Banner

ROC 2008 = Raiffeisen-Oberland-Challenge

751
renatchen hat geschrieben:Hallo allerseits :winken:
da mir Sapsi geraten hat, ich solle hier mal "PIEP" machen, dass ich auch am Samstag beim Oberland HM mitlaufen werde, mache ich das glatt :zwinker5:
Wer läuft sonst noch mit? Gibt's irgendeinen Fori-Treffpunkt?
Liebe Grüße
Renate

Hi Renate,

wie wärs so um 15:15 bei der Startnummernausgabe? :winken:
Früher kann und komm ich ziemlich sicher nicht. (Siehe vorigen Beitrag)

Mehr haben sich ja noch nicht gemeldet!

SY :daumen:
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

752
:hallo:

Servus alle zusammen,

wer von euch is am 21.09. beim Karlsfelder Seelauf (HM) dabei???

Wär schön wieder ein paar bekannte Forums-Gesichter zu sehn.

Hab immer noch mit der Motivation und schweren Beinen seit dem HM in Altötting zu kämpfen. Dazu kommen Doppelschichten in der Arbeit und somit kaum Zeit (und gleichzeitig ne suuuper Ausrede) meinen Trainingsplan auch nur ansatzweise durchzuziehen!! :nene:

Ahne fürchterliches für Karlsfeld, kanns jetzt aber auch net ändern. Habs mir ja zumindest in AÖ schon bewiesen unter 1:55 laufen zu können. Wenns dann am 21.ten nimmer klappt geht die Welt net unter.

Wann kommt eigentlich Tino wieder aus dem Urlaub?? Müßten doch eigentlich bald 2 Wochen rum sein?? Er findet immer so nette Motivationsworte!! :zwinker2:

Gruß Christine
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

753
Hallo Wolfgang,
ja, 15.15h dürfte hinhauen :) Dann hoffen wir mal, dass ich Dich erkenne - ich werde wohl meine weißen "Thrombosestrümpfe" und die gelbe Jacke meines Laufvereins tragen.
Dann bis morgen!!!
Liebe Grüße
Renate

754
@renate: ich drücke ganz fest die Daumen für einen Super HM mit bombastischer Bestzeit morgen in Geretsried! :daumen:

Eva

755
@Eva
Dankeschön :hug:
Ich werd' mein Bestes tun!
Liebe Grüße
Renate
PS. Die Meldung, wie's war, kommt in unserem Frühjahrsthread!

756
renatchen hat geschrieben:@Eva
Dankeschön :hug:
Ich werd' mein Bestes tun!
Liebe Grüße
Renate
PS. Die Meldung, wie's war, kommt in unserem Frühjahrsthread!
Frühjahr......nicht wirklich oder? Du gehst schon in den Winterschlaf nach dem Oberland?
Dann sehen wir uns wohl erst in Würzburg wieder :zwinker2:

PS
der ist übrigens erst am 24.05., gefällt mir gar nicht, ausser den Startgebühren
(€30 bis 31.12.08)

757
sapsine hat geschrieben:So in der Art: " Tach auch. Ich bin der Frankie und ich mach euch gleich das Leben schwer." :P Coole Aktion. Haben sie dich nach dem Lauf gefragt, ob du nächstes Jahr wieder dabei bist? :wink: Erinnert mich so an diese Situation (liest du letzten Absatz).
Na ja, so ähnlich. Der Herr Schurig kannte mich ja schon aus der Ergebnisliste vom Osterfelder (war ein Platz hinter ihm...) und der Herr Folger vom Firmenlauf (war ein Platz hinter ihm...)
sapsine hat geschrieben:Kannst du das vielleicht ein bisschen früher ankündigen, so dass ich noch planen kann? :zwinker2: Will doch dabei sein, wenn du die Konkurrenz ausschaltest.
Klar doch! Konnte ich ja nicht wissen, dass Du auch zu Witzläufen fahren würdest... :zwinker2:

Möglicherweise mache ich mal nen eigenen Berglaufthread auf - das interessiert ja hier doch keine Sau..., ODER? :confused:
sapsine hat geschrieben:Das Buch vom Bölts hast du gelesen? Ich noch nicht, steht aber auf meiner Liste. Kennst du 'Post aus Alpe d'Huez' ? Hab ich vor Jahren gelesen, hat mir sehr gefallen. Gibts seit 2005 als Neuauflage.
Herrn Bölts hab ich nicht gelesen. Herrn Winnen auch nicht. Hört sich aber interessant an! Mich täte noch Herr Kimmagereizen - aber wenn ich ehrlich bin, werde ich es wohl bei einem Radsportbuch im Leben belassen... :zwinker5: und das war vom Herrn Armstrong. Schlimm genug!

