Das ist alles.

Grüße,
3fach
Bild

64
Fire hat geschrieben:Wobei man anmerken muss dass teure Markenprodukte auch nicht unbedingt länger halten.

Ich sehe das du nie wirklich ein Markenprodukt benutzt hast. :hihi: :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

65
3fach hat geschrieben:Nur um das klar zu stellen:
Ich habe nichts gegen Aldi und Co., trage selbst viel davon und bin häufig mit der Qualität recht zufrieden (heute früh habe ich Socken gekauft). Ich muss genauso die Kohle zusammen halten, wie viele andere. Ich habe nur etwas gegen die Argumentation, man könne den Kram ja nach kürzestem Gebrauch einfach wieder wegschmeißen, nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut!" :tocktock:

Zitat:

:sauer: ,
3fach

Kürzestem Gebrauch :confused: bei mir werden die Sachen sehr oft in Gebrauch sein, weil ich viel Laufe, wenn jemand nur 1 x mal oder 2 x mal die Woche laufen geht, muss er die Laufsachen min. 2 Jahre bis 3 Jahre tragen, wenn ich die Laufsachen nur einen Herbst, Winter und Frühling trage! Da ich die Sachen aber min. 2 Jahre in Gebrauch habe, müssten die wenig Läufer die Sachen 4 - 6 Jahre in Gebrauch haben!

Also, immer schön im Auge behalten wie die Sachen beansprucht werden :sauer:

Und den :tocktock: kannst Du dir auch klemmen :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

67
Djävul-Löpare hat geschrieben:Kürzestem Gebrauch :confused: bei mir werden die Sachen sehr oft in Gebrauch sein, weil ich viel Laufe, wenn jemand nur 1 x mal oder 2 x mal die Woche laufen geht, muss er die Laufsachen min. 2 Jahre bis 3 Jahre tragen, wenn ich die Laufsachen nur einen Herbst, Winter und Frühling trage! Da ich die Sachen aber min. 2 Jahre in Gebrauch habe, müssten die wenig Läufer die Sachen 4 - 6 Jahre in Gebrauch haben!

Also, immer schön im Auge behalten wie die Sachen beansprucht werden :sauer:

Und den :tocktock: kannst Du dir auch klemmen :nick:

Gruß

Thorsten

Vergiss es einfach, ich will keinen Streit. Du warst nie persönlich gemeint, dein Post war nur zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle. Wenn ich dir auf die Füsse getreten bin, tut es mir leid.

Grüße,
3fach

Fast vergessen: Der hier :tocktock: bezieht sich auf die beschriebene Einstellung und nicht auf dich. Er bleibt!
Bild

68
romawi hat geschrieben:Ich sehe das du nie wirklich ein Markenprodukt benutzt hast. :hihi: :hihi: :hihi:
Doch. Ich hab Laufkleider von Asics, Adidas und Nike.

Die sind gut aber eben nicht wirklich besser als die von Aldi und Tchibo und schon gar nicht so viel besser wie sie mehr gekostet haben.

Grade Funktionsshirts habe ich einige sehr billige die schon mindestens 100x getragen und gewaschen wurden und die sehen heute noch aus wie neu. Einen höheren Anspruch habe ich nicht mal an die teuren.

Es gibt durchaus Produkte bei denen mir nur das beste gut genug und die ich nie im Leben ohne Marke kaufen würde. Laufshirts gehören da aber definitiv nicht dazu.

69
Ich nehme an, bei den meisten Markenklamotten ist der Ressourcenverbrauch pro Stueck deutlich hoeher als bei den Noname-Sachen - und zwar durch Umstaende, die mit dem Produkt an sich garnichts zu tun haben, wie etwa Werbung, Verpackung, aufwaendige Distribution, haeufigen Wechsel der Kollekion, Forschung und Entwicklung von scheinbaren "Innovationen" usw. Also, aus Umweltgruenden Markenprodukte zu kaufen, halte ich fuer verfehlt, zumindest wenn man dabei nicht weiter unterscheidet. Es kann durchaus Sinn machen, wenn etwa bei der Produktion hoehere Standards eingehalten werden, oder gar Transportwege entfallen. Fuer die allermeisten Marken duerfte das aber nicht gelten.

Wenn es nur darum geht: Spart euch lieber das Geld, und macht was sinnvolles damit.

