Grüsst euch,
ich wollte euch mal mein leid klagen..
nachdem ich jetzt mit der plantahrsehne einigung erreicht habe(kurze 5 km läufe sind fast schmwerzfrei, und der Tag danach auch), habe ich mir am donnerstag beim aufheben eines leichtem gegenstandes den rücken verknackst...
War noch nicht beim arzt, drei tage nicht trainiert, bisschen besser, iss nicht so, dass ich gar nichts mehr machen kann, aber der untere rücken schmerzt schon..
Meine Frau sagte, mach halt nicht zu viel...ich hatte vor diesem Ereignis druchtrainiert also jeden tag was gemacht..
die intensität war aber nicht wirklich hoch..also eher schonend.
Was hilft euch bei solchen Problemen.
trainiert ihr weiter, wärme...
tabletten...
2
Mit einem Hexenschuss weitertrainieren, hast Du eine Einzelkämpferausbildung ??????????
ansonsten Wärme ,Massage, Manualtherapie, evtl nee kleine Schmerzspritze, macht das ganze erträglicher.
Total liebe Grüsse Du
ansonsten Wärme ,Massage, Manualtherapie, evtl nee kleine Schmerzspritze, macht das ganze erträglicher.
Total liebe Grüsse Du
3
Gracias..
nee habe einzelkämpferausbildung..der schmerz ist ja nicht tödlich..nur wenn ich im bett liege, oder auf der Coach, da zwackt es schon stark..
sonst geht es aber..tut zwar weh, aber was soll ich machen...
Spritzen: versuch ich immer zu vermeiden....
nee habe einzelkämpferausbildung..der schmerz ist ja nicht tödlich..nur wenn ich im bett liege, oder auf der Coach, da zwackt es schon stark..
sonst geht es aber..tut zwar weh, aber was soll ich machen...
Spritzen: versuch ich immer zu vermeiden....
4
Hallo Armin,
ich kann dir nur das gleiche empfehlen wie Magimaus im Post #11 ihres Ischias-Threads.
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... lemmt.html
Als Notfallmassnahme halbstündig jeweils 5 Tropfen.
Ob es hilft, hängt natürlich von der individuellen Disposition ab.
Probier es aber auf jeden Fall.
Bei meinen chronischen Problemen hat eine 2 Tages Kur ausgereicht.
Seitdem bin ich beschwerdefrei!
Viel Erfolg und gute Besserung
wünscht
Vasotop
ich kann dir nur das gleiche empfehlen wie Magimaus im Post #11 ihres Ischias-Threads.
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... lemmt.html
Als Notfallmassnahme halbstündig jeweils 5 Tropfen.
Ob es hilft, hängt natürlich von der individuellen Disposition ab.
Probier es aber auf jeden Fall.
Bei meinen chronischen Problemen hat eine 2 Tages Kur ausgereicht.
Seitdem bin ich beschwerdefrei!
Viel Erfolg und gute Besserung
wünscht
Vasotop
"beginne jeden Tag, als wäre es Absicht"
5
... klingt für mich nicht nach dem klassischen Hexenschuss, danach ist an gar nichts mehr zu denken, erst recht nicht an trainieren. Sei froh!
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Lynx
6
Soso... ist sie hübsch?mamoarmin hat geschrieben: ..nur wenn ich im bett liege, oder auf der Coach