Also allen alles Gute fürs WE - hoffentlich hälts Wetter einigermaßen...
Frank

758
jackengott hat geschrieben:Na ja, so ähnlich. Der Herr Schurig kannte mich ja schon aus der Ergebnisliste vom Osterfelder (war ein Platz hinter ihm...) und der Herr Folger vom Firmenlauf (war ein Platz hinter ihm...)
Vermutlich nicht nur aus der Liste... Hat er dich nicht gegrüßt oder so nach dem Lauf? Bin ihm mehrfach begegnet auf dem Berg und er hat immer heftig nett gegrinst und genickt oder was gemurmelt.
Klar doch! Konnte ich ja nicht wissen, dass Du auch zu Witzläufen fahren würdest... :zwinker2:
Klar doch ! Ich fahr doch auch dahin, wo Ralli läuft... :P Und auf den Blomberg bin ich auch gelatscht bei großer Hitze, um zu sehen, wer den Witz gewinnt und wer hinterher rennt. :zwinker2:
Möglicherweise mache ich mal nen eigenen Berglaufthread auf - das interessiert ja hier doch keine Sau..., ODER? :confused:
Meinst du, dann können wir ungestörter schnacken? :D Weiß ja nicht, über was du da genau ratschen willst. Ansonsten bleib einfach hier. Wenn der Tino Morgen hier wieder auftaucht, wird er sicher zum x-ten Mal wiederholen, dass wir in seinem Thread über alles schreiben können, was wir mögen. :wink: Ist ja auch ganz gemütlich hier, oder? Obs jemanden interessiert, weiß man ja nie so genau. Sind ja alle immer so stille, nicht wahr, Frank? :D
Was machst du eigentlich im Winter, wenn es keine Bergläufe gibt? Ismaning läufst du wieder, oder?
Herrn Bölts hab ich nicht gelesen. Herrn Winnen auch nicht. Hört sich aber interessant an! Mich täte noch Herr Kimmagereizen - aber wenn ich ehrlich bin, werde ich es wohl bei einem Radsportbuch im Leben belassen... :zwinker5: und das war vom Herrn Armstrong. Schlimm genug!
Da hast du dir womöglich das Übelste rausgesucht. Aber ich kenn das vom Bölts ja noch nicht. :wink: Wenn das das Niveau vom Armstrong-Schinken hat, dann reicht max. 1/2h drüberfliegen im Hugendubel, um zu wissen, dass eigentlich nix drinsteht, der Stil grausam ist und man die Seitenzahl auf eine gute Handvoll kürzen könnte. :haeh:

Kimmage liest sich gut in der Rezension. Das muss ich mir merken. Da fällt mir wieder ein, dass ich ganz entsetzt war, dass auch du als Radsportler keine rasierten Beine hast. Skandal. :uah: Zu deiner Beruhigung: Fliegenbein-Ralli kann sich auch an den Beinen Zöpfchen flechten...

'Post aus...' kann ich dir empfehlen, du wirst nicht enttäuscht sein. Das ist gut geschrieben, hat halt kein Radsportler geschrieben, sondern kommt aus der Feder eines damals mitfahrenden (mitreisenden) Journalisten, der gute Einblicke in die damaligen Erlebnisse gibt.
Also allen alles Gute fürs WE - hoffentlich hälts Wetter einigermaßen...
Frank
Leider haben sich die beiden, die ich wegen der Mitfahrgemeinschaft angemailt habe, nicht gerührt. Sowas klappt meist nur mit einigen Tagen Vorlauf (soll Leute geben, die nur 2x/Woche ihre Mails lesen), deswegen rühr dich beim nächsten Mal lieber was früher. Fährst du Morgen allein nach Nussdorf? Wenn ja, wünsch ich dir viel Spaß und Toi, toi, toi. Muss doch mal schaun, ob da schon wieder ein Witz versteckt ist ... :D

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

759
Wolfgang38 hat geschrieben:Ich sach ja schon nix mehr!
[schreibt dafür aber bergeweise Text... :zwinker2: ]

Meinst Du das Nadelöhr bei KM 6 und 16?
Ich meine die Stelle bei km2. Km6 und 16 sind zu weit weg. Da könnte ich ja höchstens die Spitze erwischen, müsste dann schnell zurück nach Wolfratshausen, um nicht den Zieleinlauf zu verpassen. Nö, zuviel Stress. Km2 müsste an der Brücke sein, oder? Vermute, dass wir an der Brücke und dann mitten auf der Straße stehen. Und am Ende bin ich sicher im Zielkanal, bzw. kurz davor. Falls ich in Wolfratshausen bin. Endgültig entschieden hab ich mich noch nicht.
Da nehm ich dann extra für Dich das Käppi ab. Soviel Zeit muss sein. :D
Mach das nicht für mich, sondern für deine Fotos. :zwinker4: Und Bilder, bei denen die Mütze halb im Gesicht hängt, machen sich eh nicht so gut. Und lieber nicht bei km6, denn da werden wir uns sicher nicht begegnen.
Auf alle Fälle bin ich heute schon nervös, gespannt ob ich gut nach Wolfratshausen komme, Parkplatz finde (Ausschreibung). Bis 15.00h gibts die Startnummern - da komm ich erst. :peinlich:
Na, die werden schon nicht so sein und dir dein Nümmerchen noch geben. Parkplatz sollte eigentlich nicht das Problem sein, denke ich. Das klappt schon. :daumen:
Ich schau schon so aus wie auf dem Bildchen, morgen in Blau. Rotes Käppi, eventuell Sonnenbrille, naja morgen wahrscheinlich mehr Regenbrille.
Wenn Regenbrille, ist eh keiner von uns da... :zwinker5:

Ich wünsch Renatchen und dir auf jeden Fall einen tollen HM und viel Spaß !
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

760
sapsine hat geschrieben: Zitat von Wolfgang38
Ich sach ja schon nix mehr!

so war das aber nicht gemeint Wolfgang :motz:
Wo bleibt die Rückmeldung vom Oberland , wir wollen die Wahrheit wissen. :nick:
Machst du gerne so, nicht wahr... monatelang in der Versenkung verschwinden, sich dann kurz mal melden und schon isser wieder weg :nene:
Ich dachte ja eigentlich dass du mit Renate die PB angreifst

Hallo ich lebe noch

761
binoho hat geschrieben:so war das aber nicht gemeint Wolfgang :motz:
Wo bleibt die Rückmeldung vom Oberland , wir wollen die Wahrheit wissen. :nick:

:zwinker2: ich lauf doch noch ......
binoho hat geschrieben:Machst du gerne so, nicht wahr... monatelang in der Versenkung verschwinden, sich dann kurz mal melden und schon isser wieder weg :nene:
Ich dachte ja eigentlich dass du mit Renate die PB angreifst

Haben wir doch!!!

Rückmeldung erst heute, da ich Samstag nach dem Lauf fertisch mit dem Rest der Welt war,
am Sonntag feiern auf der Regensburger Dult, mit Radla und halberter Schweinshaxe :wink:
und abends Füß auf das Sofa gelegt und den guten Tag einen guten Tag sein lassen. :peinlich:

Die Wahrheit willst Du wissen? Und nix als die Wahrheit?

:D "Ich habe persönliche PB gelauft" Langsam für die einen, für mich schnell.
Das erste Mal unter 2:00h nämlich 1:56:57 (nicht einmal 1:57!!! :teufel: )!!!!

Das kleine Fori Treffen fiel irgendwie aus, Sapsine mit Chris ging es beiden nüt so gut, das Wetter war ja eigentlich fürs Laufen nicht so schlecht, fürs Zuschauen besch...... .
Und Renate habe ich irgendwie nicht getroffen, erkannt. Vielleicht habe ich Sie auch noch versetzt :peinlich: , weil ich so knapp gekommen bin. :frown: Sorry :love: Samma wieda guat.
Das Abendblatt hat sich dann auch noch in einen Raucherclub umfunktioniert, ... .

Aber auch Renate hat, so hab ich gehört, PB gelaufen.
An dieser Stelle mal :megafon: her(z)lichen Glückwunsch!!!
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

762
Wolfgang38 hat geschrieben: :zwinker2: ich lauf doch noch ......
hab ich auch gedacht

"Ich habe persönliche PB gelauft" Langsam für die einen, für mich schnell.
Das erste Mal unter 2:00h nämlich 1:56:57 (nicht einmal 1:57!!! :teufel: )!!!!
gratuliere, dann hat sich der Ausflug (und das Training) ja richtig gelohnt.
(bei meinem ersten bin ich 1:59:58 gelaufen)
Und Renate habe ich irgendwie nicht getroffen, erkannt.
anhand des AVA kannst du sie auch nicht erkennen , es sei denn sie läuft dasselbe Outfit

Dann weiterhin gute Erholung und noch viel Spass beim Läufercup

763
@Norbert
Wolfgang und ich hatten uns vor dem HM geschrieben, was wir anhaben würden, haben uns aber doch irgendwie verpasst.
Dass er mich nicht am AVA erkennen würde, war klar :D
Wir diskutieren aber grad aus, ob wir uns nicht auf der Strecke "gesehen" haben, zumindest er evtl. mich, da er von zwei Läufern mit Strümpfen überholt wurde und ich bin tatsächlich einige Zeit im Windschatten eines "bestrumpften" Läufers gelaufen :zwinker5:
Liebe Grüße
Renate

764
Hallo Freunde,

mit leichter Verspätung melde ich mich wieder aus meinem Urlaub zurück.
In den letzten 5 Tagen war wohl tote Hose hier, was? Das muss geändert werden. :nick:

Allen, die in den letzten 3 Wochen Wettkämpfe gerannt sind, möchte ich nachträglich zu ihren Leistungen gratulieren. :daumen:

Was steht bei mir noch an?
Von der ROC nur noch der Waldlauf in Moosham am Sa 27.09.2008, den ich wahrscheinlich nicht mehr mitnehmen werde.
Am gleichen Tag ist nämlich vor meiner Haustüre in Oberhaching ein 10er. Da bin ich um 15:00 am Start.
Heute starte ich in Dingolfing beim HM und morgen, am Sonntag 21.09.2008 werde ich mich per MTB erst nach Karlsfeld und anschließend noch nach Erding begeben - allerdings nur als Zuschauer und zum Anfeuern.
Den 10er in Anzing am 03.10.2008 muss ich schweren Herzens trotz Anmeldung fallen lassen, weil ich mich ab diesem Tag mit dem MTB von München nach Krimml bewegen werde, um DORT teilzunehmen. Die Landschaft dort ist herrlich.

