so, jetzt kann ich auch wieder mitreden (wollte damit bis nach dem anprobieren / laufen warten...)
hab mir also gestern folgende dinge beim aldi meines vertrauens geholt:
3 longtights in l (hurraaaa, endlich wieder l statt xl!) à 8,99 €
2 langarmshirts in l (jubel siehe oben) à 7,99
2 paar laufsocken à 2,49
eine lampe für 9,99
mein fazit:
die hosen passen perfekt, eine davon hatte ich gestern abend auch zum laufen an, material is okay (besser als bei lidl, vielleicht nicht ganz so hochwertig wie meine adidas, aber durchaus für deutlich mehr als eine saison geeignet...)
die langarmshirts hab ich nur kurz anprobiert, bin also noch nicht damit gelaufen, vom anprobieren her waren die aber auch okay, stoff kommt mir etwas dünn vor, was aber kein nachteil sein muss (schließlich will ich ja durchs laufen ins schwitzen kommen, nicht durch die kleidung)
die socken sind für den preis (2,49) super, auch wenn sie in der stoffqualität natürlich nicht ganz mit falke mithalten können (die ja schließlich auch locker das fünffache kosten), sind vom stoff und vom tragegefühl her in etwa vergleichbar mit der runnerspoint hausmarke
die lampe war ein testkauf, ob ich mit so was überhaupt laufen kann... leider hat's gestern abend in strömen geregnet, so dass ich - entgegen meiner sonstigen gepflogenheiten - ausnahmsweise mal mit käppi gelaufen bin, fazit: lampe
und käppi is großer mist (was ein prinzipielles problem von stirnlampen und basecaps ist, also nicht speziell an dieser lampe von aldi liegt), lampe alleine is okay (auch wenn's für den außenstehenden wahrscheinlich ziemlich deppert ausschaut). die lampe lässt sich gut einstellen und schmeißt ordentlich photonen um sich
alles in allem also kein fehlkauf dabei gewesen und für unter 60 euronen eine ganze menge zeuch erstanden (das hätte bei den großen marken wahrscheinlich grade mal für eine ordentliche hose gereicht), die qualität
kann bei diesen preisen sicherlich nicht mit den marken mithalten, aber sie ist definitiv nicht um so viel schlechter, wie das zeug billiger ist...