70
Ich hab mir drei Langarmshirts in L gekauft und mal kurz übergezogen, für mich und meine kurzen Laufeinheiten sind die allemal gut genug. Die Ärmel sind erstaunlicherweise wirklich lang genug, hätte ich nicht gedacht, ein bißchen eng vielleicht, aber so schlabbrig brauch ich es nun auch nicht. Ansonsten passen die Shirts gut. War auch nur eines in diesem tollen Lila-Brombeer-Farbton in meiner Größe da :zwinker2:

Socken hab ich auch 8 Paar mitgenommen (für meinen Mann und mich :) ), die vom letzten Mal waren eigentlich recht gut, trag ich auch gerne.
Bild

71
Soll jeder kaufen was er selbst denkt. Was mir bisher bei Läufen sehr oft aufgefallen ist, dass die best (Marken) Ausgerüsteten die Beste Figur am Start machen! Aber kaum fällt der Startschuss trennt sich oft die Spreu vom Weizen und siehe da Aldi/Tchibo- Läufer gehören zu den schnellen :-)

Wem die Kalmotten passen und gefallen, Aldi warum nicht!

72
rennrad hat geschrieben:Soll jeder kaufen was er selbst denkt. Was mir bisher bei Läufen sehr oft aufgefallen ist, dass die best (Marken) Ausgerüsteten die Beste Figur am Start machen! Aber kaum fällt der Startschuss trennt sich oft die Spreu vom Weizen und siehe da Aldi/Tchibo- Läufer gehören zu den schnellen :-)

Wem die Kalmotten passen und gefallen, Aldi warum nicht!

OT

Ist doch klar, warum die so schnell sind, bei Aldi haben die nicht immer genügend von den Laufsachen da, da muss man schnell sein, um überhaupt die Laufsachen in der richtigen Größe zu bekommen. Die Anderen können ja, über das Internet ohne hast und eile bestellen oder im Laden ruhig einkaufen!

Mental kann man sich auch besser auf einen WK vorbereiten, man denkt einfach im Ziel bekommt man neue Laufsachen von Aldi! :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

73
So, kann das Shirt absolut empfehlen. Habe Gr.S und es sitzt locker, aber dennoch nicht schlabberig. Ärmel gehen auch, und ich hab lange Arme, Also TOP!
Bild
Bild
Bild

74
Hab mir gerade die Laufhose in "L" geholt und finde den Schnitt richtig gut, da kann die Laufhose von Lidl die es kürzlich gab nicht mithalten.

75
ist die Laufhose eine "Long Tight"? Oder eher Jogginghose mit Luft dazwischen?

76
Feldläufer hat geschrieben:ist die Laufhose eine "Long Tight"? Oder eher Jogginghose mit Luft dazwischen?

Eine LongTight.

lg
Cantor

77
Djävul-Löpare hat geschrieben:Mental kann man sich auch besser auf einen WK vorbereiten, man denkt einfach im Ziel bekommt man neue Laufsachen von Aldi! :nick:
deswegen bin ich immer so langsam, Gr.S für Männer haben die fast nie, warum soll ich mich beeilen?

Aldi oder Lidl - eine "Glaubensfrage" ?

78
Cantor hat geschrieben:Hab mir gerade die Laufhose in "L" geholt und finde den Schnitt richtig gut, da kann die Laufhose von Lidl die es kürzlich gab nicht mithalten.
Dies gilt auch für "M" - wobei mir die Hosenbeine minimal zu kurz sind.

Dafür ist der Bund genau richtig - im Gegensatz zur "Lidl-Hose", die ich ebenfalls in "M" locker als Body hätte tragen können... :hihi: :hihi: :hihi:

"Normal" angezogen, reichte sie bis unter die Brustwarzen, mit ein wenig Ziehen konnte man diese locker mitunterbringen... :klatsch:

Umtausch ging aber auch dort problemlos (übrigens auch mit der Pulsuhr ohne Zwischenzeiten, bei der man das Piepsen nicht abstellen konnte :confused: und dem Sport-MP-3-Player mit Batterie- statt Akkubetrieb :tocktock: ...

Die heutigen Jacken bei Aldi (in "L") waren auch prima...