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

*kawumm*

765
Uiii, da hat es aber heute laut gekracht in Dingolfing ! :geil:

Ganz dicken Glückwunsch an Tino. Großartig, mein Lieber. Geile Zeit, die du auf den Asphalt geknallt hast. Der Urlaub hat dir mehr als gut getan, glaub ich. :daumen:

Schönen Gruß an deine Wade und verwöhn sie heute Abend ein bisschen. Das hat sie sich verdient. Und Morgen gibts neben Anfeuern noch ein fettes Stück Kuchen. :D Und die Müsliriegel, wenn ich die noch irgendwie in eine Form gepresst bekomme. :sauer:

boahhhh

766
Supergeile Zeit Tino!

Gratuliere, PB gleich massiv verbessert. :daumen: Man(n) sollte öfter mal Urlaub machen :D

767
Morgen bist du dran, Norbert. Laufwetter wirst du anscheinend ja haben. Alles Gute für deinen Marathon und viel Spaß !
Wir werden Daumen drücken.

:winken: Chris + sapsi

PS: Was gibts als Henkersmahlzeit?

768
Danke Euch,
werde mich bemühen.

Essen ist schon lange erledigt (16:00), lediglich ne grosse Pizza und Salat.
Muss ja alles wieder loswerden bis morgen früh :)

769
binoho hat geschrieben:Danke Euch,
werde mich bemühen.
Das lüppt schon. :daumen:
Essen ist schon lange erledigt (16:00), lediglich ne grosse Pizza und Salat.
Muss ja alles wieder loswerden bis morgen früh :)
So früh schon gegessen und dann heute Abend nix mehr? Gehst gleich schlafen oder was? :zwinker2:
Los wirst du das bis Morgen früh eh nicht, das halt ich für ein Gerücht. Wenn man mal Magen-Darm-Beschwerden hat, kann man ja gut feststellen, wie lang Magen und Darm die Geschichten so festhalten. Bis Morgen früh ist das niemals durch. Aber egal. Hauptsache es stört dich nicht.

Was gibts zum Frühstück?

770
sapsine hat geschrieben: Was gibts zum Frühstück?
ja ja so um 5:00Uhr, 3-4 Scheiben Weissbrot ungetoastet mit Honig, dazu nur kaltes Sportgetränk (OptiForm/ALDI).
Dann bin ich ja min 1,75 Std mit dem Auto unterwegs,da häng ich dann eh an der Pulle und eß noch den einen oder anderen Riegel oder Banane.

PS
jetzt hab ich mein Outfit doch auf saukalt umgestellt, also kurztight und kurzarmshirt :peinlich:

771
binoho hat geschrieben:ja ja so um 5:00Uhr, 3-4 Scheiben Weissbrot ungetoastet mit Honig, dazu nur kaltes Sportgetränk (OptiForm/ALDI).
Klingt gut. Bis auf das kalte Getränk. Brrrrr. Kalt morgens wär nix für mich, Sportgetränke mag ich eh nicht.
PS
jetzt hab ich mein Outfit doch auf saukalt umgestellt, also kurztight und kurzarmshirt :peinlich:
Soll das Wetter so sein wie heute? Tja, keine leichte Entscheidung, aber für einen Marathon ist das wohl vernünftig (wenn man nicht tatsächlich rennt). Daran wird es zumindest am Ende nicht liegen. :wink:

772
Dann viel glück in Ulm Norbert :daumen:

Ich werde morgen in Karlsfeld an den Start gehen. Bei dem Wetter sollte bei mir eine PB sub 1:40 drin sein.

773
Danke, wird schon werden
Dir auch einen tollen Lauf für ne neue PB.

Ich bin dann draussen, muss ja auch endlich mal meine Sachen zusammensuchen

774
Hey Norbert,

von mir auch einen gaaanz tollen Lauf morgen und ein gutes Durchhaltevermögen. Das klappt schon!!

Allen die morgen in Karlsfeld dabei sind einen guten Lauf, ich fühl mich immernoch net topfit und die Motivation lässt auch zu Wünschen übrig, aber ich versuch meinen Hintern morgen nochmal zu Höchstleistungen zu überreden!!! :wink:

Bis morgen dann, schlaft gut auf dass wir morgen gut drauf sind! :nick:

Gruß Christine
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Rückmeldung wegen Termin Ostparklauf

775
Ich poste das mal in diesen Thread, da wir hier eh alles sammeln. :zwinker2:

Hab soeben von Matthias eine Rückmeldung bekommen wegen des Ostparklaufs. Der Lauf wird stattfinden, der Termin ist noch nicht festgelegt. Nächste Woche legen sie den Termin fest und Matthias aktualisiert die Webseite für den Lauf.