Gehört das Draufliegen dazu zum Coaching?
Na, Spaß beiseite, gute Besserung!
Ulrike
7
Hi!Nach meinem letzten Hexenschuss, bin ich direkt zu einer Dame im Dorf gefahren: Sie hat mich nach der Dorntherapie eingerenkt!Nach einer halben Stunde konnte ich aufrecht laufend aus dem Haus gehen!
Gruß Thomas
Gruß Thomas
8
Danke für die guten Tips..
Bin mal gespannt....
Coach....ähm , sieht leider nicht gut aus....
issn mann.....
Bin jetzt gleich im Studio und setz mich da aufs fahrrad..frag dann mal nen physio was es denn wirklich ist..
Heute abend iss dann heisses massagebad angesacht, und ne voltarensalbenpackung....
muss leider noch viel am Rechner sitzen heute nacht...manchmal isses schlimm, aber arbeiten muss ich halt auch, ohne Moos nix los..
Und ich werde erst nächstes Jahr 40!
Was gibt es dann erst?
danke für die lieben posts..
Bin mal gespannt....
issn mann.....
Bin jetzt gleich im Studio und setz mich da aufs fahrrad..frag dann mal nen physio was es denn wirklich ist..
Heute abend iss dann heisses massagebad angesacht, und ne voltarensalbenpackung....
muss leider noch viel am Rechner sitzen heute nacht...manchmal isses schlimm, aber arbeiten muss ich halt auch, ohne Moos nix los..
Was gibt es dann erst?
9
So,
mal ein kleines update..
War gestern bei uns im Studio und habe denen mein leid geplagt..
Kurzer Hand hat mich ein physio in die Kabine geschleppt und ca. 20 Sekunden an mir rumgedrückt...
hat ein paar mal geknackt..
War dann gleich besser..er meinte die Musklen würde noch ein bisschen ziehen, wird aber besser..
Bin dann nur ne stunde cardio gefahren und danach 25 min heiss gebadet.
Heute früh war das aufstehen schmerzhaft aber ok..
Kann mich auf jedenfall wieder bücken...
Hoffe es wird jetzt immer besser...
bin ja heute abend wieder im Studio..
Es ist echt von vorteil, wenn man nicht in einer reinen Muckibude stemmt..dort sind 6 therapeuten am arbeiten..fand ich klasse, dass man auf dem kleinen dienstweg geholfen hat.
Iss ja heute nicht mehr selbstverständlich..
ein etwas besser gelaunter
armin
mal ein kleines update..
War gestern bei uns im Studio und habe denen mein leid geplagt..
Kurzer Hand hat mich ein physio in die Kabine geschleppt und ca. 20 Sekunden an mir rumgedrückt...
hat ein paar mal geknackt..
War dann gleich besser..er meinte die Musklen würde noch ein bisschen ziehen, wird aber besser..
Bin dann nur ne stunde cardio gefahren und danach 25 min heiss gebadet.
Heute früh war das aufstehen schmerzhaft aber ok..
Kann mich auf jedenfall wieder bücken...
Hoffe es wird jetzt immer besser...
bin ja heute abend wieder im Studio..
Es ist echt von vorteil, wenn man nicht in einer reinen Muckibude stemmt..dort sind 6 therapeuten am arbeiten..fand ich klasse, dass man auf dem kleinen dienstweg geholfen hat.
Iss ja heute nicht mehr selbstverständlich..
ein etwas besser gelaunter
armin
10
Ne Lesebrille, weil die Arme nicht mehr reichenmamoarmin hat geschrieben:Danke für die guten Tips..
Bin mal gespannt....
issn mann.....
Was gibt es dann erst?

Gedächtnisausfälle... Wörter fallen einem nicht mehr ein

Altersdemenz

Pflegeheim

Naja Spaß beiseite, erstmal gute Besserung. Manchmal ist nur die Muskulatur verkrampft. Da hilft Wärme, Massage, eventuell Manualtherapie. Seit ich laufe habe ich eigentlich keine Beschwerden mehr. Die Sitzhaltung am Computer könntest Du auch mal prüfen. Vielleicht sitzt Du nicht richtig. Öfter mal aufstehen oder vielleicht auch ein neuer Bürostuhl könnte helfen.
Lass Dir auch Übungen für diese Mukulatur im unteren Rückenbereich zeigen.
Das hat z.B. meinem Mann sehr geholfen.
LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