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

79
He Leute was habt ihr Probleme.Wenn die Kleider von Aldi okay sind ist doch super,je weniger Geld pro Km umso besser. Und wer meint er wäre mit Asics,Puma,Adidas und Odlo schneller und zufrieden auch gut. Jeder soll laufen mit dem was ner hat und der Geldbeutel hergibt.Zum Schluß zählt nur die Zeit.

80
Ich persönlich habe mir die Lampe gekauft,ob ich damit laufen kann sehe ich im Winter...

81
frankyyboy hat geschrieben:He Leute was habt ihr Probleme.Wenn die Kleider von Aldi okay sind ist doch super,je weniger Geld pro Km umso besser. Und wer meint er wäre mit Asics,Puma,Adidas und Odlo schneller und zufrieden auch gut. Jeder soll laufen mit dem was ner hat und der Geldbeutel hergibt.Zum Schluß zählt nur die Zeit.
frankyyboy hat geschrieben:Ich persönlich habe mir die Lampe gekauft,ob ich damit laufen kann sehe ich im Winter...
Aber frankyyboy, was hast du für Probleme, ist doch egal ob du mit der Lampe laufen kannst, am Ende zählt doch nur die Zeit. :zwinker2: :zwinker4:

lg
Cantor

82
Inzwischen hab ich meine Sachen auch probiert.
Die Tights passen super. Mit denen bin ich sehr zufrieden.

Bei den Shirts hatte ich eigentlich gedacht die wären eng anliegend, das sind sie aber nicht. Ist nicht so tragisch, ich hatte mir aber was anderes darunter vorgestellt. Ausserdem hatte ich hier das erste Mal das Gefühl dass der Stoff wirklich nicht so gut ist wie bei meinen anderen Laufshirts.

Die Lampe ist sehr hell aber etwas gross. Mal schauen ob ich die dann öfters tragen werde. Vermutlich muss ich sie im Winter über ein Stirnband oder eine Mütze tragen. Da ich stark schwitze stelle ich mir das noch unangenehm vor wenn man wegen der Lampe den schweiss nicht mehr abtrocknen kann. Das ist aber ein allgemeines Problem und liegt nicht an der Aldi
Lampe.

Sie Socken sind sehr angenehm zu tragen und machen mit auch qualitativ einen guten Eindruck. Allerdings muss ich sagen dass ich bisher noch keine Laufsocken hatte und schon gar keine Marken-Laufsocken.

83
Vollkommen falsch!

Die meisten Markenprodukte die ich habe halten unerfreulich lange :D .
Ich würde mir gerne mal wieder was Neues kaufen, kann's aber nicht rechtfertigen, weil ich sowohl lange Tights wie auch Jacken habe, die >4 Jahre alt sind und aussehen wie am ersten Tag.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

84
so, jetzt kann ich auch wieder mitreden (wollte damit bis nach dem anprobieren / laufen warten...)

hab mir also gestern folgende dinge beim aldi meines vertrauens geholt:

3 longtights in l (hurraaaa, endlich wieder l statt xl!) à 8,99 €
2 langarmshirts in l (jubel siehe oben) à 7,99
2 paar laufsocken à 2,49
eine lampe für 9,99

mein fazit:

die hosen passen perfekt, eine davon hatte ich gestern abend auch zum laufen an, material is okay (besser als bei lidl, vielleicht nicht ganz so hochwertig wie meine adidas, aber durchaus für deutlich mehr als eine saison geeignet...)

die langarmshirts hab ich nur kurz anprobiert, bin also noch nicht damit gelaufen, vom anprobieren her waren die aber auch okay, stoff kommt mir etwas dünn vor, was aber kein nachteil sein muss (schließlich will ich ja durchs laufen ins schwitzen kommen, nicht durch die kleidung)

die socken sind für den preis (2,49) super, auch wenn sie in der stoffqualität natürlich nicht ganz mit falke mithalten können (die ja schließlich auch locker das fünffache kosten), sind vom stoff und vom tragegefühl her in etwa vergleichbar mit der runnerspoint hausmarke

die lampe war ein testkauf, ob ich mit so was überhaupt laufen kann... leider hat's gestern abend in strömen geregnet, so dass ich - entgegen meiner sonstigen gepflogenheiten - ausnahmsweise mal mit käppi gelaufen bin, fazit: lampe und käppi is großer mist (was ein prinzipielles problem von stirnlampen und basecaps ist, also nicht speziell an dieser lampe von aldi liegt), lampe alleine is okay (auch wenn's für den außenstehenden wahrscheinlich ziemlich deppert ausschaut). die lampe lässt sich gut einstellen und schmeißt ordentlich photonen um sich

alles in allem also kein fehlkauf dabei gewesen und für unter 60 euronen eine ganze menge zeuch erstanden (das hätte bei den großen marken wahrscheinlich grade mal für eine ordentliche hose gereicht), die qualität kann bei diesen preisen sicherlich nicht mit den marken mithalten, aber sie ist definitiv nicht um so viel schlechter, wie das zeug billiger ist...