Wünsche allen noch einen schönen Abend, tolle Wettkämpfe Morgen und einen erholsamen Sonntag !

:winken: sapsi

776
sapsine hat geschrieben:Uiii, da hat es aber heute laut gekracht in Dingolfing ! :geil:

Ganz dicken Glückwunsch an Tino. Großartig, mein Lieber. Geile Zeit, die du auf den Asphalt geknallt hast. Der Urlaub hat dir mehr als gut getan, glaub ich. :daumen:

Schönen Gruß an deine Wade und verwöhn sie heute Abend ein bisschen. Das hat sie sich verdient. Und Morgen gibts neben Anfeuern noch ein fettes Stück Kuchen. :D Und die Müsliriegel, wenn ich die noch irgendwie in eine Form gepresst bekomme. :sauer:
Danke sapsi,
war echt geil heute, zumal ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Aber es lief wie am Schnürchen.
Auf das fette Stück Kuchen morgen freu ich mich auch schon
Gruß, Tino
binoho hat geschrieben:Supergeile Zeit Tino!

Gratuliere, PB gleich massiv verbessert. :daumen: Man(n) sollte öfter mal Urlaub machen :D
Auch dir möchte ich danken, Norbert.
Dann lass es du morgen bei deinem Marathon in Ulm auch anständig krachen. Ich drück dir die Daumen.
Gruß, Tino

777
sapsine hat geschrieben:Ich poste das mal in diesen Thread, da wir hier eh alles sammeln. :zwinker2:

Hab soeben von Matthias eine Rückmeldung bekommen wegen des Ostparklaufs. Der Lauf wird stattfinden, der Termin ist noch nicht festgelegt. Nächste Woche legen sie den Termin fest und Matthias aktualisiert die Webseite für den Lauf.
Hallo sapsi,
da ich meine Wettkampfplanung immer schon Monate im voraus mache, habe ich schon im Juli per Mail angefragt, wann der Ostparklauf statt finden wird.
Ich bekam von Dieter Kloos und von Michael Funke die Rückmeldung, dass als Termin der Sonntag, 23.11.2008 fest steht.
Gruß, Tino

778
Little Joe hat geschrieben:Allen die morgen in Karlsfeld dabei sind einen guten Lauf, ich fühl mich immernoch net topfit und die Motivation lässt auch zu Wünschen übrig, aber ich versuch meinen Hintern morgen nochmal zu Höchstleistungen zu überreden!!! :wink:
Hallo Christine :hallo:
wär doch gelacht, wenn du morgen keine Höchstleistungen schaffst. Es kommt allzuoft ganz unverhofft (so wie bei mir heute) :wink:
Du kannst aber auch gerne mit deinem Allerwertesten darüber sprechen, das hilft evtl. auch. Du musst nur schauen, dass er immer schön flott in Bewegung bleibt, dann rollt die Sache schon... :zwinker5:
Ich bin dort und werde dich anfeuern bis meine Stimmbänder glühen :)
Gruß, Tino

779
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Christine :hallo:
wär doch gelacht, wenn du morgen keine Höchstleistungen schaffst. Es kommt allzuoft ganz unverhofft (so wie bei mir heute) :wink:
Du kannst aber auch gerne mit deinem Allerwertesten darüber sprechen, das hilft evtl. auch. Du musst nur schauen, dass er immer schön flott in Bewegung bleibt, dann rollt die Sache schon... :zwinker5:
Ich bin dort und werde dich anfeuern bis meine Stimmbänder glühen :)
Gruß, Tino

Oh Mann, du hattest echt recht Tino. Hab zwar noch keine offizielle Zeitbestätigung, da die Listen noch nicht im Internet sind, aber auf meiner Uhr waren es 1:51:04 !

Das wären nochmal 2 Minuten schneller als in Altötting und da war ich auch schon mehr als zufrieden. Lief heut wie am Schnürchen und ich hatte meinen Einbruch tatsächlich erst zwischen Kilometer 20 und 21. Davor konnt ich mein Tempo ohne größere Probleme laufen und bin jetzt sowas von Happy!

Irgendwo bei Kilometer 10 saß dann Tino auf ner Bank und rief mir zu dass die Hälfte schon rum sei :megafon: und ich dacht mir nur, hoffentlich kommt nicht der Einbruch in der zweiten Hälfte.

Nach dem Rennen hab ich dann noch kurz Empi getroffen der auch PB gelaufen is und sehr zufrieden aussah. Könnt grad nur noch im Kreis grinsen! :D Anscheinend kann man sich dann doch sehr täuschen was das subjektive Körpergefühl über Fitnesszustand so sagt. Naja, möcht mich net beschweren dass ich mich getäuscht hab.

Bin schon gespannt was Norbert über seinen Marathon schreibt.