11
Hi Lilly,
ja, die übungen für unteren rücken mache ich ja schon....
haben toll geholfen..grins..
Bürostuhl, ja da hast recht...obwohl ich viel hier im lager rumrenne, bin ich doch häufig am Rechner...
danke für die tips
ja, die übungen für unteren rücken mache ich ja schon....
haben toll geholfen..grins..
Bürostuhl, ja da hast recht...obwohl ich viel hier im lager rumrenne, bin ich doch häufig am Rechner...
danke für die tips
Vorsicht
12Hallo,
hatte vor vier Wochen auch einen Hexenschuss.
Mitten in der Marathonvorbereitung (23 Tage vorher...) Habe 4 Tage pausiert und bin dann wieder losgelaufen. Ging dann rückenmässig gut bis Probleme im linken Knie auftraten (ITBS), weil ich wohl noch in Schonhaltung gelaufen bin und deshalb asymmetrisch belastet habe.
Also im Zweifel lieber ein paar Tage länger warten, um nicht eine Kettenreaktion auszulösen.
Ich musste übrigens den Marathon (Münster) absagen, weil ich nicht in der Lage bin mehr als 5 km am Stück schmerzfrei zu laufen...
Gruß,
HEIKO
hatte vor vier Wochen auch einen Hexenschuss.
Mitten in der Marathonvorbereitung (23 Tage vorher...) Habe 4 Tage pausiert und bin dann wieder losgelaufen. Ging dann rückenmässig gut bis Probleme im linken Knie auftraten (ITBS), weil ich wohl noch in Schonhaltung gelaufen bin und deshalb asymmetrisch belastet habe.
Also im Zweifel lieber ein paar Tage länger warten, um nicht eine Kettenreaktion auszulösen.
Ich musste übrigens den Marathon (Münster) absagen, weil ich nicht in der Lage bin mehr als 5 km am Stück schmerzfrei zu laufen...
Gruß,
HEIKO
13
Hi Heiko.
also ich war gestern mal probieren...
Bin einfach auf Entzug, da ich mit laufen am besten abnehme..
Mich hat eine plantahr.. ausgebremst, mit neuen Schuhen bin ich jetzt gestern 6 km gelaufen, habe leichtes ziehen im Fussgewölbe gehabt, aber nach dem lauf und heute keine schmerzen..wenn ich feste draufdrücke merke ich aber schon, dass es nicht 100 ist.
Der rücken ist erstaunlich ruhig geblieben..ging super..
Heute ist laufpause, nur 30 - 45 min fahhrad auf dem Ergo und rückenaufbautraining im Studio..
Marathon...mein nachbar ist auch ein Marathoni...gestern im park habe ich ihn getroffen..er ist top in form, schnell wie nie..
hat aber wohl nen infekt übergangen...beim letzten training collabiert, herzmuskel entzündet: laufverbot...
Man schiebt der nen hals, da geht es mir mit meinen zipperlein noch gut...
er trainiert schon das ganze jahr darauf...armer kerl..
deswegen verstehe ich dich mit marathonabsage ist dass nicht wirklich schön
also ich war gestern mal probieren...
Bin einfach auf Entzug, da ich mit laufen am besten abnehme..
Mich hat eine plantahr.. ausgebremst, mit neuen Schuhen bin ich jetzt gestern 6 km gelaufen, habe leichtes ziehen im Fussgewölbe gehabt, aber nach dem lauf und heute keine schmerzen..wenn ich feste draufdrücke merke ich aber schon, dass es nicht 100 ist.
Der rücken ist erstaunlich ruhig geblieben..ging super..
Heute ist laufpause, nur 30 - 45 min fahhrad auf dem Ergo und rückenaufbautraining im Studio..
Marathon...mein nachbar ist auch ein Marathoni...gestern im park habe ich ihn getroffen..er ist top in form, schnell wie nie..
hat aber wohl nen infekt übergangen...beim letzten training collabiert, herzmuskel entzündet: laufverbot...
Man schiebt der nen hals, da geht es mir mit meinen zipperlein noch gut...
er trainiert schon das ganze jahr darauf...armer kerl..
deswegen verstehe ich dich mit marathonabsage ist dass nicht wirklich schön