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

85
BassTian hat geschrieben: die lampe war ein testkauf, ob ich mit so was überhaupt laufen kann... leider hat's gestern abend in strömen geregnet, so dass ich - entgegen meiner sonstigen gepflogenheiten - ausnahmsweise mal mit käppi gelaufen bin, fazit: lampe und käppi is großer mist (was ein prinzipielles problem von stirnlampen und basecaps ist, also nicht speziell an dieser lampe von aldi liegt), lampe alleine is okay (auch wenn's für den außenstehenden wahrscheinlich ziemlich deppert ausschaut). die lampe lässt sich gut einstellen und schmeißt ordentlich photonen um sich

Ich laufe im Winter mit Baseballkappe UND der Lampe (die vom letzten Jahr, wird wohl die gleiche sein) darüber, das geht eigentlich ganz gut. Der Mützenschirm schützt meine Augen so noch vor Streulicht, so dass ich auch nicht geblendet bin.

Grüße,
3fach
Bild

86
3fach hat geschrieben:...der Lampe (die vom letzten Jahr, wird wohl die gleiche sein) ...3fach
Nicht ganz, was ich gesehen hab, ist das Batteriefach der "neuen" anders. Nicht mehr mit diesem kleinen Schnapphacken, der ein bisschen zum abbrechen neigt

Herbstlaufmode ALDI

87
Hallo,

der große Run auf die Aldiklamotten scheint vorbei zu sein: Die Körbe waren auch heute noch gut gefüllt.

Waren das noch Zeiten, als man sich bei Aldi um die ersten Kurztights noch beinahe prügeln musste :-) macht ja ohne keinen Spaß mehr ;-)

Ich bin ja mal gespannt, ob nach den Herbstlaufsachen nun auch noch Winterlaufsachen folgen, oder ob diese genauso entfallen wie die Sommeraktion, die es im letzten Jahr noch gab.

Gruss,
Tom

89
TomG hat geschrieben:Hallo,

der große Run auf die Aldiklamotten scheint vorbei zu sein: Die Körbe waren auch heute noch gut gefüllt.

Gruss,
Tom
Hi Tom,

kann ich nicht bestättigen. Ich hab' am Donnerstag meine Frau zum Aldi geschickt, sie hat nach ihrer Arbeit so um 11:00 Uhr grade noch ein paar Sachen in meiner Größe bekommen, und nach ihr ist eine Gruppe Läufer in den Aldi gekommen und hat den Rest geholt!!!

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

90

Gruß

Thorsten
Ich habe 2 Hosen und 3 Shirts erwischt (besser gesagt meine Frau).

Leider brauche ich noch XL, leider!!!

Die Sachen passen super, nur bei den Laufshirts ist der Kragen sehr eng, ich muss meine Brille abnehmen und bekomme den Kragen dann grade noch über meine Nase.

Oder ist mein Schädel oder meine Nase zu groß???

Servus

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

91
Das mit dem engen Kragen kann ich bestätigen. Ansonsten trägt sich das Teil sehr angenehm. Ich habe das Gefühl, dass die Sachen etwas zu klein ausfallen. Ich brauchte sowohl bei den Hosen, als auch bei den Hemden XL (lt. Aldi Gr. 56). Normalerweise habe ich 52. Die Qualität taugt mir. Stelle aber auch keine allzu großen Ansprüche. Warum auch? Mir macht das Laufen Spaß, nicht das Klamotten-Spazierentragen ... :D .
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

92
Komme gerade vom Testlauf mit der Jacke, den Longtights und den Socken zurück. Alles prima soweit!

Zusammen mit einem Buff und meinem dünnsten enganliegenden Funktionshirt war es bei ekligem Wetter (Nieselregen, kühl) insgesamt frisch, aber gerade noch angenehm. Das ist optimal für mich, heißt es doch, daß die Jacke nicht selber stark heizt - dafür habe ich andere Klamotten.