Liebe und SEHR glückliche Grüße

780
Übrigens Tino,

höchsten Respekt vor deiner Zeit von gestern, WAHNSINN!!!!! :respekt2:

781
@Christine,
gratuliere zur tollen PB. :daumen:

und weil das so ein super Laufwetter war schliess ich mich an.
Ulm war eine Reise Wert und brachte mir mit 3:42:47 eine neue PB. :bounce:

Berichten kann ich heut nicht mehr nur noch Füsse hoch

782
TinoRunner hat geschrieben: Ich bekam von Dieter Kloos und von Michael Funke die Rückmeldung, dass als Termin der Sonntag, 23.11.2008 fest steht.
Hi Tino,
hm, hörte sich bei Matthias gestern so an, als wäre der Termin nicht bombenfest. Aber egal für mich letztendlich. Wir sehen uns. :zwinker2:
Gruß, sapsi

783
binoho hat geschrieben:@Christine,
gratuliere zur tollen PB. :daumen:
Ja, klasse. Herzlichen Glückwunsch, Joey. :daumen:

Ulm war eine Reise Wert und brachte mir mit 4:42:47 eine neue PB. :bounce:

Berichten kann ich heut nicht mehr nur noch Füsse hoch
Mach das mal ! Super, Norbert. Gehe davon aus, es ist eine 3:42:47 ! Sehr geil. Na siehste, locker sub 4h, haben die Sterne Recht gehabt. :D

Erholt euch gut.

784
@ Norbert und Sapsi: Danke für die Glückwünsche, bin immer noch ganz beseelt!!

Norbert, das hast du super gemacht mit dem Marathon! Hab heut bei Kilometer 20 übrigens an dich gedacht. Als ich mir überlegt hab warum ich mich grad so quäl und ich doch auch anhalten und mich ins Gras setzen könnt, bist du mir in den Sinn gekommen und ich hab mir gedacht, dass du bei Kilometer 20 keine lächerlichen 1,1 Kilometer mehr vor dir hast, sondern noch nicht mal Halbzeit hast. Wie gesagt, ein Marathon wird für mich immer ein weit entferntes Rätsel sein und allen Respekt dass man das dann auch noch in dieser Zeit meistern kann!!

TOLL, echt! Erhol dich und genieß das gute Gefühl :nick:

785
sapsine hat geschrieben:Mach das mal ! Super, Norbert. Gehe davon aus, es ist eine 3:42:47 ! Sehr geil. Na siehste, locker sub 4h, haben die Sterne Recht gehabt. :D
So isses, du warst zu schnell.

Ach ja und n´Treppchen isses ja auch geworden
Gesamtplatz 318(822 gewertet) 3. AK60 (12 Teiln.)

786
So bin auch wieder da, wie Little Joe schon angmerkt hat, mit PB.
Auch dir nochmal herzlichen Glückwunsch zur PB.
Hast du deine Nettozeit mitgestoppt? Vieleicht liegst du ja da unter 1:51.

Die ersten 10km bin ich sauber im 4:40er Schnitt in 46:41 gelaufen. Das hatte sich auch ganz gut angefühlt, allerdings sagte mir meine Pulsuhr das ich mich doch nah am Limit bewege. Bis km 12 gings auch weiter so mit dem Tempo. Danach lief ich nicht mehr unter 4:43, konnte aber ein konstantes Tempo halten. km 10 - 15 23:23 (4:43,8). Bis km 15 konnte ich auch immer wieder mit irgendwelchen Gruppen laufen, wobei ich mich Gruppe um Gruppe nach vorn gearbeitet habe. Nach der letzen Wende, also um km 15 gaben die anderen meiner Gruppe Gas und ich hatte ordentlich zu tun mit einigem Respektsabstand zu folgen.
Ab dem See wollte ich dann nochmal Gas geben, auf meine Zeiten die so um 4:45 herumlagen hat sich das aber kaum ausgewirkt (km 15 - 20 23:51 4:46,3). Viel mehr aber auf meinen Erschöpfungrgrad. Als ich nämlich das letzte mal den See umrundet hatte und es auf den letzen Kilometer ging, hatte ich den Eindruck, als würden meine Kräfte gänzlich schwinden. Zum Glück konnte ich mich weiter motivieren und habe den letzten km auch noch in 4:46 absolviert. Noch ein kurzer Schlussspurt und dann war ich mit 1:39:25 im Ziel. Ich denke, die Renneinteilung war bei mir ziemlich optimal, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass ich unter 1:39 gekommen wäre.

Damit habe ich meine PB um gut 1:20 gesteigert :) und meine Karlsfeld-Ziet Vom letzen Jahr um 12:30 min. :geil:

Auch noch meine Glückwünsche an Tino und Norbert für ihre PB. :respekt:

787
Little Joe hat geschrieben:Oh Mann, du hattest echt recht Tino. Hab zwar noch keine offizielle Zeitbestätigung, da die Listen noch nicht im Internet sind, aber auf meiner Uhr waren es 1:51:04 !
Hallo Christine,
meine Hochachtung vor deiner PB :daumen:
Siehst du, es ging doch. Ich freu mich für dich :nick:
Wenn du so weitermachst, dann knackst du bald die 1:50
Gruß, Tino und danke für deine Glückwünsche zu meiner gestrigen HM-Zeit
binoho hat geschrieben:und weil das so ein super Laufwetter war schliess ich mich an.
Ulm war eine Reise Wert und brachte mir mit 3:42:47 eine neue PB. :bounce:
Servus Norbert,
heute fallen ja die PBs wie das Laub von den Bäumen :zwinker5:
Herzliche Gratulation zu deiner Leistung in Ulm - echt stark :daumen:
Gruß und regenerier dich schön, Tino
empi hat geschrieben:So bin auch wieder da, wie Little Joe schon angmerkt hat, mit PB.

... Noch ein kurzer Schlussspurt und dann war ich mit 1:39:25 im Ziel.
Hallo Peter,
du also auch mit einer PB, hammerhart :daumen:
Nur weiter so...
Gruß, Tino

Übrigens habe ich in Karlsfeld auch Lizzy, Biggi, woody und Martin gesehen.
Ihr ward alle toll. Leider konnte ich nicht bis zum Ende des Laufs bleiben, weil ich noch nach Erding zu den Bayerischen Meisterschaften düsen musste.
Einige Fotos von Karlsfeld findet ihr HIER

788
Auch von mir ein paar Grüße in die Runde und auch noch herzliche Glückwünsche für alle PBs des Wochenendes. Bei mir war es einer eine PS (persönliche Schlechtleistung) am Sonntag in Karlsfeld. Irgendwie hatte ich wohl am Morgen im Schrank die Betonschuhe erwischt. Es ging gar nicht gut los und wurde immer schlechter. Zum Schluss was es mein schlechtester HM in diesem Jahr. Dabei hatte ich mir nach dem Erfolg von AÖ noch was ausgerechnet. Die Woche Erholung im Urlaub war wohl nicht ganz so formverbessernd wie gedacht.
Aber ist nicht eine misslungene Generalprobe gut für die eigentliche Aufführung? Dann bleibt noch Hoffnung für den M-Marathon in drei Wochen...
Danke an Tino für die Bilder und für die kleine Aufmunterung vom Streckenrand. Ist immer schön, ein bekanntes Gesicht zu sehen.

Grüße,
Martin

789
Hallo Christine und Norbert: Glückwunsch zur Euren PB´s echt super!
@all :respekt: zu euren Zeiten!

...ich war bim Tegernseer HM nicht ganz so schnell: 2:08:46, aber meine Zeit zum Vorjahr um 8 min verkürzt und das trotz Knie - Op in 2007 und 4 Monaten Laufpause dieses Frühjahr :)

Grüße :hallo:

Lisa

790
sumser hat geschrieben:Aber ist nicht eine misslungene Generalprobe gut für die eigentliche Aufführung? Dann bleibt noch Hoffnung für den M-Marathon in drei Wochen...
So soll es sein Martin, sagt man.
Hast du dir für den Mü-Marathon ein Zeitziel gesteckt?
Gruß, Tino
Lisa08 hat geschrieben:...ich war bim Tegernseer HM nicht ganz so schnell: 2:08:46, aber meine Zeit zum Vorjahr um 8 min verkürzt und das trotz Knie - Op in 2007 und 4 Monaten Laufpause dieses Frühjahr :)
Hallo Lisa,
alle Achtung, 8 Minuten schneller ist toll.
Wenn dir das noch einmal gelingt, dann kratzt du an der 2-Stunden-Marke :nick:
Gruß, Tino

791
TinoRunner hat geschrieben:So soll es sein Martin, sagt man.
Hast du dir für den Mü-Marathon ein Zeitziel gesteckt?
Gruß, Tino
Ich würde gerne meine Zeit vom letzten Jahr (3:13) unterbieten, aber viel mehr wird nicht drin sein.

Am Wochenende ist noch der letzte ROC-Lauf. Angesichts dieses Threads allen Teilnehmern natürlich noch ein letzes Mal viel Spaß. Das Wetter sollte ja nochmal stimmen.

Grüße,
Martin

792
Hallo Martin,
sumser hat geschrieben:Ich würde gerne meine Zeit vom letzten Jahr (3:13) unterbieten, aber viel mehr wird nicht drin sein.
Tja, wenn du nun gesagt hättest, du möchtest die 3:15 gerne unterbieten, dann hätte ich dir meinen Freund und Nachbarn Michi ans Herz legen können. Der läuft nämlich den Mü-Marathon als PaceMaker mit dieser Zielzeit.
sumser hat geschrieben:Am Wochenende ist noch der letzte ROC-Lauf. Angesichts dieses Threads allen Teilnehmern natürlich noch ein letzes Mal viel Spaß. Das Wetter sollte ja nochmal stimmen.
Das wünsche ich den Teilnehmern auch!
Wer läuft denn am Samstag in Moosham überhaupt mit? Meldet euch!
Gruß, Tino

793
Guten abend allerseits,

melde mich nach 2 Wochen "offline" zurück und hoffe, alle Beteiligten hatten einen erfolgreichen Samstag... Tino, wie wars in Moosham?