Für die Beinchen hab ich mal sicherheitshalber 2 Longtights genommen, kann man ja ggf. übereinanderziehen wenns doch kälter wird.

War am Mittwoch in einem großen Sportausstatter mit Markensachen und hab mal extra die Longtights gründlich befummelt. Das, was der Aldi-Longtight gefühlt nahe kommt (also das einfachste und billigste) kostet dort 50,- , die nächst gehobenere Variante rund 100,- .

93
Fire hat geschrieben:Doch. Ich hab Laufkleider von Asics, Adidas und Nike.

Die sind gut aber eben nicht wirklich besser als die von Aldi und Tchibo und schon gar nicht so viel besser wie sie mehr gekostet haben.

Grade Funktionsshirts habe ich einige sehr billige die schon mindestens 100x getragen und gewaschen wurden und die sehen heute noch aus wie neu. Einen höheren Anspruch habe ich nicht mal an die teuren.

Es gibt durchaus Produkte bei denen mir nur das beste gut genug und die ich nie im Leben ohne Marke kaufen würde. Laufshirts gehören da aber definitiv nicht dazu.
Bei Asics, Adidas und Nike sind halt in der Regel auch nur die Topprodukte richtig gut; Meist gibt es einen Hersteller der ein bestimmtes Kleidungsstück deutlich besser macht als alle anderen Hersteller, dafür aber bei den anderen Artikeln nicht so glänzt... und das wechselt dann auch mal von Kollektion zu Kollektion.
Bei Longtights für den Winter geht nichts über Löffler - kann ich nur emfehlen. :daumen:
Socken xsocks
Shirts/Singlets Nike
Neos Aquasphere
...
bei adidas würd ich zZ nur für Fussballschuhe plädieren :confused:

94
Pinacolada89 hat geschrieben:So, kann das Shirt absolut empfehlen. Habe Gr.S und es sitzt locker, aber dennoch nicht schlabberig. Ärmel gehen auch, und ich hab lange Arme, Also TOP!
Iss was! Sonst werden deine Kinder mal verdursten ;)
:zwinker2:

95
so... hab jetzt auch ne aldi hose... in XL! :tocktock: :D
reissverschlüsse sind müll aber sonst nicht übel! würde sogar ne empfehlung aussprechen wollen :daumen:

96
Pinacolada89 hat geschrieben:Habe mir ein Langarmshirt geholt und mein Freund auch...und die Reflektorbänder. Werds gleich mal anprobieren, aber leider ist heute Ruhetag, daher kann ichs erst morgen testen :)
Ich dachte dein Freud hat keine Lust zum Laufen. Da hat er ein neues Laufshirt nicht verdient. :zwinker2:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

97
acaffi hat geschrieben:Ich dachte dein Freud hat keine Lust zum Laufen. Da hat er ein neues Laufshirt nicht verdient. :zwinker2:
Ich glaube der trainiert heimlich um die Sub50 zu schaffen.

:hihi: :hihi: :hihi:
Grüße vom Alex

98
also, habe auch ein shirt, zwei paar socken und die jacke. alles supi.
so, und dann alles in "s" gekauft und passt alles gut bis fast bissl weit (jacke).
tja, und die hose.....die geh ich jetzt mal umtauschen. "s" kann ich mir nicht mal bis über eine wade ziehen..... :tocktock: na ja, ok, hab keine storchenbeinchen, aber dennoch.
am samstag in dem einen aldi war leider schon alles in meiner größe bzw. in "m" weg. hoffe nun auf den nächsten. wünscht mir glück !

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

99
winchester hat geschrieben: bei adidas würd ich zZ nur für Fussballschuhe plädieren :confused:
Schirmmütze und auch Shirts von der "Drei-Streifen-Marke" liebe ich über alles. Da habe ich noch nichts besseres gefunden.

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

100
Silberkorn hat geschrieben:Ich glaube der trainiert heimlich um die Sub50 zu schaffen.

:hihi: :hihi: :hihi:
Die schafft er schon ^^ Aber trainieren tut er gar nicht, das Shirt liegt noch unaufgerührt auf seinem Schreibtisch...typisch *g* er will nicht laufen und ich will, aber kann nicht :( Menno...
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“