Bei mir gibts 2 Siege zu berichten - vor 2 Wochen am Heuberg (leider sind noch keine Bilder online) und heute - verdammt knapp! - vom Brauneck. :D

Die letzten 800 Meter gings heute Brust an Brust bis ins Ziel. Glücklicherweise ist Michael Barz kein Sprinter - er steht mehr so auf die längeren Sachen (war u.a. heuer 2. auf der Zugspitze...) und so konnte ich mich auf den letzten 50 m noch lösen. Tolle und harte Strecke jedenfalls - sehr tief vom Schlamm - wie sagt man? Batzig?!

So - das wars auch für dies Jahr! Ich verabschiede mich in die Herbstpause und steige irgendwann Ende Oktober wieder ins Training ein. Man sieht sich im Winter bei den einschlägigen Läufen...

Berg heil
Frankie

794
Hallo Frank,
jackengott hat geschrieben:melde mich nach 2 Wochen "offline" zurück und hoffe, alle Beteiligten hatten einen erfolgreichen Samstag... Tino, wie wars in Moosham?
Moosham hab ich "sausen" lassen und bin dafür in Oberhaching den 10er gelaufen. Der war in 25min. mit dem Radl von mir zu Hause einfach erreichbar. Nebenbei habe ich eine neue PB für 2008 aufgestellt, wobei der letzte km auf nur etwa 0,75km geschrumpft war - sonderbar.
sapsi & Chris waren auch da und haben Fotos geschossen.
jackengott hat geschrieben:Bei mir gibts 2 Siege zu berichten - vor 2 Wochen am Heuberg (leider sind noch keine Bilder online) und heute - verdammt knapp! - vom Brauneck. :D
Alle Achtung, Bergziegen-Frank, und Gratulation zu deinen Super-Leistungen :daumen:
jackengott hat geschrieben:So - das wars auch für dies Jahr! Ich verabschiede mich in die Herbstpause und steige irgendwann Ende Oktober wieder ins Training ein. Man sieht sich im Winter bei den einschlägigen Läufen...
Machs gut,
Gruß Tino

795
jackengott hat geschrieben: Bei mir gibts 2 Siege zu berichten - vor 2 Wochen am Heuberg (leider sind noch keine Bilder online) und heute - verdammt knapp! - vom Brauneck. :D
Mensch, Frankie, du heizt den Jungs ja kräftig ein. Bist ganz schön hart drupp, aber gut, ist nix Neues. Inzwischen dürfte dein Name bekannt sein, oder?? :teufel:
... und so konnte ich mich auf den letzten 50 m noch lösen. Tolle und harte Strecke jedenfalls - sehr tief vom Schlamm - wie sagt man? Batzig?!
Geil. Glückwunsch und doppelten Ärger, nicht ein Mal dabei gewesen zu sein ! :weinen: Die Gelegenheiten, dich unter die Linse zu nehmen, sind ausgesprochen selten.
So - das wars auch für dies Jahr! Ich verabschiede mich in die Herbstpause und steige irgendwann Ende Oktober wieder ins Training ein. Man sieht sich im Winter bei den einschlägigen Läufen...
Noch in diesem oder erst im nächsten Jahr? :zwinker2:

Bis denne, sapsi

796
sapsine hat geschrieben: Noch in diesem oder erst im nächsten Jahr? :zwinker2:

Bis denne, sapsi
Mal schauen, sapsi... das schöne an Hobbys ist doch, dass man nicht weiter als nötig planen muss, oder? Aber Ismaning wär natürlich schon schön!

Tino, war denn in O-haching was los? Schien mir eher so eine Art "Breitensportveranstaltung" gewesen zu sein, oder?

Grüße
Frank

797
jackengott hat geschrieben:Tino, war denn in O-haching was los? Schien mir eher so eine Art "Breitensportveranstaltung" gewesen zu sein, oder?
Hallo Frank,
in Oberhaching war die Leistungsdichte relativ dünn bis gar nicht vorhanden. Etwa 250 Teilnehmer. HIER die Ergebnisliste. Trotzdem ein netter kleiner Lauf, den ich gerne laufe, weil er a) vor meiner Haustüre ist, und b) ich damit schöne alte Erinnerungen an meine ersten Wettkämpfe seinerzeit verknüpfe.
Gruß, Tino

800
Vielen Dank!

Nun überlege ich, ob ich vorm Ostparklauf nicht Ende Oktober in Germering an den Start gehen soll... War von euch schon jemand da, oder noch besser, hat jemand vor, in diesem Jahr mitzulaufen? Zu laufen gibt es eine Runde über 10 km, im letzten Jahr waren über 300 Läufer am Start.

Zurück zu „Foren-Archiv“